WinFuture-Forum.de: d4rkn3ss4ev3r - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von d4rkn3ss4ev3r

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Warum läuft Edge ständig im Hintergrund? geschrieben 12.06.2019 21:09
      Zitat (DubliCAT: ) übrigens, es ist nicht wichtig, hier zu veröffentlichen. Und doch hast du es hier gepostet. Wenn auch ohne Quellen zu deiner These ...

  3. VPN Access Manager geschrieben 11.06.2019 19:37
    @Doodle: du bist also von der hoffnungslosen "Ich habe nix zu verbergen" Fraktion. Eventuell rüttelt dich das etwas wach: # https://www.kuketz-b...hrichtenseiten/ # ...

  4. VPN Access Manager geschrieben 11.06.2019 14:23
    Zitat (Doodle: ) Warum? Kostenloses VPN hast du im Opera-Browser. Überhaupt kein Problem. Kostenlos? Nein. Du bezahlst mit deinen Daten. Überhaupt kein Problem? Doch. Alle deine Daten wandern über ...

  5. Firefox: Nach Update alle Einstellungen weg geschrieben 10.06.2019 10:25
    Zitat (expat: ) Es ist in der Tat so, dass bei Update auf Version 67.0 das Profil ersetzt wird durch ein leeres. Das ist eine große Schweinerei. Ich hatte schon immer das Profil ausgelagert, so dass ...

  6. VPN Access Manager geschrieben 09.06.2019 16:04
    Ein VPN ändert nix an der lokalen IP. Du solltest dich einmal darüber infomieren. Mein Link hilft da schon, bezüglich VPN allgemein

  7. VPN Access Manager geschrieben 09.06.2019 14:50
    Siehe https://www.kuketz-b...s-nicht-noetig/ ...

  8. Problem mit Update geschrieben 09.06.2019 13:54
    Schon ein "Reset" / "InPlace-Upgrade" durchgeführt?

  9. Tunneladapter isatap geschrieben 07.06.2019 10:25
    Wird oder wurde das nicht sogar inzwischen komplett entfernt?

  10. 1903 - bei Nutzung des Media Creation Tools bereits inkl. Updates? geschrieben 04.06.2019 17:15
    @moinmoin: das passiert aber nur wenn der PC auch Zugang zum Internet hat Und das will der TE (Korrekterweise!) Nicht. Offline installieren, konfigurieren und erst dann ins Netz ...

  11. VPN Sicherheitsfrage geschrieben 24.05.2019 18:16
    @Sterne45: Schade das du dir meinen Link nicht angeschaut hast. Aber da Stefan_der_held und ich scheinbar Unsinn reden, hättest du wenigestens dem Mike Kuketz im verlinkten Artikel glauben können. ...

  12. Startpage und DuckDuckgo nerven geschrieben 24.05.2019 00:19
      Zitat (HSTGM STGM: ) Nehmt doch einfach Google Suchmaschine. Und gleich alle Daten an Google schenken? Gute Idee! ...

  13. Internetseite per Batch öffnen aber mit einem Haken geschrieben 23.05.2019 22:45
    Wenn sich der Link nicht ändert, wird es wohl über JavaScript laufen und dann hast du mit Batch keine Möglichkeit das zu realisieren

  14. VPN Sicherheitsfrage geschrieben 23.05.2019 14:27
    Du machst es genauso wie man es nicht machen sollte Also bedenke: https://www.kuketz-b...s-nicht-noetig/ ...

  15. Gmail richtig einrichten geschrieben 22.05.2019 15:24
    Warum nicht einfach Mails auf dem Server löschen um das Speicherproblem zu beheben? Ebenso würde ich weder GMX, noch Google nutzen.

  16. Startpage und DuckDuckgo nerven geschrieben 21.05.2019 21:47
    Dann scheint das Problem also bei Waterfox zu liegen.

