WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 1002 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.442 (2,01 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
71.137
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 07:33
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
39 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 164 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Netzteil? geschrieben 19.11.2018 20:37
    Naja, eigentlich schon viel zuviel. Aber find mal ordentliche kleine ATX-Netzteile. SFX, ja. Aber ATX, eher nicht, da muß man das kleinste nehmen was sinnvoll erscheint.

  2. batch move geschrieben 19.11.2018 20:10
    Eh... nope, so wird das nichts. Sorry. Immer schön eins nach dem anderen: - Alle Dateien - die nicht 080 im Namen haben - sollen verschoben werden. Also: If Not Exist ...

  3. Netzteil? geschrieben 19.11.2018 20:03
    Für einen normalen PC reichen 400-500W. Weniger ist im Zweifel besser (wenn man's kriegen kann). Von BQ eins aus der Straight Power-Serie; wenn's "toll" sein muß auch ...

  4. Suche großen 4K Monitor geschrieben 18.11.2018 12:18
    Hast Du schon bei prad.de geschaut? Das ist grad für den eher professionellen Bedarf erster Anlaufpunkt. Dort findest Du auch umfangreiche Berichte bzgl Farbraum, Ausleuchtung und so weiter.

  5. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 17.11.2018 23:29
    Meine Systeme kommen eigentlich alle lange mit. Aber ich zieh auch Backups. Probleme beim Upgrade muß man einfach einplanen, egal wie, egal was. Microsoft hilft mit seinem Halbjahresrhythmus ...

  6. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 17.11.2018 23:15
    Hmmm... das sieht alles seltsam aus. Kannst Du mal einen Screenshot posten vom genauen Partitionslayout? Nach allem was ich dem Log entnehmen kann wurde versucht, Windows in ein zu kleines Volume zu ...

  7. Alternative freedb geschrieben 14.11.2018 21:01
    MP3Tag. Der kann alle Mögliche als Tagquelle verwenden. Ich schau inzwischen erstmal bei discogs.

  8. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 13.11.2018 03:08
    Gut, da ist wohl was dran. Gottseidank seh ich für sowas immer die Hotline zuständig und nicht mich; gibt's Probleme, dann ist es deren Aufgabe, diese wegzufangen, BEVOR sie bei mir ankommen. ...

  9. Download Outlook 2007 geschrieben 13.11.2018 03:02
    Schau mal hier , ob Dir das weiterhilft. Obligatorischer Hinweis: Office 2007 hat Status EOL (End-Of-Life); ergo kein offizieller Support, ergo keinerlei Verpflichtungen zur Bereitstellung von ...

  10. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 13.11.2018 00:57
    Zitat (expat: ) Das wird hier nie eine sinnvolle Diskussion, weil das Thema von manchen offensichtlich wie ein Glaubenskrieg behandelt wird. Etwas erstaut, das von expat zu hören, aber wo er recht ...

  11. Smalltalk geschrieben 10.11.2018 05:32
    Ich bin dafür, daß wir uns des Dagegenseins enthalten. Und natürlich Kerzenköter, weil Alliteration, und Kerzenkoks funktioniert nicht. Plus, ich mein, ich bin als Natsume Rin ...

  12. Hintergrundbilder für Ordner geschrieben 10.11.2018 05:24
    Zitat (Stefan_der_held: ) Mal gesucht... das stammt noch aus "XP-Zeiten" und scheint den "ActiveDesktop" zu verwenden welcher meines Wissens nach nicht mehr Bestandteil von ...

  13. Smalltalk geschrieben 09.11.2018 23:33
    Bemerkungen haben Knochen? Ach Holger, mach Dir nichts draus. Ausgerechnet Du müßtest doch unsern Volume Z inzwischen gut genug kennen. Und mich. Und den Kerzenköter. Und alle andern. ...

  14. Smalltalk geschrieben 09.11.2018 23:29
    Ich riech den auch. Schon mal nen CRT angeschaltet und dran gerochen? Da riechst den Verbrauch wie sonstwas.

  15. Smalltalk geschrieben 09.11.2018 23:15
    Hmmm... dann stelle ich mal die Behauptung in den Raum, daß es nach Einsteins Relativitätstheorie, Stichwort Raumzeit, auszuschließen ist, daß Energieumwandlung - bzw deren Effizienz --- unabhängig ...

