WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 954 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.292 (2,02 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
69.184
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 19:29
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
38 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 162 Seiten +
    • « Erste
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • Letzte »
  1. Suche Datei WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe exFAT Support geschrieben 01.12.2017 23:38
    Für eine Software, die ganz offiziell end-of-life ist, gibt es keinen Support. Im schlimmmsten Fall wäre sowas Vertragsbruch und/oder Urheberrechtsverletzung - denn die Lizenz für die Verteilung ist ...

  2. von 2TB HDD auf 60GB SSD migrieren geschrieben 30.11.2017 01:04
    60GB ist etwas arg eng. Vielleicht eine größere anschaffen? Ansonsten: 1- Windows frisch installieren auf die SSD 2- Steam installieren auf die SSD 3- In Steam "eine Bibliothek hinzufügen" ...

  3. Laptop aufrüsten oder neu konfigurieren geschrieben 29.11.2017 19:45
    Den Konfigurationsdaten zufolge würd ich das Ding irgendwo gut unterbringen, damit es keinen weiteren Schaden nimmt, und dann einen neuen Schleppi einkaufen. So olles Zeuch ist schon wieder gut. ...

  4. Windows 10 Datennutzungsübersicht lässt sich nicht anzeigen. geschrieben 29.11.2017 19:41
    Als Hotspot für den Schleppomaten. Steht doch da. Wenn man irgendwelche Dienste deaktiviert, muß man damit rechnen, daß irgendwas nicht mehr geht. Bewußte Dienste wieder anstellen. ...

  5. Sind im Browser gespeicherte Passwörter sicher? geschrieben 29.11.2017 19:38
    Das ist eine .NET-Applikation, also ja.

  6. Notebook: Bringt 2k oder 4k bei max. 14 Zoll-Display etwas? geschrieben 27.11.2017 20:17
    Zitat (MiezMau: ) Insgesamt betrachtet hast du natürlich Recht hiermit. Allerdings ist es hier ja umgekehrt, dass die Version mit der höheren Auflösung weniger kostet, als die mit "nur" ...

  7. Probleme mit 4K Auflösung geschrieben 27.11.2017 20:13
    Gute Frage was da das Problem ist, könnte alles sein von Treiberkonfiguration über TV-Konfiguration bis hin zu kaputte Hardware. HDMI2.0 kriegst Du, wenn überhaupt, nur am TV deaktiviert. Die GK kann ...

  8. Probleme mit 4K Auflösung geschrieben 27.11.2017 03:26
    Aha, also ging es schon mal? Was hast Du denn geändert, daß es dann nicht mehr ging? Irgendwelche Einstellungen zu ändern ist immer so eine Sache, wenn die dann nicht mehr zu den ...

  9. Notebook: Bringt 2k oder 4k bei max. 14 Zoll-Display etwas? geschrieben 27.11.2017 01:03
    Ich würd sagen, dazu sollte man sich das einfach mal "in real" anschauen. Irgendwann ist nämlich der Punkt da, wo man das selbst nicht mehr auseinanderhalten kann... und ich bin gerne ...

  10. USB Stick in Mini Stereo Anlage geschrieben 23.11.2017 08:46
    Sollte in der Anleitung stehen. Evtl. liegt es auch an der Encoderkonfiguration, von wegen Bitrate, Samplerate, Tagformat oder dergleichen. Ohne zu wissen, was genau wo und wie verlangt wird, wird ...

  11. Torrent Proxy Sites legal? geschrieben 22.11.2017 21:23
    Okay auf der HS werden ja auch ab und an Leichen geschändet, und was gut für die ist, ist gut für uns. ...

  12. Suche Weihnachtsgeschenk geschrieben 22.11.2017 19:22
    Dann führt man halt an der Nase herum. Man kaut der Freundin ein Ohr ab, was sie denn nun für ein Buch haben will, und dann schenkt man ihr ne Videokassette mit dem Film von dem man weiß daß sie da ...

  13. Torrent Proxy Sites legal? geschrieben 22.11.2017 19:20
    Leichenschänder.

  14. Zugriff auf Dienste für nicht Admins geschrieben 21.11.2017 20:32
    Mach ihn zum lokalen Admin. Außerdem kann man per GPO auch noch sowas wie Darf Dienste verwalten zuweisen.

