WinFuture-Forum.de: Sturmovik - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sturmovik

Reputation: 281 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
3.038 (1,11 pro Tag)
Dabei seit:
10. Januar 08
Profilaufrufe:
19.350
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 21:33
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Lebendes Lexikon
Alter:
33 Jahre alt
Geburtstag:
März 17, 1982
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
In Reichweite der Kaffeemaschine
Interessen:
IT, Luftfahrt, historische Technik

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windosen und Pinguine
CPU:
i5 3570k//AMD Turion ZM-82
Grafikkarte:
GTX460//Ati HD 3400
Mainboard:
Asrock Z77 Pro 4//irgendwas von HP
RAM:
16GB//4GB
Laufwerke:
ne Menge
sonstige Komponenten:
Kaffeemaschine

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 127 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 23:33
    Na dann träum was gutes

  2. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 23:22
    Die Gewitter ham BS umzingelt

  3. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 22:37
    18°C Hat grad wieder ein Gewitterchen gegeben. Muss ja nich immer gleich ein Unwetter sein wenns bissl blitzt und knallt und schüttet. ...

  4. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 20:02
    Jo, das is die gleiche Zelle, die hier grad für Sirenen gesorgt hat Und die Datenbank von PCGamesHardware.de wurde anscheinend vom Blitz getroffen. ...

  5. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 19:54
    Als ich heute aufgeweckert wurde, dacht ich nur: Bayerwerk? Dynamitfabrik? Ach nee, Gewitter Grad eben kam noch eins... 23 °C ...

  6. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 18:26
    Wasn das für ne seltsame Einheit?

  7. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 17:12
    Ich halt mal einfach die leere Tasse hin, auf dass sie gefüllt werde 306K, steigend. (außerhalb der Kaffeetasse) ...

  8. Smalltalk geschrieben 05.07.2015 15:26
    Das Gewitter, was mich vorhin geweckt hat, brachte auch keine langanhaltende Besserung. Nu sinds schon wieder 30°C, dafür aber schwüüühül. :schwitz:

  9. Können neuere BS von einem ext. USB3-Controller booten? geschrieben 05.07.2015 15:14
    Zuerst muss gewährleistet werden, dass die Dateien auf der Platte überhaupt gelesen - und verstanden - werden. Bevor die Platte durch einen entsprechenden Treiber im BIOS/UEFI initialisiert ...

  10. Download und Streamen geht nicht geschrieben 05.07.2015 12:17
    Da du hier lustig MBit und MByte durcheinanderwirfst, ist es schwierig sich hier ein Bild zu machen. Ansonsten: Nimm mal den "Download-PC" aus der Liste der Bevorzugten Endpoints raus. ...

  11. Ist die W10 Reservierung von belang? geschrieben 05.07.2015 12:05
    Mal so aus Neugier: Wie siehts eigentlich für User mit Volumentarifen aus? Kann man sich da aus dem P2P herausnehmen? Sonst ist ja das Volumen durch ständigen Upload sofort weg. Und: Wenn MS meint, ...

  12. Caesar Cipher geschrieben 05.07.2015 10:57
    ist auf jeden Fall VB. Aber es freut mich zu sehen, dass die erste Zeile gesetzt ist. Sieht man leider nicht mehr häufig :/

  13. Kühlungsproblem beim 7745G geschrieben 05.07.2015 01:01
    Kann natürlich sein, dass der Spannungswandler einen weg hat nach den Jahren. Acer is ja nicht gerade für langlebige Komponenten bekannt.

  14. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 22:27
    Warum fallen die Klimaanlagen bei der Bahn eigentlich immer im Sommer aus? Da sind wohl welche zusammengeklappt. ...

  15. Kühlungsproblem beim 7745G geschrieben 04.07.2015 22:11
    Zu- und Abluftkanäle sind auch sauber? Filz im Kühlkörper? Nikotinablagerungen? Oder schlicht und einfach die ohnehin schon extremen Lufttemperaturen der letzten Tage?

  16. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 22:10
    Bist du verrückt? Ist doch schon warm genug, da bruachts doch nich noch 19 Gräder mehr ...

  17. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 21:59
    Hast dus gut... ich kann froh sein wenns heute Nacht unter 30 kommt.

  18. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 21:21
    Dann kannst ha hierher kommen, hier gibts noch was wegzuputzen. Das Bad... die Küche... ...

