WinFuture-Forum.de: ninjaattack - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von ninjaattack

Reputation: 6 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
136 (0,03 pro Tag)
Dabei seit:
13. April 12
Profilaufrufe:
8.718
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 28. Mär 2024 07:59
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
WinFuturianer
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Berlin

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win 10 64Bit
CPU:
AMD FX-8300
Grafikkarte:
Radeon RX 480 8GB
Mainboard:
MSI 970A-G43 Plus
RAM:
16GB
Laufwerke:
SSD: Samsung 750 evo + 860 Evo
sonstige Komponenten:
Netzteil: RM650

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Fritzbox 6660 Cable mit USB Wlan Stick geschrieben 25.01.2024 13:06
    Du meinst, dieser kommt an die 400 Mbit/s ran?

  3. Übertragungsgeschwindigkeit v. SSD auf USB 3.1 auffällig ungleichmäßig geschrieben 21.01.2024 20:50
    Danke, das werde ich machen.

  4. Klonen: 5 Partitionen auf Xbox One x Festplatte? geschrieben 15.01.2024 15:40
    Ja genau so hatte ich es auch dann paar Tage später gemacht. Neue SSD besorgt und die Files gesaugt...installiert...mit dem alten Profil angemeldet...zack alles wieder da und merklich schneller die ...

  5. Übertragungsgeschwindigkeit v. SSD auf USB 3.1 auffällig ungleichmäßig geschrieben 15.01.2024 15:38
    Zitat (Stefan_der_held: ) Der Grund ist recht simpel: Die USB-SSD kommt nicht hinterher - und die interne SSD macht dann kurz eine "Pause". Erkennst du an dem Verhalten im Taskmanager ganz ...

  6. Übertragungsgeschwindigkeit v. SSD auf USB 3.1 auffällig ungleichmäßig geschrieben 11.10.2023 13:03
    Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Luxusproblem, mit dem "Warten" :-) Jeodch handelt es bei der erwähnten Intenso (250 GB) um folgende: https://www.intenso....SD-professional Von ...

  7. Übertragungsgeschwindigkeit v. SSD auf USB 3.1 auffällig ungleichmäßig geschrieben 10.10.2023 19:29
    Danke für deine Nachricht. Das heißt für mich als Laien, ich kann sowas umgehen, indem ich diese 125 GB in kleinen Stücken schneller kopiert bekommen hätte? Das wären ungefähr wieviel GB pro ...

  8. Abbild einer Festplatte erstellen geschrieben 09.10.2023 16:15
    Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Danke dir.

  9. Abbild einer Festplatte erstellen geschrieben 08.10.2023 12:22
    Danke für deine Antwort. Also verstehe ich dich so, dass es dann ein sogenanntes Image erstellen wäre? Diese wird dann auf den PC abgelegt, um dann anschließend dieses Image auf die neue Platte zu ...

  10. Neue SSD wird nicht erkannt geschrieben 16.04.2022 09:38
    Moin, da zum Glück auf der alten HDD nicht viel wichtiges war, habe ich diese wenigen darein auf einen Stick gesichert und die neue SSD einfach mit Windows 10 neu installiert. Danke euch. ...

  11. Neue SSD wird nicht erkannt geschrieben 13.04.2022 11:07
    Alles klar, mache ich dann mal.

  12. Neue SSD wird nicht erkannt geschrieben 13.04.2022 10:40
    Danke für deine Antwort. Aber ich muss doch nichts installieren, denn die ursprüngliche HDD wurde ja 1:1 geklont? Oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  13. PC Bildschirm auf Xbox One projizieren? geschrieben 26.12.2021 18:33
    Danke dir :-) Es hat mit Steam Link PC - Samsung TV funktioniert. Wir konnten mit dem Xbox One Controller einwandfrei spielen. Nur haben wir ein deutlich zu kurzes Kabel hier. Müssen uns morgen ...

  14. PC Bildschirm auf Xbox One projizieren? geschrieben 26.12.2021 16:46
    Achso ja klar :-) Da aber der Rechner in einem anderen Zimmer und gute 5 Meter durch die Wand steht, könnte die Bluetooth Verbindung Controller - PC auch nicht so prickelnd sein?

  15. PC Bildschirm auf Xbox One projizieren? geschrieben 26.12.2021 16:38
    Danke für deine Antwort. Die Xbox One unterstützt leider kein Steam Link. Schade. Da es nur ein recht „langsames“ Jump‘nRun Spiel ist, dürfte es vielleicht ausreichen. ...

