WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 959 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.317 (2,02 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
69.305
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 04:42
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
38 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 163 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Smalltalk geschrieben 24.10.2018 06:38
    Mußt Du nicht. Einfach mal Google befragen. Wobei, wenn das eh nur ne blanke Installation ist, nix drin und so, dann kann man natürlich auch einfach neu machen.

  2. Wie sind die richtigen Proxy-Einstellungen? geschrieben 23.10.2018 18:53
    Schau am besten nochmal nach, ob (was) unter den Proxyeinstellungen eingetragen ist. Kann eine AV-Software oder irgendwas sein, was Du seither deinstalliert hast. Kann aber, mit Pech, auch auf ...

  3. Explorer Laufwerksanzeige geschrieben 22.10.2018 19:36
    Schau mal in den Ordneroptionen nach, ob da irgendwas ausgeblendet wird, was lieber nicht ausgeblendet werden sollte. Treiberproblem oder sowas dürfte es nicht sein. Es ist ja alles da. Evtl ...

  4. Wie sind die richtigen Proxy-Einstellungen? geschrieben 22.10.2018 19:31
    Die Proxyeinstellungen solltest Du unter inetcpl.cpl finden oder per Internet Explorer | Internetoptionen. Wenn was zickt, nimm den Haken bei Auto-Erkennung raus. Das sollte sowieso aus sein, auch ...

  5. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 23:57
    Kann nicht, sondern ist. net help user verrät Dir die erforderliche Syntax. Allerdings war mir nicht klar, daß das das Konto gleich mit aktivieren würde. Anschalten und Ausschalten geht mit net user ...

  6. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 21.10.2018 21:51
    Nein, leider nicht. Das ist eine Dateisystemeigenschaft. Du hast also zwar natürlich grundsätzlich recht -- Windows braucht für *alles* irgendwie einen Treiber -- aber in diesem Fall ist der ...

  7. Administratorkonto deaktiviert !? geschrieben 21.10.2018 21:33
    Laß das Administratorkonto in Ruhe. ... hast Du das existierende Benutzerkonto runtergestuft? Gibt es jetzt gar keinen Admin mehr außer den "Administrator" selber? Das wäre doof. Zum ...

  8. Installationshilfe Windows Media Player 10 (64bit) geschrieben 21.10.2018 21:25
    Meines Wissens nach geht das nicht, da Win7 selber bereits eine höhere Version mitbringt, die sich auch nicht ohne Weiteres loswerden läßt. Du müßtest daher auf einen anderen Medienplayer ausweichen. ...

  9. Usersperren geschrieben 21.10.2018 11:48
    Ich meinte wirklich moderieren vs monitoren. monitor: Das Forum wird beobachtet und bedarfsweise Beiträge editiert oder gelöscht (mit entsprechendem Hinweis). Der Monitor postet nicht selbst und ...

  10. Heimnetzwerk geschrieben 21.10.2018 11:23
    Nicht ganz, ein Netzwerk Hub ist ein Netzwerk Hub und kein Netzwerk Switch. Es ist auch richtig, daß Hubs *verteilen* und Switches *nicht verteilen* (nur direkt verbinden). Nur: Eine ...

  11. Usersperren geschrieben 21.10.2018 10:45
    Hm... das ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung, aber.. wäre es nicht besser, wenn die Moderation ein bißchen mehr Präsenz zeigen und tatsächlich moderieren würde? Das ist ja (imo) das, was ...

  12. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 21.10.2018 02:55
    Hm? Das Ding belegt <40MB. Nicht kritisch. Schon mal den PC neugestartet? Vielleicht reicht das schon. Und die Kommandozeile mit Adminrechten nicht vergessen.

  13. Smalltalk geschrieben 21.10.2018 02:47
    Ah... der Woman's Acceptance Factor WAF™. Ich bin ja kein Freund von sowas, aber mit pink LED hast vielleicht Glück. ...

