WinFuture-Forum.de: joe13 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von joe13

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. FujitsuEsprimo - Lautstärkeproblem geschrieben 21.03.2024 13:10
    Interessant - die übliche Suche im Explorerfenster findet da nix, eine manuelle Suche stößt letztlich auf eine Datei RTKVHD64.sys, welche interessanterweise erstellt 2024 und geändert 2017 ist. Im ...

  3. FujitsuEsprimo - Lautstärkeproblem geschrieben 20.03.2024 13:48
    Zitat (MiezMau: ) Man könnte versuchen, die Treibersoftware im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Wie schaff ich das? Die letzten Updates dazu waren 2021. ...

  4. FujitsuEsprimo - Lautstärkeproblem geschrieben 13.03.2024 18:07
    Zitat (Ler-Khun: ) Welchen Esprimo hast du? Da gibt es viele von. Einen aus der K-Serie mit integrierten Lautsprechern oder was? Das könnte man zumindest vermuten, da du im Ausgangspost ...

  5. FujitsuEsprimo - Lautstärkeproblem geschrieben 13.03.2024 15:59
    @ MiezMau - ha keine anderen Boxen. Ein Versuch, neue Treiber zu instellieren, scheitert. Interessant - mein Thinkpad Notbuch schafft eine deutlich höhere Lautstärke, ohne jegliche Verrenkungen. ...

  6. FujitsuEsprimo - Lautstärkeproblem geschrieben 09.03.2024 16:51
    @ Doodle narürlich auf 100% @ Stefan https://support.ts.f...ndex.asp?lng=AT - da finde ich nix Passendes Der Audiotreiber ist von 2022. ...

  7. Update-Problem Windows 10 geschrieben 21.02.2024 15:13
    Zitat (Menfisk: ) ja, aber wie läuft das mit dem klonen ab ? ich mache oft backups von meinen dateien. aber wie man so ein systemklon macht, das die programme wieder da sind, weiss ich leider ...

  8. MRT.exe geschrieben 18.02.2024 16:41
    Und? Irgendwas Neues? Hallo Sam4u wenn man hier ein Problem vorlegt und um Hilfe bittet, gehört es sich, auf Antworten & Tips einzugehen.

  9. Update-Problem Windows 10 geschrieben 18.02.2024 16:39
    Ich erzeuge regelmäßig Images des Betriebssystems mit Macrium Reflect und mit Paragon; geschieht automatisch zeitgesteuert.

  10. MRT.exe geschrieben 16.02.2024 11:06
    Was sagt denn der Windows Defender? Hast Du mal auf Virustotal überprüft?

  11. Selsamens Fenster nach Start geschrieben 14.02.2024 17:56
    Ja - solche fremde "Schutzsoftware" bringt oft mehr Probleme mit sich als Nutzen. Joe

  12. VMWare unter Windows 10 geschrieben 11.02.2024 15:21
    Ja, freie Version: Windoes XP Home Edition.

  13. VMWare unter Windows 10 geschrieben 10.02.2024 17:44
    In meiner VM (VMWare 15) finde ich keine Uhrymbole. Weder oben noch sonstwo. Selbst wenn ich da eine Snapshot-Funktion fände - ich hab dann dasselbe Problem wie bei einem Image: ich weiß nicht wann ...

  14. VMWare unter Windows 10 geschrieben 08.02.2024 11:46
    Wenn Du damit ein Image meinst - das könnte schon gehen, hab aber keine Ahnung, wie weit ich dabei zurückgehen muß. Im Übrigen hab ich auch die zugehörige INI-Datei editiert - auch das erfolglos. ...

  15. VMWare unter Windows 10 geschrieben 06.02.2024 18:10
    Uns was war jetzt Dein Tip?

  16. VMWare unter Windows 10 geschrieben 06.02.2024 15:49
    Da das Verfahren gelegentlich hakt, brauch ich eine zweite Version, die ich ab und zu auf den aktuellen Stand bringe. Der Button Browse tut's halt nicht. Da ist noch mehr schräg, aber man ...

  17. Win10: Vorheriges Systemabbild wird von aktuellem überschrieben ! geschrieben 03.02.2024 16:34
    Für sichere Images sind Tools wie Macrium Reflect und Paragon besser geeignet als die Bordmittel von Windows. Es gibt freie Versionen. Und Images im Abstand von mehreren Monaten halte ich für gewagt. ...

