WinFuture-Forum.de: Volker S - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Volker S

Erstellte Beiträge

    • 3 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
  1. Win10 - CreatorUpdate verspricht mehr Kontrolle bei Schnüffeloptionen geschrieben 11.01.2017 15:48
    Ja, sehe ich auch so - ich warte auch erst mal ab wie sich das entwickelt. Die sollten die Enterprise LTSB für Jedermann verfügbar machen. Wer ein MS-Konto hat, kann sich ja mal hier ( ...

  2. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 18:58
    Klar gehe ich nach der oben gequoteter Beschreibung Eurer Pakete. Und da steht halt eine Menge drin Wenn Ihr allerdings in Zukunft wieder nur die Sicherheitspakete veröffentlicht, will ich nichts ...

  3. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 18:28
    Ich möchte halt nur noch die Sicherheitspakete installieren. Beu Euren Paketen steht Folgendes: "Dieses Upgrade enthält alle Updates, Patches und Hotfixes, die Microsoft seit dem ...

  4. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 16:51
    Da ich hier mit den angebotenen Paketen vom Winfuture-Forum nicht mehr so richtig klar komme, hier mal das neueste Nur-Sicherheitspaket von MS für Win7 -> KB3205394 ( Infos ) An die Admins, ...

  5. Bios -> UEFI / Neues Mainboard geschrieben 29.11.2016 16:59
    So, ich habe beim Black Weekend nun zugeschlagen und bei der CPU die 10% Ermäßigung verpennt. Naja, alles im Allem habe ich schon etwas sparen können. Ich komme nochmal zurück auf ...

  6. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 17.11.2016 14:53
    Auch Office ab 2013 versendet nun Daten, die von der lokalen Platte stammen, an die Cloud. Jedenfalls nach diesem Bericht hier -> Link . -volker- ...

  7. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:44
    Habe es bei der Suche nach KB3172605 (aber nur flüchtig drüber gelesen) -> KB 3172605 -volker- ...

  8. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:33
    Man kann ja nicht überall sein und alles lesen Ich bin aber (durch diesen Thread) auf die MS-Supportseite gelangt und dort stand, das KB3172605 zwar im Sommer 2016 herausgegeben wurde, ...

  9. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:18
    Zitat (Q 1: ) Auf den Testmaschinen fehlt KB3172605. .... Anders gesagt: Das Security-Only Rollup macht Windows Update nicht kaputt, sondern das monatliche Rollup fixt es unter bestimmten ...

  10. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 08.11.2016 11:59
    ...und wenn man nur noch die Sicherheitsupdates von MS installiert. Kann man diesen Updates vertrauen und wie lange wird es das dann noch geben? Bis jetzt würde ich mir wieder den Comodo ...

  11. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 08.11.2016 00:50
    ...der ganze Thread sieht mir hier etwas merkwürdig aus. Warum meldet sich hier eigentlich kein Verantwortlicher direkt zu Wort? Das hier erst ein Admin mal beim Innercircle nachfragen muss und ...

  12. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 03.11.2016 23:11
    Hi, voriges Jahr, als MS Win7 durchlöcherte habe ich auch so einiges deaktiviert und gelöscht. Ganz nach Anleitung, "die so im Netz herumgereicht wurden". Auch den Comodo hatte ...

  13. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 30.10.2016 18:15
    Zitat (@me: ) Nachdem das bereits mehrfach kommuniziert wurde lautet die Anwort: Eindeutig ja. Also gerade bezüglich des Winfuture-Updates war mir nichts bekannt und ich bin Dir ...

  14. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 20.10.2016 17:51
    Bei dem letzten (Oktober-) Patchday von hier ist mir aufgefallen, dass ein Teilpaket 2 KB's beinhaltete - also nicht jedes KB einzeln anwählbar war. Von daher die Frage, ob 'Ihr' nun ...

  15. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 22:42
    Dann kann ich besser direkt alles mit Kabel machen. Habe ich hier auch auf 2 Etagen - nur im Erdgeschoss habe ich das mal mit einem Repeater probiert. Mittlerweile als eigenes Netzwerk, da es ...

  16. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 14:21
    Hi, Zitat (RalphS: ) HAKEN an der Konfiguration ist halt, daß man die Kabel braucht, die alle APs mit dem "C-LAN" (Cable-LAN ) verbinden. ...könnte man zwecks ...

  17. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 00:26
    ...also 'stört' der Client am Repeater auch die Verbindungen am AP/Router (nur eben nicht durch Halbierung, sondern durch Bandbreitenverringerung durch das Sharing). Andersherum ...

  18. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 12.09.2016 22:38
    Ist es nicht so, dass das WLAN von allen beteiligten Geräten auch irgendwo geshared wird? Auch dem Haupt-Router gehen doch irgendwann die Antennen aus, oder nicht? -volker-

  19. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 12.09.2016 14:33
    ..ich versuche das nochmal zu verdeutlichen: A) WLAN-Router - 1.Funkstrecke - WLAN-Repeater = keine Halbierung, von daher funzt auch der LAN-Anschluss am Repeater zu einem Clienten mit dieser ...

  20. Volumenlizenzen v. MS - wiederholte Aktivierung? geschrieben 31.08.2016 19:01
    ...das hat er nicht dabei geschrieben. Mit den ESD-Lizenzen (also Software runter laden) existiert im Internet eh ein absolutes Chaos, wenn man etwas erwerben möchte (so jedenfalls mein Eindruck). Da ...

  21. Bleibt Euer toller Service weiterhin bestehen? geschrieben 18.08.2016 10:57
    Wiederholt der Versuch dem blöden Konsumervolk alles Mögliche unterzujubeln. Tja, sie wollen halt nur unser Bestes, damit wir im Falle einer Neuinstallation nicht soviel Serveranfragen generieren und ...

  22. Nadella lockt nun mit Geschenken und kostenlosen Support geschrieben 18.07.2016 14:53
    ...problematisch sehe ich das natürlich auch nicht - hat eher einen orientalischen Anklang "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muß der Berg eben zum Propheten kommen" -volker. ...

  23. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 19:49
    ...sehe ich ähnlich. Ich selbst habe das auch heute beendet (Geld-zurück-Garantie) und das mit dem surfen über einen amerikanischen Server war ebenfalls nur ein Test. Habe es selber eingesehen, dass ...

  24. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 16:31
    Wenn wir gerade mal dabei sind, hier mal eine Vergleichsliste zur Selbsteinschätzung -> Link_1 ...und hier das Gleiche im Excel-Format -> Link_2 Farberklärungen und weitere ...

  25. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 14:20
    ...und warum gibt es diese Warnung nicht wenn ich mit der Schweizer Identität meine Mails abrufe? Da stimmt doch irgendwas nicht! Außerdem wird durch diese Sicherheitsmails und der ...

  26. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 12:10
    Hi, ich habe Deinen 2.ten Link mal überflogen. Dort ist Steganos auch aufgeführt. Wie glaubwürdig sind den solche Listen, wo die Unternehmen gefragt werden wie toll sie sind? Aber ...

  27. Knallt der CEO von MS jetzt komplett durch? geschrieben 04.04.2016 21:36
    Zitat (RalphS: ) Der Ansatz ist allerdings insoweit interessant, daß er die Frage aufwirft: macht das Windows interessanter für den (betroffenen) Anwender? Oder vielleicht doch eher ...

  28. Nadella friert den Support von neuen CPU's auf Win7/8 ein geschrieben 20.03.2016 11:29
    ...Nadella hat sich wohl wieder umentschieden. -> Link -volker- ...

  29. MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :( geschrieben 11.03.2016 15:41
    Ich nochmal... Höchstwahrscheinleich war das wohl eine Zeitungsente. Hier mal ein Beitrag von heise, der das ins rechte Licht rückt -> Link -volker- ...

  30. MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :( geschrieben 11.03.2016 14:57
    ...so wie ich das verstanden habe kommt das ja erst noch (jeden 2.ten Dienstag im Monat ist doch Updatetag). Edit: Mist, stimmt ja: Patchday müsste schon gewesen sein. Dann werde ich mal patchen ...

  31. eSATA defekt? geschrieben 19.02.2016 23:15
    Am Brückenchip im externen Gehäuse - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich schrieb ja das die vorherige Backup-Platte in einem anderen externen Gehäuse sich auch nicht immer ...

  32. eSATA defekt? geschrieben 19.02.2016 20:33
    Ich habe mir erst mal einen gescheiten (an jedem Port liegen 1,5A an) USB3.0-Hub geholt und probiere es erst mal damit aus. Mir fällt nämlich ein, das meine alte Backup-Platte (in einem ...

  33. Upgrade auf Win10, Rollback auf Win7 geschrieben 30.01.2016 18:37
    Ich mache mir da keinen großen Kopf drum. ich habe zwar Win10 mal ausprobiert (auch ein Backup von der Partition) vertraue MS aber nicht mehr, so dass ich - wenn der Support von Win7 ausläuft - auf ...

  34. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 16.01.2016 22:00
    Ich habe nun das letzte Backup zurückgespielt und alle fehlende Updates installieren können. Ich habe jetzt nur als Schutzmaßnahme entsprechende KB's die für Telemetrie und Win10-Werbung/Update ...

  35. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 16.01.2016 16:31
    Hallo Urne, kannst Du mir bitte auch einen Link für das Update 2.56 für den September 2015 (Win_7SP1_x64) zukommen lassen. Musste leider ein BackUp einspielen. ...Danke im voraus -volker- ...

  36. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 16.01.2016 11:38
    Hi, den Fehler im Media-Center kann ich mittlerweile nachvollziehen. Ich war ja damals so der maßen sauer auf MS, dass ich im August 2015 ja mein System 'schnüffelfrei' gemacht habe. Vorher ...

  37. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 15.01.2016 23:30
    Naja, sind ein paar Reste (meist Registryauslöser) von unsachgemäßen Updates meinerseits (wo man zuvor ein Deinstall hätte durchführen sollen). Nomad.exe und WOT (IE-Plugin) sind nun auch ...

  38. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 15.01.2016 19:14
    Hi, ich habe jetzt mal die KB-Pakete vom MS-Server (das dauert zur Zeit ewig - ist wie Steinzeit - haben die keine gescheiten Spiegelserver?) einzeln installiert (3 fehlen noch) und dabei ist genau ...

  39. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 20:56
    Hi halax, da habe ich noch nie drauf geachtet. Ich habe nur die Indizierung auf meiner SSD-Systemplatte deaktiviert. Dachte immer es wäre nur eine Art Inhaltsverzeichnis - ohne irgendwelche wichtige ...

  40. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 19:16
    ...kann ein schief gegangenes Update vielleicht an einem spinnenden oder falschen Hardwaretreiber liegen? Ich update meine Treiber (viele halten nichts davon) durch DriverBooster, natürlich nicht ...

  41. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 18:38
    @dk, das WU nichts findet könnte bei mir normal sein. Seit sich MS ans Durchlöchern von Win7+8 gibt habe ich mein MS-Update komplett deaktiviert. Schon der Versuch wird durch meine Firewall ...

  42. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:51
    Danke, dass Du Dich drum kümmern möchtest. Welches WU meinst Du denn (Zeilennummer?). Ich meine da stehen mehrer "WindowsUpdateFailure3" drin (habe das aber auch nur schnell überflogen). ...

  43. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:35
    ...alles klar. Danke. Wenn ich nämlich jetzt einfach alles von MS runter lade, dann habe ich auch den ganzen Mist wieder drauf, den ich nicht drauf haben möchte. Die von mir ...

  44. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:22
    Ja, der WOTUpdater fiel mir auch sofort ins Auge. Steht immer im Zusammenhang mit dem IE, der bei mir neuerdings auch viel langsamer startet. Ob er das jetzt - hier, beim alten System auch schon ...

  45. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:03
    Ja, das log ist seit der Installation des neuen Updatepack 2.60 gestern um 22:30 und ein heutiger Start. Die heutige Log (altes System) ist (noch) fehlerfrei und wesentlich kürzer. Habe jetzt ...

  46. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 14:30
    Nein, von sehr langsam kann man nicht reden. Außerdem sind meine gemachten Feststellungen ja alle nach dem Update (nach dem darauffolgenden Neustart) gemacht worden und den Updateserver brauche ...

  47. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 22:42
    @dnr alles klar - Danke. Keefox funzt. Natürlich - linuxüblich - nur mit Hirnschmals und Recherge. Obwohl ich die letzte mono-Version als Complete installiert habe und das Http-Plugin von Keepass ...

  48. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 20:52
    ...funktioniert denn bei Dir das Firefox-Plugin Passifox? Keepass selber funktioniert auf beiden Plattformen - ist aber ohne Passifox wesentlich umständlicher zu bedienen als Roboform: Keepass ...

  49. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 18:31
    Naja Enpass wäre bei mir wohl mit Arbeit verbunden - da er auf den ersten Installversuch nicht funktionierte. Habe es aber nur bei 2 Seiten versucht, wo die User und Passwortabfrage per ...

  50. Windows 10 und die Privacy gegenüber MS, was ist wahr? geschrieben 10.01.2016 14:54
    Was bitteschön haben andere OS mit der berechtigten Kritik hier an Windows 10 zu tun? Im Klartext: Ich benutze kein IOS und auch kein Android, weiter meide ich die sozialen Netzwerke und ...

  51. Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? geschrieben 12.12.2015 02:07
    Hi bastelphillip, so ungefähr mache ich das auch. Linux Mint zum surfen und Win7 für ein paar Wetterstation und manchmal auch ein Spiel. Nur die Win10 Enterprise LTSB ist mir noch zu teuer. Die ...

  52. Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? geschrieben 12.12.2015 01:32
    Zitat (IXS: ) MS arbeitet nicht mehr mit DER NSA zusammen , als Linux oder andere Betriebssysteme. Bei dringendem Tatverdacht, müssen alle die Karten auf den Tisch legen. ...von wegen! MS ...

  53. Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? geschrieben 11.12.2015 19:34
    Es sei mal dahin gestellt, ob das eine gute Idee wäre das normale Win10 in wirklich empfindlichen Bereichen einzusetzen. Aber sei es drum, auch darum geht es mir nicht. Ich frage mich nur was ...

  54. Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? geschrieben 11.12.2015 18:51
    ...das geht in dieser Fragestellung ja nicht um mich, sondern darum ob MS überhaupt eine andere Wahl gehabt hätte. -volker-

  55. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 18.11.2015 19:28
    Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist (Schnüffelgate und das Nachschärfen von Windows 7) ist das Statement genauso glaubwürdig wie damals der Versuch der Rechteabtretungen bei besuchten Seiten ...

  56. Gebrauchte Volumenlizenzen - Enterprise ohne Schnüffeloption? geschrieben 12.11.2015 22:18
    So, nachdem das große Herbstupdate nun veröffentlicht wurde, wird MS auch etwas genauer hinsichtlich des "Maulkorb" (Artikel ist weiter oben verlinkt) den Enterprise nun bekommt. Hier mal ...

  57. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 21.10.2015 00:37
    naja, die Meckerer unter den Usern sind wirklich eine verschwindend kleine Gruppe - die von MS wirklich nicht ernst genommen werden brauch. Die gewerbliche Gruppe ist da schon ein ganz anderes ...

  58. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 21.10.2015 00:27
    ...habe doch gesagt: Update ist abgeschaltet und diese Live-Dinger habe ich gar nicht. Nur noch mal kurz zur Erklärung warum ich meine Netzwerkkarte deaktiviere, bevor ich Windows runter fahre. ...

  59. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 21.10.2015 00:12
    ...das klingt immer so hart bei Dir. Gewinne durch Datenverkauf heißt der Terminus, um den es hier geht. Klingt doch viel netter. Kanzlerin Mutti will das doch auch. Die Firmen sollen möglichst viel ...

