WinFuture-Forum.de: Sturmovik - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sturmovik

Reputation: 403 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
3.700 (1,17 pro Tag)
Dabei seit:
10. Januar 08
Profilaufrufe:
28.099
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 15:17
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Profi
Alter:
34 Jahre alt
Geburtstag:
März 17, 1982
Geschlecht:
Nicht angegeben Nicht angegeben
Wohnort:
In Reichweite der Kaffeemaschine
Interessen:
IT, Luftfahrt, historische Technik

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Debian 9 | Gentoo | Windows Server 2008-12r2
CPU:
Coffee Production Unit
Grafikkarte:
jaja
Mainboard:
Da steckt alles andre drauf
RAM:
leider nur 32GB
Laufwerke:
zu viele
sonstige Komponenten:
Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 143 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. NTFS Partition unter Debian 8 zerschossen geschrieben 25.08.2016 19:43
    Zitat (expat: ) GParted kann auch (ausgehängte) NTFS-Partitionen überprüfen. Hast recht. Ich bin zu sehr von parted ausgegangen, gparted is ja letztlich nur ein grafisches Frontend ...

  2. NTFS Partition unter Debian 8 zerschossen geschrieben 25.08.2016 17:26
    Hm, zusammengefasst für mein verständnis: ntfs-partition in Debian gemounted und dank Absturz beim Schreiben den MFT frittiert... Eigentlich sollte hier das journalling dafür sorgen, ...

  3. Hyper-V NIC-Teaming mit 4 NICS und zwei Switchen geschrieben 25.08.2016 15:35
    So ist es, die Ports müssen an beiden Enden zusammengefasst werden, egal ob das jetzt trunking oder teaming oder link aggregation oder whatever genannt wird. Wenn das ganze sogar noch über ...

  4. Wortende - Wortanfang geschrieben 25.08.2016 12:26
    Vollgas

  5. TP Link Switch SF 1005D geschrieben 24.08.2016 13:14
    Mach am Kabelmodem oder am AP DHCP und DNS aus, dann solltes passen. Wo du das abschaltest, ist wahrscheinlich egal, aber es kann sein, dass der Accesspoint DHCP-Requests aus dem WLAN nciht zum Modem ...

  6. TP Link Switch SF 1005D geschrieben 24.08.2016 12:57
    Wie siehts aus, wenn du nur den Accesspoint abklemmst? So wies aussieht ist das Kabelmodem nicht nur Modem sondern auch DHCP- und DNS-Server. Damit streiten sich wahrscheinlich Accesspoint und ...

  7. Wortende - Wortanfang geschrieben 23.08.2016 14:16
    Schaulustige

  8. [gelöst] Windows 10 Anniversary Update Fragen geschrieben 22.08.2016 16:47
    Virenscanner werden nicht umsonst als Schlangenöl bezeichnet, sie sorgen für eine Trügerische Sicherheit, indem sie altbekannte Viren per Signatur erkennen und oft reißerisch ihren Fund mitteilen. ...

  9. Wortende - Wortanfang geschrieben 22.08.2016 16:21
    Sprachbarriere

  10. Partitionen zusammenführen zum Zweiten: geschrieben 22.08.2016 14:09
    Mit Pelztier meinst du wahrscheinlich RalphS, der Mitgliedername steht immer über dem Foto Zu deinem Problem: Die Partitionen, die da zwischen E und F liegen, blockieren das zusammenführen. Die ...

  11. Smalltalk geschrieben 22.08.2016 01:23
    Oje, lange her all das. Die guten alten Zeiten, wo Computer noch schnell waren Nu is aber mal Zeit fürs Bett, der Mate-Flash baut langsam ab und mir tun die Haxn weh. Aber geil wars wieder mal dort, ...

  12. Smalltalk geschrieben 22.08.2016 01:02
    Ich bin nächste Woche wieder mal in meinem IT-Museum, da liegt noch ein NT4-Diskettenstapel. Also sag einfach Bescheid, wenn du was brauchst. Und neulich hat mein Vater beim Büro-entrümpeln DOS 5 ...

  13. o2 Homebox2 LAN langsam geschrieben 22.08.2016 01:00
    Stimmt, da war was mit den nforce-Dingern. Hätte jetzt nicht so eine Antiquität erwartet. ...

  14. Smalltalk geschrieben 22.08.2016 00:53
    Pff, 64er Edition, sowas modernes doch nicht. 2003. Nix SP1. So wie er von der CD kommt. Bloß keine Updates, sonst fällt die Software von der Hipath um. ...