  19. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 20:59
      Zitat (Urne: ) Schwiegermütterchen feiert was Burzeltach nach. Ahja. Immer dort wos Kuchen gibt ...

  20. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 20:51
    Huch, was machstn in Dunkeldeutschland Namd Urne.

  21. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 20:46
    Einmal mit Profis arbeiten... Früher hatten wir mal Dehnungsfugen zwischen den Betonplatten. ...

  22. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 20:22
    Ich glaub ich geh gleich noch mal duschen. Oder ich schlepp das Notebook zur Badewanne.

  23. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 20:18
    Ich komm grad zum 8. Mal aus der Dusche und wundere mich, ob ich vergessen hab mich abzutrocknen oder schon wieder nassgeschwitzt bin ...

  24. Fehler. Gerät kann nicht gestartet werden geschrieben 04.07.2015 17:16
    Laut Intel ist Turbo-Boost bei dem Prozessor vorgesehen. Übrigens hat das Ding keine vier Kerne, auch wenn es in manchen Werbeprospekten gern mal so dargestellt wird. Der Prozessor hat zwei ...

  25. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 16:49
    Wenn die Brücke dann überhaupt noch steht... In der Schweiz hamse ja schon zu kämpfen mit weichgewordenen Weichen... und Schienen.

  26. Fehler. Gerät kann nicht gestartet werden geschrieben 04.07.2015 13:48
    Das ist der Treiber für den Thermal Management Controller. Der macht das ganze Energiemanagement des Prozessors, u.a. den Turbo-Modus. Ganz unwichtig ist der also nicht. Da der Laptop anscheinend neu ...

  27. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 02:43
    Ü40 könnt übel werden, vor allem für die weniger leicht bekleideten Gestalten Wenn ich da an letztes Jahr denke... Aber was mich momentan wundert: Inwiefern macht sich Windows an der verstellten ...

  28. Ist die W10 Reservierung von belang? geschrieben 04.07.2015 02:37
    Stattdessen könnte man auch einfach mal ausreichend Serverkapazität aufbauen. Oder bei Dienstleistern dynamisch anmieten für den kurzen Zeitraum. Oder passt das nicht in Microsofts ...

  29. Smalltalk geschrieben 04.07.2015 02:24
    Moin. Hab grad mal das Fenster aufgerissen um die 28°C kalte Luft inne Bude zu lassen.

  30. Smalltalk geschrieben 03.07.2015 20:34
    Kuschlig... jaja. Alles über 25°C is bäh. Ich glaub ich verschanz mich übers Wochenende in nem Rechenzentrum, da isses schön kühl.

  31. Smalltalk geschrieben 03.07.2015 19:54

  32. O&O Safe erase freien Speicherplatz löschen geschrieben 03.07.2015 18:52
    Der Sinn des Programms ist folgender: Werden Dateien gelöscht, wird eigentlich nur die Information entfernt, wo diese Dateien auf der Platte zu finden ist. Die eigentliche Datei (in Form von ...

  33. Smalltalk geschrieben 02.07.2015 21:19
    Bah, nur Pfellfirsiche sind echte Firsiche.

  34. Smalltalk geschrieben 02.07.2015 21:04
    Feierabend ist. Und zwei Pfirsiche weniger auf dieser Welt.

  35. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 19:31
    Zitat (RalphS: ) Wäre die Firewall dann aber nicht zur Waterwall zweckentfremdet? Ich seh schon die Felle davonschwimmen. Die von DHL gelieferten, meine ich. Solange das Wasser heiß genug ist, ist ...

  36. Smalltalk geschrieben 01.07.2015 00:49
    Du musst da aber auch den Ansager verstehen. Der rennt den ganzen Tag von einem Telefon zum anderen und muss immer den gleichen Spruch ansagen. Der hat da einfach keine freie Zeit zwischendrin, um ...

  37. Smalltalk geschrieben 30.06.2015 21:38
    Das Kleid, wo der Tiger untern Rock passt? Schaumermal ob ich in Bunt komme. Ich hätt da noch irgendwo ein Hawaiihemd ...

  38. Smalltalk geschrieben 30.06.2015 21:17
    Namd 24 Tage noch? da muss ich ja langsam mal schwarze Klamotten besorgen Oder ich mach Kontrastprogramm ganz in weiß ...

