WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 277 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
3.274 (1,26 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
14.814
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 16:08
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Ronin
Alter:
34 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Server 2012 + Win8 pro / Server 2008r2 + W7U / FreeBSD-CURRENT x64
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
16GB
Laufwerke:
ja, klar ;-)
sonstige Komponenten:
zu viele, mal ehrlich :P

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 79 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 20.08.2014 15:43
    Flutschefisch Moin. ...

  2. Spiegelung eine Servers ohne Systempartition auf system mit Systempart geschrieben 20.08.2014 15:40
    Das Betriebssystem wird da vollständig geklont? Ich würde da glaub ich eher mit Problemen rechnen. Was stellt der Server denn für Dienste bereit? ...

  3. WP 8.1 Update 1 kein WPA2 Enterprise geschrieben 20.08.2014 15:36
    Bei mir geht's, allerdings ohne das GDR1 (HTC 8x). Stammzertifikat und Benutzerzertifikat sind installiert?

  4. Windows Phone 8.1 heute verfügbar! geschrieben 20.08.2014 15:33
    Bisher keine Statusänderung auf dem HTC 8x. Allerdings hieß es auch, es würde "Wochen" daueern, bis HTC das Firmwareupdate fertig hat; bis Ende des Jahres ist vermutlich alles im zumindest ...

  5. Website hosten (WS 2008) geschrieben 20.08.2014 09:12
    Da, wo Du das Stammverzeichnis in der IIS-Konfiguration zugewiesen hast. Das muß dann halt von Laufwerksbuchstaben auf den Netzwerkpfad geändert werden. Am Ende muß das so aussehen, ...

  6. Smalltalk geschrieben 20.08.2014 09:00
    Nee isser nicht. Moin, fellow Depps & Bratzbirns Sturmi: Naja, ich geb gerne einen Punkt, wenn aus einem Post ersichtlich ist, daß sich derjenige dafür Mühe gegeben hat. Das soll ...

  7. Bewertung der Kommentar-Funktion geschrieben 20.08.2014 07:23
    Ich kann nur für mich selber sprechen - ich verteile Repupunkte grundsätzlich dann, wenn ich einen bestimmten Beitrag als "besonders gut" betrachte (unabhängig vom Inhalt), zum Beispiel ...

  8. Bewertung der Kommentar-Funktion geschrieben 19.08.2014 21:13
    Das wäre wohl das Beste, ja. Was allerdings, IMO, eine Abschaffung nicht rechtfertigt. Re: negativer Grundstimmung, nun ja, Probleme bekämpft man an der Wurzel und nicht an den Symptomen. Das wurde ...

  9. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 20:23
    Hallo nip Futter vergammeln lassen. Das geht ja mal gleich gar nicht. Sturmi: Ja genau, nur für Car-to-Car Communication müssen das halt alle beteiligten Fahrzeuge können, sonst geht es ja wieder ...

  10. Website hosten (WS 2008) geschrieben 19.08.2014 19:32
    Schlage zunächst dringend vor, das "Z:\" auf den UNC-Pfad (\\server\share) zu ändern - der Server läuft nicht im Benutzer-, sondern im Systemkontext und kennt daher den ...

  11. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 19:07
    So frei ist die Geschwindigkeit bei der Bahn da nicht, da sind relativ enge "Korridore". Und von LZB reden wir mal gleich gar nicht (da man da fremdsteuern kann). Mir persönlich gefällt ja ...

  12. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 18:10
    Automobil = selbstbewegend. Ja, letztlich würde das (grad für mich) auf "Selbstfahrer" rauslaufen. Einfach sagen wo es hingehen soll und Beamen, ... mh. Mh. Ich seh das so ein bissel wie ...

  13. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 17:51
    Wir haben 2014. Wo sind die fliegenden Autos? Bis es die gibt, und Leute wie ich die auch steuern dürfen (ich sag bewußt nicht 'können' ) behält die Bahn ihre Daseinsberechtigung. ...

  14. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 17:44
    Richtig. Katzenjacken muß man, wait for it, MAUSEN.

  15. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 17:28
    Das mein ich ja, der muß das ja noch so mitgekriegt haben, daß er a) registriert hat, daß was nicht stimmt, b) Schreckmoment, c) was tun vor lauter Schreck; d) wie wärs mit BREMSEN!, e) Bremsen. ...