  15. Smalltalk geschrieben 22.08.2016 00:18
    Och, ich hab mich an dne Gnom gewöhnt. Dark-Theme, ein paar Plugins und fertig. Die Workflows sind etwas anders als bei Windows, aber man gewöhnt sich schnell dran. Aber wenn ich auf irgendeine der ...

  16. Smalltalk geschrieben 22.08.2016 00:03
    Zitat (RalphS: ) Ich bin ein bißchen... disillusioned ... von Win10. Erschöpft? Ist glaub ich ein gutes Wort. Win10... macht was es will, irgendwie, und wenn dann bald schon wieder ein neues Update ...

  17. Smalltalk geschrieben 21.08.2016 22:56
    Wie sie hier alle nach dem Anniversary Update geiern Ich hab auch noch kein Anniversary Update, dabei ist Debian doch letzte Woche 23 Jahre alt geworden ...

  18. o2 Homebox2 LAN langsam geschrieben 21.08.2016 22:23
    Zitat (Schlutopia: ) wie öffne ich in WIN 10 die Eingabeaufforderung.., Wahrscheinlich wie bei allen Windowsversionen seit Vista: Windows-Taste streicheln, cmd eingeben, Enter. Zitat ach ja, unter ...

  19. Langsames WLAN/unstabil geschrieben 21.08.2016 01:22
    Zitat (Marcel57: ) Dann vielen Dank 😀 Ich war eben ziemlich unsicher , den beim Mediamarkt kosten die Kabel einfach mal 35€+ (10m) , deswegen war ich irritiert das 20m keine 20€ kosten ! ...

  20. Langsames WLAN/unstabil geschrieben 20.08.2016 23:37
    @Wiesel: UTP kann funktionieren, aber muss nicht. Wenn da Störungen drin sind, kanns lustige WTF?-Momente geben. Und der Preisunterschied zu ordentlichen Kabeln ist minimal. In diesem Fall ist das ...

  21. Langsames WLAN/unstabil geschrieben 20.08.2016 11:07
    Irgendein besonderer Grund, warum du ungeschirmte Kabel empfiehlst? Da kanns auch bei CAT6 schwierig werden mit Gbit. Ich würde hier mindestens S-FTP-Kabel nehmen, die gibts sogar zum gleichen Preis: ...

  22. SSD wird nicht erkannt im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung geschrieben 19.08.2016 20:53
    vor dem Einsatz irgendwelcher Tools sollte erstmal geprüft werden, ob die SSD im BIOS initialisiert wird. Und halt die üblichen Verdächtigen: Strom- und Datenkabel richtig eingesteckt (beide Enden) / ...

  23. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 19.08.2016 11:21
    Zitat Wenn ich mir die Ausgabe von cat(1) so anschau geh ich mal davon aus daß das UTF16 war, mit MSB first, also BE. Was mich grad bissel wundert. Normal schreibt Windows eigentlich LE. War mir ...

  24. SSD Probleme nach Intel RST installation geschrieben 19.08.2016 09:37
    Ähm, steht oben drin: 5 WD RED in nem RAID5 am RAIDcontroller des Boards. Ich wüsst jetzt nicht, dass man dafür die Intel RST bräuchte.

  25. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 18.08.2016 23:28
    Wieder was gelernt. LE oder BE hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich tangiert, daher auch die BOM-Geschichte nicht. Zitat (RalphS: ) Aber es gibt halt auch so ein paar Honks, die UTF8 ungefragt ...

  26. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 18.08.2016 23:05
    Jap, das ist UTF-16. Damit hatte ich schon früher mal Ärger, weil das das Standardoutput von PS ist. Nur hätte ich bei simplen Textfiles kein BOM erwartet. Sowas bin ich aus der unixoiden Welt nicht ...

  27. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 18.08.2016 22:10
    Sodele, nach ein paar Stunden mehr ?WTF? und Konsultation einiger Powershell-kundiger Kollegen, die am Ende genauso ratlos waren wie ich, hab ich ne Lösung. Zur Erleuchtung von Leuten, die ...

  28. Smalltalk geschrieben 18.08.2016 10:05
    Grunz! Hier wird nicht geschnarcht oder gefaucht. Sonst bekommt ihrs mit root zu tun. ...

  29. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 18.08.2016 10:03
    Joa, schaumermal wie lange das am Ende wirklich dauert. Der scheint das Ganze ja zu indizieren oder zu cachen, so flott wies ab dem zweiten Durchgang geht. Deine Idee mit der Baseline + Änderung ...

