WinFuture-Forum.de: Holger_N - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Holger_N

Erstellte Beiträge

    • 141 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 02.07.2015 04:58
    Mal aus dem Fenster gucken ... Nee, noch nich da der Herr GLS. Jetzt nochmal von der Arbeit aus geguckt – zugestellt. Das nenn' ich mal schnell. Dienstag gegen 21 Uhr überwiesen (hatte ...

  2. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 20:40
    Vom Konzept her gar nicht schlecht, aber man hätte den Film in lustig machen sollen.

  3. WhatsApp: Telefonie-Funktion kommt nach Deutschland geschrieben 01.07.2015 20:30
    Was ich nicht ganz verstehe ist, man kauft sich ein Telefon, dass ja in seiner Grundfunktion dafür da ist, mit jemand Anderes, der auch ein Telefon hat, zu sprechen. Dann installiert man sich darauf ...

  4. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 20:24
    Zitat (Demonia: ) So erste Tag im neuen Job ist rum, Antrittsbesuch beim Chef + erste Schicht beendet. Nu geht es morgen nach Karlsruhe. Nabend Au Backe, gleich am ersten Tag beim Chef so ein Ärger, ...

  5. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 19:56
    Wahnsinn, gestern abend ja erst bestellt, gegen 21 Uhr die Vorkassenrechnung überwiesen und heute schon die Ankündigung von GLS, dass es Morgen wahrscheinlich ankommt. Da muß die Buchung ja mal ganz ...

  6. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 00:37
    Zitat (def: ) Bei eben jenem Händler, der nur über DHL versendet? Und weil bei DHL alle streiken, gibt DHL die Pakete jetzt einfach bei GLS in Auftrag. Raffiniert... Keine Sorge, in dem Fall leiten ...

  7. Smalltalk geschrieben 30.06.2015 22:53
    Neeee, ey, eben erst bestellt und schon bin ich wieder aufgeregt, wann das Päckchen kommt. Mal am Fenster gucken gehen. Nee noch nicht da der GLS-Mann.

  8. Smalltalk geschrieben 30.06.2015 21:26
    So und nu erstmal doch den neuen Receiver bestellt. Wenn die Woche nicht GLS auch noch anfängt zu streiken, sollte es klappen.

  9. Smalltalk geschrieben 30.06.2015 21:23
    Da bin ich mal ganz schön reingefallen. Also ich hörte davon, dass es nun Duschlehrerinnen gibt und dachte mir »Rufste mal so eine Duschlehrerin an und wenn die dir dann alles zeigt unter der Dusche, ...

  10. SichboPVR findet keine Sender geschrieben 30.06.2015 20:55
    Ich hatte früher auch immer Probleme. Die zugehörige Software zu den TV-Karten gefiel mir nicht, dann hab ich eine Alternative gesucht, die ging so leidlich, dann die Nächste, die ging gar nicht, da ...

  11. Smalltalk geschrieben 29.06.2015 22:45
    Zitat (def: ) Ja, und dann stell dir vor, dass dann gerade 2050 der Weltuntergang stattfindet - dann hättest du nicht mal was davon gehabt. Guten Abend allerseits. Doch, doch, wenn der Weltuntergang ...

  12. Smalltalk geschrieben 29.06.2015 20:54
    Na super, jetzt hab ich monatelang für einen kleinen Receiver mit Festplatte gespart und hätte das Geld da, da versenden die nur über DHL und dann läge das Teil ja unterwegs rum bis 2050.

  13. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 21:46
    Zitat (Sturmovik: ) Naja, Absicht seh ich da nich wirklich. Der 3.11er Kernel is ja noch gar nich lange her, vielleicht 2 Jahre. Da hatten die meisten Win3.11 längst vergessen. und was hätte Linus ...

  14. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 17:10
    Zitat (def: ) Weißt du noch? Linux 3.11 for Workgroups (allerdings bezogen auf die Kernel-Version) Fand ich auch ganz nett. Da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern, weil zur Windows 3.11 ...

  15. Smalltalk geschrieben 27.06.2015 18:19
    Na zumindest hat die Installation schonmal geklappt. Mal sehen, ob dann auch die Sachen wieder funktionieren, die vorher nicht gingen.

