WinFuture-Forum.de: Holger_N - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Holger_N

Reputation: 250 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
4.386 (1,51 pro Tag)
Dabei seit:
11. September 10
Profilaufrufe:
52.137
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 09:48
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Veteran
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich

Kontaktinformationen

E-Mail:
Privat

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
ja
CPU:
ja
Grafikkarte:
ja
Mainboard:
ja
RAM:
ja
Laufwerke:
ja
sonstige Komponenten:
ja

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 161 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Firefox: Profil neu anlegen geschrieben 15.08.2018 13:36
    Ich hatte mir in so einem Fall einfach ein zweites Profil angelegt. Dazu Firefox mit der Option --profilemanager starten und eins anlegen. Dann ist das alte Profil noch nicht weg. Ich vergesse bei ...

  2. Warum immer noch kein HTTPS? geschrieben 15.08.2018 00:19
    Naja ich meinte rein von der Diskussionskultur her ist der Thread noch verkraftbar. Inhaltlich könnt ihr Experten euch ruhig die Köpfe einschlagen. Da ist ja sowieso inzwischen lächerlich wie schlau ...

  3. Smalltalk geschrieben 14.08.2018 11:08
    Also zu sehen ist nichts. Ist das vielleicht nur ein Kontroll-Prüf-Bereitschafts-Dingens? Weil so ganz, ganz, ganz aus ohne kompletten Strom kann er ja netzwerktechnisch auch nicht sein, wenn man den ...

  4. Warum immer noch kein HTTPS? geschrieben 14.08.2018 10:36
    Der Thread geht doch noch.

  5. Smalltalk geschrieben 14.08.2018 01:17
    Wenn ich Port 7 auf Port 10 spiegele und dann Port 10 kontrollieren soll, kann ich doch gleich Port 7 kontrollieren oder wo ist da mein Denkfehler? Ach jetzt hab ichs - ich spiegel den Port, an dem ...

  6. Smalltalk geschrieben 13.08.2018 21:43
    Muß ich erstmal gucken, wie das mit dem Mirrordingens geht. Das steht in den Beschreibungen ja immer alles in auswärts und wenn man das durch den Translator jagt, muß man den ...

  7. Smalltalk geschrieben 13.08.2018 18:10
    Mein Switch sagt, dass mein TV (ausgeschaltet und kein Quickstart oder sowas, dass er in irgendwelcher Bereitschaft wäre) Daten sendet. Das ist mal der Port 7, an dem der TV hängt mit einem ...

  8. Druckerpatrone nachgefüllt geschrieben 11.08.2018 16:57
    Wenn man bei so einer Bedienungsanleitung die Heftklammern rausnimmt und die einzelnen Blätter 1:1 mit Vor und Rückseite kopiert, dann erhält man ja Kopien, die man genauso wieder zu einem Heft ...

  9. E-Mail Provider wechseln. Accounts mit alter E-Mail ausfindig machen? geschrieben 11.08.2018 11:53
    Auf der anderen Seite geht es bei einem Wechsel von Bezahl- zu Kostenlosanbieter ja wohl darum, das Geld zu sparen. Wenn man dann die Mailadressen beim Bezahlanbieter behalten soll, ist der ganze ...

  10. Smalltalk geschrieben 11.08.2018 09:11
    Ach Dokumentation – das wars. Es ging bei der ganzen Geschichte auch noch darum, falls mit mir mal was ist, dass dann auch Andere noch durchsehen. Werd ich mal noch einen Plan mit allen wichtigen ...

  11. E-Mail Provider wechseln. Accounts mit alter E-Mail ausfindig machen? geschrieben 11.08.2018 09:00
    Zitat (Candlebox: ) … Würde ich jetzt in Deinem Fall meinen alten Mailprovider anvisieren und alle Mails nach "Registrierung" durchsuchen und die irgendwo… Ich meine es ging bei der ganzen ...