  30. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 18.08.2016 02:02
    War irgendwie klar, dass du ne DB ins Spiel bringst Wie schon geschrieben, an beiden Enden ist alles fertig, das Vermessen der Verzeichnisse funzt, die Datenbank hinter der API wartet auf Futter. Ich ...

  31. Was Lustiges XVI geschrieben 18.08.2016 00:03
    https://community.sp...tm_function=use ...

  32. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 17.08.2016 23:53
    Batch hat jetzt schon verloren. Mit der Syntax komm ich noch weniger klar. Außerdem will ich mal bischen PS lernen, sonst hätt ich einfach kackendreist Perl auf die Kisten installiert. Ich ...

  33. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 17.08.2016 23:10
    Grad nochmal versucht, das mit Invoke-Webrequest zu machen. ca.crt importiert, server.crt importiert (Windows hats sogar als Gültig bezeichnet) Invoke-WebRequest -uri $url ergibt: ...

  34. [erledigt][Powershell | curl | json] illegale Zeichen geschrieben 17.08.2016 21:59
    Zitat (RalphS: ) - Invoke-WebRequest schreibt den heruntergeladenen Stream in eine Variable ($var =Invoke-WebRequest ... ). Wie schon gesagt, ich hab mit Invoke-WebRequest nur Probleme wegen ...

  35. Watchguard Firewall geschrieben 15.08.2016 23:48
    Keine Lizenz und keine Ahnung.. da wirds schwierig. So ein Kaliber von Firewall administriert man nicht mit dem kleinen Finger. Bei Watchguard bin ich mir grad nicht sicher, was die tun, wenn keine ...

  36. Powershell Script für Excel geschrieben 15.08.2016 12:31
    Schön, dass du uns verrätst, welche Fehler auftreten [/sarcasm] Ich kann hier mangels Powershell nicht testen, aber es sieht so aus, als müssten alle Befehle in dem fraglichen Verzeichnis ausgeführt ...

  37. Powershell Script für Excel geschrieben 15.08.2016 10:36
    So isses, Holger. Alleine ist die Variable $quelle total sinnlos, schließlich muss man dem Script noch erzählen, wo es die Dateien zu suchen hat. So könntes passen: $quelle = ...

  38. Wortende - Wortanfang geschrieben 14.08.2016 19:13
    Wurfmesser

  39. Wortende - Wortanfang geschrieben 13.08.2016 21:01
    Mung ofell

  40. Wortende - Wortanfang geschrieben 13.08.2016 20:25
    Richtungsweisend

  41. einfache Technische Zeichnung geschrieben 13.08.2016 17:48
    Schau dir mal FreeCAD an ...

  42. gelöst: Aktivierung unmöglich geschrieben 12.08.2016 10:10
    Ja, schon seltsam, normalerweise shipped Windows ja eine unendlich lange Liste an Rootzertifikaten, inklusive aller Gammel-CA's die längst zugemacht gehören. Neue Rootzertifikate installieren ist ...

  43. gelöst: Aktivierung unmöglich geschrieben 12.08.2016 09:54
    Oder das Zertifikat neu einbinden https://www.digicert...ertificates.htm ...

  44. Wortende - Wortanfang geschrieben 11.08.2016 15:39
    Schalentier

  45. Smalltalk geschrieben 11.08.2016 15:30
    Das steckt an

  46. USB Stick, Inhaltsgröße? geschrieben 10.08.2016 22:10
    Zitat (DK2000: ) Oder halt exFAT nehmen. Problem ist halt nur, wenn man den Stick an ein Gerät anschließen möchte, welches weder NTFS noch exFAT lesen kann. Wenn es nur FAT32 unterstützt, muss man ...

  47. USB Stick, Inhaltsgröße? geschrieben 10.08.2016 20:37
    Formatier den Stick mit NTFS, dann gehen auch Dateien größer als 4GiB

  48. Fehler bein initialisieren von 2 Festplatten (gelöst) geschrieben 09.08.2016 21:49
    Kernfrage, was ist das denn für ein Controller? Gibts da passende Treiber für Win10 vom Hersteller? Und wenn ich grad drüber nachdenke... War da nich was mit verschärfter Treibersignaturprüfung ab ...

  49. Smalltalk geschrieben 09.08.2016 09:56
    Zitat (RalphS: ) TfF? Tu Dir halt mal Woman in Chains an, gibt's bei youtube auf dem VEVO Channel (glaub ich wars) als original Video. Oder natürlich the hurting, aber ich weiß halt ...

