WinFuture-Forum.de: maku - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von maku

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 14.01.2018 18:14
    Ich habe jetzt nochmals Einiges ausprobiert, getestet, analysiert und konnte letztendlich selbst eine "Lösung" bzw. einen Work-around für die F10-BIOS-Probleme finden. Nachdem ich mit dem ...

  3. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 14.01.2018 14:37
    Ich hätte diesen Unfug wirklich nicht lesen sollen - jetzt ärgere ich mich wieder massiv, was doch manche Leuten mit ihrer selbstgefälligen Art meinen, mit ihrem gefährlichen Halbwissen und/oder ...

  4. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 14.01.2018 11:02
    Einfach nur erbärmlich was hier mittlerweile von dir kommt aber ich werde jetzt nicht mehr auf deine Sticheleien und subtilen Anfeindungen eingehen. Troll doch bitte wo anders weiter. Wie gesagt: ...

  5. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 12.01.2018 22:30
    Zitat (Funraver: ) Er sagte im Grunde das aus, was ich ich bereits sagte. ... besonders im Bezug auf die QVL, nicht wahr? Aber das hast du ja bereits wieder eindrucksvoll am Ende deines Beitrags ...

  6. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 11.01.2018 21:04
    Hallo gazi38, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag CMOS-Reset habe ich bisher noch nicht gemacht. Laut dem Gigabyte-Support ist das Laden der optimized defaults mit einem CMOS-Reset ...

  7. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 10.01.2018 00:18
    Wir drehen uns hier leider absolut im Kreis, da du meine Aussagen versuchst zu verdrehen bzw. sie einfach ignorierst oder nicht verstehst(/verstehen willst). Die Gigabyte QVL ist alles andere als ...

  8. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 02.01.2018 16:38
    Kein Grund jetzt hier gleich eingeschnappt zu sein - und meine Aussagen zu verdrehen bzw. sie zu ignorieren Die QVL kann niemals vollständig sein und hat genau aus diesem Grund auch gar keinen ...

  9. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 02.01.2018 12:51
    Auch hier liegst du leider falsch. Ich würde vorschlagen - nehmen wir doch einfach direkt die Liste von AMD: https://www.amd.com/...t-list-en_0.pdf Dieses validierte Kit ist exakt das von mir ...

  10. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 01.01.2018 22:31
    @Eisbaerle Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst oder weil es in deinem Fall mit einem anderen Board und einer anderen CPU nicht so ist, ändert das nichts an den vorliegenden Fakten (wie ...

  11. Warnung vor F10 BIOS für Gigabyte GA-AX370 Gaming 5 geschrieben 01.01.2018 14:45
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Was bei Gigabyte leider auch sehr ärgerlich ist und erschwerend hinzukommt: Es gibt kein wirklich sinnvolles Changelog - also weiß ...

  12. Probleme mit Spannungen und Taktrate der CPU und des RAMs geschrieben 27.10.2017 21:26
    Zitat (Gispelmob: ) Es gibt beim Ryzen einen gewissen eingebauten Temperaturoffset der eventuell von verschiedenen Tools nicht beachtet bzw. erkannt wird. CoreTemp zeigt bei mir zum Start des ...

  13. Probleme mit Spannungen und Taktrate der CPU und des RAMs geschrieben 26.10.2017 22:22
    Hallo zusammen, nachfolgend mal noch die Zusammenfassung für alle Interessierten: Zwischenzeitlich habe ich ein paar Tests mit Ryzen Master und dem aktuellen Beta-Release von HWiNFO64 durchgeführt + ...

  14. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 09.07.2017 22:02
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Länge sollte also passen - bleibt die Frage, ob es auch mit den abgewinkelten Steckern problemlos passt oder ob ich lieber noch ein Kabel mit geraden Steckerenden ...

  15. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 09.07.2017 21:18
    Zitat (Gispelmob: ) Dazu können wir schwer etwas schreiben wenn wir nicht wissen wie lang die Kabel sind die du hast. Zu der Länge habe ich leider nichts finden können - nur dass 2 x gerade und 2 x ...

  16. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 09.07.2017 01:24
    Nachfolgend mal ein aktueller Stand (für Alle, die es interessiert ) Dadurch, dass der Hardware-Markt momentan absolut im Eimer ist (Preise zum Teil auf Rekordhoch / einige Komponenten nicht ...

