WinFuture-Forum.de: Sturmovik - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sturmovik

Reputation: 286 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
3.104 (1,12 pro Tag)
Dabei seit:
10. Januar 08
Profilaufrufe:
19.782
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 14:40
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Lebendes Lexikon
Alter:
33 Jahre alt
Geburtstag:
März 17, 1982
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
In Reichweite der Kaffeemaschine
Interessen:
IT, Luftfahrt, historische Technik

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windosen und Pinguine
CPU:
i5 3570k//AMD Turion ZM-82
Grafikkarte:
GTX460//Ati HD 3400
Mainboard:
Asrock Z77 Pro 4//irgendwas von HP
RAM:
16GB//4GB
Laufwerke:
ne Menge
sonstige Komponenten:
Kaffeemaschine

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 129 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Nach dem Upgrade auf Win10 Festplatten Laufwerke weg (Lösung) geschrieben 03.08.2015 14:51
    Kommt daher, dass mit MBR-Partitionstable nicht mehr als 2TB adressiert werden können, jedenfalls nicht ohne Tricks. Unter anderem deswegen wurde GPT eingeführt. Was mich allerdings wundert ist, dass ...

  2. Rechner geht einfach von selbst aus geschrieben 03.08.2015 12:41
    Das Board müsste ATX sein. Google verweist bei der Boardbezeichnung jedenfalls auf ein enstprechendes ASUS-Board. Bei dem Alter des Rechners (hat da schon ein museum angefragt?) sind defekte Elkos ...

  3. Smalltalk geschrieben 03.08.2015 09:20
    Auf zu neuen Tassen Moin.

  4. Sound im Energiesparmodus geschrieben 02.08.2015 22:10
    Das System schaltet nicht in den Standby, solange die Äpp läuft.

  5. Dateifreigabe mit Microsoft Konto geschrieben 02.08.2015 22:08
    Eher ein nicht ganz zu Ende gedachtes Feature. Anscheinend sieht sich der Rechner mit MS-Konto als Domainmitglied. Damit sind Remoteanmeldungen Standardmäßig mit Domain. Für lokale Accounts muss man ...

  6. fettplatte zusammen wie? geschrieben 02.08.2015 19:42
    Du könntest die beiden Platten als dynamischen Datenträger (Software-RAID 0 ) zusammenfassen, aber davon ist eher abzuraten, denn wenn eine der beiden Platten ausfällt, ist der ganze Verbund Schrott, ...

  7. Smalltalk geschrieben 02.08.2015 17:39

  8. Smalltalk geschrieben 02.08.2015 16:15
    Da will mich ernsthaft einer auf koffeindiät setzen Nur eine Bohne am TAg? DA wir die Brühe ja so dünn ...

  9. Internet ok, aber keine Downloads möglich (NEU) geschrieben 02.08.2015 15:36
    Schmeiß mal Avira runter.

  10. Smalltalk geschrieben 02.08.2015 15:30
    Und am Ende bricht alles wegen defekten Mahlwerken zusammen Mahlzeit. wo is mein Kaffee? ...

  11. Windows 10 und seine Bluesreens geschrieben 02.08.2015 00:22
    Dann schalte den automatischen Neustart ab, müsste an der gleichen Stelle sein wo du auf das kleine Speicherabbild umschaltest

  12. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 23:53
    jo mach mal namd nip

  13. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 23:52
    hast mich nicht gefragt

  14. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 23:47
    Zitat (DK2000: ) So. Holunderbier alle. War widerlich. Hätt ich dir vorher sagen können ...

  15. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 23:29
    ok, dann hab ich die Erklärung im verlinkten Artikel wohl doch mißverstanden

  16. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 23:01
    Zitat (DK2000: ) Ja, die Seitenfehler. Je mehr Seitenfehler/sek. auftreten, dann ist es ein sicheres Zeichen, dass man zu wenig RAM installiert hat. Naja, nich wirklich. An der Stelle muss ich dem ...

  17. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 22:49
    Demonia mal nich am lernen Wasn da kaputt?

  18. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 22:42
    Danke für die Links... Nun weiß ich endlich mal was es mit den "Seitenfehlern" (bescheuerte Übersetzung ftw) auf sich hat. Nich dass ich jetzt schlaflose Nächte deswegen hatte, aber ...

