WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 1047 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.566 (2 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
73.280
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 00:15
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
39 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 16.04.2019 21:29
    Leute, Leute, Leute. Es geht um Betriebsumgebungen, nicht um Religionen. Ich persönlich denke, ein bißchen Tellerrand tut jedem gut; aber natürlich muß man sich dazu mit dem "Anderen" ...

  3. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade geschrieben 11.04.2019 00:59
    Mmm... das Problem ist die Eval-Version von Windows. Die zickt tatsächlich immer mal rum. Ich sag mal so, früher oder später wirst Du - hast Du ja selber erkannt -- von 2008r2 weg ...

  4. „Server ist ausgelastet" geschrieben 10.04.2019 20:41
    Das hat nichts mit Netzwerk zu tun. Ein Server ist einfach eine Anwendung, die für eine andere Anwendung etwas bereitstellt. Nicht mehr. Und diese Anwendung kann hängen. Tut sie das, dann kann die ...

  5. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade geschrieben 10.04.2019 20:20
    Visualisierung != Virtualisierung. - Zunächst mal hat "produktiver Einsatz" nichts damit zu tun, ob man die Software ggfs auch woanders laufen lassen könnte. Wenn ich mir ...

  6. HDMI zu SCART geschrieben 10.04.2019 17:48
    640 Pixel breit und 388 Pixel hoch und das ist dann das Argument "pro"? Gerne, ich mein schön wenn es funktioniert, aber... okay, soweit es mich betrifft, disqualifiziert sich das Argument ...

  7. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade geschrieben 10.04.2019 17:44
    Technisch funktioniert das, auch wenn der bessere Weg eine Migration wäre: neue Maschine hernehmen, dort 2012/16/19 installieren und dann die Aufgaben des bisherigen 8ers übernehmen lassen. Wenn die ...

  8. Fehler im Forum? geschrieben 10.04.2019 16:37
    Weiß nicht ob das neu ist und/oder schon angesprochen wurde: - Momentan ist es so, daß wenn ein Benutzer gelöscht wird, in der Übersicht und in der Suche die User ID des betroffenen Benutzers ...

  9. [Lenovo T430] - Touchpad setzt aus geschrieben 10.04.2019 00:34
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Na ob das der Knaller war, wage ich zu bezweifeln. Das mag ja so sein und ich hätte die CPU vermutlich auch nicht getauscht, aber... der Neugierde wegen, woran machst Du ...

  10. Updates geschrieben 09.04.2019 01:47
    VM? Das wird's wohl gewesen sein. Wenn während des Upgrades eine VM auf dem Hypervisor läuft, dann zieht sich das stark in die Länge, da die VM im Hintergrund weiterläuft - beim Bootvorgang ...

  11. Windows 7 Updates bezüglich NET-Framework geschrieben 07.04.2019 00:44
    Letztere Option geht leider (meines Wissens) unter 7 nicht, der braucht die 3.5 intern selber. Dies im Ggs zu 8+, welche intern NET4 verwenden und daher NET3 optional machen können (und das auch ...

  12. Windows 7 Updates bezüglich NET-Framework geschrieben 06.04.2019 23:36
    FYI: NET3 und früher hat mit NET4 und später nichts zu tun, das liegt einfach an der jungfräulichen Installation. - Genau für sowas sind eigentlich die Updatepacks da. Wenn Du Gelegenheit hast, lad ...

  13. DDR geschrieben 04.04.2019 23:29
    Nee, ARM. Aus Reise Mittel.

  14. Empfehlung für NAS geschrieben 04.04.2019 22:30
    Eh, bei mir fliegt auch ein Pi und ein NAS rum. Pi ist einfach was anderes. Und wenn das NAS das hundertmal besser kann: Pi muß sein, irgendwie, irgendwo, irgendwann.

