Norton Av 2004 Liveupdate-probleme Hat jemand grade dasselbe Problem?
#1
geschrieben 02. März 2004 - 07:16
Heute schauts aber etwas anders aus: Beim LiveUpdate (Manuell ausgeführt) erhalte ich die Meldung, dass die Virendefinitionen nicht aktualisiert werden konnten (LU1844: Coupled Groups ohne Abruchtext abgebrochen).
Nach der Symantec-Website hab ich LiveUpdate (in der neueren Version) neu installiert. Das gleiche wiederum. Habe die Definition (IntelligentUpdatewr) drüberlaufen lassen, und mir gedacht, dass danache alles i.o. sein sollte. Aber dennoch wieder die gleiche Meldung.
Laut Symantec sollte ein Neuinstallation von NAV2004 die Lösung sein. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein - oder?
Hat jemand ähnliche Probleme?
System:
- Windows XP SP1 (incl. aller Security-Patches)
- Multiuser-Umgebung
- Norton Antivirus 2004 German
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#2
geschrieben 02. März 2004 - 08:19
Mach mal ne online überprüfung deines Systems.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#3
geschrieben 02. März 2004 - 11:53
also ein virus kümmt kaum in frage und ein acticex-element für den ie für eine online-überprüfung tu ich mir nicht an.
wäre es möglich, dass symantec seit neustem beim updaten genau auf die version bzw. die registrierungt der av-software schaut (kannst du mir folgen?)?
gruss
ch
#4
geschrieben 02. März 2004 - 12:37
#5 _lysar_
geschrieben 02. März 2004 - 12:55
Bye by lysar
Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 02. März 2004 - 12:56
#6
geschrieben 02. März 2004 - 13:09
naja, mal schauen ob das backup funzt ...
#7
geschrieben 02. März 2004 - 13:13
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
#8
geschrieben 02. März 2004 - 13:22
Die Anweisungen von Norton sind ja schon mal die pure Frechheit:
- WinXP: Neu booten
- NAV neu installieren
Solche Anleitungen find ich zum kotzen! Sowas kann doch nicht die Lösung sein, es muss doch der Versuch gemacht werden das Problem einzukreisen und die Ursache nachzuvollziehen.
Naja, heut abend werd ichs mit dem Backup neu versuchen - und wenns dann nicht funzt war das meine letzte Norton-Installation...
#9
geschrieben 02. März 2004 - 15:14
#10
geschrieben 02. März 2004 - 15:17
Zitat (lysar: 02.03.2004, 12:55)
Bye by lysar
man kann trotz illegaler version updaten ... ich hab natürlich das original
edit: das is auch viel besser es lohnt sich absolut das teil zu kaufen
Dieser Beitrag wurde von Hoss bearbeitet: 02. März 2004 - 15:19
#11
geschrieben 02. März 2004 - 15:35
hab bloss bemerkt, dass das autoupdate nie wirklich ging (weder mit dem alten system mit nav2003, noch mit dem neuen system und nav2004).
und der support bei symantec ist unter aller sau.
gruss
// ch
#12
geschrieben 02. März 2004 - 15:56
2. Wenn euer LiveUpdate nicht mehr geht, hat das evtl. den Grund das ihr ne illegale Version benutzt. Die Postings, zumindest von Hoss, lassen ja darauf schließen. :-)
3. Wenn ihr euere Signaturen updaten wollt, geht das doch auch über die HP von Symantec. Bei Chip.de werden auch immer die neuen Signaturen zum DL angeboten.
4. Wenn ich so unzufrieden mit dem Support des Herstellers, einer von mir verwendeten Software wär, würde ich mich alleine deshalb schon nach nem Konkurrenzprodukt umsehen. Mit Kaspersky z.b. hättet ihr ein Produkt, dessen Support und Erkennungsleistungen gut sind.
Aber jedem das seine/Jeder wie er will.
Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 02. März 2004 - 16:02
#13
geschrieben 02. März 2004 - 15:58
Zitat (CaptHowdy: 02.03.2004, 13:22)
- WinXP: Neu booten
- NAV neu installieren
Das ist aber meistens die einzige Lösung, damit es wieder funktioniert
Die Signatur ist verloren gegangen.
#14
geschrieben 03. März 2004 - 07:25
Zitat
habe mir die mühe gemacht und herrn google mal nach den problemen befragt. bei allen version (ab 2000) kämpfen zig leute mit denselben problemen. neuinstallation bringt nix, die haben zum teil sogar windows neu installiert ... auch keine änderung.
zudem hab ich irgendwo was mit nem client-update gefunden, der mit dell zusammen nicht laufen wollte ...
mein problem hat sich inzwischen gelöst - systemimage zurückgespielt und et geht wieder. fragt sich nur wie lange.
gruss
// ch
#15
geschrieben 03. März 2004 - 09:56