WinFuture-Forum.de: Holger_N - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Holger_N

Erstellte Beiträge

    • 140 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 27.03.2015 00:10
    Zitat (Ler-Khun: ) Ist vergeudete Zeit Digga. Die Leute wollen doch auch gar nichts besseres. Sieht man doch an den Hörgewohnheiten. Youtube, Deezer & CO und vllt noch Radio. Alles ...

  2. Cortana geschrieben 26.03.2015 21:43
    Zitat (javo: ) Frag Cortana mal......Kennst du Siri… Es tut mir leid, ich konnte das nicht verstehen… ...

  3. Smalltalk geschrieben 25.03.2015 20:26
    Das sind ja wirklich zwei leckere Brötchen. Die könnte ich jetzt spontan genau so essen, wie die da stehen.

  4. Smalltalk geschrieben 21.03.2015 20:00
    Psssst … das ist Sigmar Gabriel

  5. Linux Mint, bin umgestiegen und enttaeuscht geschrieben 21.03.2015 14:47
    Möglicherweise hat er in »Die Tochter will keinen Sex mehr« noch ein zusätzliches »mit einem selbst« hineininterpretiert, was dann allerdings an der Phantasie des Lesers und nicht des Autoren liegt. ...

  6. Linux Mint, bin umgestiegen und enttaeuscht geschrieben 20.03.2015 14:05
    Zitat (Michael41a: ) … Das sollte doch zu denken geben, oder? Stell Dir mal vor, Du kaufst einen Fernseher, und kriegst ihn innerhalb von zwei Tagen nicht zum Laufen. Sagst Du dann: "Okay, dann ...

  7. Cortana geschrieben 19.03.2015 19:57
    Zitat (Waldgeist: ) Hallo, Wenn ich Cortana starte sagt mir diese dass die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal. Cortan ist auf Deutsch in Build 10041. ...

  8. Hausaufgabe, Firmenlogo geschrieben 19.03.2015 15:17
      Zitat (slurp: ) Ganz wichtig zum beginnen: … thematik. bei nem maler nützt es nicht, ne kuh als logo zu machen. und mit den punkten im kopf nimmt man sich zettel und stift und ...

  9. kamera assistent für SD-karten geschrieben 15.03.2015 18:39
    Ist der Kamera-Assistent denn noch da und öffnet sich nur nicht oder ist er ganz verschwunden? War es vielleicht ein Tool, dass zu irgendeiner Kamera gehörte, auf der dort beigelegten CD ist und ...

  10. Smalltalk geschrieben 14.03.2015 04:06
    Zitat (DK2000: ) Schicke Brille. Habe ich vorhin auch gedacht, also ich saß so auf dem Klo… ...

  11. Grafische Webprogrammierung geschrieben 13.03.2015 12:26
    Letztendlich muß das ja gar nix Besonderes sein. Ein Link zum Anklicken und dann kommt ein Ergebnis. Um es offensichtlich kindgerecht zu machen, soll eben nur etwas rein, was es optisch interessant ...

  12. Private Krankenversicherung als Angestellter? geschrieben 13.03.2015 12:15
    Kommt das nicht aufs Gleiche raus? 635 inkl. Arbeitgeberanteil sind doch für den Arbeitnehmer etwa die Hälfte, also rund 317,50 und läge ja auch in dem Bereich zwischen 250-350 EUR und es sind ja ...

  13. PIM Software geschrieben 12.03.2015 22:36
    Wenn man mit Thunderbird soweit zufrieden ist und im Prinzip nur der Kalender fehlt, reicht es doch aus, Thunderbird um das Add-On »Lightning« zu erweitern.

  14. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 22:14
    Zitat (nobody is perfect: ) ich brauch jetzt auch keine mehr zum Fernseh schauen hab jetz nen 55 zoll hier stehen und da geht das ohne Genau das waren meine Kriterien beim Fernsehkauf. Ich rein bei ...