  15. DDR geschrieben 04.04.2019 22:28
    Nichts für ungut, aber Kritik muß auch belegt werden können. Sonst ist es einfach Polemik. Ich kann Dir auch nachsagen, Deine Mathematikfähigkeiten stinken und bei Rückfrage auf Meinungsfreiheit ...

  16. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 04.04.2019 22:07
    Mußt Du auch nicht, ist bereits standardmäßig an. Unter Windows (7 und später) findest Du das: - in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (ncpa.cpl) - unter TCP/IP v4 => Eigenschaften, da wo ...

  17. DDR geschrieben 04.04.2019 21:56
    ... Zur Kenntnis genommen. Das ist okay, auch wenn ich mich zugegebenermaßen gerade frage, ob das denn so schlimm war, daß notwendigerweise Form über Inhalt werden mußte. - Wäre für Hinweise dankbar, ...

  18. DDR geschrieben 04.04.2019 20:11
    Ich bin da ganz bei Holger. Heute wie damals hat jeder einfach sein Leben gelebt, und irgendwann - mit Blick auf die aktuelle Situation -- werden wir womöglich WIEDER gefragt werden, warum wir nichts ...

  19. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 04.04.2019 19:47
    Ihr zwei. NetBIOS: Netzwerkprotokollstapel vom Anfang der 80er Jahre (198x). Seinerzeit aus Richtung IBM. Wurde zunächst für Novell implementiert (Netware war damals ganz groß) und erst später auf ...

  20. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 04.04.2019 01:22
    Natürlich machst Du nichts falsch. War nicht mal in dem Sinn Kritik an Fritzen. Eher an der nur zu verbreiteten Einstellung, über nichts nachdenken zu wollen (damit sprech ich auch keinen persönlich ...

  21. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 03.04.2019 23:53
    Kommt halt immer drauf an. - IP-Adressen können sich ändern, je nach Situation müssen sie das sogar. Namen kann man dagegen beibehalten. - Manche Dinge - Windows-Domains, ...

  22. Smalltalk geschrieben 03.04.2019 16:11
    Ündel hat mehr oder weniger heute die nächste Generation der Scalable Xeon vorgestellt, als Cascade Lake. Hatte mir ja ein Paar 4116 vorgestellt, aber die 4216 als deren Nachfolger kosten dasselbe, ...

  23. Freigaben besser mit IP oder mit NetBIOS-Name ansprechen? geschrieben 03.04.2019 14:47
    DNS-Name. IP gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte. NetBIOS auch, aber an der Stelle isses egal, außer man verwendet - warum auch immer! -- einen anderen DNS-Namen, als man ...

  24. Netzlaufwerke können nicht verbunden werden geschrieben 03.04.2019 11:19
    Werd mal bitte etwas genauer. Welcher Anschluß ist wo? Haben die Win10-Maschinen jeweils zwei Netzwerkanschlüsse, oder wie meintest Du das? Bitte auch dazuschreiben, welcher Netzwerkanschluß welche ...

  25. Firewall-Problemchen geschrieben 03.04.2019 11:13
    Sieht nach einer importierten Liste von irgendwo aus. - Datei/Druckerfreigabe aktiviert man natürlich NICHT einfach so fürs öffentliche Profil. - Stattdessen erstellt man sich (in der ...

  26. Windows 10 System Migration ACHI -> RAID geschrieben 02.04.2019 20:57
    Ja, das ist leider ein nur zu geläufiger Trugschluß. "Chipsatz gleich Hardware"... stimmt sicher. ABER: - Du kannst das mit GDI-Druckern vergleichen. - Da hast Du die Hülle, kannst das ...

  27. Symlink verlinken geschrieben 02.04.2019 20:39
    Ah, darum geht es Jetzt versteh ich das erstmal. -- Dieses Feature von Notepad++ ist für Hyperlinks da. Deswegen muß man da auch file:/// davorschreiben, damit das Ganze als URI erkannt und ...

