WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 920 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.155 (2,03 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
67.041
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 20:28
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
38 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 160 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 31.05.2018 22:33
    Sogar für Windows 95 gab es schon Windows Update, damals noch ein bißchen anders aussehend und als Website, die nur im IE4 (oder später) lief. Verwöhnt, weiß nicht; im Hinblick darauf,jeden Tag was ...

  2. AVM FRITZ!Box 7430 oder besser 7490 geschrieben 31.05.2018 22:18
    Wenn ich jetzt sage, es gibt ja auch noch Alternativen zu AVM? Wenn der Router nicht viel mehr tun soll als routen, dann muß es keine Wollmilchsau à la AVM sein. Muß man natürlich schauen, ob/was ...

  3. Festplatten wieder trennen , Möglich? geschrieben 31.05.2018 22:07
    Also "eigentlich" sollte man jeden Spiegel erfolgreich zerschlagen können -- huch? Oh. Nein, das meine ich im Ernst. - RAID1 = Mirror. Man hat ein logisches Laufwerk, das auf zwei ...

  4. Smalltalk geschrieben 31.05.2018 21:56
    O&O schmeißt grad mit Bluecon-Lizenzen um sich. Momentan bezahlt man dafür irgendwie sowas wie 12% des "normalen" Preises - ca 140 statt 1100 Euronen. Da könnt man ja glatt in ...

  5. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 31.05.2018 19:37
    Das, und Windows 10 ist nicht dasselbe wie Windows 10. Egal wie oft man das runterbeten muß und egal wie lang es dauert, bis das ankommt. Da steht "Windows 10" dran, ja, aber es wird ...

  6. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 30.05.2018 21:23
    Es ist halt ein OS-Upgrade und da geht "funktioniert" über "Benutzerpräferenz". In dem Sinn macht Microsoft schon alles richtig; übernehme was geht, laß sein was nicht, und wenn ...

  7. Externe Festplatte im Netzwerk einbinden? geschrieben 30.05.2018 18:33
    Das Problem ist dieser ganze "NAS"-Hype, der Otto Normalverbraucher Billighardware für teuer Geld anzudrehen versucht... und damit leider viel Erfolg hat. Aus diesem Grund gibt es ...

  8. Maximale Festplattenkapazität - Whs geschrieben 30.05.2018 01:25
    Der Thread ist doch schon tot, oder? - WHS ist schon seit 2013 EOL. Das sollte man bedenken, wenn man das Ding irgendwie ans Internet bammelt oder sonst irgendwie zugänglich macht. - Informationen zu ...

  9. festplatte geschrieben 30.05.2018 01:13
    Dann mach ich was falsch, weil mein MCT und mein Rufus lassen mich standardmäßig erst gar nicht Festplatten als Sticks verwenden. Na egal, ich mein, mir ging es einfach nur darum, nicht pauschal die ...

  10. Neuer Benutzerordner nach Winupdate geschrieben 30.05.2018 01:05
    Mh? Wie kommst Du denn darauf? Jedem Benutzer ist immer genau ein (1) Profilordner zugewiesen. Das ist auch keine Eigenschaft des Dateisystems (ob \Users\<wasweichich> existiert oder ...

  11. Neuer Benutzerordner nach Winupdate geschrieben 29.05.2018 17:58
    Du läßt es so. Niemand interessiert sich für den Namen des Profilordners, besonders, da dieser eh mit dem Namen des Kontos und nicht unter seinem tatsächlichen Pfad angezeigt wird. Alles andere ...

  12. festplatte geschrieben 29.05.2018 17:53
    Mir hat noch kein MCT irgendwas in 32GB eingerichtet, wenn ich eine ISO als USB "gebrannt" hab - und auch kein Tool, mit dem man überhaupt erstmal ISOs auf USB-Sticks bekommt. Im Zweifel ...

  13. festplatte geschrieben 29.05.2018 02:36
    Sagt mal Jungs und Mädels, habt ihr auch gelesen und geguckt, was da steht und was man im Screenshot sieht? 1 Da ist als Bezeichner "H (E:)" angegeben. 2 Es wird berichtet, daß 29 ...

  14. Probleme bei Visual C++ 2017 Redistributable geschrieben 29.05.2018 02:31
    Da liegt irgendwo ein Kommunikationsproblem vor. VS2015 = 14.x VS2017 = 15.x Die Laufzeiten sind über den Dateinamen versioniert und sonst auch inkompatibel, sprich, wenn eine Anwendung nach VS14.x ...

