WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 885 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
7.992 (2,03 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
65.157
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Gestern, 19:58
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
38 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 158 Seiten +
    • « Erste
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • Letzte »
  1. Geschlossenes Thema " Warum macht ihr nicht etwas mehr Multimedia geschrieben 31.07.2017 15:56
    WWobei sich der OP schon explizit auf das Forum bezieht... und hier kann man schon entsprechende Threads erstellen. Notfalls einen Mod kontaktieren und sagen, hier ich hab dieses Thema und das würd ...

  2. Verfassungsbeschwerde gegen den Staatstrojaner geschrieben 30.07.2017 21:17
    Sicher nicht primär, aber irgendeinen Aufhänger gibt's halt immer. Ansonsten, ja, klar. Am Ende kommen wir doch immer wieder zu Augenwischerei zurück und dazu, was man der ...

  3. Komprimierte Dateien geschrieben 30.07.2017 19:14
    - Explorerfenster aufmachen (irgendeins) - Oben im Ribbon "Ansicht" auswählen - Ganz rechts außen gibt es dort den Knopf "Optionen" - Hier gibt es den aus Win7 bekannten ...

  4. Verfassungsbeschwerde gegen den Staatstrojaner geschrieben 30.07.2017 19:06
    Und das ist in einem Satz das, was ich meine. Kein Schwein hat heutzutage auch nur den Hauch einer Vorstellung, daß es vielleicht mal ein "später" geben könnte. Es wird einfach nicht drüber ...

  5. Wann geht Login wieder? geschrieben 30.07.2017 17:58
    Ich mag Let's Encrypt nicht und deswegen geht bei mir der Login auf winfuture.de nicht. Nein, keine Polemie. Tatsache.

  6. Verfassungsbeschwerde gegen den Staatstrojaner geschrieben 30.07.2017 16:40
    Nope. Es geht, wie so oft in letzter Zeit, um blanke Polemisierung. Aber andererseits schau ich mir seit ner ganzen Weile schon Kommentare an zu politischen Problemen (und bei WF natürlich auch ). ...

  7. "Systemabbild erstellen" scheitert mit Fehlermeldung geschrieben 29.07.2017 16:49
    Zitat (expat: ) So wenig wie möglich von microsoft benutzen. Schon gar nicht Backup und Restore. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal den Rand halten. Dankeschön. ...

  8. defekte Sektoren etc pp geschrieben 29.07.2017 08:37
    Protip: Aufschrauben und mit nem weichen Tuch die Platter nachpolieren. Danach kann die Chose relativ unbedenklich in den Sondermüll.

  9. Smalltalk geschrieben 28.07.2017 23:37
    Winfuture verwendet inzwischen Letz-En-neinichkann'snichtindenMundnehmen Also diese Möchtegernzertifizierung. Najaaaaaaaaa.... nachdem die bei mir nun auf Untrusted gelandet sind, muß ich wohl ...

  10. Synology NAS von extern erreichen geschrieben 28.07.2017 23:26
    Y'know, ich fang echt langsam an, diese Zertifikatsparanoia, die da überall propagiert wird, zu hassen. Eine Verbindung ohne das S in HTTPs ist nicht unsicher. Eine Verbindung mit dem S in HTTPs ...

  11. Synology NAS von extern erreichen geschrieben 28.07.2017 16:27
    Zertifikat und kostenlos widerspricht sich. Oder besser: ist ein Fall von Katze und Lederhosn. Zertifikate sind Vertrauenssache und haben mit Kosten eigentlich erstmal nichts zu tun. -- Daher: Wofür ...

  12. Office-PC: Fragen und Tipps zur Konfiguration geschrieben 28.07.2017 16:24
    Ich fühle mich an einen namenlosen Kommentar aus dem CB-Forum erinnert: Zitat Wir sind doch hier nicht bei Winfuture. Ich hab mich lange gefragt: wie kommt man zu so ner Aussage? Nach und nach... ...

