WinFuture-Forum.de: Sturmovik - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sturmovik

Reputation: 300 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
3.197 (1,14 pro Tag)
Dabei seit:
10. Januar 08
Profilaufrufe:
20.532
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Gestern, 23:04
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Lebendes Lexikon
Alter:
33 Jahre alt
Geburtstag:
März 17, 1982
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
In Reichweite der Kaffeemaschine
Interessen:
IT, Luftfahrt, historische Technik

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windosen und Pinguine
CPU:
i5 3570k//AMD Turion ZM-82
Grafikkarte:
GTX460//Ati HD 3400
Mainboard:
Asrock Z77 Pro 4//irgendwas von HP
RAM:
16GB//4GB
Laufwerke:
ne Menge
sonstige Komponenten:
Kaffeemaschine

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 131 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 23:57
    Zitat (adrianghc: ) Ein kurzer Zwischenruf bezüglich Such-App: […] Ich stell das einfach wertungslos in den Raum, nur um die Faktenlage diesbezüglich etwas zu vervollständigen. ...

  2. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 23:41
    Zitat (adrianghc: ) Euer Problem ist, dass ihr oft gar nicht in der Lage seid zu differenzieren oder das gar nicht wollt. Schau mal, es gibt verschiedene Gründe, weswegen man seine Festplatte ...

  3. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 23:24
    Zitat (IXS: ) Ein rudimentäres/funktionelles OS, das nur der Routerhersteller bearbeiten kann, wäre ein Anfang. Und genau das sind die meisten Routerbetriebssysteme. Meist gehärtete ...

  4. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 21:57
    Du relativierst auch echt alles Dein gutes Passwort und Zwei-Faktor-Authentifizierung nützen dir gar nichts, wenn einer der US-Dienste bei MS anklopft und sich auf den Patriot Act beruft. Siehe ...

  5. Wlan Frage - Tausch Antenne von Wlan-Karte oder Einsatz Repeater geschrieben 04.09.2015 21:37
    Wenn der Router 802.11n kann, dann auch a/b/g. Wenn die Modulationsmodi des 'n'-Standard wegen der Signalqualität mehr funktionieren dann schaltet der auf eine langsamere, dafür robustere ...

  6. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 04.09.2015 21:00
    Zitat (Volker S: ) Wir begeben uns hier immer mehr in eine Art Nebel, keiner weiß was Genaues. Ich würde gern das mal zum Anlass nehmen, ein Paar Zitate aus dem Privacy-Handbuch bezüglich MS hier ...

  7. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 23:25
    Ich nehme an, dass es die Werbe-ID ist, die auch in den Datenschutzbestimmungen genannt wird. Die Machine-ID, die für die Aktivierung dient, muss ja nicht ständig "als Ping" durch ...

  8. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 23:06
    Hoffen wir, dass die Aussage von MS nicht von der CR-Abteilung stammt, sondern stimmt Ich trau dem Braten nicht. Zitat Sind es die selben Hardware-IDs? Und was, wenn ich kein MS-Konto habe? Sorry, da ...

  9. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 22:44
    Zitat (adrianghc: ) Klar, hier . Danke, das ist der gleiche, den ich eben auch gefunden habe. Ich seh das nicht ganz so gelassen wie du, unter anderem wegen der Bildunterschrift "We have no ...

  10. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 22:15
    Der Anwender muss davon nichts merken, wenn da zwei Suchengines nebeneinanderherwerkeln. Oder eben nur die eine, wenn der Cloudkram nicht gewünscht ist. Otto-Normal-User guckt eh nicht in den ...

  11. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 21:59
    Dann sollte Microsoft das im Sinne der Transparenz trennen. Ein Prozess für die lokale Suchengine, ein anderer Prozess für die Webgestützte. Zitat (adrianghc: ) Die trotzdem ...

  12. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 21:50
    Höchst praktikabel, den Treiber runterzuschmeißen. Was, wenn man das Mikro dann doch nutzen will, z.B. für Videokonferenzen und ähnliches? Derartige Frickelei mag für versierte Heimanwender brauchbar ...

  13. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 20:41
    Zitat (dale: ) Doch einfach kein Micro zu haben oder einen Ausschalter dran so wie die Logitech Teile Mach das mal bei fest verbauten Mikros in Notebooks/Smartphones ...

