WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 871 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
7.912 (2,06 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
62.707
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 03:58
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
38 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 157 Seiten +
    • « Erste
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • 14
    • 15
    • Letzte »
  1. 4 updates werden permanent nicht installiert geschrieben 06.06.2017 19:31
    Starte mal eine Konsole mit Adminrechten und laß dort DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth drüberlaufen.

  2. Smalltalk geschrieben 06.06.2017 19:26
    Wow, ich krieg's sogar ohne bewußte Steuerung hin, auf der HS ordentlich Minus zu kassieren. Zugegeben, manchmal macht es Spaß, Kontroverses zu posten und sich dann an den wachsenden Minusen zu ...

  3. Wie viele mögliche Hash-Werte hat eine 128 Bit Hash-Funktion? geschrieben 06.06.2017 19:11
    Nein. Das ist unmöglich. Here's why: - Eine Hashfunktion ist, wie jede andere Funktion auch, eine Zuordnung von einer Eingabe x zu einem Funktional f(x). - Eine Hashfunktion hat - im ...

  4. Word 2016 - Probleme mit Thesaurus geschrieben 06.06.2017 10:14
    Die mso2016-GPOs sind installiert und werden ausgerollt, nehm ich an? - Das Problem tritt auch überall auf? Nicht daß das eine lokale GPO ist, die querschießt. Trifft nicht zu - offensichtlicherweise ...

  5. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 06.06.2017 10:05
    Wenn RAID nicht zur Debatte steht, dann plane möglichst einen externen RAID-Controller ein. Diejenigen, die "nur" RAID1 können (sollen), sind soo teuer auch nicht. Hintergrund: Onboard-RAID ...

  6. Lüfterprobleme mit GTX 1080 geschrieben 06.06.2017 10:00
    Und der Ersatz zeigt dann dasselbe Verhalten, weil das Problem am Ende überhaupt nix mit der Karte selber zu tun hatte. Schon richtig so: Erstmal schauen, ob und ggf wer da an den Lüftern ...

  7. Passwortmanager geschrieben 04.06.2017 19:04
    Für die einen ist es ein Fünf-Zeichen-Sportschnuller. Aber für die anderen ist es das längste P-Wort der Welt.

  8. httperror 404 bei Zugriff von extern auf meinedomain.remotewebaccess.c geschrieben 04.06.2017 17:41
    Ein DC hat nix mit Webservern zu schaffen und von draußen erreichbar ist Ganz Dolle Schlecht™. Daher, wenn sonst nix greifbar ist, die Website vom DC auf den Exchange umziehen. Der braucht wegen ...

  9. Passwortmanager geschrieben 04.06.2017 13:48
    Spricht etwas gegen KeePass? Das ist eine .NET-Applikation und läuft überall da, wo .NET läuft.

  10. PC aufrüsten geschrieben 04.06.2017 11:18
    Das Ding ist einfach zu neu. Klar ist es interessant und zukunftsweisend, aber eben auch noch zu neu und unerprobt und stattdessen gibt es die heutzutage zu jedem Releasetermin üblichen Macken. ...

  11. Prozessoraustausch geschrieben 04.06.2017 11:13
    Es besteht solange kein Grund, irgendetwas neu zu installieren, wie nicht chipsatz- bzw mainboardspezifische Software installiert wurde. Bei AMD würde ich daher alles was irgendwie Richtung ...

  12. PC aufrüsten geschrieben 04.06.2017 10:17
    Wer gerne eine unerprobte CPU im Profisektor verwenden möchte, der soll das tun. Wer gerne RAM-Probleme in Kauf nimmt in einem Sektor, wo RAM-Probleme theoretisch überhaupt nicht auftreten *dürfen* ...

  13. Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD geschrieben 03.06.2017 21:47
    RAID1: Wenn das Ding weiterlaufen soll, obwohl eine Festplatte kafutsch gegangen ist. Ansonsten reicht das Backup. Insbesondere, wenn die Daten auf dem RAID-Volume nicht ständig zur Verfügung stehen ...

  14. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 03.06.2017 14:35
    Einzigst. Stehend, ja. Deutsche können keinen Partizip I. ...

  15. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 03.06.2017 11:51
    Was denn nun, vorfahren oder zurückfahren? Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist was, das ich für mich "Microsoft Office Syndrom" genannt hab. MS Office hat ...

  16. Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule geschrieben 02.06.2017 19:50
    Kann man nicht mehr per dmg installieren?

