WinFuture-Forum.de: Creative Muvo Tx Mp3 Player Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Muvo Tx Mp3 Player Defekt File System Error


#1 Mitglied ist offline   m4t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2004 - 01:28

Nabend alle zusammen..

hab nen problem mit meinem oben bezeichneten MP3 Player..

seit..ähm..donnerstag..kommt sobald ich den player starte die meldung

"File System Error"

theoretisch würde das ja bedeuten das er das falsche dateisystem drauf hat..

da aber seit meinem letzten format eine ganz weile vergangen ist (ca. 2 wochen) bezweifle ich doch recht stark das es daran liegt..

mein größeres problem ist allerding das ich den stick nicht mehr formatieren kann..

sowohl über Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Formatieren (nicht einmal das menü erscheint) als auch über cmd.exe -> Format X: /fs:fat (Fehler im IOCTL-Aufruf) kann ich das teil nicht mehr formatieren..

hab auch schon von div. seiten gehört das es evtl. mit Partition Magic behoben werden kann, aber mir wir der Stick in dem program nicht als datenträger angezeigt (das prog. ist frisch inst. könnte also nur einen konfigurations sache sein)

hab auf das teil auch noch garantie ich könntes also auch im notfall noch umtauschen lassen..will ich aber nicht weils sonnst wieder hist das ich alles kaputt machen ;)

so ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem problem helfen

cu & thx 4 help
m4t
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 02:33

in der systray hast du im eingesteckten zustand des mp3-players auf usb-basis immer einen grünen pfeil. solltst du den stick nicht darüber aus windows abmelden, bzw einfach so rausziehen kann es sein das das filesystem auf der stick sich verhagt und somit nun fehlerhaft ist. probier einmal fdisk über den stick laufen zu lassen (gerätemanager unter der option verwaltung). sollte dies auch nicht funktionieren, dann solltest du den stick probieren bei deinem händler umzutauschen... für die zukunft weißt du´s ja... grüner pfeil in der systray, doppelklick dadrauf - laufwerk abmelden. dann wird es auch nicht mehr zu solchen art von fehler kommen.

viel erfolg

-cheers
Jay-Jay
0

#3 Mitglied ist offline   Jogibrief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 23:06

N`abend allerseits,

hatte das selbe Problem, "File System Error", nix ging mehr.

Habe mir das Firmwareupdate von http://de.europe.cre...port/downloads/ gezogen. Hatte zwar schon die aktuelle Firmware drauf, aber mit dem Tool kann man auch den MP3-Player formatieren. Dieses ist mir zuvor über den Windows-Explorer (Wechseldatenträger formatieren) nicht gelungen, ich hatte überhaupt keinen Zugriff mehr auf den eingesteckten MP3-Player. Es kam lediglich die Fehlermeldung E/A-Gerätefehler.

Wünsche viel Erfolg beim "Basteln",
Jogibrief
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0