  16. Smalltalk geschrieben 27.06.2015 17:42
    Zitat (Sturmovik: ) Nö, das machen die doch schon länger so. Alle paar Wochen gibts eine größere Patchwelle, die auch etwas mahr als nur Security-Patches mitbringt, das ist dann ein neues ...

  17. Smalltalk geschrieben 27.06.2015 15:42
    Ich werde mit Debian spielen müssen. Zuerst man mit einer Live-CD versuchen, ein paar Daten zu retten und dann werde ich das mal ganz neu machen. UNd dann haue ich auf diesen Rechner hier auch ...

  18. Mein Windows 10 tragt Trauer geschrieben 26.06.2015 16:16
    @Volker S Die Grundidee war wohl mal Windows als System auf PC, Tablet und Handy zu vereinheitlichen. Das ist ja ok aber man hätte dem User doch die Wahl lassen können, das Gewohnte ...

  19. Dateien und Ordner Umbenennen geschrieben 26.06.2015 16:03
    Zitat (fri50: ) die maus kann es nicht sein, denn bei windows 8.1 ist es nicht. bevor ich z.B. den zweien oder dritten Buchstaben geschrieben habe steht schon wieder der Ursprungsname da. Ein ändern ...

  20. Dateien und Ordner Umbenennen geschrieben 26.06.2015 14:32
    Kannst du mal die Prozedur näher bescheiben, so dass man den Fehler reproduzieren kann? Bei mir ist das nicht so aber bei dem, was ich mir so grob vorstelle, klingt das eher nach einer verhakelten ...

  21. Mein Windows 10 tragt Trauer geschrieben 26.06.2015 14:12
    Zitat (TheGreatTimmy: ) Die Kacheln sind eher dazu da, dass man sieht was sich im Briefkasten verändert hat, ohne dauernd reinzuschauen. Und man muss nicht mehr aufstehen und hingehen, sondern hat ...

  22. Mein Windows 10 tragt Trauer geschrieben 26.06.2015 12:26
    Na wenn es nun doch in die Richtung geht, stelle ich die Kacheln doch mal in Frage. Ich klebe mir doch auch nicht 100 Notizzettel auf meinen Schreibtisch, auf denen steht, in welchem Regal oder ...

  23. Mein Windows 10 tragt Trauer geschrieben 26.06.2015 00:51
    Ach wo, dafür wird hier keinem der Kopf abgerissen. Die pro- und contra-Fraktionen der Kacheln, sind hier auch sehr durchmischt. Kann ich doch jeder seinen Desktop, Startmenü und dergleichen so ...

  24. Alternative zur GoPro gesucht! geschrieben 25.06.2015 17:46
    Bei den Angaben wäre ich aber vorsichtig. Bei diesen Action-Cams mag es ja oft stimmen mit echten 60fps um schöne Zeitlupen zu machen aber bei eher billigen Modellen halte ich es für möglich, dass es ...

  25. Euer Editor Für Php ? geschrieben 25.06.2015 00:03
    Ich kannte den gar nicht, sieht aber irgendwie ganz interessant aus. Mal angucken den Subli-Dings.

  26. Drucker druckt Streifen geschrieben 24.06.2015 22:04
    Ich denke eine Diskussion pro/contra Nachfüllen würde jetzt hier zu nichts führen. Der TE füllt ja selbst nach und ist soweit zufrieden, dann kann er das ja auch so weitermachen, ich hatte nur ...

  27. Drucker druckt Streifen geschrieben 24.06.2015 18:00
    Zitat (Stefan_der_held: ) Jopp... Wobei Tintenpisser schon wahre Verschwender sind - zumindest die welche mir bislang unterkamen - was da beim Düsenreinigen an Tinte draufgeht ist schon brachial. ...

  28. Drucker druckt Streifen geschrieben 24.06.2015 15:35
    Zitat (RalphS: ) … Und weils so schön war, c)... womit ich mir jetzt den Zorn von 105% der druckenden Forennutzer zuziehe : Fremdbefüllen ist einfach ein Nogo. Egal ob Tinte oder Toner. Wenn das ...

  29. Drucker druckt Streifen geschrieben 23.06.2015 23:17
    Also los gehen die Geräte so bei 100 Euro s/w und ab etwa 200 Euro Farbe, um da mal so eine preisliche Richtung zu haben.