  14. Smalltalk geschrieben 03.09.2015 20:34
    Naja, gepatchter Linuxkernel triffts wohl eher, wenn ich die Grafik damals richtig verstanden hab. Aber egal, ich denke die werden einen brauchbaren Vergleich finden. Namd.

  15. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 03.09.2015 20:29
    Zitat (adrianghc: ) Das Landesamt ist übrigens seit 2011 weisungsfrei und daher nicht der bayerischen Landesregierung weisungsgebunden (weisungsfrei sind übrigens auch sämtliche ...

  16. Smalltalk geschrieben 03.09.2015 09:39
    Naja, das behaupten sie zumindest. Aber da das alles ein umgefrickeltes Linux ist und deswegen grade Ärger mit der GPL hat, bin ich mir da grade nicht mehr sicher. Am Ende is das nur ein ...

  17. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 23:59
    Hm, hattest du irgendwann mal so nebenbei erwähnt Microsoft scheint für mich relativ verzweifelt zu sein angesichts der vercloudeten Konkurrenz. Schön finde ich bei kowabit auch den Kommentar dazu, ...

  18. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 23:19
    Da hat jemand keine Lust auf Cortana Wie konnte das nur passieren? ...

  19. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 23:12
    Dafür solls ja die LTS-Versionen geben. Wird nur interessant für Kleinere Unternehmen, die nicht das nötige Volumen dafür haben.

  20. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 22:32
    Ich bin mal gespannt, wie sich das Enterprisemäßig duchsetzt. Der erste Großkunde fängt grad mit der eval. Aber wenn sich da nix datenschutztechnisch tut, dann seh ich da vorerst schwarz. Aber 5 ...

  21. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 22:08
    Da ist wohl ein Mod heute mit dem falschen Fuß aufgestanden Moin Ralph. ...

  22. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 21:47
    Und da isser weg... und wieder da.

  23. Smalltalk geschrieben 02.09.2015 21:40
    Nee, nach BS schicken Bin ich grad in ner Zeitschleife gefangen? Oder is Stefans Zeitmaschine kaputt? Oder warum les ich grad den gleichen Beitrag vom gleichen User im gleichen Thread, nur mit nem ...

  24. Geburtstage! geschrieben 02.09.2015 21:38
    Wie gestern schon nebenan geschrieben: alles Gute Stefan

  25. Ubuntu und Ubuntu Distris nicht empfehlenswert ? laut prism-break geschrieben 02.09.2015 20:43
    Lies dir doch einfach mal die dazugehörigen Artikel durch. Da steht auch drin, wie man den Datenabfluß zu Amazon deaktiviert. Ansonstenhat Ubuntu bei mir und einigen anderen (vor allem ...

  26. hosts geschrieben 02.09.2015 08:01
    Anfrage beim Softwarehersteller Wireshark

  27. Smalltalk geschrieben 01.09.2015 22:56
    Na mit ner Zeitmaschine is das ja keine Kunst mit dem Geburtstag Alles Gute Stefan ...

  28. Smalltalk geschrieben 01.09.2015 20:40
    Na toll, das sagste mir jetzt? ich such seit Jahren Ebay & Co nach sonem Ding ab und nu braucht man das nich mehr?

  29. Nach WIN10 Update Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar geschrieben 01.09.2015 19:57
    um das freudige Ratespiel hier mal fortzusetzen: Schonmal mit https versucht? Die Speedports ham sich da manchmal auch affig, evtl ist das bei der Fritze das gleiche.

  30. Smalltalk geschrieben 01.09.2015 19:53
    Da fehlt der Fluxkompensator.

  31. Windows 7 und Win 8 schnüffeln jetzt auch geschrieben 01.09.2015 16:46
    Jawoll... Ein ominöses drittanbietertool, dem du mehr Vertrauen schenkst als Microsoft.

  32. Smalltalk geschrieben 01.09.2015 16:43
    Wofür gibts cronjobs?

  33. Smalltalk geschrieben 31.08.2015 22:32
    Die einen ham halt 5k Beiträge, andere 5k Benutzeraccounts... was sone geschickt platzierte Forkbomb im Benutzernamen so anrichten kann ...