  17. Startpage und DuckDuckgo nerven geschrieben 21.05.2019 14:22
    Ohne Screenshots würde ich sagen das dein veraltetes Windows7 verseucht ist. Warum nicht beim Browser das Original nutzen? Firefox

  18. Firefox mit Problemen geschrieben 19.05.2019 22:09
    Kaspersky und sicherer Zahlungsverkehr? Du meinst Manipulation, denn was anderes ist das nix und das hat nix mit Sicher zu tun. Mein Tipp: Hau den Müll runter

  19. Firefox mit Problemen geschrieben 16.05.2019 23:06
    Backup macht mehr Sinn wenn man es automatisiert via Programm machen lässt, was dann zB auch Versionsverwaltung macht. Logs muss man nicht löschen. Die belegen meist nur im KB Bereich. Prefetch ...

  20. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 15.05.2019 21:50
    Und bezüglich Defekt des Sticks: Man kann die Schlüsseldatei auch extern nochmal sicher verwahren um ein Backup zu haben ...

  21. Firefox mit Problemen geschrieben 15.05.2019 07:19
    Was willst du löschen? Windows bietet dir doch die Datenträgerbereinigung

  22. Firefox mit Problemen geschrieben 14.05.2019 18:14
    Bis auf Ashampoo machst du alles richtig! Hau das Ding noch weg

  23. Mini PC geschrieben 14.05.2019 07:39
    Auch Crucial und andere Firmen bauen gute SSDs. Es muss keine teure Samsung sein, die im eigenen SSD Tool auch noch eindeutige Hardware IDs ins Ausland verschickt ...

  24. Mini PC geschrieben 13.05.2019 19:51
    Deine 4 Fragen beziehen sich zwar nicht auf eine Kaufberatung aber die kann ich wenigstens beantworten 1: ist brauchbar, das Senden der Daten lässt sich konfigurieren und kann man auch unterbinden 2: ...

  25. Diskussion über Desktop Firewalls geschrieben 13.05.2019 19:46
    "Sämtlicher IP-Verkehr ist blockiert. " Und wie kannst du dann hier schreiben? Lücke in deiner Firewall? ...

  26. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 13.05.2019 06:57
    Insofern man davon ausgeht das der Schutz auch wirklich *immer* gegen bruteforce und co in der cloud überlebt Wäre mir zu unsicher, aber muss jeder selbst wissen wo er seine KB kleine Datenbank mit ...

  27. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 12.05.2019 21:28
    In KeePass können jegliche Zugangsdaten. Das ganze muss eben nur gut abgesichert werden und eine Cloud ist dafür kein Ort!

  28. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 12.05.2019 00:33
    Ja, Firefox. Du musst keine Schlüsseldatei nutzen. Liegt in einem Ermessen ob du eine nutzt und wo diese liegt. Was ist dir das ganze Wert? Nein zu Google. Alternativen: ...

  29. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 11.05.2019 21:27
    Zitat (der dom: ) @d4rkn3ss: Opera hat die Chrome-Engine.. Was der noch an Daten liefert bleibt wohl deren Geheimnis. Das macht ihn nur noch mehr unbrauchbar. Einzig Microsoft könnte es schaffen, ...

  30. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 11.05.2019 20:02
    Zitat (iron-man75: ) Warum sollte man Chrome vermeiden? Ich selbst benütze Firefox aber irgendwie hat meine Frau ständig Probleme mit Firefox keine Ahnung woran das liegt? Und wenn wir schon ...

  31. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 11.05.2019 18:17
    Zum Addon selbst kann ich nix sagen, aber Chrome sollte man tunlichst vermeiden

  32. SSD defragmentieren geschrieben 10.05.2019 00:10
    IXS du bist doof. Ich hatte bei Updates zu diesem Thread gehofft das "HSTGM STGM" antwortet und ich wieder was zum Lachen habe. Stattdessen antwortest du mit einem korrekten Post. Manno! ...

  33. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 09.05.2019 19:14
    Welchen Mod oder Admin? Das Forum interessiert die schon lange nicht mehr und laut hohen Tieren hier, war das Forum auch schon lange oder sogar immer, unerwünscht.

  34. SSd im Bios konfigurieren geschrieben 09.05.2019 07:53
    Zitat (Nasenjesichte: ) Hallo, na und dann den entsprechenden Chipsatz Mainboard Treiber installieren. Und nicht mit diesen Standard-Treiber zufrieden sein. Dadurch verbessern sich die Zugriff ...

