WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung ("nachholen Nach Verpasstem Start") - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung ("nachholen Nach Verpasstem Start")


#1 Mitglied ist offline   luciferonline 

geschrieben 01. September 2007 - 13:40

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem beim Erstellen von Aufgaben in der Aufgabeplanung (Vista 32-bit Home Premium):

Es geht um eine wöchentliche Sicherung mit Nero Backitup. Z.B. Jeden Freitag 17.00 h. Unter XP (Nero 6) war es so, daß nach dem ersten Start NACH diesem Termin der Job ausgeführt quasi nachgeholt wurde (Wunderbar!). Unter Vista/Nero 7 funktioniert das jetzt nicht mehr (sogar von ahead-support bestätigt).

Also habe ich mich mal ein bißchen mit der neuen "Aufgabenplanung" beschäftigt und eine Test-Aufgabe eingerichtet: Einfach eine bestimmte Meldung zu einer bestimmten Uhrzeit anzeigen - UND ganz wichtig - folgende Option aktiviert:

"Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen"

Lt. vista-Hilfe soll die Aufgabe dann nach verpasstem Start innerhalb von 10 Minuten nachgeholt werden - ABER ES TUT SICH NICHTS :)

Hat irgendjemand das gleiche Problem - bzw. idealerweise einen Lösungsansatz? :)

Dienste laufen alle... Im Betrieb werden Aufgaben auch normal ausgeführt...

Viele Grüße

Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. September 2007 - 17:59

Das Problem gilt auch für die Vista eigene Datensicherung.
Wenn der Rechner zu dem Zeitpunkt aus war kann es schon mal Stunden dauern bis die Aufgabe
nachgeholt wird.
Manchmal erst am anderen Tag.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2007 - 17:48

Also wenn bei mir der Rechner zum geplanten Sicherungszeitpunkt aus war, startet selbige beim nächsten Systemstart innerhalb von 10 Minuten ... genau so wie's im Task-Planer eingetragen ist. Keinerlei Probleme!

Es kann sich hierbei wohl nicht um ein generelles Problem handeln. Könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Nero da rummuckt; v.a. wenn die Leute beim Support meinen, das Problem sei ihnen bekannt.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 02. September 2007 - 17:49

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0