WinFuture-Forum.de: R-S - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von R-S

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 23:15
    ah sorry die Anleitung ist für 64 Bit. Ich schreibe das noch dazu. Was bei 32 Bit geändert werden muss weiss ich leider nicht.

  3. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 15:12
    Gut zu wissen. Dann kann man es vermeiden Windows neu zu installieren. Aber ich glaube wir driften jetzt vom Thema ab... gut bin selber Schuld ich habe ja nachgefragt ...

  4. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 14:47
    Danke für die Erklärung DK2000. Die Probleme hatte ich jetzt noch nie, hört sich nicht lustig an. Da muss man erst mal wissen wie man das reparieren kann. 

  5. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 14:31
    Das "sfc /scannow" kenne ich noch gar nicht, wofür nutzt Ihr das denn regelmäßig? @opa-opa: haha ja das kann ich mir gut vorstellen ...

  6. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 11:58
    Ja man muss sich echt an den Kopf langen was MS in den letzten Jahren teilweise so designt. Und die User müssen immer rabiatere Methoden anwenden um Windows so einzurichten wie sie es gerne hätten. ...

  7. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 12.08.2016 11:30
    Ich habe jetzt eine Lösung im Netz gefunden für 64 Bit Windows 10. Ist zwar Hardcore, funktioniert aber zu 100%!!! 1. Kopieren der Datei ...

  8. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 10.08.2016 11:18
    Zitat (opa-opa: ) Ich habe es nach der Deskmodder-Anleitung "Aufgabenplanung" probiert ... funktioniert nicht (unter Win 10 Prof.). Auch nach 2-maligem Durchsuchen auf Tippfehler von ...

  9. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 09.08.2016 18:45
    Zitat (Nerax: ) CMD (Konsole) ---> netplwiz <--- [return] Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen & Kennwort eingeben" ... nach einem Neustart sollte der ...

  10. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 09.08.2016 16:44
    Das ist auch komisch, denn normal sollte der Sperrbildschirm mit dem Anniversary Update wie DK2000 schon geschrieben hat Standardmäßig aktiviert sein und auch nicht ohne weiteres deaktivierbar sein ...

  11. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 09.08.2016 15:54
    Zitat (moinmoin: ) Hattest du ein clean install gemacht? Nein ich habe alle Einstellungen und Programme behalten. ...

  12. Anniversary Update - Sperrbildschirm entfernen geschrieben 09.08.2016 15:16
    Zitat (expat: ) Die neuen "Einstellungen", dann "Personalisierung", dann "Sperrbildschirm". Da kannst du ein eigenes Bild wählen. Es geht nicht um das Hintergrundbild. ...

  13. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 12.07.2015 20:16
    Gerne doch viel Spaß dabei.

  14. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 12.07.2015 17:52
    Mir geht's gut, Danke der Nachfrage Geändert hat sich nichts, denn es funktioniert nach wie vor auch unter Win10. Aber ich habe das Programm nun zusätzlich für .NET 4.5 kompiliert. Dann muss man ...

  15. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 08.07.2013 14:18
    Interessant Dann hätten wir ja einen Umgehungsweg.

  16. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 08.07.2013 12:10
    Habe mir jetzt den Code genau angeschaut, sehe keinen Fehler, habe keine Idee was ich ändern könnte. Als Hobby-Entwickler würde ich sagen das ist ein Bug des MS .NET Frameworks in Verbindung mit ...

  17. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 03.07.2013 00:20
    Danke fürs Testen. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann schau ich mal ob ich da was im Code anpassen kann.

  18. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 01.07.2013 14:56
    Am Mediacenter sollte es normal nicht liegen, aber wer weiß. Könntest mal probieren die UAC zu aktivieren und schauen ob es sich dann richtig verhält. Hab so ein komisches Gefühl dass es daran liegen ...

  19. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 01.07.2013 14:47
    Soweit passt das. Habe momentan leider keine Ahnung an was es liegt, im Code ist das minimiert starten eigentlich eingebaut und bei mir funktioniert das auch unter Win8 x64 (ohne Mediacenter). Hast ...

  20. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 01.07.2013 14:36
    Ah verstehe, das sollte natürlich nicht sein. Habe auch Win 8 x64 und da besteht das Problem komischerweise nicht. Startest Du die exe über das vbs-Script das sich im Autostart-Ordner befindet?

  21. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 01.07.2013 14:28
    stehe gerade auf dem Schlauch, verstehe nicht was Du meinst

  22. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 01.07.2013 13:37
    Zitat (Niedlicher Zwerg: ) BootOS finde ich Toll, wollte mal fragen ob es noch weiterentwickelt wird? Danke Dir, freut mich dass es der eine oder andere brauchen kann Momentan entwickle ich daran ...

  23. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 18.11.2012 20:17
    Hallo George, willkommen im Forum! das kriegen wir schon hin, das muss funktionieren. Bei mir geht's ja auch Es muss irgendeinen Grund geben warum die Datei nicht gefunden wird. Folgende ...

  24. Foto-App keine Bilder sichtbar... geschrieben 21.09.2012 19:50
    Zitat (10101010: ) Die Fotos müssen in der Bibliothek sein und der dienst "Windows Search" darf nicht deaktiviert werden. Die Indizierung muss abgeschlossen sein(siehe Systemsteuerung). ...

  25. Foto-App keine Bilder sichtbar... geschrieben 20.09.2012 19:00
    ok danke, anscheinend haben echt noch mehr Leute das gleiche Problem und es gibt keine Lösung ...

  26. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 24.08.2012 23:10
    Hallo zusammen, habe letzte Woche selber eine Software geschrieben die diese Funktionalität bietet. Diese könnt ihr gerne kostenlos benutzen (siehe Anlage). Das Programm läuft rechts ...

  27. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 17.08.2012 18:59
    Zitat findest du unter Windows 8 in den erweiterten Startoptionen.... "Anderes Betriebssystem starten". Ansonsten: das Standard-OS kannst du ja auch ohne weitere Tools festlegen - dann ...

  28. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 17.08.2012 18:05
    Danke, das Tool funktioniert zwar, ist mir aber sehr suspekt Es installiert einen Dienst, macht einen Serverport auf und will volle Firewall Berechtigung... Warum zum Henker benötigt das Tool sowas ? ...

  29. Suche Funktionalität/Tool für Windows 8 und Win7 geschrieben 16.08.2012 22:18
    ja nur bin ich zur Zeit etwas faul... Da gibt es doch bestimmt schon was fertiges. Bin bestimmt nicht der erste der so eine Idee hat! ...

  30. Windows 8 - Build 8400 Aktivieren. geschrieben 25.07.2012 16:56
    Für sfc /scannow muss natürlich die Eingabeaufforderung per Rechtsklick mit Administrator-Rechten ausgeführt werden... ...

  31. Windows 8 Tastenkombinationen geschrieben 05.07.2012 13:34
    Windows+P fehlt mir hier um auf den Projektor oder zweiten Bildschirm umzuschalten.

  32. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 10.06.2012 14:20
    Ja das sieht gut aus: Seit Installation der Intel Chipsatz Treiber hatte ich keine Probleme mehr !!! ...

  33. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 07.06.2012 19:47
    Also seit der Installation der Intel Chipsatz Treiber hatte ich keine Probleme mehr, habe viele Videos gleichzeitig gestartet und verschiedene Flash Seiten offen, so dass der IE sogar 100% CPU zog ...

  34. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 07.06.2012 14:45
    Zitat Das Problem wurde schon bei Microsoft gemeldet. Ja vor allem hat meine Windows Problemberichterstattung das Problem schon x-mal an MS gemeldet Hoffe es kommt bald ein Patch sollte es an MS ...

  35. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 07.06.2012 11:55
    Zitat Die habe ich drauf, keine Abhilfe. Na schade. Denke auch es hängt eher mit den Grafiktreibern zusammen. Und ich verwende nur Internet Explorer... Gib uns bescheid falls es mit Firefox keine ...

  36. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 07.06.2012 11:46
    Ich glaub nicht ob das zufällig ein anderer Fehler war. Es hat genau gleich begonnen wie bei den Freezes wo er dann nicht mehr reagiert: - die Bildschirmfarben geraten total durcheinander, das ...