  35. Upgrade von GTX960 4Gb geschrieben 08.05.2019 21:02
    Kumpel fragt weiter: Neben der jetzigen rtx 2070 will er noch eine zweite einbauen, passt da sein aktuelles Netzteil? Wenn nein, welches würdet ihr empfehlen. Aktuell ist ein Enermaxx 500W Platinum ...

  36. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 08.05.2019 07:52
    Zitat (Gispelmob: ) Wer Telemetriedaten blockt gehört zu den ersten die jaulen wenn ein neuer Patch nicht auf der eigenen exotischen Hardwarezusammenstellung läuft. Einfach mal darüber nachdenken, ...

  37. Upgrade von GTX960 4Gb geschrieben 07.05.2019 17:12
    Die Karte ist nicht für mich. Ich nutze noch meine gtx660 bevor bald eine von AMD kommt. Ich leite daher folgendes weiter: Raytracing bringt sehr viel beim Rendern. Bzw wird jetzt in die ...

  38. Neue Linux-Distri - Windows 10 :) geschrieben 07.05.2019 14:06
      Zitat (Lord Laiken: ) Duschst du auch vorm Haus auf dem Bürgersteig, "hab ja nix zu verbergen"? Was ein Vergleich *Kopf gehen Tisch* Du weißt schon das man die Telemetrie ...

  39. Firefox mit Problemen geschrieben 06.05.2019 10:35
    Das Problem wurde übrigens mit einem Firefox Update nun behoben.

  40. Firefox mit Problemen geschrieben 05.05.2019 21:22
    Zitat (der dom: ) ..quer gestellt https Verbindungen bei eingeschaltetem Kaspersk y aufzurufen. Und da wunderst du dich noch? Schalte den Mist ab. Zitat (der dom: ) @d4rkn3ss: Es reicht ein PiHole ...

  41. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 05.05.2019 20:18
    KeePass fragt dich ob du eine vorhandene nutzen willst, oder eben eine neue generieren. Vermutlich ist da dein "Fehler". Läasst aber jederzeit nach dem entsperren der Datenbank in den ...

  42. Firefox mit Problemen geschrieben 05.05.2019 20:16
    Ghostery sollte man nicht einsetzen. Ebenso wenig Adblock, insofern AdblockPlus damit gemeint ist.

  43. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 05.05.2019 15:28
    Zitat (iron-man75: ) Passwortdatei? Du meinst die Datenbank oder Datenbank.kdbx? Und wie gehe ich da genau vor wenn ich es auf einem 2 Computer in KeePass einfügen möchte? Genau, ich meine ...

  44. Firefox mit Problemen geschrieben 05.05.2019 14:41
    Firefox ist nach wie vor gut und der einzige der Datenschutz und Sicherheit richtig umsetzt. Scheiß egal ob diverse unseriösen Studien, Tests, etc. Niedrige Nutzerzahlen nennen.

  45. Fragen zu KeePass 2 geschrieben 05.05.2019 14:39
    Du brauchst nur die Passwortdatei in der du deine Passwörter speichern lässt + die zugandsz dafür. Masterpasswort (lang und Komplex!) Ist schon gut, mit Schlüsseldatei natürlich noch besser. ...

  46. SSd im Bios konfigurieren geschrieben 04.05.2019 20:23
    Mehr Daten wären hilfreich. Wenn dein Mainboard nur SATA 2 hat, ist nicht mehr Leistung als im zweiten Screenshot machbar.

  47. Firefox mit Problemen geschrieben 04.05.2019 15:43
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Chrome an die Macht . Guter Witz ...

  48. SSD defragmentieren geschrieben 04.05.2019 15:42
    Es dürfte seit einigen Jahren keine SSDs mehr geben die nicht trim beherrschen

  49. SSD defragmentieren geschrieben 03.05.2019 20:32
    Was nun? Wie kommt die Kehrtwende? Man braucht auch kein manuelles TRIM, dass macht jedes Betriebssystem heutzutage automatisch. Ebenso braucht man kein Tool was die SSD *verzaubert* ...

