WinFuture-Forum.de: Mr Toastey - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Mr Toastey

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Wifi Begrenzt - Windows 8/8.1 Bug geschrieben 27.01.2014 19:37
    Ob das überhaupt an Win8 liegt? Mich verfolgt dieses Problem schon seit Vista, und immer nur bei Laptops. Es scheint von Windows Version aufwärts immer schlimmer zu werden.

  3. [gelöst] Ressourcenmonitor zeigt Datenträgerauslastung nicht mehr geschrieben 26.06.2013 14:33
    Schon probiert ob andere Programme die Auslastung auslesen (schätzen) können? Ich hab mal schnell was rausgesucht: Chip Download Link Wenn nicht, ist es entweder ein Hardware Problem, oder API. ...

  4. Verbindung zu bestimmten Servern wird blockiert geschrieben 25.06.2013 19:45
    1,2 Hab mir mit einem Geo tool über den DNS namen den Standort angeschaut, also kein Problem hier. 3, Ist das die standard "nein der port ist nicht erreichbar" fehlermeldung? Und, es ...

  5. Verbindung zu bestimmten Servern wird blockiert geschrieben 25.06.2013 19:04
    Ich weiß es ist lang aber lesen... vielleicht sollte man es schon

  6. Problem - keine bleibenden Updates möglich geschrieben 22.06.2013 20:19
    Hm, also das klingt nach einem Registry problem. Oder, die Temp Verzeichnisse sind zerschossen. Am besten neu Installieren, man sollte ja einen OEM key haben.

  7. Countdown mit weißem Hintergrund und roter Schrift - Virus? geschrieben 22.06.2013 18:47
    Lade mir mal den Process Explorer runter, damit kannst du wenn das wieder kommt, das Fenster auswählen, und direkt auf den Prozess gelinkt werden (falls es nicht klar ist welcher prozess das ...

  8. TuneUp 2013 geschrieben 22.06.2013 13:52
    Leute, die denken "Die CPU ist das allerwichtigste zum Zocken!" kaufen sowas regelmäßig. (Nicht böse gemeint, und "gekauft" muss er es ja noch lange nicht haben ) Und es macht ...

  9. Tastaturbelegung ändern /(Saitek v7 Win Key aktivieren) geschrieben 22.06.2013 13:44
    Nein nein. Ihr versteht mich nicht Was, durchaus verständlich ist angesichts des... Beitrags von mir gestern. eh... heute. Die Katze = Mad Catz = Der typ von Saitek Bei den Modellen blieb Cyborg wie ...

  10. TuneUp 2013 geschrieben 22.06.2013 02:29
    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig... seltsam und total dämlich. Versuch doch mal deine .gifs einfach in .tla umzubenennen. Wenn das nicht funktioniert dann versuche .bs7. Oder, lade dir ...

  11. Mediaplayer und MKV Files geschrieben 19.06.2013 13:44
    Wenn du wirklich den Media Player verwenden willst, kannst du dir den Entsprechnenden Codec aus dem Internet laden. Oder ein ganzes Codec Pack, falls du den Media Player ein wenig entkrüppeln ...

  12. Papiereinzug (Drucker) per .bat ändern geschrieben 19.06.2013 13:29
    Batch hat seine Limits. Grundsätzlich kann man aber schon mit jeder Sprache, alles machen, nur dass der code entweder verdammt lang wird, oder ganz auf eine andere Sprache zugegriffen wird. Batch, ...

  13. Windows8 Neuinstallation geschrieben 19.06.2013 00:58
    Danke, aber ist schon geladen und gebrannt^^ Was ihr ja nicht wissen konntet. Da meine... Antwort, incl der Antwort auf die Ich antwortete gelöscht wurden.

  14. Windows8 Neuinstallation geschrieben 18.06.2013 22:13
    Danke dir mein lieber dk <3 Die Hashes weiß ich besonders zu schätzen ^^ *ehust* Danke, an den Moderator der mich in einer noch nicht geschickten Benachrichtigung darauf aufmerksam ...

  15. Windows8 Neuinstallation geschrieben 18.06.2013 20:02
    Win7 hatte das ja so, dass jede DVD (bis auf x86/64) alle Versionen hatte, und je nach key wurde dann entschieden welche Installiert wurde, ist das bei Windows8 immer noch so? Wenn ich mir eine Win8 ...

  16. Windows8 Neuinstallation geschrieben 18.06.2013 19:54
    Maikrodoof ist voll blöd Ich zahl für Windows und den Key verstecken sie im Bios. Und dann kann ich nicht mal mein Windows haben D: Kann ich nicht mit meiner Enterprise das Update auf Blue machen, ...