  13. defekte Sektoren etc pp geschrieben 28.07.2017 16:17
    Zuerstmal: - SMART ist NICHT das Maß aller Dinge. Ganz im Gegenteil. SMART kann, und im Zweifelsfall WIRD, "Null Problemo" ausweisen, während die Hardware drumherum bereits verrostet ist ...

  14. Office-PC: Fragen und Tipps zur Konfiguration geschrieben 28.07.2017 05:59
    Es soll Leute geben, die wollen mit ihrem PC auch was machen, was über Websites Anzeigen hinausgeht. Hab ich gehört. Es soll auch Software geben, die unter Windows läuft und unter Linux, Android oder ...

  15. Office-PC: Fragen und Tipps zur Konfiguration geschrieben 27.07.2017 13:18
    Wie wär's, wenn Du einfach mal versuchen würdest, mit Android produktiv zu arbeiten? Dann würdest Du solche Tips nicht abgeben, schon des schlechten Gewissens wegen. Und ja, sicher ...

  16. Office-PC: Fragen und Tipps zur Konfiguration geschrieben 27.07.2017 01:35
    SSD: je größer, desto performanter und haltbarer. Wenn der Bedarf an Datenspeicher nicht überragend groß ist, auf die HDD ganz verzichten und lieber eine etwas größere SSD wählen. HDDs in einem ...

  17. downthemall duplicate links geschrieben 27.07.2017 01:11
    Wieviel Angst hast Du vor der Kommandozeile? Falls wenig bis keine, schau mal Richtung aria2 oder, ggf, wget (gibt es auch für Windows). Beide akzeptieren über die Option -i <Datei> Textdateien ...

  18. GPU funktioniert nicht auf Riser Card (1x auf 16x) geschrieben 27.07.2017 00:54
    Nominell sollten Grafikkarten in jeder Anbindung funktionieren. Auch einfach (x1). Aber einmal ist das ja so'n Mining-mäßiger Adapter und da soll ja gar nicht erst ein Bild rauskommen... ...

  19. Kommentarbug - doppelpost beim aktualisieren geschrieben 26.07.2017 18:57
    Nope. War es noch nie. Es gab bisher immer zumindest eine Warnung, oder der POST wurde komplett abgeschnitten und die Seite ohne den POST neu geladen (optional). ALLERDINGS kann man solche Warnungen ...

  20. Winfuture speichert Login Daten im Cookie?! geschrieben 26.07.2017 18:42
    Und Du bist 100%ig sicher, daß das keine SessionID ist oder sowas? Die wäre erforderlich. Ohne SessID gibt es keine Sitzung und man wär bei jedem Klick wieder ausgeloggt.

  21. Kommentarbug - doppelpost beim aktualisieren geschrieben 26.07.2017 18:39
    Wäre auch irgendwie eine Sauerei. Was soll denn passieren, wenn man eben mal ne Zahlung über 1000 Euronen via PayPal angewiesen hatte und dann startet der Browser neu oder man drückt aus Versehen f5 ...

  22. Kein StereoMixer - Realtek installieren? geschrieben 26.07.2017 16:15
    Ah, okay. Na gut, so Audiocapture mach ich nun überhaupt nicht, da fällt mir das weder durch Anwesenheit noch durch Abwesenheit auf. Bei mir (IDT) gibt's das Ding auch nicht. ...

  23. Kein StereoMixer - Realtek installieren? geschrieben 26.07.2017 15:27
    Wie, Stereomix? Kommt bei Dir nur mono aus den Boxen? Schau ggf mal nach unter den Audioeigenschaften (via mmsys.cpl). Dort gehen die angeschlossenen Boxen zu konfigurieren (Knopf links unten). Falls ...

  24. Virtuelle Maschine WIN 10 geschrieben 26.07.2017 02:13
    Und das EULA lesen. Da müßte was dazu drinstehen, ob und ggf wieviele Instanzen man auf einer existierenden Lizenz virtualisieren darf. Aber, zum Antesten reicht die Trial. Aufpassen: kann nicht in ...