  18. Kann man Kaspersky noch trauen geschrieben 28.01.2024 13:09
    Zitat (Algarve: ) Hallo WalterB, Danke für die Antwort, aber vom Defender halte ich nicht viel. Und warum das? Bei mir tut's der Defender seit einiger Zeit gut und ich hab keine Probleme mehr ...

  19. Problem bei Win10 Neu-Install auf W7 System (Dual Boot erwünscht) geschrieben 28.01.2024 13:05
    das Nächstliegende ist wohl, W10 als Betriebssystem zu instellieren und W7 darunter in einer VM zu nutzen. Ich mach das so mit VMware, geht problemlos.

  20. Fake-Warnungen unter Firefox geschrieben 12.01.2024 13:51
    Nee - war es nicht; man muß in den Einstellungen der betr. WebSite eine Benachrichtigungsberechtigung auf Blockieren setzen. Gruß Joe

  21. Fake-Warnungen unter Firefox geschrieben 11.01.2024 12:38
    Zitat (Doodle: ) FF.JPG Danke- das war's wohl. Von wundersamen Cleanern halte ich nicht viel. ...

  22. Fake-Warnungen unter Firefox geschrieben 10.01.2024 18:59
    bitte sehr:

  23. Firefox Versionsnummer geschrieben 06.01.2024 15:48
    Danke. about:support ist genau das, was ich suche. Hab aber aauch was Interessantes beizusteuern, was vielleicht nicht jedem geläufig ist: im Hamburger Menü gibt's eine hübsche Funktion zum ...

  24. Registry reinigen geschrieben 10.12.2023 16:20
    Bitte sehr => Registry Finder

  25. PDF / HTML teilweise ausdrucken geschrieben 02.12.2023 17:52
    Danke an alle hier - das hat's gebracht. Joe

  26. PDF / HTML teilweise ausdrucken geschrieben 02.12.2023 12:29
    Danke für die Tips. Aber Ob ich das nun "als PDF speichern" oder über "Microsoft Print to PDF" - es werden höchstens die ersten paar Seiten gespeichert. Damit kann ich nix ...

  27. Bestimme Webseiten nicht mehr verfügbar geschrieben 25.11.2023 13:26
    Hast Du ein aktuelles Image aus der Zeit bevor der Fehler auftrat? Dann würd ich darauf zurückgehen - spart viel Fehlersuche.

  28. Win 10 Pro Neuinstal. geschrieben 20.11.2023 13:46
    Und nun? Erfolg gehabt?

  29. Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Adminis geschrieben 20.11.2023 13:43
    Es gibt halt in Windoes Funktionen, welche auch ein Admin nicht anpacken soll oder darf. Im Übrigen läßt dieser Name vermuten, daß es um Meldungen im Zusammenhang mit Updates geht - wozu muß man ...

  30. Win 10 Pro Neuinstal. geschrieben 15.11.2023 18:08
    Mit Acronis Backup meinst Du wohl ein Image. Das kannst Du mit demselben Programm zurückspielen.

  31. Sortierung in LibreOffice geschrieben 08.11.2023 12:23
    Danke für die Antwort. Zu "besorg dir Excel" - hab irgendwo noch einen Installationssatz für Office 2007 - den möcht ich aber jetzt nicht gerne installieren. Zur Datumssortierung - in ...

  32. Sortierung in LibreOffice geschrieben 07.11.2023 12:47
    Und? Hast Du eine Lösung gefunden?

  33. Sortierung in LibreOffice geschrieben 02.11.2023 16:11
    Ich mach mal einen Auszug, da dort sensible Daten erfaßt sind. Habe dabei jetzt 2 Spalten mal mit Punkt, mal mit Bindestrich erzeugt. Egal, nach welcher Spalte ich sortiere, ist das Ergebnis ...

  34. Sortierung in LibreOffice geschrieben 01.11.2023 18:44
    Hab ich schon probiert - die Änderung nimmt das Programm nicht an. Korrektur: Inzwischen hat das irgendwie geklappt - aber: danach sind sowohl die Originaltabelle mit den Bindestrichen ...

  35. Sortierung in LibreOffice geschrieben 31.10.2023 15:10
    Auch wenn ich den raus nehme bleibt das Problem bestehen.

  36. Sortierung in LibreOffice geschrieben 31.10.2023 11:40
    Funktioniert leider nicht, siehe Anhang.

  37. WIN 10: Alle USB Ports deaktiviert geschrieben 23.10.2023 12:13
    fremde AV-Software ist ab Win10 erstens überflüssig & zweitens oft die Quelle mancher Störungen ...

  38. Abbild einer Festplatte erstellen geschrieben 09.10.2023 15:55
    Zitat (ninjaattack: ) Also verstehe ich dich so, dass es dann ein sogenanntes Image erstellen wäre? Was verstehst Du denn sonst unter einem Abbild? Zitat Diese wird dann auf den PC abgelegt, um ...

  39. Abbild einer Festplatte erstellen geschrieben 08.10.2023 12:07
    Images erstelle ich mit Macrium Reflect bzw. Paragon Backup/Recovery. Gab für beide mal kostenlose Versionen.

  40. copy (Ordner unsichtbar) geschrieben 05.10.2023 15:29
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf diesen Ordner, ruf Eigenschaften auf und prüfe, ob da unter Sicherheit Funktionen verweigert sind.

  41. Programm als Admin starten ohne Admin-Rechte geschrieben 28.09.2023 19:33
    Zitat (Ler-Khun: ) https://nocksoft.de/...asswortabfrage/ Und das ist sicher + zuverlässig? Müßt ich mal ausprobieren, denn für meine Sicherungsläufe brauch ich natürlich Admin-Rechte. Joe ...

  42. Programm als Admin starten ohne Admin-Rechte geschrieben 28.09.2023 11:07
    das dürfte kaum möglich sein, ein Admin-Konto ohne Kenntnis des Paßworts zu öffnen. Dazu kommt, daß der Sohnemann dann die volle Kontrolle über dieses Konto bekommt.

  43. Nach zurück auf Windows 10 wieder auf Win 11 geschrieben 23.08.2023 15:49
    Zitat (NiAlMa: ) Nein, ein Image habe ich nicht - win10 läuft ja prima^^ Das ist mal ein Argument. Was machst Du bei Virenbefall, bei Ausfall der Rechnerhardware, bei Defekt der Platte? Ich hab ...

  44. Nach zurück auf Windows 10 wieder auf Win 11 geschrieben 23.08.2023 13:14
    war wohl nicht so wichtig ...

  45. Nach zurück auf Windows 10 wieder auf Win 11 geschrieben 19.08.2023 12:04
    hast Du zuvor kein Image erstellt?

  46. Problem mit Winsows10-Updates geschrieben 18.07.2023 12:22
    Dieses Notebook ist eigentlich immer ausgeschaltet, es wird nur gelegentlich genutzt, um Daten vom Tischrechner drauf zu sichern, so etwa alle ein bis zwei Wochen. Und die Windows Updates kamen ...

  47. Problem mit Winsows10-Updates geschrieben 17.07.2023 15:07
    Nö - erlebe ich zum erstenmal. Bisher kamen Updates immer gleich nach dem Anfordern.

  48. Problem mit Winsows10-Updates geschrieben 15.07.2023 15:04
    Hat jetzt aber mit meiner Fragestellung nix zu tun außer dem Hersteller des Rechners ...

  49. Programme weiterlaufen lassen, wenn anderer Benutzer angemeldet ist geschrieben 02.07.2023 11:55
    Bei mir braucht's da weder Tricks noch Tools. Wenn User1 etwa einen Download durchführt kann ich problemlos zum User2 wechseln.

  50. Nach herunterfahren geschrieben 18.06.2023 11:50
    Computerzeitschrift ? Und was ist mit Image?

  51. Nach herunterfahren geschrieben 17.06.2023 16:12
    Ich würde auf ein Image zurückgehen. Ansonsten gibt's zu der Problematik in der c'1 15 eine Reihe von Hinweise.

  52. Bildlauf-Problem geschrieben 15.06.2023 12:21
    Dem TO scheint das nicht so dringend zu sein sonst hätt er auf meine Frage reagiert.

  53. Critical Service Failed BSoD geschrieben 09.06.2023 15:50
    Hast Du ein annähernd aktuelles Image, auf das Du zurückgehen kannst?

  54. Bildlauf-Problem geschrieben 08.06.2023 11:17
    Was konkrtet bedeutet Zitat (Majengre: ) CHKDSK ließ sich nicht ausführen. ? Was passiert da? ...

  55. Windows "ist weg"? Nach Aufräumversuch im Taskmanager geschrieben 03.06.2023 13:09
    Zitat (jwka: ) Die Antworten kanem zu spät, ich musst e ja weiter arbeiten. Also habe ich notgedrungen einen Neustart durchgeführt. Die kamen alle binnnen 2 Tagen ... ...

  56. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 31.05.2023 10:53
    Zitat (StormTehSinner: ) Und noch ne Antwort zu den standardmäßigen Angstschürern: Ich find Leute wie euch immer wieder niedlich. Einfach mit Halbwissen rumwerfen und davon ausgehen, dass man Recht ...

  57. merkwürdige "Downloader" stören geschrieben 29.05.2023 11:17
    Seit ich bei den Benachrichtigungen in den Browser-Einstellungen alles gelöscht bzw. blockiert habe ist Ruhe. Danke für den Hinweis. Ich hatte die ganze Zeit bei den Sicherheitseinstellungen von ...

  58. merkwürdige "Downloader" stören geschrieben 25.05.2023 20:02
    Zitat (CaNNoN: ) du hast aber schon bei diesem user wo es eingeblendet wurde im firefox-profil nachgesehen und nicht beim anderen? Doch, schon, aber da dieser Kram nur gelegentlich aufpoppt, muß ich ...

  59. merkwürdige "Downloader" stören geschrieben 25.05.2023 18:20
    Danke für den Tip, CaNNoN. Trifft aber hier nicht zu, da lediglich Thunderbird da eingetragen ist.

  60. Windows "ist weg"? Nach Aufräumversuch im Taskmanager geschrieben 12.05.2023 16:34
    gibt's ein Image, auf das man zurückgehen kann & das aktuell ist?

  61. Laufwerke optimieren - nichts passiert geschrieben 12.05.2023 16:31
    Moin, ich halte es mit Doodle, wenn er schreibt Zitat (Doodle: ) Windows sollte man einfach seine Arbeit machen lassen, nicht an den TRIM-Einstellungen spielen oder Tools dafür nutzen. Deine SSD wird ...

  62. [Tool Vorstellung] EZ Notification Forwarder geschrieben 09.05.2023 11:02
    meine Frage im Beitrag #2 ist noch unbeantwortet.

  63. [Tool Vorstellung] EZ Notification Forwarder geschrieben 07.05.2023 12:15
    mutiert das hier jetzt zu einer billigen Werbeplattform? Schleich dich ...

  64. Ereignisanzeige, keine Details vorhanden geschrieben 04.05.2023 11:45
    ist dem TO wohl nicht weiter wichtig ...

  65. Ereignisanzeige, keine Details vorhanden geschrieben 28.04.2023 16:26
    Zitat (gernote: ) Miniaturbilder Ja - kleiner gings wohl nicht mehr? Da kann man nichts erkennen. Zu erkennen ist allenfalls, daß diese Anzeige völlig daneben gestaltet ist - üblich ...

  66. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 20.04.2023 19:15
    Ich seh schon den nächsten Thread "Hilfe, hab Schadsoftware eingefangen weil mein Windows nicht aktualisiert wurde...".

  67. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 11.04.2023 12:07
    Zitat (Shannon: ) Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei "senden an" standardmäßig keine lokalen Partitionen angezeigt, sondern nur Wechseldatenträger. Bin mir jetzt nicht sicher, ...

  68. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 10.04.2023 15:48
    Schon besser - was zeigt die Datenträgerverwaltung?

  69. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 09.04.2023 18:27
    Zitat (malaschke: ) Keine Ahnung, ich bin kein Fachmann. Wollte nur zeigen, dass es da iO aussieht. Das hier zeigt gar nix. Versuchs mal richtig. ...

  70. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 08.04.2023 15:02
    was soll uns das jetzt sagen?

  71. Nach Zeitumstellung geschrieben 26.03.2023 18:36
    Die Umstellung auf Sommerzeit läuft hier bei mir problemlos.

  72. SD-Karte erscheint nicht im Explorer geschrieben 19.03.2023 11:06
    ein Schritt weiter - wenn beim Booten des PC eine Karte im Hama Card Reader steckt, dann steht die Verbindung.

  73. Interoperabilitätsprobleme geschrieben 05.03.2023 16:05
    gib nicht so an mit deinem alter. Gegen mich würdest Du eh verlieren.

  74. Interoperabilitätsprobleme geschrieben 04.03.2023 11:30
    Ok - auf die Antworten gehst Du nicht ein. Da bin ich hier raus.

  75. Interoperabilitätsprobleme geschrieben 03.03.2023 18:58
    nicht gewünscht? Ich dachte ich hätte ein paar wesentliche Punkte angesprochen. Mein Router tut nix von sich aus, er wartet auf das was ich da treibe. Wenn Du Deinem Router mißtraust, ...

  76. Interoperabilitätsprobleme geschrieben 03.03.2023 13:11
    "Bedeutet das, wenn ich mit meinen Kindern und Enkel über Lankabel verbunden bin, das alle Rechner durchleuchtet werden können? Das keiner mehr sicher ist vor den Augen von MS und andere?" ...