  39. Smalltalk geschrieben 29.06.2015 22:56
    Wozu aufnehmen. Einfach auf den nächsten warten.

  40. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 23:08
    Dass die GPL da recht restriktiv ist, ok. Aber mit Recht. Ich sehe es nicht als richtig, die Arbeit anderer durch meine Änderungen vollständig zu meiner zu machen. Schönes Beispiel aktuell: Vmware, ...

  41. "i Radio" Gadget geschrieben 28.06.2015 21:58
    Du könntest ja vielleicht mal auf seiner Webseite vorbeischauen, da stehen email und Adresse Oder vielleicht mal die eigenen grauen Zellen anstrengen, das Format der Einträge ist doch total simpel. ...

  42. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 21:22
    Klar, der ewige Streit, was Freiheit bei Software wirklich bedeutet. Ich vertrete da eher Stallmans These, dass freie Software frei bleiben soll. Es geht nicht immer so günstig aus wie bei Apple, die ...

  43. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 20:23
    Zitat (RalphS: ) Aber man kann auch ohne GUI viele Terminals aufmachen. Alles von dev/pts/1 bis dev/pts/250-oder-was. Und dann mit PrtScreen durch die Terminals wechseln... oder halt, glaub Linux ...

  44. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 20:03
    Nönö, die machen doch jetzt Wayland startklar. Und wenn das nix wird, hat der Schüttelwörth doch noch seinen eigenen Displayserver zur Hand. Wär doch schade, wenn der die ...

  45. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 19:53
    Glaube nich, dass X noch solange lebt

  46. Smalltalk geschrieben 28.06.2015 18:33
    Naja, Absicht seh ich da nich wirklich. Der 3.11er Kernel is ja noch gar nich lange her, vielleicht 2 Jahre. Da hatten die meisten Win3.11 längst vergessen. und was hätte Linus denn machen sollen? ...

  47. Neues Websitegewand - Nur was? geschrieben 28.06.2015 13:52
    Drei! Solange man sich nich die Finger wund klickt, passt das schon mit den subseiten ...

  48. Smalltalk geschrieben 27.06.2015 18:27
    Das wird erst lustig, wenn in wenigen Wochen 8.2 rauskommt

  49. Smalltalk geschrieben 27.06.2015 16:56
    Nö, das machen die doch schon länger so. Alle paar Wochen gibts eine größere Patchwelle, die auch etwas mahr als nur Security-Patches mitbringt, das ist dann ein neues Sub-Release. Gabs auch schon ...

  50. Smalltalk geschrieben 26.06.2015 15:36
    Mahlzeit TGIF ...

  51. Ubuntu Server plus Minekraft geschrieben 25.06.2015 23:55
    Ja das sieht schonmal gut aus. Zumindest entspricht die Commandline in etwa dem, was in dem Script steht. Bis auf die Variablen maxheap und minheap. Und wenn der Port offen ist, sollte der Server ...

  52. Ubuntu Server plus Minekraft geschrieben 25.06.2015 22:38
    Na eben das was da ausgegeben wird: ps aux => liste mal alle Prozesse | Filtere die Zeilen die entweder USER oder minecraft enthalten. Interessant wäre hier a) ob da überhaupt was läuft und b) ...

  53. Ubuntu Server plus Minekraft geschrieben 25.06.2015 20:52
    hm, stimmt auch wieder. hab mir das script vorhin nicht wirklich durchgelesen. Hatte selbst grad die Übersicht in nem 20k-Zeiler verloren Wenn das Script nur unreflektiert ausm Netz kopiert ist, ...

  54. Smalltalk geschrieben 25.06.2015 20:42
    namd Warum sind die Firmen immer so versessen auf dieses Drecks-SLES? Heute wieder ne Anfrage in den Händen gehabt... bei der Erwähnung SLES11SP3 auf Seite 1 wollt ich schon aufhören ...

  55. Malware/Spyware Delta Homes geschrieben 25.06.2015 19:09
    adwcleaner und ein bischen im Browser nachputzen sollte reichen. Ich hatte mir das Drecksding letztens auch mal eingefangen

  56. Ubuntu Server plus Minekraft geschrieben 25.06.2015 19:07
    Vielleicht müsste screen einfach nur installiert werden?

  57. Drucker druckt Streifen geschrieben 24.06.2015 09:05
    Alles andere als merkwürdig. Bei Normalpapier wird die Tintenmenge reduziert und dann ist nicht mehr genug Druck da, um die Brühe durch die verklebten Düsen zu pressen. Spricht alles dafür, dass der ...