  19. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 22:38
    Mein Kuchen is immer noch nich gebacken namd Urne

  20. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 22:23
    Scheint ein Roman zu werden oder Ralph is eingepennt

  21. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 22:04
    Nö, war irgendjemand anders, der wollte wissen, wie Windows das mit dem Speichermanagement so macht. Müsste der Fred hier sein Memory Mangement Win7 32/64bit Bloß nicht ausgraben, sonst kommt der ...

  22. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 21:18
    puh... jetzt findet auch sane den scanner. Jetzt noch das Mailarchiv rüberziehen und dann fertig.

  23. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 19:22
    Zitat (RalphS: ) Hast dem Troll das ganze Popcorn gegeben? Nö. Selber futtern macht fett. ...

  24. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 19:14
    Naja, Kaffee leer, Kuchen muss noch gebacken werden. Und bei den diversen Threads hier im Forum ist mir das Popcorn ausgegangen.

  25. probleme mit wlan in windows 10 geschrieben 01.08.2015 17:43
    LAN-Kabel anschließen und Windows nach Treibern suchen lassen

  26. Desktop Symbole - abstände geschrieben 01.08.2015 17:42
    Vermutung: die unterste Reihe ist etwas zu tief angesiedelt, sodass Windows meint, die Symbole werden durch die Taskleiste verdeckt. Stell mal spaßeshalber den vertikalen Symbolanstand ein paar Pixel ...

  27. Asrock h97 pro 4 Kein Bildsignal von onboard Grafik geschrieben 01.08.2015 17:39
    Scherzkeks. Der Bildschirm bleibt schwarz, er kommt nicht mal ins BIOS-Setup. Da kann er auch schwer was umstellen ...

  28. schneller surfen dank Grafikkarte ? geschrieben 01.08.2015 17:19
    Entweder verschwinden hier Beiträge oder ich hab vergessen auf senden zu drücken Oder Linux ist Schuld. Egal... Zitat (Fat Tony: ) Heist,durch die Grafikkarte habe ich nicht mehr Performance als ohne ...

  29. Rechner geht einfach von selbst aus geschrieben 01.08.2015 16:21
    80 Grad sind definitiv zuviel, egal was da an Hardware drinsteckt. Hier stimmt was mit der Kühlung nicht. Wahrscheinlich einfach nur verdreckt.

  30. Asrock h97 pro 4 Kein Bildsignal von onboard Grafik geschrieben 01.08.2015 15:51
    Tolle Idee Liftboy, hat nur einen Haken: ohne funktionierende Grafikausgabe, kannste im BIOS/UEFI nix umstellen. Außerdem ist die interne Grafik standardmäßig aktiviert, wenn keine Grafikkarte im ...

  31. Grundlagen Fuduntu geschrieben 01.08.2015 15:19
    Kommt drauf an, ob du Windows behalten willst (Dual-Boot)und ob es ein UEFI-System ist. Da gibts ein paar Dinge zu beachten. Die Installationsmedien findest du bei getfedora.org. Probier am besten ...

  32. Grundlagen Fuduntu geschrieben 01.08.2015 14:51
    Fedora, sofern es die Hardware hergibt. Funktioniert sehr gut out-of-the-box, Übersetzungen passen (sofern gewünscht). Allerdings möchte Gnome3 schon etwas Leistung sehen. Hab grad ein etwas ...

  33. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 01:46
    Leider. Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen. Die wolln ja den Golfstrom komplett abschalten.

  34. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 01:40
    40 Gräder Und das im Urlaub... weitab vom klimatisierten Serverraum Da wird doch das Bier warm. ...

  35. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 00:39
    GEnau, da werden Vegetarier köstlich zubereitet

  36. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 00:37
    Zitat (DK2000: ) Nene. McDonalds, BurgerKing,... immer dieses B³-Fastfood ...

  37. Suche Tool für Suche und Programme geschrieben 01.08.2015 00:33
    Zitat (Future010: ) Danke für eure Vorschläge! Ich habe die Tools mal im Vergleich getestet. Everything schlägt die anderen gnadenlos. Sehr sehr schnelle Suche! Klasse! Mich wundert es ...

  38. Smalltalk geschrieben 01.08.2015 00:25
    Zitat (Demonia: ) Am 13.11 sind Diary of Dreams in Karlsruhe, geben ein Konzert zum neuen kommenden Album und 3x dürft ihr raten wo wir am 13.11. sind In Köln? Kassel? Kaiserslautern? Namd Demonia ...

