WinFuture-Forum.de: sped789 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von sped789

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 17:23
    Zitat (Stefan_der_held: ) Im Grunde nur die Erscheinung, dass es - wenn Windows vollständig und sauber heruntergefahren wurde - länger dauert diesen zu booten - bzw. schon das herunterfahren mehr ...

  3. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 17:01
    Gibt es eigentlich überhaupt irgend eine Möglichkeit festzustellen, in welchem Modus ein 8.1 PC ausgeschaltet wird? Klar, über Befehl/Script sind wir sicher, er ist aus. Aber was ist, wenn ich andere ...

  4. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 16:49
    Danke dir recht herzlich, Stefan. Die verschiedenen Arten des Runterfahrens sind hier beschrieben: http://www.borncity....ren-bug-gefixt/ Ob das alles stimmt, hängt auch noch von Patches ab, ...

  5. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 16:26
    Danke dir, klar, der Gegentest mit dem Befehl wird getestet (den Rechner habe ich nur hier nicht im Zugriff). So ein Befehl ist aber für den User keine gute Idee. Die Frage die mich umtreibt: ...

  6. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 16:11
    Zitat (Stefan_der_held: ) Naja... Windows 8.x fährt nicht wirklich vollständig herunter sondern - wenn nichts anderes konfiguriert wurde - in den Hybriden-Standby... Desshalb startet es auch ...

  7. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 14:40
    Zitat (timmy: ) Was sind das denn für Eintrage? Folgende: Ereignis ID: 7034 Service Control Manager Dienst "CyberLink PowerDVD 12 Media Server Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist ...

  8. Rechner aus, trotzdem Einträge in Ereignisanzeige geschrieben 06.03.2015 11:23
    Zitat (Stefan_der_held: ) Wenn Windows im Standby ist ja... im Ruhezustand (Rechner ist quasi Stromlos) oder bei vollständigem Herunterfahren nicht. Das System kann halt durch geplante Aufgaben aus ...

  9. Windows XP Prof umziehen auf SSD geschrieben 24.09.2012 22:23
    Zitat (Webitu: ) Ich will nur mal drauf Hinweisen das Win XP nicht für SSDs Optimiert ist! Das kann zu Verkürzung der SSD Lebenszeit führen usw. Zu Beispiel hat Windows XP nicht die Trim ...

  10. Windows XP Prof umziehen auf SSD geschrieben 23.09.2012 11:25
    Ja, das ist richtig, es sollte mit jedem Imager Programm funktionieren. Und wenn es nicht geht, ist es überhaupt kein Problem, denn man hat ja viele andere Wege zur Verfügung. Ein Problem ergibt sich ...

  11. Windows 7 auf neue Festplatte (SSD) "klonen"/kopieren? geschrieben 22.09.2012 23:54
    Prima, das hört sich gut an. Zwei Dinge könntest du noch prüfen: 1: Hast du die alte 128 GB Partition noch auf der Platte? Schau mal nach der Block Size (Cluster Größe). Steht die schon auf 4096? ...

  12. Kann Adobe Acrobat Professional 8 nicht deinstallieren geschrieben 21.09.2012 13:26
    Aus Erfahrung kann ich dir nichts sagen, da ich das Prog nicht einsetze. Aber hier wird auf der Adobe-Seite Licht ins Dunkel gebracht: http://forums.adobe....message/2987455 Unterm Strich: Offiziell ...

  13. Neue SSD einbauen und Daten umziehen; welches Programm geschrieben 21.09.2012 09:58
    Zitat (Doodle: ) Warum haben so viele Leute Angst vor einer Neuinstallation? Das "umziehen" des Systems dauert auch seine Zeit. Wenn man seine eigenen Dateien und Lesezeichen extern ...

  14. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 21.09.2012 09:49
    Ok ja, Fehler 10 hatte ich übersehen, ich war auf das 'workaround.vbs' konzentriert. Den Fehler 10 kenne ich. Habe ihn erfolgreich mit "Microsoft Fix it 50688" behoben. Er kam ...

  15. Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit geschrieben 20.09.2012 19:44
    Zitat 24. sollte im Eventlog häufiger nach dem Windowsstart der WMI-Event-ID-10-Fehler auftauchen, muss zur dauerhaften Beseitigung das MS-Script „workaround.vbs“ ausgeführt werden: 1. ...

  16. Windows 7 auf neue Festplatte (SSD) "klonen"/kopieren? geschrieben 20.09.2012 18:39
    Alle genannten Probleme sind SEHR ernst zu nehmen. Ja, eine Neuinstallation ist meistens sicher besser. Weiter oben wurde allerdings gesagt, dass es noch keine spezielle Software für diesen Zweck ...

