WinFuture-Forum.de: Holger_N - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Holger_N

Erstellte Beiträge

    • 138 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Löschen: Mehrere Unterordner von mehreren Ordnern löschen geschrieben 27.01.2015 22:48
    Also zum theoretischen Ablauf: Ich würde alle Ordner in V:\Bauvorhaben auslesen und die Namen speichern ohne die Unterordner einzubeziehen. Dann alles in Ordner V:\Bauvorhaben ...

  2. USB Sticks gefährlich? geschrieben 27.01.2015 22:24
    Wenn man sich im Laden einen USB-Stick kauft und da seine eigenen Dateien speichert, mit dem Stick herumträgt und später wieder benutzt, sollte im Normalfall nichts passieren. Wenn man von einem ...

  3. Grafk nur als rotes Kreuz geschrieben 27.01.2015 00:29
    Aufgrund des Wortes »lediglich« gehe ich mal davon aus, dass es sich um 173 kB und nicht MB handelt. In der Regel tritt dieser Fehler auf, wenn über den angegebenen Pfad keine Datei gefunden wird. ...

  4. Büroumbau - PC Hardware in externem Raum geschrieben 26.01.2015 21:30
    Sind die Büroräume bereits fest vorgegeben? Wenn nicht könnte man den »Abstellraum« vielleicht Zentral anlegen und die Büros sternförmig drumrum, sodass eventuell die benötigten Kabellänge alle unter ...

  5. Antiviren-Programm für Windows XP geschrieben 24.01.2015 20:06
    Ich habe auf Arbeit auch noch XP. Ich hatte meinen Chef voriges Jahr informiert als der XP-Support auslief und da hieß es, ich solle mir da keine Sorgen machen. Wir bräuchten da kein Win7 oder 8 für ...

  6. Mediathekview 8 geschrieben 24.01.2015 18:51
    Phoenix ist doch drin.

  7. DPI Skalierung geschrieben 22.01.2015 22:03
    Also ich kann ohne Weiteres unterschiedliche Auflöungen einstellen. Bedingung dafür ist aber, dass ein Monitor der Hauptmonitor ist und die Anzeige auf den zweiten Monitor erweitert wird. ...

  8. Welche Antivirensoftware? geschrieben 21.01.2015 19:40
    Ich habe einen Debian-Rechner mit dem ich hauptsächlich im Internet unterwegs bin, auf dem läuft ClamAV. Der Windowsrechner hat in der Regel keinen Internetzugang. Hin und wieder erlaube ich es ...

  9. Smalltalk geschrieben 18.01.2015 22:55
    Das kenne ich von früher. Da hatte Oma die Milka und Sarotti aus dem Westen immer in dem Schränkchen unter dem Fernseher und dann gab es die immer zu besonderen Anlässen aber es kam vor dass die ...

  10. Smalltalk geschrieben 18.01.2015 22:43
    Zitat (Stefan_der_held: ) k.a..... um das heraus zu finden müsste diese lange genug auf dieser Welt existieren Finde eh' dass das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Schokolade irgendwie unsinnig ist ...

  11. Smalltalk geschrieben 18.01.2015 22:38
    kann Schokolade schimmeln?

  12. Freude Vs. Aufregung geschrieben 18.01.2015 21:13
    Aufregung: Akku von der USV abgekackt (gestern aber schon) Freude: Beim Bemerken war noch Bier im Haus

  13. Ohrmuschel vom Bügel gebrochen,Kleben ? geschrieben 18.01.2015 19:10
    Selbst wenn die Chancen nur mittelmäßig sind. Im schlimmsten Fall wird die Reklamation nicht anerkannt und dann hat man die gleiche Situation wie jetzt. Es war ja nun wirklich keine mutwillige ...

  14. Smalltalk geschrieben 18.01.2015 02:22
    Ich glaube der Akku meiner USV ist zusammengebrochen. Ganz böse Art und Weise. Ohne Vorankündigung von einer auf die andere Sekunde aus. Na erstmal eine Neue bestellen und dann vielleicht noch einen ...

