WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 789 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
7.221 (2,02 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
54.140
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Gestern, 22:13
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
37 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 146 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 27.04.2017 21:19
    Haha, ja. Another Brick in the wall.. Pt 2. Paradebeispiel. Nope, The Wall gehört zusammen. Bei L/L geht es halt, zumindest so wie ich das betrachte, noch einiges weiter als Musik. Die ist eher ...

  2. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 27.04.2017 18:48
    Ja, die Japaner und ihre Schule in den Medien... ist schon seltsam, ich mein wenn man sich das so anschaut, könnt man denken es gibt da nichts anderes. Woher das kommt? Keine Ahnung... kann nur ...

  3. Große schnelle SD Speicher Karten gesucht für Multimedia geschrieben 27.04.2017 10:48
    Aus dem Handbuch: Zitat Secure Digital 2.0 konform, SD, SDHC, SDXC bis zu 32 GB SDHC unterstützt Ergo bleibt SDXC über, da ja mehr als 32G verwendbar sein sollen. Quick link (via Geizhals): Tu mir ...

  4. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 27.04.2017 01:47
    Hab ein bissel überlegt, ob ich das posten soll, aber... mh. - Love Life! ist ein japanisches Multimedia-Projekt im traditionellen Sinn. Heißt: Es gibt ein zentrales Thema, welches über mehrere ...

  5. [S] NB look inside pls. geschrieben 26.04.2017 21:44
    JollyRoger: Ich hatte die Dinger eigentlich auch nur erwähnt, weil man damit effektiv keinen Platz mehr für den PC benötigt: Der ist ja nun "Teil" des Schreibtisches. Für Fälle, wo auch ...

  6. Versionsfile automatisch erzeugen geschrieben 26.04.2017 20:21
    _CLASS_VERSION_MAJOR müßtest Du reinschreiben. _CLASS_VERSION_MINOR Ebenso. _CLASS_VERSION_BUILD könnte ein Release-Script auslesen, um 1 erhöhen (oder sonstwas) und wieder speichern. ...

  7. [S] NB look inside pls. geschrieben 26.04.2017 20:08
    Was verstehst Du genau unter "kein Platz"? Eventuell reicht es, ein anderes Gehäuse zu greifen, beispielsweise als Desktop (das sind die Dinger, die auf den Schreibtisch kommen und wo ...

  8. Versionsfile automatisch erzeugen geschrieben 26.04.2017 14:26
    Mit PHP bräuchtest Du dazu eine Art 'Release'-Script, welches das bewußte Projekt in ein bereitstellbares Format umbaut. In diesem Kontext kann dann auch über den Zeitstempel der Laufzeit ( ...

  9. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 26.04.2017 00:01
    Ich besorg mir die immer als Image. Ist zwar insoweit doof, daß man immer das ganze Image besorgen muß (wer weiß, vielleicht wird das irgendwann besser). Aber per WU wird ...

  10. Interne HDD - Datenrettung geschrieben 25.04.2017 23:57
    Wenn das das Teil mal nicht erst richtig kaputtmacht. - Zieh erstmal ein vollständiges Image (sektorbasiert). Dann hast Du das erstmal und Du kannst die HDD zur Seite legen. Dann das Image nochmal ...

  11. Gruppenrichtlinien - Protokolle zuweisen geschrieben 25.04.2017 09:53
    FriendlyNames sind eigentlich alle Anzeigenamen, die natürlich auch als Strings in DLLs oder sonstwo stecken können. "Brauchen" tut man die aber nicht. Wichtig sind eigentlich nur - der ...

  12. Was bedeuted dieses Anhängsel von Google ? geschrieben 25.04.2017 00:58
    Zitat (hindewu: ) was bedeuted "Tracking ID"? Zitat (Gispelmob: ) Eigentlich ist es nur eine eindeutige ID um die Abfrage einem Geräte zu zuordnen [...] Das. Tracking ist die ...

