WinFuture-Forum.de: RalphS - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von RalphS

Reputation: 355 Besser geht's nicht!
Gruppe:
VIP Mitglieder
Beiträge:
4.102 (1,47 pro Tag)
Dabei seit:
20. Juli 07
Profilaufrufe:
20.750
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Gestern, 22:18
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Ronin
Alter:
35 Jahre alt
Geburtstag:
Dezember 2, 1979
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Jena

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Server 2012 + Win8 pro / Server 2008r2 + W7U / FreeBSD-CURRENT x64
CPU:
Core i7 3770
Grafikkarte:
NVIDIA GTX 670
Mainboard:
SABERTOOTH Z77
RAM:
16GB
Laufwerke:
ja, klar ;-)
sonstige Komponenten:
zu viele, mal ehrlich :P

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 100 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. Patchpanel ? geschrieben 06.03.2015 23:18
    4 Kabel? Eines in jeden Raum? Was soll denn in die vier Räume - jeweils nur ein netzwerkfähiges Gerät? Poste mal die geplante Topologie. ...

  2. Daten komplett und sicher löschen geschrieben 06.03.2015 18:13
    Wenn die Daten wegsollen: Holzhammer. Schnell und zuverlässig.

  3. Smalltalk geschrieben 06.03.2015 18:11
    Natürlich nicht, ich bin hier der Pelzige.

  4. Suche Firmenserver geschrieben 06.03.2015 14:32
    Nein.

  5. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 06.03.2015 14:31
    Auflösung okay? VMWare Tools sind installiert?

  6. Smalltalk geschrieben 06.03.2015 14:07
    Und schön mitsingen, Demonia und Urne. Vor der Türe isses kalt. ...

  7. Smalltalk geschrieben 06.03.2015 11:17
    Pssst.

  8. Smalltalk geschrieben 06.03.2015 10:27
    Son Rabatz *Wieder schlafen geh* Zzzzzzzzzzzzzzzz.

  9. Suche Firmenserver geschrieben 06.03.2015 10:24
    Hat der Server was mit dem Umsatz zu tun? Wenn ja: An ein Systemhaus oder anderen Vertragspartner wenden. Denen das bzw die Anwendungsszenarien erläutern und dann geht das vorwärts. Je nachdem, was ...

  10. Smalltalk geschrieben 06.03.2015 07:48
    Moin VZ.

  11. Suche Firmenserver geschrieben 05.03.2015 23:59
    ... geht es da jetzt nur um die Hardware, oder soll da Software auch mit dazu? Falls letzteres, wird es unter Umständen eng mit dem Preis. "Dateiserver" ist jetzt nicht so das Ding; das ...

  12. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 16:31
    DK2000 ist da eine Implementierung von 9/tcp und 9/udp (discard).

  13. Kommentare werden Kommentarlos gelöscht geschrieben 05.03.2015 16:01
    Meinungsfreiheit heißt nur, daß man sagen darf, was man möchte. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, daß andere diese Meinung weiter verbreiten müssen - das ist auch Meinungsfreiheit, eben dieses NICHT ...

  14. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 15:42
    Hab mir mal die RFC-Geschichte angeschaut. What a pain. Die XML-Basis nimmt einem ja schon mal viel ab, aber meine Güte wollen die das standardisiert haben. Da muß man ja erstmal ein ...

  15. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 14:46
    Ach Du meinst, wenn schon krank, dann aber bitte auch RICHTIG krank Moin Stefan. ...

  16. Komplett-PC für Simulationsspiele geschrieben 05.03.2015 12:33
    Weniger vom HT als von den logischen Kernen. Sims machen viel gleichzeitig.

  17. Komplett-PC für Simulationsspiele geschrieben 05.03.2015 12:26
    Eh, dann doch lieber einen Xeon E3-1231 statt des überteuerten i5. Der kostet ca. 10 Euro mehr und bringt Hyperthreading mit - davon profitieren alle Simulationen eher als von Taktfrequenz. Das ...