  50. Smalltalk geschrieben 09.08.2016 09:21
    Zitat (RalphS: ) Ich hab mit NW nur immer das Problem, daß wenn man das laufen läßt, fängt das irgendwann an, zu einer Einheitsmasse zu verschmelzen. Ist sicher nur ...

  51. Smalltalk geschrieben 09.08.2016 00:01
    Zitat (RalphS: ) Und was Nightwish angeht, da bin ich immer noch am ehesten auf /Lappi/ versessen. Die alten Teile sind halt doch die besten. Mhh, Lappi, da bin ich irgendwie gespalten. Sehr schönes ...

  52. Win10(1607) Nur 1 Konto, ohne Einloggen, keine Funktion von versch. Ap geschrieben 07.08.2016 22:32
    Ich raff das eh nicht, wie man heute, fast zehn Jahre nach Einführung der UAC und 20 Jahre seit der Win-NT-mäßigen Rechtetrennung, immer noch die UAC abschaltet und damit im Godmode unterwegs ist. ...

  53. Unitymedia + FRITZ!Box 6490 Cable: Port Forwarding? geschrieben 07.08.2016 20:29
    Laut Post #4 ist intern alles erreichbar. Schon seltsam. Ich hab immer noch die Fritz in Verdacht, dass die hier entweder heimlich was natted oder irgendwelchen anderen Mist macht. Vor allem, da auch ...

  54. Unitymedia + FRITZ!Box 6490 Cable: Port Forwarding? geschrieben 07.08.2016 19:17
    Die Fritzbox muss die global unicast address (2001:...) nur durchreichen. Für dynamisches DNS muss ein Client des DNS-Anbieters auf dem Rechner laufen, der dem DNS-Server die neue IP mitteilt, ...

  55. Smalltalk geschrieben 07.08.2016 15:32
    Nee, die sorgen sich grad nur um die Hacker im dunklen Teil vom Wald, da ham die für dich keine Zeit Schon irre, dass ich Nightwhish über 10 Jahre lang völlig ignoriert hatte. ...

  56. Smalltalk geschrieben 07.08.2016 03:02
    Warum machstes nich gleich richtig? Nimm ne Axt und du hast Ruhe vor einwachsenden Nägeln So, noch ein bischen Trommelfellpflege und dann ab ins Bett ...

  57. Wortende - Wortanfang geschrieben 07.08.2016 02:59
    Pflegekraft

  58. Die "Drei-Wort-Geschichte" geschrieben 07.08.2016 02:58
    anständiges Windows gibt

  59. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 07.08.2016 01:03

  60. Was Lustiges XVI geschrieben 07.08.2016 00:00
    Die Polizei, dein Freund und Literaturkritiker ...

  61. Wortende - Wortanfang geschrieben 06.08.2016 11:34
    Lagerkoller

  62. [gelöst] Datei löschen? geschrieben 06.08.2016 11:33
    Ursprungsposting editieren

  63. Wie DS-Lite enttarnern? geschrieben 04.08.2016 17:53
    Soweit ich weiß, werden hier i.d.R. die privaten Adressbereiche nach RFC1918 genutzt, da die eh nich im Inet gerouted werden. https://tools.ietf.org/html/rfc1918 (Punkt 3) ...

  64. Ein Kleines Spiel Für Alle! geschrieben 04.08.2016 08:44
    Kaffeetassenvergrößerung

  65. Smalltalk geschrieben 03.08.2016 12:36
    Vielleicht hat Cortana die gerufen? Versucht grad jemand zu kochen?

  66. Smalltalk geschrieben 03.08.2016 10:17
    Das war bestimmt der Poettering. Hat er mit Journald ja auch so gemacht

  67. Smalltalk geschrieben 03.08.2016 10:11
    8.5 find ich auch gut. Und 9 erst

  68. Neuer günstiger Spiele PC geschrieben 03.08.2016 10:10
    Zitat (IXS: ) Doch: Finger weg von "Samsung Evo" . Das ist am falschen Ende gespart, weil die Zuverlässigkeit auch zählt... "Evo" bei SD Karten, ist OK. weil man über die ...

  69. Smalltalk geschrieben 03.08.2016 09:58
    Is doch wurscht, wie der Quatsch heißt. Obskure Software gegen vermeintliches Fehlverhalten von noch obskurerer Software. Die blaue Pille oder die rote? Egal, wird schon gegen den Schnupfen helfen. ...

