WinFuture-Forum.de: dernoname - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von dernoname

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Bitlocker aktiv obwohl nicht aktiviert ? geschrieben 13.06.2022 12:07
    Danke, dann sit im Falle eines Mainboardschadens alles was an Festplatten und Daten verbaut ist , verloren (sofern keine Sicherung des Wiederherstellungsschlüssels vorhanden ist). habe nun von Hand ...

  3. Bitlocker aktiv obwohl nicht aktiviert ? geschrieben 13.06.2022 10:55
    Danke für Deine Antwort. Aber wo finde ich den Wiederherstellungsschlüssel den. Ich habe ja nichts aktiv verschlüsselt und noch irrsinniger ist die Anzeige im Bitlocker Dialog, dass ...

  4. SATA HDD unmounten bzw. dauerhafte deaktivieren geschrieben 07.12.2021 16:27
    Danke, aber das sollte on the fly im Windows passieren.Unter Linux kann man ja Platten unmounten, gibt es den keine Funktion in Windows ? Das unter den Schreibtisch kriechen, Seitenwandaufschrauben ...

  5. PC ist für Windows 11 Update kompatibel, Windows Update sagt aber das geschrieben 05.10.2021 22:25
    das Problem scheinen wohl mehrere zu haben. hab nun das Update manuell angetoßen -> https://www.microsof...nload/windows11 Aktuell installiert er. Sollte ich nicht mehr antworten, dann hab ich ...

  6. Entscheidung steht an: Windows 10 Software Raid 1 ODER eine kleine NAS geschrieben 12.01.2021 23:32
    Zitat (Sarek: ) Dann siehe den ersten Teil meiner Antwort... Ich bin damals auf die Nase gefallen... Nichts für ungut, aber Windows XP ist vor gut 20 Jahren veröffentlichen worden. Vermutlich ...

  7. Entscheidung steht an: Windows 10 Software Raid 1 ODER eine kleine NAS geschrieben 12.01.2021 10:25
    @ Sarek Das Backup ist nicht das Thema, siehe Fragstellung: Gesichert werden die Daten regelmäßig auf mehrere Externe USB Platten. Kritische Daten werden zusätzlich noch intern auf eine kleine SSD ...

  8. Entscheidung steht an: Windows 10 Software Raid 1 ODER eine kleine NAS geschrieben 12.01.2021 09:32
    Vielen Dank für die Antwort. Gegen den Raid Controller spricht klar die Abhängigkeit der dedizierten Hardware. Fällt der Controller aus, sind die Daten erstmal weg. Dieses Risiko möchte ich nicht ...

  9. Freemail / Profimail vs eigene Domain + E-Mail geschrieben 29.09.2020 21:34
    Danke, aber das beantwortet meine Frage überhaupt nicht. Der Vergleich mit den 5 € war für das PREMIUM Postfach des Mailanbieters gedacht, was ggf. heute eh schon im Budget ist. Das Geld geht dann ...

  10. Suche für Windows 10 eine Software um Dokumente zu Scannen / auto. Dat geschrieben 23.09.2018 21:17
    Hallo und Danke, aktuell Scanne ich via USB, nutze dazu Windows 10 Fax und Scan und das Endgerät ist ein Samsung Xpress M2875FD Sie Samsung Drucker Suite habe ich nicht installiert. ...

  11. Nach Umstellung auf HTTPS - Warnungen vor unsicheren Websites geschrieben 28.06.2018 09:20
    Zitat (Gispelmob: ) Die Warnungen vor unsicheren Webseiten kommen, wenn die Seite zwar über https:// angesteuert wird, diese aber nicht komplett https nutzt, sondern Teile (wie css) über http:// ...

  12. [RDP] Meldung das bereits eine Anmeldung vorhanden ist, so das der Use geschrieben 12.06.2018 09:43
    Danke für die Antworten. Unsere 2 Buchhalter machen eben komplett Lohn sowie die Kostrechnung selber. Wer das abgibt und externe Kosten generiert - kann das gerne machen. Wir fahren mit dieser Lösung ...