  17. Kann Adobe Acrobat Professional 8 nicht deinstallieren geschrieben 20.09.2012 18:26
    Wer sagt, dass Acrobat 8 unter Win 7 nicht läuft? Hier ist eine Lösung direkt von Adobe für Windows 7 64-bit version: http://helpx.adobe.c...dll-needed.html ...

  18. Neue SSD einbauen und Daten umziehen; welches Programm geschrieben 20.09.2012 18:06
    Habe heute einen Umzug von SSD auf SSD mit Paragon Backup & Recovery 2012 (für Privatgebrauch kostenlos) gemacht. Das ging sehr gut. Perfekt.

  19. SSD gegen andere SSD tauschen - was muss man beachten geschrieben 20.09.2012 17:13
    Kurze Rückmeldung: Umzug auf Samsung Platte ist fertig. Paragon Backup & Recovery 2012 lief gut. Es war tatsächlich alles sehr einfach. Die Samsung SSD 830 (MZ-7PC128N/EU) 128 GB ist ganz minimal ...

  20. SSD gegen andere SSD tauschen - was muss man beachten geschrieben 19.09.2012 12:52
    Vielen Dank für die Antworten

  21. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 28.01.2011 10:28
    Das Problem ist gelöst. Hier kurz die Fakten: - Für Vista Normal-Anwender, die keine PDF Dateien indizieren wollen, und die bis zu - sagen wir mal - 10000 Office Elemente indizieren wollen, hat MS ...

  22. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 27.01.2011 11:10
    Besten Dank, Smartie77, für diese weiteren ausführlichen Tipps. So langsam kommt licht ins Dunkel. Bei PDFs gehört kein iFilter zur Installation des Adobe Readers – hier muss man also nachrüsten. ...

  23. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 22.01.2011 07:48
    Danke dir vielmals, Smartie77. Du bist offenbar einer der ganz wenigen deutschen Vista Experten. Der Einzige? Als ich bis gestern abend immer noch nicht mit dem Thema weiter war, habe ich mich mal in ...

  24. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 13.01.2011 15:29
    Ich wollte doch noch mal zum Thema fragen: Mein Windows Search schaltet offenbar nie in den 'schnellen' Modus, wenn keine Bunutzeraktivität da ist. Woran kann das liegen?

  25. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 12.01.2011 19:04
    Zitat (egal8888: 12.01.2011, 16:36) Welches Tool nutzt Du denn. Ich finde die Suche nämlich auch vollkommen für bescheuert. Die alte Suche unter XP fand ich persönlich viel besser, wenn auch die ...

  26. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 12.01.2011 13:56
    Zitat (Bullayer: 12.01.2011, 12:46) Für den T61 gibts aber noch Grafiktreiber bei Lenovo. Aber ja doch, ganz offiziell für XP, für den T61. Das heisst aber lau Lenovo aber nicht, dass sie unter ...

  27. Vista Windows Search 4.0 - Was ist normal? geschrieben 12.01.2011 10:59
    Hast du Recht! Ich würde auch XP bevorzugen. Es tut alles was ich brauche. ABER: Der Grafiktreiber für mein T61 läuft nicht sauber. Es gibt halt keine aktuelle Hardware mehr für XP. Ist auch kein ...

  28. Indexdienst Cicvc.exe - Windows Search geschrieben 25.12.2008 18:25
    Problem gelöst, Danke für den Tipp Es war der Indexdienst der auf "Automatisch" anstatt auf "Manuell" stand. So kleine Abweichungen können sich so dramatisch auswirken. Umgestellt ...

  29. Indexdienst Cicvc.exe - Windows Search geschrieben 23.12.2008 17:56
    Neue Info: Mit deaktiviertem Indexdienst läuft das Gedrät jetzt den ganzen Tag super stabil. Im Indexdienst lag also der Fehler. Interessant ist, dass der Windows Standard Starttyp für den ...

  30. Indexdienst Cicvc.exe - Windows Search geschrieben 23.12.2008 11:53
    Danke auch für diesen Tip. Den Indexer zu konfigurieren ist eine gute Idee. In der Richtung liegt das Problem. Momentan ist der Indexer deaktiviert und er Rechner performt erheblich besser, ganz ...

  31. Indexdienst Cicvc.exe - Windows Search geschrieben 23.12.2008 11:07
    Danke für die Antwort. Die von mir außer cisvc.exe genannten ci*.exe waren nur vertipper. Die 99% verursacht cisvc.exe in %windir%\System32 Vor Schadsoftware nehme ich mich sehr in Acht, habe ...