  12. Druckerpatrone nachgefüllt geschrieben 11.08.2018 08:41
    Zitat (RalphS: ) ..... hä? Holger, bist Du zu müde... oder bin ich zu müde, um Dich zu verstehen? … Ach der Ausgangsbeitrag klang wie vom Elefanten, passend zu Maus. Da kann man ja außer »Na da hat ...

  13. Druckerpatrone nachgefüllt geschrieben 11.08.2018 00:05
    Zitat (Doodle: ) Ja. Das ist interessant. Oder meint jemand was anderes? Ja auf der einen Seite kann man das so sehen und auf der anderen Seite sieht es schon wieder anders aus. Ist eben eine ...

  14. USV - Hat da jemand Erfahrung mit ? geschrieben 10.08.2018 23:02
    Zitat (Kontra!: ) Tipp: Schon mal überlegt für den PC/das Zimmer einen eigenen RCCB legen zu lassen? Kostet im Normalfall nicht viel, bei mir hat der Elektriker 45€ + ...

  15. Smalltalk geschrieben 10.08.2018 22:23
    Soo - fertig und alles funktioniert. Naja weiter aufräumen noch. Hab ein paar alte Cat5e Kabel noch für die Geräte behalten, die sowieso nur ne 100 Mbit/s Netzwerkkarte haben, ansonsten ist jetzt ...

  16. USV - Hat da jemand Erfahrung mit ? geschrieben 10.08.2018 22:08
    Zitat (Osmodia: ) …Wir haben hier in Deutschland relativ selten Stromausfälle… Davon abgesehen, dass ein einziger Sromausfall reicht, nimmt mein NAS die USV pro Jahr etwa 5 bis 8 mal in Anspruch. Es ...

  17. Smalltalk geschrieben 09.08.2018 00:55
    Soo - fast fertig. Noch zusätzliche Kabelschächte im Nebenzimmer angeschraubt, Kabel verlegt und alles angeklemmt - uuuuuund es funktioniert. Morgen noch drei Dosen und dann ein bißchen Kleinkram. ...

  18. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 21:51
    Übrigens für alle, die sich so für Statistiken interessieren. Der Verschleiß an Netzwerksteckern bei der Arbeit unter Alkoholeinfluß - das ist sone exponentiale Kurve ode ...

  19. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 12:02
    Kein Dressing bitte. Nur einen kleinen Klecks Wärmeleitpaste mit aufs Tablett. Edit: So, fast alles da. Der Herr Stecker hat auch aus Bielefeld rausgefunden nd kommt dann morgen. Nun erstmal ...

  20. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 11:56
    Nicht WLAN-Dosen, WLAN in Dosen. Ich hätte gern das IT-Menü 1 Big iMac, 1 x Stecker mittelgroß und eine Dose WLAN. Noch 39 Stopps, schon nicht schlecht, das Live-Tracking von DPD. ...

  21. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 11:34
    mal merken als Scherzadresse für Herrn Stecker. Übrigens habe ich neulich entdeckt, dass es WLAN-Kabel gibt. Unter dem Namen verkaufen einige Händler das Antennenkabel, für diese abnehmbaren Antennen ...

  22. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 10:41
    oder die suchen die Straße RJ 45 in Router an der LAN.

  23. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 10:16
    Ne wegen dieser Hektik wird ihm die Schippe Kohlen auch runtergefallen sein. Ich werd bekloppt. Wie das aussieht, kommt mein Paket heute schon. Nur die zweite Lieferung wohl nicht. Steht zwar auch ...

  24. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 10:00
    Das hat nichts zu sagen. Da fällt dem Heizer mal ne Schippe glühende Kohlen auf’s Linoleum, dann stinkt ja gleich der ganze Zug.