  15. ein png bild geschrieben 17.01.2015 21:03
    Zitat (doitnow: ) kannst du den schatten denn reduzieren?? Na in meinem zweiten Bild der ist nicht ganz so stark. Ich kann ihn aber noch schwächer machen. ...

  16. ein png bild geschrieben 17.01.2015 20:51
    Na der Schatten ist schon sehr stark. Für mein Empfinden so hart an der Grenze. Bei dunkleren Hintergründen noch ok aber ich glaub der schwächere Schatten wäre ausreichend.

  17. ein png bild geschrieben 17.01.2015 20:32
    So etwa? oder mit nicht ganz so starkem Schatten

  18. ein png bild geschrieben 17.01.2015 19:59
    Aber das hat doch eine Transparenz.

  19. ein png bild geschrieben 17.01.2015 19:49
    Oder das »BÜRGERGEMEINSCHAFT« Dingens mit transparentem Hintergrund? Da wäre es praktisch, wenn man die Schriftart hätte. Dann könnte man das rasch nachbauen.

  20. MySQL-Abfrage mit unterschiedlichen Bedingungen geschrieben 16.01.2015 20:58
    Ok na dann ist es kein Problem, dann mache ich 4 Abfragen, Danke.

  21. MySQL-Abfrage mit unterschiedlichen Bedingungen geschrieben 16.01.2015 20:42
    Also genaugenommen ist die Tabelle so: datum | schwarz | cyan | magenta | yellow 1.1. | 1 | 2 | 1 | 4 2.1. | 4 | 3 | 2 | 2 3.1. | 3 | 3 | 2 | 3 4.1. | 1 | 2 | 4 | 1 5.1. | 3 | 1 | 3 | 2 Und die ...

  22. MySQL-Abfrage mit unterschiedlichen Bedingungen geschrieben 16.01.2015 17:46
    Au das muß ich mir zu Hause angucken. Das sieht mir schon wieder so umständlich aus.

  23. Smalltalk geschrieben 16.01.2015 16:33
    Zitat (DK2000: ) … Wie soll das gehen? Anstatt Zinsen zu bekommen muss man jetzt Geld zahlen, damit man Geld auf der Bank haben darf? … Ja, ich weiß zwar nicht genau ab wann aber die mit ganz viel ...

  24. Smalltalk geschrieben 16.01.2015 15:48
    Was ist denn eine Notenbank? Hat da die GEMA die ganzen Lieder liegen?

  25. Smalltalk geschrieben 08.01.2015 00:21
    Jo Namd, ich mußte heute mal länger wach bleiben, bis keiner mehr durch die Bude tobt. Ich hab meiner Mutter zum Geburtstag ein neues Fernglas gekauft. Die hat ein neues Hobby »Flugzeuge angucken« ...

  26. Smalltalk geschrieben 08.01.2015 00:01
    Noch einer wach?

  27. Was bewirkt gedrückte Feststelltaste bei Programmstart geschrieben 05.01.2015 22:46
    Wenn man mit gedrückter Caps-Lock-Taste ein Programm startet und die andere Hand die ganze Zeit auf der Maus läßt, hat das zur Folge, dass man keine Hand mehr frei hat.

  28. Smalltalk geschrieben 03.01.2015 01:39
    Sogar in der DDR hatten wir Informatik und da BASIC gelernt. Erst auf nem KC 85 und dann auf nem KC 87 und ich hatte selbst auch einen Atari 800 XL zu Hause. Obwohl, »hatte« ist falsch, ich hab ihn ...

  29. Smalltalk geschrieben 01.01.2015 01:49
    Zitat (DK2000: ) Wie? Kein Neujahrspinkeln? Doch, das hab ich gemacht, aber nüchtern. Ich hab mir aber eben eine kleine Flasche von dem guten Wein aufgeschraubt. ...

