WinFuture-Forum.de: HiIchbins - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von HiIchbins

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Symbole auf dem Desktop von Monitor 2 wechseln auf Monitor 1 geschrieben 19.10.2022 20:48
    Hallo Ruby3PacFreiwald, vielen Dank für den Tipp. Der neue Gebrauchte hat diese Option, es ändert sich aber leider nichts an dem Verhalten. Auch nicht nach einem Neustart des PC.

  3. Symbole auf dem Desktop von Monitor 2 wechseln auf Monitor 1 geschrieben 19.10.2022 13:36
    Mein Hauptmonitor ist der DELL-Monitor 1 und steht rechts neben dem neuen Gebrauchten acer. Den linken Monitor 2 nutze ich recht selten, wenn ich brauche schalte ich ihn über eine Steckdosenleiste ...

  4. Symbole auf dem Desktop von Monitor 2 wechseln auf Monitor 1 geschrieben 19.10.2022 09:39
    Hallo RoudeLeiw, vielen Dank für Deine Antwort. Der neue Gebrauchte acer hat die gleiche Diagonale und Auflösung 1920 x 1080 wie der DELL Monitor 1. Der zuvor eingesetzte Samsung Monitor war etwas ...

  5. Symbole auf dem Desktop von Monitor 2 wechseln auf Monitor 1 geschrieben 18.10.2022 18:04
    Inzw. musste ich feststellen, dass sich, während der PC noch an ist und ich die Monitore aus- und einschalte, die Größe und Position der Programmfenster verändern. Das war von dem Auswechseln von ...

  6. Fast Stone Image Viewer 7.7. zeigt keine mp4-Vorschau an geschrieben 22.09.2022 21:31
    Hallo Liftboy, den FSIV 7.7 habe ich komplett gelöscht auch in AppData. In der Registry habe ich auch alles gelöscht bis auf das nicht zu löschende ...

  7. Fast Stone Image Viewer 7.7. zeigt keine mp4-Vorschau an geschrieben 14.09.2022 23:46
    Hallo Liftboy, vielen Dank für Deinen Lösungsansatz. Leider änderte sich nach dem Scannvogang überhaupt nichts an der Darstellung. So sah der Inhalt des Ordner im FSIV 7.7 bereits von dem ersten Scan ...

  8. Neues Win10 auf C: keine Berechtigung auf alte Daten auf D: geschrieben 29.01.2022 21:06
    Hallo zusammen, es ist geschafft. Man lernt nie aus. So etwas habe ich in den letzten ca. 30 Jahren in denen ich schon viele PC konfiguriert habe noch nie erlebt. Vermutlich war es ein unglückliches ...

  9. Neues Win10 auf C: keine Berechtigung auf alte Daten auf D: geschrieben 27.01.2022 11:46
    Hallo Hideko1994, hallo redjack, besten Dank. Jetzt habe ich dem Ordner Dokumente (Documente) den Benutzer HiIchbins MINI-ITX\HiIchbins) hinzugefügt. Bedingt durch die Größe 206 ...

  10. Neues Win10 auf C: keine Berechtigung auf alte Daten auf D: geschrieben 26.01.2022 18:11
    Hallo redjack, hallo joe13, bei mir geht es nicht mit rechten Dingen zu. Im neuen Win10 habe ich in eine Textdatei einen Text mit den Eigenschaften der Ordner Dokumente und Desktop fürs Forum ...

  11. Bildschirm abfilmen mit Ton geschrieben 12.11.2021 12:03
    Inzw. bin ich etwas weiter. Mit der App Captura kann hat man die Wahl mit FFmpeg, Gif, SharpAvi, Stream und Discard Bildschirm-Bereiche aufzunehmen. Bei der Captura-Installation wird FFmpeg nicht ...

  12. Bildschirm abfilmen mit Ton geschrieben 11.11.2021 10:18
    Hallo Holger_N, mit der Xbox Game Bar hatte ich mich nicht weiter beschäftigt, weil man damit nur das komplette Fenster aufnehmen kann. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich damit auch den Ton ...

  13. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 22:58
    Das K-Lite Codec Pack Mega habe ich ja schon ohne Erfolg installiert. Wie Eingangs beschrieben nehme ich mit einem Raspberry bei Bewegungserkennung Fotos und Videos auf. Die 10 sec. Videos können ...

  14. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 21:29
    Soweit war ich auch schon einmal. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das ja nur zwei Dokumente die man herunterladen kann. DXVA_H264.pdf und DXVA_H264.xps und was stellt man damit an? Ist ...