  39. schneller surfen dank Grafikkarte ? geschrieben 31.07.2015 19:51
    Dadurch surft man aber nicht schneller. Lediglich das rendering der grafischen Ausgabe wird durch die Grafikkarte unterstützt.

  40. Smalltalk geschrieben 31.07.2015 17:46
    Dann her mit dem Kaffee Moin Holger & die anderen.

  41. Höchstleistung - ja oder nein geschrieben 30.07.2015 23:58
    viel zu basistheoretisch, Future10. Die Taktfequenzen werden nicht direkt durch die Energieoptionen von Windows beeinflusst, da hängen noch ein paar andere Dinge dazwischen wie z.B. Speedstep und das ...

  42. Windows 10 -warum? geschrieben 30.07.2015 22:58
    Danke für den Link, das bstätigt meine Befürchtungen, die ich habe, seit ich die Datenschutzrichtlinie der ersten Win10-Preview gelesen hatte. Und der letzte Absatz ist ja der Hammer. ...

  43. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 22:39
    Insofern schon richtig, die ganzen simplen, aber mächtigen Unix-Tools fehlen unter Windows. Allerdings gibts die GNU-Tools auch für win32 , daher brauchts eigentlich kein MinGW, zumindest solange man ...

  44. Schwerwiegende Sicherheitslücke in Froxlor geschrieben 30.07.2015 22:22
    gerade mal auf debian.froxlor.org geschaut... die Pakete wurden heute 0:32 aktualisiert. Zumindest im wheezy-Repository.

  45. Win 10 aktivieren geschrieben 30.07.2015 19:15
    Ist denn bekannt, was alles in die HArdware-ID mit einberechnet wird? Bisher wars ja so, dass selbst ne neue Festplatte den Hash verändert hat.

  46. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 30.07.2015 19:14
    Die Diskettensätze für Win95 und Ente40 hab ich hier noch irgendwo rumliegen... das waren noch Zeiten In der Hinsicht in ich positiv überrascht, dass Microsoft mit der Zeit geht und Windows 10 auf ...

  47. Suche Tool für Suche und Programme geschrieben 30.07.2015 18:56
    Die betriebsnotwendigen Dateien sind entweder hartverdrahtet, müssen von Windows also nicht gesucht werden, oder liegen in den Systemverzeichnissen, die in der Umgebungsvariable %PATH% gelistet ...

  48. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 18:46
    Ich wüßte auf Anhieb zwei IT-Leiter, die nen Schreikrampf bekommen würden, wenn da MinGW oder cygwin installiert würde Wenn schon unixoid, dann richtig. Und dann den MSSQL-Server in wine laufen ...

  49. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 18:31
    Der Windows-Eventlog ist für mich ein rotes Tuch, u.a. weil da die Loglevel (severities) totaler Quatsch sind und die Message nicht gespeichert wird. Die wird erst zum Zeitpunkt der Anzeige aus ...

  50. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 30.07.2015 18:18
    Wo gibts den Diskettensatz?

  51. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 17:36

  52. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 17:15
    Noch ein Grund mehr, nicht auf Win10 zu wechseln... ich will kein OS, was mich für dumm verkauft. Dann doch lieber die Logrotation anpassen, damit die Platte nicht vollläuft, weil jemand den loglevel ...

  53. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 16:59
    Logfiles, die auf sich selbst verweisen Da gibts irgendwann nur noch ne ne rote Sammel-Alarm-Lampe. Wenn die aufleuchtet musst du nen neuen Rechner kaufen. Und natürlich neues Windows Da lob ich mir ...

  54. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 16:27
    Oje, ich will mir KDE Plasma nicht mit Windows drunter vorstellen.

  55. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 15:53
    Wirklich universell ist nur CLI Ich glaub Microsoft isses eher wurscht, was die Windows-verschenkerei kostet. Die machen wie schon eh und je ihr Geld mit Office, Server-OS und Volumenlizenzen. Und ...

  56. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 15:13
    [klugscheiß]In Köln gibts keine Kartoffelpuffer. Die heißen da Reibekuchen [/klugscheiß] Außerdem sahn die irgendwie nich so lecker aus, zu lange gebraten. Hast glaubich nix verpasst windows 10 ...

  57. Gaming PC für max 450€, ohne Monitor geschrieben 30.07.2015 14:00
    Um ohne wilde Frickeleien mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher zu nutzen, ist ein 64Bit OS nötig. Mit 32Bit kannste dir die Hälfte der 8GB Speicher an den Hut stecken. Hier gibts Win7 aktuell für 20€: ...

