WinFuture-Forum.de: Reinhard62 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Reinhard62

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Firefox auf Windows 7: vorgaukeln, dass FF auf Windows 10 läuft geschrieben 08.11.2020 00:24
    Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Addon User Agent String hat es geklappt.

  3. Browser mit Shortcuts für Sonderzeichen? geschrieben 07.02.2019 19:33
    Zitat (damitti: ) Ich habe das selbe Problem, aber mittlerweile auch eine Lösung dafür. Versteh nicht ganz, warum man nicht einfach die Akzentkombination im Keyboardlayout so eingestellt hat, aber ...

  4. Browser mit Shortcuts für Sonderzeichen? geschrieben 06.02.2019 22:18
    Und ja, Bildschirmtastatur wäre eine Möglichkeit, danke. Nur verdeckt die eben einen Teil des Displays (ist ein 13" Notebook) und man sucht mit dem Mauszeiger die Taste, klickt, dann geht die ...

  5. Browser mit Shortcuts für Sonderzeichen? geschrieben 06.02.2019 22:06
    Zitat (DON666: ) Ich kann die Frage schon verstehen, denn wenn du softwareseitig das Keyboardlayout auf Spanisch änderst, sitzt du ja trotzdem weiterhin vor einer deutsch beschrifteten Tastatur, und ...

  6. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 11.01.2019 11:44
    Zitat (Osmodia: ) Hast du Office installiert und installierst nur die Update Packs, bleiben Lücken in Office ungepatcht Das ist ja klar. Es geht hier darum, ob WINDOWS dann sicher ist. Nicht ...

  7. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 11.01.2019 11:16
    Ich weiß nicht, ob Ralphs Vergleich jetzt so passend ist. Das Grundfrage ist doch: Angeblich enthält das WinFuture-Pack alle "sicherheitsrelevanten" Updates. Nun sagen hier einige, diese ...

  8. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 10.01.2019 22:52
    Hmm, also wie jetzt? Um gegen alle "Angriffe" gefeit zu sein, ist es also doch nötig, sich der Windows-Update Prozedur zu unterwerfen? Ich dachte eben, wenn die Packs alle ...

  9. Windows 10 Version 1803 geschrieben 15.05.2018 12:54
    Funktioniert eigentlich Classic Shell noch?

  10. Menüschriftarten vergrößern nach Creators Update geschrieben 06.04.2017 14:30
    Vielen Dank. Der zweite Link führte zum Erfolg. Totaler Bockmist, diese Verschlimmbesserung durch das Creators Update, denn man kann die Menüschriftgrößen nur noch über die ...

  11. Wie weit kann man die Überwachung von Windows 10 verhindern? geschrieben 26.03.2017 10:53
    Zitat (Langi: ) Viele Fragen, wie kann ich das bei Win 10 abschalten und nutzen dennoch ein Android-Handy. Damit hat sich das Thema eigentlich schon erledigt, da dabei eigentlich schon sämtliche ...

  12. Wie weit kann man die Überwachung von Windows 10 verhindern? geschrieben 24.03.2017 13:46
    Zitat (Grenor: ) Hilft mir nix, wenn ich das alles abstellen kann aber dann unüberschaubare Nebenwirkungen hab. Ich habe seit über einem Jahr den Spionagekram per Win10Privacy abgeschaltet. ...

  13. Wie weit kann man die Überwachung von Windows 10 verhindern? geschrieben 24.03.2017 12:46
    Zitat (Gispelmob: ) Es gibt kein "bestes". Es gibt mehrere ... Weil es mehrere gibt, kann es kein bestes geben? Seltsame Logik. Win10Privacy ist das umfangreichste Anti-Spionage-Tool mit ...

  14. Wie weit kann man die Überwachung von Windows 10 verhindern? geschrieben 24.03.2017 10:31
    Mal abgesehen von diesem Geplänkel, das natürlich wieder kommen musste ... Das beste Tool gegen die Datensammelwut und Spionage von Win10 ist Win10Privacy .

  15. Windows 10 vs 8.1 geschrieben 29.08.2016 17:26
    Zitat (Phil_Smith: ) Man kann innerhalb der Installation sehr viele "freiwillig senden"-Anfragen abwählen, wenn man eben, wie sonst überall auch, darauf achtet schön immer ...

  16. Neuinstallation sinnvoll nach geänderter Hardware? geschrieben 31.01.2016 15:15
    Der Umzug von Ivy Bridge nach Skylake ist mittlerweile erfolgt. Win 8.1 hat die neuen Komponenten Board, CPU und RAM problemlos erkannt und die Treiber installiert. Danach musste ich Windows und ...