  16. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 16.03.2021 11:29
    Ok :-)

  17. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 15.03.2021 16:59
    Zitat (Doodle: ) Die ntoskrnl.exe ist an allem Möglichen beteiligt. Aber RAM ist schon mal ein Anfang. Den mal einzeln stecken und schauen, ob der Bluescreen wiederkommt. Treiber sind alle aktuell, ...

  18. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 15.03.2021 14:23
    Nach knapp 4 Stunden keine Fehler bis jetzt. Weiterlaufen lassen oder reicht das? ...

  19. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 15.03.2021 10:38
    Habe jetzt Memtest USB gestartet. Mal schauen :-)

  20. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 15.03.2021 10:17
    Danke, werde ich machen und berichten.

  21. Hilfe bei Bluescreen geschrieben 14.03.2021 17:33
    Das hat mit Bluescreenviewer gezeigt:

  22. Bluescreen „Kernel Security Check Failure“ (Win 10 geschrieben 22.01.2021 11:22
    Sorry für die späte Rückmeldung. Seit dem letzten Win 10 Update ist der „Fehler“ nicht mehr gekommen. Also erstmal alles wieder gut :-)

  23. CPU Lüfter (AM3+) geschrieben 23.12.2020 20:57
    Ja :-) Danke für den Tipp und auch dir schöne besinnliche Tage. Vor allem gesund sein und bleiben!!!!

  24. CPU Lüfter (AM3+) geschrieben 23.12.2020 19:59
    Das Monster von Scythe Choten ist heute angekommen und natürlich gleich auch verbaut. Das ist ja im Gegensatz zum Standard-Lüfter der dabei war, ein sehr großer Unterschied:-) Und ich habe ein ...

  25. CPU Lüfter (AM3+) geschrieben 18.12.2020 20:11
    Ich finde einfach keine Bezeichnung vom Gehäuse. Vielleicht befindet sich was unter dem Bodenbereich. Schaue ich nachher mal. Aber der Scythe Choten sieht ja top aus. Daher habe ich diesen eben bei ...

  26. CPU Lüfter (AM3+) geschrieben 18.12.2020 15:53
    Hi :-) Ich finde leider keine Bezeichnung meines Gehäuses. Der ist aber tatsächlich recht groß (auf alle eine Markenfirma), so dass viel Platz drin ist. Habe das Mainboard: MSI 970A-G43 Plus ...

  27. MSI 970a-G43 Plus mit M2 SSD? geschrieben 18.12.2020 08:53
    Ok, danke dir. Dann werde ich alles so belassen wie es ist. Ist ja auch mit meinen beiden Samsung SSD‘s (750 Evo und 860 Evo SSD) eigentlich ziemlich flott :-)

  28. Probleme mit neuer geklonter Festplatte geschrieben 18.12.2020 08:51
    Hi, ich habe mein Windows 10 64Bit auf meiner C: neu installiert und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Irgendwas muss beim klonen passiert sein, dass diese Problematik verursacht hatte. ...

  29. Probleme mit neuer geklonter Festplatte geschrieben 13.12.2020 14:54
    Habe die Festplatte D: komplett neu formatiert und es hat sich nichts verändert. In der Datenträgerverwaltung bleibt die D: aufgelistet. Im Task-Manager ist eine durchgehende Auslastung von 100% und ...

  30. Probleme mit neuer geklonter Festplatte geschrieben 12.12.2020 22:58
    Danke für deine Antwort. Da werde ich morgen mal nachschauen, ob dann nach dem -auszulösenden Crash- in die Datenträgerverwaltung von Windows komme. Die alte D: ist selbstverständlich nicht mehr ...

  31. MSI 970a-G43 Plus mit M2 SSD? geschrieben 11.12.2020 22:27
    Ah ok, hatte verstanden, dass es auch über den PCIe Slot zu verbinden wäre.

  32. Netzteil pfeift / quietscht beim Hochfahren geschrieben 11.12.2020 11:02
    Ich habe mir nun sicherheitshalber ein neues Netzteil besorgt. Und zwar ist es eine Corsair RM650. Schön leise ist diese :-)

  33. Netzteil pfeift / quietscht beim Hochfahren geschrieben 24.11.2020 11:39
    Ok, das fing vor rund 2 Monaten an und ist nur in der Zeit wo Windows startet. Sprich 25 sek und dann ist Ruhe.