  18. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 05.03.2015 12:07
    Weil er seinem Spitznamen mehr als gerecht wird: Idiot Box. Hast Du einen Fernseher, der "weitersagt", läßt sich sofort gegenprüfen, wie effektiv die Propaganda war.

  19. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 11:50
    Das nicht, aber wenn man von den 100 Fenstern zwei aufmacht... Hab ein Konfigurationsproblem. Meine Sendung scheint am Paketfilter hängengeblieben zu sein. Dabei hab ich allow postage:dhl from any to ...

  20. Virenprogramm für Handy geschrieben 05.03.2015 10:17
    Nein. Das Problem ist ein gänzlich anderes. Android ist, wenn es nicht gerade "gerootet" wurde, ein abgeschlossenes System. Apps können nur(!) auf selbst erstellte Daten zugreifen - ...

  21. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 10:07
    Blaue Tafeln aushängen: Dieser Bahnhof wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers in Gleis_1.dll geschlossen.

  22. Problem mit Netgear 5-Port Switch und DLAN geschrieben 05.03.2015 10:06
    Wozu DLAN? Wozu WLAN? Für Daten gibt es LAN-Kabel. Dafür wurden die erfunden. Alles andere verwendet man nur, wenn LAN-Kabel nicht verlegt werden *können* und das ist eher seltener als häufiger der ...

  23. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 05.03.2015 10:01
    Nein, das Problem ist mehr oder weniger dasselbe wie zu Titanic-Zeiten: Technik-Euphorie. Damals hat Schiffe Versenken™ geholfen; heutzutage kümmert das aber keinen mehr, da muß inzwischen etwas ...

  24. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 09:23
    Zitat (Sturmovik: ) DAs mit dem WurstVPN (oder ist das dann ein WPN?) solltest du mal ausformulieren und am 1.4. als RFC einstellen. Ich und RFC schreiben? Und Du meinst die nehmen das an? .... Huh. ...

  25. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 08:48
    Wer spielt? Die Wursty Family? Moin Demonia und Wurstvieh und Sturmmann und wer auch immer schon wach ist. ...

  26. Smalltalk geschrieben 05.03.2015 07:10
    Also nicht TCP-over-avian-carriers, sondern über Wurstwagen. Würste haben wir ja schon. Die müssen dann nur so umdefiniert werden, daß aus einem Wurstende ein Wurstanfang gemacht wird (und die blöde ...

  27. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 05.03.2015 07:04
    Die Diskussionskultur hier ist echt traurig geworden. Ich denke nicht, daß man groß an seiner Hardware-Infrastruktur basteln muß... oder sollte, insbesondere, wenn eher "Normal-User" die ...

  28. NT Kernel - Auslastungsproblem - Premiere Pro geschrieben 05.03.2015 06:39
    Ich denke eher, daß das mit der Grafikkarte zusammenhängt. Die ist ja nun nicht mehr die neueste und grad die alten AMD-Karten machen mit neuen Grafikschnittstellen schon mal Probleme, die dann auch ...

  29. Smalltalk geschrieben 04.03.2015 18:24
    Gibts schon. Nennen sich Abstürzende Brieftauben. Moin.

  30. Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012 geschrieben 04.03.2015 12:24
    Naja, Named Pipes können standardmäßig aus. Dummerweise sind die in der Standardkonfiguration aktiv und TCP/IP inaktiv (insbesondere für Express). Je weniger Zugangsoptionen aktiv sind, desto besser ...

  31. Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012 geschrieben 04.03.2015 12:14
    Zuallererstmal die Frage: ist das ein Produktivsystem? Falls ja: Weg mit dem Mixed Mode. Falls nein: Zusehen, daß man den Mixed Mode nicht benötigt und dann weg damit. Als Nächstes... mh. Wenn ich ...

  32. Firefox Update von 35.0.1 auf 36 funktioniert nicht geschrieben 03.03.2015 23:14
    Ist ja nicht so, als ob das Ding von Haus aus "kaputt" wäre. Aber die Update-System-Konstruktion aus dem Hause mozilla ist halt arg empfindlich gegenüber allem Möglichen... dummerweise ...

  33. Qualität Audio-CD-Rohlinge / Sammelbeschwerde geschrieben 03.03.2015 22:59
    *Womit* soll ich ein Problem haben? Werde aus der Umfrage grad nicht ganz schlau. Systematische Probleme sind jedenfalls was anderes. Die sind... nun ja, *systematisch* bedingt. Das hieße aber in dem ...

  34. Wie sicher sind Smart-TVs geschrieben 03.03.2015 22:49
    Der soll sich hüten - dann gibt's was auf die Kühlrippen. Dann gibt der Kühlschrank MEIN Geld aus für Futter, was DER dachte, was ich will, obwohl ich *eigentlich* entweder nix oder was ganz ...

  35. Firefox Update von 35.0.1 auf 36 funktioniert nicht geschrieben 03.03.2015 21:21
    Versucht mal, Firefox als Administrator zu starten (gerne auch mit einem temporären, leeren Profil). Dann müßte das funktionieren. Seitdem die diesen Maintenance Service haben, funktioniert der ...

  36. Bereinigen des WinSxS-Ordners geschrieben 03.03.2015 01:30
    Das größte Problem in bezug auf Windows' Side-by-Side (WinSxS) Architektur ist ja ein komplett anderes, eher unverwandtes Problem: nämlich jenes, daß Windows' Benutzerschnittstelle nicht ...

  37. CDs unbrauchbar machen geschrieben 03.03.2015 00:56
    Na am Rand bringt ja nix. Dann kann man die CD/DVD ja immer noch ins Laufwerk tun und während man sicherlich diejenigen Dateien unterm "Bohrloch" nicht mehr lesen kann, stehen die ja immer ...

  38. Smalltalk geschrieben 03.03.2015 00:47
    Tastatur? Was das, ich schreibe mit der Maus. Sogar auf Papier. Macht sich gut mit Papier vom Laserdrucker, weil da kommt ja dann von der Maus der Laser drauf und dann steht das dann damit da. Viele ...

  39. CDs unbrauchbar machen geschrieben 02.03.2015 19:35
    Bohrmaschine? Und wo soll da angesetzt werden?

  40. Windows 7 Bootinformationen Wiederherstellen geschrieben 02.03.2015 19:22
    Wenn's halt ein UEFI-System war, braucht man das so. Außerdem macht die eine oder andere Linux-Distribution das standardmäßig und wenn man nicht aufpaßt... Außerdem: gdisk. Aber ansonsten, wenn ...

  41. Smalltalk geschrieben 02.03.2015 13:02
    Ad 1: Krankschreiben. Ad 2: Zuhausebleiben. Ad 3: Trollgesicht machen. ...

  42. Smalltalk geschrieben 02.03.2015 12:57
    Frierfieber? Remoin.

  43. Smalltalk geschrieben 02.03.2015 07:13
    Moinmoin

  44. CDs unbrauchbar machen geschrieben 02.03.2015 07:09
    Solange man die Spur 0 unleserlich kriegt, reicht das schon. Also die innere(n) Spur(en) zerstören, egal womit. Gebrannte CDs sind empfindlich genug; die fallen im Alter auch von ganz alleine ...

  45. Windows 7 Bootinformationen Wiederherstellen geschrieben 02.03.2015 07:05
    Nur halt dran denken, daß während MBR-to-GPT problemlos konvertiert werden kann, ist das andersherum eben NICHT garantiert. Hier besteht ein echtes Risiko re: Datenverlust, weil die MBR-zugehörigen ...

  46. WSUS Offline geschrieben 01.03.2015 16:33
    Meh, Sicherheits"lücken" sind solange uninteressant, wie solche grundlegenden Dinge wie "Checksums und Downloads aus verschiedenen Quellen" nicht mal ansatzweise berücksichtigt ...

  47. Smalltalk geschrieben 01.03.2015 15:05
    M in K.O. Kein Bock. Und K.O. :/ Tät ja schlafen gehen. Aber da fehlt mir grad die Kraft zu. ...

  48. WSUS Offline geschrieben 01.03.2015 07:07
    Gilt das nicht für jede, x-beliebige Software? Klar gilt, daß mit jeder zusätzlich eingefügten Ebene (hier: WSUSOffline zwischen WindowsUpdate und Endbenutzer) die Angriffsflächen größer werden und ...

  49. Grafikkarte kompatibel? geschrieben 28.02.2015 13:55
    Und warum schaust Du nicht nach? Laut Spezifikationen von T/T hat deren Netzteil mit 730W von vor 2013 (2011) 4x 6-pin PCIe Anschlüsse und Inno3D behauptet, für ihre 980er-Karten maximal zwei 6-pin ...

  50. Smalltalk geschrieben 28.02.2015 07:42
    Moin Mh? Hat sich's ausgespockt? Faszinierend. ...

  51. Geburtstage! geschrieben 28.02.2015 00:24
    Schon wieder wer Geburtstag? Wieso verrät das immer keiner *heul* Also: alles Gute Ludacris ...

  52. PC kommt nicht ins Wlan geschrieben 28.02.2015 00:23
    Zitat (DK2000: ) Solange der LAN Karte aktiviert ist und kein Kabel drin steckt, ist dieser Hinweis normal. Mehr oder weniger jedenfalls. Wenn LAN nicht benötigt wird, kann man die Karte auch ...

  53. PC kommt nicht ins Wlan geschrieben 27.02.2015 20:34
    Naja, laut Screenshot wird ja irgendwo ein Netzwerkkabel vermißt. Die Frage ist, wo. Was sagen denn die Netzwerkverbindungen (ncpa.cpl)? ...

  54. Gamer-PC bis 1200,- gesucht. geschrieben 27.02.2015 20:32
    Momentan scheinen die bei Alternate mehr nachbestellen zu müssen, als sie greifbar haben. Das könnte eng werden mit dem "baldmöglichst lieferbar". Ansonsten... irgendwas, das schon da ist ...

  55. PC kommt nicht ins Wlan geschrieben 27.02.2015 19:44
    Nicht der DHCP-Client am PC, sondern der DHCP-Server (vermutlich am Router). Mit "Kabelschnittstelle" meine ich eben diejenige Schnittstelle, wo jetzt kein Ethernetkabel mehr drinsteckt. ...

  56. PC kommt nicht ins Wlan geschrieben 27.02.2015 18:02
    Ist DHCP angeschaltet? Wenn nicht, muß der Client eine gültige IP-Konfiguration mitbringen. Sonst fliegt er raus. Schalte auch mal die "Kabelschnittstelle" ab, damit die nicht querschießen ...

  57. Wifi Drucker ohne Router geschrieben 27.02.2015 17:57
    Sind doch schon auf dem besten Weg, das kaputtzukonfigurieren. :/ Ad 1. Falls nicht schon gemacht: An der Fritzbox WLAN konfigurieren und einschalten (wie von DK2000 dargelegt). Ad 2. Drucker ...

  58. Smalltalk geschrieben 27.02.2015 16:11
    Also Sonnenbrand im Endstadium: Künstliche Version.

  59. Smalltalk geschrieben 27.02.2015 11:24
    Patchday? Moin.

  60. Wifi Drucker ohne Router geschrieben 27.02.2015 00:51
    ... nun ja, zu 100% geht das aus dem OP nicht hervor. Okay, wenn natürlich KEIN funktionstüchtiger Router greifbar ist (ie. der Internetanschluß insbesondere mangels Router nicht funktioniert) dann ...

  61. Wifi Drucker ohne Router geschrieben 27.02.2015 00:08
    ... Also ich würde den Router "ohne Internet" verwenden. Kann ja auch das Anschlußkabel Richtung Dose raus. Ansonsten geht das doch in die Hose, wenn der Router wieder in Betrieb geht und ...

  62. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 14:59
    Olle Petze.

  63. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 14:48
    Na der Hunger dafür ist schon mal da. Remoin.

  64. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 10:02
    Na... mehr für mich.

  65. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 09:18
    Meinst, ein Schokoladendöner würde helfen? Sowas in der Art: ...

  66. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 26.02.2015 09:09
    Naja, Pluto ist ja auch kein Planet mehr.

  67. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 09:08
    Da muß ich wohl Überzeugungsarbeit leisten. ...

  68. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 26.02.2015 07:17
    Hauptsache es wird nicht noch schlimmer. Der Trend grad gefällt mir gar nicht. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... und ein paar Windows8-Installationsdatenträger hab ich notfalls auch ...

  69. Smalltalk geschrieben 26.02.2015 07:12
    Zitat (DK2000: ) Also rank und schlank wie ein nip. Noch genug Schoki vorhanden. Die teil ich mir dann mit dem Sturmi. Und dem Urne. Und dem nip. Und dem Hasi. Und dem saw. Und... ähm... ja. Demonia ...

  70. Wlan Kanäle ausgelastet - was nun? Game Over? geschrieben 26.02.2015 07:06
    Liest sich so, als hätte wer in der näheren Umgebung sich ein WLAN-Gerät gekauft (oder eine externe Antenne dazu) und müllt nun den Funkbereich damit zu. Wenn derjenige nicht ...

  71. Aufrüsten oder neu geschrieben 25.02.2015 22:06
    Der RAM ist einen Ticken klein.... möglicherweise zu klein (mal Auslastung im Taskmanager / Process Explorer anschauen). Je nachdem, in welcher Konfiguration der RAM momentan verbaut ist und wie die ...

  72. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 21:59
    Zitat (Sturmovik: ) Wat? Spiel und Spaß und die Schoki hab ich gefuttert. ...

  73. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 21:30
    Überraschungseifuture. Moin.

  74. Automatische Installation von windows 8.1 geschrieben 25.02.2015 21:25
    Wenn das mit W2012 verteilt werden soll, brauchst Du keine ISO, sondern WIM-Dateien (install.wim + boot.wim), mit denen Du WDS füttern kannst. Für die IHK mag ich nicht reden - weiß ...

  75. 1080p auf 2160p Monitor geschrieben 25.02.2015 16:59
    Kann ausgeschlossen werden, daß da noch irgendwo Subpixel generiert werden (zB via Antialiasing), was dann das (skalierte) Endergebnis verwischt?

  76. Manchmal kein Bild nach Ruhezustand geschrieben 25.02.2015 16:55
    Kann "Hitzeproblem" ausgeschlossen werden? Klingt ein bißchen wie voranschreitender Hardwareschaden. ITX+AMD hört sich bei mir ziemlich warm an - möglicherweise punktuell zu warm. ...

  77. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 16:50
    Zitat (Sturmovik: ) @Ralph Also hab ich richtig vermutet.. die AV-Industrie hat da mal wieder nen Standard so schwammig formuliert, dass die PC-Industrie was völlig anderes macht und gleich nennt. ...

  78. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 15:01
    Das ist halt der Punkt, wo HDMI nicht gleich HDMI ist. Warum auch immmer. Hätten sich ja auch mal auf Schwarzwerte einigen können... tz. Na, ich bin froh, daß ich so ne Idiotenbox hier weder hab noch ...

  79. Variablen In Batch Dateien geschrieben 25.02.2015 10:13
    Hast Du. Fibonaccizahlen sind (viel) zu groß für Batch (bzw Kommandozeilen-Variablen). Da mußt Du was anderes nehmen.

  80. Externe Festplatte "brummt" zu laut geschrieben 25.02.2015 10:10
    Problem ist, daß das keinen signifikanten Unterschied machen wird mit dem Untergrund. Wenn Du die Dinger nicht woanders hintun kannst... bliebe eigentlich nur noch eine weiche Unterlage. Gummifüße ...

  81. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 10:03
    Aktion Sinnlos für Monat Februar: Soll erfüllt. Da hätte ich wohl zuhaus bleiben können. :/ Moin alle die wo hätten lange schlafen können wenn da nicht und so und natürlich moin alle anderen auch. ...

  82. Smalltalk geschrieben 25.02.2015 09:04
    Ham sich die Würmelis schon nen Latz umgebunden? Moin und Mampf auf. ...

  83. Externe Festplatte "brummt" zu laut geschrieben 25.02.2015 03:21
    Woanders hinstellen. Resonanz gibts bei Holz eigentlich immer. Egal wie ruhig die Platten sonst laufen. ...

  84. Smalltalk geschrieben 24.02.2015 18:44
    Hauptsache der Karl gibt Ruhe. Wenigstens isses an einem Tag und nicht an mehreren. ...

  85. Smalltalk geschrieben 24.02.2015 14:04
    M in Kalt. Und grau. Und kalt. Mal umdrehen. *zzzzzzzzzzzzzz*

  86. Windows Umzug HDD -> SSD geschrieben 24.02.2015 13:04
    "Dateibasiert" ist einfach eine Einstellung beim Klonen/Backup erstellen. Das geht sektorbasiert (für HDD > SSD ganz schlecht) und dateibasiert. Bei der ersteren Option wird die ...

  87. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 20:32
    Dann regnet's ja nachher wieder.

  88. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 20:30
    Hauptsache sie verlieren.

  89. Windows Umzug HDD -> SSD geschrieben 23.02.2015 20:29
    Einfach dateibasiert übertragen. Alles andere schadet eh nur (Performance + Haltbarkeit). Da ist es dann egal, was Windows "denkt". Notfalls, falls das als Klon so nicht funktioniert, halt ...

  90. Smalltalk geschrieben 23.02.2015 17:52
    Eher will ich wissen, was ob wie warum machbar ist. Aber ich hab das dumme Gefühl, daß da nix Gescheites zu erwarten sein wird.

    • 100 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Freunde

Kommentare

Seite 1 von 1
  1. Foto

    Lutz57 

    16. Jan 2013 - 05:04
    <hi ralfphs der link zur ladsndesmutti war süperb>
  2. Foto

    Sina 

    13. Jan 2013 - 00:04
    Meiner nicht! Stolz-Guck.
    Und zusätzlich noch SATA und Firewire.
    Vorne wie hinten.
    Noch stolzer guck.
    Und unter 50 €.
    Und SSD Einschub.
    Und
    5x 5,25 Zoll extern.
    1x 3,5 Zoll extern.
    6x 5,25 Zoll intern
    1x 2,5 Zoll intern
    Nun bin ich geplatzt vor Stolz.
  3. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 23:07
    Bin Dinem Link gefolgt. http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4
    dieses Gehäuse hatte ich auch mal auf mener Anschaffungs-Liste, ist dann aber doch ein anderes geworden.
    Aber ist nicht das Gehäuse, welches ich meinte und welches auf Deiner sys-Profilseite zu finden ist: Ist weiß und hat ein Riesen-Auge
  4. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:38
    Die Nachricht, die ich eben an Dich geschrieben habe, ist verschwunden, keine Ahnung, wohin.
    Ein tolles Gehäuse hast Du, habe ich noch nie gesehen. Woher stammt es?
  5. Foto

    Sina 

    12. Jan 2013 - 22:32
    Huhu Ralph
    Urne hat mir gerade gesagt, dass es Profil-Nachrichten gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
Seite 1 von 1