  58. Smalltalk geschrieben 30.07.2015 01:21
    irre is ja fast so schnell wie damals die Installation von Win95 von Disketten ...

  59. Schwerwiegende Sicherheitslücke in Froxlor geschrieben 29.07.2015 22:03
    Am besten gleich runter mit dem Quatsch. Wer solche klickibunti-Webtools braucht, sollte eh keine Server administrieren.

  60. Smalltalk geschrieben 29.07.2015 21:55
    Melde ebenfalls absolut keine Probleme mit/ohne Windows 10 Gute Nacht Bayern ...

  61. Windows 10: UEFI richtig installiert? geschrieben 29.07.2015 20:26
    Ist da parallel ein anderes Betriebssystem im Uefi-Modus installiert? Wenn ja, dann hat Windows wohl die bereits vorhandene EFI-Partition genutzt, um da seinen Bootloader abzulegen. Ich hätt ...

  62. Windows 10: Recovery-DVD erstellen? geschrieben 29.07.2015 20:22
    Zitat (wolf22: ) ... Windows zeigt das tatsächliche Binärsystem an, Festplattenhersteller dagegen rechnen gerne mit dem dezimalen Zahlensystem. Beides ist aber richtig. Ist es nicht. Die IEEE hat ...

  63. Smalltalk geschrieben 29.07.2015 17:53
    Ach so, ja, da war ja was koffeinfreies dabei Virgin Banana hieß das Zeuch. Moin nip & DK & rest. Schon wieder lustig was mit win10 hier abgeht... Hab meinem Laptop auch grad ein Upgrade ...

  64. Smalltalk geschrieben 29.07.2015 17:47
    Kaffee?

  65. Nach Bios update geht nichts mehr geschrieben 29.07.2015 13:50
    Dann hilft wahrscheinlich nur, das Ding vom Strom zu trennen und den Akku leerlaufen zu lassen. Dabei hoffen, dass das BIOS-Update nicht in die Hose gegangen ist, denn wenn die Kiste nichtmal mehr ...

  66. Externe Platte - Verschlüsselung geschrieben 29.07.2015 13:15
    Ich muss immer über deine Beiträge lachen, die du so fabrizierst... Verschlüsselung dient nicht nur zum verstecken illegaler Inhalte... Stell dir vor, man könnte geschäftliche Daten auf so einem ...

  67. Smalltalk geschrieben 29.07.2015 03:51
    Moin aus Dunkeldeutschland. ...

  68. Windows 10: Recovery-DVD erstellen? geschrieben 28.07.2015 19:39
    Keine Ursache Timmy Die Diskussion gabe es in der Tat, müsste so Ende der Neunziger gewesen sein, als die ersten Gigabytigen Festplatten auf den Mainstream-Markt kamen und sich die Ottonormalanwender ...

  69. Windows 10: Recovery-DVD erstellen? geschrieben 28.07.2015 19:12
    Quark. Die Formatierung belegt so gut wie keinen Speicherplatz. Der Hauptgrund dieser Abweichung ist immer noch der Unterschied zwischen der SI-Einheit GB und der binären Variante GiB. Während ein GB ...

  70. Externe Platte - Verschlüsselung geschrieben 28.07.2015 15:02
    Truecypt kannst du guten Gewissens weiter benutzen. Das Codeaudit hat gezeigt, dass da keine Probleme bestehen Gegen Veracrypt gibts außer zwei Kleinigkeiten nix einzuwenden: es wurde noch kein ...

  71. Smalltalk geschrieben 24.07.2015 19:05
    Bis gleich

  72. Smalltalk geschrieben 24.07.2015 12:47
    Ich werd dann so zwischen 1437760800 und 1437764400 Feierabend machen, wir sehn uns dann am Hbf ...

  73. Smalltalk geschrieben 23.07.2015 19:00
    Oder wir gehn wieder zu dem Italiener am Rhein, wo wir letztes mal waren

  74. fehlende Festplattentreiber geschrieben 23.07.2015 18:59
    pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei. Da packt Windows Daten aus dem Arbeitsspeicher rein, von denen es meint, dass sie nicht so schnell wieder benötigt werden. Und es dient als ...

  75. Smalltalk geschrieben 23.07.2015 18:54
    Zitat (nobody is perfect: ) Sturmi morgen 20.00 Uhr Starbucks? Ich dacht, die ham zu Aber klar, bin dabei ...