  34. Smalltalk geschrieben 31.08.2015 22:18
    Dafür gibts schon Bad Sonnenland Und ganz nebenbei: gratuliere zu 5K ...

  35. Smalltalk geschrieben 31.08.2015 22:11
    Wenn schon AGeHiDaO oder NeGeVeSodA (Nerds gegen die VerSonnung des Abendlands ) Hier der gleiche Mist. Gestern und heute über 30 Grad, morgen Regen. Und dann is auch noch Monatserster... ...

  36. Smalltalk geschrieben 31.08.2015 20:03
    Jaja, immer dieses blöde Sonnenlicht. Verboten werden sollte sowas

  37. Smalltalk geschrieben 31.08.2015 19:40
    Du solltest glaubich mal die Batterien in deiner Tastatur wechseln Namd zusammen. ...

  38. Blacksreen mit Datensatzüberprüfung geschrieben 31.08.2015 18:56
    Eine neue Festplatte sollte eigentlich kein Problem sein, deswegen wurden ja die Standards AHCI und SATA relativ eng spezifiziert. Aktuelle Festplatten mit SATA3G bzw SATA6G sind zudem ...

  39. Microsoft Wireless Display Adapter keine Verbindung geschrieben 30.08.2015 17:35
    Miracast kommt von Nvidia. Intel hatte ja erst was eigenes (WiDi) macht neuerdings bei Miracast mit. Ich zitiere mal aus dem Win8-Wiki : Zitat Ein WLAN-Adapter, der sowohl Virtual Wi-Fi (ab NDIS 6.2) ...

  40. Blacksreen mit Datensatzüberprüfung geschrieben 30.08.2015 17:20
    Interessant, keine neu zugewiesenen Sektoren, aber unkorrigierbare Fehler Ich würd der Platte nicht weiter trauen, als ich sie werfen kann. ...

  41. Blacksreen mit Datensatzüberprüfung geschrieben 30.08.2015 16:58
    Deine Screenshots sind leider unsichtbar. Wenn Crystal schon nicht korrigierbare Sektoren anzeigt, gibts eigentlich nur eine wirkliche Lösungsstrategie: Daten retten, Tonne auf, Platte rein, Tonne ...

  42. Passwort angeblich falsch.. geschrieben 29.08.2015 17:34
    @Daniel: Zufällig ein Laptop? Das sieht nämlich ganz nach dem Numlock-Overlay aus.

  43. Smalltalk geschrieben 28.08.2015 23:24
    Zitat (RalphS: ) Gibts da in Linux was Spezifisches, das man da beigebracht kriegen müßte? Ich mein ich geh einfach mal davon aus daß nicht nur der Kernel damit gemeint war. Bei uns steht sowas auch ...

  44. Smalltalk geschrieben 28.08.2015 22:33
    Ihr mit eurer Lernerei... Einfach locker durch die Hose atmen und in die Prüfung gehen. Diese ganze Lernerei aufn letzten Drücker bringt doch eh nix. Bin ja auch grad am lernen für den LPIC, aber das ...

  45. Smalltalk geschrieben 28.08.2015 09:58
    Wasn das schon wieder für ne seltsame Abkürzung Moin. Und viel Glück Demonia ...

  46. Smalltalk geschrieben 28.08.2015 00:44
    Pass auf, wenn dem zulange kalt ist, dann zieht der sich nen Pelzmantel an. In Grün.

  47. Aufrüstung meines Pc's geschrieben 28.08.2015 00:42
    Die Grafikkarte ist bereits werksseitig übertaktet. Sollte auch anhand der Produktbeschreibung ersichtlich sein, wenn dus mal mit der Referenz von nVidia vergleichst. BIOS bzw UEFI kannst du erstmal ...

  48. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 22:25
    Apropos Fläschchen... dem Flens ist sicher kalt da unten im Kühlschrank.

  49. Blacksreen mit Datensatzüberprüfung geschrieben 27.08.2015 21:59
    Stinkt nach der Datenträger-Konsistenzprüfung, die Windows gern mal nach Systemabstürzen, Fehlern im Dateisystem oder gravierenden Änderungen am Dateisystem durchführt. Ein Teil der Prüfung ist recht ...

  50. "Hack's selbst": So richtet man sich ein sicheres WLAN ein geschrieben 27.08.2015 21:51
    'X ist das nächstbessere gegenüber Y' heißt für mich dass X besser ist als Y. analog: Y=5, X ist die nächstgrößere Zahl, also X=6 Aber ich will jetzt nicht ...