  17. Verständnissfrage Media player, MP3 und die Abtastrate geschrieben 31.01.2016 15:09
    @ RalphS und halaX: Vielen Dank für euren netten und ausführlichen Erläuterungen. Ein Grund, weshalb ich gefragt habe: Ich habe den Computer per optischem SPDIF mit einem DAC ...

  18. Verständnissfrage Media player, MP3 und die Abtastrate geschrieben 28.01.2016 23:14
    Noch mal - sicherheitshalber - eine Frage dazu: Wenn ich in meine (von Audio-CDs gerippten) mp3s reinschaue, haben die alle 320 kbs und 44 kHz. Nun kann ich bei den Windows-Soundeinstellungen ...

  19. Neuinstallation sinnvoll nach geänderter Hardware? geschrieben 10.01.2016 19:12
    @ RalphS SUPER Tipp, vielen Dank!

  20. Neuinstallation sinnvoll nach geänderter Hardware? geschrieben 10.01.2016 12:47
    Immerhin müsste es doch möglich sein, über diese Methode Alte Treiber entfernen die alten Treiber zu entfernen, oder? ...

  21. Neuinstallation sinnvoll nach geänderter Hardware? geschrieben 01.01.2016 20:51
    Zitat (Samstag: ) Der Hauptgrund ist die schlechte Angewohnheit von Windows ab und an auf die ehemaligen Treiber zurückzugreifen, und da es dafür keine Hardware mehr gibt kommt es dann zu ...

  22. Neuinstallation sinnvoll nach geänderter Hardware? geschrieben 01.01.2016 19:32
    Zitat (JollyRoger2408: ) ... und bei der Gelegenheit auf Win10 upgraden. Nie im Leben. Bei Windows 8.1 kann man die MS-Spionageaktivitäten noch einigermaßen eindämmen. Bei Win 10 ist ...

  23. WMP Synchronisierungsliste nervt geschrieben 29.09.2014 11:09
    Das war die Lösung!! Super. Vielen Dank!

  24. WMP Synchronisierungsliste nervt geschrieben 29.09.2014 01:04
    Nein, leider nicht. In dem Link wird erklärt, wie man eine tatsächliche Synchronisierung verhindert (also dass automatisch Daten kopiert werden). Mir geht es aber darum, schon das Aufklappen der ...

  25. Wird es für Win 8 Upgrader eine Win 8.1 DVD geben? geschrieben 11.06.2013 23:20
    Zitat (DK2000: ) Oder halt eben die explorer-ppdlic.xrm-ms von Windows 7 mit slmgr.vbs importieren. Dann ist die Sperre auch aus und der dafür vorgesehene Registryschlüssel ...

  26. Office 2013 Professional auf Windows 7 64 Bit - aber Schrift nicht kna geschrieben 01.06.2013 01:06
    Das Problem mit der unscharfen Schriftdarstellung kann ich bestätigen - sowohl unter Windows 7 als auch 8. Und es gibt auch genug Foren, in denen von diesem Problem berichtet wird. Neuinstallation ...

  27. Microsoft Konto einrichten erforderlich? geschrieben 13.03.2013 09:50
    Zitat (Candlebox: ) Ich habe den ganzen Appscheiß aus dem ISO geschmissen... Geht das denn? Wie? Mit welcher Software? ...

  28. IE10 auf Win7 geschrieben 26.02.2013 21:31
    Mich interessiert vor allem: Wie kann man im IE10 cleartype deaktivieren? Weiß da jemand was?

  29. Andere Farben als grau? geschrieben 17.02.2013 09:46
    Zitat (Lastwebpage: ) ca. 20% der Bildschirmhöhe gehen durch diese, nicht abschaltbaren, grau/weißen Gipsköpfe verloren. Die Gipsköpfe kriegst du weg, indem du im ...

  30. Andere Farben als grau? geschrieben 16.02.2013 17:33
    Ich werd noch verrückt. Ich hab wirklich, wirklich versucht, mich an das Grau zu gewöhnen - mir tun aber nur meine Augen weh! Verdammt! Ich finde Office 2013 eigentlich klasse, wenn nur nicht ...

  31. Windows 8 Booten in 5-6 Sekunden. geschrieben 16.02.2013 12:22
    Hab's gerade getestet: UEFI Boot via SSD. Ob mit oder ohne Hybrid Boot macht bei mir bei der Startzeit null Unterschied. Deshalb hab ich die Hiberfil.sys nun wieder gelöscht.