  16. Zugriffsrecht auf Boot Device geschrieben 09.11.2018 18:03
    Du meldest Dich mit dem Adminkonto an (das was geht) und gibst dem Konto (das nicht geht) den Zugriff. ...

  17. Verschiedene Ubuntu- Installationen ? geschrieben 08.11.2018 05:56
    Weil in einem Windows-Forum Linux nicht hochgelobt wird, meinst Du? GNU/Linux ist GNU/Linux und nicht Debian, RedHat, SuSE, Gentoo, Arch, Slackware, Ubuntu... oder gar noch fünferdritte ...

  18. Batch: Zeile auslesen und Variable wechseln. geschrieben 07.11.2018 21:22
    Grr, schon wieder den Post gefressen. Man verzeihe mir die kurze und ggf. "überklare" Antwort, aber, in zwei Worten: - Vergiß es. Sorry, aber mit Batch ist das ein aussichtsloses ...

  19. Datensicherheit bei Wechsel der Systemplatte und System/ BS geschrieben 06.11.2018 19:04
    Natürlich nicht, da ist ja auch keine Frage zum Beantworten da. Win8+ bringt hybriden Shutdown mit. Wenn man die OS-Instanz runterfährt, werden die eingebundenen Dateisysteme NICHT synchronisiert, ...

  20. Batch-Datei Bilder kopieren geschrieben 06.11.2018 18:57
    Erstmal würd ich was anderes nehmen als Batch. Macht sich nicht gut für sowas. PowerShell wäre eine Idee. Eventuell, wenn andere Scriptsprachen bekannt sind, auch so eine. Übergabeparameter wäre ...

  21. RTX 2070 für AM3+ System geschrieben 06.11.2018 18:41
    Die Frage war hauptsächlich tendentieller Natur. Lieber neue Plattform (plus bessere CPU) oder lieber neuere Grafikkarte bei alter Plattform (und sub-toller CPU)? Aber das hat sich ja offensichtlich ...

  22. grep syntax variable geschrieben 06.11.2018 18:36
    Einfach in eine Tempdatei schreiben: grep -E REGEX > /tmp/file Und dann die Datei später durchgehen.

  23. Smalltalk geschrieben 06.11.2018 07:49
    Mh? Jetzt wo Du's sagst, wo ist eigentlich der Firtzboxnager abgeblieben? Stromverbrauch is okay. Aber die ganze Strahlung.

  24. Verschiedene Ubuntu- Installationen ? geschrieben 05.11.2018 22:28
    Und schon wieder diese Radikalisierung. Es ist ein BETRIEBSSYSTEM, nicht die eigene Identität! Nicht alles persönlich nehmen, was ein anderer gegen den Liebling der Stunde sagt. Dankeschön. ...

  25. RTX 2070 für AM3+ System geschrieben 05.11.2018 20:21
    Schwierig. Wie Du ja feststellst ist die Situation so oder so nicht optimal. Wenn ich mir das so anschaue seh ich noch folgende Optionen: - Das existierene System ist per se nicht soo schlecht. Die ...

  26. SSD defragmentieren geschrieben 04.11.2018 22:22
    Wo steht im Ausgangspost was von accesstimes? Erstmal selber lesen und verstehen und dann über andere aufregen. Es ging darum, daß DER LESEVORGANG auf einer Speicherzelle nondestruktiv ist. ...

  27. SSD defragmentieren geschrieben 04.11.2018 18:46
    Und jetzt? Es ging um Lesezugriff auf die Zellen, nicht um Lesezugriff auf Dateien oder sonstwas.

  28. SSD defragmentieren geschrieben 03.11.2018 21:19
    Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, bei Zugriffsgeschwindigkeiten und Lebensdauer nachzuhelfen (im positiven Sinne) und das ist, wenn man (logisch) aufeinanderfolgende Dateicluster (aus dem ...

  29. SSD defragmentieren geschrieben 03.11.2018 19:24
    Ich sag mal so, von der Theorie könnte das schon passen, was da geschrieben steht. Allerdings hängt da nochmal der Controller der SSD dazwischen - Stichwort Wear Levelling. Nach meinem Verständnis ...

  30. Neuer PC, Nutzung von alten Komponenten geschrieben 03.11.2018 19:06
    Ich hatte durch den verlinkten Thread geschaut und da stand was von einem ASUS. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen. Plus, wie Du selber sagtest sind das ein paar Jährchen... genug Zeit also ...

