WinFuture-Forum.de: schelle! - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von schelle!

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Updates funktionieren nicht geschrieben 20.04.2018 19:43
    Lustig, in dem Augenblick wo ich die Anfrage abgesendet habe, kam mir eine Idee. Ich hatte "getaktete Verbindung" eingestellt um die automatischen Windows-Updates zu unterbinden. Das führt ...

  3. Total versteckte Autostarteinträge geschrieben 29.09.2016 12:03
    Hallo an alle, danke erst mal für die Antworten. Aber wie ich schon schrieb habe ich mit Sysinternals Autoruns das Ganze schon gecheckt. Und das Programm kuckt auch in den Diensten und den Aufgaben. ...

  4. Titel: Von Dateieigenschaften nach IPTC geschrieben 25.09.2016 18:22
    Hallo, so, nachdem ich mal wieder ein wenig Zeit investieren konnte, habe ich eine halbwegs (wenn auch kostenpflichtige) Lösung gefunden. Die Software Picture Information Extractor kann den ...

  5. Titel: Von Dateieigenschaften nach IPTC geschrieben 28.06.2016 19:06
    Hallo, erst mal danke für deine Mithilfe , aber das war es leider auch nicht . Damit ersetze ich das bloß mit einem vorhandenen IPTC-Tag. Aus der Hilfe könnte ich also bloß die Variablen aus dem ...

  6. Titel: Von Dateieigenschaften nach IPTC geschrieben 27.06.2016 18:34
    So, ich noch mal. Also mit dem Dateinamen habe ich es hinbekommen, mit dem Titel aber nicht. Ich habe nochmal ein Bild beigefügt. Ich meine diesen Titel im Bild nach IPTC-Titel.

  7. Titel: Von Dateieigenschaften nach IPTC geschrieben 25.06.2016 20:46
    Salve, werde ich testen. Kann ein paar Tage dauern, habe derzeit einige Hardwareprobleme. Danke fürs Antworten.

  8. Autoplay in Chrome verhindern geschrieben 30.11.2015 19:27
    Hallo, Disable HTML5 Autoplay hatte ich auch schon getestet, aber kann das sein dass man dem Addon bei jeder Seite erst sagen muss, dass es aktiv werden soll? So ganz schlüssig sind mir die Optionen ...

  9. Mein Ultrauxthemepatcher geschrieben 08.09.2015 17:31
      Zitat (moinmoin: ) Hier hilft ganz einfach mal auf ein Hohes Kontrast Theme umzustellen und danach wieder ein anderes wählen. Nö, das hilft leider nicht. Kontrast Windows 10 ...

  10. Mein Ultrauxthemepatcher geschrieben 31.08.2015 10:30
    Hallo MZottel, wie moinmoin schon richtig erkannte passiert das erst, nachdem man ein fremdes Theme benutzt hat.

  11. Mein Ultrauxthemepatcher geschrieben 13.08.2015 17:43
    Hallo tt_1111, du bist nicht alleine, deshalb wollte ich auch gerade hier posten. Ein oder zwei Themes mögen ja daneben liegen, aber nicht alle. Hast du nur das Update auf Windows 7 / 8 installiert ...

  12. Alternative zu Rocketdock geschrieben 13.05.2015 10:27
    Ein bißchen spät vielleicht, aber ich will es trotzdem noch loswerden: True Launch Bar Ist auch etwas preiswerter. ...

  13. Kalenderwoche aus Googlekalender entfernen geschrieben 28.02.2014 17:57
    Definitiv der Googlekalender. Löscht man in kommende Termine die Einträge, verschwinden sie auch in den Apps / Programmen. Ich hätte es vielleicht gleich so erklären sollen: Ich will das blaue Feld ...

  14. Kalenderwoche aus Googlekalender entfernen geschrieben 28.02.2014 17:27
    Ok, dann mal anhand des Bildes. Am 9. März wäre mein nächster Termin Liste für Versicherung. In meinem Emailclient (woher das Bild ist) geht das ja noch, aber z.B. in einem ...