  17. 1703 - Signierung der Updatedateien geschrieben 02.06.2017 17:19
    @TO: Da drin gibt es, wie Du siehst, Dateien und Ordner. Die Dateien haben alle eine Signatur. Die kriegt man per Rechtsklick|Eigenschaften und da über Digitale Signatur heraus. Da kann man sich ...

  18. Was haltet Ihr von dieser Maus ? geschrieben 02.06.2017 17:13
    Ü~blicherweise werden Produkte, die einen Nachfolger bekommen haben, preiswerter, nämlich abzüglich des Neu!-Faktors.

  19. 1703 - Signierung der Updatedateien geschrieben 02.06.2017 12:08
    Schau mal in den Updateordner (\Windows\SoftwareDistribution\Download ) und was da die Dateieigenschaften sagen von den Updates da drin. Wenn es ein Signaturproblem gibt, dann muß die ...

  20. Was haltet Ihr von dieser Maus ? geschrieben 02.06.2017 09:57
    Und nun hat die MX Master einen Nachfolger.

  21. Smalltalk geschrieben 02.06.2017 06:03
    Der einfachste Weg ist, die Chose statisch zu linken. EXE größer. Aber dafür keine Abhängigkeiten.

  22. Smalltalk geschrieben 02.06.2017 02:41
    Wasn das für ne komische Datenbankschnittstelle, daß Du da drei verschiedene DLLs für drei verschiedene OS *brauchst*, weil es sonst nicht geht? Nimmste doch sqlite. Moin. ...

  23. ram läuft im single modus geschrieben 01.06.2017 16:33
    Ist nur überraschend, daß jemand, der eine CPU buchstäblich selber entwickelt, diese dann nicht ansteuern kann.

  24. Anmelden mit MS Konto geschrieben 01.06.2017 14:07
    Indirekt als Anregung in Richtung "brauch ich sowas" für den TO. Unmittelbar nicht. Allerdings gibt es ja auch schon Lösungshinweise und -Ansätze für den TO, zusammen mit Hinweisen auf evtl ...

  25. Anmelden mit MS Konto geschrieben 01.06.2017 13:16
    Einschränkungen und/oder Nachteile? - Der Store geht halt nicht. Nein, man "braucht" ihn nicht, aber ich bin auch der Meinung, daß man in diesem Fall genausogut auf 8.x/10 verzichten kann. ...

  26. ram läuft im single modus geschrieben 01.06.2017 13:08
    Ist jetzt die Frage, wie zuverlässig die Angabe von CPU-z lt Screenshot ist. Falls nicht, sind mehr Infos zB per Screenshot notwendig; an dieser Stelle schon deswegen, um den per Screenshot ...

  27. Rollout Creators Update geschrieben 31.05.2017 22:19
    Wen interessiert, was Microsoft gern sieht? Selten so einen Blödsinn gelesen. Die sehen das deswegen "nicht gern", weil das ihre Server mehr belastet. Wer Windows selber aktualisieren will, ...

  28. Anmelden mit MS Konto geschrieben 31.05.2017 22:15
    Zitat (expat: ) Da hast du wohl ein paar smileys vergessen. Nein, hab ich nicht. Hier haben wir einen TO mit einem Problem und eine Antwort darauf, die nicht nur komplett am Thema vorbeigeht, ...

  29. Datenschutzeinstellungen Windows 10 Pro / Enterprise vs Windows 7 Pro geschrieben 31.05.2017 17:21
    Den Moment, wo das Unternehmen sagt, wir reichen Dir das weiter, den Moment darfst Du das auch nutzen. Üblicherweise, aber nicht immer, läuft das dann über MAK (Multi Activation Key). Wie das jetzt ...

  30. ram läuft im single modus geschrieben 31.05.2017 13:17
    Stefan: Fehlschluß. Schau mal oben im Screenshot. Die Riegel werden einzeln erkannt, auch richtig erkannt, als 2x4GB-Module. Das OS ist (siehe Fußzeile CPU-Z) ein x64 (sonst würde CPU-Z als ...

  31. Sokoban - Programmvorstellung geschrieben 31.05.2017 13:07
    Mh? Kann man das nicht einfach mit nem <pip install> reinholen? Das jetzt auf striktes OO umbiegen zu wollen, ... mh, könnte unter Umständen problematisch werden. Denn auf das Modell ...