  17. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 10.06.2017 12:05
    Habe einen Test zu dem Kühler gefunden und anscheinend passt da wirklich jeder RAM und die Montage ist auch sehr einfach Bleibt eigentlich also nur noch die Frage mit dem RAM, ob der trotz Hynix ...

  18. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 09.06.2017 23:13
    Gehäuselüfter: Diesbezüglich habe ich mich nochmals etwas eingelesen und dann leicht umdisponiert. Aus dem Corsair 400C würde ich die zwei bereits verbauten 3-Pin-Lüfter ausbauen und die folgenden ...

  19. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 09.06.2017 19:04
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, den True Spirit 140 Power hatte ich zunächst auch auf der Liste. Allerdings wird das bei dem glaub extrem eng bzw. sogar zu eng im Bezug auf die Höhe. Aktuell wäre ...

  20. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 08.06.2017 23:24
    CPU + Kühler: Bezüglich eines passenden Kühlers für den 1600X auf dem Gigabyte Gaming 5 MB habe ich mal noch ein wenig recherchiert und bin letztendlich bei folgenden Kühlern "hängen ...

  21. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 06.06.2017 23:16
    Welchen Kühler würdet ihr aktuell zum 1600X empfehlen, der auch in den Corsair 400C noch problemlos rein passt (und der nicht sehr unständlich zu montieren ist und unter den auch noch RAM ohne biegen ...

  22. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 06.06.2017 20:30
    Zitat (dale: ) Es wird aber suggeriert gerade von dir mit Raid 5 ist dirch schon mal ein Raidcontroller/ganzes Storage abgeraucht? Mir schon weil die Firmware einen Knick hatte.. Die Daten waren im ...

  23. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 06.06.2017 20:22
    Zitat (JollyRoger2408: ) Ich nehme an, wir reden immer noch von einer 1 TB SSD? Warum die teure Kingston? Ich würde eine von diesen nehmen: https://geizhals.at/...438&cmp=1194264 Die KC400 ...

  24. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 05.06.2017 13:18
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal auf die einzelnen Themen bezogen antworten Mainboard (bezogen auf "kauf was Ordentliches"): Ich denke das Gaming 5 hat das beste ...

  25. USB-Storage und HDDs für RAID1 gesucht geschrieben 27.07.2016 19:24
    Hallo zusammen - mal wieder ein Lebenszeichen bzgl. dem DAS würde ich mich vermutlich für das TerraMaster D2-310 entscheiden, sofern ich noch ein 2m USB-C auf USB-A (mit USB 3.0)-Adapterkabel finden ...

  26. USB-Storage und HDDs für RAID1 gesucht geschrieben 14.07.2016 20:58
    Nach weiteren Recherchen habe ich jetzt mal zwei Storages in die engere Wahl genommen (Alternativen gibt es ja im Gegensatz zum NAS-Sektor nicht so wirklich). Neben dem >>> RAIDON SafeTank ...

  27. USB-Storage und HDDs für RAID1 gesucht geschrieben 29.06.2016 21:50
    Intern habe ich bereits ein 3TB RAID1. Bei Bandlaufwerken wären wir ja schon im Enterprise-Bereich (da bin ich eher zuhause) und selbst dort ist das Thema bereits ausgestorben bzw. stirbt aus. Aber ...

  28. USB-Storage und HDDs für RAID1 gesucht geschrieben 28.06.2016 23:27
    NAS hat aus meiner Sicht im Prinzip nur Nachteile im Vergleich zum DAS. Ethernet ist im Vergleich zu einer "Direktverbindung" eigentlich auch immer die schlechtere Wahl, wenn man nur von ...

  29. Zuverlässigste SSD gesucht geschrieben 13.03.2016 01:33
    Habe leider nur den ASMedia-Port frei - das ist dann leider echt sehr suboptimal Treiber für das Busprotokoll klar, aber doch nicht für die Festplatte die dran hängt ...

  30. Zuverlässigste SSD gesucht geschrieben 13.03.2016 00:58
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. 500GB sollten für die drei Partitionen ausreichend sein - sonst sieht es ja P-L-technisch eher düster aus Drunter liegt das ASRock Z77 Extreme4 ... bei ...

