WinFuture-Forum.de: Steam Account Darf Bei Ebay Nicht Verkauft Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Steam Account Darf Bei Ebay Nicht Verkauft Werden total bescheuert


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 11:36

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Steam Account bei Ebay zum Verkauf angeboten. Leider bekam ich von Ebay diese Mail:

bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen aufmerksam durch:

Mit Ihrer Anmeldung bei eBay haben Sie unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) anerkannt. Darin wird unter Anderem der Umgang mit Artikeln geregelt, die von Gesetzes wegen oder gemaess der eBay-Grundsaetze nicht zum Verkauf bei eBay angeboten werden duerfen (vergl. § 7).

Es ist verboten Decodier- und Entschluesselungswerkzeuge, -bauteile, -materialien, -programme oder -hilfsmittel bei eBay anzubieten. Aus diesem Grund war Ihr folgendes Angebot unzulaessig und wurde von uns vorzeitig beendet:


5149468694 Half Life 2 - Steam Account



Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Werkzeuge und Materialien anzubieten, die dem unerlaubten Eingriff in gesicherte Bereiche, Betriebsgeheimnisse, verschluesselte Daten und geschuetzte Datenverarbeitungsvorgaenge dienen, ist bei eBay nicht erlaubt. Dies umfasst saemtliche mechanische und elektronische Werkzeuge sowie entsprechende Software.

Auch Angebote, die Hinweise auf oder Werbung fuer illegale Verwendungsmoeglichkeiten des angebotenen Artikels enthalten, sind nicht gestattet.

Somit sind insbesondere folgende Artikel unzulaessig:

- Aufsperrwerkzeuge (Lockpicking)
- Hack- oder Cracksoft- und -hardware, z.B. Software zum Entsperren von SIM-Locks oder zum Kopieren von kopiergeschuetzten DVDs/CDs
- Blocker und Logger
- Smartcards
- Software zum Kopieren von kopiergeschuetzten CDs oder DVDs
- Mod-Chips


Tja, so kanns gehen. Jetzt sitze ich auf meinem Account fest. HL2 habe ich schon durch und Counterstrike spiele ich nicht. Was soll an dieser Geschichte Illegal sein? Es ist doch kein Decodier- oder Entschlüsselungsprogramm, geschweige denn eine Raubkopie oder so. Naja, was solls.
Wenn von Euch jemand meinen Acoount haben möchte, kann sich ja mal melden

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 11:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Dezember 2004 - 11:53

naja
woher wollen die wissen ob der acount "sauber" ist. Vielleicht wurde er ja mal gehackt. Ansonsten kontaktier doch mal ebay
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:09

hallo

Nicht ebay ist dagegen sondern der Hersteller valve ist dagegen. Der Grund ist, das dort oft gestohlene Accounts versteigert wurden.

EDIT:
hier hast du die Antwort von valve.
0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:22

tolle idee, ALLES bei ebay kann gestohlen sein...
0

#5 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:36

Hi

Leg die orginal CD mit bei und Ebay sagt nichts mehr ... aber nur der Account geht nunmal nicht
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 18:11

Zitat (iiiiik: 18.12.2004, 16:36)

Hi

Leg die orginal CD mit bei und Ebay sagt nichts mehr ... aber nur der Account geht nunmal nicht
<{POST_SNAPBACK}>

Original CD habe ich nicht, da ich es per Steam geladen habe. Sonst hätte ich sie natürlich dabeigelegt.

@ichbines
Valve ist nicht dagegen, sie warnen nur. Was ja auch vernünftig ist.

Auf jedenfall bin ich halt etwas enttäuscht, da ich meine Spiele nach dem Durchspielen wieder verkauft habe. Dann war dies halt das erste und letzte Spiel, was ich über Steam gekauft habe. Tja Valve, selbst Schuld, wieder einen Kunden weniger. Hoffentlich ziehen andere Spielehersteller nicht nach.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 18:12

0

#7 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:22

Zitat (ox_eye: 18.12.2004, 19:11)

Valve ist nicht dagegen, sie warnen nur. Was ja auch vernünftig ist.
<{POST_SNAPBACK}>
Falsch.
Valve 1. It is against our EULA to sell Steam Accounts

Es ist in den Lizenzbestimmungen verboten die du bestätigst hast beim installieren. ebay hätte übrigens nichts dagegen wenn valve nicht dagegen wäre. denn auch reine online-accounts darfst du bei ebay verkaufen wie zb einen MMORPG account den du selber aufgebaut hast.

dein account dürfte übrigens bald gesperrt werden. sobald valve davon erfährt. steht auch in dem valve link