  13. Brauche SQL Datums Hilfe bei einer Abfrage geschrieben 15.12.2017 09:57
    danke für die Zahlreichen Antworten. Ich hab einfach die Schreibweise vom Dateum geändert und schon ging es *kopfschüttel* ...

  14. Brauche SQL Datums Hilfe bei einer Abfrage geschrieben 04.12.2017 13:34
    Danke für die Antworten und sorry für die wenigen infos. Es handelt sich um eine ältere MySQL Datenbank. Da ich selbst kaum Ahnung habe tue ich mir aktuell etwas schwer, meine Abfrage mit dem ...

  15. 2012 R2 - plötzlich kein RDP mehr möglich, woran liegts ? geschrieben 06.11.2017 08:19
    danke, wir haben nur ein kleines Netzwerk und KEINEN aktiven DHCP. Daher habe ich nun das IPv6 Protokoll entfernt und vorerst läuft alles, danke für die Hilfe.

  16. 2012 R2 - plötzlich kein RDP mehr möglich, woran liegts ? geschrieben 02.11.2017 11:28
    Nachtrag: ich hab glaub die Ursache gefunden, jedoch noch keine Lösung. Der Domänencontroller ist NICHT mit der Domäne verbunden, sondern mit einem anderen Profil. Siehe Anlage ...

  17. Outlook 2010 > Archiv.pst ist bei 1,8 GB bereits voll ? geschrieben 14.08.2017 11:51
    danke für eure Antworten. Die Ursache war die ALTE Archiv.PST. Diese wurde noch mit Outlook 2002 erstellt was eine maximale Größe von nur ca. 1,8 GB zulässt. Hab nun unter Outlook ...

  18. Exchange 2013 verlangt 2 Jahre nach Einrichtung ein neues Zertifikat, geschrieben 08.08.2017 14:40
    Zitat (RalphS: ) Na jedenfalls, wenn es jetzt funktioniert, dann ist es doch gut. Trotzdem würde ich dringend ans Herz legen wollen, daß wenn man Exchange ausgerollt hat, daß auch jemand im Haus ...

  19. Exchange 2013 verlangt 2 Jahre nach Einrichtung ein neues Zertifikat, geschrieben 08.08.2017 11:54
    Danke für die Input, ich hab das Zertifikat nun selbst erstellt und eben erfolgreich eingespielt. Hilfreich war diese Anweisung: http://www.msblog.eu...ikat-erstellen/ Zum Glück war die ...

  20. Exchange 2013 verlangt 2 Jahre nach Einrichtung ein neues Zertifikat, geschrieben 07.08.2017 20:51
    Danke für den Input, wir reden über 12 Clients. Die Variante " eine Möglichkeit ist eine Zertifikatsstelle zu installieren, die das Zertifikat verlängert. Das ist aber auch nicht ohne" ...

  21. Windows 10 im Firmennetzwerk - nutzt ihr Tools wie OO Shut up ? geschrieben 24.04.2017 14:38
    Zitat (NCC-1701 B: ) Rest wird von Firewall geblockt ich geh doch nicht hin und installiere irgend ne Drittsoftware wo ich noch nicht mal was was die noch alles so treibt. Was meinst du mit dem ...

  22. Windows 10 im Firmennetzwerk - nutzt ihr Tools wie OO Shut up ? geschrieben 24.04.2017 12:53
    Danke für die Antworten Dann würde es ja z.B. Sinn machen, die HOSTS Datei per Gruppenrichtlinie an die entsprechenden PCs zu verteilen http://www.zdnet.de/...en-fuer-admins/ Dort sind ja die meisten ...