  25. Windows 10 Gruppenrichtlinien Funktionsupdate zurückstellen geschrieben 25.07.2017 18:30
    Richtig. Schau Dir dazu auch die Beschreibungstexte für jede einzelne Richtlinie an. Da steht genau drin, was sie tun, und welche Konfiguration was für Auswirkungen hat. Die einzelnen ...

  26. Smalltalk geschrieben 25.07.2017 15:53
    Habe jetzt wutschnaubend die Möglichkeiten von FreeBSD ausgenutzt, welches zusätzlich zu den von Linux bekannten Dateiattributen (r,w,x pro Benutzer,Gruppe,Andere) noch Systemschutzflags kennt, zB ...

  27. Windows 10 Gruppenrichtlinien Funktionsupdate zurückstellen geschrieben 25.07.2017 15:44
    Der Unterschied ist der Zugriffslevel. Windows ist ein Mehrbenutzersystem. Jeder Benutzer kann, mit genügend Autorität, jede Einstellung ändern. Gruppenrichtlinien überschreiben das. "Mehr oder ...

  28. Eigenes NAS bauen geschrieben 25.07.2017 14:11
    Wieviele Benutzer? Und was für Daten sollen rauf? Die FS-Rolle brauchst Du vermutlich nicht. Wer soll schreiben dürfen? Wenn auch nur ein Benutzer, der nicht Du selber bist, schreiben darf, kommst Du ...

  29. Laufwerk vom aktuellen BS nicht uznterstützt geschrieben 25.07.2017 10:42
    Wenn das einfach ein Klon ist der älteren Platte: - Lösch den Inhalt der neueren Platte komplett - Klone die alte Platte erneut

  30. Windows 98: Backup / Restore - MS BACKUP ? geschrieben 24.07.2017 19:32
    Ja, eine Kopie von 98 (oder ME) müßt man sich tatsächlich irgendwo beschaffen. Aber zuerst würd ich persönlich erstmal versuchen, die Disketten per irgendeinem Imaging-Tool auf Festplatte zu ...

  31. PC reagiert nicht auf Maus und Tastatur geschrieben 24.07.2017 18:07
    So gelegentliche Aussetzer sind immer ein Problem. Das kann alle möglichen Ursachen haben von "Hardware Defekt" über "Funkverbindung gestört wegen Nachbar's Maunzer, ...

  32. Kann mit Firefox u. Chrom nicht ins Internet, mit EDGE schon. geschrieben 24.07.2017 18:02
    Irgendwann mal was an der Konfiguration geändert? Schau mal die Proxyeinstellungen fürs System an (via inetcpl.cpl | Verbindungen | LAN-Einstellungen) und die von Firefox/Chrome (jeweils dort in den ...

  33. Probleme nach Partitionsänderungen geschrieben 24.07.2017 17:58
    Backup wiederherstellen und dann alles so lassen, wie es ist. Dies unter der Annahme (Hoffnung?) daß es auch ein Backup gibt. Gibt es keins, Daten abschreiben.

  34. Windows 98: Backup / Restore - MS BACKUP ? geschrieben 24.07.2017 17:53
    Extrahieren? Anderen Rechner ausführen? Vielleicht reden wir aneinander vorbei, und vielleicht hab ich auch das Anliegen des TO nicht richtig verstanden, aber extrahiert muß "aus der VM" ...

  35. Eigenes NAS bauen geschrieben 24.07.2017 14:28
    Rechte auf dem Dateisystem setzt man... auf dem Dateisystem. FAT und Ableger sind damit raus, aber sowas ext*fs, reiserfs, ntfs, ffs, zfs, btrfs UND wasweißichnichnochfürfs geht dafür alles ...

  36. Eigenes NAS bauen geschrieben 24.07.2017 13:06
    Was genau ist denn Deine Vorstellung von einem NAS? Oder anders: was erhoffst Du Dir, daß alle "Zugreifer" damit machen können? Denn ein NAS ist schlicht eine Dateifreigabe. Jeder PC im ...