  15. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 21:53
    Zitat (RalphS: ) Auch so ein Fall von "Welche Tafel?" Bei mir war's ein Fall von "Wieviel Finger halt ich hoch?" "Äh, zwei oder drei? Glaub ich " Moin. Ich mußte ...

  16. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 19:41
    Boah - UPS - Wenn man vor unserem Haus steht ist nahezu zentral die Eingangstür. Direkt neben dieser Eingangstür ist ein Briefkasten auf dessen Tür, sehr groß , gut erkennbar und gut lesbar, Name, ...

  17. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 17:57
    Ich hatte mir mal angewöhnt, um halb immer »zweiviertel« zu sagen, das war auch lustig. So – Feierabend, mal gucken, ob meine Pakete angekommen sind. Mein Adapter müßte gekommen sein, wo der ...

  18. Hausaufstockung / Eigentümerteilung geschrieben 12.03.2015 17:51
    Wenn der Sohn ganz offiziell die Eigentumswohnung übereignet bekommen hat, ist diese Wohnung ja seine und hat mit dem eventuellen Erbe nichts zu tun. Nur wenn man gar nichts macht und der Sohn ...

  19. Private Krankenversicherung als Angestellter? geschrieben 12.03.2015 17:40
    Zitat (Marco1279: ) Ja. Ab 54.900 EUR steht einem der Wechsel frei. @Holger: Mir ging es ja darum die Beiträge zu senken und nicht noch zusätzlich was abzuschliessen :-) Wenn man sparen will braucht ...

  20. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 17:37
    Zitat (Demonia: ) … Bei mir waren da Kreise mit Öffnungen und ich sollte ihr sagen an Hand von Uhrzeit wo die Öffnung ist (kurz nach um, halb, um usw.) und ich ganz freudestrahlend am oberen Kreis ...

  21. Hausaufstockung / Eigentümerteilung geschrieben 12.03.2015 17:27
    Na müßte man wissen, was im Erbfall passieren soll. Will man nur seine Wohnung behalten und alles Andere geht einen nichts mehr an oder will man eventuell gemeinsam Genutztes auch weiterhin gemeinsam ...

  22. Hausaufstockung / Eigentümerteilung geschrieben 12.03.2015 16:57
    Also ich kenne mich jetzt nicht speziell damit aus aber so mit ganz normalen Menschenverstand, wo sollte das Problem sein, wenn dem Vater erstmal das Haus als solches gehört und er dem Sohn in ...

  23. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 16:51
    Zitat (Future010: ) Klasse Hallo zusammen, schon Feierabend oder noch im Büro Noch im Büro, aber ist kaum ein Unterschied zu Feierabend. Kein Anderer da und Bier ist auch im Kühlschrank. Zitat ...

  24. Smalltalk geschrieben 12.03.2015 15:32
    Das erinnert mich wieder an meinen Augenarztbesuch bei dem ich meine allererste Brille verpasst bekam. Lesen Sie mal die obere Reihe auf der Tafel vor! – Welche Tafel?

  25. Private Krankenversicherung als Angestellter? geschrieben 12.03.2015 15:24
    Zitat (dale: ) Mit 35 war ich ca. 3 Tage pro Jahr krank mittlerweile ist mein Durchschnitt 10-15 Tage pro Jahr.. ich wäre vorsichtig denn wenn Du die 40 überschreitest kann es dir evtl. wie mir ...

  26. Kurze Vorstellung, heute neu! geschrieben 12.03.2015 12:43
    Och, ich hatte bei den Buchstabenkombinationen eher vermutet das wäre so ein Physikstudentenscherz, wo am Ende irgendwas mit RUEBE und IQ rauskommt.