  34. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 24.11.2020 10:25
    Falls du mich meinst: Ich habe die Karte von i-tec PCI-E USB 3.1 Gen.2

  35. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 23.11.2020 18:24
    Habe mir eine PCIe Karte geholt. Nun rennt endlich das 3.0'er auch bei mir :-) Dann werde ich den urpsrünglichen 3.0'er Eingang einfach ignorieren.

  36. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 23.11.2020 09:20
    Zitat (ninjaattack: ) Wäre das nicht am einfachsten, wenn ich eine PCI Stechkarte mit USB 3.1Gen2 besorge und diesen dadurch erweitere? Durch meine Grafikkarte ist ja der Platz PCI_E2: PCIe 2.0 x16 ...

  37. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 18:10
    Wäre das nicht am einfachsten, wenn ich eine PCI Stechkarte mit USB 3.1Gen2 besorge und diesen dadurch erweitere? Durch meine Grafikkarte ist ja der Platz PCI_E2: PCIe 2.0 x16 besetzt. Wäre dann der ...

  38. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 17:49
    Im passenden Bereich im Bios sieht alles gut eingestellt aus:

  39. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 17:34
    Zitat (DK2000: ) Im Gerätemanager im USB Zweig wird des ASMedia aber angezeigt? Gibt es im UEFI eine Option, mit der man den ASMedia aktivieren/deaktivieren kann? Eventuell ist er deaktiviert? Ja, ...

  40. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 17:11
    Nicht das ich wüsste. Wo sitzt denn dieser Connector für das 3.1 Gen1?

  41. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 16:43
    Ich habe mit den USB 3.1 Buchsen schon immer Probleme gehabt. Auch habe ich das System schon mal neu aufgesetzt. Zwar nicht deswegen, aber dieses Problem blieb zumindest. Mir ist nicht ganz klar, wo ...

  42. USB 3 Buchsen defekt? geschrieben 22.11.2020 15:21
    Danke für eure Hilfe. Ja es sind alle aktuellen Treiber installiert. Auch im Geräte Manager gibt es keine Fehlermeldungen. Zitat (rabitt47: ) Ist der ASMedia USB3.0/3.1 Driver von MSI installiert? Ja ...

  43. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 26.04.2020 11:48
    Hört sich gut an. Mache ich nachher mal und berichte dann.

  44. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 25.04.2020 19:58
    So, habe mal das Kabel an mein Laptop angeschlossen. Hervorragende Werte bei rund 90mbit im Download und rund 33 im Upload. Aber trotzdem ist der Seitenaufbau auf mit Firefox sehr träge. Dann wird ...

  45. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 22.04.2020 11:55
    So ist meiner bestückt. Das Notebook verrichtet alles recht flott mit der SSD. Aber eben nur das Browsen ist zäh, daher dachte ich an das WLAN Modul welches nur 54Mbps hat. Ich habe eine 100Mbit ...

  46. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 19.04.2020 17:44
    SSD hat das Prachtstück längst erhalten. Er macht auch alles gut zügig, außer eben den Seitenaufbau von Internetseiten.

  47. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 19.04.2020 16:49
    Ja sorry, es ist ein Samsung NP-R60 Notebook.

  48. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 18.04.2020 21:28
    Wie vermutet ist der für den alltäglichen Gebrauch einschränkende Flaschenhals das Wlan-Modul. Es ist ein Qualcomm Atheros AR5007EG (802.11g). Kann man diesen so gegen ein schnelleres austauschen? ...

  49. Win 10 Laptop Hardware „auslesen und testen“ geschrieben 18.04.2020 16:02
    Zitat (Gispelmob: ) nochmal ohne codes bitte Das waren nur Anführungszeichen, habe ich aber jetzt korrigiert Danke, werde ich mal probieren. ...

  50. Fritzbox 7590 und der Gastzugang geschrieben 18.04.2020 12:40
    Danke für eure Antworten. Es lag bei mir an der Beta bzw Labor-Version. Ich bin zurück auf die „offizielle“ und alles ist wieder schick. Gruß

  51. Win 10 (32Bit) Update Fehler geschrieben 20.01.2020 18:37
    Hi, eure Vorschläge haben leider nicht gefruchtet. Aber mit den ersten beiden Verfahrensweisen ging es: https://www.giga.de/...n-dism-und-sfc/ Danke euch für die Hilfe :-) ...