  50. SSD defragmentieren geschrieben 03.05.2019 19:42
    Zitat (der dom: ) das Programm auch toll zu finden. Du meinst *sein* Programm. Ein normaler Anweder würde das sonst nie so hard verteidigen. Wenn das Programm aber genauso wie seine Kommentare, ...

  51. SSD defragmentieren geschrieben 30.04.2019 16:23
    Ohja... Ein Software Hersteller testet seine eigene Software und empfiehlt sie. Findet den Fehler.. Erinnert mich an damalige Tuningtools. Die haben einem nach jeder einzelner Optimierung erneut ...

  52. Das Smartphone langweilt sehr geschrieben 29.04.2019 12:27
    Zitat (Holger_N: ) Die haben Internet, das kennst Du nicht. Schade das man im Offtopic keine Reputation verteilen darf. ...

  53. Cloudflare Deaktivieren? geschrieben 28.04.2019 13:44
    Zitat (Trontheim: ) Blockiert gewisse Seiten zu Beispiel my gully.com und andere! Ich glaub du verwechselst da einiges. Denn das ist so nicht möglich Vermutlich blockst du Cookies, womit dich ...

  54. | gelöst | Samsung SSD 860 EVO saulangsam geschrieben 19.04.2019 16:07
    In deinem Fall "nur", ja. Das liegt an SATA 2. Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch. Du solltest so wenig wie möglich mit Partitionen rumspielen. Die bringen dir nur Ärger ...

  55. | gelöst | Samsung SSD 860 EVO saulangsam geschrieben 19.04.2019 15:50
    Ah DK2000 hat besser aufgepasst. Habe bei Lesen + Schreiben jeweils eine Zahl übersehen. Dann passt das wohl bei dir so wegen SATA 2

  56. | gelöst | Samsung SSD 860 EVO saulangsam geschrieben 19.04.2019 14:54
    Partitionen ändern nix. Wozu überhaupt Partitionen? Aber anderes Thema. Du solltest bei 2TB in der Lage seien, Daten auszulagern bzw mehr freien Speicher als ~20GB rauszuholen. Keine externe Platte ...

  57. | gelöst | Samsung SSD 860 EVO saulangsam geschrieben 19.04.2019 14:37
    Räum die SSD mal auf. Weiß nicht ob das immer noch bei SSD's der Fall ist, aber sie wird wohl wegen den nur noch freien ~20GB, langsam

  58. | gelöst | Samsung SSD 860 EVO saulangsam geschrieben 19.04.2019 14:07
    Vorhandene leere Speicherplatz und SMART-Werte sagen was?

  59. VPN und FB geschrieben 17.04.2019 07:53
    Keine Ahnung was vk ist aber ich habe dir bereits ein Netzwerk mit Millionen Usern genannt. Nochmal zur Erinnerung: fediverse Ich bin damit hier raus

  60. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 17.04.2019 07:51
    Zitat (Lord Laiken: ) Wenn es jetzt keine Freezes mehr gibt, ist alles gut. Wahnsinn sieht das scheiße aus Warum nimmst du nicht einfach das Original? Dann brauchst du auch keine Angst um ...

  61. VPN und FB geschrieben 16.04.2019 21:22
    Zitat (Gabriel EE: ) Personen, die man kennt ruft man an. Da braucht man kein Internet, gar nicht, oder wenig. Es geht um allgemeine Kontakte, auch zu Unbekannten. Sog. gesellschaftliche ...

  62. VPN und FB geschrieben 16.04.2019 07:44
    @Gabriel EE: zu wenige was? Reicht nicht normalweise eine Person mit der man sich gleichzeitig unterhält? Wenn du aber deine Leute damit meinst: dann bringe sie halt dazu das zu nutzen. Oder verwende ...

  63. Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet? geschrieben 16.04.2019 07:42
    Frage ist zu unspezifisch. Welches Telefon? Festnetz? Handy? Dann: Handy selbst oder der Vertrag für Telefonie+SMS?