  28. Empfehlung für NAS geschrieben 02.04.2019 09:19
    Nur zur Information (sicherheitshalber): Die "Dauerbetriebsplatten" wie eben die Reds sind eher für den "Dauerbetrieb" ausgelegt - damit ist gemeint, daß sie ...

  29. Batch Umlaute in txt übergeben und ändern geschrieben 02.04.2019 09:09
    Diese HTML-Datei, dient die nur und ausschließlich der Anzeige, oder wird da noch was weiterverarbeitet? - Falls es nur um die Anzeige geht, dann könntest Du Umlaute (und ß) durch ihre HTML-Entities ...

  30. Windows 10 System Migration ACHI -> RAID geschrieben 02.04.2019 07:45
    Backup existiert... okay. Note: SQL-Dumps sind kein Backup ! Aber zum Thema. - Kleinen RAID-Controller reinhängen - Platten an den RAID-Controller - M.2 auf das RAIDset klonen - M.2 rausnehmen ...

  31. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 02.04.2019 07:32
    Kommt halt auf die Firewall an, die man einsetzt. Die windowseigene kann es nicht, soweit ich den Fall überblicke, und meine ESET scheint es auch nicht zu können. Nächster Schritt wäre also, mal in ...

  32. Symlink verlinken geschrieben 02.04.2019 07:20
    Nimm erstmal den Pfad wieder raus und schau, ob es dann geht. Falls ja, änder die Befehlszeile in cmd /k "<Startpfad>" und laß Ausführen in... leer. Falls nicht: bitte ein paar mehr ...

  33. HDMI zu SCART geschrieben 30.03.2019 14:02
    Ein hochwertiges Gerät, so wie im verlinkten Post beschrieben, hat auch noch andere Eingänge als SCART. Insbesondere: Component Video. Damit lohnt sich das dann auch. Composite konnte man schon immer ...

  34. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 30.03.2019 06:34
    ... newsflash: Es gibt keinen Bootsektor mehr, den Windows (oder Linux) kaputtschreiben könnte. Es gibt nur die EFI System Partition (ESP), wo alle Betriebssysteme gleichberechtigt ihren Bootloader ...

  35. HDMI zu SCART geschrieben 29.03.2019 21:31
    Und dann kann die Röhre mit dem Eingangssignal was anfangen? Aber, sogar unter der Annahme, daß da wirklich ein bewegtes Bild hinten rauskommt: Wäre es nicht gescheiter, stattdessen einen Bildschirm ...

  36. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 20:14
    Die Ltsc bekommt man schon, ganz offiziell von Ms, als Teil ihrer Subscriptions. 1500 Eus und Du hast es, plus eine ganze Menge mehr. ...

  37. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 07:09
    Stichwort "wertneutral", hast Du da weitergelesen? Ansonsten stimm ich Dir prinzipiell zu... verstehe aber Deinen Einwand ("Optionen kennen oder kennenlernen wollen") eher als ...

  38. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 21:43
    Soweit geh ich mit, aber diese Freiheit erfordert auch, verfügbare Optionen erstmal zu kennen. "Prinzipiell" sollte das natürlich wertneutral erfolgen... geht aber praktisch nicht und ist ...

  39. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 28.03.2019 21:37
    Das "Problem" ist einfach, daß sich zuwenig ändert auf diesem Weg. Ja, der UA ist dann ein anderer. Aber wenn ich mich mit Browser A und Browser B und Browser C bei facebook einlogge, dann ...

  40. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 28.03.2019 15:04
    Was ist da jetzt die Frage? Groß Vorteile seh ich da weniger, eher jede Menge Streß. ...

  41. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 15:01
    Tscha, mac ist nicht PC. War nie. Ist jetzt technisch, aber auch nur bedingt. Ja, das Layout ist gewöhnungsbedürftig, aber ich für mein Teil komm mit dem System genauso gut klar wie mit dem ...