  31. Neuer PC, Nutzung von alten Komponenten geschrieben 03.11.2018 16:22
    Wenn's nur um Multimedia geht, interessiert die Grafikeinheit eher weniger. Wo/unter welchen Umständen stößt das Ding denn an die Grenzen? Wenn das immer noch das ASUS-Gehäuse ist, würde ich im ...

  32. Explorer-Alternative gesucht geschrieben 03.11.2018 13:39
    Schau Dir mal mp3tag an. Das ist zwar keine Explorer-Alternative, aber dafür eine Audiodatei-Verwaltung. Damit kann man unter anderem Audiodateien anhören (zumindest rudimentär) und die Audiodateien ...

  33. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 02.11.2018 03:15
    Ja, den Eindruck hab ich vorhin auch gekriegt, als ich diesen einen Win10-Artikel samt Kommentaren auf der Hauptseite gelesen hatte. Einer rollt grad erst Win7 aus. Mußte ich grinsen. Ich hab mir ...

  34. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 01.11.2018 21:07
    Dir ist hoffentlich klar, daß dieser Post erstmal wie Spam aussieht, oder? Und CB mag ja eine ordentliche Quelle sein, aber nur, wenn man unter "CB" was mit ComputerBASE versteht. Das ...

  35. Duplikatfinder nur innerhalb von Quell- und Zielordners geschrieben 01.11.2018 00:45
    Ich nehm ja für sowas diff, aber das ist vermutlich nicht für jeden was. Steckt in msys2 mit drin (Windows) und ist Teil buchstäblich jedes anderen Betriebssystems.

  36. VBScript Ordner auf Netzwerkspeicher verschieben geschrieben 31.10.2018 16:55
    VB.NET <> VBS. VS2017 versteht VBS nicht (mehr) gut genug, um Fehler zu erkennen. Werd nochmal bei VB.NET gucken, aber: Z:\>md testpfad a b c Z:\>cscript test-script.vbs a b c ...

  37. VBScript Ordner auf Netzwerkspeicher verschieben geschrieben 30.10.2018 23:59
    Dann mach ich was falsch, weil bei mir ist If condition Then statement End If ein gültiges Konstrukt, geht beim Interpreter durch und funktioniert. Allerdings ist MS immer noch ein wenig ...

  38. VBS-Skript an Taskleiste anheften geschrieben 30.10.2018 19:45
    Schlauerweise würdest Du eine Verknüpfung erstellen mit Befehlszeile wscript.exe <Pfad wo das Script ist> und als Argumente dann ein %* hinten dranhängen. Die Verknüpfung kann man dann auf die ...

  39. Verschiedene Ubuntu- Installationen ? geschrieben 30.10.2018 19:41
    Und deswegen nehm ich BSD. Da sind alle Treiber dabei, muß man nichts extra kompilieren, hat nicht das Problem, daß BSD(A) andere Hardware unterstützt als BSD(B). Weniger Linux; nehmt mehr BSD. ...

  40. VBScript Ordner auf Netzwerkspeicher verschieben geschrieben 30.10.2018 18:54
    Okay, die exakte Programmlogik hab ich jetzt natürlich nicht angeschaut. Mich wundert eher, daß der das bei Dir annimmt. "Für mich™" gehört End If immer dazu, egal wie viele Zeilen das ...

  41. Smalltalk geschrieben 30.10.2018 01:18
    Sturmi: Ja, aufs Gesamtsystem bezogen, leider nicht aufs Binärpaket selber. Könnt man vermutlich nachhelfen, indem man mit einem binary diff daherkommt, aber zumindest für mich ...

  42. VBScript Ordner auf Netzwerkspeicher verschieben geschrieben 30.10.2018 00:57
    Zunächst mal ist ein Syntaxfehler da drin: das End If ganz am Ende fehlt noch. Und dann hab ich da mal drübergeschaut. Das Script selbst scheint erstmal zu passen. Aber, gibt es den ...

  43. Smalltalk geschrieben 29.10.2018 20:06
    Mannshoch, na vermutlich größer. Aber Turm, hm, wohl nur übertragenerweise. Nach Querelen und da ja jetzt die Ressourcen da sind, übernimmt seit kürzlich poudriere bei mir das Bauen. Macht sich ...

  44. Windows Mail nur mit MS-Konto? geschrieben 28.10.2018 15:51
    Hm... also ich verwende ja Win Mail nicht, deswegen korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte, aber... ... was macht denn das :1 da hinter den beiden angegebenen Sockets? Ich würd ja ...