  32. Sokoban - Programmvorstellung geschrieben 31.05.2017 02:03
    Schau grad mal über den Quelltext, weil ich mich gewundert hab, wo die >1MB für *Quellcode* herkommen. Aber, die Grafiken. Natürlich. ... Vielleicht eine dumme Frage, aber, wären evtl ...

  33. Anmelden mit MS Konto geschrieben 30.05.2017 22:47
    Zitat (js1: ) @lun eigentlich solltest Du froh sein darüber dass MS (und wer weiss wer noch alles) damit weniger über Dich und Dein Leben in Erfahrung bringt. Wenn ich könnte, würd ich Dir für so ...

  34. PC aufrüsten geschrieben 30.05.2017 21:43
    Dem OP zu schließen wäre ein Bundle (Mainboard, CPU+RAM vorinstalliert zum Ins-Gehäuse-Schrauben) die einzige sinnvolle Option (von Fertig-PC mal abgesehen). Ryzen? ... mag ich nicht beurteilen. Ich ...

  35. Anmelden mit MS Konto geschrieben 30.05.2017 13:11
    - Wenn das "plötzlich" war, hatte das sicherlich andere Ursachen. - Hast Du denn bereits ein Windows-Konto als MS-Konto eingerichtet? "Einfach so" kommt man nicht weit. Falls also ...

  36. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 29.05.2017 20:36
    Deswegen ja auch eingangs meine Empfehlung, das erstmal in Ruhe zu lassen. Sorry, aber die Windows-Rechteverwaltung IST komplex und wenn man da nicht durchsteigt, dann fällt einem das auf die ...

  37. PC erkennt keine Speicherkarte geschrieben 29.05.2017 20:27
    Üblich. Aber störend. Dann ist da ein 20-in-1 Reader und eine Karte steck ich da rein und dann hab ich 19 leere Laufwerke und ein volles. :/ Aber warten wir erstmal ab, was der TO meint. Vielleicht ...

  38. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 29.05.2017 18:36
    Zitat (Q 1: ) https://de.wikipedia..._der_Vogelweide Ich kann dir derlei in diesem Thread nicht ersparen. Wow, Du kannst Wikipedia. Walter von der Vogelweyde stammt aus einer Zeit -- und deswegen ...

  39. PC erkennt keine Speicherkarte geschrieben 29.05.2017 10:43
    Nicht den Explorer, sondern die Datenträgerverwaltung befragen, was die dazu meint. So kriegt man auch raus, ob das K der richtige LW-Buchstabe ist und ob das Dateisystem auf der SD-Karte auch ...

  40. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 29.05.2017 05:34
    Wie erwähnt, hält Dich und alle anderen nichts und niemand davon ab, entsprechend hier was reinzuschreiben. Dafür ist der Thread ja da. Wer hat denn gesagt, daß ich unfehlbar wäre? Bin ich nicht. Und ...

  41. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 28.05.2017 22:22
    Es gibt einen Unterschied zwischen Wort und Schrift - deswegen nennt man das ja auch "Wort" und "Schrift" getrennt, auch wenn da Buchstaben und Leerstellen auf dem Blatt stehen ...

  42. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 28.05.2017 21:46
    Das waren zwei Beispiele, lieber Q1, nicht nur eines; und keine Ahnung, IXS. Weiß auch nicht, ob das in irgeneiner Form relevant ist. Hält Euch, und auch sonst natürlich, niemand davon ab, selber ...

  43. Smalltalk geschrieben 28.05.2017 15:01
    Wer will schon mit Fußballern gesehen werden, ich jedenfalls nicht. Der Lauda lebt immer noch? Erstmal weiterschlafen. Fußball bringt mich immer zum Einpenn ...

  44. Smalltalk geschrieben 28.05.2017 13:43
    Wie kommt man von Holger auf Marcel? Und das letzte Mal wo ich in meinen Atlas gekiekt hatte war Köthen nicht in der Nähe von Strausberg. Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Mal bei Gelegenheit ...

  45. Routersoftware Tomato URL weiterleiten geschrieben 28.05.2017 07:58
    Hätten wir auch so nicht beantworten können mit der bereitgestellten Information. - Was ist überhaupt die Situation? - Und was soll das Ziel sein? Insbesondere: hat da ein Host 2 IP-Adressen? (Denn ...

  46. was nehmt ihr als Mail Client? geschrieben 27.05.2017 14:25
    Schmeckt beides gut.