  37. Win 8 Release Preview friert ein geschrieben 07.06.2012 11:24
    Selbes Problem hier! Schon ca. 5x aufgetreten. Bisher nur beim Browsen mit dem IE. Blöderweise muss sich dann jedes Mal mein Software Raid1 neu synchronisieren was Stunden dauert ...

  38. Windows 8 RP nach Login direkt auf Desktop? geschrieben 06.06.2012 23:41
    Die Sendkeys-Mathode funktioniert bei mir nicht...

  39. Windows 8 RP nach Login direkt auf Desktop? geschrieben 05.06.2012 16:57
    Der Reg-Key ist schon mal ganz gut... Metro ist immerhin nur 1 Sekunde zu sehen. [Windows] + [R] -> regedit Navigiere -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows ...

  40. Windows 8 RP nach Login direkt auf Desktop? geschrieben 05.06.2012 16:27
    Danke, ich schau mir mal den Reg-Eintrag an! Stimmt "unbenutzbar" ist bisschen übertrieben Aber es ist lästig und macht keinen Spaß... trotzdem würde ich gerne Win8 so effektiv wie Win7 ...

  41. Windows 8 RP nach Login direkt auf Desktop? geschrieben 05.06.2012 16:09
    Danke, kenn ich - funktioniert aber leider auf meinem PC nicht. Habe eben herausgefunden dass es interessanterweise auf meinem anderen System in einer VM funktioniert. Trotzdem dauert es ca. 4 ...

  42. Windows 8 RP - Inkompatible Programme geschrieben 03.06.2012 14:55
    Das "minimalist package" hab ich auch probiert, selbes Problem. Die anderen beiden sind ja die gleichen nur in anderen Format gepackt... hab davon die zip Version probiert. Trotz alldem ...

  43. Windows 8 RP - Inkompatible Programme geschrieben 03.06.2012 14:39
    Also ich bin normal auch kein Fan von Toolbars, aber die Google Toolbar ist wirklich gut. Sonst kommt mir auch keine andere Toolbar auf das System... werde sie nun aber wieder deinstallieren, bringt ...

  44. Windows 8 RP - Inkompatible Programme geschrieben 03.06.2012 14:16
    Hallo Webitu, hab notepad++ nochmals deinstalliert und wie du vorgeschlagen hast im Win7 Kompatibilitätsmodus installiert. Leider selbes Ergebnis ...

  45. Win8 RP erkennt platte nicht geschrieben 03.06.2012 11:54
    Seltsam, ich hatte das selbe Problem... Das Image schien aber in Ordnung da der Hash korrekt ist. Das sah mir eher nach einem Windows 8 Bug aus da ich es folgendermaßen löste: Die "Treiber ...

  46. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 13.04.2012 15:51
    Hallo zusammen, habe gestern die Lösung gefunden! Das Problem war dass die install.wim Dateien der jeweiligen Betriebssysteme in Unterordnern waren. Die boot.wim sucht aber die install.wim ...

  47. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 10.04.2012 13:47
    Danke für den Tipp, aber so wie ich das verstehe kann ich mit mobalivecd nur eine Linux-CD booten und keine Windows 7-CD.

  48. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 04.04.2012 16:21
    Schade, installieren klappt leider nicht - Windows 7 möchte Treiber haben, vermutlich für die Festplattenlaufwerke, die leider nicht gefunden werden Hast du irgendeine Idee? Ich frage mich ...

  49. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 03.04.2012 22:03
    hmm kann ich momentan leider schlecht testen. Zumindest das Setup läuft wie gewohnt los. Wenn ich gerade nur einen Test-Rechner zum Installieren hätte... gibt es vielleicht ...

  50. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 03.04.2012 21:55
    Wunderbar, das war's Jetzt funktioniert und sieht alles so aus wie ich es mir vorgestellt habe, 1000 Dank! ...

  51. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 03.04.2012 21:39
    Guten Abend! Habe das Bootmenü noch ein wenig ausgebaut und das sieht nun unter Metro so aus: Aber im Text-Boot-Menü leider wie gesagt so: Ist das noch ein Bug von Win8 im Text-Modus des ...