  25. Smalltalk geschrieben 07.08.2018 09:44
    Zitat (Sturmovik: ) Zugsicherungssystem ausgefallen, sagen sie... Glatt gelogen, das funktioniert bestens. Mein Kaffee ist jedenfalls übern Sitz verteilt Der ganze Kaffee aus der Tasse vom ...

  26. Smalltalk geschrieben 06.08.2018 15:41
    Kabelkanäle habe ich bei der Erstinstallation anstelle von Scheuerleisten verlegt und da habe ich sogar noch ein Stück übrig, dass von unten hoch zum Schrank geht. Gibt es eigentlich auch zu große ...

  27. Smalltalk geschrieben 06.08.2018 14:52
    So, erstmal Verlegekabel, Patchkabel, Dosen und Stecker bestellt. Wenn das wie angekündigt Mi-Do da ist, dann könnte das diese Woche sogar noch was werden. Allerdings wenn ich Freitag noch nicht ganz ...

  28. Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen - Windows 10 geschrieben 05.08.2018 14:36
    Zitat (Gispelmob: ) Auch ein Anfänger ist in der Lage in der Fritzbox die MAC-Adressen für freigegebene oder gesperrte Geräte einzutippen.^^ Nicht immer gleich so kompliziert denken. Es geht doch um ...

  29. Warum immer noch kein HTTPS? geschrieben 04.08.2018 18:31
    Es geht um »vermeintliche Sicherheiten« Person A hat keinen Virenschutz und öffnet deswegen eine unbekannte Datei nicht. Person B hat einen Virenschutz und öffnet die Datei, weil er sich mit seinem ...

  30. Smalltalk geschrieben 04.08.2018 13:01
    Hab mal die Profi-Synology reingestellt. Kleiner Kabellängentest, ob der Draht zur USV reicht. Am Ende soll das ganze Gewirr weg sein. Es ist ja nun schon nur noch ein Drittel von dem, was es mal ...

  31. Warum immer noch kein HTTPS? geschrieben 04.08.2018 12:10
    Und ich mache gerne Vergleiche mit Autos. Ein Auto ohne TÜV-Plakette kann immer noch in Ordnung sein und der Besitzer hatte es nur nicht geschafft, das Auto beim TÜV vorzustellen. Ansonsten geht man ...

  32. Smalltalk geschrieben 04.08.2018 07:37
    Zitat (Stefan_der_held: ) Aber nicht, dass es den IP-Paketboten zu heiß wird Darum ja langsam dran gewöhnen. Richtig los geht es ja dann erst, wenn mein Spenderpenis von Afritransplant da ...

  33. Smalltalk geschrieben 03.08.2018 22:33
    So die Sache mit dem ACL Gedöns ist schonmal ganz anders, als ich mir das dachte. So einfach kann man da keine Werbeblacklist zusammenfriemeln. Man findet aber auch keine vernünftige Anleitung auf ...

  34. Smalltalk geschrieben 03.08.2018 15:16
    Naja wie gesagt, langsam Schritt für Schritt. Ich werde erstmal eine harmlose Brustzeitung von der Tankstelle mit in den Schrank legen.

  35. Smalltalk geschrieben 03.08.2018 00:07
    Primär war mein Anliegen eine sinnvolle Netzwerk-Topologie, die ich vorher nicht hatte. Dann wollte ich Komponenten verwenden, mit denen ich noch Luft nach oben habe. Nichts ist schlimmer, als 1xx ...

  36. Smalltalk geschrieben 02.08.2018 22:53
    Na alles Schritt für Schritt. Als nächstes wird das WLAN ausgelagert. Da kommt dann auch ein AP, der über den smart gemanagten Switch geht. Was sind denn die gängigen Alternativen, was DSL-Modem und ...

  37. Smalltalk geschrieben 02.08.2018 22:04
    So, die Wandmontage erfolgte heute und weil ich von der rechten Seite sowieso nicht mehr rankomme (Eckmontage), habe ich dort gleich ein Brettchen eingebaut mit fertigen Schrauben, dass dort die ...