  15. Offene Fragen nach CleanInstall geschrieben 19.11.2017 17:14
    NAT ist keine Firewall und Heimrouter haben normalerweise keine, bzw keine wirksame. Wäre das anders, käme man nicht ins Inderneds. Demgegenüber ist eine Software-Firewall eine Software und damit ...

  16. Offene Fragen nach CleanInstall geschrieben 19.11.2017 12:06
    Die Laufwerkszuordnung kann man ändern, sollte das aber machen, BEVOR man anfängt, alles Mögliche zu installieren. Dazu über die Datenträgerverwaltung gehen (mit Adminberechtigungen). Dann erstmal ...

  17. Suche Weihnachtsgeschenk geschrieben 19.11.2017 04:41
    Denke, das kommt drauf an. Der eine hat die immer nur im Hellen an, weil wenn es dunkel wird, gibt's die anderen Uhren. Der nächste kauft die ein und legt sie in die Garage, weil die Wahl war ...

  18. individuelle Systemeinstellungen nach Upgrade geschrieben 18.11.2017 23:18
    Und dann behält man das bei und die existierende (alte) Systemkonfiguration schießt die neue Installation ab? Nein danke. Ja klar hätte man das besser lösen können... aber die Funktionalität ...

  19. Suche Weihnachtsgeschenk geschrieben 18.11.2017 20:14
    Dann machst Du was falsch. Rolex mit Batterie? Ich bitte Dich. Zitat Die Day‑Date 36 ist mit dem Kaliber 3155 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten ...

  20. Smalltalk geschrieben 12.11.2017 15:03
    Das mit dem ausgeblendeten Netzwerk ist wirklich bissel konfus. Da geht das inzwischen weit auseiander, die einen sagen es wäre sicherer und die anderen sagen es wäre sogar unsicherer. Fakt ist nur, ...

  21. PC-Konfiguration geschrieben 12.11.2017 14:38
    Schlecht geplant? Mag sein, aber ich erwarte schon von einem simplen PC, daß der erstmal funktioniert. Aber, Protip: Finger weg von Waküs jeglicher Couleur, wenn die über Software angebunden werden ...

  22. WinFuture-Club auf Xbox One bzw. Live geschrieben 09.11.2017 20:46
    Einen Antrag hab ich auch losgeschickt, aber keine Ahnung, ob und wann ich da mal reingucken kann. Soviel Tage hat grad die Woche nicht, daß ich das unterbringen könnte und am WE brauchen wir erstmal ...

  23. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 09.11.2017 20:43
    Eh, hier in Thüringen würde man das wohl eher "entgäät" schreiben.

  24. WinFuture-Club auf Xbox One bzw. Live geschrieben 09.11.2017 08:53
    Dann ist da doch ne Pfütze. Diese “Prüfung” geht mir aber auch auf den Zeiger. ...

  25. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 09.11.2017 01:31
    Mir fällt das natürlich bissel schwer zu verifizieren - zugegeben - aber rein gefühlt möcht ich meinen, daß sich das eh verselbständigt hat und daß ganz paar Schreibweisen "eigentlich" ...

  26. Netzwerk wird nur bei bestimmter Geschwindigkeit erkannt geschrieben 08.11.2017 23:12
    Klingt eher nach einem Problem mit der physischen Verbindung. - Steckt das Ding ordentlich? Mal an beiden Ecken Stecker raus, Stecker wieder rein, darauf achten, daß das ordentlich einrastet. - Ist ...

  27. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 08.11.2017 23:02
    Oder Sports Al Manach. Aber um auf Q1's Einwurf/Frage zurückzukommen, nach NDR ist Deutsch in einem schriftlichen Kontext eher an der Phonetik ausgerichtet worden und das merkt man auch sehr ...

  28. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 08.11.2017 21:07
    Aber das El Wort ist doch aus dem Spanischen. Deswegen heißt es ja auch El Dorado. El Torito. Und Stäng El.

  29. WinFuture-Club auf Xbox One bzw. Live geschrieben 08.11.2017 20:22
    WF-Mitglied sein und die Redakteure nicht kennen, die Zweite. Dabei steht das doch nun schon links mit daneben. Witold, ich glaub hier gewinnst Du keinen Pfifferling, bloß Bitterlinge. ...