  31. Software für Monitorung/Reglung gesucht geschrieben 22.09.2012 16:55
    Die ganzen SMART-Werte/Parameter werden tatsächlich alle in der Hardware-Übersicht angezeigt (je HDD). Hier stellt sich mir nur die Frage, ob wenn ein Wert nicht mehr "ok" ist, dann das ...

  32. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 20.09.2012 20:09
    Zitat (sped789: ) Wodurch soll denn dieser Fehler kommen? Von Office? Woher stammt das 'workaround.vbs', MS? Kommt nicht von Office. Ist ein geläufiger Fehler, der direkt nach der ...

  33. Software für Monitorung/Reglung gesucht geschrieben 15.09.2012 15:38
    Leider habe ich aktuell noch das Problem, dass HD Tune Pro nicht mit dem Intel RAID-Controller zurecht kommt und daher auch keine SMART-Werte ausgelesen werden können. HWiNFO64 kann offensichtlich ...

  34. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 15.09.2012 13:37
    Evtl. für alle interessant, die auch die 3TB-Seagate-Platten betreiben und sich über Piepsgeräusche "wundern": Das laute Piepsgeräusch, das ab und zu mal auftritt, kommt definitiv von den ...

  35. Softwarelösung(en) für Backups (Image und Synchro) gesucht geschrieben 13.09.2012 10:35
    Auf dem alten XP System hatte ich Acronis TIH v10 und auf dem neuen nutze ich aktuell Backup & Recovery v11.

  36. Vorgehen bei Datenrettung von Samsung-HDD mit defekten Sektoren geschrieben 13.09.2012 10:22
    Abschließend mal noch für alle Interessierten das Ergebnis von meiner Datenrettung. Bei der Vorarbeit gab es schon Probleme: Ich wollte die alten Acronis-Images (Daten) mit der neuen Acronis-Version ...

  37. Softwarelösung(en) für Backups (Image und Synchro) gesucht geschrieben 11.09.2012 19:55
    Gute Frage ... in der Vergangenheit hat das mit Acronis immer sehr gut funktioniert. Daher bin ich mit dem Programm "ein Stück weit vertraut". Die Windows eigenen Sicherungsmechanismen ...

  38. Softwarelösung(en) für Backups (Image und Synchro) gesucht geschrieben 11.09.2012 13:36
    Abschließend mal noch die Info, wie ich das jetzt gelöst habe: Mit Acronis Backup & Recovery 11 mache ich ab und zu ein Full-Image der Partitionen C (System), D (Programme) und der EFI-Partition. ...

  39. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 11.09.2012 12:42
    Nachdem mein neuer Rechner jetzt soweit läuft, möchte ich hier noch die abschließende Rückmeldung geben - für den ein oder anderen vielleicht ja ganz interessant. Zu der "Was muss ich nach der ...

  40. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 25.07.2012 16:09
    Der Ärger nimmt leider kein Ende: Das Piepsgeräusch ist wohl doch nicht endgültig verschwunden. Alle 2 - 3 Tage piepst es einmal. Da ich meinen Rechner momentan offen betreibe (provisorisch dritte ...

  41. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 20.07.2012 22:05
    Mit den neuen Treibern und dem UEFI-BIOS 1.90 von vor ein paar Tagen ist jetzt offensichtlich auch das Problem beseitigt, dass der Rechner nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwachen konnte. Ich ...

  42. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 17.07.2012 19:22
    Zitat (DK2000: ) Weil zwei verschiedene USB 3.0 Chipsätze auf dem Board vorhanden sind: Einmal ASMedia ASM1042 mit zwei Ports und einmal integriert im Intel Z77 mit drei Ports. Für beide muss man ...

  43. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 16.07.2012 23:18
    Seitdem (und während) ich das System gestern neu aufgesetzt habe, ist das Piepsgeräusch nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich ist das nicht nur Zufall, da es ja sehr unregelmäßig aufgetreten ist. ...

  44. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 15.07.2012 19:43
    Ein Update der Firmware auf CC4H war über das Windows Tool nicht möglich. Nachdem ich mich durchgeklickt habe, kam immer die Error-Meldung, dass es einen Fehler gab und man sich das Boot-Image ...