  27. Kurze Vorstellung, heute neu! geschrieben 11.03.2015 23:49
    Jo genau das war auch meine Bruchstrich-Idee.

  28. Kurze Vorstellung, heute neu! geschrieben 11.03.2015 19:24
    Boot nä, wegen Hansen von Kutter.

  29. Kurze Vorstellung, heute neu! geschrieben 11.03.2015 19:18
    Ist die Formel so richtig geschrieben? So wie es da steht, würde man ja wegen Punkt- vor Strichrechnung zuerst UE / IB lösen aber wenn / eigentlich ein Bruchstrich sein soll (wovon ich mal ...

  30. Smalltalk geschrieben 11.03.2015 15:55
    Nee ich hatte zum Mittag ein Bier, und hatte mir jetzt vor 15 Uhr noch eins gegönnt, dann ist das um 17 Uhr wieder raus, da muß ich ja nach Hause fahren. Kann mich ja nicht beledern, obwohl mir ...

  31. Smalltalk geschrieben 11.03.2015 15:24
    Zitat (Demonia: ) So schauts der Dicke auch immer aus, wenn er länger net beim Friseur war Friseur - ein fast vergessenes Handwerk, als von mir vergessen, da müßte ich mal wieder hin. ...

  32. Smalltalk geschrieben 11.03.2015 14:08
    Moin, ich bin bei den Befellten bei, aber bei den häßlich Befellten. Ich rasiere mich nur einmal die Woche und montags gehts immer noch so, da ist ja frisch und dann wird das von Tag zu Tag schlimmer ...

  33. Smalltalk geschrieben 10.03.2015 17:33
    Ach, Zeit für Feierabend – für noch'n Bier is zu spät und zu Hause wartet ja auch noch Arbeit.

  34. Smalltalk geschrieben 10.03.2015 00:03
    Son NAS ist jetzt gar nicht mal sone schlechte Idee. Jetzt wo ich Videos mit ein paar mehr Bildinformationen aufzeichne und son GB nichtmal für ne Minute reicht, da braucht man schon son bißchen Luft ...

  35. Windows 8: 16-Bit-Modus für alte DOS-Programme geschrieben 09.03.2015 23:54
    Heute Mittag bringt die Post mein Paket, fährt danach wieder los, ich will hinterherwinken, gucke aus dem Fenster, da fährt die Kutsche ganz von selbst - gar kein Pferd vorne dran - verrückt.

  36. Smalltalk geschrieben 09.03.2015 13:55
    Und ein Faultier ist gar nicht faul, also vergleichsweise nicht. Der Koala, mein Lieblingstier, ist da noch wesentlich entspannter als son Faulding.

  37. Smalltalk geschrieben 08.03.2015 21:39
    Und rechts is auch das Bild viel Höher. Sone Filme gibts ja gar nicht.

  38. Daten komplett und sicher löschen geschrieben 08.03.2015 21:00
    Ich hab in Entsorgungsfällen meist die Festplatte auseinandergenommen die Silberscheibchen rausgeholt und dann konnte der Rest weggeworfen werden. Oft waren es Damen, also Nachbarin und dergleichen, ...

  39. Wahrscheinlich eher ein Frauenthema geschrieben 06.03.2015 16:18
    Ich kann auch realtiv schlecht gucken und wenn ich meine Brille abnehme, sehe ich erstmal nichts. Wenn ich dann aber in unmittelbarer Nähe irgendwas rumfummel, dann gewöhnen sich meine Augen ...

  40. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 22:23
    Zitat (Q 1: ) Muss ich jetzt für alle denkbaren Paarungen von Wettergadgets eine Lösung bereitstellen? Ich hätte morgen früh gern Plusgrade.Also jedenfalls so, dass ich nicht Scheibe kratzen muß. ...

  41. Suche Firmenserver geschrieben 05.03.2015 22:06
    Bei uns in der Firma läuft für einen Ähnlichen Anspruch ein popeliges 400 Euro NAS von QNAP mit einer 160 Euro USV von APC.

  42. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 20:16
    Au Backe und Dr. Kaminski hat nen Hirntumor (also im TV).

