WinFuture-Forum.de: Sturmovik - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Sturmovik

Reputation: 222 Besser geht's nicht!
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
2.549 (1,02 pro Tag)
Dabei seit:
10. Januar 08
Profilaufrufe:
14.215
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 11:22
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
WF-Senior
Alter:
32 Jahre alt
Geburtstag:
März 17, 1982
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
In Reichweite der Kaffeemaschine
Interessen:
IT, Luftfahrt, historische Technik

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windosen und Pinguine
CPU:
i5 3570k//AMD Turion ZM-82
Grafikkarte:
GTX460//Ati HD 3400
Mainboard:
Asrock Z77 Pro 4//irgendwas von HP
RAM:
16GB//4GB
Laufwerke:
ne Menge
sonstige Komponenten:
Kaffeemaschine

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 112 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 31.10.2014 10:56
    Moinmoin

  2. Geburtstage! geschrieben 31.10.2014 01:32
    Alles Gute ...

  3. Windows 7 auf SSD - Windows XP auf normale Festplatte - ein paar Frage geschrieben 30.10.2014 22:51
    Die Reihenfolge ist deswegen wichtig, weil XP mit einem bereits installierten Windows7-Bootloader nix anfangen kann und diesen gnadenlos überschreibt. Grundregel ist hier: das neuere/schlauere System ...

  4. Wo ist Start-Programme-Zubehoer-TASCHENRECHNER ? geschrieben 30.10.2014 22:47
    Windowstaste drücken, calc eingeben, Entertaste hauen Edit: so mache ich das schon seit Vista, wer heute immer noch das Startmenü durchsucht, ist in der Windows-Steinzeit ...

  5. Windows 7 auf SSD - Windows XP auf normale Festplatte - ein paar Frage geschrieben 30.10.2014 22:45
    Zitat (hindewu: ) Hallo Leute, Ich will wieder eine Partition mit XP belegen ...für ältere Spiele und mein altes Logitech-Lenkrad, das auf Windows 7 einfach nicht spurt! Mir hat heute jemand ...

  6. Smalltalk geschrieben 30.10.2014 19:52
    Wat ein sch... Tag

  7. Smalltalk geschrieben 30.10.2014 00:46
    Ach, Weihnachten is doch noch lange hin... noch knapp 14 Monate. Namd Ralph & DK ...

  8. Smalltalk geschrieben 30.10.2014 00:08
    Zitat (RalphS: ) Perl SDK? Drück mich sanft Laut Aussagen von Kollegen ist das selberkompilieren ein absoluter Kampf. Nach dem gestrigen Test hab ich das heute mal aufm Produktivsystem umgesetzt, ...

  9. Webseiten auslesen lassen geschrieben 29.10.2014 22:02
    Eine Möglichkeit wäre, auf der Webseite nach einem bestimmten konstanten String zu suchen, der vor dem gewünschten Datenfeld liegt. In VB könnte man das erreichen, indem man eine ...

  10. Wortende - Wortanfang geschrieben 29.10.2014 19:58
    Versuchslabor

  11. Suche gute Energiespar- Freeware geschrieben 29.10.2014 19:53
    Zitat (Ludacris: ) Mit [WIN]+X solltest du wenn mich nicht alles täuscht unter Windows 7 in die Präsentationsmoduseinstellungen kommen Knapp daneben, aber ziemlich nah dran... mit Win+X ...

  12. Smalltalk geschrieben 29.10.2014 08:30
    kompilieren ginge sicher auch, aber bei dem Stapel an Abhängigkeiten und der fürchterhaften Doku nehm ich lieber das Fertigprodukt, das dank Installscript und CPAN innerhalb von ner Minute mit allen ...

  13. Smalltalk geschrieben 28.10.2014 23:39
    Namd... VMware ist auch selten dämlich. Hab grad mal das Perl SDK auf Debian installiert, musste dem Ding nur vorgaukeln, dass es auf nem Ubuntu läuft Darauf erstmal ein Bierchen ...

  14. Excel Wenn-Formel geschrieben 28.10.2014 15:57
    ist mir klar, keine Angst. Ergibt nur so alleine keinen Sinn. Deswegen hab ich mal 5 minuten Zeit und etwas Interpretation reingesteckt. Nebenbei find ich nix nerviger, als in einer Formel Kriterien ...