  52. Win 10 (32Bit) Update Fehler geschrieben 20.01.2020 09:21
    Die CBS.log kann ich erstellen und zur Info hier hochladen?

  53. Win 10 (32Bit) Update Fehler geschrieben 20.01.2020 07:36
    Zitat (Stef4n: ) Schau mal hier: https://www.giga.de/...tzen-so-geht-s/ Danke, werde ich ausprobieren. Zitat (DK2000: ) Und wie sieht es mit KB4528760 aus? Das wäre das aktuelle Update, welches ...

  54. Alte Festplatte mit „neuen“ gebrauchten Notebook? geschrieben 02.12.2019 17:42
    Um die Bootreihenfolge abzuändern. Aber eben habe ich es geschafft, es war eine Millisekunde Lücke um F2 drücken zu dürfen.

  55. Gmail richtig einrichten geschrieben 24.05.2019 07:54
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Mal was ganz anderes: Dafür gibt es @outlook Adressen von Microsoft inkl. Exchange Protokoll, damit alles über alle Geräte synchron ist. Zusätzlich richtet man sich alle ...

  56. Gmail richtig einrichten geschrieben 23.05.2019 00:09
    Das sieht gut aus. Probiere ich morgen gleich mal aus. Danke

  57. Gmail richtig einrichten geschrieben 22.05.2019 15:34
    Zitat (thielemann03: ) Du müsstest m. E. die Weiterleitung im GMX unter Einstellungen einrichten, damit du die Mails wirklich in Gmail hast. Das ist ja soweit funktionierend eingerichtet. ...

  58. PC anstatt Einschaltknopf hochfahren geschrieben 06.02.2019 18:15
    Danke für eure Antwort. Ich schaue nachher mal im BIOS. Ich habe eine ganz einfache Tastatur die über PS2 angeschlossen ist �

  59. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 15:11
    @Stefan_der_held: du hattest recht, es lag an den Berechtigungen, die plötzlich durcheinander waren. Danke vielmals :-)

  60. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 14:54
    Ich habe leider keine Veränderung mit ShutUp 10 und der "Werkseinstellung" erreichen können. Habe Openoffice deinstalliert und wieder neu installieren wollen. Und siehe da, auch hier ...

  61. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 13:40
    Ich probiere erstmal eben die ShutUp 10 Geschichte. Danke für Hilfe. Melde mich wie es dann ausschaut.

  62. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 13:32
    War eine komplette Neuinstallation von Win 10 Pro. Ich bekomme die Fehlermeldung in allen C: Ordner von Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos. Wenn ich, wie auf dem nachfolgenden ...

  63. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 13:22
    Hier nochmal das unbehandelte Bild :-) Was meinst du mit der Win 10 Installation? Sorry bin nicht so bewandert :-) Du meinst O&O ShutUp 10 nochmal installieren und dort auf "Standard" ...

  64. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 13:14
    � Das glaube ich weniger � Ich habe die SSD jetzt rund 5 Wochen. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Problematik seit der Installation von O&O ShutUp 10 ist. Habe bereits ...

  65. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 12:53
    Ich habe die gar nicht geclont, habe mir über windows die Win 10 besorgt und einen bootbaren USB-Stick gemacht. Die genannten Programme ob OpenOffice, Wiso Steuer, etc. habe ich danach wieder neu ...

  66. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 26.11.2018 10:43
    @candlebox Habe mir nun die 120GB SSD wie von dir empfohlen geholt. Nun alles tutti :-) Danke

  67. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 22.11.2018 18:02
    Ich habe schon wieder seit einige Tagen ab und zu längere 100% Auslastungen bei meiner C: Könnte brechen....sorry... ich denke nun ist wirklich eine neue SSD fällig oder?

  68. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 23.10.2018 10:26
    Rechner läuft nun seit Tagen ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe.

  69. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 20.10.2018 17:37
    Das sind die Werte der alten Crucial 64GB, wobei nur ein Wert langsamer ist als die aktuelle Verbatim 128GB: ...

  70. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 20.10.2018 10:33
    Die hohe Auslastung scheint jetzt mit dem Entfernen von Driver Booster 6 vorbei zu sein Habe im Netz gefunden, dass wohl die Firmware meiner Verbatim mies ist. Aber Verbatim hat keinen eigene ...