  17. Windows8 Neuinstallation geschrieben 18.06.2013 19:40
    YAAAAY DK!!! Hallo Und, ja genau die Meldung kam hehe Ich bin dann mal bei Microsoft suchen Hier steht jedenfalls MSDM: ...

  18. Windows8 Neuinstallation geschrieben 18.06.2013 19:18
    wui danke^^ Dachte mir schon dass sowas auch für Windows8 eingeführt wird. Danke dir *hugs* Edit: Naja, oder auch nicht. Bzw schon. Dank für den Versuch hehe Aber, leider ist mein ...

  19. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 02.02.2013 17:29
    Zitat (DK2000: ) Mh? Wieso ist er denn jetzt auf einmal weder da? Im anderen Screenshot war er nicht zu sehen. Aber so richtig bringt das im Moment alles nichts mehr. Die SSD bleibt verschwunden. ...

  20. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 02.02.2013 17:14
    Asus hat vor 2 Tagen einen neuen IRST Treiber hochgestellt. Nach der Installation davon gab es einen Bluescreen. Müsste mir noch die Zeit anschauen die das Sytstem jetzt zum Hochfahren braucht. ...

  21. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 02.02.2013 15:49
    PCI gerät: PCI\VEN_10EC&DEV_5289&SUBSYS_15871043&REV_01 PCI\VEN_10EC&DEV_5289&SUBSYS_15871043 PCI\VEN_10EC&DEV_5289&CC_FF0000 ...

  22. Pc mit TV verbinden! LG (Just Scan) geschrieben 02.02.2013 15:22
    Zitat (Stone_0815: ) Hallo! Hab heute meinen PC mit den TV Verbunden (LG LCD TV) wenn ich den Bildmodus auf Auto lasse schneidet er mir ein wenig vom Bild ab. Muss jedes mal im Menu auf Just ...

  23. Windows 8 - Smalltalk geschrieben 02.02.2013 15:17
    Zitat (IXS: ) Wie kommst du denn auf das schmale Brett? System Builder Versionen gibt es nach wie vor. Mein "erstes" Windows 8 Pro ist auch so eine Version (für 130€) . Diese ...

  24. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 02.02.2013 15:05
    Zitat (halaX: ) @Mr Toastey, Habe nun noch Information zu deinem Notebook gefunden, es ist ein ASUS K 56CM,sofern du das korrekte Update geflasht hast. Info von deinem UEFI/BIOS Klick hier: in ...

  25. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 02.02.2013 00:00
    Zitat (halaX: ) @Mr Toastey, Ist dein Asus Laptop nun der UX32VD oder S56,S56C,S56CM oder anderer Type? Der Asus UX32VD besitzt eine iSSD von SanDisk auf dem Motherboard aufgelötet; Der Asus ...

  26. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 01.02.2013 20:11
    Zitat (DK2000: ) Welche Partitionen? Mein Windows 8 erstellt da nur die 350MB EFI System Partiton (FAT32) und die Startpartition (NTFS). Alles auf einer GPT Platte. Ja, solange eMail Adressen, ...

  27. Was Lustiges XVI geschrieben 01.02.2013 18:40
    Leider habe ich keine PS/2 Mäuse mehr

  28. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 01.02.2013 17:58
    Zitat (DK2000: ) So gesehen ist es schon eine richtige SSD, nur halt als Single-Chip Lösung. Daher der Begriff "iSSD". Aber angeschlossen wird die ganz normal an die SATA ...

  29. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 01.02.2013 17:06
    Zitat (DK2000: ) Naja, so einfach ist das aber nicht, einen Treiber zu schreiben. Das könnte eigentlich nur Intel selber, zumal die genau wissen, wie ihre Hardware funktioniert und die haben ja ...

  30. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 18:57
    Zitat (DK2000: ) So langsam gehen mir die Ideen aus. Der SATA Controller steht auf AHCI? Und womit werden Treiber geschrieben? Gute Frage. C/C++? Keine Ahnung, was die da genau für eine ...

  31. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 18:00
    Zitat (DK2000: ) Ist denn jetzt wenigstens die SSD zu sehen, so dass Du die wieder einrichten kannst? Axo, und was steht denn in denn UEFI Einstellungen unter "SATA Configuration"? Nicht ...

  32. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 16:42
    Windows8 ist mal wieder Installiert. Und auch der Rapid Storage Treiber. Aber wieder das selbe Problem. Langes Booten und vor dem Booten auch noch eine Lange wartezeit wo es nur einen schwarzen ...

  33. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 15:22
    Zitat (DK2000: ) Oder das hat was damit zu tun, das Windows 8 nicht im UEFI Mode läuft. Was gibt es denn da noch für Einstellungen im UEFI? Kann man da irgendwo die Betriebsart vom SATA ...