  45. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 14.07.2012 13:25
    Nachfolgend meine aktuelle Erkenntnis zu dem Geräusch: Es ist ein einzelnes Piepsgeräusch und hört sich so ähnlich an, wie das Piepsgeräusch beim POST von älteren Mainboards. Wenn die Leseköpfe in ...

  46. Erfahrungen AXTU - ASRock Extreme Tuning Utility v0.1.246 geschrieben 13.07.2012 20:30
    Vielen Dank für den Tipp/Link. Na da scheine ich ja nicht gerade Glück bei der Mainboard-Wahl gehabt zu haben - zumindest bin ich nicht der Einzige, der ziemlich Probleme mit dem Mainboard hat. ...

  47. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 12.07.2012 23:09
    Gerade habe ich festgestellt, dass es schon wieder ein neues BIOS gibt (v1.90). Werde das morgen mal einspielen. Was allerdings auch noch etwas beunruhigend ist: Ab und zu ertönt ein einzelnes ...

  48. Erfahrungen AXTU - ASRock Extreme Tuning Utility v0.1.246 geschrieben 12.07.2012 23:02
    Wenn die Target-Einstellung sauber funktioniert, werde ich wahrscheinlich auch auf die UEFI-Einstellung zurückgreifen. Fahr die Lüfter dann ganz zurück und hoffe, dass im Wärmefall automatisch ...

  49. Softwarelösung(en) für Backups (Image und Synchro) gesucht geschrieben 08.07.2012 14:51
    Habe RoboMirror (GUI für Robocopy) gefunden, was zur regelmäßigen Spiegelung der Datenpartitionen einen recht guten Eindruck macht. Wichtig hierbei für mich: - mehrere Jobs speichern/verwalten - ...

  50. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 07.07.2012 15:46
    Wie ich heute festgestellt habe, sind einige neue Treiberversionen veröffentlich worden: Intel VGA v15.26.12.64.2761 Intel Rapid Storage Technology v11.2.0.1006 Intel Management Engine v8.0.13.1502 ...

  51. Software für Monitorung/Reglung gesucht geschrieben 07.07.2012 15:25
    Ich habe mir mal das HWiNFO64 noch mal genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dafür sogar auch ein Sidebar Gadget gibt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man noch ein zusätzliches ...

  52. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 05.07.2012 10:27
    Auch vielen Dank an dich für deine Antwort. Dieses Rechnerbauprojekt ist, soweit ich mich erinnere, das Erste (von unzähligen) wirklich frustrierende. Habe jetzt mal das VBS ausgeführt und wie zu ...

  53. Fehler im Eventlog - frisch aufgesetztes Windows 7 Pro x64 geschrieben 04.07.2012 23:38
    Vielen Dank für deine sehr umfangreiche Antwort. Normalerweise kenne ich das mit den Partitionen auch nur so, dass das kein Problem ist. Im Falle von EFI/GPT wohl leider schon. Ich hatte mich da ...

  54. Software für Monitorung/Reglung gesucht geschrieben 01.07.2012 20:01
    Nachfolgend mal mein Eindruck von den Tools: AXTU (ASRock Xtreme Tuning Utility) --> benutze ich um den PWM-Lüfter und den CPU-Lüfter runterzuregeln bzw. eine Target-Temperatur festzulegen Ich ...

  55. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 01.07.2012 19:12
    Zitat (joe13: ) Auf irgendeinen Uninstaller zum Entfernen von Malware würd ich mich nie verlassen. Ich gehe bei Virenvedacht grundsätzlich auf's letzte Image zurück. Geht schneller & ich bin ...

  56. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 01.07.2012 11:13
    Zitat (DK2000: ) Das passiert jetzt, wenn Du direkt das Windows auf der Festplatte bootest? Oder bootest Du dann von der DVD? Mein manueller anfänglicher Eingriff hat immer genau einmal (bis zum ...

  57. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 27.06.2012 22:40
    Zitat (DK2000: ) Was meinst Du denn damit eigentlich immer? Das irritiert mich schon die ganze Zeit. Von wo aus machst Du das denn immer? Nach einem Reboot hat meine Systempartition und meine ...

