WinFuture-Forum.de: nurmalso - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von nurmalso

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Spieleordner unter Dokumente geschrieben 01.05.2023 11:06
    Zitat (Hideko1994: ) wäre mir neu, dass man das bei Steam angeben kann... Den Standardordner, wo Steam die Spiele installieren soll, kannst du doch in den Einstellungen unter Downloads ändern.. ...

  3. Spieleordner unter Dokumente geschrieben 29.04.2023 14:01
    Zitat (speedymalte: ) Du meinst sicher Save Ordner. Bei Spielen kannst Du doch selbst bestimmen,wo die sich installieren. Kann man bei Steam z.B. zwar angeben, Steam legt dort trotzdem Ordner für ...

  4. Touchpad deaktivieren geht nicht geschrieben 21.04.2023 11:35
    Deaktivierst du das Touchpad im Gerätemanager, oder löschst und/oder deinstallierst du es? Wäre mir nämlich neu, dass Windows von händisch deaktivierte Geräte von sich aus wieder aktiviert..

  5. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 17.04.2023 15:09
    Bei mir hat sich Windows noch nicht ein einziges Mal selbst neu gestartet. Ich bekomme IMMER eine Benachrichtigung, wenn zum Abschluss neu gestartet werden muss. Bei mir sind folgende Einstellungen ...

  6. APCUPS.EXE geschrieben 04.02.2023 08:49
    Zitat (Ruby3PacFreiwald: ) Durchsuch die Registry nach APCUPS und schau ob er da was findet. Hatte ich gemacht, auch die zwei Einträge, die es gab gelöscht, hatte aber nix gebracht.. Zitat ...

  7. APCUPS.EXE geschrieben 03.02.2023 08:50
    Danke erstmal.. Mit Adobe hatte das nichts zu tun.. Das war tatsächlich eine Verknüpfung im Startmenü zu einer Software, die ich mal auf dem Desktop hatte und die .EXE auf E: lag.. Das müsste ein ...

  8. Desktop wird immer wieder schwarz geschrieben 23.01.2023 13:40
    Guck' mal in den Zuverlässigkeitsverlauf.. Wenn sich die Taskleiste immer neu aufbaut, klingt das danach, als würde die Explorer.exe immer abschmieren und neu starten..

  9. Verwenung von Readyboost geschrieben 12.01.2023 10:01
    Hast du noch ein HDD als Systemplatte? Ansonsten kanns du dir das sparen..

  10. Windows 10 - Sporadisch fährt es nicht vollständig hoch - Runder Kreis geschrieben 29.12.2022 09:17
    Hatte ich auch mal, dass Windows sporadisch nicht richtig hochfuhr und hängen blieb. Bei mir lag es einmal am übertakteten RAM. und einmal an einer HDD, die wenig später hops gegangen ist. Evtl. ist ...

  11. Download-Ordner in win11 geschrieben 15.07.2022 14:39
    Zitat (DK2000: ) Ja, hatte ich gar nicht geschrieben. Liegt am Edge. Aber nur in der deutschen Version. Chrome macht da uch keine Probleme. Dann wird es ja hoffentlich bald ein Update geben.. ...

  12. Download-Ordner in win11 geschrieben 15.07.2022 13:26
    Hab' ich unter Windows 10 auch.. Das scheint mir eher an Edge zu liegen, lange gibt es den Fehler noch nicht..

  13. Darkmode geschrieben 14.06.2022 10:33
    Zitat (kasbah: ) Beide Punkte habe ich verbessert, ich hoffe es gefällt. Die gelesenen News heben sich echt gut ab, kann man gut erkennen.. So gefällt das.. ...

  14. Darkmode geschrieben 26.05.2022 11:17
    Man sieht jetzt gar nicht mehr, auf welche News man schon geklickt hat (beim Ticker).. Kann man das nicht in einem dunklem Grau kenntlich machen?

  15. Immer mehr Pop Ups geschrieben 21.05.2022 12:05
    Die haben das hier schon vor Jahren mit der Werbung übertrieben, da habe ich über Werbeblocker noch gar nicht nachgedacht.. WinFuture hat mich erst zu Werbeblockern getrieben, weil es hier einfach ...

  16. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 01.03.2019 08:01
    Zitat (Osmodia: ) Oben schreibst du, dass du keinen zusätzlichen USB-Dongle für Bluetooth verwenden willst, weil dann nur noch ein Port frei wäre, aber gleichzeitig willst du alle Slots belegen - ...

  17. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 28.02.2019 10:51
    Zitat (Samstag: ) Weshalb tauscht du eigentlich nicht einfach das WLAN-Modul gegen eines mit WLAN und Bluetooth aus? Die gibt es ja auch schon mit WLAN AC und allem Pipapo für um 20 Euro? Weil ich ...

  18. Ruhezustand unter Windows 10 geschrieben 28.02.2019 10:44
    Habe ein ähnliches Problem, wenn ich mein Thrustmaster T300 RS GT Edition am Rechner dran habe, wechselt er nicht mehr in den Standby, wird auch extern mit Strom versorgt.. Auch sämtliche ...

  19. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 16.02.2019 09:39
    Zitat (Stefan_der_held: ) Mit dem Risiko, dass Netzwerkmodule - wie so gerne und so oft - zur "Gesperrten Hardware" gehören. Naja Try-n-Error Also laut den Bewertungen funktioniert das ...

  20. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 15.02.2019 19:22
    Zitat (Stefan_der_held: ) Nein. Antenne ist das nicht. die ist Bestandteil des Moduls (ist darauf verbaut). Es ist das Anschlusskabel (eine Art Molex-Stecker) vom Board zu diesem Modul. DA! ...

  21. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 15.02.2019 17:37
    Zitat (Stefan_der_held: ) Hm? PCIe und BT... das ergibt keinen Sinn ...

  22. Bluetooth-Modul für Mini-PCIe geschrieben 15.02.2019 09:57
    Zitat (MTKalkhoff: ) nimm doch einfach einen entsprechenden Mini USB Stick für Bluetooth. Fällt nicht auf, stört nicht und funktioniert (in Abhängigkeit des Sticks) wie er soll... Genau das will ich ...

  23. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 15:04
    Danke an alle, die mir helfen wollten! Aber ich hab' jetzt die Schnauze voll, ich kann machen, was ich will, es funktioniert im Raid einfach nicht.. Einmal läßt sich der Treiber ...

  24. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 13:08
    Zitat (shiversc: ) Schon mal "Storage Spaces" angesehen. SDS ist eine Gute Sache und die Umsetzung vom MS in Windows 10 ist die Enterprise-Technik. Vielleicht ist etwas für Dich. Habe ich ...

  25. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 11:52
    Zitat (Stefan_der_held: ) da wäre doch ein RAID 5 oder 6 auf einem dedizierten Controller sinniger. Vorallem da (gehe ich mal von aus) auf dem RAID-Verbund vermutlich keine Daten liegen die ...

  26. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 11:13
    Danke, Gispelmob.. Aber mir geht es ja um die Redundanz.. Mir sind in der Vergangenheit einfach schon zu viele Platten ausgefallen, und hat man einmal vergessen, die Daten zu sichern, sind die Daten ...

  27. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 00:06
    Danke, klingt ja schonmal vielversprechend. Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob ich von der SATA-SSD Windows auf die NVMe klonen kann, ich hab' echt keine Lust, alles neu zu installieren, da ich ...

  28. Taskleiste - Suchfeld/Suchsymbol einblenden/ausblenden - Windows 10 geschrieben 08.10.2017 11:04
    Hä? Wie kommst Du jetzt darauf? Das geht doch schon ewig.. Ich hab' Win10 bestimmt schon über ein Jahr drauf, und das war mit das Erste, was ich gemacht habe..

  29. Win 10 Mouse geht nicht mehr geschrieben 26.03.2017 11:20
    Von alleine verstellen kann sich im Bios eigentlich nichts, es sei denn, die Batterie vom Board ist leer.. Was Du noch versuchen könntest: die USB-Ports im Gerätemanager deinstallieren und neu ...

  30. Win 10 Mouse geht nicht mehr geschrieben 25.03.2017 11:23
    Schon 'nen anderen USB-Port ausprobiert?

  31. Mensch mit Handicap erbittet Hilfe geschrieben 18.03.2017 12:20
    Bevor Du jetzt ewig rumhantierst, probier' doch mal AndY aus, hat bei mir immer tadellos funktioniert, auch mit meiner Funkmaus..