  15. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 28.05.2018 06:48
    Auf die Gefahr hin, daß Du mich schlägst Ins Handbuch hast Du geschaut? Cisco/Linksys SRW2016 manual, chapter 4: Configuration using Console Interface, pp. 10ff. sagte: Set the serial port ...

  16. Wie externe Festplatte ins Netzwerk einbinden? geschrieben 28.05.2018 02:25
    Oder so. Optionen gibt es genug, und ja, Fritzboxen als Netzwerkspeichersystem sind eine davon, nur halt nicht performant. Wobei man mit einem ollen PC mit passivem Kühler, ein bissel RAM und ner ...

  17. Wie externe Festplatte ins Netzwerk einbinden? geschrieben 27.05.2018 23:47
    Das ist keine Eigenschaft von Fritzboxen, sondern eine des Dateisystems. >> Sind da Daten auf der Festplatte? >>>> Falls ja, kann man die für eine Weile irgendwo zwischenparken? * ...

  18. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 27.05.2018 19:33
    Eigentlich sollte schon Folgendes funktionieren: - Du machst am Client © eine Verbindung über den bewußten COM-Port auf, zB mit cu oder putty. Dann gibt es da das von Dir bereits erwähnte ...

  19. Downlaod per Batch auf max. 5 begrenzen geschrieben 27.05.2018 00:55
    Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber mir ist nicht ganz klar, was überhaupt das Problem ist, was gelöst werden soll. Auf "fünf" begrenzen... fünf was? Dominosteine? Fünf ...

  20. Netzteil schwächelt nach 27 Monaten? geschrieben 26.05.2018 20:07
    Kannst Du diese 70°C tatsächlich bestätigen oder ist das nur so eine Meldung, auf deren Gehalt man nicht viel geben kann/darf/sollte? Weil, T/T hin oder her, bei ~70°C Umgebungstemperatur seh ich es ...

  21. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 26.05.2018 12:27
    Probier mal mit -t, ob das einen Unterschied macht.

  22. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 26.05.2018 10:29
    "Bleibt schwarz" heißt, die Verbindung wird erfolgreich hergestellt, aber es kommt nix drüber, entweder weil das Protokoll nicht stimmt oder weil das Gerät einfach nichts schickt, ohne daß ...

  23. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 26.05.2018 00:22
    Win10 Insider 16241.1000 (das ist die rs4_skipahead) startet nicht mit 0x7B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Da kann ich wälzen was ich will, alles läuft irgendwie auf Clean Install raus. Warum das denn? ...

  24. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 26.05.2018 00:02
    "Bleibt schwarz" oder bricht nach einer Weile ab? Wenn ich mich seriell auf Windows' SAC verbinde, muß ich oft erstmal ein paar Carriage Returns über die Leitung schicken, bis der ein ...

  25. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 25.05.2018 03:55
    Mh... bei mir läuft Audio über HDMI; dafür gibt es einen Audiotreiber von nvidia, welcher dessen DSP anspricht. Der ist Teil des nvidia-Grafiktreiberpakets; muß man dort ggf anhaken oder wird einfach ...

  26. Netzteil schwächelt nach 27 Monaten? geschrieben 24.05.2018 21:34
    Naja, also ich versuch es mal so: - Es hat sich herausgestellt, daß Hersteller schon mal schummeln bei den Angaben. - Ich für mich möchte effiziente Netzteile haben, welche nicht gleich in Rauch ...

  27. Fritz Repeater oder Router als Access point geschrieben 22.05.2018 19:13
    Wieviel Ahnung von Netzwerken und Netzwerktopologie hast Du? Ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich wahrscheinlich einen Router nehmen, wo man drei LAN-Segmente dranhängen kann, dann je ein Kabel ...

  28. es öffnet sich einfach das herunterfahren Fenster von WIN 10 geschrieben 22.05.2018 00:29
    Nach der Beschreibung wird da ein ständiges Alt+F4 ausgelöst. Wenn man das händisch drückt, egal wann, egal wo, schließen sich die Fenster, außer der Explorer - wenn man den so schließen will, gibt ...

  29. Netzteil schwächelt nach 27 Monaten? geschrieben 21.05.2018 15:31
    Naja, ja, die Thermaltake sind ziemlicher Müll. Aber die 5450 und die 710 unterscheiden sich meiner Kenntnis nach nicht sooo sehr voneinander (also in bezug auf Leistungsaufnahme und TDP). Wenn das ...