  58. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 26.06.2012 23:43
    Ich habe mal zwei Screenshots von den Partitionen unter Windows gemacht. Windows Datenträgerverwaltung: http://www.imagebana...xh3t4m/gpt1.jpg EASEUS Partition Master: ...

  59. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 25.06.2012 20:57
    Also ich habe leider immer noch ein Problem ... es ist zum Verzweifeln Wenn ich den Rechner neustarte oder runterfahre, kann er beim nächsten Booten Windows 7 nicht mehr starten. Das ...

  60. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 24.06.2012 23:08
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Und wegen Winamp: Warum probierst du nichtmal den von mir vorgeschlagenen? Bin schon so an Winamp gewöhnt ...

  61. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 24.06.2012 22:46
    Ich konnte es gerade selbst kaum glauben, aber ich habe es wieder hinbekommen (entgegen der genervten Aufforderung meiner Frau, ich solle Windows neu installieren). Ich habe über diskpart die ...

  62. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 24.06.2012 21:11
    Habe mir das mal mit diskpart angeschaut. Über den command "detail disk" wird meines Erachtens alles korrekt angezeigt. Volume0 (Name vom RAID1 Volume) Typ: RAID Status: Online Pfad: 0 ...

  63. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 24.06.2012 20:11
    Mittlerweile behauptet der Windows-Installer, wenn ich von der DVD boote und zum Computerreparieren wechseln möchte, dass das installierte System nur zum eingelegten Medium passt (was natürlich ...

  64. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 24.06.2012 18:22
    Bisher leider nur sehr viel Zeit und Nerven mit dem neuen Rechner verschwendet Aktueller Stand: Das Problem mit WinAMP habe ich nach schier endlosem Rumprobieren in den Griff bekommen. Für alle die ...

  65. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 21.06.2012 00:22
    Soweit hat softwaretechnisch erstmal alles funktioniert. Außer Winamp Lite 5.623. Das will partout nicht starten. Nachdem man die 3 Konfigsteps durchgeklickt hat, stürzt das Programm direkt ab ...

  66. Vorgehen bei Datenrettung von Samsung-HDD mit defekten Sektoren geschrieben 19.06.2012 23:38
    Was mir noch eingefallen ist: Den Virenscanner werde ich vermutlich unbedingt abschalten müssen, da der sicherlich nur blockiert.

  67. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 18.06.2012 20:38
    Das mit der Lüftersteuerung am Chassis-Fan-1 war natürlich ganz klar falsch (war da wohl übernächtigt, als ich das geschrieben habe). Also korrekt ist, dass mein Enermax-PWM-Lüfter am Chassis-Fan-1 ...

  68. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 18.06.2012 00:23
    Zitat (CrownMiro: ) Ich meine die äußere Umverpackung. Die Mainboards selbst in der Antistatikhülle sind bei ASRock versiegelt. Meine Antistatikhülle war wie gesagt auch nicht mehr versiegelt. War ...

  69. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 16.06.2012 00:46
    Kurze Rückmeldung zum Rechnerzusammenbau: Heute Mittag gegen 2 Uhr trudelte das Paket von Mindfactory ein (das Gehäuse wurde direkt vorab geliefert - der Rest erst jetzt, weil das Lieferdatum der ...

  70. Vorgehen bei Datenrettung von Samsung-HDD mit defekten Sektoren geschrieben 13.06.2012 09:38
    Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, welche Dateien mir jetzt noch genau fehlen bzw. welche aus meinem Backup-Image veraltet sind. Ich müsste das also leider irgendwie vergleichen. Ein neues ...

  71. Vorgehen bei Datenrettung von Samsung-HDD mit defekten Sektoren geschrieben 12.06.2012 20:46
    Zitat (dale: ) Und wieder muß ich mal die Frage stellen: Heute schon Datensicherung gemacht? Für eine tägliche Datensicherung fehlt mir irgendwie das passende Konzept. Also als Vorgehensweise habe ...

  72. Treiber und Utilities für ASRock Z77 Extreme4 (Windows 7 Pro x64) geschrieben 12.06.2012 19:32
    Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Habe mal beim ASRock-Support angefragt, ob man die Treiber auch direkt vom Hersteller (Intel, Realtek) beziehen kann, weil man dort aktuellere ...