  15. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 19:29
    Anbei ist eine extra kleine Beispieldatei. Die Original-Dateien sind camera.resolution = (1920, 1080)

  16. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 18:58
    Nach der Installation der Mega-Version hat sich an dem Problem nichts geändert. Vll. liegt es auch daran, dass die h264-Videodateien in einem Linux-Betriebssystem erzeugt wurden. Da die h264 bei mir ...

  17. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 13:53
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Vll. hätte ich doch das K-Lite Codec Pack Mega installieren sollen.

  18. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 13:28
    Auf einen anderen PC mit der Windows 10 Pro Version 20H2 habe ich das K-Lite Codec Pack Full installiert. Der Windows Media Player kann in diesem PC jetzt die h264-Videos abspielen aber leider noch ...

  19. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 11:39
    Das ist ja mal peinlich. Erst durch Deinen Screenshot entdeckte ich den in meinem Win10 schlummernden Media Player. Dieser wurde mir seitdem ich das Update auf Win10 durchgeführt habe, soweit mir ...

  20. h264 Videos können unter Win10 nicht abgespielt werden geschrieben 06.11.2021 11:07
    Meine Win10 Version ist Edition Windows 10 Pro Version 21H1 Installiert am ‎03.‎12.‎2020 Betriebssystembuild 19043.1288 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0 Mit ...

  21. Video-Ansicht im Explorer zeigt nicht den Anfang des Videos geschrieben 21.07.2021 11:27
    Hallo zusammen, als Themenstarter ist es jetzt höchste Zeit mich zu melden. Meine ersten Experimente mit Icaros waren eigentlich recht erfolgreich aber der PC-Lüfter drehte durch. Ich schob das ...

  22. Video-Ansicht im Explorer zeigt nicht den Anfang des Videos geschrieben 02.07.2021 10:21
    Hallo Holger_N, hallo Mopster!, ich konnte diese Eigenschaft auch bei einem anderen Win10-PC feststellen. Es ist nicht nur bei *.mp4 sondern auch bei *.mpg der Fall. Das wäre auch nicht weiters ...

  23. Video-Ansicht im Explorer zeigt nicht den Anfang des Videos geschrieben 30.06.2021 10:00
    Hallo zusammen, hat schon jemand die gleiche Feststellung gemacht? Viele Grüße HiIchbins

  24. Zwei Monitore am PC, Ansicht verdreht - Problem mit Maus geschrieben 05.12.2020 00:56
    Hallo Sagitarrier, Hallo Stef4n, vielen Dank für Eure Vorschläge. Jetzt habe ich noch ein bisschen in der Intel-Display-GUI experimentiert und siehe da, das Problemchen ist aus meiner kleinen Welt. ...

  25. Administrator kann nicht mehr aktiviert werden geschrieben 04.12.2020 18:40
    Hallo zusammen, vielen herzlichen für die rege "Anteilnahme" und Unterstützung. Vll. hätte die von Stef4n genannte Vorgehnsweise funktioniert, wenn ich dabei einen wichtigen Schritt nicht ...

  26. Administrator kann nicht mehr aktiviert werden geschrieben 02.12.2020 11:14
    Jetzt habe ich die von Deskmodder empfohlene Variante Passwort zurücksetzen utilman.exe umbenennen ab Windows 10 1809 und höher "durchgewühlt". Ich verwende Windows 10 2004 Schon bei ...

  27. Administrator kann nicht mehr aktiviert werden geschrieben 02.12.2020 01:27
    Hallo CaNNoN, das kam dabei heraus. Microsoft Windows [Version 10.0.19041.630] © 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\HiIchBins>net user Benutzerkonten für ...

  28. Administrator kann nicht mehr aktiviert werden geschrieben 01.12.2020 23:24
    Hallo Stef4n, vielen Dank für den Tip. Muss ich mal in Ruhe ausprobieren. Als ich Anfang diesen Jahres Win10 neu installierte erstellte ich einen Standardbenutzer und ein Admin-Konto mit ...

  29. kleines Fenster wird bei Verschiebung an den Rand groß geschrieben 29.02.2020 19:40
    Hallo moinmoin, vielen Dank für die Problemlösung. Viele Grüße HiIchbins

  30. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 22.10.2018 18:05
    Hallo RalphS, ich bin froh, dass ich vor eigenen Experimenten hier im Forum nachgefragt habe. Dein Tipp mit net user Administrator den Status des Benutzers abzufragen, half mit das Problem zu lösen. ...