  30. VPN nur für einzelne Seiten? geschrieben 21.05.2018 12:05
    Du könntest entsprechend Routen setzen. Aber Deinen Worten zufolge solltest Du nach einer Alternative zu VPN schauen.

  31. "Neu starten" dauert zu lange geschrieben 20.05.2018 20:51
    Jawoll, und wehe dem der PC ist nicht oben wenn ich mich einmal rumgedreht hab Da gibt es aber auch ein Mittel dagegen: PC nicht ausmachen. ...

  32. ext. HDD nicht mehr zu öffnen? geschrieben 20.05.2018 19:56
    Gibt es ein Backup? Falls nicht, umgehend eins erstellen. Klingt allerdings erstmal nicht besonders gut. -- In einem Kommandozeilenfenster mit Adminrechten ein chkdsk /F drüberlaufen lassen und ...

  33. Vorstellung? geschrieben 20.05.2018 19:51
    Hallo Tom; willkommen bei WF.

  34. "Neu starten" dauert zu lange geschrieben 20.05.2018 19:48
    Keine Sorge, die restlichen Tips hier sind nicht minder hilfreich bzw zielführend und da hat ja auch keener was gesagt. Ich geh einfach mal davon aus, daß eine SSD verwendet wird als Datenträger, ...

  35. Chip und virtuelle Machine geschrieben 20.05.2018 13:25
    Solange Du Dir im Klaren darüber bist, daß die i9 eher Augenwischerei sind: Ja, das geht. Müßte sogar so gehen. Ob Du da was von hast, sei aber dahingestellt. Note: früher oder später wirst Du um 10 ...

  36. neue HDD in Datenträgerverwaltung nicht erkannt geschrieben 20.05.2018 13:20
    Da fehlt Dir in der Datenträgerverwaltung links die Spalte mit den Datenträgern selber. Daß eine nicht-initialisierte Platte dort bei Dir nicht auftaucht, ist soweit normal, daß da nur Volumes ...

  37. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 20.05.2018 11:46
    Also ich versteh den Frust und teile ihn auch, insbesondere, weil man dagegen derzeit nicht viel tun kann, wenn man bei Windows bleiben will (oder muß). Win7 ist derzeit noch eine Alternative - aber ...

  38. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 20.05.2018 11:24
    Kommst Du denn per telnet ran? Dort sollte es auch irgendwo eine "Reset to Factory Defaults" -Möglichkeit geben. Die Ports werden wohl per AAA konfiguriert worden sein. Daß die nicht gehen ...

  39. Windows 10 Version 1803 geschrieben 19.05.2018 23:57
    Die wirst Du für eine Software mit Status end-of-life nicht bekommen, fürchte ich. Wenn es unbedingt Office 2k3 sein muß: bleib bei der Umgebung, die funktioniert. Wenn das nicht ganz so kritisch ...

  40. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 19.05.2018 20:42
    Geht's noch ein bißchen dämlicher? Micrsooft verändert ständig was und Treiber hängen tief im System. System geändert, ergö Treiber geht ncht mehr. Sind jetzt die WinXP-Treiber auch alle ...

  41. Smalltalk geschrieben 17.05.2018 21:09
    Zitat (Holger_N: ) Er nannte nicht Einwanderer Tiere [...] Huh, naja, war früh morgens und ich hab das irgendwie irgendwo in einer Schlagzeile gesehen. Hatte jetzt nochmal geguckt, aber nix ...

  42. Smalltalk geschrieben 17.05.2018 07:30
    Amerikanischer Präsident nennt Einwanderer Tiere - "these are not human, these are animals" . So weit sind wir also schon. Frei nach Nietzsche muß man nur genug in den Abgrund gucken und ...

  43. Win7-64-Ultimate-Zertifizierung von MS abgelehnt geschrieben 17.05.2018 05:44
    Die Frage ist jetzt, wo die zwei neuen Keys herkamen. Wenn die aus einer legitimen Quelle stammen, dann sollte es damit ja keine Probleme geben. Einfach per Windows-UI den Schlüssel austauschen. Wenn ...

  44. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 17.05.2018 05:08
    Ist mir schon klar, worum es geht; es ist nur so, daß da Engpässe reinkommen, wenn Du Ports auf verschiedene Switches verteilst. Besonders den Fritzboxen trau ich in dem Kontext nicht viel ...