  30. Smalltalk geschrieben 01.01.2015 01:13
    Schon wieder rum son Jahr und ick noch nüchtern.

  31. Linux, aber welches? geschrieben 30.12.2014 19:48
    Der Ausgangsbeitrag klingt, als arbeitet(e) er mit XP und Win7 gefällt ihm auch und das wollte er auch gar nicht abschaffen. Er hat aber noch einen alten Rechner mit Win98 übrig und wollte auf diesen ...

  32. Smalltalk geschrieben 30.12.2014 19:27
    Oder für Neujahr 01.13.2014 einstellen, so als Überbrückungsmonat. Das ist dann Jantember.

  33. Linux, aber welches? geschrieben 30.12.2014 19:06
    Um mal auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen. Hier hatte (vor langer Zeit) ja im Prinzip ein User, der vorher noch nichts mit Linux zu tun hatte höflich gefragt, ob man ihm bei der Auswahl ein wenig ...

  34. Smalltalk geschrieben 30.12.2014 18:12
    Zitat (Demonia: ) Hui, grad mal den Bauplan von der Bismarck angeschaut, ich glaub ich fang erstmal mit dem zweiten U-Boot an Ach, einfach erstmal die Bismarck zusammenbauen und wenn der Bauplan zu ...

  35. Smalltalk geschrieben 29.12.2014 17:54
    Zitat (DK2000: ) … So, mal schnell ein paar gute Verstecke für die leere Lebkuchenverpackung suchen. Geschenkpapier drum und unter den Weihnachtsbaum legen. ...

  36. Linux, aber welches? geschrieben 29.12.2014 17:44
    @RalphS Genau, wer sich in Unwissenheit die Sicherheitslücken selbst einbaut, der macht das in der Regel über die Einstellungen über die Benutzeroberfläche und es ist egal, welches BS dann ...

  37. Linux, aber welches? geschrieben 29.12.2014 11:31
    Meines Erachtens ist der größere Fehler (also Fehler bei der Diskussion um die Betriebssysteme und nicht Fehler in den Betriebssystemen), die Betriebssysteme gegeneinander ausspielen zu wollen, statt ...

  38. Wasserschaden am monitor ? geschrieben 21.12.2014 23:05
    Ich würde es lieber langsam trocknen lassen. Zur Unterstützung kann man den Monitor ja in die Nähe der Heizung stellen, wo es ein bißchen wärmer ist als Zimmertemperatur aber zusätzliche Wärme ...

  39. Doppelte Schriftarten vermeiden geschrieben 21.12.2014 15:37
    Und man könnte den Font-Ordner von einem Programm durchsuchen lassen, dass doppelte Dateien findet. Da gibts ja welche, die die Dateiinhalte Byte für Byte vergleichen.

  40. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 22:39
    So, jetzt war der Tacker.

  41. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 22:28
    Na mein größtes Problem ist bei solchen Filmen, dass ich die ganzen Vorlagen gar nicht kenne, die da parodiert werden.

  42. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 22:00
    Zitat (Stefan_der_held: ) is mir noch jarnich aufgefallen da ichs aufzeichne werde ich da morgen mal genau hinhören Muß man glaub ich gar nicht so genau aufpassen. Kriegt man direkt mit, wenn man es ...

  43. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 21:50
    »Manometer Ey« ist am Anfang, also war schon. Das sagt der alte Indianer mit dem Walkman im Zelt. Eigentlich sprechen die da so ein untertiteltes Kauderwelsch aber »Manometer Ey« ist da so geschickt ...

  44. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 21:43
    Zitat (RalphS: ) … und wollen nicht "für ein neues 9/11" verantwortlich gemacht werden. Glaub ich nicht, der ist ja vorbei, da müßten die ja über ein dreiviertel Jahr warten. Zitat ...

  45. Smalltalk geschrieben 18.12.2014 21:29
    Zitat (DK2000: ) … Jetzt hat sich doch Sony tatsächlich soweit einschüchtern lassen, dass sie "The Interview" vorerst endgültig aus dem Programm nehmen. Ich denke, der Film wird nun etwas ...