  15. Neuer Test im Security-Check geschrieben 26.09.2013 09:52
    @d4rkn3ss4ev3r Wenn du den Artikel auch nur mal angelesen hättest, wäre dir aufgefallen dasss der Test selbst gar nicht von Chip ist. ...

  16. Desktopthread September geschrieben 06.09.2013 17:34
    Visual Style: AeroByDesign . Das unter Windows 8 dank Zottel. Wallpaper: Weiß ich leider nichtm her. Bei mir wechselt der Hintergrund jeden Tag. Dieses Bild hier war aber ursrünglich orange. ...

  17. Tabstops im Abbildungsverzeichnis geschrieben 02.09.2013 18:04
    Dann sind deine Tabstops so eingestellt. Das kann man ja ändern. Bei Word 2013 Karteikarte Start - das kleine Dreieck bei dem Absatzfeld.

  18. Tabstops im Abbildungsverzeichnis geschrieben 30.08.2013 15:30
    Also ich habe das jetzt nochmal zu hause mit Office 2013 probiert und da sieht es bei mir so aus wie im Anhang. Das Ergebnis ist das Gleiche wie in Word 2002.

  19. Mein Ultrauxthemepatcher geschrieben 29.08.2013 18:38
    Unter Windows 8 Build 9200 x64 ebenfalls problemlos. Mein Leben ist wieder lebenswert ...

  20. Tabstops im Abbildungsverzeichnis geschrieben 29.08.2013 15:29
    Ich habe es mal mit Word 2002 versucht, da muss man direkt am Bild wenn man die Beschriftung eingibt mit Strg+Tab arbeiten. Dann wird das auch im Abbildungsverzeichnis so übernommen. Schwierig wird ...

  21. JDownlaoder2 ohne JAVA? geschrieben 22.08.2013 09:26
    Hatte mir Pyload mal angesehen. Ist aber noch so seht Beta, dass man angezeigt bekommt dass die GUI-Version momentan so instabil und daher gesperrt ist. Dennoch danke für den Tip.

  22. welche Online Banking Software geschrieben 22.08.2013 09:22
    Hatte auch Jahre lang Quicken, wurde aber immer aufgeblähter. Bin jetzt zu Banking 4 gewechselt. Gibt es auch als App für Android und iPhone und haben einen Klasse Support. ...

  23. JDownlaoder2 ohne JAVA? geschrieben 01.08.2013 17:47
    @RalpS und DK2000 Danke Das war eine Mischung aus meinem Unwissen, dass JAVA auch uninstalliert funktioniert und der Tatsache das ich das Stichwort jre nicht mehr auf dem Schirm hatte. Es liegt da wo ...

  24. Suche Script [xcopy] Datei vervielfälltigen geschrieben 23.04.2013 15:49
    set Dateiname=Layout.xml For /L %%A IN ( 1, 1, 10 ) DO copy 0Layout.xml %%A%Dateiname% Wobei /L für Iteration ist %% A (nur % A direkt in Kommandozeile) 1, 1, 10 ab eins in Einerschritten 10 x ...

  25. Apps nach Deinst. in Metro aus Programme/Windows Apps löschen geschrieben 18.03.2013 09:29
    Vermutlich nach dieser Anleitung . ...

  26. AIMP3 und Milkdrop2 geschrieben 04.01.2013 17:35
    Hallo, ich bringe das nochmal nach oben, weil es mittlerweile eine Lösung gibt, die bei mir zumindest funktioniert. Im AIMP-Forum hat jemand (in Eintrag 12) eine Lösung präsentiert. Einfach den ...

  27. Firefox Adressleiste Titel markieren geschrieben 03.12.2012 20:03
    Hallo, so nach Rückkehr eine späte Antwort. Doch, einen blinkenden Cursor (den man aber auch nicht wirklich gut erkennen kann) habe ich beim nackten Firefox schon, aber eben nicht die Markierung. ...

  28. Firefox Adressleiste Titel markieren geschrieben 15.11.2012 16:19
    Hallo, danke für deine Bemühungen. Am Theme aber liegt es nicht, das war das Erste was ich getestet habe. Auch ein "nackter" Firefox macht das nicht. Das mit der Seite hatte ich auch kurz ...