  30. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 08.11.2017 19:46
    Kann man bestimmt nach NDR nicht mehr gelten lassen, weil da Semantik nicht mehr interessiert. Deswegen soll man ja auch "Stängel" sagen, weil das von Stange kommt. Ich lehn mich mal ...

  31. Smalltalk geschrieben 07.11.2017 21:49
    Ich hab das schon verstanden und daß Du das so machst, weil es nicht anders geht. Trotzdem ne lustige Konstruktion. Und ich such schon die ganze Zeit nach ner Bezeichnung für nen Accesspoint, den man ...

  32. WinFuture-Club auf Xbox One bzw. Live geschrieben 07.11.2017 18:38
    Nur für X-Boxer, oder auch für PC-Susen? Aber nette Idee. Nur: saug uns bitte nicht die Forennutzer ab. ...

  33. Smalltalk geschrieben 07.11.2017 18:35
    Seltsame Konstruktion, das, Holger. Aber wenn es funktioniert, ist es ja gut. Und ja, brücken muß man nur, wenn die Daten durchgeleitet werden sollen. ...

  34. Smalltalk geschrieben 07.11.2017 05:31
    Q1: Auslegungssache. Einmal könnte es auffallen, wenn Du plötzlich mit Erscheinen eines gewissen MX plötzlich nicht mehr da bist. Aber zum anderen ist die Frage, was bei "PoI" wie ...

  35. Bitte um RoboCopy.exe geschrieben 06.11.2017 20:11
    Gibt es da kein CBS/DISM? Sonst müßte man das doch damit ins System knippern können. Ich hab Windows IoT wieder zur Seite gelegt. Vielleicht taugt's für den angestammten Zweck - also IoT --- ...

  36. Sind im Browser gespeicherte Passwörter sicher? geschrieben 05.11.2017 11:58
    Ja, klar, per Keepass' eigener Übergabefunktionen geht natürlich auch. Das beißt sich nur immer mit diesem albernen Drang aller möglicher Websitebetreiber, Loginformulare per Script zu ...

  37. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 05.11.2017 11:53
    Was spricht denn dagegen, das NAS selber zu verschlüsseln? Also da, wo die Backups hingeschrieben werden. Wenn die Daten tatsächlich so kritisch sind: Hast Du schonmal grundsätzlich überlegt, ob ...

  38. Sind im Browser gespeicherte Passwörter sicher? geschrieben 05.11.2017 11:31
    Richtig, im Browser speichern heißt im Klartext speichern. Das dient hauptsächlich der Bequemlichkeit und man sollte das eigentlich pauschal abstellen, soweit und sobald man die ...

  39. | gelöst | werbeblocker und mehr geschrieben 04.11.2017 13:36
    Ist ja auch ausgemachte Blödheit, Werbung über nen dedizierten Server auszuliefern, den man banalst blockieren kann. Wird Zeit, daß da mitgedacht wird. Was den angegebenen URL angeht ...

  40. WLAN/ WPA2 Sicherheitslücke geschrieben 04.11.2017 07:52
    Zitat (dale: ) Ist auch die Frage was macht ihr unverschlüsselt über WLAN alle Mailclients nutzen TLS oder SSL Onlinebanking SSL und noch dazu hängt fast alles bei mir am Kabel. Eh, ...

  41. | gelöst | werbeblocker und mehr geschrieben 04.11.2017 07:39
    Zitat (Holger_N: ) Nee hat sich schon erledigt, da gibts keine vernünftigen Anleitungen für. Die, die es gibt, sind wieder so geschrieben, dass es nur einer versteht, der es auch ohne Anleitung ...

  42. 3. Unterordner per Batch in anderes Verzeichnis kopieren geschrieben 04.11.2017 07:20
    Bau eine Schleife drumherum: for /D %%n in (D:\Musik\mp3_*) do @( xcopy /E "%%~n" "E:\MP3" ) oder natürlich per robocopy statt xcopy. Robocopy hat aber eine ...

  43. Freude Vs. Aufregung geschrieben 03.11.2017 00:39
    + Neuen Kindle bestellt - amazon will mein Geld nicht haben. Dann halt nicht, muß der Kindle eben warten und weitere Bestellungen bei amazon auch. ...