  45. Cisco Linksys SRW2016-K9-EU geschrieben 16.05.2018 20:32
    Wieso Fritzbox? PC / PC / Laptop / Quackomat <==> SWITCH <==> Fritzbox (<=> Indawepp) Also den PC an den Switch, den Switch an die Fritzbox und die Fritzbox an die ...

  46. CSS: Selektoren kombinieren geschrieben 16.05.2018 20:07
    Richtig, die Doppelpunkte sind für Pseudoselektoren und Funktionen und sonstwas, was es nicht "real" gibt (und auch nicht geben kann). p:first-line zum Bleistift wird die erste Zeile im ...

  47. Excel Files selbst erzeugen geschrieben 14.05.2018 22:37
    Dieser Recorder hat ja auch nur eine Befehlsfolge aufgezeichnet, mehr ist mit sowas auch nicht möglich. Deswegen sagte ich ja, eher schlechtes Macro. Aber wenn es nur darum geht, ohne groß ...

  48. Excel Files selbst erzeugen geschrieben 14.05.2018 19:48
    Gabs da nicht mal einen Macrorecorder? War mir so. Anstellen, was mit Office machen, beenden und man hat ein zwar nicht besonders gutes, aber funktionales Macro. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt. ...

  49. Excel Files selbst erzeugen geschrieben 14.05.2018 00:11
    Ja, natürlich. Stichwort Macros. Damit kann man alles machen, was auch händisch geht und was irgendwie mit MSOffice zu tun hat. Sprache ist VBA. Den Editor findest Du in allen Officekomponenten per ...

  50. Administrator - Kennwort wird nicht erkannt geschrieben 13.05.2018 23:17
    Definiere "zeitgemäß". Wenn Du Dir mal anschaust, was die Patches des letzten Jahres so geleistet haben, dann wirst Du vermutlich feststellen, daß ein Großteil nicht zutrifft... für Leute, ...

  51. Smalltalk geschrieben 13.05.2018 17:19
    Zu schwache. Moin nip.

  52. Windows 10 Thai geschrieben 12.05.2018 15:01
    Zitat (Doodle: ) Das stimmt nicht. Windows ist nicht "sprachneutral". Wofür gibt es denn die Sprachpakete? Naja ... egal ... irgendeiner stänkert immer ... Doch, natürlich ist es das. ...

  53. 32bit oder 64bit? geschrieben 12.05.2018 11:47
    Vergleichst Du grad ernsthaft vorinstallierte Software mit Viren? Ja, klar kann man sauber neuinstallieren. Aber grad auf nicht-PCs kann man dammit auch die Nase fallen, weil dann Treiber fehlen, ...

  54. Netzlaufwerke persistent? geschrieben 12.05.2018 11:16
    Wobei sich mir grad nicht erschließt, was das Problem daran ist, sich seine Zugangsdaten einmal in Windows' sicherem (naja, angeblich sicherem) Speicher abzulegen, zB eben per cmdkey, und dann ...

  55. Windows 10 Version 1803 geschrieben 11.05.2018 21:38
    Naja, risikolos ist sowas nie, aber ... Ad 1 muß das Upgrade erfolgreich durchlaufen, damit irgendwas passiert. Tut es das nicht, wird zurückgerollt. Ad 2 hast Du, wenn das Ding aktualisiert wurde ...

  56. Beratung neuer PC ~ 1000 € (Gaming) geschrieben 11.05.2018 21:31
    Würde den ehrlich gesagt nicht ersetzen. In den Worten vom Meister: Zitat Der is doch noch gut! Was hast Du denn alles schon angestellt, um die Probleme zu identifizieren? Weil, wenn man die ...

  57. Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule geschrieben 11.05.2018 16:04
    Normale Hardware. Also DIY-Klasse, meine ich.

  58. Windows 10 Thai geschrieben 11.05.2018 16:02
    Zitat (Doodle: ) 3. Es wird nicht alles und teilweise auch schlecht übersetzt. Es bleibt eben eine deutsche Version. Das ist natürlich Blödsinn. Windows ist schon seit Vista komplett sprachneutral ...

  59. Windows 10 Thai geschrieben 11.05.2018 08:43
    (1) "Upgraden" wie "Win7 rein, Win10 drüber, hinterher alles noch da, nur halt jetzt als Win10"? - Ja: Nur, wenn die Software, so wie sie da ist, weiterhin benötigt ...

  60. DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone geschrieben 11.05.2018 00:32
    Wo ist denn jetzt das Problem? Zumindest wird vodafone das fragen. Es ist völlig normal, nicht die vollen 16Mbits/s zu bekommen; ich war seinerzeit froh, ~12 zu haben, zwischen 10 und 12 war üblich, ...

  61. Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule geschrieben 10.05.2018 21:50
    Mich hält davon eigentlich nur eins ab: der Zwang, neue Hardware anzuschaffen. Warum sollte ich das machen? Die Kiste hier tut gut und weder will ich ne zweite dabenstellen noch die bisherige, für ...

  62. Dos Batch - Festplattenkapazitäten überprüfen geschrieben 09.05.2018 20:31
    Ja was erhoffst Du Dir denn jetzt von dem Thread hier? - Du bittest um Hinweise re: Optimierungen - Du sagst selbst, daß "Experten wohl die Hände überm Kopf zusammenschlagen ...

  63. 32bit oder 64bit? geschrieben 08.05.2018 21:26
    Oje Da ist wohl nicht viel zu reißen. Läßt sich denn derzeit okay werkeln? Umstieg auf 32bit entlastet zwar den RAM, aber die CPU wird wohl weiterhin ausbremsen. Würde die 32er Option zumindest ...

  64. Telefon IP Umstellung ? Fax geht nicht mehr Richtig geschrieben 05.05.2018 12:27
    Wir kloppen uns mit voip und Fax grad ziemlich rum, weil auf Fax nicht verzichtet werden kann. Derzeit wird da gemauschelt, daß es nicht mehr feierlich ist, mit Konversion, OCR und anderen Basteleien ...

  65. Telefon IP Umstellung ? Fax geht nicht mehr Richtig geschrieben 05.05.2018 09:57
    Naja, rein technisch paßt das Verhalten beim Faxen schon auf a) voip. Halte es zumindest für möglich, daß da was im Backend geändert wurde; die Telekom will ja immer noch T38 loswerden und für Fax ...

  66. Login ohne Return/Enter geschrieben 05.05.2018 09:45
    PIN ist nicht dasselbe wie das Paßwort und wenn man das identisch gesetzt hat, kann man sich die PIN sparen. PIN, PW, Fingerprint und so weiter sind Authentifizierungsmethoden. Die kann man ...

  67. Smalltalk geschrieben 04.05.2018 19:21
    Tigerle: $ openssl s_client -connect winfuture.de:443 > /dev/null depth=2 O = Digital Signature Trust Co., CN = DST Root CA X3 verify return:1 depth=1 C = US, O = Let's Encrypt, CN = ...

  68. Merkwürdiges Problem mit Speicherkartenleser geschrieben 04.05.2018 19:14
    Kann jetzt nicht beurteilen, ob es daran liegt, aber... - Wenn ich mal was mit Cardreadern zu tun hatte, dann kam das ständig vor, daß man mit "Auswerfen" nicht die Karte, sondern den ...

  69. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 04.05.2018 19:05
    Ich werd das in näherer Zukunft produktiv antesten können/dürfen/... /egal, "werden" . Mal gucken was rumkommt, Erwartungshaltung ist aber, daß > %50% der ...

  70. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 04.05.2018 05:31
    Es ging mir auch nicht so drum, WAS es genau runterlädt, sondern darum, daß es effektiv als Downloadmanager arbeitet, wenn man ihm sagt, daß man (A) nur runterladen will und (b) in ...

  71. Smalltalk geschrieben 04.05.2018 05:25
    Ziemlich eschäftigt, soweit ich weiß. Und mh? Die Hauptseite nutzt Letztusoalsobencrypt? Tscha, dann kann ich da wohl nur noch mobil posten oder, wo vorhanden, eine existierende Session verwenden. ...

  72. Prinzipielle Fragen zur (temporären) Nutzung von VPNs geschrieben 03.05.2018 19:35
    Und was versprichst Du Dir davon? Protip: VPNs, die man nicht selber kontrolliert bzw. die jemand Vertrautes für einen kontrolliert, taugen nichts. Jedenfalls nicht, wofür auch immer sie angepriesen ...