  38. Smalltalk geschrieben 02.08.2018 05:32
    Jo Moin, ich kann das kaum abwarten, dass das fertig wird, aber ich glaube das Bekanntmachen mit dem Smart-Switch wird ein längerer Kurs. Haufenweise Fremdwörter in der Anleitung. Da werde ich wohl ...

  39. Smalltalk geschrieben 02.08.2018 05:22
    Ach wo ich schonmal wach bin, gucke ich nochmal in den Schrank.

  40. Smalltalk geschrieben 01.08.2018 22:34
    Ja der Switch funktioniert soweit. Hab ihn mal vorkonfiguriert mit IP usw. und dann kabeltechnisch schonmal so in mein bestehendes Netzwerk verdrahtet, wie er später in etwa arbeiten soll. Wurde ...

  41. Smalltalk geschrieben 01.08.2018 21:59
    Nee, SFP war son Ding, brauche ich aktuell nicht, aber ich weiß ganz genau, wenn ich mir jetzt einen Switch ohne kaufe, dann passiert nächstes Jahr irgendwas, wo ich es brauche. Nee so wie es jetzt ...

  42. Smalltalk geschrieben 01.08.2018 21:15
    Sooo - Alls was ich bis jetzt bestellt habe, ist schonmal da. Vielleicht schraub ich das Ding morgen schonmal an die Wand. So ist das erstmal gedacht. Ja ich weiß, dass ich das Patchpanel zum ...

  43. Formatierung eines Standardschreibens geschrieben 01.08.2018 13:38
    Naja aber da steht ja, dass die Adresse »in die Zusatz- und Vermerkzone (siehe dazu weiter unten) einbezogen werden« kann und nicht, dass sie dort anstatt der eigentlichen Position steht. Also kann ...

  44. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 23:21
    Ich hätte noch 4 SFP-Modul-Steckplätze im Angebot, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wozu. Sind jedenfalls da. Ich könnte 30 cm Kabel an einen Stecker crimpen, den reinstecken ...

  45. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 23:05
    Zitat (RalphS: ) Man darf gespannt sein. Und ich find's schon mal beruhigend, daß ich hier nicht der einzige mit nem 24er Schalter bin. … Ich hoffe, das klappt auch alles so wie ich mir gedacht ...

  46. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 31.07.2018 22:54
    Zitat (Kontra!: ) Und warum schreibst du es dann nicht auch einfach sinnvollerweise? Woher will dein Gegenüber sonst wissen ob du etwas sinnvolles oder etwas sinnloses meinst? Dein oben ...

  47. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 22:24
    Die erste weitere Mieterin und direkte Nachbarin ist heute in den Urlaub gefahren, die anderen Mieter fahren auch noch und es gibt ein Zeitfenster, wo alle weg sind. Da kann ich dann rund um die Uhr ...

  48. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 17:49
    Nee ich kann noch nicht anfangen. Das Patchpanel kann ich ja erst reinschrauben, wenn die Kabel dran sind. Der Boden wird die Abdeckung für den unteren Teil, der noch nicht da ist. Ich muß ...

  49. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 16:14
    Nee mein jetziges Netzwerk ist so ein zusammengestückeltes Etwas ohne Struktur. Außerdem hatte ich damals aber immerhin schon einen Kabebkanal verlegt, der nun aber Kabel enthält, die ich nicht mehr ...

  50. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 14:49
    Zwischenstand: Der Serverschrank, 19", 12 HE schick in schwarz ist schonmal da. Weiterhin erwartet werden heute noch eine Kabeldurchführungsbürschte und das Patchpanel, sowie ein Fachboden. ...

  51. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 31.07.2018 10:05
    Also für mich ist »Sinn machen« die sprachliche Kurzform von »etwas Sinn volles machen «. »Wenn ich einen 4K-Monitor benutze, dann mache ich etwas Sinnvolles.« Da ...