  43. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 20:13
    Na das hat ja schonmal gar nicht geklappt. Ich fürchte mit »unter ärztlicher Kontrolle« bei meiner Diät, war doch nicht Dr. Oetker gemeint.

  44. Kommentare werden Kommentarlos gelöscht geschrieben 05.03.2015 15:56
    Unabhängig von der inhaltlichen Seite bzw. unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Kommentare und ohne Wertung der Vorgehensweise mal ganz grundsätzlich – Meinungsfreiheit heißt nicht, dass hier jeder ...

  45. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 05.03.2015 11:48
    Auf der anderen Seite erzähle ich auf Arbeit ja auch weiter, was der Fernseher mir erzählt hat, wenn ich mich mit einem Kollegen über das Programm vom Vortag unterhalte. Warum soll der Fernseher dann ...

  46. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 11:45
    Zitat (RalphS: ) Blaue Tafeln aushängen: Dieser Bahnhof wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers in Gleis_1.dll geschlossen. Und von den 100 Fenstern am Bahnhof 2 einschmeißen, dann kann man ...

  47. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 09:58
    Mein Plan morgens ist immer: 1. Aufstehen 2. Aufstehen 3. Jetzt aber wirklich

  48. Passwort ändern. geschrieben 04.03.2015 20:29
    Du kannst auch hier das neue gewünschte Passwort posten und ein Mod ändert das dann für dich.

  49. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 04.03.2015 20:12
    Ein Fernseher, der für die Sprachsteuerung ein Mikrofon eingebaut hat, kann damit natürlich Geräusche, Sprache und dergleichen erkennen. Weiterhin sind ja Fernsehgeräte inzwischen Computer, die Daten ...

  50. Smalltalk geschrieben 02.03.2015 21:42
    Zitat (Sturmovik: ) echo "0 0 * * * root touch <pfad>Config.xml" >> /etc/crontab … Ach hör bloß auf. Das ist doch wieder dieses unfertige Linux, dass überhaupt nicht ...

  51. CDs unbrauchbar machen geschrieben 01.03.2015 19:36
    Zitat (Renate68: ) Verbrennen darf man die CDs nicht, oder? Extra dafür ein Gerät kaufen will ich auch nicht. Klar darf man das. Es gibt ja sogar extra CD-Brenner. Nee aber im Ernst, also mir sind ...

  52. Smalltalk geschrieben 01.03.2015 19:29
    Ach und ich dachte die Fahrdienstleiter ist einfach nur zum Hochklettern, aus einer Zeit, als Stellwerke noch keine Treppen hatten.

  53. Smalltalk geschrieben 28.02.2015 18:18
    Bei den Karten hatte ich gedacht HERE Maps wäre einfach nur eine Karten App und HERE Drive wäre das Navi. Nun denn, es gibt viel zu deaktivieren.

  54. Smalltalk geschrieben 28.02.2015 18:06
    Zitat (Sturmovik: ) … Neulich kam ja raus, dass diese Sprachassistenten gern was Aufzeichnen und nach Hause schicken. … Na das hatte ich eher so verstanden, dass nicht die Sprachassistenten ...

  55. Smalltalk geschrieben 28.02.2015 15:48
    Mein Lumia hat ein Update gemacht und viele von diesen App-Dingern, mit denen ich nichts anfangen konnte und die ich mühselig gelöscht hatte, waren einfach wieder da. Wozu brauche den ...

  56. Smalltalk geschrieben 28.02.2015 01:56
    Zitat (Stefan_der_held: ) wtf? Watt? Glaub ich ja jetzt nicht... ein weiterer großer Schauspieler ist dahingeschieden. RIP! Und der war ja schon zu Enterprise-Zeiten über 400. ...

  57. Smalltalk geschrieben 27.02.2015 17:28
    So jetzt ist bald Feierabend. Die Kneipe ruft schon wieder so laut. Also mental sitze ich ja eigentlich auch schon drin.