  76. Smalltalk geschrieben 23.07.2015 17:43
    Tach nip.

  77. Windows 10 -warum? geschrieben 23.07.2015 17:42
    Genau mein Reden. Solange es keine neuen Features gibt, die mir das Upgrade schmackhaft machen, hab ich keinen Grund von 7 oder 8.1 zu upgraden. Die Aussage, dass Win10 länger supportet wird, ist ...

  78. fehlende Festplattentreiber geschrieben 23.07.2015 17:28
    Das hatten wir doch grad nebenan... wahrscheinlich hiberfile.sys und pagefile.sys Guck mal mit TreeSize auf die Platte, der ist etwas gesprächiger als die Windows-Tools.

  79. Smalltalk geschrieben 22.07.2015 08:01
    Du willst am Wochenende lernen Nagut, da lern ich halt weiter fürn LPI Mal hoffen, dass das Wetter es sich noch anders überlegt Viel Spaß bein stellwerkeln ...

  80. Windows 10 -warum? geschrieben 21.07.2015 23:36
    Mehrwert hab ich für mich bisher noch keinen entdeckt, außer dass das Sartmenü nicht mehr zwangsweise Fullscreen ist. Aber das ist lediglich Kosmetik. Warum MS das durchdrückt und auch noch alle ...

  81. PC Komplettsystem kaufen geschrieben 21.07.2015 22:57
    Bei den 280ern würde ich in jedem Fall zur 280X Windforce3 greifen, sofern diese ins Gehäuse passt. Das Ding ist nämlich unanständig lang. Die 380er ist nur geringfügig besser, bietet dafür 4GB ...

  82. PC stürzt bei bestimmten Spiel ab geschrieben 21.07.2015 22:46
    Nein, auch die verbrät keine 500W, wenn kein Defekt vorliegt. Die GTX970 sind um die 145W angesiedelt, übertaktete Exemplare brauchen etwas mehr.

  83. PC Komplettsystem kaufen geschrieben 21.07.2015 22:42
    Zitat (Marcel57: ) Wohet bekomme ich ein Cat 5/7 LAN Kabel den von meinem Router zum PC sind es sicher min 6m ! In jedem gut sortierten Fachhandel. Für sechs Meter reicht alles ab Cat5e für ...

  84. PC stürzt bei bestimmten Spiel ab geschrieben 21.07.2015 22:15
    Ähem... eine GTX970, die 500 Watt verbraucht? Wo bitte hast du die aufgetrieben? Bzw. wo hast du diese Information her? ...

  85. PC stürzt bei bestimmten Spiel ab geschrieben 21.07.2015 22:01
    Glauben hilft hier wenig. Poste bitte mal den genauen Typ des Netzteils. Das Alter wäre auch interessant.

  86. Kleinstes mögliches Windows 8.1 mit Reducer ? geschrieben 21.07.2015 20:20
    Beschwer dich bei demjenigen, der den Flame in Post #13 begonnen hat, vorher war ja alles friedlich. Und eigentlich ist sie auch schon lange vorbei, dafür gibts jetzt absurde Autovergleiche. Der ...

  87. Smalltalk geschrieben 21.07.2015 20:09
    namd nip & Rest Und Glückwunsch zum bestandenen Test Aber bei dem Lehrer kein Wunder ...

  88. fehlende Festplattentreiber geschrieben 21.07.2015 19:56
    Wie oben schon geschrieben, zu teuer für die Leistung, die im Endeffekt dank SATA3G rauskommt. Die Firmwareprobleme betreffen haupsächlich die 840EVO, stimmt. Nur ist es mit der neuen Serie leider ...

  89. fehlende Festplattentreiber geschrieben 21.07.2015 16:40
    Zitat (Wuggerer: ) Nach langem hin und her und ellen langen Beratungsgesprächen des Verkäufers habe ich mich für die nicht ganz so teuere 850 evo mit 120 GB entschieden. 1000% ? Des Ding muss i fast ...

  90. PC Komplettsystem kaufen geschrieben 20.07.2015 22:13
    Definitv LAN. Da hast du deutlich bessere Latenzwerte. Der Mehrwert der "Gaming"-Netzwerkadapter ist reiner Werbeschwachsinn. Aber was tut man nicht alles, damit die Leute ein paar Euro ...

    • 129 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Calllum 

    29. Mai 2013 - 21:02
    hast du skype wen ja kannst du mir namen schicken ?
Seite 1 von 1