  37. Windows 98: Backup / Restore - MS BACKUP ? geschrieben 24.07.2017 09:27
    Werden diese vermutlich auch nicht, aber versuchen kann man es ja trotzdem erstmal. Wer weiß, was da noch so ans Tageslicht kommt. Na jedenfalls, unter den Umständen... vielleicht findet sich noch ...

  38. i5 aufrüsten für i3 geschrieben 23.07.2017 15:45
    i3: Zwei Kerne, mit HT. i5: Vier Kerne, ohne HT. i7: Vier Kerne, mit HT. Mobil sieht das alles immer noch ein bissel anders aus, da wird viel geschoben und gemauschelt und "optimiert", ...

  39. Festplatte nach Defekt weiter verwenden geschrieben 23.07.2017 13:09
    Huldigt dem Pelztier, denn Ihr seid knusprig und schmeckt gut mit Ketchup! Und das ist genau der Punkt, weswegen man das auch möglichst bald austauschen sollte, wenn man das mitkriegt. Es gab ...

  40. Smalltalk geschrieben 22.07.2017 13:07
    Der größte Brüller ist doch, alle haben Panik vorm Überwachtwerden und merken gar nicht, daß SSL/TLS der Schlüssel dafür ist. SSL/TLS authentifiziert; wenn also in den Logs steht, der war gestern da, ...

  41. Smalltalk geschrieben 22.07.2017 10:27
    DNS soll verschlüsselt werden, via SSL/TLS. Wie stellen die sich DAS denn vor? -1- Eine DNS-Anfrage kann dann nicht mehr über UDP, sondern erfordert eine TCP-Session. -2- Eine DNS-Anfrage ...

  42. Smalltalk geschrieben 20.07.2017 01:54
    Ja und als nächstes schreibt er auch gleich automatisch Liebesbriefe an Frauen die er nicht kennt über Adressen, die er nicht hat. Und ich darf's dann ausbaden. :/

  43. Smalltalk geschrieben 20.07.2017 01:00
    Das wird ja immer schlimmer mit diesem komischen OSS. Erst sind alle der Meinung, den Anwender bevormunden zu müssen (ja, ich hab ein PHP-Modul nachinstalliert, oder ein Apachemodul; aber deswegen ...

  44. Festplatte nach Defekt weiter verwenden geschrieben 19.07.2017 20:15
    Nicht unbedingt, ganz ausschließen kann man das sicher nicht. Insbesondere: wenn ein Datenträger defekte Bereiche hat und ich formatier den (nicht "Quick", sondern "normal") dann ...

  45. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 20:10
    Da ist was dran. Aber immer noch zu langsam. Wenn ich Thunderbird starten will und ich Start drück (Windowstaste) und dann "thunderbird" anfange zu tippen, dann hab ich das in aller Regel ...

  46. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 19:58
    Den nehm ich auch. Besonders toll für Schlepptops und Tablets im Sommer, und wenn man das mit ins Bettchen nehmen will. ...

  47. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 19:05
    Tscha und nun, wegen den blöden Jungs von Intel müssen wir unsern ollen i7 von anno dazumal wegtun und nen i9 zulegen damit wir wieder was wert sind. ...

  48. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 18:40
    Ich fand R/D auch toll vom Aussehen her. Hatte erst das von Stardock und hab mir dann das angeschaut gehabt. Aber es war nicht brauchbar handhabbar. Zu viel Verzögerung. Wenn ich was starten will, ...

  49. Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr geschrieben 19.07.2017 18:06
    Möglich. Andererseits ist das aber inzwischen auch so miniaturisiert, daß wenn einmal was 'Fremdes' drin ist - wie zB Wasser eben --- daß man das nur sehr, sehr schwer wieder rausbekommt. Ja, ...

  50. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 18:03
    Taugt das inzwischen was? Ich hatte mir das mal angeschaut zu... oje, wie lang ist das her? Länger. Na jedenfalls, seinerzeit hat das R/D mehr Ressourcen verbraten als jede Anwendung, die ich damit ...