  70. Smalltalk geschrieben 03.08.2016 09:36
    Zurück zum Hersteller. Bei dem Produkt fehlen Teile. Schon irre, wir bezahlen haufenweise Geld für Software, die nicht richtig funktioniert, installieren sie, obwohl wir nicht wissen, was sie genau ...

  71. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 02.08.2016 21:16

  72. Smalltalk geschrieben 02.08.2016 21:13
    hm, vielleicht hats keine Lust? Oder wird über telnet irgendwohin weggetunnelt? ...

  73. Smalltalk geschrieben 02.08.2016 19:53
    Hab ich Halluzinationen oder verschwinden hier geistig verwirrte Wurstmacher? ...

  74. Smalltalk geschrieben 02.08.2016 09:39
    recursive cmd loop?

  75. Smalltalk geschrieben 02.08.2016 01:14
    Hehe, auch in ner IT-Bude gibts sowas. Oha, was sehen meine blutunterlaufenen Augen? OpenSSH 7.3 released? Pünktlich zur DefCon? ...

  76. Was Lustiges XVI geschrieben 02.08.2016 00:51
    Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht https://twitter.com/...483342135840768 ...

  77. Smalltalk geschrieben 02.08.2016 00:39
    Firmensoftware, pfff. Wer braucht das schon. Alles was man braucht, gibts als Äpp im Store! [/sarcasm] Zum Glück sind meine Kernanwendungen aufm Client RDP und SSH. Da isses Wurst ob mstsc oder ...

  78. Werbung in Windows 10 Anniversary-Update nicht mehr deaktiverbar? geschrieben 01.08.2016 23:50
    Zitat (RalphS: ) Ein sicherheitsbewußter Admin würde sowas 'kompromittiert' nennen. Ja und? Spätestens bei der Geschäftsführung scheitert er mit seinen Bedenken. Wir ...

  79. Smalltalk geschrieben 01.08.2016 00:16

  80. Wortende - Wortanfang geschrieben 31.07.2016 22:52
    Meisterbrief

  81. Smalltalk geschrieben 31.07.2016 01:53
    Schaumermal. Wir hatten ja schon länger keinen Terrorpanikanschlag mehr ...

  82. Smalltalk geschrieben 30.07.2016 23:56
    Ich glaub hier fackelt grad die Sprengstofffabrik ab

  83. Windows 7: Problem mit Schriftartenanzeige geschrieben 30.07.2016 19:16
    Zitat (solex: ) Danke, RalphS, bei TTF war tatsächl. das Häkchen drin (obwohl ich nichts geändert hatte) - alles wieder o.k. Das Häkchen war drin WEIL du nichts geändert hast. Irfanview trägt sich ...

  84. USB Simkartenrouter als USB WLan Dongle geschrieben 30.07.2016 15:26
    GSM/UMTS ist was völlig anderes als WLAN. Daher lautet die Antwort höchstwahrscheinlich nein.

  85. Kaufberatung neuer Gaming-PC geschrieben 30.07.2016 15:21
    Naja, die Aussage "dann brauchst du einen non-K" ist wohl etwas drastisch. Die K-Prozessoren haben durchaus einen Vorteil, auch wenn die Übertakterei nicht genutzt wird: Höherer ...

  86. Freude Vs. Aufregung geschrieben 30.07.2016 00:57
    Aufregung: Ich versuch hier ewig den SMS-Ton vom Lumia 640 in was zu ändern, wovon ich auch wach werde... Schande, is das umständlich bei Windows Phone...

  87. Smalltalk geschrieben 30.07.2016 00:42
    Zitat (DK2000: ) Mit Kartoffeln. Hm, Hab leider kein Lesegerät für die Dinger. Nur ein Salamischeibenlaufwerk ...

  88. Smalltalk geschrieben 29.07.2016 23:22
    DAnn fängt erst der wahre Horror an... User, die sich beschweren, dass das Upgradeangebot vorbei ist und Microsoft jetzt abkassiert. Kann ja nicht angehen, dass eine Firma mit Software Geld verdienen ...

  89. Ereignis-ID 4104, Windows-Backup geschrieben 29.07.2016 22:17
    Zitat (Dirk900: ) "Die Sicherung bricht bei 97% ab" dies muss nicht immer heißen das die Sicherung nicht erfolgreich war. Was bitte soll es dann heißen? Wenn es keine anderen Informationen ...

  90. Freude Vs. Aufregung geschrieben 29.07.2016 21:03
    Freude: Auto is wieder fit Aufregung: diese Schmerzen, wenn ich aufs Konto guck @Ludacris: dann lass uns tauschen ...

    • 143 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

Sturmovik hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?