  46. Smalltalk geschrieben 15.12.2014 20:47
    Mahlzeit. Ich gehe ja übermorgen zum Onkel Doktor, er nohoch ?

  47. Smalltalk geschrieben 11.12.2014 16:04
    Zitat (DK2000: ) Axo, jetzt verstehe ich. Und ich dachte, es gibt Klopse und dazu ein Radeberger oder das Radeberger ist in den Klopsen oder Du bist gerade in Radeberg und ist da Klopse. Ja, mit ...

  48. Smalltalk geschrieben 11.12.2014 15:24
    Zitat (DK2000: ) 'Radeberger Klopse'. Interessant. … Ja das ist hier so eine Spezialität. Die 500 gr Goldklopse, nur echt mit dem Metallhütchen. ...

  49. Smalltalk geschrieben 11.12.2014 14:47
    So Mittach, heute gibts mal wieder Radeberger Klopse.

  50. Smalltalk geschrieben 09.12.2014 01:00
    Moin Ich komme gerade von einem Kumpel. Anruf gestern Abend »Könntest du mal gucken kommen, bei meinem Laptop stimmt was nicht. Da gehen so Fenster auf, von ganz alleine.« – »Möglicherweise Viren, ...

  51. Mails in Thunderbird filtern geschrieben 07.12.2014 21:09
    Funktioniert das dann nicht auch, wenn .exe einfach nur im Text vorkommt?

  52. Mails in Thunderbird filtern geschrieben 07.12.2014 18:42
    Als Übergangslösung könnte man die Größe nehmen. Also es gibt ja den Filter Größe(kB) und könnte da eine Mindestgröße festlegen. Das funktioniert ...

  53. Smalltalk geschrieben 07.12.2014 17:34
    Zwei Vibrationsalarme später – das Ding scheint alle 10 Stunden einen Selbsttest zu machen. Mal sehen, müßte dann um 0:40 Uhr wieder losgehen. Dann muß ich mich mal im Krankenhaus melden, ob man das ...

  54. Smalltalk geschrieben 06.12.2014 20:48
    Zitat (DK2000: ) So etwas würde mich aber nervös machen. Nabend Holger. Na sagen wir mal so, es war das erste Mal nachts, da hatte mich das Summen geweckt. Da hab ich schon etwas gegrübelt aber ...

  55. Smalltalk geschrieben 06.12.2014 20:39
    Nee, das erste Mal war vor zwei Wochen. Einmal nachts und einmal früh. Dann war es erst vergangene Nacht wieder und vorhin. Immer zweimal hintereinander für jeweils 10 Sekunden. ...

  56. USB Geräte abmelden? geschrieben 06.12.2014 20:19
    Da ist son weißer Pfeil für ausgeblendete Symbole. Da kann man das andere Symbol vorholen und das ist so ein USB-Stecker mit nem grünen Häkchen.

  57. Smalltalk geschrieben 06.12.2014 20:11
    Zitat (Urne: ) Hast jetzt ne Art Vibrationsalarm eingebaut? Ja wenn der Defi kaputt geht, Sonde oder Kabelbruch, dann macht der so Vibrationen, vergleichbar mit dem Vibrationsalarm vom Handy. Und ...

  58. Smalltalk geschrieben 06.12.2014 19:53
    Moins Ich hab n Kabelbruch im Defi, jetz summt der immer. Das ist vielleicht drollig.

  59. Smalltalk geschrieben 04.12.2014 20:39
    Ich bin vor zwei oder drei Jahren das letzte Mal Bahn gefahren. Davor hatte ich eine noch längere Pause. Bei dem Versuch vor zwei oder drei Jahren habe ich außerdem bemerkt, dass ich zu blöd bin, mir ...

  60. Smalltalk geschrieben 29.11.2014 22:09
    Zitat (Sturmovik: ) Ach, hörste auf für nix zu ackern? Ja ich hoffe das erledigt sich jetzt von alleine. ...