  30. Drucker druckt Streifen geschrieben 23.06.2015 22:49
    Ich würde da wie Stefan schon vorschlug eine Reinigung mit Isopropanol versuchen bzw. je nachdem wie oft schon nachgefüllt wurde, dem Drucker auch mal eine neue Patrone spendieren. Natürlich nur ...

  31. Drucker druckt Streifen geschrieben 23.06.2015 22:37
    Streifen im Sinne von zuviel Farbe, also dass schwarze Streifen da sind, wo gar keine Farbe sein dürfte oder Streifen im Sinne von zuwenig Farbe also dass weiße Streifen da sind, wo eigentlich Farbe ...

  32. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 21:53
      Zitat (Sturmovik: ) Und was bitte wollen die wieder aufbauen? … Die Sympathien die einst Lady Di hatte, könnten Kate und William für sich wieder erreichen. Mehr meine ich gar nicht. Also ...

  33. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 21:35
    Wahrscheinlich war das bei den Meisten so und Käte und Willy sind jetzt die Ersten, die das langsam wieder aufbauen können. Charles und sein Pferd hat man ja nur eben so hingenommen. Nicht das ich ...

  34. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 21:26
    Ein schottischer Bekannter, auf die Engländer ohnehin nicht gut zu sprechen, rastet immer fast aus, wenn das Gespräch dann zusätzlich noch auf die Monarchie kommt. Der kann sich da auch richtig gut ...

  35. Kochbuch vorlage in Word geschrieben 23.06.2015 20:38
    Zitat (Stefan_der_held: ) ODER: Microsoft Publisher Hab ich noch nie aufgemacht und ich habe in den 15 Jahren, die ich das jetzt beruflich mache auch noch keinen getroffen, der das benutzt aber den ...

  36. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 20:17
    Unser ganzer Adel ist aber nicht da oder? Ernst August und die alle, die wir da so haben. Die könnten ja auch mal mit Tante Lieschen son Kännchen Tee aufbrühen.

  37. Www, Www2, Www3 geschrieben 23.06.2015 20:09
    Zitat (Samstag: ) … Besonderes Augenmerk solltest du aber aufs Datum legen. Da habe ich mich auch gerade erschrocken. Ich komme vom Bierholen zurück – schupps – sind die Kinder groß. ...

  38. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 20:03
    Is Isolierbett Zwo denn schon da?

  39. Kochbuch vorlage in Word geschrieben 23.06.2015 20:00
    Für sowas nimmt man lieber ein Programm das für Satz und Layout gedacht ist. Word ist da denkbar ungeeignet. Neben den professionellen Programmen wie QuarkXPress oder InDesign von Adobe gibt es mit ...

  40. Smalltalk geschrieben 22.06.2015 21:43
    Also falls mal jemand menschliche Probleme hat, ich habe gerade im Selbstversuch einen eingewachsenen Zehennagel entfernt - ein Brieföffner ist das perfekte Werkzeug. Wahnsinn, mach ich die andere ...

  41. Passwortvorgaben für Mehrheit der Seiten? geschrieben 22.06.2015 21:15
    Naja man könnte die Passwörter ja für jede Seite leicht abwandeln, also man nimmt für die erste Seite 123456 für die Zweite 234561 für die Dritte 345612 dann 456123 usw. Alos die Zahlen symbolisieren ...

  42. Programm zweimal an Taskleiste heften geschrieben 22.06.2015 16:49
    Zitat (RalphS: ) Zwei Verknüpfungen erstellen und die auf die Taskleiste ziehen. Ja das war ja mein Plan aber das funktioniert nicht. Die beiden Verknüpfungen habe ich ja auf dem Desktop, soweit war ...

  43. Maßstab eins zu eins oder Übersetzung (Umrechnung)? geschrieben 20.06.2015 23:54
    Mal eine grundlegende Frage. Es ging ja los mit »…für meine Arbeiten mit dem PC ist mir wichtig zu Wissen…« Nun wird ja hier ausführlichst diskutiert, auf welche Art und Weise wer was speichert. ...

  44. Nicht-ISP-DNS nutzen geschrieben 20.06.2015 16:41
    Zitat (RalphS: ) … Daher... Vorteil: Der fragliche DNS-Server ist vermutlich auch dann noch erreichbar, wenn es der Deines ISPs nicht ist. Nachteil: Der ganze Rest. Wobei man den kleinen Vorteil ...