  34. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 00:50
    Ich bin schon müde Hier Bilder zum Bios https://www.dropbox....bhjp/GS6RbiwKWO Ich muss mir erst einmal Ubuntu Linux drauf installieren da ich das Notebook morgen schon brauche. Und danke dir ...

  35. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 00:32
    Zitat (DK2000: ) Wie die Festplatte raus? Die SSD ist nicht auf der Festplatte, falls Du die jetzt in einen anderen Rechner gesteckt haben solltest. Das der SSD chase chip(s?) nicht an der ...

  36. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 31.01.2013 00:22
    ugh. Habe jetzt die Festplatte wieder raus, Gparted gestarted. Und nicht einmal so wird die iSSD erkannt. Das mit dem Rapid Start und Rapid Storage ist mir auch nicht aufgefallen. Die beiden ...

  37. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 23:25
    Zitat (DK2000: ) So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Wiederherstellungspartition schon lange gelöscht. Hihi ja ...

  38. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 23:17
    Zitat (halaX: ) @Mr Toastey, Voraussetzung für folgende Tips ist,daß du ein vollwertiges Installationsmedium incl.Lizenzkey für Windows 8 Pro 64-bit besitzt.Also nicht eine ...

  39. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 21:26
    Es tut sich was =D http://superuser.com...ot-options-gone Hatte jemand das selbe (ähnliches) Problem. Seine eigene Lösung (ich fand es ein wenig traurig dass niemand geantwortet hat. Hier ...

  40. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 20:51
    Zitat (DK2000: ) Ja, "Add new boot option". Das sehe ich auch im Manual. Die muss irgendwo existieren. Ansonsten kann man da ja gar keine neue oder zusätzliche Bootlaufwerke eintragen. ...

  41. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 20:44
    Zitat (DK2000: ) Gibt es da kein anderes Menü mehr, wo man die Boot Optionen konfigurieren kann. Weil "Boot Options" sind ja nicht die Laufwerke, sondern nur die Optionen. Nach der ...

  42. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 20:22
    Zitat (DK2000: ) Achso, ja, UEFI. Normaler Weise startet man vom Stick über das Bootmenü und nicht über das Verstellen der Bootreihenfolge selber. Die sollte so bleiben, wie sie war. Wie man das ...

  43. Win7 beim Dualboot an erster Stelle. Aktivierungszeitpunkt von Win8 geschrieben 30.01.2013 20:12
    Ja. Das sollte gehen. Ich glaube sogar dass Windows sich falls ein Ruhezustand gespeichert wurde in der boot-priorität automatisch nach oben drängt. Falls doch etwas durcheinander gebracht ...

  44. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 19:56
    Probleme ohne Ende! Ich habe also den USB-Stick mit w8 In den Boot-prioritäten hochgestellt um dann davon booten zu können. Als nach einem Neustart nicht die Windows Daten geladen ...

  45. BIOS reset geschrieben 30.01.2013 19:17
    Nagut... Danke

  46. SSD mit exFAT? geschrieben 30.01.2013 18:16
    Zitat (DK2000: ) Bei SSD Cache denke ich da immer zu erst an die Board mit bestimmten Intelchipsatz. Da gibt es ein paar Boards, da kann man eine SSD als Cache verwenden (über den Intel RST). Gibt ...

  47. SSD mit exFAT? geschrieben 30.01.2013 17:44
    Zitat (DK2000: ) Axo, das habe ich dann falsch verstanden. Und wie willst Du die als Cache verwenden? Also wirklich als SSD Cache am passenden Board? Aber als exFat würde ich die dennoch nicht ...

  48. SSD mit exFAT? geschrieben 30.01.2013 17:25
    Zitat (RalphS: ) Naja, ist dann halt FAT. Mit allen Nachteilen, die das hat (naja, nicht ganz): - Nur ein Dateiname / Datei (= keine Hard/Softlinks) - Keine Sparse Dateien (= jede Datei nimmt 100% ...

  49. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 17:20
    Zitat (DK2000: ) Die "Treiber Suche" läuft komplett über die Setup GUI. In die Konsole musst Du dazu nicht. Und das Einbinden der Treiber über die GUI läuft da seit ...

  50. SSD mit exFAT? geschrieben 30.01.2013 17:13
    Zitat (DK2000: ) Ne, würde ich nicht machen. Normaler Weise sollte die SSD eigentlich leer sein (auch keine Partitionen drauf) und der Cache richtet sich selber nach der Installation da am Anfang ...