  23. Unterschied OST und PST in Outlook 2016 geschrieben 03.03.2017 08:35
    Danke, aber leider bringt mich das nicht weiter, da es sich z.B: um ein T-Online E-Mail Konto handelt und dort ergibt die Erklärung OST > Exchange überhaupt keinen Sinn. Grüße

  24. LTO Server Backup welche Strategie mit den Bändern ? geschrieben 02.03.2017 14:34
    Zur Info: LTO ist beim Schreiben 1 Generation und beim Lesen 2 Generationen kompatibel Ein LTO 5 Laufwerk kann dann eben nur LTO 5+4 schreiben, lesen kann ein LTO 5 Laufwerk dann LTO 5+4+3 Und für ...

  25. LTO Server Backup welche Strategie mit den Bändern ? geschrieben 02.03.2017 13:25
    Danke für deine Antwort. ! Ich hab vielleicht noch vergessen zu erwähnen, das wir täglich dein Diff Sicherung auf dem Server machen, und vor der Bandsicherung die Komplette Sicherung nochmal auf ...

  26. Wiederhergestelle Datei lässt sich nicht löschen, auch nicht mit Unloc geschrieben 19.01.2017 13:10
    Zitat (snoopi: ) bei mir hat bis jetzt immer noch das prog geholfen => http://unlocker.pro....20%2B%20%28e%29 Danke, mit dem UNLOCKER hat es funktioniert. Nun ist die Frage - was macht das ...

  27. Raid1 Rebuild - kann man es nutzen oder Finger weg ? geschrieben 23.11.2016 11:16
    danke für die Antwort. Ein Backup auf eine Externe Platte wurde gemacht, bevor das Rebuild angestoßen wurde. Ich werde dann zumindest kleinere Datenmengen (Office Dokumente) nutzen...das sollte ja ...

  28. OneDrive App - aussloggen und mit anderem Account einloggen , aber wie geschrieben 09.05.2016 16:57
    doch jetzt gehts...danke !

  29. Systemwiederherstellung lässt sich nicht aktivieren geschrieben 08.05.2016 20:20
    oh man...wie dumm von mir. Ich hab nur mit einem Auge hingeschaut und dach C: ist das obere Laufwerk....aber wenn ich nur das "richtige" C: anklicke, dann funktioniert es wie gewohnt :-) ...

  30. VmWare esx Server Festplatte eines Windows 2012 R2 DC vergrößern geschrieben 21.04.2016 08:06
    Hallo und Danke für eure Antworten, ich hab das nun mal On The Fly gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Der 2012 R2 bzw. ein 2008er Server ist da wohl weniger empfindlich als ältere ...

  31. Kann Ordner nicht löschen, Ordner-Eigenschaften sehen komisch aus, was geschrieben 12.04.2016 16:53
    danke, damit hat es funktioniert. Nun ist aber die Frage - was macht das Tool besonderes damit die Ordner dann doch gelöscht werden. Auch in einer DosBox mit Admin Rechten konnte ich den Ordner nicht ...

  32. Exchange - Exchange Postfach löschen weil Mitarbeiter ausgeschieden si geschrieben 02.11.2015 11:27
    danke für die Info, der Weg ist zwar etwas anders - ECP starten - Den Menü EMPFÄNGER anklicken - Den entsprechenden Benutzer anklicken - Dann das Bearbeiten-Icon anklicken - Es geht ein Fenster auf, ...

  33. Exchange - Exchange Postfach löschen weil Mitarbeiter ausgeschieden si geschrieben 02.11.2015 09:40
    danke für die schnelle Antwort, es geht um einen Windows 2012R2 mit Exchange 2013 Server Grüße

  34. Benötige Hilfe bei der Bereichtigung mit NFTS und Freigaben geschrieben 08.09.2015 12:23
    also entweder bin ich zu doof...oder du verwechselt etwas Anbei ein Screenshot, vom Dialog Vielleicht bringt uns das weiter :-)

  35. Benötige Hilfe bei der Bereichtigung mit NFTS und Freigaben geschrieben 08.09.2015 10:48
    Hallo und danke für die Ausführliche Anleitung, jedoch mach ich noch etwas falsch das ERSTE was du machen solltest, ist den VOLLZUGRIFF für alle User auf maximal ÄNDERN setzen, so kannst du sicher ...