  45. Smalltalk geschrieben 19.06.2015 18:41
    Zitat (nobody is perfect: ) das sind nicht die Eier sondern der ..... geh mal duschen … Ja wie sagt man so schön: Meiner ist zwar recht klein aber stinkt wie ein Großer. ...

  46. Smalltalk geschrieben 19.06.2015 17:18
    Arbeitskollege hat als SMS-Ankomm-Ton so ein »Bing« wie von der Microwelle, da denke ich auch jedes Mal der hat eine BratApp. Zitat (DK2000: ) … Meine Eier riechen komisch. … Naja Freitag eben, das ...

  47. Smalltalk geschrieben 19.06.2015 17:10
    iPfanne

  48. Neues PC System geschrieben 19.06.2015 13:00
    Ich glaube hier gehen die Vorstellungen von »Allrounder« etwas auseinander. Ein Rechner, der auch Videobearbeitung »gut« beherrschen soll ist schon eher speziell. Ein Allrounder ist für mich ein ...

  49. Smalltalk geschrieben 19.06.2015 12:52
    Super, ich habe mich auch gerade diskriminiert. Fragt das Handy rotzfrech, ob es sich updaten soll und ich sag auch noch ja und denke nicht daran, dass dann ja möglicherweise ein Neustart gemacht ...

  50. Bequem mehrere Seiten eines PDF's verlustfrei extrahieren - wie? geschrieben 19.06.2015 12:50
    Leider habe ich freePDF nicht mehr installiert. Ich meine damit ginge das und mit der Funktion »freePDF Join« oder so ähnlich, konnte man das dann zusammenbasteln. Das wäre dann eine kostenlose ...

  51. Camcorder mit sog. Webcamfunktion gesucht geschrieben 10.06.2015 20:57
    Ja das Höherpreisige bezog sich auf den Fieldrekorder. Ansonsten ist es schwer für mich, in der Preisklasse was zu sagen. Meine Vorstellungen bei vernünftigen Kameras gehen erst bei den vierstelligen ...

  52. Camcorder mit sog. Webcamfunktion gesucht geschrieben 10.06.2015 10:48
    Soll die Webcam auch die 1080p haben? Meistens ist die Auflösung bei der Webcamfunktion über USB auf 640×480 begrenzt. Firewire kenne ich gar nicht mehr, bei Camcordern der Generation nach den ...

  53. pdf-Seite DinA4 halbieren geschrieben 09.06.2015 01:57
    Auf die Schnelle ginge das mit dem Acrobat mit 3 Funktionen. 1. Seite einfügen 2. Freistellen Werkzeug 3. Drehen Zuerst die PDF-Datei ungeöffnet kopieren. Dann die Datei öffnen und ...

  54. Ultraschall hören geschrieben 08.06.2015 23:54
    Zitat (Sturmovik: ) … @Holger: wenns ständig tutet, nennt man das Tinnitus Ja das ist heute. ...

  55. Auch Vorabversion wird zur Vollversion? geschrieben 08.06.2015 23:52
    Zitat (DK2000: ) RTM = Release to Manufacturing Und ja, das hast Du richtig verstanden. Es ist vorgesehen, von der IP zur RTM upzugraden. Dauerhaft nutzen geht dann aber nur, wenn man auch einen ...

  56. Ultraschall hören geschrieben 08.06.2015 23:42
    Ich hatte das früher mal. Also beim Hörtest bei der Musterung sollte ich drücken, wenn es tutet und ich hab in einer Tour gedrückt, weil es nur getutet hat. Der Medizinmann hat auch gesagt, dass es ...

  57. [Diskussion] Verschlüsselung für alle? geschrieben 06.06.2015 09:09
    Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist oder nicht. Mir ist das technisch-inhaltlich zu hoch. Ich hab da immer das Gefühl, da gehen Firmen einfach nur mit dem Begriff »Sicherheit« auf Kundenfang. Nachdem ...

  58. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 02.06.2015 21:27
    Die Handschrift ist ja eigentlich mein Problem. Es ist ja in meinem eigenen Interesse, ob ich will, dass ein Anderer meine Aufzeichnungen lesen kann. Schlimmer finde ich, dass man bezogen auf die ...