  51. Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr geschrieben 19.07.2017 16:56
    Wahrscheinlich noch feucht innen.

  52. Excel 2010 Verlinkung auf eine Zelle in einer anderen Datei geschrieben 19.07.2017 14:35
    Selbst wenn es ginge: Tu's nicht, Du holst Dir damit nur den Teufel ins Haus. Mit dem Beispiel, was Du da angibst, hättest Du schon unvorhersehbare Folgen wegen einer Kreuzreferenz. Besser: ...

  53. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.07.2017 14:32
    Ich seh das fast gar nicht, außer zum gelegentlich App-starten, was selten ist. Und dann sind interessante Apps gleich auf dem Startbildschirm (ich kann W10's "startmenüförmiges" ...

  54. Excel SVERWEIS geschrieben 18.07.2017 22:24
    Richtiger Weg: Datenbank, zweiteiliger Primärschlüssel und dann suchen nach A = x AND B = y. Mit Excel könntest Du einen SVERWEIS() verschachteln. Erst Spalte 2 anhand von Spalte 1 suchen, als ...

  55. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 18.07.2017 20:52
    Das Problem, denk ich, ist, daß es eben nicht um Häuser geht, sondern um... blödes Wort an dieser Stelle ... um Foren. Also nicht Onlineforen. Sondern Foren im klassischen Sinn. Ein ...

  56. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 18.07.2017 15:10
    Aber das ist doch genau der Punkt, Holger. Was ist legal? Was nicht? Wer entscheidet das? Laut diesem Gesetz ist genau das NICHT Sache der Justiz, sondern der Privatunternehmen wie zB eben facebook. ...

  57. Frage zu CWDIllegalInDllSearch Registry Eintrag geschrieben 18.07.2017 04:02
    So, erledigt. Der 64er Linker war tatsächlich schlauer; ich hatte aus Versehen eine DllMain definiert und die hatte die falsche Signatur. Mit x86 hat das noch gepaßt. Mit x64... nicht mehr. ...

  58. WIN10 in Virtual Box geschrieben 17.07.2017 23:28
    Eine für Internet und eine für Surfen? Hab ich was übersehen? Sowas steht doch gar nicht da? Wär auch albern: immerhin ist gemeinhin mit "Surfen" "Internetzugriff" gemeint. Und ...

  59. WIN10 in Virtual Box geschrieben 17.07.2017 21:31
    Schau zuerstmal in das Windows EULA rein. Hab's grad nicht im Kopf, mir war aber so, als ob da auch was re: Virtualisierung drin stand. Ansonsten reichen die Ressourcen für ein bis zwei VMs, wenn ...

  60. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 17.07.2017 21:18
    Es geht primär um Fristen. "Soziale Medien" wird im Gesetzestext definiert, aber - wenn ich das nicht überinterpretiere -- in einer Form, daß zB das Forum hier auch darunter ...

  61. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 17.07.2017 13:45
    Das geht so auch aus dem verlinkten Bericht hervor. Das MAXIMUM was einen erwarten kann wären 50 Millionen Euronen. Da würd ich als Unternehmen auch rennen, wenn ich keine andere Handhabe hätte. Oder ...

  62. Frage zu CWDIllegalInDllSearch Registry Eintrag geschrieben 17.07.2017 13:42
    Kurzer Zwischenbericht: - Als x86 funktioniert es, wenn weder im Programmverzeichnis noch im Suchpfad die fragliche DLL gefunden wird. Dann wird die DLL aus CWD genommen. - Als x64 vergiftet mir ...

  63. i5 aufrüsten für i3 geschrieben 17.07.2017 12:29
    Dann hoff ich mal, daß das nicht mit T junction Probleme gibt... und daß das kein FCBGA-Sockel war. ...

  64. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 17.07.2017 12:24
    Spekulierungen gibt es da viele, aber halt eben alles Spekulierungen. Und wenn man sich überlegt, worum es geht -- nämlich, aufs letzte heruntergebrochen, die Legislative als Standbein der deutschen ...