  47. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 27.05.2017 13:56
    Grad nur kurz drübergegangen, daher kein Anspruch auf Vollständigkeit. Was mir aber aufgefallen ist, ist der von Dir erwähnte Standardadministrator, der bei Windows immer dabei ist. Ja, das ist ein ...

  48. XP 32 Bit mit W7 64 Bit kompatibel? geschrieben 27.05.2017 11:37
    32bit-Betriebsumgebungen gehen relativ problemlos überall zu emulieren (allerdings emuliert VMware schon seit Ewigkeiten nicht mehr, hier wird paravirtualisiert). Andersherum sähe das anders aus. ...

  49. was nehmt ihr als Mail Client? geschrieben 27.05.2017 11:31
    Ist es bestimmt. Das letzte Mal hatte ich vor > 1y geschaut, wer weiß was der Köter heute kann. Köter => Hundeartig => engl. canine => homonym zu dem Buchstaben K (kay as in okay) und der ...

  50. was nehmt ihr als Mail Client? geschrieben 27.05.2017 01:39
    Das Tablet hat Android, ja. Ich hatte da ProfiMail Go, bzw habe noch, aber da wo ich danach geschaut hatte, mußte man für volle Funktionalität ein Abo haben und das wollt ich aber nicht. (Einmal ...

  51. was nehmt ihr als Mail Client? geschrieben 26.05.2017 17:06
    Kann Browser als Mailclient nicht ausstehen. Da lieber bau ich mir ne eigene kleine Website, welche mein Mailkonto anschaut und das dann auflistet. Thunderbird: 100% Mail, 0% Werbung, Spam < 5%, ...

  52. Smalltalk geschrieben 26.05.2017 16:54
    Ah, unser residenter Kellyfan. Warst schön in der Westfalenhalle letztes WE?

  53. Windows Server 2003 R1 SP1 Wannacry KB4012598? geschrieben 26.05.2017 13:02
    Leider gibt es immer noch zuviel alter Software, die mangels Alternative verwendet werden MUß. Und manchmal GIBT es die Alternative zwar, aber es hängt an Zertifizierungen und sie DARF nicht ...

  54. Windows Server 2003 R1 SP1 Wannacry KB4012598? geschrieben 26.05.2017 11:48
    So gesehen würd ich eher annehmen, daß man Server-Benutzern mehr Kompetenzen abverlangt als Client-Benutzern. Plus, S2003 sollte nicht so oft in Embedded-Umgebungen laufen wie XP das tat (oder noch ...

  55. Windows Server 2003 R1 SP1 Wannacry KB4012598? geschrieben 26.05.2017 11:33
    Wir killen Dich nur, wenn Du Admin in der Firma bist, die sowas verzapft. Bist Du es nicht, genügt ein einfacher Hinweis darauf, daß man sich mit Win2003 - egal welches SP-Levels -- in Teufels Küche ...

  56. aktuelle Win-10 Version? geschrieben 25.05.2017 20:03
    Gegen Bluetooth hilft eine gute Zahncreme und der Verzicht auf Heidelbeeren.

  57. Zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt geschrieben 25.05.2017 19:34
    Zuallererst: Backup der Festplatte erstellen. Dann SMART-Werte anschauen. Aber alles in allem? Wenn die Festplatte nicht zuverlässig arbeitet, muß sie halt ersetzt werden. Besonders, wenn die ...

  58. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 25.05.2017 19:29
    Heutzutage geht sowas alles. Mir wurde sogar seinerzeit erläutert, daß man für Anreden Versalia zu verwenden habe. Aber keine Ahnung, ob es dafür Regelungen gab. ...

  59. Smalltalk geschrieben 25.05.2017 19:27
    Mh? Der Forentiger mausert sich zum Forenmärchenonkel. Dachte, wir hätten schon so einen namens Urne. Moin moin. ...

  60. aktuelle Win-10 Version? geschrieben 25.05.2017 19:24
    Was solange komplett albern ist, wie Microsoft interne Tests bereits abgeschlossen hat. Offensichtlich ist man sich seiner Sache aber nicht sicher und führt daher noch Feldtests durch. Wie so oft ...

  61. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 25.05.2017 18:33
    Ich wollte es erst rauslassen, dachte mir dann aber, daß es als Absetzung zur "neuen" "Rechtschreibung" recht gut funktioniert, weil es dafür tatsächlich Regeln und ...