  13. Was bedeuted dieses Anhängsel von Google ? geschrieben 24.04.2017 22:03
    Tracking ID.

  14. Windows 10 im Firmennetzwerk - nutzt ihr Tools wie OO Shut up ? geschrieben 24.04.2017 21:15
    Protip: Application-level Firewall. Für Windows, soweit man das noch verwenden kann und mag, beispielsweise der Threat Management Gateway (TMG). Ansonsten im selbem Auftrag eine sinnvolle ...

  15. Windows 10 im Firmennetzwerk - nutzt ihr Tools wie OO Shut up ? geschrieben 24.04.2017 13:10
    Hosts-Datei? Schon mal was von DNS gehört?

  16. Windows 10 im Firmennetzwerk - nutzt ihr Tools wie OO Shut up ? geschrieben 24.04.2017 12:46
    Am Client da groß was zu machen re: Datenschutz führt zu nichts. Das muß man am Gateway machen (vulgo "Fritzbox"). Ansonsten installier einfach eine 10er Instanz in einer VM und schau Dir ...

  17. gelöst | thunderbird 32 oder 64 bit zu w7 x64 geschrieben 24.04.2017 10:51
    Nope, gibt es nicht. Extra geschaut. Es "gab", wie erwähnt, eine - irgendwann mal. Einfach mal den Gockel anstrengen. - In jedem Fall ist es sinnlos, einen 64bit MAILCLIENT zu verwenden. ...

  18. gelöst | thunderbird 32 oder 64 bit zu w7 x64 geschrieben 24.04.2017 09:13
    Es *gab* das mal, im Nightly-Branch zumindest. Habe so "halb" im Hinterstüberl, daß es dazu auch einen Artikel auf der Hauptseite gab re: daß die 64er Variante eingestellt wurde. Aber, ...

  19. gelöst | thunderbird 32 oder 64 bit zu w7 x64 geschrieben 23.04.2017 22:05
    Nope. Es gibt keinen Grund für einen 64bit-Mailclient. Ausnahme: man hat keine 32bit-Laufzeit. Aber das ist entweder eine bewußte Entscheidung oder aber sehr, sehr selten, daß man das so vorgesetzt ...

  20. gelöst | firewall in w7 nicht mehr zu aktivieren geschrieben 23.04.2017 22:01
    - Wenn man eine eigene FW-Lösung verwendet, ist das normal. Zwei Software-FWs auf einem System beißen sich nur; deswegen wird die Windows-eigene abgeschaltet, wenn eine andere installiert wird. - ...

  21. Firefox warnt vor unsicheren Verbindungen geschrieben 23.04.2017 21:58
    Doch, das Problem ist schon Firefox. Die üben sich an Bevormundung und machen damit mehr Streß als Nutzen. Fx in der Firma? Von 100 Usern lassen sich 90+ ärgern, weil die firmeninterne Website laut ...

  22. Smalltalk geschrieben 23.04.2017 21:51
    Sicher, sicher. Und ich bin absolut für eine logische Trennung von Code und Gestaltung. Nur, auf der anderen Seite sind so halt Websites ohne CSS nicht mehr zu gebrauchen. CSS kaputt? Server mit den ...

  23. Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule geschrieben 23.04.2017 21:41
    Als Gedankenmodell? Ich denk schon. Eine verläßliche Referenz tät mir aber auch gefallen. Sonst verbuch ich das erstmal an derselben Stelle wie, man kann ab Windows 8 keine eigene ...

  24. Smalltalk geschrieben 23.04.2017 19:33
    Ist mir auch irgendwo untergekommen... verwenden tu ich das allerdings nicht. Bin aber auch nicht der Stylie. Hauptsache es funzt, wurstpiepe wie es aussieht. Moin. ...

  25. [erl] Einsteiger NB gesucht geschrieben 23.04.2017 16:55
    Wie gesagt, das Teil gibts in X vielen Konfigurationen, auch kleiner als das, was da angeboten wird. Außerdem kommt man überall ran: Ggf findest Du also auch was ganz ohne Festspeicher und/oder RAM ...