  14. windows xp zertifikat fehler navigation wurde geblockt geschrieben 20.10.2018 23:53
    Wieso neuer Browser? Augenscheinlich fehlt das Stammzertifikat. Doof natürlich, wenn nicht klar ist, wer das war. Für Google ist es Globalsign und bei denen gibt es CA-Zertifikate hier . Wenn die ...

  15. XP Home in VM unter Windows 7 geschrieben 20.10.2018 23:34
    CPU? RAM? Datenträger? Auch die Auslastung dieser drei Ressourcen anschauen. 100% CPU-Last auf dem Host macht jede VM halb- oder gar fünfvierteltot. Falls Festplatte (statt SSD): Fragmentierungsgrad ...

  16. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 23:30
    Wie vorgehen? Backup haben. Was anderes kann man weder bei R0 noch bei SSD wirklich machen, und wenn die aussteigen, dann steigen die hart und ganz aus und nicht erstmal teilweise wie HDDs. Du ...

  17. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 21:17
    Nö, gar nicht. Die 64er ist vermutlich langsamer als man haben könnte, aber mehr auch nicht. Ich glaub der Tenor ist bei mir auch rausgekommen: -- Man könnt natürlich was ersetzen - geht immer --- ...

  18. Ordner lassen sich nicht löschen geschrieben 20.10.2018 19:46
    Ist das XXX Dein eigenes Konto? Falls ja: Rechtsklick, Eigenschaften => Sicherheit und dort gucken, ob Dein Konto schon alles darf (Ändern reicht). Wenn nicht, hier Dein Konto hinzufügen und eben ...

  19. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 18:57
    Jetzt seh ich die Preise erstmal richtig. Muß ich vielleicht auch nochmal nachdenken, ob ich irgendwo irgendwofür irgendwas gebrauchen könnte. ...

  20. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 18:20
    Ich würde zumindest über eine größere SSD als Ersatz für die 64er nachdenken. Dann C und D da drauf schieben (so wie sie sind) sodaß 64GB von der neuen SSD belegt sind und der Rest für persönliche ...

  21. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 17:47
    Ich hatte halt nach pagefile und hiberfile gefragt, weil die viel Platz fressen und weil letztere auch nicht von C: weg kann (außer ganz weg). Mit 12GB RAM wären das dann schon mal "in ...

  22. Experteneinschätzung Neue SSD[s] geschrieben 20.10.2018 14:40
    Natürlich gibts da viele Schreibzugriffe. Oder schreibt das RAIDset 1MB breite Streifen? Der 64er sieht man halt Alter und die vergleichsweise geringe Größe an. Da könnte man über einen Austausch ...

  23. Heimnetzwerk geschrieben 20.10.2018 11:17
    Ich sagte deswegen "idealerweise", weil es einen Flaschenhals gibt, wenn man Switches per Kabel verbindet (und die vier Dinger hinten an Fritzboxen bilden einen logischen Switch). Einfach ...

  24. Windows 10 Update ganz abschalten geht das ? geschrieben 20.10.2018 08:46
    Zitat (Sarek: ) Im Unternehmensumfeld haben auch Enterprise bzw. Enterprise LTSB normalerweise ihre Anwendung und da stellt sich die Frage nach den Upgrades im Halbjahresturnus nicht. Die kostet ...

  25. USB-Stick geschrieben 20.10.2018 00:29
    Muß es Batch sein? wmic als WMI-Client sollte weiterhelfen. Damit kannst Du Geräteklassen ebenso wie Laufwerksinformationen abfragen. Problem: wmic hat Status Deprecated. Nachfolger sind die CIM ...

  26. Heimnetzwerk geschrieben 19.10.2018 22:34
    In jedem Fall geht das, problemlos. Sinnigerweise hängt man aber tatsächlich nur den Switch an die Fritzbox und dann alle Geräte an den Switch. Wenn ich das richtig sehe, wäre für die Umstände wohl ...

  27. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 22:27
    Jetzt hab ich das vielleicht übersehen in den ganzen Bildern, daher sorry falls das schon erwähnt wurde: - Nicht nur ein anderes Kabel probieren, sondern auch mit der Bedienungsanleitung vom ...