  58. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 21:53
    Zitat (Stefan_der_held: ) Naja... was macht der da? Na den Papierkorb nach brauchbaren durchsuchen - ok der war flach Nöö, der war nicht flach, ich find den sogar richtig gut. Also man müßte das nur ...

  59. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 21:38
    Ja aber das ist alles gewollt von den Hardwareherstellern, damit wir verblöden und nur der Auserwählte weiß bescheid.

  60. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 21:26
    Unter Debian funktionieren so gar die gaaanz alten 2-Bit-Anwendungen noch, die mit den 4 logischen Verknüpfungen »ja« »nein« »vielleicht« und »häää?«

  61. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 21:19
    Man könnte schreiben, dass es unter Linux geht. Das wird ein Fest.

  62. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 21:06
    Zitat (Sturmovik: ) dann guck besser auch nich bei den 16Bitteern unter Win8 Da weiß ich zum Glück jetzt auch nich sooo doll bescheid, dass ich mich einmischen müßte. Da haben die wohl alle nochmal ...

  63. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 20:27
    Au Backe - HDMI geht in die nächste Runde - Ich gucke nicht hin.

  64. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 15:36
    Neeeee, meine Radeberger Klopse, 500 Gramm in kühl.

  65. Computer / IT Boards geschrieben 26.02.2015 15:34
    Danke, nee brauch ich aber nicht. Ich nutze keine Cloud, das ist mein Sicherheitskonzept.

  66. Computer / IT Boards geschrieben 26.02.2015 15:11
    Na ich bin ja hier kein Entscheidungsträger oder sowas. Ich bin nur neugierig. Ich fürchte aber die »absolut sichere Methode« gibt es nicht. Eine »sehr sichere Methode« wäre ja schon optimistisch ...

  67. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 15:08
    Ich hole mir noch 'ne Portion Klopse.

  68. Computer / IT Boards geschrieben 26.02.2015 14:14
    Ja und wozu? Also soll das Forum/Board, diese Firma testen, begutachten und bewerben oder wollen die Leute aus der Firma Fragen stellen, wenn sie nicht weiter wissen?

  69. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 12:11
    Oh, geht schon wieder um Essen und Trinken. Mal gucken, was ich mir heute zum Mittag mache … ich denke ich werde mir wieder mal eine Portion Radeberger Klopse kalt machen.

  70. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 16:38
    @DK Naja wie gesagt, wenn dann mal alles komlett digital ist, dann müssen sich auch alle dran halten, aber weil es ja immer so ist, dass sich eben nicht alles und jeder an die Normen und Definitionen ...

  71. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 15:36
    Wobei ich die ganzen Definitionen nicht als Kern von dem Pudel sehe. Da gibts einfach nur zu viele Unterschiede in der Bilddarstellung von heute und der Röhrentechnik von früher. Beim Wechsel von ...

  72. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 15:04
    Ja klar, wenn alles digital wäre, dann bräuchte man keinen Overscan aber im Prinzip befinden wir uns ja in der »Übergangszeit« von analog zu digital und es wird noch extrem viel auf richtigem Film ...

  73. Externe Festplatte "brummt" zu laut geschrieben 25.02.2015 12:58
    Ich hab sogar aufgehängte Teile und weil ich nichts Anderes zur Hand hatte, hab ich das mit Kabelbinder gemacht. An der Stelle kommt es aber nicht auf die Optik an.

  74. Externe Festplatte "brummt" zu laut geschrieben 25.02.2015 11:44
    Ich habe so selbstklebende runde Filzdinger aus dem Baumarkt genommen und die dann doppelt verklebt. Einen Props an jeden NAS-Fuß und und dann nochmal je einen auf das Holz, so dass man Filz auf Filz ...

  75. Grafische Webprogrammierung geschrieben 25.02.2015 11:32
    Genau und das schließt ja nicht aus, dass man es von der grafischen Darstellung her altersgerecht gestaltet wird. Also es spricht ja nichts dagegen mit bunten, verspielten Bildchen zu arbeiten, falls ...