  32. Windows 8 Booten in 5-6 Sekunden. geschrieben 15.02.2013 20:01
    Wo genau stellt man in Windows 8 denn ein, ob das System hybrid bootet oder nicht?

  33. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 09.01.2013 11:47
    Hallo Urne, ich bräuchte das Upgrade Win 7 SP1 64bit November 2012. Link wäre prima!! Vielen Dank! Davon abgesehen finde ich es schade, dass du dich um so etwas bemühen musst. Könnte man ...

  34. Andere Farben als grau? geschrieben 18.12.2012 09:20
    Vielen Dank für eure Antworten. Sehr schade, dass es nicht geht. Ich finde den reduzierten, eckigen Look von Office 2013 gar nicht schlecht. Aber dieses Grau ist wirklich deprimierend auf Dauer. ...

  35. Windows 7 builder? geschrieben 08.02.2012 23:44
    Zitat (hbc2000: ) Zu 100% - nur gute Erfahrungen mit gemacht.!! Kann ich bestätigen. Funktioniert sogar einwandfrei bei Win 7 mit integriertem SP1. MediaCenter, TabletPC etc. etc. hab ich ...

  36. Opera - wie mit ActiveX aufrüsten? geschrieben 26.11.2011 11:00
    okay, ich hab nun auf dieser Seite Mein Link festgestellt, dass js bei mir enabled ist. Hab's mal deaktiviert, dann wieder aktiviert. Nun kann ich Beiträge bewerten, sehe aber nicht die Plus und ...

  37. Opera - wie mit ActiveX aufrüsten? geschrieben 26.11.2011 10:45
    Danke für eure Antworten. Gut möglich, dass es Javascript ist. Allerdings ist das unter "Einstellungen, erweitert, Inhalte" mit Häkchen aktiviert. Ich wüsste nicht, wo ...

  38. Windows 7 - 4GB Patch geschrieben 30.09.2011 12:26
    Mist, bei mir bleibt leider der Bildschirm schwarz. Ist auf der Seite auch aufgeführt als mögliches Problem: Die Grafiktreiber steigen aus. Ich nutze die Intel-CPU-Grafik des i540. Neueste Treiber ...

  39. Automatische Wiedereinwahl nach 24h Zwangstrennung geschrieben 23.07.2011 20:19
    Zitat (der dom: ) Das liegt vermutlich daran, dass Outlook die Verbindung aufbaut und nach versenden trennt. Dann würde mein Vorschlag mit dem Task vermutlich eher helfen.... Denn ständig ...

  40. Automatische Wiedereinwahl nach 24h Zwangstrennung geschrieben 23.07.2011 19:28
    Vielen Dank für die vielen Antworten. 1) Es geht mir tatsächlich um die automatische Wiedereinwahl nach der 24h-Zwangstrennung, nicht um die Einwahl beim Windows 7 Start. 2) Es ist laut ...

  41. Automatische Wiedereinwahl nach 24h Zwangstrennung geschrieben 23.07.2011 16:00
    Zitat (Urne: ) Ich glaube, Du musst den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf automatischen Start stellen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du eine DfÜ Verbindung eingerichtet hast. Nun ...

  42. suche gute Digital Camera geschrieben 14.07.2011 00:04
    Panasonic Lumix LX5 Oder guck mal hier: DSLR-Forum

  43. Outlook 2003: Kein Druck von HTML-Mails seit IE9 geschrieben 26.05.2011 15:17
    Danke, Urne, für den Tipp. War leider auch umsonst. Nach ewigem Suchen hab ich nun im Netz eine Lösung gefunden: Unter ...

  44. Outlook 2003: Kein Druck von HTML-Mails seit IE9 geschrieben 25.05.2011 22:28
    Danke. Hab ich gemacht. Hat aber nichts gebracht. Hab sowieso keine Addons installiert.

  45. Outlook unter Win7 geschrieben 28.03.2011 21:59
    Zitat (Priotecs: 23.03.2011, 10:20) Outlook 2003 wir von Windows 7 nicht offiziell unterstützt. Es ist zwar möglich dieses unter Windows 7 zu installieren, dabei sind jedoch einige Probleme ...

  46. Windows 7 SP1-Integration in alle Versionen geschrieben 19.03.2011 17:02
    Zitat (DK2000: 18.03.2011, 20:42) Hier und da findet man ja die unmodifizierten Win7 DVD Images mit integriertem SP1 aus dem Technet/MSDN (ohne Key). 1) Genau so eine hab ich mir runtergeladen ...