  26. Frage zum Bootvorgang geschrieben 23.04.2017 16:50
    Schau mal in den BIOS-Einstellungen bei der POST-Konfiguration. Da muß es irgendwas geben in Richtung Quick POST oder Quick Boot oder Fast Boot oder sonstwas, das mehr oder weniger aussagt, daß man ...

  27. [erl] Einsteiger NB gesucht geschrieben 23.04.2017 16:00
    Für HP hatten die bis vor ner Weile folgendes Namensschema: - Erste Stelle die Generation. - Zweite Stelle ein Indikator für die Bildschirmgröße. - Dritte und vierte Stelle die ...

  28. Seagate Barracude 7200.12 250 GB geschrieben 23.04.2017 01:03
    Da die Firmware die Platte ansteuert, wird das Teil ohne passende Ansteuerung auch nicht starten. Du hast sozusagen dem Auto die Kurbel vorne abgebaut und mit einer Türklinke ersetzt und nun kann ...

  29. Seagate Barracude 7200.12 250 GB geschrieben 22.04.2017 21:09
    Surprise, surprise Eine Platine einer identischen HDD würde helfen, ja, wenn Du in der Lage bist, die auszutauschen (note: ggf ist ein Schraubenzieher erforderlich). Nein, es gibt keinerlei Vorteile, ...

  30. Minesweeper - Programmvorstellung geschrieben 22.04.2017 11:00
    Sehr nett. Python ist natürlich immer so ne Sache mit der Typerei. Und ich bin auch nicht sicher, ob das Zufall und aus Versehen war. Daher nur als kleiner Hinweis: Wenn Du eine Variable hast und die ...

  31. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 21.04.2017 02:49
    Muaha. Weihnachtslieder wollt ich jetzt nicht posten, das muß noch bissel warten... auch wenn ich mir /What is Christmas?/ schon vorgenommen hab. Und Spagat.. vielleicht; die Erfahrung zeigt aber, ...

  32. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 20.04.2017 23:43
    Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie das an mir vorbeigehen konnte. Aber egal. Danke an Candlebox ; ohne ihn wär ich da nie draufgekommen und das wäre... naja, eine Erfahrung weniger, von der man ...

  33. Auf der suche nach einem Loop mit "EXIT" Funktion geschrieben 20.04.2017 21:00
    Bin grad nicht so der VB-Mensch, daher nur so vorschlagsweise: - Im Code oben wird an zwei Stellen von der Konsole gelesen (Dim ... as Integer = Console.Readline) . - Das fliegt Dir natürlich um die ...

  34. Nachtmodus geschrieben 20.04.2017 20:02
    Heimliches Update installiert. Schau mal in den WU-Verlauf, ob da was steht. Ansonsten, wenn es jetzt geht, ist es ja gut... was natürlich nix dran ändert, daß Windows dank rolling releases vom ...

  35. WIN 10 CREATOR und KIS 2017 geschrieben 20.04.2017 19:58
    Aktuellste Kaspersky-Version besorgen und installieren. Falls das schon die neueste ist: über Systemsteuerung|Software die Installation raussuchen und reparieren.

  36. Empfehlung einer Grafikkarte für Leichte Games geschrieben 20.04.2017 19:54
    Schau nach *50Ti, 60 und 70-Karten. Generation ist erstmal nebensächlich (so ab 5. Generation). Aufpassen: *50 OHNE das Ti meiden. Größer (80, 90) ginge natürlich auch. Ist dann nur die Frage, ob es ...

  37. Repeater an Fritzbox geschrieben 20.04.2017 14:08
    Naja, Du bist halt über Repeater #2 verbunden. Was damit jetzt nicht stimmt... - "Eigentlich" sollte es schon genügen, wenn Du den anderen Repeater in der Liste anklickst und dann auf ...

  38. Gruppenrichtlinien - Protokolle zuweisen geschrieben 20.04.2017 12:28
    Er meint http, https und so weiter. Also so, daß zB http://.... mit Anwendung X geöffnet wird und steam://... mit Anwendung Y, während aber .html-Dateien wieder ganz anders ...