  28. Smalltalk geschrieben 19.10.2018 22:17
    Und warum dann Kompromisse eingehen? So ein NAS kostet mehr als der Homeserver. Kann man -leider- so pauschal schon sagen. Muß ja keine superneue Möhre sein. Nichts was den Platz beschränkt, nichts ...

  29. Hohe Auslastung der Windows-Partition-Festplatte geschrieben 19.10.2018 07:05
    Auch mal den Process Explorer besorgen (von Microsoft) und den ausführen. Dann gucken, wer da so lustig auf die Platten zugreift. Kann das Antivirenprogramm sein... muß aber nicht. Wahrscheinlicher ...

  30. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 19.10.2018 06:54
    Ja na klar kannst Du Dich irren, wie wir alle. Aber ich würd auch nur aus genau einem Grund w10 produktiv ausrollen, und das ist der, daß Win7 mehr oder minder bald Status EOL hat. Sollte Microsoft ...

  31. Smalltalk geschrieben 19.10.2018 05:28
    Von der Platte übertragen oder auf die Platte? Weil, ansonsten wäre "danach" besser als "während". Ich sag mal so, im Sinn von Datengrab will ich für mich ab Kapazität X immer ...

  32. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 18.10.2018 21:33
    Ist halt ein KinderOS™. Vielleicht wird's ja irgendwann doch noch. ...

  33. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 21:29
    Bei mir immer noch die 6x4TB, allerdings kommen die inzwischen auch Stück für Stück in die Jahre und werden wohl irgendwann™ bald™™ durch 6 oder vielleicht auch 8TB Reds ersetzt ...

  34. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 20:24
    Naja, in meinen Augen sind und bleiben NAS-Geräte pure Abzocke. Aber ich hab inzwischen gelernt, daß es einen Grund dafür gibt, daß die Dinger weggehen wie warme Semmeln: Jeder will sowas haben und ...

  35. Smalltalk geschrieben 18.10.2018 01:20
    Grad rein zufällig diese schöne Nachricht nach Installation von NSS gekriegt: ********************************* WARNING ********************************* FreeBSD does not, and can not warrant that ...

  36. Windows Benutzer Account mit eingeschränktem Zugriff (WIN10 Enterprise geschrieben 18.10.2018 01:04
    Was ist denn das für eine Infrastruktur? Wenn Domain, dann kann man das per GPO regeln und braucht dazu die LOOPBACK-Option. Die sorgt dafür, daß die GPO konkret für den Ziel-PC ...

  37. Smalltalk geschrieben 16.10.2018 19:09
    Und ich hab grad mein Nichtsoganzfertignas mit einer anderswo übergebliebenen SSD erweitert. Die wird grade ins Betriebssystem-Volume migriert. Dann hab ich da auch was Redundantes. Klar, nur bedingt ...

  38. Office 2016 Build Nummern geschrieben 16.10.2018 01:43
    Sehr™. Immerhin ist 2019 schon fertig. Weiß nicht, da gab es mal ein Office Inventory Tool, mit dem man auf fehlende Patches prüfen konnte. Ist aber schon ein paar Tage her. Keine ...

  39. Windows 10 Update 1803 - Verbindung zum Netzwerk? geschrieben 15.10.2018 21:12
    Ja, so in etwa dachte ich mir das. Das Problem ist, daß man mit sogenannter APIPA-Konfiguration (A*utomatic P*rivate IP A*ddressing) keinen Gateway bekommt. Der ist aber zwingend erforderlich, wenn ...

  40. Office 2016 Build Nummern geschrieben 15.10.2018 20:57
    Da gibt es keine einheitlichen Buildnummern. Die unterscheiden sich von Dateiobjekt zu Dateiobjekt und von Officekomponente zu Officekomponente je nach installiertem Patch. Was möchtest Du denn mit ...