  58. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 21:58
    Zitat (RalphS: ) Haben wir hier doch auch, nur wird halt der Job von der Regierung mit übernommen. .. Aber, ja, ist natürlich toll wenn man da ein hausgemachtes Aushängeschild hat, was nur auf ...

  59. Smalltalk geschrieben 23.06.2015 21:41
    Und was bitte wollen die wieder aufbauen? England ist doch das Paradebeispiel für die Grüßaugust-Monarchie. Das Königshaus ist ausschließlich dazu da, der von der eigentlichen Machtausübung durch die ...

  60. Smalltalk geschrieben 22.06.2015 20:49
    Jo, werd ich morgen mal machen. Nur mal so aus Neugier. Denn wenns ein Bugreport wär würd der mich wohl zusammenfalten, weils ne Version von 2010 ist Die Ursache für den Logspam liegt jedenfalls bei ...

  61. Smalltalk geschrieben 22.06.2015 20:23
    Ich steh grad aufm Schlauch... hab vorhin festgestellt, dass ein Programm seit Ende 2013 nix mehr in seine logfile schreibt. Nachdem ich das 4GB(!) große txtfile mal eben wegasiert hab, schriebs ...

  62. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 22.06.2015 20:13
    auje, wo bistn da gelandet. Zur Info: Ubuntu 10.x ist 5 Jahre alt, die Pakete passen keinesfalls zu deinem Mint. Nach Möglichkeit solltest du nur Pakete installieren, die in den Repositories ...

  63. Akku Dell inspiron 1520 geschrieben 22.06.2015 09:16
    Wenn es wirklich ein Inspiron 1520 ist, dann sind 115min Akkulaufzeit richtig gut für den alten Knochen. (das Modell stammt aus 2007)

  64. Grafikfehler geschrieben 21.06.2015 22:44
    Thumbs.db gerhört zum Thumbnailcache, desktop.ini speichert Einstellungen für den Ordner. Beide Dateien sind unwichtig und müssen nicht mit kopiert werden, die werden bai Bedarf automatisch neu ...

  65. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 21.06.2015 22:19
    Na dann viel Spaß mit nem (relativ) freien System. Die langsame Installation hat zweierlei Gründe: einerseits wird ein ordentlicher Stapel an Anwendungssoftware installiert, die bei nem Windows nicht ...

  66. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 21.06.2015 17:29
    Dann sollte das out of the Box funktionieren.

  67. welche bzw.keine ASRock H97 Pro4 Treiber für Linux Mint 17.1 Cinnamon geschrieben 21.06.2015 16:51
    Wenn dein Rechner sich in letzter Zeit nicht großartig verändert hat, dann brauchst du keinerlei Treiber suchen, das sollte alles nativ unterstützt werden. Bevor du installierst, ...

  68. Vorratsdatenspeicherung in DE geschrieben 21.06.2015 16:44
    Oha. Ich sollte meine Beiträge vorm abschicken vielleicht kurz durchlesen Ich bin gespannt auf die nächsten Maßnahmen, schließlich wird aktuell mit dem bösen Russen ein altes Feindbild wieder ...

  69. Vorratsdatenspeicherung in DE geschrieben 21.06.2015 16:12
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Eine Petition dagegen gibt es derzeit noch nicht, soweit ich weiß. Aber die wird 100% noch kommen. Petition hin oder her, Netypolitik.org und AK Vorrat haben beide schon ...

  70. Smalltalk geschrieben 21.06.2015 00:55
    Und wie gehts der MAscarpone nach der Studie?

  71. Smalltalk geschrieben 20.06.2015 21:19
    20€ für nen toten Vogel? Kommt der per Luftpost aus Fernost oder was? Wobei, gar keine Ahnung, ob die hiesigen Lieferdienste da mittlerweile ähnliche Midestbestellwerte haben, wegen ...

  72. Smalltalk geschrieben 20.06.2015 19:15
    Die Sonne hat sich hier noch gar nich rausgetraut. Tut wahrscheinlich das, was ich immer noch machen sollte: Pennen. Vegetarische Lasagne? Also mit Vegetarier zwischen den Nudeln?

  73. Maßstab eins zu eins oder Übersetzung (Umrechnung)? geschrieben 20.06.2015 19:13
    Ralph: Sowas nennt man dann Analogrechner . Die Dinger sind allerdings etwas aus der Mode gekommen, da der Digitalrechner ein klein wenig effizienter mit Energie, Zeit und Raum umgeht. Ansonsten: Wie ...