  39. Kann Ordner nicht löschen! geschrieben 20.04.2017 09:40
    Schaut euch doch zumindest mal die FEHLERMELDUNG an, gottverdammich ...

  40. svchost.exe verursacht hohe CPU-Auslastung geschrieben 19.04.2017 23:06
    Beim Process Explorer sieht man das schon. Aber die Sortierung paßt nicht: Das "-" links sagt schon, daß die zugehörigen Prozesse aufgelistet sind; aber sie stehen leider irgendwo und nicht ...

  41. Windows 10 App Verknüfungen entfernen? geschrieben 19.04.2017 22:30
    Die Dinger müssen zweimal deinstalliert werden: Einmal die Provisioned-Pakete aus dem Image und einmal die installierten aus den Benutzerkonten. Mit PowerShell wäre das: - Remove-AppxPackage, Modul ...

  42. Standard-Anwendung zuweisen? geschrieben 19.04.2017 01:56
    Im Zweifel geht immer noch Shift+Rechtsklick => Öffnen mit... . Allerdings hat der MPC, wenn ich mich recht entsinne, ein eigenes Zuordnungsmenü.

  43. Windows Server 2012 R2 MSSQL / IIS Redundant halten geschrieben 19.04.2017 01:54
    Was ist denn jetzt das Ziel? Hochverfügbarkeit ist nicht dasselbe wie Backup. HV garantiert nur die Verfügbarkeit nach außen. 1h ist jetzt soo viel nicht an Anforderung. Besonders, da HV Geld kostet ...

  44. Software zur Verwaltung von Magazin-Sammlung gesucht geschrieben 19.04.2017 01:30
    Hat halt nur den Haken, daß OCR oft Fehler einbaut, die man nicht notwendigerweise merkt. Dann wird aus 0 schon mal O oder 8. Je nachdem, worum es geht, kann man das so machen. Besonders, wenn man ...

  45. Update Fehler 0x800070490 geschrieben 19.04.2017 01:23
    Laß mal wsusoffline drüberlaufen und schau, ob das was nützt. Falls das auch hängt, sollte man zumindest sehen, WO es hängt.

  46. Windows 10 und neues Mainboard geschrieben 18.04.2017 16:24
    Den Moment, da man "Mainboardsoftware" installiert hat, wird es gefährlich. Dasselbe bei Verwendung von TPM-Verschlüsselung. Sonst paßt es aber.

  47. Software zur Verwaltung von Magazin-Sammlung gesucht geschrieben 17.04.2017 20:59
    Ganz richtig. Deswegen auch der eingehende Hinweis, daß die ganze Chose dann und nur dann angegangen werden sollte, wenn es bereits irgendein 'digitalisiertes' Verzeichnis geben sollte, ...

  48. Software zur Verwaltung von Magazin-Sammlung gesucht geschrieben 17.04.2017 14:48
    Indices kommen hinterher, einschließlich FT falls gewünscht. Wo keine Daten sind, da kann auch nix indiziert werden. Wenn aber die Artikel einzeln eingetragen werden müssen, oder sonst irgendwie ohne ...

  49. Software zur Verwaltung von Magazin-Sammlung gesucht geschrieben 17.04.2017 12:31
    Strukturell könnt man sowas machen: Tabelle: Artikel - ArtikelID PK - AusgabeID FK(Ausgabe) - Titel des Artikels - Evtl Autor des Artikels als AutorID plus zusätzlicher Tabelle für die Autoren; ...

  50. windows server 2012 r2 sql zugrif geschrieben 17.04.2017 10:45
    MySQL ist das schon: Es gibt ja eine Verbindung mit "Zugriff Verweigert" und nicht "Server nicht gefunden". Kommt jetzt drauf an, was da schon wie wo vorkonfiguriert war und was ...

  51. windows server 2012 r2 sql zugrif geschrieben 17.04.2017 02:49
    Schauen, ob Du Dich vertippt hast oder ggf beim Copypasten Leerzeichen erwischt hast. Ggf KLEIN und großschreibung beachten. Wenn das nichts hilft: Dort anfragen, wo Du das Teil gemietet hast, soweit ...

  52. Software zur Verwaltung von Magazin-Sammlung gesucht geschrieben 17.04.2017 00:59
    Die wichtigste Frage ist erstmal: gibt es eine strukturierte Übersicht über die Information, die Du brauchst, die in irgendeiner Form eingelesen und in eine Datenbank eingetragen werden kann? Und ...

  53. Creator-Update macht mich wahnsinnig! geschrieben 15.04.2017 15:39
    Nicht? Wenn Version X funktioniert und Version X+1 aber nicht, warum sollte man dann Version X+1 verwenden? Bei mir gab es jedenfalls bisher noch kein einziges 'Zwangs'update und ich verwende ...

  54. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 15.04.2017 15:35
    Dann wäre es vielleicht an der Zeit, eine eigene Plattform für freie Rede bereitzustellen. Monitor anbrüllen mag erleichternd sein. Erreichen tut man damit aber nix.

  55. Creator-Update macht mich wahnsinnig! geschrieben 15.04.2017 14:52
    .... laß es doch auf der letzten Variante. Dann tut es. Vermutlich.

  56. Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen geschrieben 15.04.2017 02:32
    Natürlich nicht. Hier haben wir stattdessen a) eine Absprache zwischen Intel und Microsoft und b) einen Verstoß gegen die eigenen Supportbedingungen. MS ist nicht befugt, einfach innerhalb der ...

  57. "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" bzw. staatliche Zensur geschrieben 14.04.2017 22:42
    Facebookseiten können gerne alle gelöscht werden. Wenn einer nicht in der Lage ist, eine EIGENE Webpräsenz bereitzustellen, dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn ihm die von einem ANDEREN ...

  58. Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen geschrieben 14.04.2017 22:40
    In welchem Fall fürs Erste mein Limit die Broadwell-Klasse wäre. Es gibt nicht den geringsten technischen Grund, irgendein OS wegen 'zu neuen CPUs' von irgendwas auszunehmen. Die Dinger ...

  59. Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen geschrieben 14.04.2017 19:16
    Und wie soll das dann in VMs aussehen? CPU-Info wird ja durchgereicht. Nee, sorry. Ist ausreichend klar, daß das ein Versuch ist, mehr Hardware an den Mann zu bringen. Nicht daß das nicht ...

  60. PCIe-Geschwindigkeit für Grafikkarten geschrieben 14.04.2017 14:23
    Es ging ja in dem Test weniger um die Generation (man hat 2011 im Test 2.0 verwendet) als um die Anbindung (x16 vs x8 vs x4 etc.). Da ist klar, daß das Unterschiede machen *kann*, und CB (via deren ...

  61. PCIe-Geschwindigkeit für Grafikkarten geschrieben 14.04.2017 13:09
    Ohne die Aussage in sich in Frage stellen zu wollen: - Ihr zwein habt schon bedacht, daß die Untersuchung von 2011 stammt? - Nicht *zwangsläufig*, aber *möglicherweise* sieht das heutzutage anders ...

  62. Facebook Überwachung geschrieben 13.04.2017 10:08
    Oder mit einer Überwachung durch Facebook. Nein im Ernst, AV-Scanner heutzutage haben Module für social Networking Plattformen wie Facebook, weil da mehr oder weniger jeder eigenen Code einbetten ...

  63. Hilfe, X99-UD4 Board und 3 Minuten Bootzeit für Windows 7 geschrieben 13.04.2017 10:07
    Das mit dem "Stick" find ich auch komisch. ... Wissen wir, ob das Teil vielleicht vom Stick bootet? Dann würde das natürlich ewig dauern. So vom USB-Stick, und so.

  64. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 13.04.2017 00:01
    Mißverstanden? Och komm. Ist doch so ein tolles Lied für die Kuschelstunden zu zwein... .... Zumindest wenn man 'Addams' heißt. Geht doch nix über nen guten... ach was sag ...