  36. Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall geschrieben 23.08.2015 18:31
    Hallo, wie verhält es sich den bei folgendem Fall: PC mit Windows 7 macht das Upgrade auf Windows 10. Dann geht der PC Kaputt (Mainboard Schaden). Man kaufe ein neues Mainboard, neuen RAM und ...

  37. Gruppenrichtlinie - Domänenuser lässt sich nicht zu lokalen Admingrupp geschrieben 13.07.2015 10:46
    ich konnte das Problem nun selbst lösen. Google und ein Thread in einem anderen Forum haben den hinweis gegeben. Das Problem lag an einem falschen DNS Eintrag an dem entsprechenden PC. Nachdem der ...

  38. Phillips 37pfl8404h/12 Und Die Netzwerkfähigkeit geschrieben 01.02.2010 11:13
    was bringt das eigentlich, den TV mit Internet zu verbinden ?

  39. Wie Sieht Euer Firefox/opera Aus? geschrieben 14.12.2009 11:37
    das ist meiner Bild ...

  40. Teamviewer geschrieben 25.11.2009 08:57
    Zitat (Tiggz: 25.11.2009, 06:19) TeamViewer wurde der sicherheitstechnischen Prüfung der Fiducia IT AG unterzogen und für den Einsatz am Bankarbeitsplatz freigegeben.( Download Prüfbestätigung ) ...

  41. Trojaner Im Updatepack Für Windows Xp Sp3 geschrieben 25.11.2009 08:36
    alternativ - zieh die Updates direkt von Microsoft, Stichwort WindowsUpdate

  42. Trojaner Im Updatepack Für Windows Xp Sp3 geschrieben 24.11.2009 15:29
    konnte das File problemlos runterladen - mein Virenscanner aus dem Hause Symantec hat nichts entdeckt. Das Problem liegt entweder an deinem Virenscanner oder an deinem PC. ...

  43. Windows 8 Anstatt Windows 7 Eintragen geschrieben 18.11.2009 09:48
    schau doch lieber gleich das bei dir "Windows 9" steht, dann bist du den "Windows 8" Jüngern gleich einen Schritt vorraus :-P

  44. Hd 4870 Zerstört Festplatten Und Betriebsystem geschrieben 17.11.2009 16:46
    ist ein Hardware Raid, da nur Server Betriebssystem ein Software Raid unterstützen.

  45. Hd 4870 Zerstört Festplatten Und Betriebsystem geschrieben 17.11.2009 14:08
    wenn die KArte soviel Probleme macht, dann würd ich mich aber ganz schnell von der Karte trennen. Vielliecht hat ja dein Netzteil zuwenig Leistung und als die Grafikkarte bei der Treiberinstallation ...

  46. Hilfe Helt Mir Bitte Total Wichtig! geschrieben 08.10.2009 12:25
    Zitat (Michel: 07.10.2009, 21:28) hallo leute, Ich bin eigentlich der totale pc freak aber jetzt habe ich windows 7 und meine ati hd redeon will nich mehr instaliert werden^^naja ich wuste mla ...

  47. Winxp Auf Eine Andere Platte Als C Installieren / Sata geschrieben 07.10.2009 16:43
    Zitat (^L^: 07.10.2009, 03:05) Welches Servicepack hat deine XP CD? SATA funktioniert IMHO ab SP1 (?) oder SP2. Ansonsten XP auf D: Installieren und danach einfach die Bootdateien (boot.ini, ...

  48. Welches Win 7 Bevorzugt Ihr Denn? geschrieben 02.10.2009 16:52
    Zitat (mister-x: 02.10.2009, 11:01) Dann sag mir mal, wie du unter VMware nen USB-Scanner zum laufen bekommst! Ich persönlich hol mir auch die Ultimate mit 64bit ist doch ganz einfach. ...