  52. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 09:27
    Ich werde mal die GoPro ans Küchenfenster basteln, dann kann ich den Fall von hier aus beobachten.

  53. Smalltalk geschrieben 31.07.2018 00:03
    Bei uns geht so ziemlich die komplette Telefonie über Festnetz. Ich persönlich telefoniere ja so gut wie gar nicht, aber werde manchmal von meinem Bruder angerufen. Meist wenn irgendwas im Fernsehen ...

  54. Smalltalk geschrieben 30.07.2018 22:00
    So dann will ich mal die Statusmeldungen nicht unnütz in den Fach-Thread stellen. ~ Das macht ja keinen Sinn ~ Jedenfalls kommen morgen wohl die ersten Pakete für meine Neuverkabelung. Ein bißchen ...

  55. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 30.07.2018 21:54
    Zitat (Funraver: ) Der Benutzer 'diemaus' will uns doch zum Narren halten. Das kommt ja noch dazu. ...

  56. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 30.07.2018 21:44
    Es ist ja richtig dass es inhaltlich Unsinn war, aber dieses Aufhängen an der Formulierung »macht Sinn« ist doch so ein albernes »ich weiß was, ich weiß was« ...

  57. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 28.07.2018 01:11
    Nee, die 15 m sind grob überschlagen. Da hängt dann noch ein Stück aus dem Schrank raus. Das wird dann auf die genaue Größe eingekürzt und die Fritzbox kommt mit in den ...

  58. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 26.07.2018 20:22
    Das längste sind um die 15 Meter. Das summiert sich einfach nur recht schnell. 2,5 Meter von der Dose zur Ecke, dann 5 Meter eine Wand lang, dann nochmal grob 2,5 Meter bis zum Patchpanel, bei 4 ...

  59. Telekom Email senden geht nicht mehr geschrieben 26.07.2018 19:01
    Wenn so wie am Anfang, noch reproduzierbare Probleme gelöst werden, was Anderen helfen kann, die sie tatsächlich haben, dann kann man auch schonmal antworten, ansonsten hat das einfach nur einen ...

  60. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 26.07.2018 16:13
    Hut ab, hab gerade meinen Kabelbedarf überschlagen und bin schon bei 100 m Verlegekabel, wenn ich ganz sparsam nur das Nötigste mache. Vielleicht sollte ich doch ein bißchen ...

  61. Telekom Email senden geht nicht mehr geschrieben 26.07.2018 15:59
    Zitat (der_Joker: ) … Du stellst die wildesten Fragen, Leute geben sich erstmal Mühe um deine Texte sinngemäß zu verstehen und machen sich dann die Arbeit und wollen dir helfen. Aber egal um welches ...

  62. Die Hitze Welle geschrieben 26.07.2018 14:31
    Am Besten mal überall im Zimmer nachgucken. Auch im Schrank und unterm Bett. Ich vermute irgendwo versteckt sich ein Telekom-Techniker mit einer Heißluftpistole und sabortiert die Technik. Aber ...

  63. Die Hitze Welle geschrieben 25.07.2018 19:40
    Zum Abhalten der Wärme gibt’s ja die Firewall und wenn trotzdem Flammen rausschlagen, einfach auf »Festplatte löschen« klicken.

  64. Audio CD brennen geschrieben 25.07.2018 19:29
    Zitat (Foxi: ) dieses Schnittstelle muß man dann aber an der Rückseite des Radios anstecken,vorne ist keinerlei Anschluß! Naja klar, der CD-Wechsler-Anschluß ist hinten am Radio. Aber mal grob ...

  65. Audio CD brennen geschrieben 24.07.2018 21:20
    Oder eben für um die 60 Euro nachrüsten Achtung: Ich habe nur das Ergebnis meiner Google-Suche verlinkt, um das Produkt zu zeigen. Das ist keine Kaufempfehlung (ich kenne den Händler nicht) und falls ...