  65. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 12.04.2017 21:07
    @Candlebox: Eh, bei YT geh ich nicht noch suchen, was vielleicht bissel besser klingen könnte. Eh alles Matsch. Heutzutage hat Musik halt nix mehr zu sagen - hat keine Nachricht mehr, außer ...

  66. Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3 geschrieben 12.04.2017 19:52
    Daß es aber auch anders geht, zeigen Martika's Spielzeugsoldaten: Natürlich hätte das heutzutage auch keine Chance. Son scheis alder. ...

  67. Das war's mit Vista! geschrieben 12.04.2017 03:37
    Zitat (Grenor: ) Nt stimmt schon, aber 2000 war auch für Normalbenutzer ganz nett. Wenn ich "NT" sage, meine ich üblicherweise die gesamte Linie, abgesetzt von 9x/ME. Da gehört also alles ...

  68. Das war's mit Vista! geschrieben 11.04.2017 21:40
    Und deswegen bin ich für irgendeine Form von ... "PC-Nutzungslizenz", die gewisse Kompetenzen vermittelt und auch widerspiegelt. Wo ist denn das Problem, den PC anzustellen, als Admin ...

  69. Das war's mit Vista! geschrieben 11.04.2017 19:54
    Glaub ich nicht. Die Leuts denken immer noch, man muß sich an seinem PC mit demselben Benutzernamen und PW anmelden wie dem, der für die Netzwerkfreigabe (zB am NAS) eingestellt ist. Gibt sicher noch ...

  70. Das war's mit Vista! geschrieben 11.04.2017 19:09
    Okay, es geht nicht 'nicht', nur anders. Unter Linux ist das aber auch so und das wird von so gewissen Distributoren auch noch gefördert. Da hat man dann root ohne Paßwort und ein simples ...

  71. Das war's mit Vista! geschrieben 11.04.2017 14:49
    Ich sag ja, Vista und 8 haben beide Vorannahmen getroffen, die entweder schlicht falsch waren oder aber nicht erfüllt werden konnten (zB re: Hardware). Win8 macht sich zB toll auf Touchscreen. ...

  72. Das war's mit Vista! geschrieben 11.04.2017 12:58
    Vista hatte halt das Problem, die erste Implementierung einer - letztlich von Grund auf - neuen Konzeptionierung zu sein. Stichwort DWM, UAC, wDDM und so weiter. Das war also in keinster Weise ...

  73. Speicherpool: Maximale Cluster erreicht geschrieben 11.04.2017 11:24
    Nicht die Festplatten, die haben fixe Clustergrößen. Das bzw die Volumes, welche(s) sich auf den storage spaces befinden.

  74. Speicherpool: Maximale Cluster erreicht geschrieben 11.04.2017 10:46
    Das hat nix mit Microsoft zu tun, sondern mit dem, was da schon im Thread-Titel steht. NTFS verwendet standardmäßig 4kB große Cluster und unterstützt ein Maximum an Clustern (=> quantitativ); und ...

  75. Das war's mit Vista! geschrieben 10.04.2017 20:37
    Zitat (Soll ich w10 installieren?) Ja, die beste Möglichkeit, Ihren Computer zu schützen, besteht darin, Windows 10, die aktuelle Version von Windows, herunterzuladen und zu installieren. Wasn Satz. ...

  76. Creators Update zurücksetzen geschrieben 10.04.2017 14:42
    Wiederherstellungspunkt nutzt Dir nichts. Du kannst: -1- Dich auf Windows' automatisch angelegte Kopie verlassen. Wenn was schiefgeht, über das Startmenü "zum letzten Build zurück" ...

  77. Mein erster persönlicher Eindruck zum Windows 10 Creators Update geschrieben 10.04.2017 09:02
    Boo. Aber gute Frage, hab hier noch nen ollen PIII/m Schleppi rumzustehen mit 2GB RAM oder so. Könnte da mal spaßeshalber W10-32 drauftun und schaun, was nicht passiert. ...