  64. VPN und FB geschrieben 15.04.2019 14:22
    Ähm schonmal was von dezentralen Netzwerken gehört? Fediverse? Da kann man problemlos und datenschutzfreundlich sich genauso unterhalten wie zB bei FB. Nur halt in besser. Ich empfehle: Mastodon. ...

  65. VPN und FB geschrieben 14.04.2019 21:33
    Zitat (Gabriel EE: ) Nicht nutzen ist ok, aber man macht das nur zwangsweise, weil dort einiges läuft. Und was läuft da? Ich habe das noch nie genutzt und werde es auch nie und trotzdem lebe ich ...

  66. VPN und FB geschrieben 14.04.2019 15:52
    Natürlich nicht. Es gibt neben der IP weit aus mehr Möglichkeiten einen zu tracken/ verfolgen.

  67. xbox one neuling geschrieben 14.04.2019 13:48
    Ruhig Blut. Erstmal informieren. Profile sind einfache Accounts wo Spielfortschritt, Erfolge, Einkäufe etc. gespeichert werden. Ob man diese offline erstellt, oder mit dem Microsoft-Konto verknüpft ...

  68. macrium reflect klonen geschrieben 12.04.2019 23:43
    Dabei war doch letztens wieder der berühmte Backupday groß vorgestellt...

  69. Updates geschrieben 07.04.2019 17:14
    Statt rumzuraten, wären erstmal Hardwareinfos gut. Auf einem lahmen Netbook mit langsamer HDD oder noch langsameren Flashspeicher kann das schon seine Zeit dauern.

  70. Empfehlung für NAS geschrieben 05.04.2019 03:21
    @RalphS: kann man so sehen. Hab auch 3 Stück. Ist aber nicht immer (den Aufwand) nötig @Holger_N: was du suchst, nennt sich PiHole. Kann ich sehr empfehlen

  71. Empfehlung für NAS geschrieben 04.04.2019 19:35
    Okay, aber ich behaupte das dein NAS das auch (und besser) kann

  72. Empfehlung für NAS geschrieben 04.04.2019 08:37
    Warum willst du zusätzlich und unnötig einen Pi einsetzen wenn das Nas bereits die Power dafür hat?

  73. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 03.04.2019 20:56
    Zitat (Stefan_der_held: ) Interessante Sichtweise. Nur wieso? Nachteil kenne ich am NetBIOS nur einen: Es dauert bis ein Gerät im Netzwerk komplett bekannt wird. Ich kenne zwei Nachteile: Der ...

  74. Firewall-Problemchen geschrieben 03.04.2019 14:36
    Meine Empfehlung: den Schrott weghauen und Windows Firewall nutzen. Bei Bedarf noch SimpleWall von GitHub dazu. Alternative: weiter rumärgern

  75. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 03.04.2019 14:33
    IP. Netbios ist Krebs und gehört komplett entfernt

  76. Firewall-Problemchen geschrieben 03.04.2019 07:58
    Das sieht nicht wie die Windows Firewall aus. Denn die mischt nicht deutschen mit englischen Text. Und außerdem fehlen dort Windows interne Einträge

  77. Plötzlich kein Dateizugriff mehr geschrieben 02.04.2019 21:00
    Kann das gleiche bestätigen was Dk2000 sagt. Seit Einführung der UAC ist das so. Unter XP ging es im standardmäßigen Adminkonto natürlich einfach so.

  78. Plötzlich kein Dateizugriff mehr geschrieben 02.04.2019 14:55
    Ich hab seit Windows XP bis 10 noch nie von solch einen Bug vorher gehört. Kann es sein das die Platte einen weg hat?

  79. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 02.04.2019 08:30
    Zitat (Stef4n: ) Nochmal zum Thema: Ich bin vor Monaten mal über nen Podcast in Spotify auf dieses Ding hier gekommen: https://addons.mozil...unt-containers/ Das dürfte von der Theorie her ja das ...

  80. Empfehlung für NAS geschrieben 31.03.2019 12:54
    Dann kannst du dir aussuchen welche Platte du nimmst. Selbst Desktopplatten reichen locker

  81. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 28.03.2019 21:53
    Ich verweise mal auf https://www.kuketz-b...-my-data-teil2/ ...