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 19:27

0

#8 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:32

Ich frage da jetzt mal ganz dumm, denn wissen tu ich es nicht. Ist denn so etwas nicht gesetzeswidrig ? Denn dafür gibt es doch die freie Marktwirtschaft. Wenn ich einen Artikel (oder zumindest die Benutzrechte) erworben habe, dann sollte ich doch auch die Erlaubnis haben eben solches wieder zu verkaufen. Oder nicht?
Na also ich wage da mal zu vermuten das eine Klage gegen Valve zugunsten des Klägers ausfallen würde. Ein Anwalt kann das evtl. bestätigen.
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:35

aber wie sollen die an die acc infos kommen?
Er schreibt bei ebay "hl² acc zu verkaufen", aber er hat doch sicherlich nicht seinen acc name hingeschrieben.

martin
0

#10 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:28

wie sie an die acc infos kommen weiß ich auch nicht.
theoretisch müsste valve von ebay die nutzerdaten bekommen was aber nicht erlaubt ist, also müste valve erstmal gegen unbekannt klagen. das gericht würde dann ebay zur herausgabe zwingen müssen (sofern das gericht zustimmt). dann könnte gegen ihn geklagt werden.

@ islander

das problem ist hl² darf man verkaufen. zur aktivierung von hl² musst du aber deinen key bei steam eingeben, der key wird dann mit deinem namen bzw steam account gekoppelt und den steamt-account darfst du nicht verkaufen.

praktisch müsstest du dann für hl² einen zweiten steam-account anlegen denn du dann verkaufen kannst was aber illegal ist.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:28

0

#11 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:42

Zitat (contaque: 18.12.2004, 20:28)

wie sie an die acc infos kommen weiß ich auch nicht.
theoretisch müsste valve von ebay die nutzerdaten bekommen was aber nicht erlaubt ist, also müste valve erstmal gegen unbekannt klagen. das gericht würde dann ebay zur herausgabe zwingen müssen (sofern das gericht zustimmt). dann könnte gegen ihn geklagt werden.


Ich muss zugeben ich kenne mich mit steam nicht wirklich aus, aber muss ich bei der steam registierung meinen echten namen angeben?

Selbst wenn die von ebay meinen namen hätten, wie bringen sie den mit dem steam acc in verbindung?

Ich halte das alles für ziemlich viel aufwand...
0

#12 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:49

ich kenne auch noch keinen fall bei dem ein steam-account gesperrt wurde wenn er bei dem verkaufsangebot nicht angegeben war.
möglich wäre aber das sich valve-mitarbeiter als käufer tarnen und dann den account sobald sie die infos dazu haben sperren. obwohl das unlogisch ist denn niemand wird account-infos preis geben wenn er nicht vorher geld bekommt. vielleicht spekuliert valve darauf das es nur wenige tun. ich weiß aber von verkäufen von steam-accounts wegen hl² die efolgreich waren ohne das valve was merkte.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:54

0

#13 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 08:59

Zitat (contaque: 18.12.2004, 19:22)

Valve 1. It is against our EULA to sell Steam Accounts

Yep, habe ich beim ersten Lesen nicht gesehen. Hast Recht.

Naja, mir auch egal. Aber wisst ihr was? Es steht nichts darüber, daß man den Account nicht verschenken darf. Dann werde ich ihn halt verschenken. :cool: Und derjenige verschenkt ihn nach dem Durchspielen dann auch wieder, usw

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 09:03

0

#14 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 09:53

Wie lasse ich mich von Valve oder Steam wie auch immer gepflegt verarschen hier die Antwort .

Man kann sein mit barer Münze bezahltes Half Life 2 nicht weiterverkaufen. Nicht etwa weil es technisch oder physikalisch nicht möglich wäre, sondern weil es Valve so haben will. Ohne das es dafür eine rechtliche Grundlage gäbe, verbietet einem Valve das Produkt nach Gebrauch weiter zu verkaufen. Auch hierfür gibt es selbstverständlich keine Begründung, nur eine böse Warnung: Wer seinen Account einem anderen überlässt ist für dessen „illegale Handlungen“ verantwortlich. An dieser Stelle darf man schon fragen, wie denn eine illegale Handlung mit einem legalen Produkt aussieht? Ein legal im Handel erworbenes Spiel wird plötzlich illegal weil es den Besitzer gewechselt hat? Das würde sich Valve wohl so wünschen, dass sie selbst bestimmen dürfen was legal und was illegal ist. In einem demokratischen Staat ist dafür aber noch immer die Judikative zuständig, und nicht eine Software-Klitsche die sich selbst zum Ankläger, Richter und Henker aufspielt




quelle
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?...rand=2711150250


gruß ruppis
0

#15 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:26

Valve behandelt treue Käufer wie Dreck, so haben sie es immer gemacht, so werden sie auch fortfahren.... .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0