  16. Bewertung der Kommentar-Funktion geschrieben 19.08.2014 16:38
    Und im selben Atemzug gibt es genug kritische Stimmen, warum so ein Nur-Positiv-System eher verzerrt. Ich würde Deiner Argumentation ja beipflichten, wenn es nur einen Minus-Button bei WF gäbe. Dann ...

  17. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 16:26
    Von Neuenburg gibt's Züge nach Elsterwerda? DAS ist doch mal ne gute Nachricht. Regiotarif und durchfahren Re: sehen, naja wennse freie Sicht nach vorne hast und man auch sieht, WIE die ...

  18. Website hosten (WS 2008) geschrieben 19.08.2014 16:16
    Aha. Das klingt zunächst nach Berechtigungsproblemen. Schau mal in der Ereignisanzeige (eventvwr), was es da an IIS-bezogenen Fehlermeldungen gibt. ...

  19. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 15:24
    Schreibdurchfall? Und siehst, wenn des so ein 6Monate-Lokführer gewesen wäre Abgesehen davon, mh, wenn ich mich recht entsinne siehst die Strecke vom Blauwal aus ja nicht soo besonders gut ein. ...

  20. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 15:03
    Komm nach Dunkeldeutschland. Hier isses hell und es gibt blühende Landschaften und ... Moin Süßvieh. ...

  21. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 14:41
    Auwei. Aber gut, daß der das mitgekriegt hat. Ansonsten... nach sechs Monaten weißt sicherlich, was wie geht und was Du wann machen mußt. Aber wie man mit Problemen umgeht, ...

  22. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 14:08
    Ja, das prozentige Getränk ist da furchtbar geworden. Und wenn ich mich recht entsinne, ist das aktuelle Dämonenwerkzeug nicht viel besser. Gibt noch bspw. MagicISO. Keine Ahnung, ob es Nero's ...

  23. Bewertung der Kommentar-Funktion geschrieben 19.08.2014 13:47
    Sehe das ähnlich. Es ist nicht WinFuture zuzuschreiben, wenn die Kommentatoren (und Bewertungs-Vergeber) das aus den "falschen" Beweggründen tun (ohne darauf eingehen zu wollen, was ...

  24. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 13:27
    Kaffee wär jetzt nett. Aber ohne so Bildchen. Kipp den doch eh am Stück hinter. Moin. ...

  25. Website hosten (WS 2008) geschrieben 19.08.2014 13:24
    Da muß nichts gekoppelt werden. Ein DNS-Server ordnet IP-Adressen Namen zu. Nicht mehr. Nicht weniger. Aber bei einem Windows-Dateiserver ist das eigentlich gar nicht notwendig: man kann einfach den ...

  26. Musikvideo Der Woche geschrieben 19.08.2014 03:20
    Und gleich der nächste Eintrag Diese Woche: Pink Floyd. Und ganz Floyd-typisch geben wir uns natürlich nicht mit einem banalen Musikvideo zufrieden. Nein, ein kompletter FILM muß her. ...

  27. Smalltalk geschrieben 19.08.2014 00:03
    Spoiler ...

  28. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 23:41
    Kaum isser Pinguin hatter Allüren Typisch Aber dafür gibt's ein bewährtes Gegenmittel: ...

  29. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 21:10
    Ach was, der kommt gleich in den Käfig. Moin alle, die hier rumstromern. ...

  30. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 16:22
    Ja, die sind fies. Anderen Pinguinen gegenüber. Stefan: Naja, Office 2013 paßt ja auch nur auf Windows 8. Bei 7 und Vista hast ja sonst ne weiße Wüste in der Farbpalette. ...

  31. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 15:16
    Ach deswegen ist das ein Süßvieh Jetzt versteh ich das. Und nö. Teufel wissen: Pinguine schmecken besser. Besonders gut im Apfelbett. ...

  32. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 15:10
    Pinguine sind wehrlos gegen Teufelchen. Moin Tiger und Demonia.

  33. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 14:21
    Pinguine: Frei von jeder Identität Moin.