  42. Warum überhaupt Linux? geschrieben 27.03.2019 22:12
    *blink* Ich weiß grad ehrlich nicht, worauf Du hinausmöchtest. Stick rein? Ja, aber warum denn? Einfach Datei runterladen (ISO, IMG, was immer) und in die VM mounten und fertig, fast kein ...

  43. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 27.03.2019 21:54
    Bei mir laufen schon seit gefühlt Jahrzehnten immer irgendwelche verschiedenen VMs mit allen möglichen Betriebssystem, einschließlich QNX, BeOS, Netware, Solaris und was weiß ich nicht noch. Wie soll ...

  44. Warum überhaupt Linux? geschrieben 27.03.2019 21:29
    Zitat (Osmodia: ) Die Sicherheitslücken summieren sich natürlich, so wird es unsicherer als wenn alles einheitlich wäre. Das ist so pauschal natürlich nicht minder Käse. Es kommt wie so oft ...

  45. Empfehlung für NAS geschrieben 25.03.2019 13:36
    Das I in RAID steht für INDEPENDENT, nicht für Inexpensive. Klar kann man Desktopplatten nehmen. Schrieb ich ja extra dazu. Aber nicht nur Chipsatz- oder Windows-Raid ist RAID. Manchmal stellt der ...

  46. Empfehlung für NAS geschrieben 25.03.2019 07:59
    Bei mir laufen Reds(4T) seit 2012 oder so. Probleme gibt es keine. Ja, ein Austausch steht mittelfristig an, aber das ist eher dem Alter geschuldet als irgendwas anderem. Desktop-Platten in einem ...

  47. Warum überhaupt Linux? geschrieben 25.03.2019 07:51
    Ich find's beachtlich -- wenn nicht gar bedenklich? --- daß die Pro-Linux-Postings hier drinnen meine Kritiken untermauern. Und die ursprünglichen auch. Warum Linux? Ich mein, klar, die ...

  48. Warum überhaupt Linux? geschrieben 19.03.2019 22:44
    Natürlich ist es Kleinstaaterei und täglich kommen neue dazu. Warum GNU/Linux? Naja... für mich war es zunächst ein proof-of-concept (man braucht nicht wirklich viel für ein Betriebssystem; so wenig, ...

  49. Windows 98se gibt nur 65 MB Ram Frei. geschrieben 18.03.2019 18:58
    Zitat (Osmodia: ) HIMEM & EMM386 sollten Windows egal sein. Der Speicher sollte komplett erkannt werden. Außer in der DOS-Box, da hast du nie mehr als 64 MB. äh, nein. Himem war schon immer auf ...

  50. Windows 98se gibt nur 65 MB Ram Frei. geschrieben 18.03.2019 15:40
    Himem.sys in Verwendung? Schau mal Richtung emm386. Konfiguration nicht vergessen.

  51. Windows 7 nur noch 10 Monate sicher geschrieben 16.03.2019 23:30
    Wenn man aus der Netzwerkkonfiguration eines Gerätes den Standardgateway rauswirft, dann kann dieses Gerät nur noch im LAN kommunizieren (kommt nicht mehr über Router drüber weg). Die ...

  52. INI-Datei erstellen/auslesen geschrieben 14.03.2019 04:35
    Dann nur noch als Verbesserungsvorschlag: Schau Dich mal um, wie es mit Unicode-Alternativen aussieht. Du verwendest bisher ANSI-APIs (*A in der Win32-API). Unicode hat *W statt des *A. ...

  53. Welches Netzteil ist besser geschrieben 14.03.2019 04:28
    Warum nicht bei ebay? Ganz einfach: selbes Problem wie bei amazon, jeder kann da alles anbieten. Nicht nur weiß ich nicht, was ein NT da alles durch hat (von Privat), ich weiß noch nicht mal, ob das ...