  61. Neues Startmenü geschrieben 29.11.2014 21:57
    Zitat (DK2000: ) Powershell mit Adminrechten öffnen und eingeben: Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage –online Danach ...

  62. Smalltalk geschrieben 29.11.2014 21:56
    Vielleicht bin ich bald wieder öfter hier. Sieht so aus als, vergrößert sich bald meine Freizeit um 40 Stunden pro Woche.

  63. Smalltalk geschrieben 29.11.2014 21:29
    Soooo, mal wieder da.

  64. Neues Startmenü geschrieben 29.11.2014 21:27
    Ich habe Classic Shell installiert und bin seitdem soweit zufrieden. Man müßte nur noch einstellen können, dass nicht aus Versehen diese Kachelkacke kommt und man müßte die ganzen komischen Apps ...

  65. Darstellung ändert sich bei E-Mail von Mac --> Windows geschrieben 19.11.2014 00:59
    Auf seinen eigenen Rechnern kann man das ja einstellen aber das macht wenig Sinn, weil für die Mails, die man von Anderen empfängt, hat man ja keinen Einfluß darauf, wie diese ursprünglich formatiert ...

  66. Schwärzen mit Adobe Acrobat X Standard geschrieben 02.11.2014 22:45
    Zitat (Sina: ) Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Acronis einzelne Dateien wieder herstellen. Du musst das Image öffnen, (müsste in Baum-Struktur vorliegen) und dann die Datei ...

  67. Wo ist Start-Programme-Zubehoer-TASCHENRECHNER ? geschrieben 01.11.2014 21:12
    Ich hab auf der Cherry-Tastatur einen extra Knopp für den Taschenrechner. Welche die Windowstaste ist, wüßte ich aus dem Kopf gar nicht. Hab ich noch nie bewußt gebraucht. Ich rechne aber in der ...

  68. Schwärzen mit Adobe Acrobat X Standard geschrieben 01.11.2014 20:31
    Zitat (Sina: ) Ich benutze schon lange keinen Acrobat Reader mehr, aber meines Wissens geht Schwärzen doch nur bei Acrobat Professional? Wie gesagt, geschwärzte Texteile kann man wieder sichtbar ...

  69. Schwärzen mit Adobe Acrobat X Standard geschrieben 28.10.2014 15:43
    Also ich gehe im Acrobat X auf Werkzeuge > Schutz > Zum Schwärzen markieren dann markiere ich den zu schwärzenden Teil und gehe auf Werkzeuge > Schutz > Schwärzungen anwenden und ...

  70. Smalltalk geschrieben 17.10.2014 00:57
    Na der ist ja in Zürich losgeflogen und wollte nach Antalya, ist dann aber lieber nach Schönefeld und dort gelandet. Also nicht mal nen Schlenker geflogen, sondern ganz andere Richtung. Oder die ...

  71. Smalltalk geschrieben 17.10.2014 00:44
    Na vielleicht wollten die die Erdkrümmung ausnutzen.

  72. Smalltalk geschrieben 17.10.2014 00:28
    Moin auch mal wieder. Wieso landet ein Flugzeug von Zürich nach Antalya eigentlich in Schönefeld? Liegt doch gar nicht auf dem Weg.

  73. Netzwerkeinrichtug so ok? geschrieben 28.09.2014 22:27
    Ist da jetzt schon ein Drucker als Netzwerkdrucker am USB-Anschluß der Fritzbox und soll weiter verwendet werden? Dann wäre es kein Problem, dann weiß man, dass es funktioniert, (bzw. existiert ein ...

  74. Smalltalk geschrieben 24.09.2014 22:53
    Zitat (Sturmovik: ) Hier hats grad häfftich geregnet, mit Licht- und Soundeffekten Seit ich rausgekriegt habe, wie ich mit meiner Kamera astrein Blitze fotografieren kann, gewittert es hier nicht ...