  34. Der User Über Mir geschrieben 18.08.2014 04:14
    Solange er den Kaffee zu uns trägt, User über mir, ist doch alles okay.

  35. Musikvideo Der Woche geschrieben 18.08.2014 04:09
    Hier muß ich mal was dazuschreiben. Dieses Video... ist tatsächlich professionell produziert. Aber man bekommt gekonnt den Eindruck, als ob das mal so eben nebenher da hingelegt wurde. Relativ ...

  36. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 18.08.2014 02:10
    Waves under Water ~ Because She's Immortal ...

  37. Smalltalk geschrieben 18.08.2014 00:36
    Vergeßt Flugzeuge. Nach Amerika kommt man mit dem Schlauchboot. Moin. ...

  38. Winload.exe wird ab und zu nicht gefunden geschrieben 17.08.2014 23:58
    Kann passieren, wenn die Festplatte nicht rechtzeitig antwortet. Ob's Grund zur Sorge ist... mh. Ich würd sagen, wenn es nur sehr selten passiert, reicht es, ein Auge draufzuhaben und ...

  39. Smalltalk geschrieben 17.08.2014 21:27
    Zitat (nobody is perfect: ) rauchen ist ekelhaft und wird überbewertet ...

  40. Smalltalk geschrieben 17.08.2014 20:31
    Zitat (nobody is perfect: ) was ist wieder gut? Spoiler More hidden text ...

  41. Smalltalk geschrieben 17.08.2014 19:57
    Eh, nu is ja mal wieder gut.

  42. Smalltalk geschrieben 17.08.2014 15:58
    Nee, der Forenhai liegt leider nicht beim Tiger aufm Teller. Der knabbert stattdessen Tiefseekabel an. Moin Bööhööse, Quotenzwerg und Forenemulator. ...

  43. Smalltalk geschrieben 17.08.2014 14:52
    Müde. Kein Koffein. Und das zum Sonntag. Würd ja ne Cola saufen zum Wachwerden. Aber weder Kraft noch Mauke dazu. ...

  44. Intel i7: 4790 oder 4790K? geschrieben 17.08.2014 14:45
    Nur so als Hinweis: Aufs "Geratewohl" kaufen, um noch unbekannte Systemanforderungen zu decken, geht meistens schief. Das kann Dir passieren, daß Dein System dann massiv überdimensioniert ...

  45. Automatische Treibersuche geschrieben 17.08.2014 04:12
    Nicht "auch", sondern das muß insbesondere mit pnputil deinstalliert werden, sonst geht das schief. Dabei werden dann auch die zugehörigen INF-Dateien mitgelöscht. Also pnputil -d oem46.inf ...

  46. Windows Firewall blockieren aller ausgehenden Verbindungen geschrieben 17.08.2014 04:08
    Das sind da lediglich Defaulteinstellungen, die da gesetzt werden. Braucht man eigentlich nicht zu de- bzw. reaktivieren. Ansonten wären wohl Variationen von Set-NetFirewallProfile ...

  47. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 23:23
    Nacht Süßvieh.

  48. Brauche Hilfe bei RAID geschrieben 16.08.2014 23:22
    Den *einzelnen* Platten ein RAID 0 zuweisen? Und dann werden die EINZELN erkannt? Häh? *kopfkratz* Solange wie's funktioniert... Allerdings liest sich der OP so, als ob das vom System BIOS ...

  49. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 21:33
    Putzen? Dann blendet doch die Sonne. ...

  50. Thunderbird vs. Bitdefender geschrieben 16.08.2014 20:02
    Kann ja jeder halten, wie er will. Tatsache bleibt, daß die AV-Software (egal welche) verschlüsselte Kommunikation nicht ENTschlüsseln kann. Dazu bräuchte sie den privaten Schlüssel - vom ...

  51. Wie Windows Update deinstallieren, wenn... geschrieben 16.08.2014 19:37
    Kannst Du den Rechner in irgendeiner Form mit Windows starten - sagen wir, von der Installations-DVD oder per USB-Stick oder sonstwie? Falls ja, kommst Du mit DISM an die Installation ran. Damit ...

  52. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 18:01
    Moin Langschläfer Licht geht aus. Ist schon Winter, oder gibs schon wieder nen Unwetter? ...