  54. Welches Netzteil ist besser geschrieben 13.03.2019 13:29
    Auch mal bei ComputerBase vorbeischauen. Die haben extensive Netzteiltests. IMO ist derzeit Seasonic Force und BQ Straight Power zu empfehlen. NT bei eBay würd ich dringend abraten. ...

  55. INI-Datei erstellen/auslesen geschrieben 12.03.2019 21:26
    Wie, "hat nicht funktioniert"? Heißt das, der Click-Handler ist angesprungen, oder heißt das, schon das hat nicht funktioniert? Weil, ich hab Deinen Code von oben hergenommen, die Handler ...

  56. Zerti speichern geht nicht mehr geschrieben 11.03.2019 21:55
    Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, daß für einen EFS-Recoveryagent mindestens drei Vorbedingungen ZWINGEND erfüllt sein müssen, wenn Du damit EFS-verschlüsselte wiederherstellen können ...

  57. INI-Datei erstellen/auslesen geschrieben 11.03.2019 19:59
    Mh. Die Funktionen stimmen - Daten werden gelesen und geschrieben. Sieht also so aus, als würde das Eventhandling nicht funktionieren. Schau mal nach, ob Du mit MsgBox oder sowas eine Box auf den ...

  58. Netzwerk-Multifunktionsdrucker geschrieben 11.03.2019 18:13
    Eh, schön wärs. In Firmen läuft das nach Zitat Everything that CAN be printed WILL be printed regardless of content . Zum Beispiel Mails. Weiterleiten wäre zu schwer. Für mich zählen (privat) Drucker ...

  59. Netzwerk-Multifunktionsdrucker geschrieben 11.03.2019 13:29
    5 Patronen, um aufs selbe Druckvolumen zu kommen: die vom HP schaffen im Format XL nur 20% — ein Fünftel — in Bezug zum Lexmark. Außerdem paßt nach meinem Verständnis nur jeweils eine Patrone rein. ...

  60. Netzwerk-Multifunktionsdrucker geschrieben 11.03.2019 08:59
    Mmmm. Normalisieren wir uns das mal am Beispiel Lexmark von Daniel oben. Mx 317: 140 Eus, 2500pp für 60 Eus. 1x2500pp Kartusche b/w. Oj3831: 60 Eus, 480pp für 20 Eus, also etwa 100 Eus für 2400pp. ...

  61. Virtuelle Datenträger - Spiegelung hinzufügen scheitert geschrieben 09.03.2019 02:09
    Was sind denn das für Festplatten (Typbezeichnung)? Klingt auf den ersten Riecher, als wäre die eine Festplatte eine 512er Variante und die andere AF 4K, entweder 4Kn oder 512e.

  62. [Outlook] [Kalender] - mehrere Kalender in Übersicht möglich? geschrieben 08.03.2019 17:13
    Gibt keine coolen Fragen. Nur coole Antworten. - Geht so erstmal nicht. - Aaber man kann Outlook Today (die Startseite) per URL umbiegen. Dann wird dieser URL angezeigt und nicht der Standardwert. ...

  63. USB 3.1 Gen2 auf Asus P8/P67 Board geschrieben 07.03.2019 20:49
    Najaaaa..... (Ad 1) Die Karte ist natürlich eine x4-Karte. (Ad 2) Es ist allerdings eine PCIe v3-Karte und das Board versteht "nur" PCIe v2. Es ist sicherlich davon auszugehen, ...

  64. NX-fähiger Prozessor mit 478er-Sockel geschrieben 05.03.2019 02:57
    Naja, Grafiksupport (um Teile des OS auf die Grafikkarte auszulagern), fehlende Befehlssätze (nicht zuletzt VT-* für Sandboxing) oder "Hochgeschwindigkeitstechnologien" wie SSD fallen ...

  65. Möglicher sicherer Mailanbieter geschrieben 05.03.2019 02:24
    Hier macht keiner irgendwas schlecht, außer natürlich die allgemeine Willfährigkeit von Anbietern UND Anwendern. Da wird von irgendjemandem - egal wem -- irgendeine Sache kommuniziert und diese wird ...