  73. Login ohne Return/Enter geschrieben 03.05.2018 08:59
    Pin, oder Paßwort?

  74. Smalltalk geschrieben 03.05.2018 07:55
    Aber ich hab das bessere Pokergesicht. Enten gibts hier weniger, die hiesigen Rentner werfen deswegen mit Schnapsflaschen und Kippen um sich. Vom Rollator aus geht das auch ganz gut. Meine ...

  75. Smalltalk geschrieben 02.05.2018 22:07
    Ich glaub man merkt das schon daran, daß wir uns mit Text unterhalten, also so mit Buchstaben, und vor allem mit (meist) richtigen grosbuchstaben. Der Rest schreibt bei fäyßbug mid ...

  76. Internet zugang an andere Geräte verteilen geschrieben 02.05.2018 20:27
    Das, oder naja, die Umstände sind ja nicht klar und interessieren uns auch nicht, aber Fakt ist, daß da oben was steht von "verboten" . Ist vielleicht überhaupt nichts. Vielleicht aber doch ...

  77. Smalltalk geschrieben 02.05.2018 20:22
    Huh... okay die Guckeritis tut zwar nicht richtig und nach meinem Verständnis könnt ich auch in die Werkstatt und das reparieren lassen für nen Golf oder so... ... Aber wenn ich das hier so höre/lese ...

  78. Smalltalk geschrieben 02.05.2018 07:45
    Details, Details.

  79. Smalltalk geschrieben 02.05.2018 07:45
    Details, Details.

  80. Smalltalk geschrieben 01.05.2018 17:33
    Ich meinte ja auch vorne im Führerstand und nicht hinten aufm Beifahrersessel.

  81. Temporäres Profil löschen über VPN geschrieben 01.05.2018 17:26
    Dieses "temporäre Profil" ist kein Profil in dem Sinne, daß es was mit dem Benutzer zu tun hätte. Stattdessen: -1- Man loggt sich ein -2- SAM (lokal) oder Domain (remote) ...

  82. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 01.05.2018 17:11
    Dachte, ich hol mir ein Image von Windows diesmal per MCT. Aber... "Bitte machen Sie 8GB Platz aufm System Volume => Schließen". Häää? Ich will ne ISO runterladen. Na gut. Platz gemacht, ...

  83. Smalltalk geschrieben 01.05.2018 17:06
    Fährst halt mit der Kleinbahn. Das wär auch keine Personenbeförderung, weil da fährt eh keiner mehr mit. ...

  84. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 01.05.2018 17:01
    Ich betreib hier nach wie vor einen i7 der dritten Generation (Ivy Bridge) und der macht keine Probleme. Aber, ja, die Frage sei zugelassen, ob es denn mit irgendwelchen Celerons ordentlich ...

  85. 4K-Bildschirm betreiben geschrieben 01.05.2018 10:00
    Hm? Das einzige, was ich grad dazu finde, sind Smartphones aus Frankreich. Meinst Du vermutlich nicht. -- Was willst Du damit machen? -- Halbwegs aktuelle Grafikkarten jeder Art können 4K-Displays ...

  86. Smalltalk geschrieben 30.04.2018 19:51
    Noch schnippelns nicht so viel an mir rum, aber wer weiß, wann das losgeht.

  87. Internet zugang an andere Geräte verteilen geschrieben 30.04.2018 19:50
    Halt den PC als Router konfigurieren. So eine Fritzbox ist technisch auch nur ein PC. Allerdings braucht man dann eine extra Netzwerkkarte (wobei LAN/WLAN schon zwei sind) und muß diese dann ...

  88. Smalltalk geschrieben 30.04.2018 18:12
    Hier is grad gemütlich, da wärs schade gewesen, Urlaub dafür zu verschwenden. Aber schönes Wetter. Da macht Feiertag hoffentlich Spaß. Gute Besserung, Stefan und Holger. Und hoffentlich anhaltende ...

  89. Unterschiede zwischen OLED und QLED geschrieben 30.04.2018 18:05
    Nur am Rand: IPS sind zwar blickwinkelstabil, aber IPS sind bei weitem nicht die einzigen Displays, die blickwinkelstabil sind. Eher andersherum: TN (twisted nematic) TFTs sind so ziemlich die ...

  90. Smalltalk geschrieben 30.04.2018 00:15
    Moin. Nö, nicht nur nichts Wichtiges, sondern auch nichts Nichtwichtiges. Forum hat grad Wintersommerherbstfrühlingspause.

    • 160 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

RalphS hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?