  53. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 17:59
    HP 8710w. Und ja, genau jener mit dem "neuen" RAM. Re: Tastatur, hab ja jeden Scheiß hier. Aber Tastaturen sind chronische Mangelware. Die halten eben - normalerweise - und wenn nicht gibts ...

  54. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 17:02
    Meine Würste sind aus. Halt, Moment. Falsches Browserfenster. Also, ich hab gottseidank noch ne PS/2 Tastatur gefunden (mit Brückenchip) sodaß ich zwar umständlich, aber zumindest noch irgendwie was ...

  55. NAT- Fehler geschrieben 16.08.2014 16:59
    Jau. Die Meldung stammt vom DHCP-Serverdienst und teilt mit: Vorsicht, Bereich paßt nicht ins Subnetz. Da wird der Anwender vor sich selbst bewahrt. Denn: hat man Subnetz A und verteilt via DHCP ...

  56. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 16:48
    Von wegen Smalltalk, as ist der neue Hallo-Thread. Na denn mal: hallo Flo und hallo nip. ...

  57. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 15:07
    Gibt keine Rollos. Nur schwarze Farbe an den Fensterscheiben.

  58. Thunderbird vs. Bitdefender geschrieben 16.08.2014 14:52
    Ausgehende Mails prüft man nicht 'für sich selber', sondern damit man da eine (Mail-)Signatur dranhängen lassen kann: "Diese Mail ist sauber". Also ein bißchen wie ein inoffizielles ...

  59. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 14:42
    Wieso sagt ihr alle 'Moin'? Ist doch noch tiefste Nacht. Hallo Tiger. Hallo Flieger. ...

  60. Geburtstage! geschrieben 16.08.2014 14:38
    Auch von mir alles Gute. ...

  61. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 14:31
    Wäre ne Idee. Zwar keine gute. Aber eine Idee. Moin Zwerg und wer sonst noch hier so rumschläft. ...

  62. https://pwp. (Firma xyz).de/pp geschrieben 16.08.2014 01:10
    Möglich ist mehr oder weniger alles, klar. Bin nur grad nicht ganz sicher, ob Du das im Zusammenhang meinst. Ja, natürlich ist es möglich, den Zugriff auf bestimmte ...

  63. Smalltalk geschrieben 16.08.2014 01:06
    4:45 erst? Das wird ja immer später. Guten Morgen die Herrschaften. Und der PC wegen: Guten Morgen Frauschaften, Siehtauswiefraufühltsichwiemannschaften, Siehtauswiemannfühltsichwiefrauschaften, ...

  64. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 20:10
    Halb so wild. Ad 1 - Keyboard + USB|PS/2 => Ad 2 - eBay + ausreichend Öcken = neues Laptop + Paßt schon irgendwie. ...

  65. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 19:59
    Nein. Aber nen Ersatzkeyboard besorgen. Sieht allerdings grad so aus, als gäb es da momentan keine. Schöne Sch...arlatanerie. ...

  66. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 19:24
    So, Laptopkeyboard ist offiziell in the butt. Muß ich wohl ebay früher anstrengen als ursprünglich geplant. ...

  67. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 15:14
    Steht wie gekochter Sellerie. DK, Sturmi: Für Bliemschenkaffee sollte es reichen. ...

  68. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 14:57
    Einfach Tasse raushalten. Die wird von ganz alleine voll.

  69. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 14:42
    Willkommen im Club

  70. 3 Monitor Betrieb funktioniert nicht... geschrieben 15.08.2014 14:26
    Adapterkrieg Nein im Ernst, ich würds nicht drauf ankommen lassen. Am Ende funktioniert das wieder nicht und dann hast Du den Salat. ...

  71. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 14:22
    Nimm das, Schäuble! Germany is itself a victim of EMU’s austerity fanatics Called it. Gleich von Anfang an. Und jetzt haben wir den Salat. -- Jetzt hab ich grad 'Obdachloser' ...