  66. Möglicher sicherer Mailanbieter geschrieben 04.03.2019 01:43
    Das Primärproblem ist doch Vertrauen. Jeder Anbieter kann alles erzählen, was er will - das kann stimmen, das kann an den Haaren herbeigezogen sein, verifizieren kann ich's normalerweise nicht. ...

  67. Upload "blockiert" ? geschrieben 04.03.2019 01:34
    - Das Netzwerk ist unschuldig. - Upload funktioniert auch. Sonst könntest Du überhaupt nichts machen. Website öffnen? Upload der URL. Mails versenden? Upload der Nachricht. Funktioniert alles, ergo ...

  68. NX-fähiger Prozessor mit 478er-Sockel geschrieben 04.03.2019 01:16
    Eh, NX reicht nicht. Du brauchst auch noch LAHF/SAHF und CMPXCHG16B. Ansonsten, wenn es wirklich relevant sein sollte und es unbedingt Prescott sein muß: Du suchst Prescott F/Prescott 2M. Intel ARK ...

  69. Internetexplorer geschrieben 02.03.2019 16:46
    Safari kann natürlich kein ActiveX. Konnte auch nie. Die machen (machTen) NPAPI und Webkit Extensions (sollte nicht verwundern). Pluginsupport als solches ist aber, nach meinem Verständnis, auf dem ...

  70. Internetexplorer geschrieben 01.03.2019 15:35
    Dann hilft nur noch ein Inplace-Upgrade.

  71. Fehler beim Installieren von Build 18342.8 geschrieben 01.03.2019 01:53
    Benenn es doch einfach um. Hindert Dich keiner dran. Notfalls wieder Windows.old nennen und dann neustarten. Das Backup ist ja auch nur dafür da, bei Bedarf auf den ursprünglichen Zustand zu kommen ...

  72. Fehler beim Installieren von Build 18342.8 geschrieben 01.03.2019 00:02
    Backup?

  73. Fehler beim Installieren von Build 18342.8 geschrieben 28.02.2019 18:15
    Schau auch mal auf der Kommandozeile mit Adminrechten nach, ob DISM eventuell noch ein paar alte, verwaiste (WIM-)Mountpoints registriert hat. Jede Menge komischer Käse kann passieren, wenn da noch ...

  74. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 28.02.2019 18:06
    HTTP2 benötigt kein keep-alive, weil http2 das bereits eingebaut hat. Das unterstützt nativ so Dinge wie Server Push, wo man mit http/1.1 noch nachhelfen muß. Entsprechend gibt es den keep-alive ...

  75. Monitor (Multimedia) geschrieben 28.02.2019 01:01
    Was versprichst Du Dir denn von 75Hz Bildwiederholfrequenz? Ernst gemeinte Frage. Für Filme aller Art wäre es interessanter, wenn der Monitor die Bildwiederholfrequenz des Eingabemediums unterstützt ...

  76. Fehler 0x00000e9, Keine Partitionen mehr vorhanden (Vista) geschrieben 27.02.2019 15:55
    Nur 500 Euronen? Echt? Dachte, das wären signifikant mehr. NA jedenfalls, wenn der Laptop so alt wie beschrieben ist, dann ist die Festplatte wohl ganz einfach hinüber. ~10 Jahre sind ja auch eine ...

  77. Kaufempfehlung HP Multifunktionsdrucker geschrieben 27.02.2019 15:44
    Für Linux ist wichtig, daß das Gerät irgendeine gängige Emulation unterstützt. GDI = geht nicht. GDI-Drucker sind aber die preiswerten Geräte, eben weil die (in Hardware) nichts können und der ...

  78. [V] alten Gamer PC geschrieben 25.02.2019 15:44
    Natürlich wird's >= 5kg und natürlich wird's auch > 10kg. Alles andere wäre illusorisch. Laut Preisliste wären also knapp 17 Euro zu veranschlagen.