  82. Problem mit Start über Bootmenü geschrieben 26.03.2019 12:24
    Ähm wieso verwendest du unseriöse Patches, statt die offizielle 64Bit Version von Windows? Der Key ist der gleiche wie für deine 32Bit. Und 64Bit ist zu 32Bit abwärtskompatibel. Oder was genau meinst ...

  83. Empfehlung für NAS geschrieben 26.03.2019 12:23
    Kann ebenfalls nicht über WD Red im nas klagen. Dafür sind die ja auch gemacht. Einzig das WD NAS selbst (Softwareseitig) ist Schrott. Würde ich nicht kaufen und ist auch mein erstes und letztes von ...

  84. Warum überhaupt Linux? geschrieben 22.03.2019 12:17
    Warum suchst du überhaupt nach Alternativen? Nach deinem letzten Post zu urteilen, willst du gar nicht weg. Ich könnte zB weg. Nutze auch über SSH die Kommandozeile zum RaspberryPi, aber am Desktop ...

  85. Welche der beiden WD´s ? geschrieben 16.03.2019 21:40
    Zitat (DK2000: ) Aber auf 400g Pizzatomaten passen nicht so viele Daten drauf und die 600g HDD am Stück machen sich auf der Pizza nicht so gut. Sorry, konnte da gerade nicht widerstehen. Da ist ...

  86. Windows 10 neuaufgesetzt geschrieben 16.03.2019 18:47
    Und den Treiber von der Herstellerseite hast du probiert?

  87. Raspi VPN im Lan langsam geschrieben 13.03.2019 13:42
    Ja was denn nun. Klappt die Verbindung tadellos oder nicht. 160ms vom Router über VPN des Pi zu deinem Endgerät ist nicht viel. Wenn du nur das als Problem bezüglich deines VPN hast, ist alles iO ...

  88. Gute Freeware um Dateien sicher zu löschen geschrieben 12.03.2019 09:33
    Zitat (treptowers: ) Keine hilfreiche Antwort. Ahja. Dann belehre uns doch was bitte hilfreicher ist Scheinbar weißt du es ja besser ...

  89. Gute Freeware um Dateien sicher zu löschen geschrieben 11.03.2019 21:55
    Windows kann das sogar von Hause aus. Aus einer Eingabeaufforderung mittels "cipher" Befehl. Einfach vorher "cipher /?" Aufrufen um die Befehle zu sehen. Und um das ganze in ...

  90. Dienste deaktiviert Code 32 geschrieben 11.03.2019 19:13
    Zitat (Stefan_der_held: ) Intel MEI gehört im BIOS/UEFI so oder so deaktiviert. das reinste Sicherheits-Problem Bessere Idee: AMD CPU nutzen Intel ME ist nur eine von mehreren Sicherheitsproblemen ...

  91. Netzwerk-Multifunktionsdrucker geschrieben 11.03.2019 13:22
    @Mods: das hier muss kein Diskussionsthread werden.

  92. Seite 1 von 1

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    d4rkn3ss4ev3r 

    28. Mai 2017 - 19:45
    Ich biete das Elephone noch an, ja.
    Am besten du schreibst in den Thread. Das ist einfacher als hier über Kommentare
  2. Foto

    bo_ej 

    25. Mai 2017 - 12:37
    Hallo, bietest du das Elephone noch an? Bin im Besitz eines solchen und würde es als Ersatzteilspender verwenden.
  3. Foto

    krambambuli 

    25. Apr 2017 - 19:52
    hallo nochmal, und wie kriege ich jetzt eione antwort? ich weiß nicht, ob du meine antwort gelesen hast oder noch nicht... gruß
  4. Foto

    krambambuli 

    22. Apr 2017 - 12:17
    also ich meine, ohne dass es öffentlich als kommentar steht
  5. Foto

    krambambuli 

    22. Apr 2017 - 12:16
    Hallo, wie kann ich mit dich etwas fragen? Gruß
  6. Foto

    luffi 

    14. Mai 2012 - 09:19
    "Default Programs Editor" Super Teil! Plus Punkt :)
Seite 1 von 1