  59. Frage zu Linux geschrieben 02.06.2015 21:13
    Na viel mehr als »0« muß man ja nicht wissen. Gerade mal noch die »1« und dann hat man ja für digital schon alles.

  60. Frage zu Linux geschrieben 01.06.2015 21:20
    Ich glaube er meint die Sprache, in der Linux überhaupt geschrieben ist. Ich meine der Kernel wäre in C geschrieben.

  61. Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub ? geschrieben 30.05.2015 18:37
    Wie immer, 14 Tage zu Hause und dann gehts weiter. Außer es kommt ein ungeplanter, unbefristeter Urlaub. Die Zeichen deuten sich an.

  62. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 30.05.2015 17:43
    Zitat (RalphS: ) Du meinst, letztlich gehen einfach alle die ohne jede Ahnung und Planung studieren und dann ist man die erstmal für ne Weile los? ... so kann man's natürlich auch sehen. Nee ich ...

  63. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 30.05.2015 11:45
    Ich habe eher das Gefühl, Lehrstellen, besonders im Handwerk, werden ja nicht nach Leistung vergeben, sondern weil der Vati da einen kennt. Da kommt ja noch ein weiterer Faktor dazu, durch den man ...

  64. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 30.05.2015 00:48
    Ja die wären als Lehrling aber wahrscheinlich auch noch nicht beim Facharbeiter angekommen. Aber solange möglichst viele Leute gleich dumm sind gehts ja.

  65. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 30.05.2015 00:03
    Zitat (TheGreatTimmy: ) … Mittlerweile leben zumindest bei uns die Lehrlinge ja deutlich sicherer und besser als gefühlte 90% aller Studenten. Ja das ist doch der Sinn der Übung. Der Lehrling geht ...

  66. Bildungswahnsinn in der BRD ? geschrieben 29.05.2015 20:21
    Zitat (Future010: ) Wo soll dieser Bildungswahnsinn denn hinführen ? - Haben bald alle Abitur ? -Wird der Bachelor of science vielleicht sogar demnächst meinen Abfluss reparieren ? Ja aber um den ...

  67. AV-Funksystem (LCD-HDMI zu Röhre-Scart) geschrieben 26.05.2015 20:15
    Zitat (javo: ) du wolltest hdmi zu scart, da ist der vorherige link aber falsch, der ist genau andersrum, wenn brauschst du diesen adapter und danach ein funk übertragungssystem mit scart ...

  68. Neue Firefox-Einstellungen ESR eine neue Alternative? geschrieben 25.05.2015 22:00
    Na ist doch auch kein Problem. Ich denke, wenn ich mich dran gewöhnt habe, dann ist es mir auch egal und soo oft braucht man das ja nicht, aber ich brauche immer ziemlich lange zum gewöhnen und wenn ...

  69. Neue Firefox-Einstellungen ESR eine neue Alternative? geschrieben 25.05.2015 18:23
    Na zum Glück muß ich nicht so oft in die Einstellungen. Mir gefällt es nicht. Also vor Allem gefällt mir nicht wenn irgendwas neu im Sinne von anders gemacht wird, nur um wieder etwas Neues gemacht ...

  70. Smalltalk geschrieben 23.05.2015 19:33
    Mir ist Fußball ja sonst egal aber mit Freiburch das ist schade.

  71. Welche Datenbank? geschrieben 23.05.2015 18:13
    Zitat (Sina: ) Hä? Ich muss doch die Daten der Excel-Tabelle irgendwo eingeben > und meine Homepage soll dann auf die Daten(bank) zugreifen. Es sind ja Beides einfach nur ganz normale ...

  72. Smalltalk geschrieben 23.05.2015 01:19
    Tag 4: Mama ist wieder da. Spontan 2 Satz Unterwäsche mehr im Schrank. Zauberei.

  73. Smalltalk geschrieben 21.05.2015 22:18
    Tag 3: Morgen nehme ich nochmal die Wäsche von heute. Die ist noch tipp topp.

  74. Smalltalk geschrieben 20.05.2015 22:32
    Na Morgen ziehe ich einmal komplett neu an. Falls Madame überraschend morgen oder übermorgen wieder rauskommt, muß wenigstens eine Kleinigkeit im Wäschekorb liegen, sonst schlägt die gleich wieder ...