  15. Excel Wenn-Formel geschrieben 28.10.2014 15:24
    Ich kann sowas nich ohne mir da Gedanken zu machen... Ich hab mal eben ein Beispiel hochgeladen, wie man das sinnvoll auswerten könnte.

  16. Excel Wenn-Formel geschrieben 28.10.2014 15:09
    Geht natürlich auch, heißt aber, dass da eine Auswertungsspalte dazu kommt, in der ggf. auch noch zweimal der gleiche Wert steht. (Edit: In dem Fall sollte der Bereich C1:C8 als C:C ...

  17. Dynamic DNS mit TeleColumbus geschrieben 28.10.2014 15:05
    Is klar warum das nicht geht... die Datei ist nicht ausführbar. chmod +x /ffp/start/ping.sh Ausgabeumleitung machste janz einfach, indem du Linux sagst wo hingeschrieben werden soll: befehl > ...

  18. Excel Wenn-Formel geschrieben 28.10.2014 15:01
    Mit ner einfachen Wennfunktion kommst du hier nur schwer weiter Hier mal ein Löungsansatz mit den Formeln Summewenns und Zählenwenns und einer zusätzlichen Spalte für den Monat: ...

  19. Wortende - Wortanfang geschrieben 27.10.2014 20:24
    Gemeinschaftseigentum

  20. Heimnetzwerk geschrieben 27.10.2014 20:22
    Sag bloß, diesen Unsäglichen Aktenkoffer gibts immer noch? Der war noch schlimmer als diese besch***** Heimnetzgruppen Dann doch lieber eine ordentliche Netzwerkfreigabe und drauf ...

  21. Grafik Monitor gesucht geschrieben 27.10.2014 16:35
    Zitat (lingo: ) Hallo Scarecrow, werf mal ein Blick auf den hier ich denke der wird deinen Ansprüchen absolut gerecht, er ist aber nicht 27" sondern 28" Grüße Lingo Ist nicht dein Ernst ...

  22. Smalltalk geschrieben 27.10.2014 16:30
    Mahlzeit

  23. Dynamic DNS mit TeleColumbus geschrieben 27.10.2014 16:28
    An den Pfad kann ich mich grob erinnern, dass der korrekt ist. Funktioniert denn das manuelle Ausführen der Datei ping.sh? Wie sind die Rechte gesetzt? ls -l /ffp/start/ping.sh Warum eigentlich ein ...

  24. Geburtstage! geschrieben 27.10.2014 09:42
    Ach sieh an, der Chef hat Geburstag? Na denn mal Herzlichen Glückwunsch && alles Gute ...

  25. Smalltalk geschrieben 25.10.2014 14:03
    Ähm ja... fast so schlau, wie bei uns neulich... Verlaufsdaten für nen Report wurden nach /tmp geschrieben... der Report und die scripte, die das ganze erzeugen, natürlich auch. Da hat der Kollege, ...

  26. Smalltalk geschrieben 25.10.2014 13:17
    Die Bezeichnung als Bastelsystem muss man relativ sehen. Das was du da beschreibst ist eher das was ich als nervige Bastelei empfinde. Dabei bastle ich verdammt gern, da ich so u.a. das System ...

  27. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 22:33
      Zitat (Stefan_der_held: ) Erschieß den Router! Zeig ihm wer der Herr im Haus ist datt janze könnte man ja auch im Style des Wild-West-Showdowns aufpeppen kann ich nich... hab ja nix von ...

  28. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 21:51
    Hm, BSD... waren das nich die Jungs, die letztens ihre Stromrechnung für die Compilerfarm nich mehr bezahlen konnten?

  29. Dynamic DNS mit TeleColumbus geschrieben 24.10.2014 21:13
    cronjobs kann eigentlich jede Linuxversion, das ist ein elementares Tool. versuch mal den Befehl crontab -e Das öffnet die Crontab des aktuellen Users im Standardeditor oder erzeugt bei Bedarf ...

  30. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 20:59
    Da war der GröFaZ wohl Hungrig Ich hasse Linux-Distributoren, die elementare Konfigurationsdateien einfach so beim reboot neuschreiben... wie z.B. die resolv.conf Und jetzt kommt da D-Link daher ...

  31. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 20:37
    Dann mach den Mund zu

  32. Dynamic DNS mit TeleColumbus geschrieben 24.10.2014 20:18
    daas script sollte das kleinste Problem sein: ne Textdatei mit folgendem Inhalt #!/bin/sh ping -c 1 8.8.8.8 schreiben, ausführbar machen und in die crontab reinwerfen, fertig Edit: Pff, ich ...