  66. Audio CD brennen geschrieben 24.07.2018 17:54
    Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass das Radio es grundsätzlich nicht kann, wenn es schon in der Beschreibung steht. Wenn es Andere aber schon geschafft haben und es nur vorsichtshalber ...

  67. Audio CD brennen geschrieben 24.07.2018 17:42
    Das mit der CD klappt, weil das Programm die mp3 Dateien umwandelt und eine ganz normale Audio-CD draus macht. Die kann ein Radio mit CD natürlich abspielen. Brennt man die mp3 Dateien 1:1 auf ...

  68. Smalltalk geschrieben 22.07.2018 22:58
    Nee, ich hatte mir vorab Malwarebytes auf einen Stick gezogen und für den Fall, dass ich ins Internet muß habe ich für solche Fälle auch einen Gastzugang auf der Fritzbox eingerichtet. Aber ich ...

  69. Smalltalk geschrieben 22.07.2018 21:35
    Kumpel hat mir sein Laptop vorbei gebracht. Läuft nicht mehr so gut, ich soll mal gucken. Alles was Rang und Namen hat in Sachen dubioser Systemoptimierung, -reparatur und Treiberaktualisierung, ...

  70. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 19.07.2018 13:35
    Upsala, das Werkzeug kam schon. Das ging ja fix. Weil ich zufällig ein Kabel in meiner jetzigen Anlage habe, wo am Stecker dieser Einraste-Nupsi abgebrochen ist, habe ich diesen Stecker gleich mal ...

  71. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 19.07.2018 00:30
    Bei den Dosen ein ähnliches Problem, wie bei der Zange. Ich gucke gerade nach Netzwerkdosen für Aufputzmontage und da gibt es auch welche für Cat5, Cat6 und Cat7. Worin unterscheiden die sich denn? ...

  72. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 18.07.2018 23:01
    Zitat (Stefan_der_held: ) Na "einfach zusammendrücken" ist ja nicht Sortieren, auflegen (ideal mit Auflegewerkzeug) wie in Dosen. Der Vorteil halt: "Verpolung" eigentlich ...

  73. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 18.07.2018 21:26
    Zitat (Wiesel: ) Wenn du richtig patchen willst, investiere aber bei dem auflegewerkzeug ruhig um die 25€. Nimm nicht die für 5€ inklusive Versand. Bei den crimpzangen selber muss es nicht die für ...

  74. Lastpass Passwortmanager geschrieben 18.07.2018 14:34
    Normalerweise sollte in den Einstellungen des jeweiligen Passwortmanagers irgendwo eine Liste mit den Seiten sein, bei denen keine Abfrage kommen soll. Aus dieser Liste muß dann nur die gewünschte ...

  75. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 18.07.2018 14:20
    Zitat (Stefan_der_held: ) Also du willst Stecker auf die Kabel aufsetzen? da gibts sogar Stecker die du ohne Krimpzange montieren kannst - was finde ich sogar bei Korrekturen besser ist da du den ...

  76. Crimpzange für Netzwerkkabel geschrieben 18.07.2018 14:11
    Zitat (Wiesel: ) Wichtig sind die steckertüllen. Da musst du auf den Durchmesser achten. Die passen oft nicht auf Installationsleitung. Ansonsten ist RJ45 = RJ45 Ja das habe ich schon rausgelesen, ...

  77. Zur Notwendigkeit erneuerbarer Energien geschrieben 17.07.2018 21:41
    Die Epoche »Mensch« ist ist nur ein winziger, unbedeutender Teil im Laufe der kompletten Erdgeschichte. Es begann mit einem langen Zeitabschnitt, wo kein Leben möglich war, dann kommt ein ganz ...