  51. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 17:02
    Ich habe mir ja w8 schon über einen stick installiert Hm, ich habe eigentlich keine guten erfahrungen über die "Treiber suchen" funktion bei dem Windows mini DOS (es gibt explorer, cmd u.a ...

  52. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 16:51
    Und wenn ich mir Windows noch einmal Installiere, und es genau so mache wie Asus es für mich vorbereitet hat? Also, die Treiber direkt auf den Installationsdatenträger (einen usb-key in ...

  53. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 16:15
    Sieht so aus, als ob alles recht einfach wäre, würde der IRS(t) Treiber auf meinem System funktionieren. Gibt es vielleicht noch wichtiges vom BIOS aus zu beachten? Ich habe mich dort mehrmals kurz ...

  54. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 15:45
    Zitat (DK2000: ) Das kommt wohl darauf an, was da ASUS genau gemacht hat. Bei einigen Geräten sieht man tatsächlich eine SSD, bei anderen Geräten sieht man nichts. Bei einigen dieser ...

  55. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 30.01.2013 09:28
    Zitat (halaX: ) Hallo Mr Toastey, Soweit ich herausfand,ist dieser 24GB-SSD-Cache nicht auf der 500GB-Festplatte verbaut,sondern aller Wahrscheinlichkeit nach,auf dem MoBo verlötet.Leider hast du ...

  56. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 29.01.2013 22:22
    Zitat (DK2000: ) Irgendwie bin ich momentan schon zu müde, um das zu verstehen. Die st500lm012 hn-m500mbb wird eigentlich gar nicht als Hybridlaufwerk verkauft. Im Datenblatt sehe ich auch nichts ...

  57. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 29.01.2013 21:22
    NUR eine Festplatte (Geräte Manager) http://i.imgur.com/z7rFJa0.png Datenträgerverwaltung http://i.imgur.com/dy6kNRJ.png < Hier war einmal, vor langer Zeit (20 stunden) eine eigene ...

  58. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 29.01.2013 21:15
    Zitat (RalphS: ) DK: Ich denk er meint, er hat sämtliche Partitionen von der SSD gelöscht EINSCHLIEßLICH der Hibernation Partition. "Teile" noch MBR? Wie hast Du denn das gemacht, das geht ...

  59. Ultrabook - Langsamer(er) Boot, SSD chase nicht verwendbar geschrieben 29.01.2013 21:12
    Zitat (DK2000: ) So langsam verstehe ich das Problem. Hatte da irgendwie "SSD Cache" übersehen oder Du hast es später hinzugefügt. Was meinst Du jetzt aber mit "den SSD chase dazu ...

  60. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 29.01.2013 19:39
    Für diejenigen die auch dieses Problem haben: Ich habe mir jetzt Windows neu Heruntergeladen, Alles von der Festplatte gelöscht und Partitionen zusammengeschmolzen (nicht empfehlenswert bei einem ...

  61. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 27.01.2013 22:42
    Also... Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber da ich den pc dringend, in einem brauchbaren Zustand brauche. Habe ich gleich einmal das neue Feature von w8, die Auffrischung versucht. Alle ...

  62. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 27.01.2013 16:56
    Zitat (RalphS: ) Also am iaStor selber liegt es nicht, den hab ich selbst auf einer Z77er Platine unter Win8/64 am laufen, ganz ohne Probleme. Unter der Annahme, daß Intel RST in der aktuellsten ...

  63. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 27.01.2013 14:12
    Hier kommt anscheinend nichts mehr

  64. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 26.01.2013 19:56
    Zitat (DK2000: ) Das ist der Treiber für den Festplattencontroller. Der wird ziemlich früh geladen. Ist die Frage, ob Du den brauchst. Wenn es nur um AHCI geht, dann reicht da eigentlich der in ...

  65. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 26.01.2013 19:17
    Zitat (DK2000: ) Ja, Ansonsten zeigt der Debugger Dir nichts wirklich verwertbares an. FAILURE_BUCKET_ID: 0x9F_3_iaStorA_IMAGE_pci.sys Das geht in Richtung Intel RST (IaStor.sys; Intel AHCI o. RAID ...

  66. Windows8 - Bluescreens, lange boot Zeiten geschrieben 26.01.2013 15:11
    Zitat Probiere noch den Schnellstart zu deaktivieren, unter Energieoptionen ! Zitat Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen ...

  67. Joystick Kalibrieren geschrieben 27.11.2010 18:49
    Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte und Drucker->[LINKSKLICK]auf Yojstick->Gamecontrollereinstellungen->Eigenschaften->Einstellungen(oben links)->Kalibrieren ...

  68. Seite 1 von 1

Kommentare

Mr Toastey hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?