WinFuture-Forum.de: Winxp Cd_rom Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Cd_rom Prob


#1 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2005 - 20:17

Hi leute

ich hatte vorher die nero-version 5.5.10.7 installiert gehabt. ich habe sie deinstalliert, um dann die neue 6er version auf die platte
aufgesetzt.

Mir ist beim starten jedoch aufgefallen, dass
nero 6 ziemlich lange braucht bis ich ins menü rein kann (ca 1 minute). auch das umschalten dauert seine zeit z.B. von cd-rom (iso) auf audio auf cd-kopieren... usw. , nero 6 man könnte sagen, es hängt sich schon fast "auf".

woran kann das denn liegen? wenn ich den ricoh drive oben rechts auswähle dauert der start lange, wähle ich aber Imagerecorder auswähle, baut sich nero sehr schnell auf, ist dann aber beim umschalten in die unterkaterogien unheimlich langsam. Mit nero 5 hatte ich überhaupt keine probs!



mein sys:
pioneer DVD-ROM DVD-106
ricoh cd-brenner mp7200A
WinXP Prof. + SP1


ich habe jetzt alle aspi-driver deinstalliert und jegliche brennersoftware inkl. nero rausgeschmießen, auch windows-imapi-brenner war die ganze zeit aus! das problem bleibt aber.

wenn ich zum beispiel bei ricoh in der systemsteuerung auf "ricoh treiber deinstall" drücke kommt die meldung:
das gerät konnte nicht deinstalliert werden. eventuell neustart ist erforderlich?
>was nützt mir aber ein neustart wenn der überhaupt nix bringt?

eine option höher bei "installierter treiber"
kommt die message:

es wurde keine sicherungskopie der treiberdateien für dieses gerät erstellt.

noch eins höher bei "aktualisieren", kommt die üblich meldung:
windows konnte das installationsprogramm für cd-rom nicht laden. setzen sie sich mit dem hardwarelieferanten in verbindung?

ich glaube nero6 hat mir einen teil meiner reg weggeschossen, ich wollte nämlich ein film mit dem mediaplayer sehen, und was tut sich, windows will ihn plötzlich neuinstallieren?

der rest scheint aber in ordung zu sein...im mom zumindest... gibt es denn einen "reg-fix"?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:18

Ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber mich würde mal interessieren, wie Du aspi-Treiber deinstallierst?
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:23

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 23:52

Zitat (MSI-6600GT: 11.01.2005, 22:23)

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung
<{POST_SNAPBACK}>


wie meinst du das?

irgendetwas ist auf meinen rechner zerschossen worden, nur was?

eine datenbank vermute ich mal.

wenn ich zum beispiel in der systemsteuerung/system/gerätemanager auf die eigenschaften meiner platte gehe kommt die meldung:

windows konnte das installationsprogramm für diskdrive nicht laden. setzen sie sich mit ihrem hadrwarelieferanten in verbindung.

und bei cd laufwerken kommt im gerätemanger die meldung
windows konnte das installationsprogramm für CD-ROM nicht laden.setzen sie sich mit ihrem hadrwarelieferanten in verbindung.


die platte und die cd-laufwerke sind im sys eingebunden, sie laufen, und im gerätemanager wird kein konflikt gemeldet, nix destotrotz wurde da was zerschossen.

also leute demnach was ist da denn kaputt? wo sind hier die experten, die mir helfen können?

mir ist aufgefallen, dass ich jetzt nicht mal sisoftware sandra benutzen kann, es kommt die immer die meldung:

could not initialise database! check database file, database server or mdac.

da seht ihr doch selbst irgendeine database ist kaputt, aber welche, wo speicher windows denn denn ganzen hardwareinfos, in wasfür einer datenbank und wie kann man die wiederherstellen falls kaputt?
0

#5 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:16

wo sind denn hier die experten? ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:11

Du hättest "Nero" nicht erst entfernen brauchen. Durch das entfernen hast du einen Teil des Windowseigene-Brennprogs. entfernt. Versuche mal mit der Win.-XP Cd das System zu Reparieren. Dann das SP1 nochmal nachinstall..
(villt. gleich noch SP2 ? günstige Gelegenheit) ^_^
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:40

@Haremhab: Wie hast Du die ASPI-Treiber entfernt? Ich will sie bei mir auch wieder entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:58

was habe ich enfernt. windows eigenes brenn-prog der war die ganze zeit aus. dann frage ich mich wozu ist denn ein nero-deinstall denn da?

eine reparatur kommt nicht in frage, da kann man mir gleich zu format c: raten.
das kommt einem drüberinstallieren gleich. bitte um andere lösungsvorschläge.
0

#9 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:48

wenn du im gerätemanager auf deinstall deiner festplatte oder cd-rom laufwerk gehst, durch welche dateien wird diese funktion belegt? weißt du das?
0

#10 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:00

Also das was du jetzt geschrieben hast, hört sich wirklich nicht gut. Schon allein das du noch nicht einmal die Treiberinfos im Gerätemanager abrufen kannst, hört sich nicht gut an. Verscuh erst mal eine Systemwiederherstellungen oder du sagst gleich format c: und packst danach den ganzen Kram + SP2 druff. Wie gesagt ermal mit Systemwiederherstellungen versuchen, weil wahrscheinlich wirklich irgendetwas tief im System zerschossen wurde.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#11 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:09

doch die treiber kann ich sehen, dass ist im grunde das einzige was bei den laufwerken im gerätemanager funktioniert. der rest d.h. deinstall, treiber aktualisieren arbeiten nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Haremhab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:34

? ;)
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:57

@Haremhab: Die ASPI-Treiber hast Du nicht entfernt, hast dies aber geschrieben. Wie soll man Probleme lösen, wenn Du irgendwelchen Sch*** schreibst?
0

#14 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 20:42

Zitat (max: 14.01.2005, 19:57)

@Haremhab: Die ASPI-Treiber hast Du nicht entfernt, hast dies aber geschrieben. Wie soll man Probleme  lösen, wenn Du irgendwelchen Sch*** schreibst?
<{POST_SNAPBACK}>



Woher weist du das?
Die AspiTreiber lassen sich Problemlos deinstallieren!

Dieser Beitrag wurde von Oely bearbeitet: 14. Januar 2005 - 20:42

0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 22:17

Zitat (Oely: 14.01.2005, 20:42)

Woher weist du das?
Die AspiTreiber lassen sich Problemlos deinstallieren!
<{POST_SNAPBACK}>

Wie? Erkläre es mir bitte.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 14. Januar 2005 - 22:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0