  41. Anmeldung nach Hyper V Installation geschrieben 15.10.2018 20:54
    Richtig, wenn Windows läuft, kann man Windows nicht einfach woanders hintun. Die Recoverykonsole ist schon so richtig. Laufwerk X ist da eine Ramdisk mit der Recovery-Umgebung selber. Und wie Du ...

  42. Windows 10 Update 1803 - Verbindung zum Netzwerk? geschrieben 14.10.2018 22:34
    Aha, Adressen aus 169.254.0.0/16. Fest vergeben? Sollte man nicht machen - nicht aus diesem Bereich --- aber, ich denke daß das *diesmal* nicht das Problem ist. Heimnetz... gut, damit kenn ich ...

  43. Windows 10 Update 1803 - Verbindung zum Netzwerk? geschrieben 14.10.2018 11:05
    Immer mit der Ruhe und kein unnützer Streß. Windows selber sollte nicht so die großen Auswirkungen darauf haben, ob das Netzwerk funktioniert oder nicht. Müssen das Problem nur finden und das finden ...

  44. Anmeldung nach Hyper V Installation geschrieben 14.10.2018 01:09
    Aha? Na das klingt doch schonmal schön. - Zuallererst: Den Windows.OLD Ordner (insgesamt) GUT festhalten. Am besten irgendwo sichern! Und das möglichst bald. (Wenn sichern nicht geht: UMBENENNEN ...

  45. Winrar Archiv Wiederherstellen geschrieben 14.10.2018 00:57
    Kurze Antwort: Vergiß es. Längere Antwort: wenn bei der ERSTELLUNG des Archivs Recoveryinfos explizit hinzugefügt wurden UND Du das PW noch weißt UND seit „ich hab das gelöscht“ und möglichst GAR ...

  46. Anmeldung nach Hyper V Installation geschrieben 13.10.2018 20:16
    Gute Frage. - Bei Dir in der Ausgabe stehen keine Laufwerksbuchstaben. Kommt das daher, daß die Spalte leer war, oder sind die im Bild einfach abgeschnitten? - Da sind vier Volumes, eine davon ist ...

  47. Bios / Uefi geschrieben 13.10.2018 19:34
    - In der MMC ein Paßwort vergeben - Sicherstellen, daß Läuft-Nicht-Ab angehakt ist - Dann in Windows' Einstellungen (via Windows-I) eine PIN zuweisen. Noch kein Autologon, aber ein passabler ...

  48. Windows 10 Update 1803 - Verbindung zum Netzwerk? geschrieben 13.10.2018 19:27
    Hm... so richtig klar ist das irgendwie grad alles nicht. - Kannst Du den Aufbau des Netzwerkes kurz skizzieren, damit wir sehen, was wie womit verbunden ist? - Welche® PC(s) kommen nicht mehr ...

  49. Anmeldung nach Hyper V Installation geschrieben 12.10.2018 21:07
    Na nee, Du hast nicht auf Windows Server Irgendwas die HyperV-Rolle installiert, sondern Du hast einen frischen Windows Server in der HyperV Edition installiert. Das sind ZWEI Paar Schuhe. Hast Du ...

  50. EFI Partition vergrößern/Microsoft Reserved Partition geschrieben 11.10.2018 21:21
    /boot/efi # du -sch */* 1.3M EFI/Boot 25M EFI/Microsoft 13M EFI/fedora 39M total Fedora hat noch grub dabei, und in efi/boot hab ich noch eine zusätzliche efi-shell drin. Wie man sieht, sticht ...

  51. EFI Partition vergrößern/Microsoft Reserved Partition geschrieben 11.10.2018 18:54
    Eh? Vergrößern? Was zum Henker willst Du da draufpacken? Bootloader, bzw der Teil davon, der in die ESP kommt, sind vergleichsweise winzig - ein bis zwei MB oder so. Microsoft ist da die glorreiche ...

  52. lan und wlan geschrieben 10.10.2018 22:16
    Der einfache Weg: - Kommandozeile aufmachen - IPCONFIG eingeben (plus Entertaste) - Gucken was der sagt. Im Zweifel hier posten. Oder: - Netzwerkverbindungen öffnen (Ausführen: ncpa.cpl) - Dort ...