  31. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 23:20
    Hallo RalphS, vielen Dank für Deine Antwort und Empfehlungen. net user Administrator lieferte Windows meint ich hätte das Kennwort geändert ?!?! Das habe ich definitiv nicht, ...

  32. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 17:55
    Hallo zusammen, ich sollte vll. noch erwähnen, dass es sich um Windows 7 Ultimate Sp1 64 Bit handelt und im Anmeldefenster Administrator und Hauptbenutzer (Standardbenutzer) angezeigt werden. ...

  33. Nach Update keine Internetverbindung mehr möglich geschrieben 12.04.2018 11:06
    Hallo guardian@geißenweide, keine Anhnung weshalb dieser Treiber vorhanden ist. Diesen PC hatte ich vor zwei Jahren vor der Entsorgung gerettet. Eine kurze Recherche mit Tante Google lieferte ...

  34. Nach Update keine Internetverbindung mehr möglich geschrieben 12.04.2018 02:05
    Zu 1. Gerät wurde gestartet. Zu 2. Version 20.6.0.6. Ist ein Tool incl. Treiber das Broadcom für Dell anbietet. Den hatte ich die Tage, weil sonst nichts zum Erfolg führte, installiert. Zu 3. Dienst ...

  35. Nach Update keine Internetverbindung mehr möglich geschrieben 11.04.2018 20:31
    So, jetzt nachdem ich Deinen Vorschlag ausgeführt habe sind hier die Netzwerkeigenschaften. ipconfig /all liefert noch nicht mehr als zuvor.

  36. Nach Update keine Internetverbindung mehr möglich geschrieben 11.04.2018 16:20
    Wir haben und nicht missverstanden. Bei meinem Rechner ist da nicht mehr. CMD ausgeführt mit Adminrechten.

  37. Nach Update keine Internetverbindung mehr möglich geschrieben 11.04.2018 15:41
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Schon mehrfach habe ich den Broadcom Adapter deinstalliert und neu gestartet. Ipconfig /all liefert bei dem PC nur wenig. Ist nicht das Original aber bis ...

  38. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 29.07.2016 12:21
    Hallo zusammen, inzw. habe ich es aufgegeben. Auf meinen beiden PC mit Win7 Ultimate 64 bit und verschobenen Users kann Win10 nicht installiert werden. Bei zwei Laptop mit Win7 Home Premium 32 bit ...

  39. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 28.07.2016 18:49
    Und wieder ist ein Problem aufgetreten. Fehler bei der Installation von Windows 10. Zuvor hatte ich die Partition C: auf 22 GB freien Speicherplatz vergrößert. Norton 360 deaktiviert und somit auch ...

  40. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 28.07.2016 16:22
    Hallo zusammen, bei meinem PC auf dem das Upgrade nicht funzen will hatte ich vor langer Zeit den Ordner "Users" auf D: verschoben. Der PC läuft seit dem ohne Probleme. Kann es sein, dass ...

  41. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 27.07.2016 17:18
    Jetzt habe ich speziell für das Upgrade das Administrator Profil verwendet weil das Profil mit dem ich sonst den PC nutze eingeschränkte Benutzterrechte hat. Schon seltsam, dass das Administrator ...

  42. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 27.07.2016 16:16
    Hallo DK2000, jetzt hat es schon wieder nicht gefunzt. Habe die Setup.exe auf dem Stick gestartet und als Speicherort LW E: gewählt (13 GB). Auf C: sind nur noch ca. 6 GB. Auf blauem Grund lief ...

  43. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 27.07.2016 15:09
    Ich habe bereits mit dem MediaCreationToolx64.exe Win10 pro auf einen Stick gezogen. Traute mich biher aber noch nicht die Installation zu starten. Ist damit ebenfalls ein Upgrade problemlos möglich, ...

  44. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 27.07.2016 13:39
    So jetzt habe ich erneut Windows 10 heruntergeladen und das Upgrade gestartet. Bei 16 % war dann Schluß. Win7 konnte danach wieder hergestellt werden. Wie kann man erneut das Upgrade starten ohne ...

  45. Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden geschrieben 26.07.2016 23:58
    Hallo RalphS, vielen Dank für Deine Antwort. Du lagst sehr, sehr nahe mit Deiner Vermutung. Ich hatte noch an einem USB-Anschluß auf der Rückseite meines Mini-PC einen USB-Stick stecken, auf dem ein ...

