WinFuture-Forum.de: Norton Av 2004 Liveupdate-probleme - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Software
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Norton Av 2004 Liveupdate-probleme Hat jemand grade dasselbe Problem?


#1 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 02. März 2004 - 07:16

Kämpfe grade mit Norton Antivirus rum. Mein Problem ist folgendes: Irgendwie hab ich immer Probleme mit dem AutoUpdate gehabt (auch schon bei der 2003er Version) - ich denke mal XP-AntiSpy hat da auch mitgeholfen.

Heute schauts aber etwas anders aus: Beim LiveUpdate (Manuell ausgeführt) erhalte ich die Meldung, dass die Virendefinitionen nicht aktualisiert werden konnten (LU1844: Coupled Groups ohne Abruchtext abgebrochen).

Nach der Symantec-Website hab ich LiveUpdate (in der neueren Version) neu installiert. Das gleiche wiederum. Habe die Definition (IntelligentUpdatewr) drüberlaufen lassen, und mir gedacht, dass danache alles i.o. sein sollte. Aber dennoch wieder die gleiche Meldung.

Laut Symantec sollte ein Neuinstallation von NAV2004 die Lösung sein. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein - oder?

Hat jemand ähnliche Probleme?


System:
- Windows XP SP1 (incl. aller Security-Patches)
- Multiuser-Umgebung
- Norton Antivirus 2004 German
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#2 Mitglied ist offline   kxxx 

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geschrieben 02. März 2004 - 08:19

Könnte sein, daß du dir einen Virus eingefangen hast, der die Updates blockiert.
Mach mal ne online überprüfung deines Systems.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
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#3 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 02. März 2004 - 11:53

hallo kxxx,

also ein virus kümmt kaum in frage und ein acticex-element für den ie für eine online-überprüfung tu ich mir nicht an.

wäre es möglich, dass symantec seit neustem beim updaten genau auf die version bzw. die registrierungt der av-software schaut (kannst du mir folgen?)?


gruss
ch
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#4 Mitglied ist offline   Terminator 

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geschrieben 02. März 2004 - 12:37

Kann es sein das du die Norton Firewall 2004 auch installiert hast, falls ja deaktiviere sie mal bei dem update bei meinem kumpel ging es anschließen nach dem update kannst du sie wieder aktivieren
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#5 _lysar_

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geschrieben 02. März 2004 - 12:55

... Wenn Du hier andeutest, dass Dein Norton nicht original ist, hast Du tatsächlich ein Problem; aber soweit ich weiß kann da über das Update nichts ausgelesen werden, was Symantec veranlassen könnte, Dir das Updaten zu verwehren ....

Bye by lysar

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 02. März 2004 - 12:56

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#6 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 02. März 2004 - 13:09

habe nur den nav2004 drauf - sonst nix von norton.
naja, mal schauen ob das backup funzt ...
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#7 Mitglied ist offline   Lutz1965 

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geschrieben 02. März 2004 - 13:13

Hallo

versuch es doch mal dem LiveUpdate 2.0.....

ftp://ftp.symantec.c...sch/liveupdate/

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
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#8 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 02. März 2004 - 13:22

Nope - bereits gemacht und keine Verbesserung. Zuerst hat mir das Dre**steil keine richtige Fehlermeldung gebracht; nach der Installation von LU2 bekomm ich die Meldung "ohne Meldung".

Die Anweisungen von Norton sind ja schon mal die pure Frechheit:
- WinXP: Neu booten
- NAV neu installieren

Solche Anleitungen find ich zum kotzen! Sowas kann doch nicht die Lösung sein, es muss doch der Versuch gemacht werden das Problem einzukreisen und die Ursache nachzuvollziehen.

Naja, heut abend werd ichs mit dem Backup neu versuchen - und wenns dann nicht funzt war das meine letzte Norton-Installation...
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#9 Mitglied ist offline   Hoss 

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geschrieben 02. März 2004 - 15:14

hast du nav 2004 über nav 2003 drüber installiert? wenn ja is das wahrscheinlich der grund und da hilft nur ne nav neuinstallation aber vorher nav deinstallieren und dann die registry durchforsten nach einträgen von nav (suchen nach symantec & norton)
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#10 Mitglied ist offline   Hoss 

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geschrieben 02. März 2004 - 15:17

Zitat (lysar: 02.03.2004, 12:55)

... Wenn Du hier andeutest, dass Dein Norton nicht original ist, hast Du tatsächlich ein Problem; aber soweit ich weiß kann da über das Update nichts ausgelesen werden, was Symantec veranlassen könnte, Dir das Updaten zu verwehren ....

Bye by lysar

man kann trotz illegaler version updaten ... ich hab natürlich das original ;)


edit: das is auch viel besser es lohnt sich absolut das teil zu kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde von Hoss bearbeitet: 02. März 2004 - 15:19

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#11 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 02. März 2004 - 15:35

habe mein system letzte woche neu aufgesetzt und eine jungfräuliche nav-installation gemacht...

hab bloss bemerkt, dass das autoupdate nie wirklich ging (weder mit dem alten system mit nav2003, noch mit dem neuen system und nav2004).

und der support bei symantec ist unter aller sau.


gruss
// ch
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#12 Mitglied ist offline   EDragon 

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geschrieben 02. März 2004 - 15:56

1. Ist Norton kein guter Scanner (zu wenig Erkennung bei zu viel Leistungsbedarf). Ommage an Rika :-)
2. Wenn euer LiveUpdate nicht mehr geht, hat das evtl. den Grund das ihr ne illegale Version benutzt. Die Postings, zumindest von Hoss, lassen ja darauf schließen. :-)
3. Wenn ihr euere Signaturen updaten wollt, geht das doch auch über die HP von Symantec. Bei Chip.de werden auch immer die neuen Signaturen zum DL angeboten.
4. Wenn ich so unzufrieden mit dem Support des Herstellers, einer von mir verwendeten Software wär, würde ich mich alleine deshalb schon nach nem Konkurrenzprodukt umsehen. Mit Kaspersky z.b. hättet ihr ein Produkt, dessen Support und Erkennungsleistungen gut sind.
Aber jedem das seine/Jeder wie er will.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 02. März 2004 - 16:02

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#13 Mitglied ist offline   Stulle 

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geschrieben 02. März 2004 - 15:58

Zitat (CaptHowdy: 02.03.2004, 13:22)

Die Anweisungen von Norton sind ja schon mal die pure Frechheit:
- WinXP: Neu booten
- NAV neu installieren

Das ist aber meistens die einzige Lösung, damit es wieder funktioniert
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
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#14 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 03. März 2004 - 07:25

Zitat

Das ist aber meistens die einzige Lösung, damit es wieder funktioniert


habe mir die mühe gemacht und herrn google mal nach den problemen befragt. bei allen version (ab 2000) kämpfen zig leute mit denselben problemen. neuinstallation bringt nix, die haben zum teil sogar windows neu installiert ... auch keine änderung.

zudem hab ich irgendwo was mit nem client-update gefunden, der mit dell zusammen nicht laufen wollte ...

mein problem hat sich inzwischen gelöst - systemimage zurückgespielt und et geht wieder. fragt sich nur wie lange.

gruss
// ch
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#15 Mitglied ist offline   daarg 

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geschrieben 03. März 2004 - 09:56

hat nicht sehr lange gehalten ;-(
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