  32. Suche (Stufenlose) Maus geschrieben 26.10.2016 21:46
    Zitat (Wiesel: ) Das kann ich mit der MX nicht bestätigen. Die jetzige ist jetzt knapp 18 Monate alt (USA-Modell, da gekauft). Die erste hatte ich knapp 4 Jahre. Die genannten Probleme hatte ich ...

  33. Suche (Stufenlose) Maus geschrieben 26.10.2016 19:30
    Zitat Wohin würdet ihr tendieren, oder wozu könnt ihr mir raten? Zur Logitech M705.. Die hat fünf Tasten, freilaufendes Scrollrad und die Batterien halten mindestens 1,5 Jahre.. Davon gibt es auch ...

  34. Seltsames Verhalten beim Hochfahren von Windows 10 geschrieben 16.01.2016 12:18
    Ich würde beim RAM ansetzen, scheint ja übertaktet zu sein. Laß den mal @Stock laufen und probier's dann mal. Hatte mal ähnliche Probleme mit willkürlichen BSODs, bis ich die Voltage angepaßt ...

  35. Sprache in Menue Windows 7 geschrieben 12.10.2015 17:35
    Hallo Gerharddd! Das ist nur für das Tastaturlayout. Zusätzliche Sprachen für Windows müssen erst installiert werden.

  36. Werbung im IE ausblenden geschrieben 11.05.2015 18:39
    Und was ist mit der ActivX-Filterung? Die muß natürlich auch aktiv sein..

  37. Werbung im IE ausblenden geschrieben 11.05.2015 17:38
    Was ist denn mit dem IE eigenen Tracking-Schutz? Oder hat der das unter Vista noch nicht? Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. Einfach die Listen eintragen und schon ist Ruhe. Hab' ich im IE11 ...

  38. Suche & Biete Forum geschrieben 02.12.2014 14:26
    Ja, im Forum, aber nicht bei WinFuture.. Bin schon seit '04 dabei.. War auch nur so 'ne Frage, hätte ja sein können.. :-)

  39. Suche & Biete Forum geschrieben 02.12.2014 14:11
    Jupp, schon geregelt.. P.S.: Bin doch schon zehn Jahre dabei, kann man da keine Ausnahme machen? ...

  40. Suche & Biete Forum geschrieben 02.12.2014 13:57
    Ach, ok.. Danke.. Da will man mal was verschenken.. Tztz..^^

  41. ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0 oder ASRock 990FX Killer ? geschrieben 17.03.2014 23:29
    Nur mal rein aus Interesse, schafft es die CPU wirklich beide Karten voll auszulasten?

  42. Systempartion hat immer weniger Speicherplatz geschrieben 01.08.2012 14:41
    Das ist bestimmt der "winsxs-Ordner".. Dieser wird nämlich ständig größer.. Den würde ich aber in Ruhe lassen, mehr dazu findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl.

  43. Kaufberatung CPU GPU Mainboard geschrieben 07.01.2012 13:01
    Zitat (dragstar74: ) Das ist ja dieselbe die Sermon auch vorgeschlagen hat. Hier ist meine vorgeschlagen nochmal mit 1GB, sogar schon für 120 Euros, da biste dann unter 400 Euros. ...

  44. [Grafikkarte]AMD 6870 geschrieben 14.11.2011 11:54
    Die XFX gibt es bei Alternate für 149,90 Euro. http://www.alternate.../?click_HP=3312 ...

  45. Neue Graka für i3 geschrieben 06.09.2011 12:07
    Wenn's denn unbedingt eine von XFX sein soll, finde ich dieses Angebot hier super: http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6870_Dual_Fan/888426/? ...

  46. Beratung Tipp zu einer neuen Funk-Maus geschrieben 05.09.2011 14:01
    Hab' hier die Logitech Wireless Mouse M705 liegen. Finde die nicht zu groß und nicht zu klein, auch passend für 'n Notebook, finde ich. Liegt bei mir super in der Hand und die ...

  47. Ordnerrahmen Wie In Windows Xp? geschrieben 02.04.2010 15:29
    jetzt weiß ich, was du meinst, habe aber auch noch keine Einstellung dafür gefunden.. werde den Thread hier mal weiter verfolgen, vielleicht weiß ja einer eine Lösung, mich nervt das nämlich auch.. ...

  48. Ordnerrahmen Wie In Windows Xp? geschrieben 02.04.2010 14:28
    wechsel die Ansichtt mal auf "Liste"..

  49. Seite 1 von 1