  46. Zweite HDD wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt geschrieben 10.02.2016 15:56
    Hallo zusammen, das Problem besteht nicht mehr. Habe die HDD noch mal entfernt, Bios geöffnet - Port ist unbelegt - Bios gespeichet und PC gestartet. PC heruntergefahren. HDD angestöpselt - PC ...

  47. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 12.05.2015 15:52
    Das Klonen muss ich noch etwas nach hinten stellen. Auch nach ausgiebigen Recherchen bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich meine beiden Benutzerkonten MeinKonto Administrator auf dem ...

  48. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 12.05.2015 00:21
    In Problem PC befanden sich schon zuvor zwei User die zur Anmeldung gewählt werden konnten. Administrator und MeinName Der PC mit dem ich jetzt schreibe ist identisch konfiguriert hat aber keine SSD. ...

  49. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 11.05.2015 18:22
    In den abgesichererten Modus komme ich über F8. Musste mich jedoch erst bei der von Win7 angebotenen Useranmeldung (MeinName) anmelden. Im abgesichererten Modus sind die LW-Buchstaben i.O. Manchmal ...

  50. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 11.05.2015 15:44
    Nun muss ich Dir das glauben, man lernt nie aus, Weil ich vor einem Jahr vor dem Verschieben von Users mit Diskpart für Ordnung sorgen MUSSTE war ich bis jetzt der Meinung, dass das im eigentlichen ...

  51. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 11.05.2015 12:39
    Hallo DK2000, wir reden noch etwas aneinander vorbei, vll. beschreibe ich mein Problem nicht verständlich genug. Die neue SSD wollte ich zusätzlich am PC anschließen, leider wird sie vermutlich, wie ...

  52. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 11.05.2015 03:18
    Hallo DK2000, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Mein PC würde heute noch funzen wenn ich nicht versucht hätte die alte SSD durch eine neue SSD zu ersetzen. Der PC erkannte die neue ...

  53. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 09.05.2015 21:05
    Hallo DK2000, die Daten habe ich aus dem "verbogenen" PC (Win7 Ultimate 64 bit) mit der nachfolgenden Anleitung "geborgen". Hier ist die Anleitung. Hier ein Auszug aus der ...

  54. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 09.05.2015 16:29
    Hallo DK2000, ich weiß, bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Nach dem Verschieben auf die zweite HD hatte ich im "Normalbetrieb" des PC's nie Probleme. Auch Updates wurden ...

  55. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 09.05.2015 11:45
    Hallo Stefan_der_held, ich vermute, dass mein PC zwei Probleme hat. Zum einen hat Windows vermutlich die LW-Buchtaben neu verteilt und hat zum andern den defekten User unter dem Schlüssel: ...

  56. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 09.05.2015 03:40
    Hallo zu später Stunde, mom. bin ich noch am Sammeln von Informationen und habe noch keine Experimente gemacht. Mein alter Beitrag bezog sich auf XP - das war einmal, aber ganz ehrlich wünsche ich ...

  57. Benutzerprofil kann nicht geladen werden geschrieben 08.05.2015 22:34
    Hallo Stefan_der_held, zerfummelt habe ich noch nichts, aus Schaden werde sogar ich klug. Hatte schon einmal das Problem und zerfummelt. Damals habe ich im www Einiges dazu gefunden und ausprobiert. ...

  58. Eigene Dateien wieder einbinden geschrieben 18.05.2013 01:01
    Hallo Systemfailure, Danke Dir für die Antwort und Dein Willkommen. Auf der HDD sind zwei Partitionen mit XP-Pro Betriebssystem, das alte ausgeblendete XP und das neu installierte XP-Pro. Zusätzlich ...

  59. Windows XP Installation auf Dell-Pc geschrieben 18.05.2013 00:46
    Hallo zusammen, zu diesem Thema kann ich eine durch Zufall festgestellte Beobachtung beitragen. Vor drei Tagen versuchte ich auf einen DELL Optiplex 755 XP Pro zu installieren. Dazu verwendete ich ...

  60. Maxdata Winxppro Key 1-2cpu Ungültig geschrieben 11.02.2009 01:29
    Hallo zusammen, habe heute nach Euren Antworten noch mal im Bekanntenkreis gefragt. Bei einem lag im Archiv noch eine verstaubte alte DELL Betriebssystem CD. Pid=55375OEM Windows XP Version 2002 SP1. ...

  61. Seite 1 von 1

Freunde

HiIchbins hat bisher keine Freunde.

Kommentare

HiIchbins hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?