  62. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 25.05.2017 16:20
    Mein Deutsch ist besser als Du Heute: Wann schreibe ich welches "S" wie? (1) In der Anrede schreibe ich S groß. Jedenfalls dann, wenn es 'vorn' steht. Das ist ein ...

  63. aktuelle Win-10 Version? geschrieben 25.05.2017 14:58
    Scheint so. Besorg Dir das aktuelle Media Creation Tool und aktualisiere damit. Obligatorische Warnung: Betriebsumgebung wird aktualisiert, nicht risikofrei, bla bla bla, vorher Backup erstellen. ...

  64. geschenktes W10 geschrieben 25.05.2017 14:48
    Zitat (Candlebox: ) Der Artikel ist nicht von mir Okay, okay, zu kurz formuliert "Der von Dir verlinkte Artikel" soll, per definitionem, semantisch äquivalent zu "Dein Artikel" ...

  65. Server 2012 R2 freigabe geschrieben 25.05.2017 14:36
    Hast Du schon mal geschaut, ob der Systemkontext beim Anmelden derselbe ist? Also (ohne Domain) als .\Benutzer oder PC-NAME\Benutzer (DNS- oder NetBIOS-Name ist egal). Schau außerdem, ...

  66. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 25.05.2017 14:23
    Ich glaube, hier liegt ein grundsätzliches Mißverständnis vor. -1- Wie Candlebox schreibt, idealerweise mal reinlesen in die Windows-Rechtevergabe. -2- Das Windows-Rechtesystem ist relativ komplex. ...

  67. geschenktes W10 geschrieben 25.05.2017 10:51
    Eh, besonders lustig ist da, daß irgendwo im Grundgesetz - mit einer gewissen Grundlage -- "Menschenrassen" geleugnet werden. Und dann dreht man sich rum und nennt das doch überall so.

  68. geschenktes W10 geschrieben 25.05.2017 10:38
    Fachbegriff heißt doch auch nur: es schreibt jemand eine Studie zu einem noch neuen Thema und definiert einen Umstand mit einem Wort oder einem Bezeichner (in Latein, damit es schön ...

  69. geschenktes W10 geschrieben 25.05.2017 10:04
    Eigentlich ist ja was anderes damit gemeint, aber imo trifft es "Schwarmintelligenz" tatsächlich. Schwarmintelligenz hier im Sinne von ... Induktion ohne I-Anfang. Zirkelbezug. Oder wie man ...

  70. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 25.05.2017 06:12
    - Dateisystemberechtigungen tun mehr oder weniger das, was der Name vermuten läßt: sie geben Berechtigungen im Dateisystem und werden auch dort gespeichert. - Konkret Windows verwaltet ...

  71. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 24.05.2017 23:00
    In dem Fall gilt: Alles das, was "Du" darfst, darf eine Software, welche in Deinem Kontext läuft, auch. Egal warum, also ob das auf Einzelbenutzer- oder auf Gruppenbasis fußt. Externe ...

  72. Zugriffsberechtigungen: Authentifizierte Benutzer geschrieben 24.05.2017 22:33
    Laß das alles so, wie es ist. Besonders, wenn Dich das Windows-Berechtigungsmodell als Einzelplatzbenutzer eh nicht betrifft.

  73. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 24.05.2017 19:26
    Mh? WF futtert heute Postings. Anyway, probier es erstmal so per MCT oder falls Du hast, per Update einer existierenden älteren Lizenz. Nein, das sollte nicht mehr gehen. Aber MS hat genug Zeit ...

  74. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 24.05.2017 00:07
    Aber der verlinkte Beitrag betont doch genau das? Anyway. Und jein. Der Thread ist... insoweit ernstgemeint, daß man sich hier zumindest nach Vorstellung des Erstellers austauschen kann, so wie ja ...

  75. [erledigt] [V] Elephone P7000 inkl. Schutzfolie, Schutzhülle und Akku geschrieben 23.05.2017 17:52
    Für den Akku, wie aus dem Screenshot ersichtlich. Leider fehlt mir die Zeit... weil, ansonsten sieht das eigentlich sehr interessant aus. ...

  76. Malware oder nicht? geschrieben 23.05.2017 14:45
    Mh? Sieht man doch im Screenshot sehr gut, was da passiert. - Es gibt eine geplante Aufgabe (taskhostw), - welche ein konsolenbasiertes Programm startet (conhost), - das zur Übermittlung von ...