  45. Smalltalk geschrieben 28.10.2018 11:53
    Sowas hier? [img = neinkeinbild /img] Allerdings wurde mir mitgeteilt, daß meine zukünftige DS6 (nicht mit DS9 zu verwechseln ) Verspätung hat und wohl erst gegen Ende November mit ihr ...

  46. SSD geschrieben 28.10.2018 11:50
    Mit 2GB wird da nicht viel passieren Du hast sicher Recht, daß man mit MBR auf erweiterte Partitionen ausweichen kann (nicht muß; Stichwort dynamische Datenträger) aber das ändert ...

  47. SSD geschrieben 27.10.2018 14:03
    Es sind schon logische Partitionen. Es gibt nur genau eine erweiterte Partition und die ist dann nochmal für sich unterteilt in die logischen Partitionen, um das Problem mit "max 4 ...

  48. SSD geschrieben 27.10.2018 13:24
    Logische Laufwerke braucht man nur, wenn man seine Festplatte in mehr als vier Partitionen aufteilen will UND das MBR-Schema verwendet. Partitionen per GPT-Schema sind immer primär (per ...

  49. Batch-datei mit Menü Auswahl geschrieben 26.10.2018 22:00
    Läuft das unter DOS 6.22? Zugegeben, verwende das schon eine Weile nicht mehr. Keine Ahnung, was da noch drunter tut und was nicht. Normal hätte ich PowerShell empfohlen, aber da meine ich gehört zu ...

  50. Umfrage zum Thema WLAN Hotspot Nutzung in Deutschland geschrieben 26.10.2018 21:56
    Eh, wer öffentliche WLAN Hotspots nutzt, hat nicht mal ein Achtelbein zum Draufstehen, wenn es um Datenschutz geht. Der Rest von uns blockt solche Standardsites pauschal. Ernsthaft, wen kratzt das, ...

  51. Smalltalk geschrieben 26.10.2018 21:54
    Und das sagst Du jetzt? Wobei dieses DS6 für ein non-Rackmountable auch ganz gut aussieht. 10x 3.5 plus 6x 2.5" sollten da reinpassen und für eine 4er SAS Backplane müßte auch noch Platz sein, ...

  52. Smalltalk geschrieben 24.10.2018 23:12
    Meine FB is gottseidank entsorgt Aber auch so kann man mit IPCONFIG /RELEASE * gefolgt von IPCONFIG /RENEW * alte Leases wegwerfen und neue holen, falls da irgendwas zickt. Statische Adressen haben ...

  53. Umfrage zum Thema WLAN Hotspot Nutzung in Deutschland geschrieben 24.10.2018 23:08
    Genau eine.

  54. Smalltalk geschrieben 24.10.2018 06:38
    Mußt Du nicht. Einfach mal Google befragen. Wobei, wenn das eh nur ne blanke Installation ist, nix drin und so, dann kann man natürlich auch einfach neu machen.

  55. Wie sind die richtigen Proxy-Einstellungen? geschrieben 23.10.2018 18:53
    Schau am besten nochmal nach, ob (was) unter den Proxyeinstellungen eingetragen ist. Kann eine AV-Software oder irgendwas sein, was Du seither deinstalliert hast. Kann aber, mit Pech, auch auf ...

  56. Explorer Laufwerksanzeige geschrieben 22.10.2018 19:36
    Schau mal in den Ordneroptionen nach, ob da irgendwas ausgeblendet wird, was lieber nicht ausgeblendet werden sollte. Treiberproblem oder sowas dürfte es nicht sein. Es ist ja alles da. Evtl ...

  57. Wie sind die richtigen Proxy-Einstellungen? geschrieben 22.10.2018 19:31
    Die Proxyeinstellungen solltest Du unter inetcpl.cpl finden oder per Internet Explorer | Internetoptionen. Wenn was zickt, nimm den Haken bei Auto-Erkennung raus. Das sollte sowieso aus sein, auch ...

  58. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 23:57
    Kann nicht, sondern ist. net help user verrät Dir die erforderliche Syntax. Allerdings war mir nicht klar, daß das das Konto gleich mit aktivieren würde. Anschalten und Ausschalten geht mit net user ...

  59. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 21.10.2018 21:51
    Nein, leider nicht. Das ist eine Dateisystemeigenschaft. Du hast also zwar natürlich grundsätzlich recht -- Windows braucht für *alles* irgendwie einen Treiber -- aber in diesem Fall ist der ...