  29. Firefox Adressleiste Titel markieren geschrieben 14.11.2012 19:16
      Zitat (species: ) Nochmal die Frage, was willst du in einer leeren Adressleiste bitte markieren? Nochmal: Um es besser erkennen zu können, ob man in der Adressleiste ist. Als die leere Seite ...

  30. Firefox Adressleiste Titel markieren geschrieben 13.11.2012 19:05
    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ja, ich benutze ein dunkles Theme und sehe den Cursor praktisch nicht, aber ich wollte ja eben auch markieren und nicht nur den Cursor blinken sehen (früher ...

  31. AIMP3 und Milkdrop2 geschrieben 24.07.2012 19:19
    Hallo d4rkn3ss4ev3r, daher hatte ich ja meine Weisheiten, deshalb ja hier meine Frage, ob das schon mal jemand gemacht hat. Trotzdem danke. OT: Was ich lustig finde dass bis zu meinem zweiten Post 0 ...

  32. AIMP3 und Milkdrop2 geschrieben 22.07.2012 20:40
    Hallo, ich verspreche mir jeden einzelnen Vorschlag zu betrachten und auszuprobieren aber bitte hört jetzt auf mir noch weitere Vorschläge zu präsentieren, die kann ich ja niemals alle abarbeiten. ...

  33. Autoit (script) geschrieben 12.04.2012 18:40
    Unbedingt die deutsche Hilfe runterladen. Da gibt es zu jedem Befehl und jeder Funktion eine umfangreiche Erklärung und ein Beispiel. ...

  34. USB Cardreader ICON Software geschrieben 13.09.2011 14:54
    Spontan fällt mir usbdlm dazu ein.

  35. Suche 2 Firefox Add-Ons geschrieben 10.08.2011 18:32
    Wenn ich kwisi richtig verstanden habe , will er keine Suchmaschinen verwalten sondern einfach mit Kürzel und enter ein Seite ansteuern (z.B. a + enter für Amazon). Und das macht er über die ...

  36. Maus-Cursor friert ständig ein geschrieben 29.06.2011 20:44
    Hallo, bei mir lag das gleiche Problem daran, dass ich die Maus (G500) an den USB-Anschluß meiner Tastatur angeschlossen hat (Sprich: ein Hub). Dann habe ich sie an einen USB-Anschluß direkt am ...

  37. tabelle für einnahmen erstellen geschrieben 17.06.2011 12:20
    Ich habe das jetzt mal so gelöst, dass ich die zweite Tabelle in Tabelle3 quasi nochmal abbilde, nur das in Zelle B4 folgendes steht: ...

  38. Windows 7 Update Integrator geschrieben 01.06.2011 14:32
    @sermon: Ludacris meint damit ja nicht unbedingt Nightwishes selbst, sondern grundsätzlich. Wenn ein potentielles neues Mitglied diese patzige Anwortz ließt, wird er doch gleich abgeschreckt. ...

  39. In Excel Brüche als "1 xtel" Anzeigen geschrieben 11.04.2011 15:47
    Wenn es nur ums Anzeigen geht: A2=0,0153125 B2=1/A2 C2=WENN(A2<>"";VERKETTEN("1/";B2);"")

  40. Windows 7 Update Integrator geschrieben 31.03.2011 19:43
    Hallo, ich finde das auch nett vom Duke, dass er das macht, aber ich denke Nightwishes geht es ja vielleicht nicht nur darum das Servicepack zu integrieren sondern auch gleich noch Tweaks oder ...

  41. Win7 / Ordner auf dem Dektop erstellen geschrieben 31.03.2011 19:31
    Hallo, Don666 hat ja ja insofern schon recht, dass es sich trotzdem um den Explorer handelt. Grundsätzlich brauchst du doch aber bloß eine Verknüpfung zum betreffenden Ordner erstellen, ihn so ...

  42. Suche Gadget/Sidebar für Temperatur geschrieben 04.03.2011 16:06
    Oder das hier: CPU-Overview in Verbindung mit dem schon angesprochenen CoreTemp . ...

