WinFuture-Forum.de: Vista Installationsproblem, Was Sonst... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installationsproblem, Was Sonst...


#1 Mitglied ist offline   chill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:52

Hallo Leute,

ich hab mir gestern mal aus Spass an der Freude Vista Ultimate 64bit System Builder mitgenommen, als ich im Laden stand.
Jetzt hab ich mal mit dem Gedanken gespielt das auch zu installieren und prompt gehen die Probleme los. Aber mal von Anfang an:

Zunächst hatte ich ne XP Pro 32bit Version und wollte "einfach" die Upgradfunktion ausprobieren. Das ging schon mal in die Hose, weil der 64bit Installer auf der einen DVD sich nicht aus einem 32bit System starten lässt...

Dann hab ich einfach mal XP runtergeschmissen und wollte wie schon so oft in den letzten Jahren mit verschiedensten Windows Versionen geschehen, eine komplette Neuinstallation beginnen...

Jetzt das Problem, wenn ich von der "normalen" Vista DVD boote, werden die Daten geladen, der kleine, grüne Ladebalken erscheint und im Anschluss erscheint eine schlecht dargestellte Hintergrundgrafik... dann passiert nix mehr!!!
Wenn ich von der "Preinstallation" DVD boote, passiert das selbe, nur dass zusätzlich auf der Hintergrundgrafik, ein DOS Fenster aufgeht, mit folgender Befehlszeile: X:\windows\system32>wpeinit!!!
Jetzt muss ich ne Minute warten, dann werde ich quasi aufgefordert etwas einzugeben in die Befehlszeile x:\windows\system32>_

Was soll ich da eingeben? Wie fahre ich jetzt mit der Installation fort?

Info zu meinem System: E6600 - Asus P5W-DH Deluxe - 2GB RAM - Raid0 Samsung SATA2

Hoffe mir kann geholfen werden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:56

Hallo

Dadu Raid hast vermute ich da das Problem.

Du must entsprechende Treiber bei der Installation bereithalten, auf Diskette, CD oder USB Stick.

Die must du während der Installation einbinden.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 02. März 2007 - 13:06

... und genau dazu ist das Komandozeilenfenster. Wie du zu verfahren hast, ist von Controller zu Controller verschieden.
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. März 2007 - 13:53

Die PreinstallationCD brauchst Du nicht. Die wird zum erstellen einer vorkonfigurierten InstallationsDVD verwendet.

Dein beschriebenes Problem hatten wir hier schon öfters und ist in der Regel mit einem BIOS Update gelöst worden. Schau mal, ob Du ein aktuelles irgendwo findest.
0

#5 Mitglied ist offline   Webspace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 09:37

Wie soll man denn ein Bios Update ausführen, wenn das Betriebssytem (hier Vista) gar nicht mehr bootet? Man müsste das dann ja schon irgendwie auf cd oder so haben, oder wie?

mfg Webspace
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. April 2007 - 09:43

Für gewöhnlich gibt es da auch images für eine Boot Diskette. Die kannst Du auch mit Nero auf ne CD brennen (Bootfähige CD erstellen und da dann das Image auswählen).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0