  53. Herbstupdate scheitert wegen Speichermangel geschrieben 10.10.2018 08:14
    Platte gegen was Größeres tauschen bleibt vermutlich weiterhin raus, wenn das wirklich ein Netbook ist.

  54. Smalltalk geschrieben 09.10.2018 23:28
    Ja, natürlich wird verschoben (wenn man nicht grad "nichts übernehmen" gesagt hatte). Das ist genau der Punkt: Manchmal wird etwas nicht verschoben, sondern bleibt da. Und ich war ...

  55. Irgendwie sind 5.1 Dolby Sound Systeme Mist weil geschrieben 07.10.2018 22:15
    Ah, so herum. Dann kommt's halt drauf an. Hoffentlich™ war das dann so eine Situation, wo einfach aufgefüllt wurde und von den sechs Inputspuren vier schlicht unbenutzt geblieben sind. ...

  56. Irgendwie sind 5.1 Dolby Sound Systeme Mist weil geschrieben 07.10.2018 21:50
    Es ging mir nur darum, daß input ungleich output ist, und das in Reaktion auf Deinen Einwand, daß multistereo nicht dasselbe sei wie quadrophon (sind sie natürlich nicht, aber beides ...

  57. Irgendwie sind 5.1 Dolby Sound Systeme Mist weil geschrieben 07.10.2018 21:05
    Seufz.. jetzt hatte ich hier so ne schöne Antwort und dann hat WF die beim Posten gefressen. Ajax sei Dank. So anyway, ja natürlich gab es 1930 noch kein Dolby Irgendwas, auch wenn es schon zu (etwa) ...

  58. Irgendwie sind 5.1 Dolby Sound Systeme Mist weil geschrieben 07.10.2018 19:14
    (Analoges) Dolby Surround ist aber noch mal was anderes. Dafür braucht man drei "richtige" Lautsprecher, die man mit einem Stereosignal befüttert: Front L/R und Surround. Der Surroundkanal ...

  59. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 07.10.2018 17:57
    Das fragst Du jetzt, wo ich das schon lange wieder vergessen / aktiv auf die Wegdamitliste geschoben hab? Ich schau mal nach, ob ich's noch irgendwo finde. Nicht ganz sicher, weil ich mir ein ...

  60. Irgendwie sind 5.1 Dolby Sound Systeme Mist weil geschrieben 07.10.2018 10:47
    Zitat (diemaus: ) I ch habe hier zwei Sounddecks , die auch für Bt geeignet sind . G eht auch für den PC , wenn man so will . Beim 5.1 System Dolby wird der Sprecher immer über F r ont Center Mitte ...

  61. Sinnvoller Aufbau des Heimnetzwerkes (Powerlan/Wlan) geschrieben 06.10.2018 09:04
    Na gut, bei mir ist "hinten" augenscheinlich woanders hinten Schande über mir. In dem Fall könnte man (a) wo der blaue Strich *hust* liegt, ein ZWEITES LAN-Kabel verlegen und damit den ...

  62. Smalltalk geschrieben 06.10.2018 03:30
    Grad auf 1809 aktualisiert. Und whoa. Das ging so schnell, ich hatt noch nicht mal den Kindle richtig in der Hand, da war der schon fertig. Mal gucken, ob sich irgendwelche dieser vielen erwähnten ...

  63. Sinnvoller Aufbau des Heimnetzwerkes (Powerlan/Wlan) geschrieben 06.10.2018 03:22
    Ist schon klar, daß das das LAN-Kabel ist. Fand "blauen Strich" nur angenehmer zu schreiben. Außerdem wollte ich auf Deine Grafik eingehen - die macht das Ganze sehr viel anschaulicher, als ...