  43. Gadgets Bei 64bit - Keine Neuen Installierbar geschrieben 07.01.2010 18:57
    Hallo, die Gadgets installieren sich nicht im Programmverzeichnis sondern im Benutzerverzeichnis unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows ...

  44. Png Als Icon Umwandeln geschrieben 26.11.2009 20:35
    Zitat Ich besitze Axialis Iconworkshop Ein Supertip Das Teil werde ich mir wohl auch zulegen. ...

  45. Png Als Icon Umwandeln geschrieben 25.11.2009 18:44
    Zitat Warum so umständlich? Das geht auch online Für ein Icon ok, für 800 nicht mehr. Zudem kann oder will mancher nicht permanent online sein. Trotzdem gute Seite. ...

  46. Png Als Icon Umwandeln geschrieben 23.11.2009 21:06
    Auch wenn's ein bißchen spät kommt: Die Antwort lautet IconSushi . PNG per Grafikprogramm in alle Größen konvertieren, alle zusammen in IconSushi öffnen und "speichern als zusammengesetztes ...

  47. Canon Scanner 8000 F Wird Nicht Erkannt geschrieben 23.06.2009 17:45
    Versuch doch mal den Treiber von der US-Seite ( http://www.usa.canon...wnloadDetailAct - ebenfalls Multi-Language). Der ist in der Versionsnummer etwas höher und es wird darauf hingewiesen, dass er ...

  48. Laufwerkbuchstabe Für Gerät Fest Vergeben geschrieben 21.06.2008 21:22
    Hallo nochmal, auch wenn das jetzt etwas lehrerhaft klingt: Du hast dir das Programm nicht genau genug angesehen. Genau dafür ist es da. Sämtliche Laufwerke sind immer wieder auf dem gleiche ...

  49. Laufwerkbuchstabe Für Gerät Fest Vergeben geschrieben 16.06.2008 18:40
    Hallo, versuchs mal mit USBDLM ( http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html ). Kostet etwas Einarbeitungszeit, aber ist echt klasse. Kartenleser und auch andere Laufwerke wie USB-Stick oder mobile Platten ...

  50. Unbelehrbare Schnellstartleiste geschrieben 23.03.2008 14:48
    Hallo, auch wenn oben genannte registry-Datei eigentlich genau dieses Problem lösen sollte, kuck doch mal in der Registry unter ...

  51. Unbelehrbare Schnellstartleiste geschrieben 22.03.2008 19:57
    Hallo, hast du es mal mit "Taskleiste fixieren" versucht? Manchmal hilft's. ...

  52. Office 2003- Outlook geschrieben 22.03.2008 19:44
    Hallo, Outlook zeigt den kompletten Tag an, nicht 0 - 23 Uhr, auch wenn's im ersten Augenblick so aussieht. Das läßt sich auch nicht ändern, das Einzige ist die schon von dir gefundene Option, ...

  53. Welche Software Für Advanced / Enhanced / Cd-extra geschrieben 22.03.2008 19:36
    Hallo Hinterwäldler und Thomynator Ashampoo kann's (jedenfalls nicht offensichtlich) auch nicht. WinOnCd ist ja leider auch so eine Bloatware wie Nero und offenbar läßt sich auf legale Weise auch ...

  54. Outlook 2002 - Empfangsbestätigung geschrieben 21.03.2008 19:45
    Nur mal so am Rande, der Empfänger bekommt eine Anfrage, ob er die Lesebestätigung abschicken will. Wenn er das mit "Nein" beantwortet, hat man nichts gewonnen. ...

  55. Dokumente Und Einstellungen geschrieben 04.02.2008 18:24
    Hallo, in der Datei HIVESFT.INF im I386-Verzeichnis kann man das händisch machen. Suche nach "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" (kommt nur einmal vor) und ändere es ...

  56. Ultraedit - Cursor Sprungverhalten geschrieben 27.02.2007 19:00
    Habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Es geht nicht . Offenbar ist Textpad der einzige Editor, der das kann. Nachdem ich im Ultraedit-Forum nach diesem Begriff gesucht habe, habe ich die ...

  57. Seite 1 von 1