  51. "Hack's selbst": So richtet man sich ein sicheres WLAN ein geschrieben 27.08.2015 21:27
    nächstbeste!=nächstbessere Edit: spaßeshalber mal im Online-Duden nachgeschlagen ...

  52. Win10 System startet sehr langsam geschrieben 27.08.2015 20:46
    Seit wann gibts denn bei SATA Master und Slave Die Ports sind normalerweise völlig gleichwertig, sofern sie am gleichen Controller hängen. Schau mal im BIOS, ob man da je SATA-Port das booten ...

  53. 32bit wieviel RAM? geschrieben 27.08.2015 20:27
    start, cmd eintipppen, enter drücken, coreinfo eintippen, enter drücken... Und ganz nebenbei, das schwarze Fenster mit der weißen Schrift hat mit DOS nicht das geringste zu tun.

  54. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 19:52
    Prost

  55. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 18:11
    Bei 4l bier brauchste kein Essen mehr. Entweder, weils so nahrhaft ist wie ein allyoucaneat oder weil du ein reverse lookup auf den Mageninhalt machst.

  56. Aufrüstung meines Pc's geschrieben 27.08.2015 18:08
    Ich bin zwar nicht Ralph, ber ich antworte trotzdem mal drauf: BeQuiet will Netzteile verkaufen (wie jeder andere Hersteller auch). Je größer das Netzteil dimensioniert ist, desto mehr Gewinn macht ...

  57. 32bit wieviel RAM? geschrieben 27.08.2015 18:04
    Das Board unterstützt bis zu 16GB, aber bei den Preisen, die für DDR2 aufgerufen werden, ist das rausgeschmissenes Geld. => Maximal auf 4GB aufrüsten und den Rest des Geldes sparen für ne aktuelle ...

  58. Bluescreen Datei? geschrieben 27.08.2015 17:13
    Mit welchen tools das geht, kann ich dir grad nicht sagen, das sind irgendwelche Debugger von Microsoft. Ich belaste mich mit sonem Kram nicht, da ich nur alle paar Jahre mal nen Bluescreen habe und ...

  59. Bluescreen Datei? geschrieben 27.08.2015 11:52
    In den erweitern Systemeinstellungen kannst du den automatischen Reboot deaktivieren. Dann bleibt mehr Zeit zum lesen. Außerdem wird bei Bluescreens ein Speicherdump erstellt, das findest du ...

  60. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 00:44
    Kodi kenn ich jetzt nur als billigmistladen bei uns in der Fußgängerzone... Egal.Kaffee is alle, ich geh pennen. Gute Nacht Welt.

  61. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 00:32
    Namd Quergestreifter

  62. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 00:21
    namd nip

  63. Smalltalk geschrieben 27.08.2015 00:18

  64. "Hack's selbst": So richtet man sich ein sicheres WLAN ein geschrieben 27.08.2015 00:16
    das nächstbessere heißt für mich "besser als das vorherige".

  65. "Hack's selbst": So richtet man sich ein sicheres WLAN ein geschrieben 27.08.2015 00:00
    Da steht das: Zitat [...]Bietet dein Gerät WPA2 an (bei neueren Geräten ist das eigentlich Standard): super. Wenn nicht, kannst du den nächstbesseren Standard WPA verwenden [...] WPA2 in ein paar ...

  66. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 26.08.2015 22:14
    Mal abgesehen von dem Übersetzungsfehler: Windows8 wurde a) nicht verschenkt b) wegen der Kachelei von der Presse verrissen. Win10 wird dagegen seit Monaten agressiv von MS beworben, um den ...

  67. "Hack's selbst": So richtet man sich ein sicheres WLAN ein geschrieben 26.08.2015 21:24
    Passt doch perfekt in eine Welt, wo in Tiefgaragen überbreite Frauenparkplätze markiert sind. Und nebenbei werden die weiblichen Wesen auch noch mit Fehlinformationen versorgt, damit sich ja nix ...

  68. Aufrüstung meines Pc's geschrieben 26.08.2015 21:12
    Wenn das Netzteil für die GTX760 reicht, dann reichts auch für ne 970. Die Dinger sind deutlich effizienter geworden.