  65. Frage zu CWDIllegalInDllSearch Registry Eintrag geschrieben 16.07.2017 16:05
    Theoretisch ja, praktisch krieg ich grad einen 0xc000:0142 zurück, wenn ich die DLLs austausch, egal wo sie sich befinden. Was darauf hindeutet, daß das als C++ gebaut wird und nicht als C. Das sagt ...

  66. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 21:30
    Es wird aus dem Bundestag entlassen. Der Punkt ist der, daß zumindest imo sowas erfolgreich anfechtbar sein sollte/müßte/dürfte/whatever. Aber vielleicht hast Du recht, wie der Durchboxmechanismus ...

  67. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 20:41
    Zitat (Doodle: ) Gesetze müssen immer ein konkretes Ziel. Das EEG im Frühjahr hatte z.B. das Ziel die Energieversorgung umzubauen. Steht ausdrücklich im Entwurf so drin. Hab ich mich soo doof ...

  68. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 17:46
    ... Ich glaub Du hast es trotzdem verstanden, auch wenn Du sagst Du hättest es nicht verstanden. Anyway, es geht ja nicht drum wer was in welcher Reihenfolge warum nicht sagen könnte. Oder so. ...

  69. Festplatte nach Defekt weiter verwenden geschrieben 15.07.2017 15:28
    Passiert einfach irgendwann mal, normalerweise unmittelbar zur Anschaltzeit (Initialisierung), aber natürlich nicht ausschließlich dann. Irgendwas macht man zu dieser Zeit meistens. Sonst wär der PC ...

  70. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 15:11
    Mh? Der Bundesrat stimmt doch dem Gesetz nur zu? Wie soll denn einem Gesetz zugestimmt werden, was es gar nicht gibt? Anyway, es ist wohl irgendwie durch, wobei ich grad nicht weiß, ob (wann) es ...

  71. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 12:07
    ERST der Tag. DANN der Rat. Das war schon immer so. Durch den Tag ist es Ende Juni. Google hilft. Hier ein Beitrag dazu von netzpolitik.org . ...

  72. langsames DSL geschrieben 15.07.2017 08:33
    Hatten wir das nicht schonmal? - Der Router zeigt die ausgehandelte Geschwindigkeit mit dem DSLAM an. Was hier steht ist das maximal Mögliche. - Speedtest & Co zeigen die reale Geschwindigkeit an ...

  73. Wann geht Login wieder? geschrieben 15.07.2017 08:27
    Ansonsten halt /login.html aufrufen. Das Login reicht fleißig Daten rum. Wenn man da mit Blockern wie zB unter Firefox & Co "RequestPolicy" agiert, dann muß man da ein ganz bißchen was ...

  74. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.07.2017 08:18
    Hier das offizielle Schreiben von Herrn Kaye. Da sollte alles Relevante drinstehen. Ist bissel blöd zu recherchieren. Die einen nennen es Facebook-Gesetz und die anderen ...

  75. Produktkey Visio Prof verlegt geschrieben 15.07.2017 08:11
    Bei mir gab's seinerzeit Bestätigungsmails von Microsoft, einschließlich des Lizenzschlüssels da drin. Evtl lohnt sich ein Blick.

  76. Dateien in Ordnern vergleichen geschrieben 14.07.2017 13:54
    Mir gefallen die ehrlich gesagt alle nicht, weil da nur grundlegendste Eigenschaften angeschaut werden, die im Zweifelsfall keinen interessieren. Dateinamen zum Bleistift. Blöd nur, wenn man eine ...

  77. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 14.07.2017 11:58
    Sorry for the necro... aber, als Hinweis, weil es irgendwie nicht so recht angekommen zu sein scheint: - Das tituläre Gesetz ist analog Meldegesetz vor kurzem durch alle Instanzen gewandert und ...