  44. | gelöst | werbeblocker und mehr geschrieben 02.11.2017 23:18
    Ich hatte iptables vor halben Ewigkeiten mal auf meiner 7390 probiert. Lief auch, aber hat die FB-Ressourcen überfordert. Grundsätzliches ging; aber schon das conntrack_modul (für stateful packet ...

  45. 2012 R2 - plötzlich kein RDP mehr möglich, woran liegts ? geschrieben 02.11.2017 23:07
    DCs verstehen sich mit keinem Gerät, der außer ihnen Namensauflösung betreibt und den sie auch nicht kontrollieren. Und noch viel weniger mögen DCs dynamische Adressierung, egal ob per v4 oder v6. ...

  46. | gelöst | werbeblocker und mehr geschrieben 02.11.2017 23:04
    Hier kribbelt irgendwo in einer staubigen Ecke ein Pi rum (müßte, hab den schon ne Weile nicht mehr gesehen) der wie son Baby Born mit einem Pullerloch versehen wurde. Werbung läuft oben rein und ...

  47. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 02.11.2017 19:51
    Dann ist aber das Backup verschlüsselt. Die Daten werden aber als Dateien gesichert. Sinngemäß: Daten auf Platte(verschlüsselt) => Backup-Prozeß liest diese aus => entschlüsselt sie dabei => ...

  48. Smalltalk geschrieben 02.11.2017 19:46
    Ich meinte den Grund für den Ban. Warum das für uns hier so interessant sein sollte und warum Q1 zur Feier des Tages ein Faß aufmachen möchte (oder vielleicht sogar schon hat; dann hören wir von dem ...

  49. VeraCrypt Vollverschlüsselung: Unsicher durch Backups? geschrieben 02.11.2017 19:17
    Backups sind unverschlüsselt, ja. Deswegen packt man die auch gut weg.

  50. Smalltalk geschrieben 02.11.2017 19:14
    Wenn man dem Link folgt, sieht man, daß es ein CB-Forenbenutzer ist. Okay, war. Und nach ein bissel oberflächlichem Begutachten der Postings dieses besagten Forenbenutzers erschließt sich das Warum ...

  51. Smalltalk geschrieben 02.11.2017 08:04
    Muß man den kennen?

  52. Karol Wettbewerb: Pyramide geschrieben 31.10.2017 23:01
    Ich hab auf meinem Nokia programmieren gelernt mit "Snake".

  53. ASRock G41C-GS R2.0 mit Pentium (4) Extreme Edition geschrieben 31.10.2017 22:59
    Was genau hast Du damit vor? In Anbetracht der Tatsache, daß der P4 EE auf der CPU-Supportliste explizit fehlt, würde ich davon ausgehen wollen, daß das nicht so läuft. Besonders, da das Teil schön ...

  54. Smalltalk geschrieben 31.10.2017 18:11
    Herbolzheimer Gummibär, komm zu Papi... und mach nen WEITEN Bogen um Badenweiler, sonst krieg ich wieder nix ab. Moin. ...

  55. Suche: Spiele-PC geschrieben 31.10.2017 12:04
    Geht es auch noch unreflektierter? Wahrscheinlich soll die Tochter dann auch die aufgezeicheten Videos on-the-fly in die Cloud speichern.

  56. Smalltalk geschrieben 30.10.2017 01:18
    Bestimmt, aber ich will nicht wissen, wer die Sauerei aufgewischt hat.

  57. Smalltalk geschrieben 30.10.2017 00:27
    Überall da, wo jemand schreibt. Ist doch hier nicht anders - „meißtens“.

  58. Smalltalk geschrieben 29.10.2017 21:46
    Q1: Einmal ein grammar nazi, immer ein grammar nazi. Mich stört sowas einfach. Vor allem, wenn man dann irgendwelche lustigen Konstruktionen kriegt. Was hatte ich letztens? "She blushed at ...

  59. Smalltalk geschrieben 29.10.2017 20:25
    Natürlich heißt das nicht "schau mal, wer jetzt verletzt". Außer vielleicht bei irgendwelchen Deutschen. Aber das ist ne Sache, die nicht mal die Englischsprecher mehr ordentlich ...

  60. Smalltalk geschrieben 29.10.2017 15:15
    Mich kratzt das mit der Zeit herzlich wenig und ich fühl mich ohne Uhr besser als mit. Geht halt nur leider nicht immer.