  33. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 19:51
      Zitat (RalphS: ) Eh, in besagten vier Wochen geht der Streß doch erst richtig los Was für Stress? Is etwa schon wieder Weihnachten? Nabend allerseits, herzliches Beileid Stefan. TGIW Da gäb ...

  34. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 16:07
    Das verspricht wohl nicht nur bei mir ein arbeitsreiches Wochenende zu werden Naja, noch vier Wochen und dann ist erstmal der gröbste Stress vorbei. ...

  35. Smalltalk geschrieben 24.10.2014 08:21
    Moin zusammen @Tiger: wünsche viel Spaß gehabt zu haben ...

  36. Smalltalk geschrieben 23.10.2014 01:00
    Keine Ahnung, aber bei Vlad muss ich immer an den Typen in Magicka denken

  37. Blue Screen avgloga.sys geschrieben 21.10.2014 14:54
    Ich würd hier AVG komplett runterwerfen. Dazu gibts bei AVG spezielle Tools, die das Programm komplett entfernen, im Gegensatz zur Windows-Uninstall-Routine, die bei derart systemnahen Programmen ...

  38. Samsung Syncmaster BX2240 geschrieben 21.10.2014 14:48
    Zitat (eric-johannson: ) DVI-D beidseitig ? oder reicht DVI-D in den Monitor und VGA in den PC ? DVI-D und VGA is Quark. DVI-D hat ein rein digitales Signal, während VGA nur analog liefert. ...

  39. Smalltalk geschrieben 21.10.2014 14:37
    Zitat (Demonia: ) Da isser ja wieder keine Angst, Unkraut vergeht nicht Zitat *umschau Urne´sKaffeeistnochdaallesgut* Ich klau doch nich dem Hausmeister den Kaffee, soviel Anstand hab ich noch ...

  40. Smalltalk geschrieben 21.10.2014 07:33
    Moin zusammen *kaffeeklauundwech*

  41. Smalltalk geschrieben 14.10.2014 10:41
    Was soll sich da schon groß ändern, die Gleise bleiben ja wo sie sind (meistens) Die könnten höchstens aufeinmal rückwärts fahren Moin ...

  42. Überlegung das Netzwerk neu zu gestalten geschrieben 12.10.2014 18:06
    Du sollst mal sagen, was da genau für NEtzwerkadapter verbaut sind

  43. Smalltalk geschrieben 12.10.2014 17:33
    Zitat (nobody is perfect: ) Sturmi trägt Glatze Das wär mir neu ...

  44. Smalltalk geschrieben 12.10.2014 13:24
    später gern, aber doch nich vorm Aufstehn. Da brauch ich C8H10N4O2 Edit: Danke *kopfreintunk* ...

  45. Überlegung das Netzwerk neu zu gestalten geschrieben 12.10.2014 13:23
    Wenn Kabel komplett ausfällt, musst dus mit DLAN versuchen. Wenn da nich allzuviel an Störfrequenzen auf der Leitung ist, geht das i.d.R. Jedenfalls ist das Eliminieren der Funkbrücke hier ...

  46. Smalltalk geschrieben 12.10.2014 13:18
    Moin Noch Kaffee da? ...

  47. Smalltalk geschrieben 11.10.2014 20:29
    Wasser is alle... hätt höchstens russisches Wasser hier

  48. Smalltalk geschrieben 11.10.2014 20:05
    Mittagessen wär dann mal vertilgt... Nabend

  49. Remote Desktop nachträglich installieren? geschrieben 11.10.2014 13:59
    Was passiert, wenn du im Ausführen-Dialog (Win+R) mstsc eingibst? Der RDP-Client gehört zu den Kernkomponmenten von Win7, in dem Sinne, dass es kein aktivierbares Feature ist. Daher ...

  50. Hausaufgabe, Firmenlogo geschrieben 11.10.2014 12:04
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf Papier besser geht, da ist man v.a. bei den anfänglichen Skizzen deutlich schneller und hat es physisch vor sich. Wenn der Entwurf einmal steht, kann man ...

  51. Größe von Datenpaketen ? geschrieben 10.10.2014 23:23
    Moment.. ich hatte da oben was verdreht. Bei TCP wird grundsätzlich jedes Paket bestätigt. Der Sender schickt zwar eine Reihe von Paketen raus ohne zwischen jedem einzelnen Paket auf ...

