WinFuture-Forum.de: Fehler In Kontextmenue "Öffnen Mit..." - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler In Kontextmenue "Öffnen Mit..."


#1 Mitglied ist offline   Tausend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 13:24

Hallo an alle!

Mein System: XP prof mit SP2 und allen Updates

Ich weiss es GENAU dass es bei mir mal funktionierte, kann aber nicht sagen, WARUM und ab WANN nicht mehr:

Im Explorer konnte ich im Kontextmenue nach Rechtsklick auf eine beliebige Datei per "ÖFFNEN MIT...." eine beliebige Anwendung verwenden, um diese Datei zu öffnen. Zumeist enthielt das Fenster auch den "gewissen Haken": *DIESE DATEI IMMER MIT DIESEM PROGRAMM ÖFFNEN*, den man tunlichst vermeiden sollte zu setzen.
siehe Shot
dann erscheint bei mir NICHT mehr das Auswahlfenster mit den aufgelisteten Anwendungen, sondern dies: siehe Shot 2

....und mit diesen Angaben komme ich einfach nicht zurande!

Wer könnte freundlicherweise helfen?

Danke fürs Lesen und Nachdenken. :blush:

MfG
Tausend

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Problem_1.JPG
  • Angehängtes Bild: Problem_2.JPG

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 13:28

Geh mal nach "Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen und versuch sie von dort aus wieder neu zuzuordnen.
Viel Glück!

Edit: Achso, das "öffnen mit" bekommst du im Rechtsklick übrigens wieder, wenn du beim Rechtsklick die Shifttaste festhältst.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. August 2005 - 13:34

0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 13:29

gehe zu der datei 1002.wav und gehe über rechtklick in die eigenschaften und versuche es mal dort über dateityp öffnen mit -> ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   Tausend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 15:07

shogun03 Geschrieben: Heute, 14:29
gehe zu der datei 1002.wav und gehe über rechtklick in die eigenschaften und versuche es mal dort über dateityp öffnen mit -> ändern.

Danke SHOGUN, DAS hat funktioniert! :)
--------------------------------
Breaker Geschrieben: Heute, 14:28
Geh mal nach "Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen und versuch sie von dort aus wieder neu zuzuordnen.
Viel Glück!
Danke Breaker! Dazu braucht man anscheinend`ne Menge Glück..............hab keine Ahnung wie das gehen soll. :blush:

Edit: Achso, das "öffnen mit" bekommst du im Rechtsklick übrigens wieder, wenn du beim Rechtsklick die Shifttaste festhältst.

DAS klappte leider nicht.

Danke erstmal! :)
0

#5 _Sir Talis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 15:17

- und tschüss -

Dieser Beitrag wurde von Sir Talis bearbeitet: 07. August 2005 - 17:18

0

#6 Mitglied ist offline   Tausend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 15:36

Zitat (Sir Talis: 07.08.2005, 16:17)

Nö, kein Glück. Das ist ganz einfach  :)
Das "Extras" ist aber in der Explorerleiste


Schon klar Talis.....auch bei mir gibt`s die EXTRAS oben in der Leiste!
Und wie gehts dann weiter? Ordneroptionen/Ansicht......und dann?
Ich hab keine Ahnung, WAS ich da machen soll. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   Tausend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 15:47

Nun stellt Euch vor:

Durch Zufall finde ich eben im Heft PC-Praxis 09/05 dazu folgende Anleitung zu "meinem" Problem,........

Die PC-Praxis-Leute geben folgende 2 Gründe an:

Entweder hat der fragende User mit einem Tool wie TuneUpUti/WinTuningKit an den Optimierungen "gefummelt", oder einen Virus oder Spyware drin.

Sie empfehlen, das installierte Programm, welches NICHT unter "ÖFFNEN MIT...." erscheint, zu DEinstallieren und frisch zu INstallieren. Danach "sollte" das Tool wieder die entsprechende Verknüpfung im Menue aufweisen.

Wenn ich DAS mache, habe ich hier 2 Tage zu tun! Das KANN es doch nicht sein.... :blush:
0

#8 _Sir Talis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 15:55

- und tschüss -

Dieser Beitrag wurde von Sir Talis bearbeitet: 07. August 2005 - 17:18

0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 16:10

@Tausend

Zitat

Sie empfehlen, das installierte Programm, welches NICHT unter "ÖFFNEN MIT...." erscheint, zu DEinstallieren und frisch zu INstallieren. Danach "sollte" das Tool wieder die entsprechende Verknüpfung im Menue aufweisen.

Wenn ich DAS mache, habe ich hier 2 Tage zu tun! Das KANN es doch nicht sein....

warum ? ansich ist da nichts falsches daran weil bei einer install eines players die verknüpfungen der assoziierten dateien meistens immer gesetzt werden oder selbst gewählt werden können.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 07. August 2005 - 16:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0