  61. Drucker- Kaufberatung geschrieben 29.10.2017 15:11
    Mich hat die Eintrocknerei und die Sauerei gestört. Gut, ist auch eine Weile her und heutzutage ist das sicher anders, aber damals™ kam das Papier auch schon mal feucht aus dem Drucker. Dann die ...

  62. Smalltalk geschrieben 29.10.2017 12:46
    Na doch, schon ein Datum, aber eben nicht Teil des Jahres. Das wäre dann zB der Montag nach 2017 zum Beispiel. Und einen Namen kann man ja auch haben, nur wäre das dann halt kein Monat, sondern nur ...

  63. Drucker- Kaufberatung geschrieben 29.10.2017 12:41
    Tu den Laser nicht pauschal ab, von den Kosten her. Du müßtest tatsächlich durchrechnen, wie sich das mausert in der Haltung. Für Tinte: - preiswerte Anschaffung - hohe Druckkosten Für Laser: - hohe ...

  64. Ethernet geht nicht, aber WLAN geht geschrieben 29.10.2017 12:33
    Gib mal den PC an der LAN-Schnittstelle eine feste IP-Konfiguration. Unter der Annahme, daß der Router die 192.168.1.1 hat, würdest Du: --- 192.168.1.201 als IP-Adresse eintragen --- 255.255.255.0 ...

  65. Smalltalk geschrieben 29.10.2017 12:20
    Die Natur mag sich halt nicht in von Menschen gemachte Definitionen pressen lassen. Mir persönlich gefällt ja die Variante, wo man sagt, jeder Monat hat gleich viele Tage, und was am Ende übersteht, ...

  66. Grundsätzliche Fragen zum DSL/ Telefonie geschrieben 28.10.2017 17:16
    Eigentlich hätte Dir das die telefonica mitteilen müssen. :/ Wenn, wie Deinem Post zu entnehmen scheint, bei Dir keiner in der Wohnung war und an der Anschlußdose rumgedoktort hat, brauchst Du ein ...

  67. Host-Laufwerke in VM zur Verfügung stellen geschrieben 28.10.2017 13:07
    Nicht Festplatten mit Laufwerken verwechseln. Oder, in Windows-Terminologie: Volumes. Damit man eine Festplatte einbinden kann, muß man die vom Hostsystem trennen. Dazu zB über die ...

  68. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 26.10.2017 04:53
    Ist dann der Plural von Fußball jetzt Fußballen?

  69. Smalltalk geschrieben 25.10.2017 19:52
    Was? Aber... okay, überraschen sollte mich das nicht, war ja schon damals so ziemlich am Ende. Da hab ich erst drin gespielt in den Wurzeln und irgendwann war da abgesperrt und... nun isses weg, huh? ...

  70. Smalltalk geschrieben 25.10.2017 18:50
    Verstehe. Da war wie bei amazon eine kleine Gummibärtüte dazu. Ja und bei Dir ist bestimmt keine Gummibärtüte mit drin gewesen. Die liegt jetzt irgendwo in Neuenstein. Also dem in Hessen. Oder dem in ...

  71. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 25.10.2017 05:37
    So ist es ja auch. Menschen sind Menschen, die unterscheiden sich ja nicht deswegen, weil sie ne andere Sprache sprechen. Briten, Amerikaner und Franzosen und Chinesen und Russen und Japaner sagen ...

  72. Smalltalk geschrieben 25.10.2017 05:34
    Sind wohl doch Gummibären drin. Also kein LED-Ring mit ohne Gummibärchen, sondern stattdessen ein LED-Ring mit ohne mit Gummibärchen. Oder der LED-Ring mit ohne Gummibären riecht nur nach Gummibär ...

  73. Smalltalk geschrieben 24.10.2017 20:15
    Zzzzzzzz.

  74. Smalltalk geschrieben 24.10.2017 18:59
    "Genug davon"? Gummibären sind wie RAM, man hat immer nur zuwenig davon, niemals zu viel. ...

  75. Smalltalk geschrieben 24.10.2017 18:52
    Waren bestimmt Gummibären drin. Die werden immer noch automatisch über BS geroutet. Muß der Tiger mal anpassen die Route, sonst landen die Bären aus Herbolzheim erst in BS und dann in Badenweiler. ...