  72. Der User Über Mir geschrieben 15.08.2014 13:38
    Aber nicht wie Du in der Badewanne, User über mir.

  73. Smalltalk geschrieben 15.08.2014 13:30
    Scheiß auf den Kaffee - es wird weitergepennt . ...

  74. Der User Über Mir geschrieben 15.08.2014 13:29
    Nur echt mit Zipfelmütze™, User über mir. Aber man könnte die farblich variieren. Momentan grau mit nassen Streifen, passend zum Wetter.

  75. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 21:39
    Grüß Gott mitanand.

  76. Bluescreen XP Page Fault geschrieben 14.08.2014 15:40
    Sicher richtig, es kann aber durchaus passieren, daß eine fehlerhafte Seite aus der Auslagerungsdatei eingelesen wurde. Dann kriegt man sowas auch. Datenkorruption ist nix Schönes. Ich würde ...

  77. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 14:38
    *Würg* Da explodieren nicht die Mücken, sondern ich. Und dann haben die Mücken nicht nur gewonnen sondern leben im Schlaraffenland. ...

  78. Intel Prowireless 3945abg geschrieben 14.08.2014 14:36
    Nein, gibt es nicht. Wie soll das auch aussehen? Das machen ja nur die Hardwarehersteller selber. Fips sollte man aber auch nicht nehmen. Das ist insbesondere so entworfen worden, daß wer mitlesen ...

  79. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 14:22
    Bei mir hat da bisher immer nur eins geholfen: Gar nicht erst anfangen. Haste erstmal angefangen... Meine Omma hatte da immer so ne Salbe gegen. Kleine rote Dose mit nem Stern drauf und müffelt ...

  80. Bluescreen XP Page Fault geschrieben 14.08.2014 14:14
    ... Ja, Auslagerungsdatei löschen wäre da wirklich eine Idee. Muß man aber im Abgesicherten Modus starten. Oder die Datei auf ein anderes Volume verlegen (soweit vorhanden). Unter den ...

  81. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 14:08
    Wäre nen Versuch wert. Mich mögen sie ja anscheinend auch nicht so, trotz jede Menge süßem Colablut. Moin An-, Ab-, Über- und Verwesende. ...

  82. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 13:53
    KKM. Kaffee und Kuchen und Mücken. Moin Nadelkissentiger.

  83. Bluescreen XP Page Fault geschrieben 14.08.2014 12:59
    Mal das Dateisystem reparieren (chkdsk) und danach dann sfc /scannow drüberlaufen lassen. Beim Spiegeln werden natürlich die beschädigten Inhalte mit übernommen. Die Festplatte ist zwar ganz, aber ...

  84. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 11:48
    Moin

  85. Suche Medienserver geschrieben 14.08.2014 00:21
    Aha, verstehe. Also in etwa so wie bei foobar+foo_upnp. Blöderweise, für unsere Zwecke jedenfalls, ist aber DLNA auch nicht so das Richtige. Das spielt ja on-demand. Wollen wir doch aber nicht. Wir ...

  86. Suche Medienserver geschrieben 14.08.2014 00:13
    Hab das selber noch nicht probiert, aber kann man da nicht die Broadcastadresse als Play-To einstellen - statt der Zieladresse? Das wäre ja dann genau Broadcast.

  87. Smalltalk geschrieben 14.08.2014 00:11
    Naja, fürs "normale" reichen die schon. Insbesondere mediatomb und minidlna. Ersteres kann man sogar zu 100% re: Transcoding konfigurieren, je nach Lust und Laune und das sogar ...

  88. Der Vorgang wurde aufgrund aktueller Beschränkung abebrochen geschrieben 14.08.2014 00:06
    Wenn das nicht grad beabsichtigt war, bleibt eigentlich nur noch Schadsoftware über. Stehn da sonst irgendwelchen verdächtigen Einträge unter Policies? Schau auch mal unter Software\Policies ...

  89. Smalltalk geschrieben 13.08.2014 23:57
    Es *soll* wohl gehen damit. Der heißt ja nur PS3 Streaming Server, weil er eben von der PS3 (ab-)stammt. Aber wie gesagt. Server in JAVA halte ich da für Ressourcenverschwendung. Bin ...

  90. Smalltalk geschrieben 13.08.2014 22:31
    Was funktioniert denn nicht? Hab mich allerdings mit dem PS-Server noch nicht so befaßt. ... War der nich in JAVA? ...

    • 79 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1