  49. Wieviel Geld Braucht Man Zum Leben? geschrieben 04.09.2008 13:29
    Wohnort: Fujayrah (UAE) das liegt doch in Dubai oder. dann brauch man sich nicht wundern über seine Zahlen

  50. System Ist Instabil geschrieben 01.08.2008 09:32
    eine genau Fehlermeldung wäre vielleicht ganz sinnvoll. Da wird beim Setup wohl kaum drangestanden haben: "Lieber Kunden, Windows Vista Home Premium Setup hat festgestellt, das Ihr Prozessor ...

  51. Windows Registration Saven? geschrieben 31.07.2008 16:46
    Zitat (REtender: 28.07.2008, 14:34) Edit:und es liegt auch an windows itself also nicht nur an den anti viren progries aber deshalb habe ich oben extra geschrieben das ich nicht anfangen will zu ...

  52. !eure Besten Stücke! geschrieben 16.04.2008 15:48
    was wird das jetzt, etwa ein virtueller Schwanzvergleich ?

  53. Installation Vom Usb Stick? geschrieben 04.04.2008 12:58
    kannst es ja auf einen 800 MB Rohling brennen.

  54. Kostenloser Wechsel Von T-online Zu Aol geschrieben 02.04.2008 13:11
    ich glaub nicht das man da 2 Wochen Kündigungsrecht hat. Er soll mal seine AGBs anschauen. Da steht meist drin, das der Vertrag mit Bereitstellung der Leistung (also der Anschalttermin) in kraft ...

  55. Kostenloser Wechsel Von T-online Zu Aol geschrieben 02.04.2008 11:50
    wieso bereust du es den ? bleib doch da und wieso willst du unbedingt zu AOL ? die sind doch kein tick besser. schau doch in die AGBs / Vertrag zwecks Kündigung.

  56. Winfuture Superpi - Cpu Benchmark (1m) geschrieben 13.03.2008 13:50
    Pentium 3 700Mhz 512 MB RAM Windows 2000 ...

  57. Partition Unter Xp Löschen geschrieben 23.11.2007 14:34
    Zitat (Urne: 23.11.2007, 01:05) Unter XP musst Du da ein Partitionierungsprogramm nehmen. also bei einer Neuinstallation kann er seine Partitionen einrichten wie er will, da benötigt er keine ...

  58. Problem Tv-karte geschrieben 23.11.2007 14:30
    http://www.chip.de/d...s_13005314.html unten sind noch weitere links ...

  59. Wlan Mit Dsl6000 Langsam Aber Nur Am Laptop geschrieben 23.11.2007 14:25
    Wie schnell surft den der Laptop ? Wie schnell ist den die WLAN Verbindung - wenn du nur 11 Mbits hast, dann wäre es ja kein Wunder das alles langsam ist....

  60. Vista Boot Langsam geschrieben 23.11.2007 14:20
    Zitat (Sonofwar: 23.11.2007, 13:17) Hast du DHCP Dienst aktiviert und hängst nicht an einem DHCP Server ? Weil dann sucht er eine IP Adresse und das dauert. Du kannst es umgehen in dem du deiner ...

  61. Firmware Für Fritz-stick geschrieben 23.11.2007 14:18
      Zitat (markus_83_nrw: 23.11.2007, 13:10) Ich denke er weis was ein Fireware update ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Fireware update für einen USB WLan stick von AVM gibt. ...

  62. Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp geschrieben 23.11.2007 14:14
    Zitat (mactaetus: 02.11.2007, 10:58) Hi Junx Habe mir gestern Leopard auf meinen Intel iMac 24" mit Hammer Glossy Display gemacht und bin dermaßen überzeugt, dass Leopard so viel besser ist ...

  63. Firmware Für Fritz-stick geschrieben 23.11.2007 14:03
    und wenn die anderen User sich ne Horst Box kaufen, dann willst du dir auch eine Kaufen ? Bist du dir sicher das der STICK upgedatet wurde und nicht vielleicht die FRITZBOX ? Weist du überhaupt was ...

  64. Seite 1 von 1