  77. W10 Suche für alle Ordner modifizieren? geschrieben 26.02.2023 11:38
    Zitat (Scour: ) Ich habe über 10 PCs zur Verfügung, das ist einfach so. ? bedeutet was? Zitat PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, regelmäßig upgedated und ohne Zusatzsoftware. Davon ...

  78. W10 Suche für alle Ordner modifizieren? geschrieben 24.02.2023 15:17
    Zitat (Scour: ) Das Problem bei W10 ist dass jeder einzelne Ordner mit dieser Standardeinstellung startet. Falsch - Windows startet mit der zuletzt genutzten Einstellung. Ist mit Deinem ...

  79. W10 Suche für alle Ordner modifizieren? geschrieben 23.02.2023 12:23
    Einen solch heftigen Eingriff halte ich bei diesem Problemchen für überflüssig und bei jedem Windows-Update besteht die Gefahr, daß dies überschrieben wird. Mit einem einfachen Klick auf ...

  80. Windows für den Kunden geschrieben 17.02.2023 19:48
    eine Rückmeldung wär ja mal ganz nett ...

  81. Windows für den Kunden geschrieben 06.02.2023 14:49
    Zitat (Volvox337: ) Wie läuft das ? gibts da extra Windows-Versionen oder Software ? Ganz einfach - Du brauchst einen extra Server, der sich die Updates besorgt und an den sich die Clients wenden. ...

  82. Windows für den Kunden geschrieben 03.02.2023 20:14
    Windows-Taste plus I drücken, dann "Update & Sicherheit" auswählen. Erweiterte Optionen ermöglicht es Updates für einen Monat auszusetzen. Mit allen Risiken, die das ...

  83. Alle geöffneten Windows Explorer Ordner gleichzeitig minimieren (ohne geschrieben 02.02.2023 19:17
    Zitat (RycoDePsyco: ) Shift und Rechte Maustaste auf den Ordner der in der Taskleiste angezeigt wird bietet ein Menü mit "Alle Fenster minimieren." Leider kann man hier ja keine Bilder ...

  84. Critical_Process_Died beim booten geschrieben 02.02.2023 19:09
    Hi Jackson, hast Du mal in letzter Zeit ein Image der Betriebssysteminstallation gemacht? Dann ists am Einfachsten, darauf zurückzu gehen ...

  85. SD-Karte erscheint nicht im Explorer geschrieben 27.01.2023 19:59
    27.1. gegen 19:00 In der Ereignisanzeige finde ich bei USB-Massespeichergerät nur ein paar Einträge von der Erstinbetriebnahme. Unter administrative Ereignisse find ich wohl Fehler & Warnungen, ...

  86. SD-Karte erscheint nicht im Explorer geschrieben 25.01.2023 11:45
    Ein paarmal klappte es nach deaktivieren. Jetzt eben - 25.1. - hab ich wieder keine Verbindung & muß den Kartenleser per Gerätemanager öffnen. Alles undurchsichtig.

  87. SD-Karte erscheint nicht im Explorer geschrieben 24.01.2023 16:03
    "selektives Energiesparen für USB" war aktiviert, hab ich mal ausgeschaltet. Allerdings hat der Kartenleser bei gerade durchgeführten Tests auch mit der alten Einstellung aufs Einstecken ...

  88. SD-Karte erscheint nicht im Explorer geschrieben 23.01.2023 11:44
    Ich habe jetzt verschiedene USB 3.0 und USB 2.0 Anschlüsse ausprobiert - bei allen wird aktivieren verlangt. Jetzt wird's abenteuerlich: grad hab ich zu einem anderen User und wieder ...

  89. Neuer Benutzer - Ordner sperren geschrieben 20.01.2023 16:08
    Ich würd mich mal versuchsweise als Administrator anmelden und schauen wie es dann aussieht.

  90. Mehrere Dateien umbenennen geschrieben 07.01.2023 12:50
    Zitat (cdburner2000: ) Ein extra Programm wie das vorgeschlagene Bulk Rename Utility würde zur Not ja auch gehen wenn es mit Windows Boardmitteln nicht machbar ist. Das werde ich mir nebenbei auch ...

  91. Mehrere Dateien umbenennen geschrieben 06.01.2023 15:10
    Für solche Umbenennungsaktionen verwende ich Bulk Rename Utility; hat halt eine englischsprachige Oberfläche, ist sehr vielseitig.

  92. Seite 1 von 1