  64. Sinnvoller Aufbau des Heimnetzwerkes (Powerlan/Wlan) geschrieben 05.10.2018 17:20
    Hier wird nicht geprügelt. Ist jetzt natürlich ein bißchen schwer zu sagen, ohne die genauen Verhältnisse zu kennen, und ich weiß auch nicht, was Du schon probiert hast, daher nur ein paar ...

  65. Herbstupdate scheitert wegen Speichermangel geschrieben 04.10.2018 03:27
    - Ein Tool wie windirstat verwenden, um rauszukriegen, wo der Platz bleibt, und ggf dort aufräumen; ggf. Daten temporär auf den USB-Stick packen und/oder größere Softwarepakete erstmal deinstallieren ...

  66. Komisches Sound-Problem geschrieben 02.10.2018 03:27
    Willkommen Sind das nur die Systemsounds, die nicht funktionieren, oder bleiben die Lautsprecher insgesamt stumm, bis Du irgendwas anschließt? - Unten rechts in der Taskleiste per RECHTER Maustaste ...

  67. NTFS Änderungen beim Server 2016 ? geschrieben 01.10.2018 08:12
    Und wie stellst Du Dir das dann vor? (1) Der eine oder andere Mainboardhersteller integriert einen NTFS-Treiber, andere nicht. Dann kann man von MANCHEN Boards "direkt" starten, von allen ...

  68. NTFS Änderungen beim Server 2016 ? geschrieben 30.09.2018 13:55
    UEFI spezifiziert den Systemstart. Was bei BIOS der MBR ist, ist bei UEFI erweitert worden und auf eine Partition, die Efi System Partition ESP ausgedehnt. Das hat mit Microsoft nichts zu tun. Die ...

  69. bestimmten Speicherort voreinstellen geschrieben 29.09.2018 18:16
    Zweites Explorerfenster aufmachen, in den Zielordner navigieren und dann rüberkopieren. Sonst macht das doch keinen Sinn. Du mußt die Dateien auch nicht einzeln kopieren, sondern kannst die erst ...

  70. Nach Rücksicherung CONFIG-Ordner hängt System geschrieben 29.09.2018 12:18
    Ich meinte nur, daß wenn der Reg-Ordner fehlt, erwartungsgemäß mehr kaputt ist. Online ginge das per sfc zu prüfen, aber das würd ich bei diesem System nicht gleich probieren. Denn so ein Regordner ...

  71. Mobbing geschrieben 28.09.2018 22:10
    Thing is? Allein die Frage nach Aufklärung des ursprünglichen Problems sagt mir nur, wie tiefliegend eben jenes Problem ist. Augenscheinlich kapiert hier wirklich keiner mehr, daß das, was teilweise ...

  72. Nach Rücksicherung CONFIG-Ordner hängt System geschrieben 28.09.2018 18:10
    Hast Du denn das Image nach Restauration von ...config auf Konsistenz geprüft? Wie der Tiger schon andeutet: die komplette(!) Registry samt Container geht während des Betriebs GARANTIERT nicht ...

  73. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 28.09.2018 16:29
    Und ihr meint wirklich, daß Persönlich-Werden das Problem mitigiert, für den TO und für andere Mitleser? Kleiner Geheimtip unter der Hand: tut es nicht.

  74. Winfuture unsafe geschrieben 28.09.2018 16:25
    Und ist genauso sicher wie garkeinhttps.

  75. NTFS Änderungen beim Server 2016 ? geschrieben 28.09.2018 16:23
    An NTFS ändert sich ständig mal was, aber leider kommuniziert MS das recht selten. Zuletzt waren das (meines Wissens) die Online-Erweiterungen für Onedrive, damit Dateisystemobjekte angelegt und ...

  76. Digital Radio über LAN geschrieben 28.09.2018 02:21
    Vielleicht noch mal zur Klarstellung: - An der FB kann man nur DHCP-Reservierungen festlegen. DHCP-Reservierung heißt, wenn da jemand wie das genannte Radio kommt und per DHCP nach einer IP-Adresse ...