  52. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 03.04.2012 10:50
    EasyBCD benutze ich nun gar nimmer das kanns nicht gewesen sein. Ich schaue mal heute Abend wie die Description aussieht. "Ramdisk Options" kommt auch nur im Text-Bootmenü im Metro-Bootmenü ...

  53. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 23:34
    Codebox kenn ich noch nicht, guter Tipp. Das umstellen auf das Text-basierende Bootmenü habe ich herausgefunden: bcdedit /deletevalue {current} bootmenupolicy Allerdings kommen wir da zum nächsten ...

  54. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 23:18
    Genial DK2000, du hast es geschafft, es funktioniert! vielen Dank für die super Hilfe! Jetzt nur noch eine kleine optische Sache... Das Boot-Menü mit Metro sieht zwar ganz fein aus ...

  55. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 22:23
    Sorry mir war nicht bewusst wie wichtig die 3 Zeilen sind Auch mit diesen Änderungen noch immer reboot in Schleife. Wenn ich den Bootmenü-Eintrag ganz rauswerfe startet Win8 wieder Arbeite momentan ...

  56. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 21:36
    Zitat Windows 7 kann man so nicht von einem USB-Datenträger booten, weil die USB-Treiber erst später wie normal die SATA-Treiber geladen werden. Wie kommst du denn darauf? Das booten von Windows 7 ...

  57. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 21:06
    Danke DK2000 du bist die Rettung! Frage mich auch was da passiert ist. Ich schau mal und melde mich wieder. So sieht die Konfiguration nun aus: Windows-Start-Manager --------------------- ...

  58. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 20:33
    super, danke werde testen und berichten! Argh! Mist, jetzt geht nix mehr. Das Boot-Menü erscheint gar nicht mehr und der PC rebootet in einer Endlosschleife Und das obwohl ich nur den Eintrag ...

  59. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 20:06
    hmm den Ordner unter "systemroot" \Windows gibt's natürlich auch nicht... Den Bootmenü Eintrag hat mir EasyBCD so erstellt. Was müsste ich stattdessen nehmen? ...

  60. [gelöst] Windows "To Go" - wie zusätzlich Win 7 Installation s geschrieben 02.04.2012 19:58
    gerne, hier die Ausgabe von bcdedit: Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=C: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} ...

  61. Windows 8 Update? geschrieben 02.04.2012 19:27
    schlagen alle Updates fehl oder nur bestimmte?

  62. Windows 7 Via Msdn-aa Ist Da! geschrieben 21.08.2009 19:18
    eine Frage: Habe mir 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_DE_DVD.iso heruntergeladen zum testen. Dann möchte ich mit "rearm" die Aktivierung verlängern bis ...

  63. Microsoft Gibt Windows 7 Preise Bekannt geschrieben 25.06.2009 16:54
    ... und die Systembuilder - Preise! :-)

  64. Windows 7 Rc1 Bluray Wiedergabe geschrieben 16.06.2009 11:07
    Kannst du den "CyberLink Blu-ray Advisor" im Vista Komatiblitäsmodus ausführen?

  65. Was Nervt Euch An Windows 7? geschrieben 15.06.2009 18:30
    @Magguz: Die Dateinamen sind nicht das Problem - sondern die Pfadlängen! (Pfad+Dateiname darf nicht größer 260 Zeichen sein). Das Problem haben wir im Unternehmen dauernd auf den File-Servern. ...

  66. Windows 7 - Was Könnte Verbessert Werden? geschrieben 15.06.2009 17:44
    was tierisch nervt... ist die Tatsache dass bereits seit Windows NT die maximalen Pfad/Dateilängen auf 260 Zeichen begrenzt sind. Anscheinend wurde das Problem über Windows Generationen hinweg nicht ...

  67. Was Nervt Euch An Windows 7? geschrieben 15.06.2009 17:43
    was tierisch nervt... ist die Tatsache dass bereits seit Windows NT die maximalen Pfad/Dateilängen auf 260 Zeichen begrenzt sind. Anscheinend wurde das Problem über Windows Generationen hinweg nicht ...

  68. Seite 1 von 1