  32. Qutlook 2007 Installiert geschrieben 19.07.2008 13:08
    Danke nochmals für die Antwort. Ich habs mir doch gedacht, OE lässt sich gar nicht deaktivieren, ok, ist halt so. Ich werde jetzt einfach das nächste Mal, wenn die Frage kommt, sagen er soll ...

  33. Qutlook 2007 Installiert geschrieben 19.07.2008 12:48
    Danke für die Antwort. msimn.exe ist bei den Prozessen nicht aufgeführt. Die Frage ist, was "Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten" Outlook Express deaktiviert bewirkt. Wird ...

  34. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 09.05.2008 20:35
    @DK2000 Danke für den Tipp mit Sigcheck. Jetzt sind wir einen großen Schritt weiter: Alle meine seit dem 7.5. (der Tag des Posts) geladenen Dateien sind signiert nach der Anzeige von Sigcheck. Ich ...

  35. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 09.05.2008 19:51
    @DK2000 Danke für deinen Beitrag. Mal ne ganz dumme Frage: Wie hast zu den Signaturtext in deinem Post ausgelesen? Über den MS Windows-Explorer, rechte Maustaste, Reiter Signatur? Oder gibt es noch ...

  36. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 09.05.2008 19:12
    danke, tank2346 für deinen Beitrag. Offenbar gibt es versciedene Versionnen, die MS nacheinander zur Verfügung gestellt hat, die sich in kleinsten Details unterscheiden, kein Wunder bei dem Release ...

  37. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 09.05.2008 18:33
    Sehr wahrscheinlich sind es die gleichen Dateien, aber sicher sein kann man sich nicht. Bei fehlender Signatur kann zumindest theoretisch die Datei verändert oder erweitert sein, durch wen auch ...

  38. Xp Sp3 Final Build ? geschrieben 08.05.2008 13:07
    Nunja, seltsam ist schon, dass die Final Build des SP3, die MS am 6.5.08 hochgeladen hat, keine Signatur enthält, während die erste Final Build, vor ca. 2-3 Wochen sehr wohl eine Signatur enthält. ...

  39. Elektronische Signatur geschrieben 08.05.2008 12:52
    Danke Witi für die Infos und Links. Die Signatur, die mein Telefonanbieter verwendet (ein Verfahren, in dem immer 2 Dateien zusammengehören, einmal die Datei mit dem Content, und einmal eine Datei ...

  40. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 07.05.2008 21:46
    @ChRiBe92 Danke, das ist aufschlussreich Ich füge jetzt einmal ein Screendump von meinen Datei-Eigenschaften bei. Es fehlt nur der Reiter Signatur. Was hat es damit aufsich? Ich gehe davon aus, dass ...

  41. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 07.05.2008 21:27
    @ChRiBe92 Danke für deine Antworten und auch für den Screendump der Signatur. Bist du sicher, dass das die finale Version des SP3 ist? Bei einem Signaturdatum vom 14.04.08, was dein Bildschirmfoto ...

  42. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 07.05.2008 20:43
    Gehen wir davon aus, dass der WF Link zur finalen Version, also der vom 6.5.08 führt. Prüfen kann ich es nicht, wüßte zumindest nicht, wie. Die Version über das MS Downlod-Center ist final, das ist ...

  43. Xp Sp3 Final Build ? geschrieben 07.05.2008 20:36
    Xp Sp3 Final Build ? Die Frage ist sehr berechtigt. Es gibt zumindest Merkwürdigkeiten, schaut euch mal diesen Beitrag an: Windows Xp Service Pack 3 Signatur? ...

  44. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 07.05.2008 20:31
    Es ist sehr merkwürdig: Wenn man das SP3 über Winfuture lädt, gelangt man zu folgendem Link bei Microsoft: http://download.microsoft.com/download/1/e...SP3-x86-DEU.exe Man erhält eine signierte Datei ...

  45. Windows Xp Service Pack 3 Signatur? geschrieben 07.05.2008 19:51
    Da gehe ich von aus, dass es echt ist. Aber theoretisch kann während des Downloads (auch vom Microsoft-Server) die Datei manipuliert werden. Bei einer signierten Datei würde man das dann feststellen. ...

  46. Ms Windows Desktopsuche Windows Desktop Search Wds geschrieben 14.03.2008 19:46
    Danke für den Tipp zunächst. Bei Explorer/Extras/Ordneroptionen den Haken bei der einfachen Dateifreigabe weggenommen habe ich bereits seit langem. Die Idee mit dem Unterverzeichnis im originären ...

  47. Seite 1 von 1