  69. Smalltalk geschrieben 26.08.2015 21:10
    Irgendwo müssen ja die Grundqualifikationen vermittelt werden

  70. Smalltalk geschrieben 26.08.2015 13:46
    Hatte grad nen Salat mit Tandoori-chicken... Nur stimmte irgendwie das Verhältnis Fleisch<>Salat nicht. Darauf erstmals nen Kaffee und ne Zig. Dann stimmt die Schadstoffbilanz auch wieder. ...

  71. Wake on LAN - Treiber Problem? geschrieben 26.08.2015 11:30
    Ist wake on LAN überhaupt im BIOS aktiviert? Edit: scheiß Android-autokorrektur

  72. Smalltalk geschrieben 26.08.2015 11:24
    Moin

  73. Keine Netzwerkverbindung bei Win 10 geschrieben 25.08.2015 18:42
    Für das antike Stück werden wohl weder nvidia noch Asrock neue Treiber rausbringen. Du kannst höchstens probieren, ob alte Treiber ab Vista funktionieren, das Treibermodell wurde seitdem nicht ...

  74. Smalltalk geschrieben 24.08.2015 17:39
    Das waren Flugzeuge

  75. Smalltalk geschrieben 23.08.2015 21:42

  76. Usb Stick Speicher weg geschrieben 23.08.2015 19:41
    Guck dir das Ding mal unter Linux an. Gparted kann da deutlich mehr als das Windowstool. Notfalls halt nen neuen Partitiontable schreiben.

  77. Smalltalk geschrieben 23.08.2015 19:39
    Zitat (Urne: ) Ach und ich bin dann der Ersatzmann? Neenee, so geht das aber auch nicht. Irgendeiner muss es ja machen. Der Tiger weiß nich, wasn Staubsauger is und ich bin schon fr die Entleerung ...

  78. Smalltalk geschrieben 23.08.2015 19:01
    Naja, eigentlich wär Heto dran, aber da müsst ich gaaaanz weit zurückblättern ...

  79. Smalltalk geschrieben 23.08.2015 18:46
    Zitat (DK2000: ) Wer hat denn den Kaktus hier reingestellt Moin. Und Urne müsste mal Staubsaugen. ...

  80. leidiges Bootproblem geschrieben 23.08.2015 11:45
    Hm, dann wirds schwieriger. Wie ist die Tastatur denn angeschlossen? USB2/USB3? Eventuell noch ein Hub dazwischen? Hab hier schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Wsa das Booten von der ...

  81. leidiges Bootproblem geschrieben 23.08.2015 11:21
    Aktivier den Legacy-USB-Support im BIOS, dann klappts auch mit USB-TAstaturen.

  82. Problem mit mehreren Festplatten geschrieben 23.08.2015 11:10
    Oha, mehr als eine EFI ist natürlich ungünstig, UEFI kommt nur mit einer solchen klar. Einfach nur löschein ist eine blöde Idee, dann sind die Bootloader fort. Die müßten erstmal auf die richtige ...

  83. Zugriff auf Zielordner verweigert geschrieben 22.08.2015 10:13
    Beste Möglichkeit: Verschieb die Daten woandershin. Daten gehören nicht nach C:\ , dafür gibts die User-Verzeichnisse.

  84. Smalltalk geschrieben 22.08.2015 08:55

  85. Smalltalk geschrieben 22.08.2015 00:03
    Der Rote Fuchs ist nicht mehr. Den hab ich neulich ausm Radkasten gekratzt

  86. Smalltalk geschrieben 21.08.2015 23:20
    Egal, Demnächst erfinden die eh ne neue Farbe für die Scheiben

  87. Smalltalk geschrieben 21.08.2015 22:41
    Wer hat denn schon wieder den Stecker gezogen beim Googlemail-Server? Ladet euer Handy woanders auf ...

  88. Smalltalk geschrieben 21.08.2015 20:29
    Ich bin grad schwer am überlegen, ob ich mich morgen mal zur froscon bequeme ...

  89. Smalltalk geschrieben 21.08.2015 19:30
    Feyerahmd!

  90. Was ist ein host file? geschrieben 21.08.2015 19:28
    die Hosts-Datei ist ein Relikt aus der Zeit, wo DNS sich noch nicht wirklich durchgesetzt hatte, wird aber immer noch gern für kleine Netzwerkkonfigurationen und ähnliches genutzt. Die Datei hat in ...

    • 131 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Calllum 

    29. Mai 2013 - 21:02
    hast du skype wen ja kannst du mir namen schicken ?
Seite 1 von 1