WinFuture-Forum.de: Dvdrw Ide 1008 Fehler Nach Neuinstalltion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvdrw Ide 1008 Fehler Nach Neuinstalltion


#1 Mitglied ist offline   bowman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 15:36

Hallo Ihr da draußen.....

Ich habe in den letzten Tagen meinen PC neu installiert mit Win XP, incl. Service Pack 2. Leider gibt es jetzt Probleme mit meinem DV Brenner "dvdrw ide 1008" (Hersteller BTC?). Unter Win2000 hat er bisher problemlos funktioniert, jetzt bricht er immer beim brennen einer CD 7% ab. DVD hab ich noch nicht probiert. Das Problem tritt sowohl bei div. Nero Versionen wie auch bei Alc. 120% auf.
Weiss jemand einen Rat?

Danke

Bowman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 10. August 2005 - 16:14

Hallo Bowman!

Hm...das könnte mehrere Gründe haben. Hatte dieses Problem bei meinem alten Brenner auch mal. Hab damals erstmal ein Firmware-Update gemacht, danach ging alles wieder wie am ersten Tag.

Kann aber auch sein, das dein Brenner mit bestimmten Rohlingen nicht klarkommt.
Hast Du vielleicht die Rohlinge gewechselt?
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2005 - 16:28

Hallo ;(

Habe den gleichen Brenner, der Hersteller ist wie du schon geschrieben hast BTC, scheint eine relativ unbekannte Marke zu sein. :ph34r: Mach einfach mal ein FirmwareUpdate auf die Version "0060" diese Version behebt die meisten Probleme. :D
0

#4 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 10. August 2005 - 16:37

Zitat (misteranwa: 10.08.2005, 17:28)

Mach einfach mal ein FirmwareUpdate auf die Version "0060" diese Version behebt die meisten Probleme. ;(
<{POST_SNAPBACK}>

Würd ich auch mal machen , und dann mal weitersehen was passiert.
das ist der link Klick da dann V0060 Downloaden.

**hoffe dass war der richtige Link,sonst bitte berichtigen und neuen posten.. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von FireFox_(GER) bearbeitet: 10. August 2005 - 16:37

0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2005 - 16:45

Hallo :ph34r:

Am besten du benutzt dieses Tool, das sucht automatisch die richtige Firmware. ;(
0

#6 Mitglied ist offline   bowman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2005 - 16:54

Danke für den Tip, hab ich schon nachgesehen...
hab die aktuelle Firmware 060......

Unr Rohlinge wie gehabt:
CD Tevion
DVD Platinum und Verbatim.......

waren vorher kein Problem.....
Übrigens erkennt er auch keine gebrannten DVD oder CD.......

PS..... beim Brennen von DVD das gleiche Problem.........

Dieser Beitrag wurde von bowman bearbeitet: 10. August 2005 - 16:56

0

#7 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 10. August 2005 - 18:06

Hm... :)

Vorher hattest auch beide Programme gleichzeitig drauf? Es gibt Brennprogramme, die sich gegenseitig behindern.

Updates für Nero und Alcohol installiert?

Kannst auch mal die integrierte Brennfunktion von WinXP abstellen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:

Imapi -> Starttyp deaktiviert
0

#8 Mitglied ist offline   bowman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 19:51

Hatte ich...

hab diesmal sogar alcohol erst installiert als Nero das Brennen zwei mal abgebrochen hat, hat zwischenzeitlich auch clonecd ausprobiert..... der gleiche Fehler.......
Trotz abgeschalteter interner Brennfunktion....
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. August 2005 - 22:04

Welche Versionen von den Brennprogrammen benutzt Du, genauere Angaben könnten hilfreich sein. was für einSystem hast Du, bei AMD tippe ich auf den IDE Treiber vom NForce Treiber.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. August 2005 - 22:05

0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 11:46

Hallo ;D

Mal eine kleine Frage, wo liegt der unterschied zwischen der Enterpriese-Edition und der Ultra-Edition von Ahead Ner Buring ROM? :P
0

#11 Mitglied ist offline   bowman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 12:28

Neuer Sachstand......

alle aktuellen XP Updates installiert, diverse Brennsoftware incl. div. Versionen in allen möglichen Zusammenstellungen ausprobiert....

Ergebnis: s.o.

Brenner ausgebaut, in anderen Rechner (XP ohne SP 1) eingebaut....
Ergbnis: brennt......

CD Brenner in den "Problem"rechner eingebaut: <---- brennt.....

Fazit:
Ich geh mir nen neuen Brenner kaufen...... die 55€ werd ich auch noch überleben....

Sch..... Alphateilchen.....

Und Asterix, Held aller Gallier, DANKE..... ich werd mein Profil in den nächsten Tagen aktualisieren

Merci....

Bowman

Dieser Beitrag wurde von bowman bearbeitet: 11. August 2005 - 12:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0