  47. WMP 12 - CPU-Last sinkt deutlich durch löschen von Cache/Verlauf! geschrieben 09.03.2011 13:22
    Nö, das kann es nicht sein. Erstens haben die mp3 bereits komplette tags (inkl. Cover), zweitens hab ich alle Internet-Aktualisierungen und sonstigen Verbindungen in den Optionen ausgeschaltet.

  48. Festplatten LED blinkt im Sekundentakt geschrieben 25.02.2011 13:15
    Das sollte die ständigen Zugriffe aufs DVD-Laufwerk verhindern - und das Blinken somit abschalten.

  49. Festplatten LED blinkt im Sekundentakt geschrieben 25.02.2011 12:50
    geh in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom und setze den Wert "Autorun" von 1 auf 0.

  50. Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? geschrieben 24.09.2009 12:59
    Danke für den Tipp. Von diesem Win Integrator hatte ich bis jetzt nicht gehört. Allerdings hatte ich es auch bei meinen vliteten Vista-Installationen so gemacht, dass ich SPs in die original ...

  51. Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? geschrieben 24.09.2009 11:45
    Einfach die Install-DVD mit vlite bearbeiten. Hab ich auch so gemacht. Mediaplayer und das komplette Mediacenter (und natürlich anderes Zeug wie Spracheingabe, TabletPC etc.) rausgeschmissen - und ...

  52. Auslagerungsdatei Richtig Einstellen? geschrieben 12.09.2009 15:18
    Bei 8 GB RAM würde ich sie versuchsweise GANZ ausschalten. Probier danach einfach mal durch, ob noch alles läuft. Wenn ja, wäre das "Problem" Auslagerungsdatei gelöst, und du hast auf jeden ...

  53. In Office 2007 Cleartype Deaktivieren (unter Windows 7!) geschrieben 12.09.2009 14:36
    Zum Schreiben in Word benutze ich Arial, Courier und Times New Roman. ClearType ist blöderweise immer aktiviert. Schriftarten wie Calibri sind nur für die ClearType-Darstellung optimiert (sollen also ...

  54. In Office 2007 Cleartype Deaktivieren (unter Windows 7!) geschrieben 12.09.2009 14:16
    Danke für den Tipp, aber das Häkchen bei "Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Visuelle Effekte / Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" ist schon draußen. ...

  55. Wie Sieht Euer Desktop Aus Unter Windows 7 geschrieben 08.05.2009 12:11
    Zitat (zerocool76: 08.05.2009, 11:06) Das ist das standard gadget von Win7 nur vergrössert das kannst du direkt über den einstellungen anklicken dann haste auch die grösse! ...

  56. Wie Sieht Euer Desktop Aus Unter Windows 7 geschrieben 08.05.2009 12:00
    Zitat (zerocool76: 08.05.2009, 00:39) Hier mal meiner: Unbenannt.jpg Wo genau gibt's diese coole Wettervorhersage? ...

  57. Uac Nervt Beim Starten Von Programmen geschrieben 08.05.2009 11:39
    Ja, genau so eine. Bei CCleaner sieht sie wieder ein bisschen anders aus: Blauer Hintergrund und "Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen ...

  58. Uac Nervt Beim Starten Von Programmen geschrieben 08.05.2009 11:06
    Im Prinzip super Tipp. Habe das ganze genau nach Anleitung durchgeführt... Datenbank installiert... funktioniert aber nicht. Die Warnhinweise für die bestimmten Programme erscheinen noch immer. ...

  59. Uac Nervt Beim Starten Von Programmen geschrieben 08.05.2009 09:37
    Na, genau das will ich eben nicht. Denn die UAC hat ja durchaus ihren Sinn und ihre Berechtigung. Ich möchte ihr nur - ähnlich wie bei einer Firewall - beibringen, welche Programme ich ohne ...

  60. Vista Ordnerdetails Universell ändern? geschrieben 17.04.2008 21:06
    Ich hab's nun auf die manuelle Art gemacht: Für jeden Ordnertyp die entsprechenden Spalten eingestellt. So viele verschiedene sind es bei mir nämlich gar nicht: Daten, Photos, mp3s und noch zwei, ...

  61. Vista Ordnerdetails Universell ändern? geschrieben 15.04.2008 17:04
    Hat bei mir nicht funktioniert. Die Ordner mit "normalen" Dateien sind immer noch anders als die mit z.B. mp3s.

  62. Vista Systemschrift ändern Von Segoe 9pt Auf 8pt geschrieben 14.04.2008 19:50
    Danke für deine Antwort: Aber wie ich geschrieben habe, sind mir die Einstellmöglichkeiten unter den Anzeigeeigenschaften bekannt. Und wie ich ebenfalls schrieb: Dort kann man die Schriften in den ...

  63. Seite 1 von 1