  60. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 21:33
    Laß das Administratorkonto in Ruhe. ... hast Du das existierende Benutzerkonto runtergestuft? Gibt es jetzt gar keinen Admin mehr außer den "Administrator" selber? Das wäre doof. Zum ...

  61. Installationshilfe Windows Media Player 10 (64bit) geschrieben 21.10.2018 21:25
    Meines Wissens nach geht das nicht, da Win7 selber bereits eine höhere Version mitbringt, die sich auch nicht ohne Weiteres loswerden läßt. Du müßtest daher auf einen anderen Medienplayer ausweichen. ...

  62. Usersperren geschrieben 21.10.2018 11:48
    Ich meinte wirklich moderieren vs monitoren. monitor: Das Forum wird beobachtet und bedarfsweise Beiträge editiert oder gelöscht (mit entsprechendem Hinweis). Der Monitor postet nicht selbst und ...

  63. Heimnetzwerk geschrieben 21.10.2018 11:23
    Nicht ganz, ein Netzwerk Hub ist ein Netzwerk Hub und kein Netzwerk Switch. Es ist auch richtig, daß Hubs *verteilen* und Switches *nicht verteilen* (nur direkt verbinden). Nur: Eine ...

  64. Usersperren geschrieben 21.10.2018 10:45
    Hm... das ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung, aber.. wäre es nicht besser, wenn die Moderation ein bißchen mehr Präsenz zeigen und tatsächlich moderieren würde? Das ist ja (imo) das, was ...

  65. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 21.10.2018 02:55
    Hm? Das Ding belegt <40MB. Nicht kritisch. Schon mal den PC neugestartet? Vielleicht reicht das schon. Und die Kommandozeile mit Adminrechten nicht vergessen.

  66. Smalltalk geschrieben 21.10.2018 02:47
    Ah... der Woman's Acceptance Factor WAF™. Ich bin ja kein Freund von sowas, aber mit pink LED hast vielleicht Glück. ...

  67. windows xp zertifikat fehler navigation wurde geblockt geschrieben 20.10.2018 23:53
    Wieso neuer Browser? Augenscheinlich fehlt das Stammzertifikat. Doof natürlich, wenn nicht klar ist, wer das war. Für Google ist es Globalsign und bei denen gibt es CA-Zertifikate hier . Wenn die ...

  68. XP Home in VM unter Windows 7 geschrieben 20.10.2018 23:34
    CPU? RAM? Datenträger? Auch die Auslastung dieser drei Ressourcen anschauen. 100% CPU-Last auf dem Host macht jede VM halb- oder gar fünfvierteltot. Falls Festplatte (statt SSD): Fragmentierungsgrad ...

  69. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 23:30
    Wie vorgehen? Backup haben. Was anderes kann man weder bei R0 noch bei SSD wirklich machen, und wenn die aussteigen, dann steigen die hart und ganz aus und nicht erstmal teilweise wie HDDs. Du ...

  70. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 21:17
    Nö, gar nicht. Die 64er ist vermutlich langsamer als man haben könnte, aber mehr auch nicht. Ich glaub der Tenor ist bei mir auch rausgekommen: -- Man könnt natürlich was ersetzen - geht immer --- ...

  71. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 20.10.2018 19:46
    Ist das XXX Dein eigenes Konto? Falls ja: Rechtsklick, Eigenschaften => Sicherheit und dort gucken, ob Dein Konto schon alles darf (Ändern reicht). Wenn nicht, hier Dein Konto hinzufügen und eben ...

  72. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 18:57
    Jetzt seh ich die Preise erstmal richtig. Muß ich vielleicht auch nochmal nachdenken, ob ich irgendwo irgendwofür irgendwas gebrauchen könnte. ...

  73. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 18:20
    Ich würde zumindest über eine größere SSD als Ersatz für die 64er nachdenken. Dann C und D da drauf schieben (so wie sie sind) sodaß 64GB von der neuen SSD belegt sind und der Rest für persönliche ...

  74. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 17:47
    Ich hatte halt nach pagefile und hiberfile gefragt, weil die viel Platz fressen und weil letztere auch nicht von C: weg kann (außer ganz weg). Mit 12GB RAM wären das dann schon mal "in ...