  78. Pale Moon geschrieben 14.07.2017 11:44
    Gibt's irgendeine Keefox-Version, die damit funktioniert? Schau mir grad den 1.4.x Zweig an, der soll wohl tun, mag aber nicht erfolgreich installieren. Hups? Hat sich erledigt. PM wollt den ...

  79. Welche Möglichkeiten gibt es für hover bei Bildern geschrieben 14.07.2017 08:38
    Die Frage ist unvollständig. Was ist denn das für eine Website? Und was ist die angedachte Zielgruppe? (Einschließlich ggf "Übungswebsite, um zu sehen, was geht".) ...

  80. 7 jährigen PC nachrüsten geschrieben 13.07.2017 22:55
    Und nützt ihm für sein Anwendungsgebiet ziemlich genau Null. Lesen UND verstehen, bitte.

  81. Flashplayer installation blockieren geschrieben 13.07.2017 22:53
    Im IE kann man Flash einfach deaktivieren. Ja, als Admin kann man das wieder anstellen, wenn man das will. Nein, als Admin hat man keine reale Möglichkeit, das trotzdem zu unterbinden - es sei denn ...

  82. Batch Ausgabe einer Variable geschrieben 13.07.2017 21:23
    Nur als nett gemeinter Hinweis: mit PowerShell spart man sich solche abstrusen Konstrukte gänzlich. Hier gibt es ein Get-WmiObject cmdlet, welches mit dem Parameter -Class Win32_LogicalDisk die ...

  83. WinFuture.de nicht sicher? geschrieben 13.07.2017 21:16
    Wie immer trifft's der Holger recht treffsicher auf den Kopf.

  84. WinFuture.de nicht sicher? geschrieben 13.07.2017 15:52
    Netscape hat SSL v2 1995 freigebeben. Und weil das hier nicht winpast.de ist, wie Du schreibst, gibt es so ne ollen Kamellen hier auch nicht. ...

  85. CPU Hilfe geschrieben 13.07.2017 14:41
    Ich seh was Du meinst. - Die Sandy-Klasse kann noch kein PCIe v3, wobei ich mal vermute, daß das "für einen kleinen Verein" nicht weiter relevant sein wird. - Die Xeon-CPU darf knapp das ...

  86. WinFuture.de nicht sicher? geschrieben 13.07.2017 12:57
    Für Unternehmen? Die eine SteuerID haben, zumindest hierzulande? Klar, da ist natürlich jegliche Überprüfung/-barkeit völlig abstrus. Anyway, ich glaub das führt zu nichts. Ich hätt sicher nix gegen ...

  87. CPU Hilfe geschrieben 13.07.2017 12:54
    Was steckt denn derzeit drin? Das Ding sollte passen, ist aber lt Datenblatt älter als das, was derzeit verbaut ist. Wenn möglich, schau nach CPUs aus der E3-12xx v2 Familie (Ivy Bridge-Kern). ...

  88. WinFuture.de nicht sicher? geschrieben 13.07.2017 08:11
    ... wie wär's zur Abwechslung mit ein bißchen weniger Aufregung und ein bißchen mehr Schlaf? Vielleicht klappt es dann auch mit der Kommunikation. Ist nämlich auch nach mehrfachem Lesen nicht zu ...

  89. Festplatte nach Defekt weiter verwenden geschrieben 12.07.2017 16:15
    Der Key geändert ist dem Festplatte sein Tod. Nein im Ernst, die defekten Sektoren sind halt einfach da. Solange da keine Daten reingeschrieben werden, passiert auch nix. Wenn aber doch, dann gibt es ...

  90. Festplatte nach Defekt weiter verwenden geschrieben 12.07.2017 13:46
    1- Sektorbasiertes Image ziehen und irgendwo verstauen, wo es sicher ist 2- Tonne auf 3- HDD rein 4- Tonne wieder zu Abschließend eine, ggf mehrere Kopien des in (1) erstellten Images anlegen und von ...

    • 158 Seiten +
    • « Erste
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • 13
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

RalphS hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?