  77. Pfad abkürzen geschrieben 23.05.2017 11:22
    Naja, die banalste Option wäre per Symlink. Einfach versionierte Ordner haben test-1 bis test-n und dann per mklink /D test test-<n> verknüppeln.

  78. Pfad abkürzen geschrieben 22.05.2017 20:14
    Geht es um die virtuellen Verzeichnisse? DIE kann man in den apache-Konfigdateien definieren, per DIRECTORY-Direktive. Einfach zuweisen, von wegen <Directory "/test" ...

  79. Pfad abkürzen geschrieben 22.05.2017 00:22
    Gut und schön, aber entweder sind da keine ausführbaren Befehle drin, sodaß das nicht in den $PATH muß, oder aber es sind doch welche drin, in welchem Fall da was nicht hinhaut, weil eine ...

  80. Smalltalk geschrieben 21.05.2017 18:31
    Und genau sowas sollte eigentlich nicht notwendig sein. Das ist eine Definition für eine Klasse. Die hat zumindest normalerweise nicht mehrere Dimensionen, die man in eine einzelne Variable stopfen ...

  81. Smalltalk geschrieben 21.05.2017 11:43
    Es gibt formale und informelle 'Definitionen' für objektorientierte Programmierung - ich denke, wenn man das nebenher macht, dann braucht man die formalen Definitionen nicht. Wenn ich ...

  82. M.2 Adapter für Samsung 960 Pro geschrieben 20.05.2017 20:00
    Wenn die System-SSD noch aktiv verwendet ist, also das Windows von dort geladen wurde: Gar nicht. Wenn nicht, weil die neue SSD bereits als System-SSD verwendet wird: Beliebiges Tool, einschließlich ...

  83. Smalltalk geschrieben 20.05.2017 19:54
    Ja, das Gefühl, was selber auf die Beine gestellt zu haben... und vor allem so, wie man es haben wollte. Ob das jetzt objektorientiert ist was Du da verzapft hast oder nicht, naja spielt das eine ...

  84. Smalltalk geschrieben 20.05.2017 17:56
    Sieht doch ganz nett aus. Wo landen denn die eingegebenen Daten? Im Arbeitsspeicher (nach Programmende weg) oder irgendwo anders? Ich bin grad dabei, eine meiner Datenbanken bissel reparieren zu ...

  85. Schritt-für-Schritt Anleitung, um das WannaCry vorzubeugen geschrieben 19.05.2017 17:39
    Vielleicht sollt ich mir wirklich mal ein ordentliches Referenzwerk *hinstellen* in Papierform. Online findest ja nur noch unvollständigen und vor allem widersprüchlichen Müll. Wie soll man da ...

  86. Schritt-für-Schritt Anleitung, um das WannaCry vorzubeugen geschrieben 19.05.2017 07:17
    Hm? Ich folge grad nicht ganz. Wenn mir jemand sagt, ich brauch ein Sample von einem Virus, um schauen zu können wie der sich verhält, sodaß ich dann was tun kann dagegen... ... dann ist das für mich ...

  87. Schritt-für-Schritt Anleitung, um das WannaCry vorzubeugen geschrieben 19.05.2017 00:38
    Frag mich nicht. Ich halt es ja auch für fragwürdig. Genaueres hier . Aber wie gesagt, für Normalos ist das so erstmal nicht umsetzbar. Ansonsten frag ich mich grad ganz dringend, was ...

  88. M.2 Adapter für Samsung 960 Pro geschrieben 19.05.2017 00:30
    Okay, also sind die beiden oberen PCIe x16 die v3 und der unten der v2? Huh. Was machen wir denn da. Ad 1. Der PCIe-Slot ganz oben ist der einzige v3 x16, der verbaut ist. Es ist auch der mit der ...

  89. Schritt-für-Schritt Anleitung, um das WannaCry vorzubeugen geschrieben 18.05.2017 23:46
    Der von mir oben erwähnte Weg verhindert die Ausführung und Verbreitung von WinCry zuverlässig (auch wenn es wie gesagt irgendwie albern ist, daß das so reichen soll). Haken ist nur, daß man das ...

  90. Office 2016 installieren - zuerst 2010 deinstallieren? geschrieben 18.05.2017 23:41
    "Normal" muß man das nicht. MS will das aber gerne so haben. Also erst die bisherige Office-Kopie löschen und dann die 365-Variante rauf tun. Note: Die reguläre Variante, also ...

    • 157 Seiten +
    • « Erste
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • 14
    • 15
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

RalphS hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?