  76. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 10:38
    Overscan ist witzig, selten soviel Murks gelesen.

  77. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 25.02.2015 10:36
    Der Overscan ist eine Darstellungs-Einstellung des Monitors, der am eigentlichen TV-Signal für die Aufnahme nichts aber auch gar nichts ändert, zumal die Ausgabe auf dem Monitor in der Signalkette ...

  78. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 24.02.2015 22:20
    Es gehört in einen Fernseher und es gehört nicht in einen PC-Monitor und wenn es eine Kombination von Fernseher und PC-Monitor ist, dann gehört da eine schaltbare Kompromisslösung ...

  79. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 24.02.2015 17:07
    Overscan ist keine Schikane irgendwelcher Hersteller sondern einfach nur ein Relikt aus der analogen TV-Technik aber nun gut, vielleicht haben sich ja manche bei ihren VHS-Aufnahmen gern die ...

  80. Smalltalk geschrieben 24.02.2015 17:00
    Das hört sich ja an, wie meine Diät. Zwischen den Mahlzeiten nix essen.

  81. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 20:53
    Nächstes Jahr ist ja auch wieder Fußball mit aufsteigen. Das geht ja immer reiherum. Dann ist wieder EM und dann wieder WM und Schämpili ist auch jedes Jahr.

  82. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 20:49
    Zitat (Sturmovik: ) Lok Leipzig is immer gut für ne dritte Halbzeit RB is ja nich Lok. ...

  83. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 20:16
    Zitat (DK2000: ) Dann soll er die wo anders parken. Mh? Da reiten Pferde vorbei. Ist schon wieder Fußball? Ja, Besuch aus Leipzsch. ...

  84. Excel - Absatz nach einem Text vermeiden geschrieben 23.02.2015 20:03
    Zitat (species: ) @Holger_N: Drücke im Editor mal 3 mal hintereinander Strg.+V, steht der eingefügte Text bei dir tatsächlich in einer Zeile, oder doch in drei Zeilen? Eine Zeile ...

  85. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 19:58
    Zitat (DK2000: ) Moin der Herr. Jetzt habe ich doch glatt eine stehende Lok übersehen und einen Güterzug auffahren lassen. Das war gar nicht gut. Zum Glück ist das bloß eine Simulation. Jetzt kannst ...

  86. Excel - Absatz nach einem Text vermeiden geschrieben 23.02.2015 15:54
    Ja, ich habe aus verschiedenen Programmen Word, Notepad, Notepad++ hin- und herkopiert, auch mit den einzelnen Programmen über kreuz und habe sogar einen Zeilenumbruch aus Word in Excel mit ...

  87. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 23.02.2015 15:30
    Die Einstellung muß auch nicht am Tablet, sondern am TV vorgenommen werden. Dem muß »gesagt werden« dass er jetzt ein PC-Monitor und kein TV mehr ist. Die entsprechenden ...

  88. Excel - Absatz nach einem Text vermeiden geschrieben 23.02.2015 15:26
    Ich habe gerade versucht, das Problem nachzustellen aber bei mir passiert das nicht. Die Zelle hab ich nicht speziell formatiert, sondern einfach nur auf »Standard« gelassen, habe einen Satz ...

  89. Bewertung der Kommentar-Funktion geschrieben 22.02.2015 19:53
    Zitat (xploit: ) hey Holger.. dann hast du meine bisherige Argumentation nicht ganz verfolgt. Es wäre wirklich völlig unwichtig, wenn es keine Auswirkungen hat. Die hat es aber, direkt und ...

  90. Smalltalk geschrieben 22.02.2015 18:26
    Zitat (Q 1: ) Wenn man diesen E-Mail-Anhang bei Virustotal hochlädt, ohne ihn vorher umzubenennen, verrät man seinen realen Namen. Naja wenn an einer Email eine Datei dranhängt, die ...

    • 140 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »