WinFuture-Forum.de: tom24 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von tom24

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Windows 8.1 Wartung geschrieben 12.04.2014 13:40
    Ja, soweit bin ich ja auch gekommen aber dort bin ich mit meinen Kenntnissen etwas überfordert. Ebenso mit dem Ausführen und Beenden von Sheduled, oder so. Gruß tom

  3. Windows 8.1 Wartung geschrieben 12.04.2014 11:41
    Hallo DK2000, vielen Dank für deine Mühe, aber leider verstehe ich nur "Bahnhof". Ereignisanzeige und Aufgabenplanung habe ich mit Googels Hilfe noch finden können, dann war aber auch schon ...

  4. Windows 8.1 Wartung geschrieben 12.04.2014 07:43
    Auch heute Morgen noch das gleiche Bild. Die Wartung läuft und läuft und läuft ... Gruß tom

  5. Windows 8.1 Wartung geschrieben 11.04.2014 22:03
    Na gut, ich werde also mal den PC heute Nacht mit abgeklemmter Maus in Ruhe laufen lassen und dann melde ich mich morgen mit dem Ergebnis wieder. Gruß tom

  6. Windows 8.1 Wartung geschrieben 11.04.2014 21:16
    Also da habe ich aber so meine Zweifel. Die Wartung mag ja nach einem Update etwas länger dauern, aber doch nicht tagelang, oder? Andererseits wenn es denn so wäre, müssten ja alle Win ...

  7. Windows 8.1 Wartung geschrieben 11.04.2014 10:29
    Hallo marcel77, eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht. Leider habe ich aber ganz genau das gleiche Problem. Vielleicht wirklich ein Bug? Oder hat jemand eine bessere Idee? ...

  8. VLC Media Player geschrieben 18.04.2013 11:25
    Danke euch beiden. 32bit war der richtige Player. Fall geklärt. Gruß tom

  9. Favoriten im Maxthon Cloud Browser geschrieben 14.04.2013 16:58
    Nein, man kann da nichts verschieben. Immer wenn ich einen neuen Favoriten hinzufüge erscheint er in der Seitenleiste und in der Favoritenleiste. Wenn ich einen Eintrag lösche verschwindet er auch ...

  10. Kein Backup nach UEFI Update geschrieben 26.03.2013 19:39
    In der Tat ist es so, ich bin genau so "schlau" wie vorher . Deshalb musste ich auch warten, bis ich den jungen Mann eben telefonisch erreichen konnte. Er hat, so sagt er, den Dienst ...

  11. Kein Backup nach UEFI Update geschrieben 26.03.2013 11:52
    Der Fall ist schon geklärt. Unser Sohn hat irgendeinen Dienst aktiviert, oder so? Jedenfalls funktioniert das Erstellen von Backups nun. Danke! Gruß tom

  12. Kein Backup nach UEFI Update geschrieben 25.03.2013 08:40
    Ich habe leider nicht so die ganz große Ahnung, deshalb bitte ich um Nachsicht. Also ich habe für mein Asus-Mainboard bzw. das UEFI eine neue Software (P8B75-M LE BIOS 1101) installiert. Ob ...

  13. Windows 8 Start geschrieben 24.03.2013 18:31
    Nochmal danke für eure Tipps!!! Das UEFI-Update habe ich hinbekommen. Der blinkende Cursor ist nicht mehr da und mein UEFI ist nun Win8-kompatibel. Abgesehen davon bilde ich mir auch ein, ...

  14. Windows 8 Start geschrieben 24.03.2013 09:56
    Danke für die Antworten. Ich habe auch schon auf der Asus Seite Updates für mein UEFI gefunden. Eines der Updates bringt dann auch erst Windows 8 Unterstützung mit. Normalerweise würde ich natürlich ...

  15. Windows 8 Start geschrieben 23.03.2013 18:11
    Dann kann ich also davon ausgehen, dass es sich um keinen Fehler handelt? Könnte denn ein BIOS/UEFI-Update etwas ändern?

  16. Windows 8 Systemabbild geschrieben 21.03.2013 17:43
    Ich hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich das Laufwerk einer Fehlerüberprüfung unterzogen hatte. Bei mir war nach einem Neustart des PC wieder alles ok. Da das Problem aber schon zwei Wochen alt ...

  17. Systemwiederherstellung geschrieben 24.02.2013 11:32
    Hört sich gut an. Deshalb sind die Wiederherstellungspunkte dann auch nur relativ klein. Leuchtet glaube ich ein.

  18. Systemwiederherstellung geschrieben 24.02.2013 09:08
    Guten Morgen allerseits! Danke für eure Antworten. Ich fasse dann mal zusammen, wie ich es jetzt verstehe. Die Systemwiederherstellung funktioniert zuverlässig und hinterlässt ...

  19. Systemwiederherstellung geschrieben 23.02.2013 21:05
    Aha, nun bin ich schon etwas schlauer! Vielen Dank! Ich habe nämlich erhebliche Probleme mit Acronis True Image unter Windows 8. Und deshalb versuche ich mich jetzt mit den Bordmitteln ...

  20. Drucker im Gerätemanager geschrieben 11.02.2013 11:51
    Sehr gute Idee! Auf's Deaktivieren hätte ich auch alleine kommen können. Wirklich stören tut der "zweite Drucker" mich nicht, solange alles funktioniert. Aber es interessiert mich ...

  21. E-Mailadresse vom Microsoft Konto geschrieben 29.01.2013 12:36
    Ich fürchte im Moment verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe keine outlook.com Mailadresse, die ich in der Mail App eintragen könnte. Ich habe hier nur die Adresse meines MS-Kontos, damit logge ich mich ...

  22. E-Mailadresse vom Microsoft Konto geschrieben 29.01.2013 11:12
    Zitat (Nokx: ) Edit Habe mich nochmal schlau gelesen. POP wird wirklich nicht mehr unterstützt. Vielen Dank! Gruß tom ...

  23. E-Mailadresse vom Microsoft Konto geschrieben 29.01.2013 10:57
    Zitat (Kirill: ) Hast du bei Outlook.com eingerichtet, dass du deine Mails beim Arcorkonto abholst, bzw. weisst du überhaupt, wie es geht? Hallo Kirill, zunächst einmal vielen Dank ...

  24. E-Mailadresse vom Microsoft Konto geschrieben 28.01.2013 14:25
    Es gibt also keine Möglichkeit nachträglich sein MS-Konto von POP3 auf IMAP umzustellen? habe ich das richtig verstanden? Unter Outlook.com stand bei meinem Konto, dass nur senden möglich ist. Nun ...

  25. Win 8 Kalender App geschrieben 25.01.2013 17:12
    Ich habe noch nicht aufgegeben! Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Apps welche Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen sollen, dort im Normalfall auch abgebildet sind. Ich habe ...

  26. Win 8 Kalender App geschrieben 23.01.2013 15:26
    Das verstehe ich nicht. Ich kann einstellen was ich will. Weder auf dem Sperrbildschirm, noch irgendwo anders erhalte ich eine Erinnerung. In den PC-Einstellungen unter Benachrichtigungen ist auch ...

  27. Win 8 Kalender App geschrieben 23.01.2013 08:27
    Also die Erinnerungsfunktion der Kalender App scheint auch nicht zu funktionieren. Ich habe bei Erinnerung 1 Tag eingegeben und heute Morgen hätte ich nun nach meiner Meinung an den Termin erinnert ...

  28. Win 8 Kalender App geschrieben 22.01.2013 15:15

  29. Win 8 Kalender App geschrieben 22.01.2013 13:50
    Na ja, gleich der 01.01. war ja schon mal ein Feiertag. Gott sei Dank, denn wer könnte an dem Tag wirklich arbeiten gehen? Der Link ist recht informativ. Sollte MS ernsthaft nicht in der Lage ...

  30. Win 8 Kalender App geschrieben 22.01.2013 13:27
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Feiertage gibt es tatsächlich erst ab 2013 nicht mehr. Es beruhigt mich aber schon mal, dass ich nicht das einzige "Opfer" bin.

  31. Monitor Bild grünlich geschrieben 22.01.2013 12:04
    Hallo zusammen, habe mir jetzt ein DVI-Kabel gekauft. Hätte ich vielleicht schon viel früher tun sollen. Egal, jedenfalls bisher funktioniert alles. Ich habe schon mehrfach den PC neu gestartet ohne ...

  32. Monitor Bild grünlich geschrieben 21.01.2013 16:27
    OK, dann werde ich mich mal in die Stadt bewegen und ein Kabel kaufen. Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

  33. Monitor Bild grünlich geschrieben 21.01.2013 16:14
    Also wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe ist das Monitorkabel ein VGA-Kabel. Das ist mittels Adapter mit dem DVI Anschluß der Grafikkarte verbunden. HDMI könnte der Monitor, aber die alte ...

  34. Monitor Bild grünlich geschrieben 21.01.2013 15:40
    Altersschwäche können wir beim PC eigentlich ausschließen. Bis auf die Grafikkarte ist alles erst zwei Monate alt. Die Grafikkarte würde ich auch ausschließen, weil es reicht den Monitor aus und ...

  35. Partitionen zusammenfügen geschrieben 18.01.2013 09:46
    Habe den Rechner nun schon etliche Male neu gestartet, es gibt keine Probleme. Glück gehabt!!! Damit es denn auch so bleibt, lasse ich besser die Finger von den Partitionen. Vielleicht ...

  36. Partitionen zusammenfügen geschrieben 17.01.2013 09:16
    Hallo zusammen, ich fürchte,ich bin hier ein wenig überfordert. Das habe ich mir doch etwas einfacher vorgestellt. Auf jeden Fall werde ich euren Rat befolgen und die Finger davon lassen. @areiland ...

  37. Partitionen zusammenfügen geschrieben 16.01.2013 11:09
    Ok, ich habe mich nicht besonders intelligent ausgedrückt. Die Vorgehensweise in der Datenträgerverwaltung ist mir schon klar denke ich, aber C lässt sich nicht vergrößern. Die C Partition ist die ...

  38. Maxthon Versionen geschrieben 14.01.2013 09:21
    Ok, dann bedanke ich mich für eure Hilfe. Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass es noch eine elegantere Methode zum Updaten gibt und ich nur etwas verkehrt gemacht habe, aber vielleicht ist das ...

  39. Maxthon Versionen geschrieben 13.01.2013 19:50
    Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber vielleicht ist das Updaten per Drüberinstallieren auch das Problem? Ich finde es schon etwas komisch, dass man nicht mit der Updatefunktion des Maxthon 3 ...

  40. Maxthon Versionen geschrieben 13.01.2013 19:25
    Standardbrowser ist er bei mir nicht.

  41. Maxthon Versionen geschrieben 13.01.2013 18:59
    Es ist nicht einmal so sehr die Cloudanbindung, die mich stört. Ich finde z.B. keine Möglichkeit mehr die linke Seitenleiste zu verstecken und die Browsereinstellungen kann ich auch nicht finden. Ich ...

  42. Maxthon Versionen geschrieben 13.01.2013 18:30
    Zitat (Urne: ) Du solltest den 4er installieren. Der 3er ist schon was älter. Mir gefällt der Maxthon Cloud aber nicht so gut. Deshalb hatte ich gehofft, daß der Maxthon (ohne Cloud) eine ...

  43. CCleaner unter Windows 8 64-bit geschrieben 27.12.2012 10:35
    @ Wiesel Ja ich weiß, der Sinn oder Unsinn solcher Tools ist ziemlich umstritten. Vielleicht sollte ich wirklich darauf verzichten. @ DK2000 Das ist mal eine Erklärung, die mir einleuchtet. Danke ...

  44. CCleaner unter Windows 8 64-bit geschrieben 27.12.2012 10:11
    Hallo Wiesel, letzteres halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, bei MS ist nix unmöglich. Aber im Ernst, die Bezeichnung "Fehler" ist natürlich ...

  45. Seite 1 von 1

Freunde

tom24 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

tom24 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?