  75. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 14:40
    Natürlich gibts da viele Schreibzugriffe. Oder schreibt das RAIDset 1MB breite Streifen? Der 64er sieht man halt Alter und die vergleichsweise geringe Größe an. Da könnte man über einen Austausch ...

  76. Heimnetzwerk geschrieben 20.10.2018 11:17
    Ich sagte deswegen "idealerweise", weil es einen Flaschenhals gibt, wenn man Switches per Kabel verbindet (und die vier Dinger hinten an Fritzboxen bilden einen logischen Switch). Einfach ...

  77. Windows 10 Update ganz abschalten geht das ? geschrieben 20.10.2018 08:46
    Zitat (Sarek: ) Im Unternehmensumfeld haben auch Enterprise bzw. Enterprise LTSB normalerweise ihre Anwendung und da stellt sich die Frage nach den Upgrades im Halbjahresturnus nicht. Die kostet ...

  78. USB-Stick geschrieben 20.10.2018 00:29
    Muß es Batch sein? wmic als WMI-Client sollte weiterhelfen. Damit kannst Du Geräteklassen ebenso wie Laufwerksinformationen abfragen. Problem: wmic hat Status Deprecated. Nachfolger sind die CIM ...

  79. Heimnetzwerk geschrieben 19.10.2018 22:34
    In jedem Fall geht das, problemlos. Sinnigerweise hängt man aber tatsächlich nur den Switch an die Fritzbox und dann alle Geräte an den Switch. Wenn ich das richtig sehe, wäre für die Umstände wohl ...

  80. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 22:27
    Jetzt hab ich das vielleicht übersehen in den ganzen Bildern, daher sorry falls das schon erwähnt wurde: - Nicht nur ein anderes Kabel probieren, sondern auch mit der Bedienungsanleitung vom ...

  81. Smalltalk geschrieben 19.10.2018 22:17
    Und warum dann Kompromisse eingehen? So ein NAS kostet mehr als der Homeserver. Kann man -leider- so pauschal schon sagen. Muß ja keine superneue Möhre sein. Nichts was den Platz beschränkt, nichts ...

  82. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 07:05
    Auch mal den Process Explorer besorgen (von Microsoft) und den ausführen. Dann gucken, wer da so lustig auf die Platten zugreift. Kann das Antivirenprogramm sein... muß aber nicht. Wahrscheinlicher ...

  83. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.10.2018 06:54
    Ja na klar kannst Du Dich irren, wie wir alle. Aber ich würd auch nur aus genau einem Grund w10 produktiv ausrollen, und das ist der, daß Win7 mehr oder minder bald Status EOL hat. Sollte Microsoft ...

  84. Smalltalk geschrieben 19.10.2018 05:28
    Von der Platte übertragen oder auf die Platte? Weil, ansonsten wäre "danach" besser als "während". Ich sag mal so, im Sinn von Datengrab will ich für mich ab Kapazität X immer ...

  85. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 18.10.2018 21:33
    Ist halt ein KinderOS™. Vielleicht wird's ja irgendwann doch noch. ...

  86. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 21:29
    Bei mir immer noch die 6x4TB, allerdings kommen die inzwischen auch Stück für Stück in die Jahre und werden wohl irgendwann™ bald™™ durch 6 oder vielleicht auch 8TB Reds ersetzt ...

  87. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 20:24
    Naja, in meinen Augen sind und bleiben NAS-Geräte pure Abzocke. Aber ich hab inzwischen gelernt, daß es einen Grund dafür gibt, daß die Dinger weggehen wie warme Semmeln: Jeder will sowas haben und ...

  88. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 01:20
    Grad rein zufällig diese schöne Nachricht nach Installation von NSS gekriegt: ********************************* WARNING ********************************* FreeBSD does not, and can not warrant that ...

  89. Windows Benutzer Account mit eingeschränktem Zugriff (WIN10 Enterprise geschrieben 18.10.2018 01:04
    Was ist denn das für eine Infrastruktur? Wenn Domain, dann kann man das per GPO regeln und braucht dazu die LOOPBACK-Option. Die sorgt dafür, daß die GPO konkret für den Ziel-PC ...

  90. Smalltalk geschrieben 16.10.2018 19:09
    Und ich hab grad mein Nichtsoganzfertignas mit einer anderswo übergebliebenen SSD erweitert. Die wird grade ins Betriebssystem-Volume migriert. Dann hab ich da auch was Redundantes. Klar, nur bedingt ...

    • 164 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

RalphS hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?