  71. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 14:31
    Habe eben auf die Schnelle den Pc nicht gebootet bekommen, wenn ich die C Platte auf SATA 2 stecke und diese auch im bios angepasst hatte. Komisch. Folgende BIOS Einstellungen sind gesetzt: ...

  72. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 14:24
    Das wird sie auch sein.

  73. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 14:04
    Habe die Kabel von beiden Platten getauscht und es sind die exakt gleichen Daten wie zuvor hier gezeigt. Ich versuche mal die C auf den Port vom D umzustecken und dann die Bootreihenfolge im Bios ...

  74. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 13:38
    So sieht es bei meiner D: Programme aus Ich habe soeben das Programm Driver Booster 6 deinstalliert. Habe den Eindruck das nun der PC zur Ruhe gekommen ist. Aber abwarten.... Trotzdem scheint ja, mit ...

  75. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 13:28
    @MTKalkhoff Im BIOS ist es wie auf dem Bild zu sehen auf AHCI eingestellt. Ich habe das MSI 970A-G43 Plus Mainbord. @Candlebox Ja mache ich.

  76. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 12:01
    @DK2000 Die alte war eine Crucial RealSSD C300 64GB, mit dieser hatte ich die aktuell genannten Auslastungen. Daher habe ich die gegen eine Verbatim SSD 128GB ausgetauscht und aber nun die gleichen ...

  77. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 11:28
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Avira ist der letzte Rotz. Hat sich wie Nero entwickelt. Deinstalliere es und nutze den Windows Defender. Der Avira macht das System je nach Version trotz SSD ultra lahm. ...

  78. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 18.10.2018 22:28
    Meine Win 10 Version:

  79. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 18.10.2018 21:52
    Das mache ich mal so. Melde mich.

  80. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 18.10.2018 20:52
    @Startrek Da gebe ich die völlig recht, aber dort ist alles Tutti. Da wird mir keine schlüssige Ursache angezeigt. @Candlebox Kann keinen Text von dir lesen.

  81. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 18.10.2018 20:12
    Das ist die betreffende Festplatte:

  82. Unterschiedliche Schreibleistungen? geschrieben 17.01.2017 18:27
    Die ist ja fast voll :-) Würde ja passen. Danke.

  83. Unterschiedliche Schreibleistungen? geschrieben 17.01.2017 16:19
    Alles klar, Danke dir für die Hilfe. So kann ich dann damit Leben

  84. Unterschiedliche Schreibleistungen? geschrieben 17.01.2017 16:06
    Ok, aber woran liegt es, dass dann beim kopieren (schreiben) von Ordnern bzw. Dateien nur rund 40 drin sind? Dann wäre das Anbieten meiner Toshiba Platte aber eher einer guten USB 2.0 passend oder? ...

  85. Unterschiedliche Schreibleistungen? geschrieben 17.01.2017 11:39
    Hallo, es handelt sich hierbei um die Toshiba HDTP105EK3AA. Und meistens sind es immer 1-5GB die ich auf die Toshiba ziehe.

  86. Unterschiedliche Schreibleistungen? geschrieben 17.01.2017 09:37
    Danke �� Mache ich heute noch.

  87. Win 10 Rechner auffällig langsam geschrieben 11.01.2017 15:19
    Das werde ich glatt mal kontrollieren. Aber leider erst wieder im Frühjahr wenn ich wieder dort zu Besuch bin. Danke

  88. Win 10 Rechner auffällig langsam geschrieben 11.01.2017 14:48
    Danke für die Info.

  89. Eigenen NAS-Server erstellen geschrieben 04.01.2017 09:02
    Habe mir ne gebrauchte DS211j besorgt und diese mit euren Empfehlungen eingerichtet. War doch ziemlich leicht und funktioniert bestens. Danke. Gesendet von iPad mit Tapatalk ...

  90. Eigenen NAS-Server erstellen geschrieben 02.01.2017 10:14
    Ok Danke.

  91. Eigenen NAS-Server erstellen geschrieben 01.01.2017 19:56
    Also doch nicht ganz simpel wie ich zuerst dachte, aber ich bin ja lernwillig Habe ne 50Mbit Download und 10mbit Upload Leitung. ...

  92. Seite 1 von 1