  75. Smalltalk geschrieben 20.05.2015 21:28
    Tag 2: Ein Satz Unterwäsche + ein Polo-Shirt eingespart. Et läuft. (Das mit der Uhrzeit ist Zufall.)

  76. Smalltalk geschrieben 19.05.2015 21:28
    Bin auch wieder da. Jetzt wirds ulkig zu Hause. Muddan kam gestern ins Krankenhaus. Bier is noch da aber ich fürchte Anfang nächster Woche wird die Wäsche knapp … hmm … wobei, is ja keiner da, der ...

  77. PDFs zusammenfügen für eine Doku mit einer leeren Seite geschrieben 19.05.2015 20:34
    Wenn man volle Seiten einfügen bzw. zusammenfügen kann, dann kann man auch leere Seiten einfügen. Das ist doch dem Programm egal, was auf der Seite draufsteht. Also, du hast ein ...

  78. Kamerabilder auf SD Karte speichern geschrieben 18.05.2015 22:54
    Vielleicht gibt es mehrere Apps, ich hatte zum Beispiel auf meinem Lumia-Handy (ok ist kein Tablet aber ja technisch ähnlich) irgendwie standardmäßig zwei verschiedene Fotografier-Apps, was ich erst ...

  79. Smalltalk geschrieben 18.05.2015 22:44
    Das Formular ist egal. Kann man ja nicht abschicken, die Post streikt ja auch.

  80. Welche Datenbank? geschrieben 17.05.2015 22:27
    Zitat (Sina: ) … Bittet, bitte findet für mich ein *Frontend *, welches ich nutzen kann ohne abzuheben. … Also das Frontend ist doch dann deine Webseite, wenn du darüber auf die Datenbank zugreifen ...

  81. Bilder in Programme (wie z.B. Browser, Photoshop etc.)ziehen geschrieben 15.05.2015 17:04
    Das muß es nicht sein aber man könnte die temporären Internetfiles mal löschen. Das hat bei solchen bzw. ähnlichen Aktionen schon oft geholfen.

  82. Welchen Cloudanbieter nutzt ihr? geschrieben 15.05.2015 01:02
    Ich benutze gar keinen Cloud-Dienst. Meine Dateien bleiben alle lokal bei mir.

  83. Opera 27 geschrieben 12.05.2015 20:44
    Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

  84. Smalltalk geschrieben 11.05.2015 10:17
    Zitat (Sturmovik: ) Machen die Hamburger Verkehrsbetriebe eigentlich beim Bahnstreik mit? … Nee sieht man ja. Die Gewerkschaft macht zwar Druck aber die Bahnbetriebe mauern. ...

  85. Opera 27 geschrieben 10.05.2015 21:01
    Und die Brustseiten sind extrem langsam geworden.

  86. Werden Multidesktops wirklich genutzt ? geschrieben 10.05.2015 18:56
    Ich nutze das unter Linux dermaßen intensiv, dass ich es sogar verwende, wo es gar nicht nötig wäre. Meist habe ich dann einen Browser, einen Texteditor, einen Dateibrowser, einen Mailclienten und ...

  87. Server für Eigenbedarf zusammenbauen geschrieben 10.05.2015 16:51
    Meine Idee (also basierend auf meinem oberen Gedanken) einfach ein NAS zum Beispiel »QNAP TS-651« gekauft, 6 Platten rein, 6 als Ersatz wegpacken, fertig. Alternativ bei anderen Anbietern wie ...

  88. Server für Eigenbedarf zusammenbauen geschrieben 09.05.2015 19:15
    Es kommt auch noch darauf an, wie groß das Ding werden soll, also von der Kapazität her. Wenn man nicht das Maximun aus allen Platten herausholen muß, würde ich mir lieber einen Server mit 6 oder 8 ...

  89. Geburtstage! geschrieben 09.05.2015 02:07
    Alte Scheiße, aber zu geil – Muddan fällt immer wieder druff rin, sacht die »Ick wette, du kommst wieder besoffen nach Hause.« und denn sach ick erstmal »Nöö« aber ick laß denn Muddan doch jewinnen.

  90. Geburtstage! geschrieben 08.05.2015 19:46
    Jau Danke und jetzt gehts zur Feuerwehr.

    • 141 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »