WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 1017 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
8.490 (2 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
71.874
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 01:08
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Pelztier
Alter:
39 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows + FreeBSD
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
32GB
Laufwerke:
[X]
sonstige Komponenten:
Von Tastatur bis Lenkrad ist alles dabei.

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 165 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. VPN mit 2 IP bereichen geschrieben 23.02.2019 18:44
    Firmennetz? Jemanden einstellen, der damit umgehen kann. Immerhin ist die Einrichtung das eine, die Wartung hingegen das andere. Unter dem Umständen wag ich ja nicht mal die Qualität des VPN ...

  2. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 23.02.2019 16:56
    Wie meinen? Wenn Du an einem PC ein Interface hast 192.168.1.1/24 und ein zweites Interface hast 192.168.2.1/24, und Du schickst ein Daten raus nach 192.168.2.2, dann geht das übers zweite Interface; ...

  3. 10GB LAN als Backuppfad geschrieben 22.02.2019 14:30
    Metrik sollte nicht erforderlich sein, da das ja schon die "bessere" Verbindung ist. Die Metrik bildet nur das letzte Zünglein an der Waage: wenn alles andere gleich ist, dann bevorzuge X. ...

  4. Smalltalk geschrieben 20.02.2019 19:00
    Die logische Verbindung haut schon hin, das ist es nicht. Aber es wird/wurde? halt langsam wie Sack. Problem ist/war, daß ich größere Dateien wie ISOs erst vom NAS auf den PC kopieren ...

  5. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 19.02.2019 23:41
    Nur so als eine Art Feedback: - Hab meinen Desktop mit einer Dual-Port X710 gefüttert und das aktuelle Proset dagegengeworfen (23.5.2). Verwendeter Windowsbuild (auf dem Desktop) ist [ ...

  6. Problem: Aufwändiges Batchscript geschrieben 19.02.2019 21:59
    Naja, das Problem mit Batch ist einfach, daß JSON nicht-linear strukturiert ist (sondern hierarchisch) und daß auch die Reihenfolge der Schlüssel/Wertepaare egal ist. Da stößt Batch ganz schnell an ...

  7. Smalltalk geschrieben 19.02.2019 21:02
    Nichsufahsn™. Lol. Das Teil lag wirklich unschuldig bei der Post rum. Und ich sach noch, gehst lieber mal hin bevor die übliche Retourfrist abläuft und fragst da nach. Anyway, yatta. Bin jetzt ...

  8. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 19.02.2019 15:35
    Hauptsache es tut. Kenn das ja selber. Da krempelst den ganzen Kram von vorne bis hinten um, testest alles durch und es funktioniert auch alles super, und hinterher fällt dir dann irgendein ...

  9. Smalltalk geschrieben 19.02.2019 15:29
    Hehe. Dann müßte ich die da rausschmeißen und mich selber dort einquartieren. Supermarkt gleich vor der Haustüre - sogar der Weg zum Wagen wäre ein Umweg. Wieso eigentlich nicht. ...

  10. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 19.02.2019 14:24
    Keep-Alive sollte doch mit HTTP/2 gar nicht mehr erforderlich sein, oder verwechsel ich da was? Im oben verlinkten Beitrag wird vorgeschlagen, die Option proxy_hide_header Upgrade der nginx-Konfig ...

  11. Smalltalk geschrieben 19.02.2019 14:14
    Ich werd auf jeden Fall nochmal bei der Post vorbeischauen, ob die was dahaben. Nicht daß das alles schon geliefert wurde und da rumliegt und nur das Einchecken ins Trackingsystem nicht funktioniert ...

  12. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 19.02.2019 11:49
    "Meine" potentielle Lösung ist auf Serverseite auszuführen (nginx-Konfig anpassen). Kann aber nicht beurteilen, ob das tatsächlich hilft oder nicht. Mobil (iOS) krieg ich ...

  13. Smalltalk geschrieben 19.02.2019 04:11
    Ja, das springt ja immer unvermittelt um. Aber der letzte Status ist vom 12. morgens 7 Uhr und dann gar nix mehr. Haaaaa... wollt mich eigentlich nicht noch mit sowas rumkloppen. Moin. ...

  14. Smalltalk geschrieben 18.02.2019 23:24
    Jawoll, er wartet immer noch. :/ Sieht aus als hätten die was dagegen, daß meinereiner sein Zeuch irgendwo bestellt und sich dann auch noch schicken läßt. Da werd ich wohl mal aktiv werden und fragen ...

  15. Problem: Aufwändiges Batchscript geschrieben 18.02.2019 23:12
    Wieviele Win7-Kisten sind denn das? Existiert da jeweils eine aktuell PowerShell (5.x) drauf, oder ließe die sich ggf nachinstallieren? Hintergrund: Im Gegensatz zu Batch ist so ein Unterfangen ...

  16. Die Website ist nicht erreichbar geschrieben 18.02.2019 20:09
    Hm? Kann mich grad gar nicht entsinnen, irgendwo eine Notiz gesehen zu haben. Na jedenfalls, hier keine Probleme. "neu einloggen" faß ich allerdings nicht unter "Problem". --- ...

  17. Winfuture unsafe geschrieben 18.02.2019 20:05
    Und umschiffst den einzigen Zweck von HTTPS. Was? Wenn Amazon nicht geht, gehst Du dann auch erstmal über die unverschlüsselte Verbindung? Das Forum unterstützt nach wie vor kein HTTPS. Hier hängt ...

  18. Datei-Eigenschaften in Datenbank übernehmen geschrieben 17.02.2019 23:29
    Warum auch nicht? Schau mal in Richtung PowerShell. Damit hast Du Zugriff auf alle Dateieigenschaften (via System.IO.FileInfo object). Dann müßtest Du nur noch nach einem Connector für ...

  19. Öffentlichen Schlüssel in pgptool importieren geschrieben 17.02.2019 20:05
    War sicher nur ein Verschreibser. Privat dechiffriert. Wär auch schlimm, wenn es andersherum wäre. Wenn er in Dateiform vorliegen muß: Einfach jenen Text in eine Datei kopieren und .asc ...

  20. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 10:49
    Dann hast Du eine komische Firmware oder der Zugriff bei AMD ist seltsam geregelt, weil "normal" kann man das TPM über die Firmware konfigurieren, mitsamt Paßwort und allem. Am Ende ist das ...

  21. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 16.02.2019 06:35
    Nope, das ist ganz genau der Kern des Problems, den Du da zitiert hast und Deinen eigenen Worten zufolge trotzdem nicht verstehst. Du darfst gerne Deine Software einkaufen bei jemandem, der gar keine ...

  22. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 06:20
    Das TPM stellt Integrität sicher, nicht mehr, nicht weniger. Ein System ist erstmal per Definition integer. Aber dann kann einer herkommen und den PC aufmachen. Dann ist es nicht mehr integer, ...

  23. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 00:14
    Ja wo denn nun, auf dem Board oder in der CPU? Bin ein bißchen überrascht, daß ausgerechnet Du mit TPM daherkommst. Wo doch die Trusted Computing Group mit seiner Implementierung des Trusted Platform ...

  24. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 15.02.2019 20:24
    Laßt doch mal endlich dieses bescheuerte legal/illegal aus der Diskussion raus. Ich weiß, inzwischen wird's darauf reduziert, bloß blöderweise hat's damit relativ gar ...

  25. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 15.02.2019 13:40
    Hm? Willst Du mich bewußt mißverstehen oder hab ich mich wirklich so mißverständlich ausgedrückt? Dann sorry.

  26. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 15.02.2019 12:55
    Naja, Du könntest zb überschlagen und fragen, ob der Preis plausibel ist. Läßt sich so eine Pfanne für 5 Eus ziehen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen? Dann hat man sehr schnell eine Antwort. Pfanne ...

  27. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 15.02.2019 11:42
    Schön den Verstand abschalten, gelle? Andere™ werdens schon sagen, wenn was nicht paßt. Würg.

  28. Bitlocker lässt sich nicht aktivieren auf Startvolume geschrieben 13.02.2019 13:59
    Das Modul. Und es kommt auf die Erwartungshaltung an. Bitlocker mit TPM und Secure Boot ist schon die beste Option, ABER BL schützt eben auch nur gegen unautorisierten HW Ausbau. Wenn man den ...

  29. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 13.02.2019 04:04
    Das aktuellste ProSet-Paket installiert? Und, nur zur Sicherheit: Wo hast Du denn geschaut? Die Treiberkonfigurationsoptionen werden NICHT in dem Verbindungseinstellungen, sondern im Gerätemanager ...

  30. Bitlocker lässt sich nicht aktivieren auf Startvolume geschrieben 13.02.2019 04:02
    - CSM ist aus? - Secure Boot ist an? - TPM genügt mindestens Version 2.0?

  31. Keepass auf USB geschrieben 12.02.2019 14:52
    Kp gibts durchaus als Portable, ganz offiziell. Aber, ja, man braucht das Programm und man braucht die Datenbank und man braucht die konfigurierten Anmeldeinfos, wo Windowskonto nicht dabeisein darf. ...

  32. Smalltalk geschrieben 10.02.2019 22:25
    So, das Kabel ist weiterhin da... und da... und da. Was weiterhin NICHT da ist sind die Netzwerkkarten. Aber, ich werd nicht soo sehr laut maulen, weil ich hab zwei Intel X710 DA2 eingekauft (10G, 2 ...

  33. VPN mit 2 IP bereichen geschrieben 10.02.2019 22:10
    Naja, zum einen Routen setzen und zum zweiten die Firewall ordnungsgemäß einrichten. Was sich mir aber grad nicht erschließt ist, wozu die Firewall da ist, wenn Du Dich *nicht* damit auskennst... ...

  34. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 10.02.2019 13:08
    Ein bißchen rumgooglen mit "Intel Driver Link Aggregation" führt zutage, daß es bis zumindest 2013 ging und daß es ab etwa 2015 nicht mehr ging. Es sieht so aus, als ob mit Einführung von ...

  35. ASUS X302UV startet nicht mehr geschrieben 10.02.2019 12:54
    Sind sie nicht, die Rahmen sind modellspezifisch. Evtl findest Du in der Bucht baugleiche defekte Geräte. Ggfs nachfragen, ob da Einbaurahmen dabei sind.

  36. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 10.02.2019 02:38
    Ja, das ging alles mal. Aber an irgendeiner Stelle wurde beschlossen, daß es das nicht mehr geben soll oder geben muß oder irgend sowas. Intel ist da sehr gut drin, MS aber auch - ob man da jetzt ...

  37. Link Aggregation mit Asrock Z390 Taichi? geschrieben 09.02.2019 22:24
    Nope. Link aggregation, in MS-Speak: NIC Teaming, wurde aus dem Desktop-OS rausgestrichen. Optionen, die Du hast: - Älteres Windows nehmen. Nicht ganz sicher, aber 7 und 8 müßten das noch können. ...

  38. Maxiamale Auflösung 1024 x 768 bei neuer Grafikkarte geschrieben 09.02.2019 00:01
    Zuallererst: Hast Du den PC seither neugestartet? Wenn nicht, mach das erst einmal. Dann: hast Du schon versucht, die Treiberkonfiguration zurückzusetzen? Dazu bei der Treiberinstallation auf ...

  39. 2 Server offline verbinden.... geschrieben 06.02.2019 14:00
    Definiere „intern“. Wenn es nur darum geht, bestimmten Benutzern Zugriff zu geben: Im Dateisystem Rechte aufs Nötige beschränken und von den Serverdiensten eine Anmeldung einfordern. Wenn zuhause ...

  40. Smalltalk geschrieben 06.02.2019 03:37
    So, das Glaskabel ist schon mal da. Schön anti-elektrostatisch sicher verpackt. ... Ich mein, keine Ahnung warum, aber wen juckt's. (Ja, die Stecker selbst sind aktive Bauteile, die ggf. was ...

  41. Windows Programm erstellen geschrieben 04.02.2019 00:14
    "type" statt "more". Natürlich ist hosts-Dateien anfassen Stand von vor 50 Jahren, mehr oder weniger buchstäblich. Das Zauberwort heißt DNS. ...

  42. VM zum Testen geschrieben 03.02.2019 10:23
    Aber dann ist die beim Host weg (ich hoffe, wir reden hier von derselben Sache). Gemeinsame Nutzung geht nicht, schon wegen mangelnder Dateisystemunterstützung. Ansonsten, klar, ob man jetzt eine ...

  43. VM zum Testen geschrieben 03.02.2019 09:27
    Eine der "Schwächen" von Hypervisor I ist, daß sie eben auf der Hardware laufen. Man braucht deswegen Treiber. Typ II brauchen die nicht; Treiber sind bereits durch das Betriebssystem ...

  44. Smalltalk geschrieben 02.02.2019 19:18
    Für **einen** (1) 10G-Port reicht PCIe v3 x1, wobei da die Anbindung knapp unter 100% deckeln wird. Aber da ist dann natürlich die Frage, ob man wirklich brutto 10G als netto erwarten kann - auch ...

  45. Smalltalk geschrieben 02.02.2019 17:42
    Zuallererstmal gucken, ob SFP oder SFP+ . Blöderweise ist das ein Unterschied: SFP => 1GbE; SFP+ => 10GbE. Die sind nicht kompatibel. SFP paßt zwar in SFP+, aber nicht andersherum. Und dann ...

  46. VM zum Testen geschrieben 02.02.2019 13:15
    Ganz einfach: Unter LXSS gibt es kein "Linux"-Startmenü, kein KDE, kein GNOME, kein XFCE. Natürlich kann ggf. konqueror installiert sein. Dann kann man den auch starten. Aber eben nicht in ...

  47. Smalltalk geschrieben 02.02.2019 11:11
    So, scheiß drauf, als Proof of concept und Weilicheskann™ zugeschlagen und die Grundlagen für 10G eingekauft; einen Schalter und zwei Netzwerkschnittstellenkarten und zwei passende Kabel dazu. ...

  48. VM zum Testen geschrieben 02.02.2019 11:04
    Betriebssystem != Desktopmanager. LXSS ist nicht dafür da, ein Linux unter Windows auszuführen. Dafür gibt's VMs und von Microsoft HyperV. LXSS ist dafür da, daß man unter Windows ...

  49. cygwin geschrieben 01.02.2019 00:14
    Kommt drauf an, wie Du zum Thema Selberkompilieren stehst. - Quellcode des Spiels beschaffen - Rauskriegen, was die erforderlichen Abhängigkeiten sind - Gucken, ob Du wirklich cygwin brauchst, um ...

  50. wie lassen sich mit KeepassPasswöter automatisch aktualisieren. geschrieben 31.01.2019 16:17
    Das ist natürlich Käse. Ein Paßwort ist wie ein Safe. Es hält nur für einen bestimmten Zeitraum sicher. Beide sind in endlicher Zeit auf die eine oder andere Art knack- oder kompromittierbar. KP hat ...

  51. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 03:51
    Hä HyperV und VBox sind Birnen und Lederhosen. Nicht miteinander vergleichbar. Und ich weiß nicht was Du für ein HyperV hast, aber wie jeder HV.I schlägt dieser alle HV.II um Längen. VBox, wenn man ...

  52. Smalltalk geschrieben 31.01.2019 03:43
    Wie, Du willst eine Interflug wegschnippeln? Schäm Dich. Ich überleg, bei mir eine 10G-Leitung zu legen und so die Daten auf dem File- /Datenbankserver näher an die Clients zu bekommen. Dann könnte ...

  53. Schreibschutz/altesZertifikat und so weiter geschrieben 31.01.2019 03:33
    DAS dürfte nicht passieren. Weder Windows noch irgendwer verschlüsselt einfach so irgendwas. Schau mal nach, ob Du Dir nicht aus Versehen irgendeinen Möchtegern-Kryptovirus eingefangen hast. ...

  54. Wie wird eigentlich der RAM aufgeteilt? geschrieben 28.01.2019 22:27
    Na ich sag mal so, es kann schon so sein wie Stefan sagt. ABER das hat halt den Nachteil, daß die Chose arschlangsam wird, wenn jetzt Dein Programm plötzlich anfängt, den zugesicherten ...

  55. Portable Software bevorzugen? geschrieben 28.01.2019 22:15
    "Statt" und "optional" schließt sich gegenseitig aus. "Statt" kriegt von mir ein kategorisches Nein. "Optional" klar, gerne, wer das möchte, soll es bekommen ...

  56. Schreibschutz/altesZertifikat und so weiter geschrieben 28.01.2019 22:07
    Ich hör immer "grün" und les immer "EFS" ... Deswegen zur Sicherheit. HAST oder hast Du NICHT die bewußten Dateien per EFS verschlüsselt? Und die Installation, war das ein ...

  57. PC-Lan --> RPi-Lan --> RPi-Wlan --> Internet geschrieben 28.01.2019 22:00
    Zweite Netzwerkkarte? Brücke? Wozu das denn? Unter der Annahme, daß der Pi Netzwerkzugriff über WLAN hat: - Die IP-Adresse des Pi beim Windows-PC als Gateway eintragen - Sicherstellen, daß die ...

  58. Benutzer / Passwort Problem geschrieben 28.01.2019 21:53
    Hm... das klingt nach was Ärgerem. - Zur Sicherheit: Du schaust nicht versehentlich auf den falschen Registrypfad, zB weil Du Windows aus einer Recoveryumgebung gestartet hast? Womöglich ist das C: ...

  59. Problembehandlung WindowUpdate meldet: potenzieller Fehler Datenbank geschrieben 26.01.2019 17:36
    Dir ist sicher klar, was das "potentiell" da drin bedeutet, richtig? - Ignorieren. Es sei denn natürlich, es funktioniert etwas nicht richtig. ...

  60. [W8.1] - Neustart nicht möglich geschrieben 26.01.2019 11:44
    Kenne dieses Problem hauptsächlich in Verbindung mit Chipsatztreibern. Mal die aktuellsten installieren und schauen, ob das hilft.

  61. Vergleich von O&O und Macrium Reflect geschrieben 26.01.2019 00:02
    Kann man machen wie man möchte. Wichtig ist doch nur, daß (A) die zu sichernden Daten zuverlässig gesichert und (B) die gesicherten Daten zuverlässig wiederhergestellt werden. Ich bin mit O&O ...

  62. Wie wird eigentlich der RAM aufgeteilt? geschrieben 25.01.2019 23:55
    Dafür wird Speicher zugewiesen (reserviert). Sprich, die Anwendung krallt sich den Speicher. Dann steht im Task Manager, anwendung.exe belegt 24GB RAM. Aber die Anwendung "belegt" den RAM ...

  63. [Windows 10] - Passwort vergeben ohne Sicherheitsabfragen geschrieben 24.01.2019 19:07
    Ist auch alles gut. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß man den "komplizierten" Weg über die Kommandozeile zumindest nicht "absolut notwendigerweise" gehen muß. Andererseits ...

  64. Fernseher oder PC-Monitor? geschrieben 24.01.2019 06:39
    Kommt halt drauf an. An einem TV wird er wohl auch fernsehen wollen, wenn er das nicht schon (ggf anderswo) macht. Ich würde da nicht so sehr auf irgendwelche besonderen technischen Aspekte achten, ...

  65. [Windows 10] - Passwort vergeben ohne Sicherheitsabfragen geschrieben 24.01.2019 02:43
    Zwei Dinge vielleicht noch: -1- Ein Neustart ist nicht erforderlich. Wenn das geänderte Paßwort für einen *anderen* als den aktuell angemeldeten gesetzt wird, ist gar nichts erforderlich; wenn es ...

  66. Windows Server 2016 - Nutzungszeit > 12 Stunden nicht möglich geschrieben 23.01.2019 20:35
    Das wundert mich jetzt grad ein bißchen. "Standardmäßige Nutzungszeiten"? Welcher SQL Server ist denn das? Die, die ich in der Hand hatte, mußte man (wenn man wollte) erst entsprechend ...

  67. PerfMon Pages/sec zu hoch geschrieben 17.01.2019 18:58
    Wenn's denn schon um Arbeitsspeicherfragen geht: Wieviel RAM ist denn verbaut und wie ist die Gesamtauslastung (Commit)? Die angegebenen Werte suggerieren jedenfalls, daß da evtl. eine SSD als ...

  68. Datenrettung nach Überspielen mit Image geschrieben 16.01.2019 19:52
    Anfragen, ob da die VMs gesichert werden. Falls ja hast Du Glück. Ansonsten sind die Daten in ze Butt.

  69. Zugriff Microsoft App via LAN geschrieben 15.01.2019 23:20
    Eh, ipv6 abschalten kann schon ein guter Rat sein, wenn man den Kontext kennt. Windows präferiert seit Vista schon den v6-Stack. Hat man da keine Konnektivität, dann kann es einem passieren, daß der ...

  70. WMIC ist veraltet geschrieben 15.01.2019 23:18
    Ja. WMIC hat schon eine ganze Weile den Status DEPRECATED weg, aber als Ausgabe war's wohl bisher noch nicht drin. WMI selber ist auch veraltet. Nachfolger ist CIM und für Windows die CIM cmdlets ...

  71. Hardware-Upgrade - Bitte um Mithilfe geschrieben 15.01.2019 13:15
    Grafik und Rest sind getrennt, die Grafik hat immer ihre eigenen 16 Lanes an der CPU, der Rest hat seine am Chipsatz. Für Virtualisierung brauchst Du die CPU nicht ganz so, dafür aber Platz für die ...

  72. Notebook + 2. Monitor - verschiedene Auflösungen geschrieben 15.01.2019 01:14
    Das Problem ist weniger die Größe als die Skalierung. Ein einzelnes Bild - der Windows-Desktop -- kann nicht einmal "A" und einmal "B" dpi haben. Eventuell gibt's eine ...

  73. Excel-Formel Daten zuordnen und zusammenführen geschrieben 13.01.2019 19:53
    Augenscheinlich sind es eben keine Tabellen, denn dann würde das ja gehen. Nicht Tabellen und Arbeitsblätter verwechseln! Daher: - Eine Tabelle in Excel erstellen (vermutlich am besten in einem ...

  74. Passcards Roboform auf Netzwerkspeicher sicher? geschrieben 12.01.2019 23:26
    Naja, je nachdem halt. - Weniger sicher als auf dem PC dahingehend, daß der per NAT vom Rest abgegrenzt ist. - Da es weiterhin lesenden und schreibenden Zugriff vom PC aus geben wird, kann das Ganze ...

  75. digitaler Bilderrahmen mit Raspberry Pi geschrieben 12.01.2019 19:55
    Einfach in /etc/fstab eine Zeile hinzufügen: #device mountpoint fs options dump fsck 192.168.178.99:/photo /mnt nfs rw 0 0 Möglicherweise mußt Du außer rw noch weitere Optionen ...

  76. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 11.01.2019 12:13
    Und mir ging es um die Grundannahme. Ohne aktuelle Patches weiß ich, daß Windows nicht sicher sein kann. Mit den aktuellen Patches hab ich die Voraussetzung für ein sicheres Windows und weitergehend ...

  77. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 11.01.2019 04:26
    Zitat (Doodle: ) Was meinst du mit "normal"? Ein Beispiel: Du hast eine Wohnung. Wenn Du aus dem Haus gehst, schließt Du die Wohnung regelmäßig zu. Irgendwann stellt sich ...

  78. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 10.01.2019 21:53
    Nein. Damit werden nur Lücken gestopft, die "normal" gar nicht hätten da sein dürfen. Alle anderen Scheunentore, die man vielleicht offen hatte, bleiben offen.

  79. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 10.01.2019 19:58
    Es gibt keine illegalen Lizenzen, sondern entweder man hat (erwirbt) eine oder man tut es halt nicht. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn: - Du eine Version mitsamt Karton einkaufst - Du bei ...

  80. Lohnt das Upgrade? geschrieben 09.01.2019 20:46
    Ich hab einfach mal den Ivy Bridge i7 den beiden gegenübergestellt. Ich denke, das spricht ausreichend Bände. Aber auch jeder andere kann sich das angucken und zu seinen eigenen, dann informierten ...

  81. One Drive - Anfänger geschrieben 08.01.2019 20:18
    Also eigentlich kannst Du die Struktur der Webanwendung als Referenz sehen. Die zeigt das an, was wirklich bei Onedrive verfügbar ist. Der Rest, so klingt es, ist einfach (noch) nicht fertig. Schau ...

  82. Lohnt das Upgrade? geschrieben 07.01.2019 13:36
    Ich würde es sein lassen. Der RAM ködert natürlich, das stimmt, aber die FX8er sind... jetzt nicht den Wechsel von C2Q wert. Schau mal bei eBay rum, was sich da für das Geld kriegen läßt. Anzupeilen ...

  83. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 07.01.2019 13:31
    Und wenn er es hätte, dann dürfte er dennoch nicht. Die Frist ist LANGE rum. Aber sowieso klar, immer alles haben wollen, Geld gibts natürlich keins für, und dann schreien wie scheiße MS doch sei. ...

  84. Win10 mit Vista key aktivieren? geschrieben 06.01.2019 23:51
    Was ist denn so schlimm daran, einen Hunni oder so für ein Betriebssystem auszugeben? Das leistet doch die allermeisten Dienste. Braucht man immer. Und im Vergleich dazu, daß ein einzelnes SPIEL ...

  85. Kaufberatung PC-Aufrüstung geschrieben 06.01.2019 23:48
    Naja, im Hinblick auf das Alter des Netzteils würde ich da definitiv eine Neuanschaffung in Betracht ziehen. Schau auch mal nach der CM-Variante. Kostet geringfügig mehr, ist aber eine ungemeine ...

  86. Paralleler Betrieb zweier Windows-Rechner per RDP vom jeweils anderen geschrieben 05.01.2019 22:26
    Hmm... ist jetzt die Frage. - Internetrecherche sollte von beiden PCs gleich gut gehen. Ähm, nur zur Sicherheit: Du bzw ihr seid Euch bewußt, daß man unter Windows mehrere Benutzerkonten haben kann? ...

  87. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 05.01.2019 10:30
    U.2 hat mit M.2 nur sehr, sehr wenig zu tun. Ernsthaft. Ist ja okay, wenn man nicht weiß, was was ist. Aber bevor man so tut als ob man es doch wüßte, hilft generell eine kurze Recherche. ...

  88. Paralleler Betrieb zweier Windows-Rechner per RDP vom jeweils anderen geschrieben 04.01.2019 18:59
    Hmm... schreib mal die Anwendungsfälle auf, grob umrissen. Was soll denn vom jeweils anderen PC aus gehen? Die Chancen stehen gut, daß man das gar nicht über Remote Desktop abwickeln ...

  89. Eure vorgenommene Sicherheitskonfiguration geschrieben 04.01.2019 18:46
    *seufz* Okay, ich versuch es noch einmal. Wenn ich jetzt Software Restriction Policies konfiguriere -- die übrigens ebenfalls Teil der GPO sind! --- dann muß ich auch wissen, was das tut und was ...

  90. Eure vorgenommene Sicherheitskonfiguration geschrieben 04.01.2019 02:55
    Einfach pauschal übernommen? Keine. Man kann sich das auch nur angucken und sich fragen, ob und ggf. welche Richtlinien für einen in Frage kommen. Und natürlich mit einem halben Auge die Empfehlungen ...

    • 165 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1