  76. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 24.10.2017 18:49
    Mh, okay, ich seh wo Du hinwillst damit. Nur ein Problem: das anderen verständlich zu machen. Mann kann auch vierbeinige Selbstläufer und Futtervertilger die ab und zu mal bellen und/oder beißen ...

  77. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 24.10.2017 00:31
    Zu fragen, oder nicht zu fragen: das ist die Frage. "PoV" wie point of view hat viele Bedeutungen, die sich auch mit deutschen Bedeutungen überlappen, aber halt nicht decken. Ich ...

  78. Woher kommt eigentlich diese Updategeilheit? geschrieben 24.10.2017 00:09
    Ich hatte schon mit Linux Kontakt, da war noch ne 0 in der Versionsnummer vorne. Lange isses her. Und YaST. Nicht YaST2, nicht YaST1, nein, YaST"0", auch und nicht zuletzt deswegen, weil ...

  79. Smalltalk geschrieben 23.10.2017 23:55
    Irgendwie schon, ja. Aber Voyager kauft man das noch ab, klar es könnte auch "sonstwo" spielen (tut es ja buchstäblich) aber man kann sich noch hinstellen und sagen, okay das hat was damit ...

  80. Smalltalk geschrieben 23.10.2017 23:03
    Ich hab bis Voyager durchgehalten.

  81. PC schaltet sich wöchtlich immer zur selben Zeit ein geschrieben 23.10.2017 22:48
    Das ist bei aktuellen Windows ziemlich normal. Läuft über die Waketimer. Kann man in den Energieoptionen abstellen und in den Firmwareeinstellungen auch.

  82. Smalltalk geschrieben 23.10.2017 22:45
    Für mich hat sich das mit dem Reboot erledigt gehabt und der Aussage, was interessieren uns die Fans der Serie. Wenn das erstere noch kein Nogo wäre, dann übertrifft zweiteres dieses bei weitem. Werd ...

  83. Smalltalk geschrieben 23.10.2017 19:25
    Nope. Halt händisch installieren und gut. Hast Du mal geschaut, ob das mit der WUAPI gefunden wird? Also zB als offlinescan. ...

  84. WinRar Kaufen wo? geschrieben 22.10.2017 22:54
    Abgesehen davon, daß des Paulsche ein Eisenhüttenstädter ist, meinst Du? Älteres Personal sollte das als Fürstenberg(O) kennen.

  85. Der "Mein Deutsch ist besser als Du" - Thread geschrieben 22.10.2017 22:51
    Wiktionary: knowledge Der englischsprachige Raum verwendet das so anders jetzt auch nicht. Point of View ist natürlich Quatsch, aber das stammt imo eben aus der deutschen Übersetzungsnaivität. ...

  86. Creators Update 1709 blockiert über 25 GB Speicherplatz geschrieben 22.10.2017 22:45
    Nicht ganz. Der Windows.OLD-Ordner variiert mit der Software, die Windows nicht kennt, und insbesonderer solcher, die nicht installiert ist (=> Portable). Dazu kommen dann noch Dinge, die sich bei ...

  87. System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows geschrieben 22.10.2017 22:36
    Stichwort WannaCry . SMB1 sollte man möglichst deaktiviert lassen, soweit möglich. "Hardware, die das braucht" ist kein schlagkräftiges Argument, wenn man wegen seines ollen NAS-Gerätes ...

  88. Creators Update 1709 blockiert über 25 GB Speicherplatz geschrieben 22.10.2017 22:27
    Einfach mal einen Blick in den Windows.OLD Ordner werfen, was es da drin so zu sehen gibt. Tools wie windirstat helfen dabei. Chancen stehen gut, daß das einfach die alte Windowsinstallation plus der ...

  89. Checksumme im Netzwerk geschrieben 22.10.2017 14:37
    Den Dateisystemcache stellt man direkt am Dateisystem ein. Wobei ich bei Windows grad passen müßte, wo man da genau gegentreten muß. Im Zweifel auf die Speicherverteilung schauen und gucken, was dem ...

  90. Checksumme im Netzwerk geschrieben 22.10.2017 13:28
    Wenn das zu langsam ist, ist der Lesecache zu klein. Größer basteln. Insbesondere muß für sowas RAM verfügbar sein; wenn es davon von vornherein zuwenig gibt, wird das noch noch sehr viel langsamer. ...

    • 162 Seiten +
    • « Erste
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

RalphS hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?