  75. Smalltalk geschrieben 24.09.2014 21:54
    Zitat (Sturmovik: ) Also irgendwann 2090? Eher tritt die Imperatorin doch nich freiwillig ab und zum abwählen ist der Deutsche zu blöd. Ich schätze zur nächsten Wahl tritt sie nicht mehr an und ...

  76. Smalltalk geschrieben 24.09.2014 21:40
    Zitat (Sturmovik: ) Jetz will die auch noch Kanzlern Wenn Merkel abgelaufen ist, wählt das Volk wieder mal 'nen Mann. das wird dann zwar politisch nicht besser, weil es da keine sonderlich ...

  77. Smalltalk geschrieben 13.09.2014 21:25
    Bin dann auch wieder wach.

  78. Smalltalk geschrieben 12.09.2014 19:20
    Bin nur kurz hier. Ich ziehe mir jetzt meine Kneipenschuhe an.

  79. Einscannen von Dokumenten geschrieben 12.09.2014 18:59
    Ich scanne reinen Text immer mit 600 dpi aber als s/w-Bitmap. Da gibts dann als Farben nur schwarz oder weiß, also keine bunten Farben und auch keine Grausufen, so wird die Datei an sich schon ...

  80. Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 geschrieben 12.09.2014 18:50
    Kommt »EpsonScan« mit dem Gerät klar? ...

  81. Smalltalk geschrieben 10.09.2014 21:32
    Zitat (Sturmovik: ) … Da würd ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob das noch lohnt, da zu arbeiten. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ich weiß, dass es nicht lohnt. Ich denke ich werde ...

  82. Smalltalk geschrieben 10.09.2014 21:20
    Wer issn Äppelpay? Ich hab ja nichtmal was Appleliges. Ich hatte ja schon Mühe mir meinen Drucker neulich zu kaufen. Mußte ja sein, weil ich den brauche aber inzwischen sind 6 Monate Lohn offen ...

  83. Smalltalk geschrieben 10.09.2014 21:04
    Das Giro-Männchen ist ein Arschloch. Das Geld, was man beim Tanken verbraucht, holt es gleich immer ab vom Konto aber das Geld, welches man verdient, bringt es nicht zum Konto hin – das ist mir ...

  84. Smalltalk geschrieben 10.09.2014 20:56
    Zitat (Stefan_der_held: ) so... Sushi bestellt Sushi ist japanisch und heißt einfach nur »Herd kaputt«. ...

  85. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 22:02
    Zitat (Stefan_der_held: ) watt soll denn daran auch noch schwer sein? Vor 10 Jahren waren die noch recht massiv. Heute bestehen die zu 99,99% aus Plastik. Mein HP 2600n von 2006 wog 16 kg und da ist ...

  86. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 19:13
    JETZT ist er da, aber schwer isser nich. Also inzwischen hab ich ihn auch schon aufgebaut, er macht gerade einen Selbsttest.

  87. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 16:26
    Noch isser nich da. Ich vermute die Spedition dreht in der Stadt nebenan Runde für Runde. Sooo: 12.00 – 18.00 Uhr war angesagt. Ne gute Stunde hat er noch.

  88. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 16:06
    Zitat (def: ) @ Holger_N : Was gab denn den Ausschlag für einen Laserdrucker? Sind die deiner Meinung nach besser als Tintenstrahler? Ist das rechtens, nach 14 Jahren die Treue aufzukündigen? Ich ...

  89. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 15:22
    Nee ganz normaler Farblaser, aber ich habe ja nun schon lange nicht mehr richtig farblasergedruckt und ich freue mich schon so auf das Hinstellen und Kabel reinstecken und Installieren und dann ...

  90. Smalltalk geschrieben 05.09.2014 15:10
    Jetzt muß der Drucker ja kommen, da hat er keine Wahl, ich habe nämlich den alten Drucker schon weggeräumt … und jetzt kommts, das wird meine Mutter niemals glauben, ich habe sogar dort, wo man es ...

    • 138 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »