WinFuture-Forum.de: Volker S - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Volker S

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Windows-Upgrade von Win7 -> Win10 / Startverhalten inkonsistent geschrieben 10.10.2023 19:47
    Lag am HDMI-Ausgang der Grafikkarte (welcher mit dem Fernseher verbunden ist. Ich musste die Einstellungen auf "Bildschirm kopieren" umstellen. Alle anderen Optionen bringen nur Mist. ...

  3. Update Win7 auf Win10 - Key wird nicht mehr akzeptiert! geschrieben 08.10.2023 23:27
    Ich habe es mehrfach wiederholt eingegeben. Dann auch mal den "Offlinetrick" versucht, der nicht funktionieren kann, das die Windowsserver ja zur Kontrolle gebraucht werden. Nachdem das ...

  4. MFT-Fehler geschrieben 31.12.2019 21:36
    Hi, hier mal die Werte von Crystal-Diskinfo: Ich habe den Fehler des nicht mounten können von C: schon sehr lange. Habe mir da bisher noch keinen Kopf drum gemacht. Als ich aber mal testweise ...

  5. MFT-Fehler geschrieben 31.12.2019 17:13
    Ja, Deine Shellbefehle haben genau das bewirkt, was Du voraus gesagt hast. Habe dann nochmal das Protokoll überprüft und merkwürdigerweise sind die MFT-Fehler weg Die Fehler beim ...

  6. Win 7 - Nadella fischt wieder geschrieben 13.07.2019 14:20
    Ach, und wenn man schnüffeln lässt hat man keine Probleme? Dann müsste bei Win10 diesbezüglich ja nie was schief gehen. Bei den großen Ungereimtheiten, die nach einem Win10-Update manchmal auftauchen ...

  7. Win 7 - Nadella fischt wieder geschrieben 13.07.2019 11:21
    Zitat (Sarek: ) Ich frage mich halt immer was die User denken, die die Telemetrie abschalten... Denken die etwa, dass Microsoft weit über 50 Mio PCs in unterschiedlichen Hardwarezusammenstellungen ...

  8. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 09.05.2019 14:31
    Zitat (Gispelmob: ) Klar besteht die Möglichkeit Daten abzugreifen. Es war aber noch nie so offensichtlich wie bei Win10. Nachdem ich mir Win10 mal installiert habe (klar, man war ja neugierig) habe ...

  9. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 09.05.2019 11:10
    Zitat (RalphS: ) Mit BSD Kern vielleicht, so wie Apple das macht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Apple hatte damals einen Grund. MS... nicht so sehr. Vorstellen das Windows gänzlich Open Source ...

  10. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 07.05.2019 17:57
    Zitat (der dom: ) MS haut ein Linuxähnliches Terminal raus - daher würde ich wenn dann eher sagen, sie bewerben damit ihre eigenes neues Terminal. Ja klar, hast natürlich recht (und mit mir ist es ...

  11. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 06.05.2019 01:34
      Zitat (Doodle: ) Wo ist dein Problem? Was hast du erwartet? Wie gesagt, ich hatte mehr Feedback erwartet was man vor hat nach diesem angesprochenen Datum. Es sind zwar viele Seiten geworden, ...

  12. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 05.05.2019 21:16
    @der dom, das hier jemand ausführlich seine Argumente bekannt gibt, weshalb - oder weshalb nicht er dies und jenes verwendet, danach wurde in meiner Eingangsmail ja gar nicht gefragt. Es wurde nur ...

  13. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 05.05.2019 18:11
    Hier in dem Thread tummeln sich eigentlich viel zu viele Win10-Verteidiger und Kritiker. Das war ursprünglich so eigentlich nicht angedacht. Eigentlich ging es mir hauptsächlich um ein Feedback, was ...

  14. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 04.05.2019 22:10
    Zitat (Doodle: ) Dass der Marktanteil von Win10 höher ist als Win7 ist nur durch Manipulation der Statistiken zu erklären. Wenn sie das noch nicht mal mit einem kostenlosen OS bis heute geschafft ...

  15. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 04.05.2019 17:45
    Zitat (der dom: ) Wenn man früher MS Office unter 2007 genutzt hat (also vor dem Ribbon-Gedöhns), dann ist die Einarbeitung in Libre- oder OpenOffice relativ gering. Geht's in Richtung > ...

  16. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 04.05.2019 17:23
    Zitat (joe13: ) Realistische Alternativen dazu gibt es für mich nicht. Etliche Software läuft halt nur auf diesem OS. Schon klar - man hat sich auch an Vieles gewöhnt und es ist einfach der Weg des ...

  17. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 15.04.2019 23:36
    @Doodle wo habe ich Windows gebashed, wenn ich nach wie vor Windows weiter benutze? ...nur eben nicht mehr online. Sich aus beiden Systemen das Beste herausziehen ist genau das was ich vor habe. Nur ...

  18. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 15.04.2019 11:35
    Ich hätte vielleicht die Überschrift anders thematisieren sollen. Besser wäre es wohl gewesen in Richtung "Alternative Möglichkeiten nach dem Supportende von Win7, wobei Win10 hier ...

  19. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 05.04.2019 20:12
    @Sarek, ist nicht Fisch, nicht Fleisch. -volker-

  20. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 30.03.2019 10:58
    Ich bin ebenfalls (trotz neuem Mainboard) noch mit MBR unterwegs. Und das ist für mehrere Linuxsysteme auch vorteilhaft. @ichsehgrün, aber auch beim MBR ist es absolut wurscht, welches OS ...

  21. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 16:03
    Sowohl als auch (MS bestimmt die Updatepolitik - und kann letztendlich alles Mögliche installieren / als auch Deren Interpretation von Privat). Das Zweite mag sich gebessert haben - leider hat das ...

  22. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 14:34
    Die "Not" hat ja MS vorgegeben. Januar 2020... Insofern habe ich schon Not eine Alternative zu dem nicht mehr selbst bestimmbaren Win10 zu finden. -volker-

  23. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 27.03.2019 15:22
    @Ludacris, wenn das für mich eine Alternative wäre hätte ich wohl schon längst umgestellt. Bitte aber nun an dieser Stelle keine Diskussion über das Für -und Wieder von Win10. -volker- ...

  24. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 27.03.2019 11:38
    Es mag kein kompletter Umstieg sein. Das wäre in meinem Fall auch sehr unwirtschaftlich. Ich schmeiß doch nicht meine Hardware und ca. 40 bezahlte Spiele ins Nirwana, nur um zu sagen das ich nun ...

  25. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 11.01.2019 19:31
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Das Winfuture Updatepack fehlen einiges an Updates. Ich empfehle dir: https://www.drwindow...-und-windows-10 Wie kommst Du denn darauf? Hier mal zum Vergleich: Mein System ...

  26. Microsoft versaut erneut Win7 und 8.1 mit einem Telemetriedienst geschrieben 25.07.2018 11:04
    Lenkt zwar jetzt vom Threadthema ab, aber ich antworte diesmal trotzdem.   Zitat (Gispelmob: ) Die Teilnahme am "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" lässt sich ...

  27. Windows-Formatierung nicht mehr möglich geschrieben 21.07.2018 13:58
    Ich habe den Test mit Partition Master jetzt mal durchgeführt. Und zwar schön nacheinander Partition gelöscht und Volumen neu erstellt und formatiert. Danach kann Windows immer noch ...

  28. Windows-Formatierung nicht mehr möglich geschrieben 21.07.2018 13:12
    Hi, hab leider nur 3 Backups (sichere immer die ganze 250 GB-Systemplatte) und da ich zwischendurch noch Eines gemacht hatte, konnte ich nur einen Monat zurück (monatliche Backups vor den ...

  29. Windows-Formatierung nicht mehr möglich geschrieben 21.07.2018 01:50
    Du hast das Volumen des Sticks also mit Partition Master gelöscht neu erstellt und formatiert. Und danach hätte man auch wieder mit der windowseigenen Formatierung neu formatieren können? Das würde ...

  30. Windows-Formatierung nicht mehr möglich geschrieben 21.07.2018 00:00
    Hi Tumultus, Danke für Deine Hilfe, aber die Problemlösung klingt nicht nach meinem Problem. Die Anleitung ist eher für "memory stick that is write protected, corrupted, damaged, ...

  31. Windows-Formatierung nicht mehr möglich geschrieben 20.07.2018 19:33
    Dispart habe ich auch schon probiert - schmeisst auch einen Fehler raus. Wenn gewünscht kann ich das noch einmal machen und die Fehlerbeschreibung hier reinsetzen. Habe auch schon 2 Backups wieder ...

  32. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 13.10.2017 17:44
    ...alles klar. Danke für die Aufklärung. -volker-

  33. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 13.10.2017 16:25
    Hi, ich habe gerade Euer Oktober-Updatepaket für Win7 mit ServicePack_1 (64-Bit) heruntergeladen und installiert (Danke für Eure Arbeit). Nach meiner Einschätzung besteht dieses Paket aus dem ...

  34. Router Gesetz Umgeht 1&1 das Router Gesetz ? geschrieben 19.09.2017 17:38
    Per DSL-Leitung bin ich schon seit 10 Jahren bei 1&1 und auch schon damals habe ich 40 Euro zugezahlt um das Flagschiff an Routern von AVM zu bekommen. Annodazumal war eine gebrandete ...

  35. Mainboardtausch geschrieben 19.09.2017 11:45
    Also ich habe damals Windows XP und auch bei Windows 7 einen Mainboardtausch durchgeführt. Beim XP war es der gleiche Hersteller, aber natürlich komplett andere Chipsatztreiber und beim Windows 7 ...

  36. pdf-2-word Konverter geschrieben 04.05.2017 23:03
    ...das ist ein Technical Agreement einer Firma, die soetwas eigentlich per .docx schicken sollte. Bestimmte Sachen werden da halt von unserer Firma noch angemerkt und zurück geschickt. Wie ...

  37. Fehler: Ereignis 15005, HttpEvent geschrieben 04.05.2017 22:43
    Habe mal Deinen Tipp befolgt - leider sind die entsprechenden Spalten für ProductName, File Description und Process Services absolut leer. Und die Spalten, die ausgefüllt sind, bringen ...

  38. pdf-2-word Konverter geschrieben 04.05.2017 18:28
    ja, stimmt. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings extra dafür ein neues Office kaufen will ich nicht. Dafür brauche ich diese Funktion zu selten. -volker-

  39. pdf-2-word Konverter geschrieben 04.05.2017 17:14
    ...das mit der Tabelle habe ich nur mal so dazu geschrieben. Was gemacht werden soll: Eine pdf-Datei (war ein Mailanhang und ist Text mit einem Firmenlogo) soll in eine Word-Datei umgewandelt werden ...

  40. Fehler: Ereignis 15005, HttpEvent geschrieben 04.05.2017 16:43
    Also, wenn ich die 169.254.100.81 in 'WhoIs' eingebe, kommt da unter Organization: Internet Assigned Numbers Authority (IANA) (ansässig in LA) heraus. Mein Router vergibt hier in meinem ...

  41. Win10 - CreatorUpdate verspricht mehr Kontrolle bei Schnüffeloptionen geschrieben 11.01.2017 15:48
    Ja, sehe ich auch so - ich warte auch erst mal ab wie sich das entwickelt. Die sollten die Enterprise LTSB für Jedermann verfügbar machen. Wer ein MS-Konto hat, kann sich ja mal hier ( ...

  42. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 18:58
    Klar gehe ich nach der oben gequoteter Beschreibung Eurer Pakete. Und da steht halt eine Menge drin Wenn Ihr allerdings in Zukunft wieder nur die Sicherheitspakete veröffentlicht, will ich nichts ...

  43. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 18:28
    Ich möchte halt nur noch die Sicherheitspakete installieren. Beu Euren Paketen steht Folgendes: "Dieses Upgrade enthält alle Updates, Patches und Hotfixes, die Microsoft seit dem ...

  44. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 15.12.2016 16:51
    Da ich hier mit den angebotenen Paketen vom Winfuture-Forum nicht mehr so richtig klar komme, hier mal das neueste Nur-Sicherheitspaket von MS für Win7 -> KB3205394 ( Infos ) An die Admins, ...

  45. Bios -> UEFI / Neues Mainboard geschrieben 29.11.2016 16:59
    So, ich habe beim Black Weekend nun zugeschlagen und bei der CPU die 10% Ermäßigung verpennt. Naja, alles im Allem habe ich schon etwas sparen können. Ich komme nochmal zurück auf ...

  46. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 17.11.2016 14:53
    Auch Office ab 2013 versendet nun Daten, die von der lokalen Platte stammen, an die Cloud. Jedenfalls nach diesem Bericht hier -> Link . -volker- ...

  47. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:44
    Habe es bei der Suche nach KB3172605 (aber nur flüchtig drüber gelesen) -> KB 3172605 -volker- ...

  48. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:33
    Man kann ja nicht überall sein und alles lesen Ich bin aber (durch diesen Thread) auf die MS-Supportseite gelangt und dort stand, das KB3172605 zwar im Sommer 2016 herausgegeben wurde, ...

  49. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 11.11.2016 11:18
      Zitat (Q 1: ) Auf den Testmaschinen fehlt KB3172605. .... Anders gesagt: Das Security-Only Rollup macht Windows Update nicht kaputt, sondern das monatliche Rollup fixt es unter bestimmten ...

  50. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 08.11.2016 11:59
    ...und wenn man nur noch die Sicherheitsupdates von MS installiert. Kann man diesen Updates vertrauen und wie lange wird es das dann noch geben? Bis jetzt würde ich mir wieder den Comodo ...

  51. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 08.11.2016 00:50
    ...der ganze Thread sieht mir hier etwas merkwürdig aus. Warum meldet sich hier eigentlich kein Verantwortlicher direkt zu Wort? Das hier erst ein Admin mal beim Innercircle nachfragen muss und ...

  52. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 03.11.2016 23:11
    Hi, voriges Jahr, als MS Win7 durchlöcherte habe ich auch so einiges deaktiviert und gelöscht. Ganz nach Anleitung, "die so im Netz herumgereicht wurden". Auch den Comodo hatte ...

  53. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 30.10.2016 18:15
      Zitat (@me: ) Nachdem das bereits mehrfach kommuniziert wurde lautet die Anwort: Eindeutig ja. Also gerade bezüglich des Winfuture-Updates war mir nichts bekannt und ich bin Dir ...

  54. kumulatives Update - auch hier bei Winfuture? geschrieben 20.10.2016 17:51
    Bei dem letzten (Oktober-) Patchday von hier ist mir aufgefallen, dass ein Teilpaket 2 KB's beinhaltete - also nicht jedes KB einzeln anwählbar war. Von daher die Frage, ob 'Ihr' nun ...

  55. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 22:42
    Dann kann ich besser direkt alles mit Kabel machen. Habe ich hier auch auf 2 Etagen - nur im Erdgeschoss habe ich das mal mit einem Repeater probiert. Mittlerweile als eigenes Netzwerk, da es ...

  56. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 14:21
    Hi,   Zitat (RalphS: ) HAKEN an der Konfiguration ist halt, daß man die Kabel braucht, die alle APs mit dem "C-LAN" (Cable-LAN ) verbinden. ...könnte man zwecks ...

  57. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 13.09.2016 00:26
    ...also 'stört' der Client am Repeater auch die Verbindungen am AP/Router (nur eben nicht durch Halbierung, sondern durch Bandbreitenverringerung durch das Sharing). Andersherum ...

  58. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 12.09.2016 22:38
    Ist es nicht so, dass das WLAN von allen beteiligten Geräten auch irgendwo geshared wird? Auch dem Haupt-Router gehen doch irgendwann die Antennen aus, oder nicht? -volker-

  59. Repeater mit LAN - LAN dann auch nur halbe Geschw.? geschrieben 12.09.2016 14:33
    ..ich versuche das nochmal zu verdeutlichen: A) WLAN-Router - 1.Funkstrecke - WLAN-Repeater = keine Halbierung, von daher funzt auch der LAN-Anschluss am Repeater zu einem Clienten mit dieser ...

  60. Volumenlizenzen v. MS - wiederholte Aktivierung? geschrieben 31.08.2016 19:01
    ...das hat er nicht dabei geschrieben. Mit den ESD-Lizenzen (also Software runter laden) existiert im Internet eh ein absolutes Chaos, wenn man etwas erwerben möchte (so jedenfalls mein Eindruck). Da ...

  61. Bleibt Euer toller Service weiterhin bestehen? geschrieben 18.08.2016 10:57
    Wiederholt der Versuch dem blöden Konsumervolk alles Mögliche unterzujubeln. Tja, sie wollen halt nur unser Bestes, damit wir im Falle einer Neuinstallation nicht soviel Serveranfragen generieren und ...

  62. Nadella lockt nun mit Geschenken und kostenlosen Support geschrieben 18.07.2016 14:53
    ...problematisch sehe ich das natürlich auch nicht - hat eher einen orientalischen Anklang "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muß der Berg eben zum Propheten kommen" -volker. ...

  63. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 19:49
    ...sehe ich ähnlich. Ich selbst habe das auch heute beendet (Geld-zurück-Garantie) und das mit dem surfen über einen amerikanischen Server war ebenfalls nur ein Test. Habe es selber eingesehen, dass ...

  64. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 16:31
    Wenn wir gerade mal dabei sind, hier mal eine Vergleichsliste zur Selbsteinschätzung -> Link_1 ...und hier das Gleiche im Excel-Format -> Link_2 Farberklärungen und weitere ...

  65. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 14:20
    ...und warum gibt es diese Warnung nicht wenn ich mit der Schweizer Identität meine Mails abrufe? Da stimmt doch irgendwas nicht! Außerdem wird durch diese Sicherheitsmails und der ...

  66. VPN - echt witzig! geschrieben 13.05.2016 12:10
    Hi, ich habe Deinen 2.ten Link mal überflogen. Dort ist Steganos auch aufgeführt. Wie glaubwürdig sind den solche Listen, wo die Unternehmen gefragt werden wie toll sie sind? Aber ...

  67. Knallt der CEO von MS jetzt komplett durch? geschrieben 04.04.2016 21:36
    Zitat (RalphS: ) Der Ansatz ist allerdings insoweit interessant, daß er die Frage aufwirft: macht das Windows interessanter für den (betroffenen) Anwender? Oder vielleicht doch eher ...

  68. Nadella friert den Support von neuen CPU's auf Win7/8 ein geschrieben 20.03.2016 11:29
    ...Nadella hat sich wohl wieder umentschieden. -> Link -volker- ...

  69. MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :( geschrieben 11.03.2016 15:41
    Ich nochmal... Höchstwahrscheinleich war das wohl eine Zeitungsente. Hier mal ein Beitrag von heise, der das ins rechte Licht rückt -> Link -volker- ...

  70. MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :( geschrieben 11.03.2016 14:57
    ...so wie ich das verstanden habe kommt das ja erst noch (jeden 2.ten Dienstag im Monat ist doch Updatetag). Edit: Mist, stimmt ja: Patchday müsste schon gewesen sein. Dann werde ich mal patchen ...

  71. eSATA defekt? geschrieben 19.02.2016 23:15
    Am Brückenchip im externen Gehäuse - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich schrieb ja das die vorherige Backup-Platte in einem anderen externen Gehäuse sich auch nicht immer ...

  72. eSATA defekt? geschrieben 19.02.2016 20:33
    Ich habe mir erst mal einen gescheiten (an jedem Port liegen 1,5A an) USB3.0-Hub geholt und probiere es erst mal damit aus. Mir fällt nämlich ein, das meine alte Backup-Platte (in einem ...

  73. Upgrade auf Win10, Rollback auf Win7 geschrieben 30.01.2016 18:37
    Ich mache mir da keinen großen Kopf drum. ich habe zwar Win10 mal ausprobiert (auch ein Backup von der Partition) vertraue MS aber nicht mehr, so dass ich - wenn der Support von Win7 ausläuft - auf ...

  74. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 16.01.2016 22:00
    Ich habe nun das letzte Backup zurückgespielt und alle fehlende Updates installieren können. Ich habe jetzt nur als Schutzmaßnahme entsprechende KB's die für Telemetrie und Win10-Werbung/Update ...

  75. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 16.01.2016 16:31
    Hallo Urne, kannst Du mir bitte auch einen Link für das Update 2.56 für den September 2015 (Win_7SP1_x64) zukommen lassen. Musste leider ein BackUp einspielen. ...Danke im voraus -volker- ...

  76. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 16.01.2016 11:38
    Hi, den Fehler im Media-Center kann ich mittlerweile nachvollziehen. Ich war ja damals so der maßen sauer auf MS, dass ich im August 2015 ja mein System 'schnüffelfrei' gemacht habe. Vorher ...

  77. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 15.01.2016 23:30
    Naja, sind ein paar Reste (meist Registryauslöser) von unsachgemäßen Updates meinerseits (wo man zuvor ein Deinstall hätte durchführen sollen). Nomad.exe und WOT (IE-Plugin) sind nun auch ...

  78. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 15.01.2016 19:14
    Hi, ich habe jetzt mal die KB-Pakete vom MS-Server (das dauert zur Zeit ewig - ist wie Steinzeit - haben die keine gescheiten Spiegelserver?) einzeln installiert (3 fehlen noch) und dabei ist genau ...

  79. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 20:56
    Hi halax, da habe ich noch nie drauf geachtet. Ich habe nur die Indizierung auf meiner SSD-Systemplatte deaktiviert. Dachte immer es wäre nur eine Art Inhaltsverzeichnis - ohne irgendwelche wichtige ...

  80. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 19:16
    ...kann ein schief gegangenes Update vielleicht an einem spinnenden oder falschen Hardwaretreiber liegen? Ich update meine Treiber (viele halten nichts davon) durch DriverBooster, natürlich nicht ...

  81. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 18:38
    @dk, das WU nichts findet könnte bei mir normal sein. Seit sich MS ans Durchlöchern von Win7+8 gibt habe ich mein MS-Update komplett deaktiviert. Schon der Versuch wird durch meine Firewall ...

  82. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:51
    Danke, dass Du Dich drum kümmern möchtest. Welches WU meinst Du denn (Zeilennummer?). Ich meine da stehen mehrer "WindowsUpdateFailure3" drin (habe das aber auch nur schnell überflogen). ...

  83. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:35
    ...alles klar. Danke. Wenn ich nämlich jetzt einfach alles von MS runter lade, dann habe ich auch den ganzen Mist wieder drauf, den ich nicht drauf haben möchte. Die von mir ...

  84. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:22
    Ja, der WOTUpdater fiel mir auch sofort ins Auge. Steht immer im Zusammenhang mit dem IE, der bei mir neuerdings auch viel langsamer startet. Ob er das jetzt - hier, beim alten System auch schon ...

  85. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 15:03
    Ja, das log ist seit der Installation des neuen Updatepack 2.60 gestern um 22:30 und ein heutiger Start. Die heutige Log (altes System) ist (noch) fehlerfrei und wesentlich kürzer. Habe jetzt ...

  86. [gelöst] Updatepack 2.60 - bei mir fehlerhaft (black screen) geschrieben 14.01.2016 14:30
    Nein, von sehr langsam kann man nicht reden. Außerdem sind meine gemachten Feststellungen ja alle nach dem Update (nach dem darauffolgenden Neustart) gemacht worden und den Updateserver brauche ...

  87. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 22:42
    @dnr alles klar - Danke. Keefox funzt. Natürlich - linuxüblich - nur mit Hirnschmals und Recherge. Obwohl ich die letzte mono-Version als Complete installiert habe und das Http-Plugin von Keepass ...

  88. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 20:52
    ...funktioniert denn bei Dir das Firefox-Plugin Passifox? Keepass selber funktioniert auf beiden Plattformen - ist aber ohne Passifox wesentlich umständlicher zu bedienen als Roboform: Keepass ...

  89. Passwortmanager Freeware (auch linuxkompatibel)? geschrieben 12.01.2016 18:31
    Naja Enpass wäre bei mir wohl mit Arbeit verbunden - da er auf den ersten Installversuch nicht funktionierte. Habe es aber nur bei 2 Seiten versucht, wo die User und Passwortabfrage per ...

  90. Windows 10 und die Privacy gegenüber MS, was ist wahr? geschrieben 10.01.2016 14:54
    Was bitteschön haben andere OS mit der berechtigten Kritik hier an Windows 10 zu tun? Im Klartext: Ich benutze kein IOS und auch kein Android, weiter meide ich die sozialen Netzwerke und ...

  91. Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? geschrieben 12.12.2015 02:07
    Hi bastelphillip, so ungefähr mache ich das auch. Linux Mint zum surfen und Win7 für ein paar Wetterstation und manchmal auch ein Spiel. Nur die Win10 Enterprise LTSB ist mir noch zu teuer. Die ...

  92. Seite 1 von 1