  60. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 21.10.2015 00:02
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) ...die KBs dazu stehen im Netz, auch hier im Forum. Das reicht nicht - ich habe ja alles rausgeschmissen (KB-Pakete), was im Netz aufgezeigt wurde. Auch sehr viele ...

  61. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 20.10.2015 23:37
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) ...... und ja, der Schreiberling hat Recht, es kommt wieder und wieder und wieder ....... also auf meinem Win7 kommt da überhaupt nichts von einem Update auf Win10. Ich ...

  62. Keine Schnüffelei durch Updatepacks geschrieben 20.10.2015 19:40
    Ich muss mich jetzt mal ganz herzlichst Bedanken. Der Service, hier nur die tatsächlichen Updates - ohne die Schnüffelpakete - bereitzustellen, kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. Vielleicht ...

  63. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 20.10.2015 19:30
    Zitat (dale: ) Siehe http://www.chip.de/n...tors_picks=true ...was ist denn das für ein Redakteur, der sein Lebensunterhalt hauptsächlich durch redaktionelle Beiträge über ...

  64. Gebrauchte Volumenlizenzen - Enterprise ohne Schnüffeloption? geschrieben 19.10.2015 18:57
    ...sind die Enterprise-Lizenzen eigentlich auch hardwaregebunden? Gibt es noch andere Vorteile der LTSB? -volker-

  65. Gebrauchte Volumenlizenzen - Enterprise ohne Schnüffeloption? geschrieben 19.10.2015 18:42
    "nur die Enterprise" ist gut. Nach dem Patch, der im Herbst erscheinen soll ( Windows 10 Enterprise wird ein Update erhalten, nach dessen Installation Windows 10 keinerlei Daten mehr an ...

  66. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 19.10.2015 11:16
    Ich glaube kaum, dass MS bankrott gegangen wäre, wenn sie Ihr Geschäftsmodell beibehalten hätten (alle paar Jahre ein neues OS, welches wirklich zur Grundlage hat nur ein ...

  67. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 18.10.2015 21:28
    ...man braucht aber auch nicht jeder Neuheit kritiklos hinterher dackeln wie die Lemminge. Windows 7 ist schließlich ein ausgewachsenes Betriebssystem und auf dem Desktop brauche ich persönlich kein ...

  68. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 18.10.2015 17:01
    Microsoft weiß, was auf deinem Rechner installiert ist. Hier mal der Link -> Link - eigentlich überhaupt nichts Besonderes. Werde auch demnächst kaum noch hier etwas schreiben, da ich schon ...

  69. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 13.10.2015 11:44
    ...auch durch eine Hardwarefirewall des Routers? -volker-

  70. Windows 7 will von selbst auf Windows 10 upgraden! geschrieben 13.10.2015 11:34
    Hi, wenn Du diese beiden Registry-Veränderungen wieder rückgänngig machst - dann wird sich der Virusinstaller - äh das Win10-Upgrade - wohl wieder melden. Und wenn Du dann nicht solange warten ...

  71. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 10.10.2015 14:49
    Mit einer Firewall wird nichts gesendet was ich nicht möchte. Du kannst doch immer schön sehen, auf welche Rechte zugegriffen wird - was kurzfristig in der Registry verändert wird und mit welcher IP ...

  72. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 10.10.2015 11:25
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) So würde ich das nicht sagen. Win10 ist von Hause aus viel schlimmer. Diese Aussage stimmt sicherlich. Wenn ich aber eh eine, mit hoher Empfindlichkeit eingestellte, ...

  73. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 09.10.2015 22:24
    ja, es gibt auch eine dll, welche eine Whitelist beherbergt die die hosts für MS-Domains wirkungslos macht. Den Namen habe ich aber jetzt vergessen - bin gerade auf Linux unterwegs. Wenn man das ...

  74. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 09.10.2015 20:04
    Also ich bin - wie noch zu alten Zeiten - dazu übergegangen mir eine Firewall auf Win7 zu installieren. Seit 2 Tagen läuft hier Comodo, und ich bin sehr erfreut darüber was man da ...

  75. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 01.10.2015 14:21
    Zitat (adrianghc: ) Natürlich haben sie etwas auf MS-Servern zu suchen, nämlich dann, wenn du sie selber dort hochlädst: Email durch Outlook, Chats, Videoanrufe und Sprachnachrichten ...

  76. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 01.10.2015 10:44
    Hier nochmal 2 etwas offiziellere Äußerungen (BlaBla) seitens MS. Komischer Weise kein Wort darüber, warum sie die Enterprise-Version denn auf einmal komplett ...

  77. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 30.09.2015 10:57
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Lächerlich. Die sollen das lieber für alle User ermöglichen. Das kommt davon, dass sich die Mehrheit der Verbraucher auf das kostenlose Upgrade ...

  78. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 30.09.2015 00:58
    ...man hat ja noch bis 2020 Zeit das alles zu klären. Bis dahin läuft erst mal der Support meines Windows 7 Pro - neuerdings neben Linux Mint. In Windows 10 (die Versionen, wo Dir - wer ...

  79. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 30.09.2015 00:06
    Das mit den 90 Tagen bringt einen ja nun nicht wirklich weiter. Etl. kann man später ja eine gebrauchte (Einzelplatz-)Volumenlizenz erwerben. Das das machbar ist, wusste ich bisher noch gar nicht. ...

  80. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 29.09.2015 18:17
    ...das nächste Problem wäre wohl der Ewerb der Enterprise-Edition. Muss ich dafür erst eine Firma gründen, oder kommt man privat auch irgendwie an diese Version? -volker-

  81. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 29.09.2015 14:48
    Microsoft kündigt ein Maulkorb-Update an! Wie von mir erhofft und angedacht scheint die Enterprise-Edition eine nutzerfreundliche Version zu werden. Mit der nun neuen Aussage: "Windows 10 ...

  82. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 15.09.2015 11:41
    Mein Tipp: Wer bisher Google verwendet hat, sollte die bisherige Diskussion über Datenschutz zum Anlass nehmen darüber mal nachzudenken ob er weiterhin Ware sein möchte, oder ob man - ...

  83. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 05.09.2015 17:45
    Danke für den Link. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich noch ein Amerikaner darüber aufregen würde. Die Presis von Denen müssen das schließlich doch alles wissen. Die ganze NSA ist doch ...

  84. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 14:51
    Wir begeben uns hier immer mehr in eine Art Nebel, keiner weiß was Genaues. Ich würde gern das mal zum Anlass nehmen, ein Paar Zitate aus dem Privacy-Handbuch bezüglich MS hier rein zu ...

  85. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 23:32
    Hi adrian, Zitat (adrianghc: ) Welches Interesse hätte Microsoft denn daran, alle diese Daten zu sammeln (also die, die man aus dem Traffic der Such-App bei deaktivierter Websuche gewinnen ...

  86. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 23:02
    Zitat (adrianghc: ) Sind es die selben Hardware-IDs? Und was, wenn ich kein MS-Konto habe? Dann wird es vorerst (bis sie andere Daten, wie E-mailadresse, von Dir bekommen) nur mit Deiner ID ...

  87. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 22:42
    Zitat (adrianghc: ) Na ja - inwiefern kann eine Nummer, und sei sie meinem Gerät eindeutig zugewiesen, einen Zusammenhang zu mir herstellen, solange das fragliche Datenpaket in der Tat nichts weiter ...

  88. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 22:27
    Hi adrian, Zitat (adrianghc: ) ....mit einer banalen Geräte-ID ...am obigen Zitat kann man schön unsere unterschiedlichen Standpunkte ausmachen. Was für dich eine 'banale' eindeutige ...

  89. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 19:04
    @adrian, richtig, für mich sind Datenschutzbeauftragte der Länder Hanseln, die Empfehlungen und Warnungen aussprechen dürfen. Was ist das schon? ...die Regierung spielt trotzdem die Musik, die sie ...

  90. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 18:18
    @adrian, ...wenn Du meinst. Für mich sind seit jeher Datenschutzbeauftragte der Länder gleichzusetzen mit Quotenfrauen (ohne jetzt die Qualifikationen von Frauen hier in Frage zu stellen - ...

    • 3 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3