  74. Smalltalk geschrieben 20.06.2015 19:09
    Zitat (RalphS: ) Sturmi: Hat nix mit Dir zu tun. Windows ist das, was man aufmacht, wenn man versehentlich AMD-Hardware verbaut hat. Ach so, ich dachte das wäre diese seltsame Distribution aus ...

  75. Smalltalk geschrieben 20.06.2015 14:21
    Moin. Was ist Windows?

  76. Speedport W 724V Typ A an FritzBox 3370 anschließen geschrieben 20.06.2015 14:20
    Ich würde hier die Fritz in zweite Reihe stellen, sofern sie das unterstützt. Am Speedport DNS, DHCP und WLAN abschalten, das überlassen wir alles der Fritzbox.

  77. Smalltalk geschrieben 17.06.2015 20:50
    Aber die Verwandschaft ist klar erkennbar Moin.

  78. Externe Festplatte geschrieben 16.06.2015 01:21
    Samba? komplizierter gehts wohl nicht mer Ralph? Wenn das nicht grad son Exot wie zfs ist auf der Platte, sollte das mit den meisten Linux-Live-Distris klappen, v.a. Knoppix bringt da ne menge ...

  79. Von Win 8.1 auf Win 7 gehen geschrieben 14.06.2015 22:32
    Wieso wollt ihr eigentlich immer formatieren vor der Installation? Im Setup von Windows (nicht erst seit Win7, sondern schon seit Win95) hat man die Möglichkeit, den Datenträger einzurichten. ...

  80. Windows 10 JETZT! geschrieben 14.06.2015 15:39
    Die brauchen gar keinen Zugriff auf deine Inhalte, die Metadaten sind viel lukrativer. Das Geld wird heutzutage mit Werbung verdient, die auf dein Nutzungsverhalten abgestimmt sind. Daten die bei der ...

  81. Kein Internetzugriff geschrieben 14.06.2015 15:35
    Erinnert mich an ein Problem, was ich gelegentlich hier mit meinem W723V habe: Irgendwann läufts DHCP-Lease aus und beim Erneuern fehlt das Standardgateway. Innerhalb vom Lan läuft noch alles ...

  82. Smalltalk geschrieben 13.06.2015 22:08
    vergiss nicht die zurückgetretenen

  83. Kein Internetzugriff geschrieben 13.06.2015 20:15
    Was sagt denn das Router-Log dazu?

  84. Smalltalk geschrieben 13.06.2015 20:13
    Zitat (Stefan_der_held: ) 1.75 PE Komplierungen Was fürn Zeuch? Namd Stefan. ...

  85. Suche Windows XP x64 geschrieben 13.06.2015 15:54
    dann starte das Spiel über wine. Oder mit Virtualbox/kvm/Xen ne Virtuelle Maschine mit Windows anlegen und damit das Spiel starten. Dies wäre die performancemäßig schlechtere ...

  86. Verfassungsgericht in Belgien: Vorratsdatenspeicherung ist illegal geschrieben 12.06.2015 20:03
    Schönes Beispiel Candlebox, auch wenn die VDS lediglich Metadaten betrifft, keine Inhalte. Die werden anderweitig abgegriffen. Offiziell nur von Privatfirmen wie dem Eigentümer des genannten ...

  87. Spruch Des Tages geschrieben 12.06.2015 08:18
    Carpe noctem!

  88. Probleme mit Ordnern von anderer Festplatte,und anderes... geschrieben 11.06.2015 22:17
    840 Evo. TLC-NAND meets schrottige Firmware. Was sagt denn die Krischtl zu dem Thema? ...

  89. Ports/Anwendungen ein-/ausgehend freigeschaltet - trotzdem nicht errei geschrieben 10.06.2015 14:10
    Die beiden Ports tauchen nicht auf, wie ichs mir dachte. Damit isses Wurst, was in der Firewall deines Servers oder des Anbieters konfiguriert ist, die daemons laufen nicht und hören deshalb ...

  90. Ports/Anwendungen ein-/ausgehend freigeschaltet - trotzdem nicht errei geschrieben 10.06.2015 13:55
    Zitat (sturdy: ) Hallo Community und Server-Experten Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte gestern auf meinem Win2012 Server (VServer) einen Gameserver installieren, der sowohl auf TCP als auch ...

    • 127 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Calllum 

    29. Mai 2013 - 21:02
    hast du skype wen ja kannst du mir namen schicken ?
Seite 1 von 1