  73. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 12.06.2012 17:02
    Bei Winamp habe ich mich jetzt für die aktuelle Lite Version entschieden. Gibt zum Glück also auch eine aktuelle Winamp Version, die nur Musik abspielt, ohne den ganzen anderen Mist. Beim PDF-Drucker ...

  74. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 12.06.2012 16:49
    Zitat (Seni_Kirsche: ) Deshalb mein Hinweis an den Fragesteller auf den Windows 7 Upgrade Advisor. Denn der checkt nicht nur die SW, sondern auch die HW. Gruß Darüber muss ich mir zum Glück keine ...

  75. Treiber und Utilities für ASRock Z77 Extreme4 (Windows 7 Pro x64) geschrieben 12.06.2012 11:24
    Zu den Utilities: Instant Boot --> scheint mir totaler Quatsch zu sein (Rechner wird nach dem Shutdown direkt wieder in den S3 Modus gebootet) ASRock XFast LAN Utility und ASRock XFast USB ...

  76. Boot-CD Partitionsmanager für GPT-Formatierung gesucht geschrieben 11.06.2012 23:31
    Wenn man Windows 7 im UEFI-Modus installiert, dann funktioniert das in der Tat auch ohne Zusatzsoftware. Habe mir mal eine entsprechende Anleitung durchgelesen - dann wird das so gemacht. Bleibt also ...

  77. Boot-CD Partitionsmanager für GPT-Formatierung gesucht geschrieben 11.06.2012 21:36
    Wie ist die Meinung zu Hiren's Boot CD? Da wäre z. B. Parted Magic 6.7 drauf - damit müsste es ja gehen? In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich benötige ein bootfähiges Tool mit dem ich ...

  78. Treiber und Utilities für ASRock Z77 Extreme4 (Windows 7 Pro x64) geschrieben 11.06.2012 20:40
    Ich hab mich mal dran gemacht jeden der Treiber über Google zu suchen. Herausgekommen ist Folgendes: Intel Management Engine: Auf der Intel-Seite gibt es als aktuellste Versionen 8.0.10.1464_5M und ...

  79. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 05.06.2012 22:17
    Ärgerlich... das ist dann quasi wie Lotto spielen... vielleicht ist es morgen wieder günstiger und dann was anderes wieder teurer...

  80. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 05.06.2012 21:10
    Heute scheint irgendwie kein guter Tag zu sein um Hardware zu bestellen. Mindfactory hat ziemlich die Preise angezogen ... die Graka ist z. B. 7€ teurer geworden im Vergleich zum Vortag. Die ...

  81. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 05.06.2012 20:22
    Habe jetzt noch mal ein bisschen rumgesucht, ob der HR02-Macho passen würde. Manche schreiben, dass der HR02-Macho nur mit viel Drücken in das Midgard II passte bzw. passen schon aber die Seitenwand ...

  82. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 05.06.2012 14:43
    Zitat (sermon: ) Der in der Front reicht aus. In den Deckel muss keiner mehr rein. Das schon dann zu viel. Du wirst damit keine Temperatur Probleme haben. Ich habe aauch 2 vorne und einen hinten. ...

  83. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 05.06.2012 00:55
    Zitat (sermon: ) Also, beim gehäuse würde ich dir immer noch das Shinobi ans herz legen. Außerdem reicht es da nur einen lüfter für die Front zu kaufen, da hinten einer verbaut ist und das langt ...

  84. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 04.06.2012 12:24
    Zurück zu meinem Rechnerbauprojekt, nachdem ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin. Mit etwas Abstand habe ich über das Gehäuse nachgedacht und mich letztendlich für das Xigmatek Midgard II ...

  85. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 17.05.2012 19:23
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit der Zusammenstellung gemacht hast. Würdest du bei den ext. HDDs eher zu einer "Kompletten" raten oder doch lieber was selbst zusammenbauen? Auf der ...

  86. Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) geschrieben 16.05.2012 00:16
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Es gibt im Prinzip mehrere verzahnte Probleme: 400GB interner Speicher reichen mir absolut nicht mehr aus und eine zweite Platte für ein RAID1 ist im Shuttle ...

  87. Seite 1 von 1

Freunde

maku hat bisher keine Freunde.

Kommentare

maku hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?