  79. AudioCD Titelbezeichnung der Tracks geschrieben 25.02.2019 13:55
    Mußte selber erstmal gucken, was ich damals für sowas verwendet hab. ImgBurn ist Dein Freund. Damit lassen sich Images von optischen Datenträgern erstellen und zurückschreiben, PLUS das Ding hat (a) ...

  80. AudioCD Titelbezeichnung der Tracks geschrieben 25.02.2019 12:06
    Du brauchst einen Player - und einen Brenner sowie natürlich passende Brennsoftware -- die alle CD-Text unterstützen. Naja, oder einen Player, der noch andere Formate außer "Audio CD" ...

  81. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 24.02.2019 23:16
    Ja, das ist das etwas betagte BitBlower™ Interface (BBI). Daten werden da nicht dürchgeprügelt (cf Bit Banging Interface) sondern durchgeblasen.

  82. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 24.02.2019 20:31
    Richtig, jetzt fällts mir auch wieder ein. Der mit dem Linksys/Cisco "Problem". miniGBIC ist dasselbe wie SFP (Small Form Factor Pluggable (Module), nur eine ältere Bezeichnung. SFP+ ist ...

  83. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 24.02.2019 11:32
    Wie kommst Du denn auf die Idee? Jeder Switch bringt Link Speed. Das ist doch kein Router, der eine aktive Gegenstelle mit eigenem Link Speed mitbringt. Wenn Du jetzt einen Switch hättest mit sagen ...

  84. VPN mit 2 IP bereichen geschrieben 23.02.2019 18:44
    Firmennetz? Jemanden einstellen, der damit umgehen kann. Immerhin ist die Einrichtung das eine, die Wartung hingegen das andere. Unter dem Umständen wag ich ja nicht mal die Qualität des VPN ...

  85. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 23.02.2019 16:56
    Wie meinen? Wenn Du an einem PC ein Interface hast 192.168.1.1/24 und ein zweites Interface hast 192.168.2.1/24, und Du schickst ein Daten raus nach 192.168.2.2, dann geht das übers zweite Interface; ...

  86. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 22.02.2019 14:30
    Metrik sollte nicht erforderlich sein, da das ja schon die "bessere" Verbindung ist. Die Metrik bildet nur das letzte Zünglein an der Waage: wenn alles andere gleich ist, dann bevorzuge X. ...

  87. Smalltalk geschrieben 20.02.2019 19:00
    Die logische Verbindung haut schon hin, das ist es nicht. Aber es wird/wurde? halt langsam wie Sack. Problem ist/war, daß ich größere Dateien wie ISOs erst vom NAS auf den PC kopieren ...

  88. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 19.02.2019 23:41
    Nur so als eine Art Feedback: - Hab meinen Desktop mit einer Dual-Port X710 gefüttert und das aktuelle Proset dagegengeworfen (23.5.2). Verwendeter Windowsbuild (auf dem Desktop) ist [ ...

  89. Problem: Aufwändiges Batchscript geschrieben 19.02.2019 21:59
    Naja, das Problem mit Batch ist einfach, daß JSON nicht-linear strukturiert ist (sondern hierarchisch) und daß auch die Reihenfolge der Schlüssel/Wertepaare egal ist. Da stößt Batch ganz schnell an ...

  90. Smalltalk geschrieben 19.02.2019 21:02
    Nichsufahsn™. Lol. Das Teil lag wirklich unschuldig bei der Post rum. Und ich sach noch, gehst lieber mal hin bevor die übliche Retourfrist abläuft und fragst da nach. Anyway, yatta. Bin jetzt ...

  91. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 19.02.2019 15:35
    Hauptsache es tut. Kenn das ja selber. Da krempelst den ganzen Kram von vorne bis hinten um, testest alles durch und es funktioniert auch alles super, und hinterher fällt dir dann irgendein ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1