  77. Digital Radio über LAN geschrieben 27.09.2018 20:51
    255.255.255.255 ist eine ungültige Subnetzmaske. Wenn das da steht, dann wird es nicht funktionieren, egal wer das da nun einträgt. - Zumindest fürs Erste alles von der Fritzbox ...

  78. VPN nach Hause zur FritzBox/PC geschrieben 27.09.2018 05:12
    Kommt drauf an. Wenn ich eine längere Weile nicht zuhaus bin und sonst auch keiner da ist, mach ich den PC aus und den Router auch. Wenn doch einer da ist, und ich will irgendwie was haben, wo ich ...

  79. Rauchmelder - meine Pflicht? geschrieben 25.09.2018 03:47
    In den sauren Apfel beißen. Wie Holger schon schrieb: niemand verlangt, wer *persönlich* da auf der Matte steht; es muß nur jemand Autorisiertes sein. Alternative ist: wenn die Bude aus IRGENDEINEM ...

  80. Diese Thema ist geschlossen geschrieben 23.09.2018 21:48
    Eben erst angemeldet, gleich gepostet und dann jenen Post einschließlich URI da drin ist immer ein Indiz. Sicher, nicht ausreichend, um definitiv sagen zu können: IST, aber dennoch ausreichend genug, ...

  81. Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum geschrieben 23.09.2018 15:21
    Candlebox: Gut, nach dieser Definition bekommt man dann aber ALLES kostenlos und damit kann man sich das Argument gleich schenken. Wer kriegt schon das, was er verdient? Sarek: Sicherlich richtig, ...

  82. Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum geschrieben 23.09.2018 13:44
    Immer noch nur halb richtig - macht das dann nur noch ein Viertel? Richtig ist: - Win10-Lizenzen gibt es a) als Produktschlüssel und b) als "Digital Entitlement". - Und dann gibt's ...

  83. Welches Mainboard kann AGP 4x/8x und hat einen ISA Slot? geschrieben 23.09.2018 13:31
    Da gibst Du am besten oben in der Adreßzeile www.google.de ein und nicht winfuture.de .

  84. Datenträgerbereinigung Windows 10 geschrieben 23.09.2018 04:48
    Ja, natürlich dauert es eine Weile, wie alles, wenn man es richtig machen will. Einfach aus dem FileRepository löschen geht sicher auch, wäre ich nur vorsichtig mit. Die .INF-Dateien, die auf diese ...

  85. Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum geschrieben 23.09.2018 04:42
    Nein.

  86. Welches Notebook Habt Ihr? geschrieben 22.09.2018 19:04
    Na dann wird es ja mal Zeit Mein nx8200 hat bis 7 prima funktioniert, aber mit 8 hat die Grafikkarte (eine HP-angepaßte Radeon) protestiert und nur noch Müll produziert, sobald irgendeine 3D-Funktion ...

  87. | gelöst | xerox 6515 multifunktionsdrucker geschrieben 21.09.2018 00:35
    Kleiner,gutgemeinter,Hinweis,Texte,mit,richtigen,Satzzeichen,lesen,sich,besser,sogar, keine,wäre,besser,als,das, Werd mir mal das Manual antun, aber nach dem was Du schreibst ist das ein ...

  88. Crystal Disc Info mahnt zur Vorsicht geschrieben 20.09.2018 18:06
    Des Helden Stefan: eben nicht, ein Image liest/schreibt einfach nur die Sektoren auf dem Datenträger weg, ganz egal, was da steht. Ob da ne 7 für NTFS steht ist irrelevant. Ob da Bit 3 in LBA ...

  89. Smalltalk geschrieben 20.09.2018 17:56
    Ich nehm Deutsch(IBM) seit nunmehr Jahrzehnten. USEnglish ist aber flüssig in den Fingern. Notwendigerweise. ...

  90. Smalltalk geschrieben 20.09.2018 05:58
    Aber er is bei Option L. Und \ scheint irgendwie bei Fingerbrech 7 zu liegen. Aber egal der Esel muß schließlich noch paar neue Tricks lernen. ...

    • 163 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1