  78. Laptop Netzteil vergessen, anderes benutzen? geschrieben 16.07.2018 21:59
    Wenn man sich in Sachen Strom nicht so ganz auskennt, gibt es einen Leitsatz: »Nur Mut!« oder mit dem Worten meines Vaters, gemeinsam mit einer elektrischen Tauchpumpe im Pool »Wenn ich komisch ...

  79. Telefon IP Umstellung ? Fax geht nicht mehr Richtig geschrieben 15.07.2018 17:40
    Hat die Telekom überhaupt jemals die Zugangsdaten verheimlicht, so dass man keinen eigenen Router (bzw. genaugenommen ja DSL-Modem) benutzen konnte? Ich bin mir fast sicher, dass ich seit meinem ...

  80. Formatierung eines Standardschreibens geschrieben 15.07.2018 12:08
    Zitat (Binabik: ) … Den klein geschriebenen Absender oberhalb der Empfängeradresse fügt man zum größten Teil ein (auch bei b2b und obwohl es in der DIN keine Erwähnung findet)… Doch, doch »DIN 5008 ...

  81. Teamviewer geschrieben 14.07.2018 08:23
    Teamviewer muß auf beiden Rechnern vorhanden sein. Wenn man die portable Version nimmt, muß man natürlich nichts installieren, trotzdem braucht man aber das Programm. Quicksupport ist ...

  82. IE per .htaccess aussperren geschrieben 06.07.2018 22:35
    Vielleicht hilft ja schon das <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"/>

  83. Smalltalk geschrieben 05.07.2018 17:30
    So, erstmal kleinen Papierschredder gekauft. Ich wollte schon immer so einen Papierkorb haben, wo dann unten Schnipsel drin liegen. Aber sehr praktisch aufgebaut. Der lief nach dem Einschalten im ...

  84. Seehofer vs Merkel - Schaumschlägerei? geschrieben 05.07.2018 17:22
    Ja, nach ner WM gabs doch immer dieses Überraschungsei von Mutti - guck mal was wir in den letzten 4 Wochen alles Schönes beschlossen haben - und diese 4 Wochen wurden etwas verkürzt. Das war ...

  85. Seehofer vs Merkel - Schaumschlägerei? geschrieben 05.07.2018 16:22
    Zitat (Candlebox: ) Das neue UrhG nicht auf dem Schirm, oder auch ein glühender verharmloser dessen, wie damals beim NetzDG? Kam das denn nach dem WM-Aus? ...

  86. RPM der HDD geschrieben 04.07.2018 10:48
    Ich wußte, dass bildliche Vergleiche für Einige wieder zu schwer sind. Ein Wunder, dass noch keiner festgestellt hat, dass ein Zollstock keinen Knopf wie eine Stoppuhr hat.

  87. Seehofer vs Merkel - Schaumschlägerei? geschrieben 04.07.2018 10:23
    Mir kommt das so vor, als wäre Seehofer ein kleines bayrisches Kind, dass in Berlin Heimweh bekommen hat und den ganzen Streit so forcieren wollte, dass Mutti ihn entweder nach Hause schickt oder er ...

  88. RPM der HDD geschrieben 04.07.2018 08:49
    Zitat (Binabik: ) Messen und auslesen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Naja beim Messen wird der Wert ermittelt und beim Auslesen fragt das weiterverarbeitende Element den ermittelten Wert vom ...

  89. Smartphone Treiber für USB geschrieben 03.07.2018 13:37
    Davon abgesehen, dass ich nicht aufgepasst habe, der Beitrag aber unter »Neue Inhalte« stand, war Windows 2000 auch vor 3 Jahren schon alt genug, dass ich die Antwort genau so hätte schreiben können.

  90. Smartphone Treiber für USB geschrieben 03.07.2018 09:56
    Man könnte auch im Museum für Verkehr und Technik nachfragen, ob die noch ein Telefon aus der Zeit des Rechners haben. Wenn man dann die Seniorenstifte abklappert findet man vielleicht jemanden, der ...

    • 161 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »