WinFuture-Forum.de: IXS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von IXS

Erstellte Beiträge

    • 18 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. [Gelöst] Defender spinnt? geschrieben 26.07.2016 10:29
    Da hat Defender wohl genau zu der Zeit gescannt, als das Update installiert wurde. Dann kann es sein, dass zwar gerade gescannt wurde, der Scan auch beendet wurde, aber nicht mit der neusten ...

  2. Wortende - Wortanfang geschrieben 25.07.2016 23:28
    Regeln Ungeheuer

  3. [Gelöst] Defender spinnt? geschrieben 25.07.2016 17:29
    Scher, dass die Virendatenbank auf dem neusten Stand ist?

  4. Habe leider aus Versehen auf eine dubiose .exe geklickt geschrieben 25.07.2016 01:10
    Was soll die Panikmache? Die Datei wurde angeklickt und aktiviert. Sofern die UAC aktiv war, sich aber nicht gemeldet hat, ist das so, dass weder am System, noch auf Admin-Ebene,etwas zu ändern ...

  5. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 24.07.2016 16:11
    Zitat (Samstag: ) Mich würde dennoch mal ein Link, eine Quelle, ein Name, irgendwas interessieren. Wenn ich in %Suchmaschine% "erweiterte Suchmaschine Sicherheitsexploit" eingebe kommt da ...

  6. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 23.07.2016 23:36
    Zitat (Samstag: ) Kannst du mir bitte mal einen Link zur "Schadsoftware, die immer wieder mit Firefox eingeschleust wurde" geben? Ich kann da nämlich im Moment nichts dazu finden. Das ist ...

  7. Wortende - Wortanfang geschrieben 23.07.2016 23:13
    Ingenieur

  8. WOWdows 10 geschrieben 23.07.2016 22:49
    Ich tippe mal, dass MS hier die Beschränkungen aufgehoben hat. Weil die Hardwarebindung eigentlich erst ab dem 1. August fest ist. Der Rechner, der dann als erstes mit der "Windows 10" ...

  9. WOWdows 10 geschrieben 23.07.2016 22:13
    Zitat (Doodle: ) War es ein kostenloses Upgrade oder ein original Win10? Kostenloses Upgrade von Windows 8. ...

  10. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 23.07.2016 21:44
    Ich sehe den Unterschied bei der Sicherheit darin, ob es sich um "normales" Surfen handelt, oder "Dummheit" und Missbrauch. Die Schadsoftware, die immer wieder mit Firefox ...

  11. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 23.07.2016 10:42
    Zitat (Samstag: ) Weltfremd? Scheint nur deine Ansicht zu sein. Oder was meinst du woher solche Berichte kommen? Sagt dir Operation Aurora noch was? Desweiteren wirst selbst du einsehen müssen, dass ...

  12. PC startet ohne Ausnahme neu... geschrieben 23.07.2016 00:16
    Zitat (Doodle: ) Wieso das denn NUR? Defekter RAM hat gerne die Angewohnheit an bestimmten Stellen zu funktionieren und dann irgendwann nicht. Das Fehlerbild ist schwierig und nicht nur auf Temp. ...

  13. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 23.07.2016 00:03
    Zitat (Samstag: ) Ich frage mich eher, wozu man einen anderen Browser als Firefox benötigt. Internet Explorer als Malware Tor ? Das fällt eher unter die Kategorie "weltfremd"... Man kann ...

  14. PC startet ohne Ausnahme neu... geschrieben 22.07.2016 23:15
    Wo greift das Board die Temperaturen ab? Wenn die vom Lüfter sind, ist sitzt die Kühlung nicht richtig. Wenn es wirklich "40 Minuten" läuft, bevor es zu dem "Dauerabsturz" kommt, ...

  15. Edge und IE verschwinden nicht geschrieben 22.07.2016 23:04
    Zitat (adrianghc: ) Das war doch zuletzt bei XP so, dass man IE für Windows Updates brauchte... Käse. Noch heute nutzen "externe" Browser, Windows-eigene Funktionen, die sie selber nicht ...

  16. ie 11 geschrieben 18.07.2016 15:15
    Den IE11 kann man doch unter Programme und Features neu aktivieren. Was soll denn da gründlich gelöscht sein?

  17. Wechsel von Firefox zu Edge geschrieben 18.07.2016 10:43
    Zumindest die Lesezeichen lassen sich relativ einfach importieren. Im Firefox als htm exportieren. Mit dem Internet Explorer importieren, dann vom EGDE aus vom IE importieren.

  18. Bluescreens nach Monitorupgrade geschrieben 17.07.2016 07:42
    Da ist definitiv was Defekt. Eventuell Spätfolgen durch das Übertakten. Wahrscheinlich das Netzteil, eventuell der Speicher, theoretisch die Spannungsversorgung auf dem Mainboard. Bleibt die Frage ...

  19. Bluescreens nach Monitorupgrade geschrieben 15.07.2016 23:09
    Durch die variable Bildwiederholrate ist natürlich auch damit zu rechnen, dass der Rechner mehr Leistung benötigt. Die Fehler entstehen höchstwahrscheinlich durch Spannungseinbrüche beim Netzteil.

  20. Browser friert ein geschrieben 14.07.2016 23:34
    Zitat (Wormser: ) Habe die 1511 drauf und es bleibt wirklich nur noch die CPU. Aber ich hatte auch schon Linux drauf und da lief alles einwandfrei. Das hat nicht zu sagen. Windows nutzt ...

  21. Browser friert ein geschrieben 13.07.2016 22:55
    Wenn schon alles getestet und ausgewechselt wurde... was bleibt da noch ? Die CPU selber? Welche Windows Version nutzt Du ? 1511 oder eine neuere "Beta"?

  22. Browser friert ein geschrieben 13.07.2016 21:55
    Ist die Grafikkarte von NVIDIA ? Da gibt es doch aktuell Probleme mit der Stabilität . Wahrscheinlich durch Wärmeentwicklung.

  23. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 13.07.2016 09:55
    Zitat (RalphS: ) Ehrlich gesagt ist das einer der wenigen Nachteile von 'viel RAM': man merkt nicht automatisch, wenn was nicht stimmt. Ja, RAM ist dazu da, um verwendet zu werden. Nein, RAM ...

  24. Häufige Lags geschrieben 13.07.2016 00:05
    Ressourcen-Monitor aktivieren und nachschauen, ob irgend etwas auffällig bzgl. 100% Auslastung ist, da "Lags" Echtzeitfehler sind. Systemdaten wären nicht schlecht.

  25. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 12.07.2016 23:57
    Andererseits: Wo ist das Problem? Der vorhandene Speicher wird -soweit- genutzt und wohl auch entsprechend geleert, um einen Überlauf zu vermeiden. Ich fände es eher -schlecht- , wenn das System nur ...

  26. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 12.07.2016 23:50
    Heimweh

  27. Wortende - Wortanfang geschrieben 12.07.2016 20:01
    Buche

  28. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 11.07.2016 21:47
    Wie sieht denn die Speicherauslastung aus, bevor Chrome und/oder Steam genutzt werden.

  29. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 11.07.2016 20:04
    Zitat (dnr: ) das stimmt so nicht. in Chrome (bzw. dann halt auch im Taskmanager) ist jeder Tab ein extra Prozess. deshalb ist bei Chrome auch möglich, dass nur ein Tab abschmiert, und nicht wie ...

  30. Keine Internet Verbindung geschrieben 10.07.2016 18:28
    Du kannst mal versuchen, den Rechner aus der FritzBox zu werfen und neu einloggen zu lassen. Aber, wahrscheinlich ist es der "WLAN" Treiber. Die Hersteller nutzen oft die gleiche Hardware ...

  31. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 10.07.2016 12:24
    Wird wohl der NVIDIA Treiber sein und ist scheinbar ein verbreitetes Problem.

  32. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 10.07.2016 10:52
    Abendbrot

  33. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 08.07.2016 23:52
    Double Kill

  34. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 08.07.2016 21:02
    Klatsch ab...

  35. Gaming-PC zusammenstellung geschrieben 07.07.2016 00:04
    Ich weiß ja nicht, vielleicht liegt's an meinem Alter, aber was derzeit am PC abgeht, entzieht sich mir jeder Logik. Wenn man betrachtet, was ein durchschnittlicher PC leistet, kratzt man sich ...

  36. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 06.07.2016 23:28
    Matschpfütze?

  37. Festplatte klackt geschrieben 06.07.2016 23:01
    Na klasse. Da muss dann ein Tool laufen, das das System "wach" hält, dementsprechend mehr Strom zieht um das Klacken weg zu haben Nenene.... WD... ohne mich. Wenn ich mich recht entsinne, ...

  38. Bluescreen-Abstürze geschrieben 05.07.2016 09:28
    Das schon probiert? https://support.micr...e-de/kb/2528614 ...

  39. Windows 10 deaktiviert nach Hardwarewechsel geschrieben 04.07.2016 22:45
    Zitat (maniac3011: ) Ich kann mich entsinnen das hier auch schon auf Winfuture darüber gesprochen wurde. Aber bisher finde ich überal nur die aussage wer eine Retail hat (win+r slmgr.vbs ...

  40. [pausing] System friert gelegentlich im Leerrlauf ein geschrieben 04.07.2016 15:39
    Einfrieren dieser Art passiert nicht durch die Platte, sondern weil Arbeitsspeicher nicht korrekt ausgelesen werden kann. Theoretisch kann das an Interrupt-Problemen liegen. "Habe alle Riegel ...

  41. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 03.07.2016 23:15
    Kacktusse

  42. Extrem hohe RAM Auslastung! geschrieben 03.07.2016 22:57
    Mit dem System stimmt noch mehr nicht Über 300MB für das System, 8 x Chrome usw... ...

  43. [pausing] System friert gelegentlich im Leerrlauf ein geschrieben 03.07.2016 22:48
    An der Platte liegt das nicht.

  44. Monitoring der Auslagerungsdatei geschrieben 03.07.2016 12:57
    Zitat (Verprida: ) @IXS Ist zwar eine interessante Beobachtung, aber bitte in diesem Faden keine Diskussion über Manipulationen an der Auslagerungsdatei. Danke. Ich finde es immer interessant, dass ...

  45. Monitoring der Auslagerungsdatei geschrieben 03.07.2016 12:38
    Zitat (RalphS: ) Du hast aber schon gelesen, was im OP drin steht? Auslagerungsdatei kann man ausmachen, WENN man weiß was man da tut und worauf man sich einläßt. Wer nicht, sollte solche Ratschläge ...

  46. Monitoring der Auslagerungsdatei geschrieben 03.07.2016 11:50
    Die Auslagerungsdatei sollte man so bald wie möglich deaktivieren. Selbst bei SSDs bringt der veraltete Unsinn Verzögerungen mit. Wenn eine Bildbearbeitung mehrere Bilder laden soll und dann pro Bild ...

  47. Nach 29. Juli mit Win7 Key aktivieren? geschrieben 02.07.2016 15:18
    Wenn das ja nicht bereits Zillionen Mal durchgekaut worden wäre. Die Windows 10 Upgrade Lizenz bleibt pro Rechner , solange der Rechner existiert. Egal, wie, wenn später ein neuer Rechner fällig ...

  48. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 02.07.2016 10:55
    Gabelung

  49. Nach 29. Juli mit Win7 Key aktivieren? geschrieben 01.07.2016 23:00
    Sinn des Threads? Warum müssen die 150 Rechner "nach" dem Ablaufsdatum mit Windows 10 versehen werden? Wenn eh win 10 drauf soll, warum nicht "heute" damit anfangen? ...

  50. Windows 10 geschrieben 01.07.2016 05:14
    DDR2 mit voller Belegung ist immer kritisch. Windows 8.1 stellt da schon andere Ansprüche als Windows 7. Hinzu kommen Prozessorbefehle bei der 64 Bit Version, die unter Win 7 x64 nicht genutzt ...

  51. [pausing] System friert gelegentlich im Leerrlauf ein geschrieben 29.06.2016 23:25
    Irgendwas in Richtung "Registry Cleaner" verwendet?

  52. PC startet nicht mit 16GB Ram geschrieben 29.06.2016 22:52
    Die RAMs sind innerhalb der Spezifikationen. Ich tippe auf defekten Speicher.

  53. Festplatte klackt geschrieben 28.06.2016 09:50
    Zitat (Lanicya: ) @Ler-Kuhn Es handelt sich um eine WDC WD7500BPKX-22HPJT0 aus der "black" Serie. gruß Wenn keine SMART Fehler gezeigt werden, macht die Platte einfach einen ...

  54. Festplatte klackt geschrieben 28.06.2016 09:06
    WD da war doch noch was. Achso, die "Zwangsalterung" Ich hatte vor der Seagate als Datenplatte auch ein WD. Die fing bei Aktivierung des Energiesparmodus an zu "singen" . Das ...

  55. Festplatte klackt geschrieben 27.06.2016 23:38
    Eine Möglichkeit wäre die Stromversorgung. Wenn der Strom nicht ausreicht, kann das NT an dem entsprechenden Strang fehlerhaft sein, oder die Festplatte "zieht" zu viel, aufgrund eines ...

  56. Festplatte klackt geschrieben 27.06.2016 23:29
    sstt klack sstt klack und klack klack klack ... sind eigentlich ein Indiz dafür, dass die Platte hoffnungslos defekt ist. ...

  57. Euer erstes Computerspiel geschrieben 27.06.2016 22:53
    Zitat (EmKa262: ) Hach das waren Zeiten damals auf dem C64 mit Pole Position, Jungle Hunt und Moon Patrol Ohje, das war ja eine Fehlbelegung Spiele , wie Turrican , Salamander, Katakis ... da wäre ...

  58. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 27.06.2016 22:22
    Holz vor der Hütte

  59. Datenträgerbereinigung braucht eine Ewigkeit!?! geschrieben 26.06.2016 10:37
    Systemtemperaturen sind OK? Irgendwelche externe Viren... äh Antivirensoftware installiert?

  60. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 24.06.2016 23:40
    Rechte weg?

  61. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 24.06.2016 23:03
    linke Tour

  62. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 24.06.2016 22:42
    Klaviatur-Midi-Bus

  63. Was ist mit Microsoft los geschrieben 22.06.2016 10:41
    Zitat (Q 1: ) Ich werd' verrückt und zieh' aufs Land. Windows Update Client for Windows 7 and Windows Server 2008 R2: June 2016 Kann sogar mit KB3161664 umgehen. LOL nach ca. 1,5 Jahren und ...

  64. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 21.06.2016 23:01
    Logie

  65. Was ist mit Microsoft los geschrieben 21.06.2016 19:24
    Zitat (DK2000: ) Nichts davon hilft da wirklich, weil es nun mal nicht um die Installation geht, sondern einfach nur um das Suchen an sich. Während der Zeit ist da kaum Laufwerksaktivität, aber der ...

  66. Was ist mit Microsoft los geschrieben 21.06.2016 10:24
    Zitat (js1: ) Das Problem daran ist aber dass WU meist sehr sehr viel Computerleistung für sich beansprucht, besonders bei Windows 7. Und wenn man da einen schon etwas betagteren PC hat ist ein ...

  67. Hat Windows für Apps 2 verschiedene Internetverbindungen? geschrieben 19.06.2016 23:41
    Hm... eigentlich kenne ich das nur von älteren Windows 10 Versionen (so vor einem Jahr ) , dass das OS irgendwie versucht Firewalls zu umgehen. Da wurde versucht , über mehr als "eine" IP ...

  68. Was ist mit Microsoft los geschrieben 19.06.2016 23:23
    ? Warum wartest Du auf Updates? Benutze den Rechner, und wenn Updates da sind, werden die auch installiert.

  69. Hat Windows für Apps 2 verschiedene Internetverbindungen? geschrieben 19.06.2016 10:32
    Die Frage im Titel ist komisch gestellt. Natürlich benutzen die Apps die selbe Internetverbindung. Nur das spätere Routing der Streams birgt entsprechende Hindernisse. Von inkompatiblen Formaten über ...

  70. PC defekt ? geschrieben 12.06.2016 22:51
    Festplatte defekt, wäre am naheliegendsten.

  71. Wenn der PC langsamer als das Smartphone ist geschrieben 07.06.2016 23:58
    Einfacher Test: Auslagerung und Internet Cache auf die neue Platte verlegen. Wird's dann schneller?

  72. Wenn der PC langsamer als das Smartphone ist geschrieben 07.06.2016 09:56
    Was sind denn das für Komponenten im PC und wie alt?

  73. Smartphone Win10 64-Bit geschrieben 04.06.2016 01:20
    Zitat (Ludacris: ) Nö, aufm Desktop hätte ich x86 am liebsten schon mit Windows 7 tot gesehen, aber ich sehe keinen wirklichen Grund für x64 auf Phones. Wenn es nicht so offensichtlich wäre, würde ...

  74. Smartphone Win10 64-Bit geschrieben 01.06.2016 21:12
    Die letzten Kommentare sind überhaupt nicht nachvollziehbar. 1. Mobile Geräte , auf Bay Trail basierend, ziehen auch nicht den Akku in 5 Minuten leer. Man kann bei einem 10" Tablet von bis zu ...

  75. Rechte zum Kopieren auf interne Platte geschrieben 25.05.2016 17:02
    Zitat (DON666: ) Man muss sich, um das auszuprobieren, ja nicht den umfangreichsten Ordner von allen aussuchen... Dieser "unrepariererbare " Rechtevergabe-Zustand ist mir schon mehrfach ...

  76. Rechte zum Kopieren auf interne Platte geschrieben 25.05.2016 16:31
    Zitat (DK2000: ) Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Vererbung aktiviert ist bzw. man ausdrücklich angibt, dass die Rechte für alle untergeordneten Objekte und/oder Container übernommen ...

  77. Rechte zum Kopieren auf interne Platte geschrieben 24.05.2016 23:17
    Zitat (Smooth: ) Bei den Sicherheitseinstellungen bin ich bei beiden der Besitzer. Die Einstellungen sind exakt die selben Das ist ein Bug von Windows. Ich kann nur dazu raten, alle erweiterten ...

  78. Windows 10 Lizenzen - unklare Rechtslage - hohes Betriebsrisiko? geschrieben 09.05.2016 09:58
    Zitat (Samstag: ) Es gibt in Deutschland keine Hardwarebindung (BGH, 06.07.2000, Az.: I ZR 244/97), und der Verkauf von gebrauchten Lizenzen (BGH, 17.07.2013, Az.: I ZR 129/08) ist ebenfalls ...

  79. Windows 10 Lizenzen - unklare Rechtslage - hohes Betriebsrisiko? geschrieben 09.05.2016 09:33
    Irgendwie ist die Sachlage etwas verschwommen. Das mit der "zu oft aktivierten" Windows Lizenz halte ich für falsch gedeutet. Nacheinander kann man das OS aktivieren, bis der ...

  80. Großes Problem nach Änderungen des Kontos (bitte den ganzen Text lesen geschrieben 08.05.2016 08:27
    Ich tippe auf NTFS Rechtevergabe und die Umlenkung der Apps auf eine andere Platte. Die Kombination macht's. MS veralbert sich mit der Rechtevergabe bei NTFS selber und man sollte alles tun, um ...

  81. wmp belastet cpu geschrieben 06.05.2016 08:34
    Ist das wirklich der WMP oder der WMP-Netzwerk-Freigabedienst ?

  82. Smartphone für ältere Person ohne Erfahrung geschrieben 03.05.2016 22:37
    Das Lumia 640 hat den Vorteil, für ein paar Kröten sehr gute Technik mit zu bringen. Man kann den Kachelbildschirm zudem für die Nutzung einfach optimieren.

  83. Soll man da wirklich ruhig bleiben? geschrieben 03.05.2016 00:48
    Zitat (Sturmovik: ) Und jetzt bitte das 20-minütige Video von IXS, wo alle Fakten tiefgründig beleuchtet werden. Die legendären FAkten von IXS, ich bin gespannt Mein Standpunkt ist klar. Es würde ...

  84. Smartphone Win10 64-Bit geschrieben 29.04.2016 23:38
    Ich weiß nicht, was Intel da so lange braucht. Cherry Trail ist da, das in ein 5-7" Gehäuse gepackt, 64 Bit Windows 10 und Telefonie App drauf, und schon hätte man das ultimative Windows ...

  85. Update auf 1511 schlägt immer fehl geschrieben 25.04.2016 22:35
    Da musst Du wohl erst die vorige Version zurücksetzen und schauen, dass da keine "Sicherheitssoftware" irgend etwas blockiert.

  86. Windows 10 Build 14328 - Ubuntu Bash Network geschrieben 25.04.2016 09:54
    Zitat (DK2000: ) Naja, das ist bei der Wortwahl alles etwas irritierend. Im Grunde genommen geht es hier nur um den 'Ubuntu user-mode' und hier dann auch nur die 'Ubuntu CLI', ...

  87. Windows 10 Build 14328 - Ubuntu Bash Network geschrieben 24.04.2016 14:13
    Zitat (RalphS: ) 6. und letztens ist eben Punkt 4 die Hauptursache dafür, daß Linux-on-Windows nicht alles "kann". Irgendwas sagt mir, daß wenn man bash.exe im SYSTEM-Kontext ausführen ...

  88. Windows 10 Build 14328 - Ubuntu Bash Network geschrieben 23.04.2016 23:38
    Ich schätze mal, dass die BASH erst dann richtig funktioniert, wenn die typischen Linux Sicherheitslücken beseitigt sind. Das wäre schließlich eine Katastrophe , wenn Viren die Chance bekämen, sich ...

  89. Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun! geschrieben 18.04.2016 22:34
    Zitat (pannemann: ) hallo benko, selbes update-problem. wo genau kommt der haken raus? Netzwerkstecker ziehen geht auch ...

  90. Visual C++ Redistributable geschrieben 11.04.2016 16:41
    Wenn es wegen ständig wiederholender Updates ist, hilft nur die Deinstallation der Pakete. Erst dann hat das hier auf meinem Hauptrechner aufgehört.

    • 18 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    KlausRe 

    11. Aug 2013 - 22:22
    Ich komme erst gar nicht zum istallieren mein bricht einfach ab und zeigt auch keine fehlermeldung
Seite 1 von 1