  52. Größe von Datenpaketen ? geschrieben 10.10.2014 22:05
    Dass die Dateien zerhackt werden stimmt schonmal, und zwar nach Ethernetspezifikation in 1460B große Blöcke, damit noch der ganze Headerquatsch in dem 1500B Frame Platz hat. Allerdings werden die ...

  53. Smalltalk geschrieben 10.10.2014 21:40

  54. Smalltalk geschrieben 10.10.2014 21:22
    Ähm ja... korrigiert. do_stuff ist halt variabel ...

  55. Smalltalk geschrieben 10.10.2014 21:17
    MAin Plan für die folgenden Tage ist etwas simpler while [ Urlaub ];do sleep eat do_stuff eat done ...

  56. Größe von Datenpaketen ? geschrieben 10.10.2014 20:47
    Je nach Netzwerktyp ist die MTU (Maximum Transfer Unit) unterschiedlich. Ein Ethernetpaket hat üblicherweise bis zu 1.5kB Jumbo Packets können größer sein, wenn ich mich nich irre ...

  57. Smalltalk geschrieben 10.10.2014 19:49
    Zitat (RalphS: ) So, Festplatten sind da [..] Dann gibts ja wohl keine Datenverluste mehr, weil Sektoren bündelweise ausfallen. *malschwerhoff* Zitat (RalphS: ) Und ich dachte, das war ein ...

  58. Smalltalk geschrieben 10.10.2014 08:41
    Moin... TGIF

  59. Smalltalk geschrieben 09.10.2014 19:23
    Busbahnhof21? Namd && gute Besserung Schnupfviech

  60. Smalltalk geschrieben 08.10.2014 20:12
    Was denn mit dem Kaufberatungsthread passiert?

  61. Smalltalk geschrieben 08.10.2014 20:03
    Spannend Nabend zusammen ...

  62. Smalltalk geschrieben 08.10.2014 08:06
    Oje... wennds dich auf die Bahn verlassen musst, biste verlassen Moin *Kanne Kaffee in den Raum stell* ...

  63. Bestes Leistungs / Leitungs Verhältnis bei Grafikkarten geschrieben 07.10.2014 22:02
    Wenn du rein auf die Energieeffizienz guckst, wirst du aktuell kaum um Maxwell herumkommen: GTX750ti GTX970 GTX980

  64. Wortende - Wortanfang geschrieben 07.10.2014 19:45
    Glückseligkeit

  65. Smalltalk geschrieben 07.10.2014 19:12
    http://blog.fefe.de/?ts=aacac47b Erst Windows... dann auch noch zugängliche CD-Laufwerke Der is wenigstens lustig: http://blog.fefe.de/?ts=aacac7b7 ...

  66. RAM Geschwindigkeit geschrieben 07.10.2014 18:57
    Dann fasse ich mich mal ebenso kurz: XMP aktiviert?

  67. Smalltalk geschrieben 07.10.2014 18:46
    Zitat (RalphS: ) Moin moin moin moin Raus aus de Federn, ihr verschlafene Bande Wat? Moin alle ausgeschlafenen und noch-Schläfer ...

  68. Aufbau eines Heimnetzes WIN7 / WIN XP geschrieben 06.10.2014 22:47
    @Daniel: weil die althergebrachten Mittel auch mit Rechnern funktionieren, die diese Heimnetzgruppen nicht unterstützen, wie z.B. Windows XP und weil die Heimnetzgruppengeschichte bei Win7 gerne mal ...

  69. Smalltalk geschrieben 06.10.2014 21:28
    Moin Ralph Interessanter Gedanke, den du da nebenan erzeugt hast... was wäre, wenn MS warumauchimmer dichtmachen muss? Gerade im Businessumfeld ist MS ziemlich alternativlos geworden ...

  70. Smalltalk geschrieben 06.10.2014 20:48
    Zitat (DK2000: ) Ja, dann ist das warme Wasser aber wieder kalt. Das nützt mir dann ja auch nichts. Nur bis dus wieder auftaust Zitat Ich habe ja hier warmes Wasser, nur der Schlauch zum Hahn unter ...