  78. Mein erster persönlicher Eindruck zum Windows 10 Creators Update geschrieben 09.04.2017 23:08
    67 Jahre alter Laptop! Daß der überhaupt geht ist ein Wunder. Ab ins Museum damit. Und ordentlich Geld abstauben dafür. Persönlicher Eindruck? Eh... ich weiß jetzt daß der USB3-Treiber Zicken ...

  79. Alle dienste, aufgaben und hintergrund aktivitäten ausschalten geschrieben 09.04.2017 23:05
    Da hilft nur eine genaue Analyse. Das können wir hier nicht machen. Zuallererst: Ging das mal und falls ja, was hat sich geändert? In diesem Fall diese Änderungen rückgängig machen und schauen. ...

  80. Kann Ordner nicht löschen! geschrieben 09.04.2017 18:13
    Und sicherheitshalber ein chkdsk drüberlaufen lassen. Ordner die nicht da sind und die auch nicht via F5 verschwinden gehören da nicht hin und können ggf auf Dateisystemfehler hindeuten. Welche, wenn ...

  81. CPU Kühlungs Problem Noctua NH-L12 geschrieben 09.04.2017 18:10
    NTs werden schon seit gefühlten Äonen nicht mehr für den PC-Luftstrom mißbraucht. NTs kommen stattdessen heutzutage unten rein und haben große Silent-Lüfter oder sind gleich ganz passiv.

  82. CPU Kühlungs Problem Noctua NH-L12 geschrieben 09.04.2017 17:51
    Ist eine Frage des Kühlkonzeptes. Letztendlich muß sich die Luft ja 'nur' bewegen. Etablierter Standard ist, vorne unten rein und hinten oben raus, nicht zuletzt auch deswegen, weil sich das ...

  83. Smalltalk geschrieben 09.04.2017 09:20
    Wenn das mal keinen Achsbruch bei der Rückfahrt gibt. Moin.

  84. CPU Kühlungs Problem Noctua NH-L12 geschrieben 09.04.2017 08:42
    Wirf erstmal einen Blick in die Lüftersteuerungskonfiguration (via Firmware-Einstellungen üblicherweise). Das klingt mir nämlich so, als ob das Teil einfach auf Sparflamme fährt, für ...

  85. Smalltalk geschrieben 08.04.2017 13:27
    Okay, dann bin ich ja nicht ganz doof. Nur hauptsächlich. Weiß gar nicht wann ich die 63 installiert hab. Ist ein 'bissel' her. Ende März? Anfang April? Irgendwo da. Aber ich mach in letzter ...

  86. Smalltalk geschrieben 08.04.2017 12:03
    Bei mir hakt es nur irgendwie beim Standby. Noch nicht genau identifiziert, woran es liegt; die Kiste geht ordentlich in Bereitschaft und beim Aufwachen hakelt es dann und Neustart. Lustigerweise bei ...

  87. beschriftungen weg geschrieben 08.04.2017 11:57
    Was gibt es denn für Fehlermeldungen? Nur zur Sicherheit, falls Du da nicht dran gedacht haben solltest: sfc -scannow muß mit Adminrechten ausgeführt werden. - Ansonsten, wenn das Ding eh komplett ...

  88. Probleme beim update geschrieben 07.04.2017 12:16
    Ist aber auch so ein bissel Namenskonflikt: System Partition != System Volume. Das liegt nicht so intuitiv auf der Hand. - In jedem Fall, soo klein sollte man seine ESP bei der Installation jetzt ...

  89. Probleme beim update geschrieben 07.04.2017 08:53
    Ja dann schau(t) doch in die Logfiles. Ich mein, sooo der Aufwand ist das ja nicht, und dann weiß man wenigstens, woran man ist. Und wenn die ESP zu klein sein sollte - falls sich das aus den ...

  90. Endlich macht es sich bezahlt auf Nvidia gesetzt zu haben geschrieben 06.04.2017 11:29
    Oh. Na gut, da hätte man nen kleineren USB-Stick gebraucht, mit 16ern geht das nicht mehr. :/

    • 146 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1