  71. Windows 10 verfügbar geschrieben 06.10.2014 20:44
    Zitat (dale: ) Mann sollte aber auch evtl. 2 mal lesen Finde ich legitim für ne Previw selbst wenn die das PW auch mitloggen das haben die eh da es das gleiche ist wie beim Live Account ( ich hab ...

  72. Smalltalk geschrieben 06.10.2014 20:30
    Kannst ja mal nebenan fragen, dass sie dir warmes Wasser einfrieren für Notzeiten

  73. Smalltalk geschrieben 06.10.2014 20:24
    Die anderen 50% kannste mit Geschirr auffüllen Mahlzeit ...

  74. PC aufrüsten - mittleres Niveau geschrieben 06.10.2014 15:25
    Ich werf mal das Fractal Design Define in den Raum. Schallgedämmt und schlichte Eleganz. Hat allerdings seinen Preis ...

  75. Externe Festplatte geschrieben 05.10.2014 13:23
    sowas läuft unter der Bezeichnung NAS (Network Attached Storage) kommt natürlich deutlich teurer als sone popelige USB-Platte Hier mal eine Marktübersicht von NAS-Systemen mit 2 Platten (Achtung, ...

  76. Smalltalk geschrieben 05.10.2014 12:53
    moin nip & die anderen

  77. Windows 10 verfügbar geschrieben 05.10.2014 11:44
    So explizit stand das bei den anderen Versionen nicht drin, vor allem was die Weitergabe und das fehlende opt-out angeht, daher mein Misstrauen.

  78. Windows 10 verfügbar geschrieben 05.10.2014 10:55
    Schon mal wer die Datenschutzbestimmungen zur Preview gelesen? Geht ja mal gar nicht, dass Windoes offizell Tastatur- und Spracheingaben zum abgreift, um sie zu analysieren und weiterzugeben(!) ...

  79. Wortende - Wortanfang geschrieben 04.10.2014 21:24
    Waffeleisen

  80. Smalltalk geschrieben 04.10.2014 09:43
    Moin Ich geh dann mal unter die KAffeezüchter ...züchten is gut, vernichten ist besser ...

  81. Smalltalk geschrieben 03.10.2014 23:12
    Nacht Wohnungszerleger

  82. Kaufberatung Rechner geschrieben 03.10.2014 23:10
    Das Gehäuse gibts auch noch ne Ecke größer, falls ers gern geräumig mag

  83. Kaufberatung Rechner geschrieben 03.10.2014 22:55
    Na toll, ich hätte deinen Beitrag mal bis zum Ende lesen sollen, dann hätt ich mir das zusammenklicken eines Systems gespart. Deine Auswahl ist schon verdammt gut... wie du siehst ist bei meiner ...

  84. RAM defekt oder nicht ? geschrieben 03.10.2014 21:57
    Du hast einfach nur Glück gehabt, dass die defekten Speicherzellen nicht genutzt wurden. Und wenns um HArdwarediagnose geht, dann würd ich einem bewährten Tool wie memtest eher vertrauen als ...

  85. Smalltalk geschrieben 03.10.2014 21:54
    Hallo Welt

  86. Kaufberatung PC Hardware geschrieben 03.10.2014 17:32
    Die Konfiguration ist absolut nicht durchdacht, v.a. was Prozessor und Board angeht. Der Prozessor hat bereits einen NAchfolger, der Preisunterschied ist marginal: i7-4790K mit dem B85-Chipsatz ...

  87. Netzwerkeinrichtug so ok? geschrieben 03.10.2014 14:16
    Zur Frage MiniPC oder nicht: Musst du wissen. Entweder vertraust du der in die Fritz bzw in den Provider-Router eingebauten Firewall und verzichtest auf den zusätzlichen PC oder eben nicht. ...

  88. Netzwerkeinrichtug so ok? geschrieben 03.10.2014 12:26
    Ich glaube, es ist hinderlich, dass hier seit Post #5 der Begriff DMZ in den Köpfen herumschwirrt, denn ich seh im weiteren Verlauf keinen Anlass dafür, eine solche einzurichten. Das private Netzwerk ...

  89. Smalltalk geschrieben 03.10.2014 10:35
    Moin Is das Haus schon abgerissen? ...

  90. Smalltalk geschrieben 02.10.2014 23:52
    Na dann wünsch ich viel Glück, dass ihr die 130km in unter 3h schafft

    • 112 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Calllum 

    29. Mai 2013 - 21:02
    hast du skype wen ja kannst du mir namen schicken ?
Seite 1 von 1