WinFuture-Forum.de: joergm2706 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von joergm2706

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
107 (0,02 pro Tag)
Dabei seit:
06. Juni 06
Profilaufrufe:
4.098
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 26. Feb 2022 16:06
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
WinFuturianer
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU:
Intel Dual-Core E7400
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT 140
Mainboard:
Micro-Star MS-7502
RAM:
4 GB

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Windows 11 mit nicht kompatibler CPU geschrieben 26.02.2022 16:41
    Mit einem Skript von Github kann man sogar die drei Preview-Kanäle von Microsoft mit nicht kompatibler Hardware nutzen: https://github.com/a...neinsiderenroll . Funktioniert bei mir auf dem Slow ...

  3. Nach Update falsche Bildschirmauflösung geschrieben 26.11.2017 21:20
    Hallo, der Bildschirm wurde, was ich gesehen hatte, richtig erkannt - kann ich im Moment allerdings nicht in der Praxis testen. Die Leute wohnen 160km von mir zu Hause entfernt weg, deswegen wollte ...

  4. Startmenü und Cortana praktisch unbenutzbar geschrieben 06.03.2016 21:15
    So, wieder da. Der Link da zur DVD war goldrichtig, auch wenn es etaws verwundert, dort von einer russischen Seite herunterzuladen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass beim Herunterladen des ...

  5. Startmenü und Cortana praktisch unbenutzbar geschrieben 06.03.2016 17:51
    Doch, natürlich. Windows 10 Pro in x64 und auf Deutsch. Es sei denn, das Media Crearion Tool hat mir etwas anderes auf den Rechner geladen als ausgewählt.

  6. Startmenü und Cortana praktisch unbenutzbar geschrieben 06.03.2016 17:01
    Nun, ich persönlich hätte lieber ein ausgereiftes System. Denn ich bezweifele, das bei mir die Preview korrekt läuft. Jedenfalls schlägt das Inplace-Upgrade schon einmal fehl. Nach Akzeptieren der ...

  7. Startmenü und Cortana praktisch unbenutzbar geschrieben 04.03.2016 22:48
    Danke schon mal für die Vorschläge. Das mit der Preview ist natürlich Quatsch, da ich eine Einzelplatzlizenz für Windows 10 Pro habe. Vor allem weiß ich nicht, was eine instabile Version bringen ...

  8. Startmenü und Cortana praktisch unbenutzbar geschrieben 04.03.2016 20:53
    Ich hatte das Upgrade innerhalb von Windows 8.1 ausgeführt, um eben nicht alle Programme neu installieren zu müssen. Spezielle Drittanbieter-Software hatte ich nicht installiert, nicht einmal Tune-Up ...

  9. Komplette Eigene Dateien schreibgeschützt geschrieben 07.02.2015 13:16
    So delle, es scheint jetzt alles wieder so zu laufen wie es sollte. Es lag eindeutig an Windows selber und nicht etwa an TuneUp, deswegen hat sich meine Meinung über Microsoft auch keuinen Deut ...

  10. Komplette Eigene Dateien schreibgeschützt geschrieben 02.02.2015 20:55
    Ich meinte eigentlich eher, dass man ohne funktionierenden Rechner sich keine Windoes 8.1-DVD brennen kann. Magisch veranlage bin ich leider nicht. Und traurig ist eher, dass man dazu gezwungen ist, ...

  11. Komplette Eigene Dateien schreibgeschützt geschrieben 02.02.2015 19:00
    Danke für die Antwort, aber das hier: Zitat Das Setup von Windows 8.1 wurde aber mittlerweile überarbeitet (August und November Version), so dass es jetzt auch Windows 8 Keys für eine Neuinstallation ...

  12. Komplette Eigene Dateien schreibgeschützt geschrieben 01.02.2015 19:14
    Hallo und danke für die Antworten. Ich bin jedenfalls sicher das es nicht an TuneUp liegt, sondern dann eher schon an einem nicht korrekt installierten Windows-Update. Vor allem, weil ich das vor ...

  13. Komplette Eigene Dateien schreibgeschützt geschrieben 31.01.2015 10:38
    Hallo, ja bei mir läuft AVG PC-TuneUp (ehemals TuneUp Utilities) in der aktuellen 2015-er Version, dieses allerdings schon ewig. Bei dem Programm, was bei mir nicht startet, handelt es sich um ...

  14. Firefox 35 Beta - Suchfunktion funktioniert nicht geschrieben 31.12.2014 22:46
    Gut das zu wissen. Aber die Regisrierung dort hat sich dann auch erledigt - einer der jüngsten dort gemeldeten Bugs ist folgender: Zitat Search toolbar does not produce any results when I select ...

  15. Firefox 35 Beta - Suchfunktion funktioniert nicht geschrieben 31.12.2014 20:42
    Wenn die Entwickler das gewollt hätten, dann hätten sie auch eine gut zu findende derartige Funktion in der Beta eingebaut. Ist aber nicht der Fall. Unter "Feedback" kann ich nur ein ...

  16. Dienst im abgesicherten Modus deaktivieren geschrieben 22.04.2014 18:41
    So delle, wieder da, und dieses Mal mit "richtigem" Start. Der Tipp von moinmoin war schon mal gut, ein zweiter Eintrag hatte sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ ... \Tasks versteckt. ...

  17. Dienst im abgesicherten Modus deaktivieren geschrieben 21.04.2014 18:17
    So, erst einmal danke für die Antworten. Wiederherstellung habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Damit ließ sich zwar das SP1 entfernen, nur hat das Startproblem nicht direkt mit ...

  18. SkyDrive Fehlermeldung geschrieben 21.12.2013 21:30
    Der Link führt nur zum Microsoft-Konto. SkyDrive wird automtisch beim Anmelden mit gestartet, es sei denn man deaktiviert SkyDrive. Dann bringt auch ein erneutes Anmelden null komma gar nichts.

  19. SkyDrive Fehlermeldung geschrieben 21.12.2013 18:01
    Das Problem ist, dass man den SkyDrive-Start bei Anmeldung über die Systemsteuerung gar nicht unterbinden kann. Ich habe erstmal lange gesucht und nichts gefunden, bliebe nur dieser Weg: ...

  20. SkyDrive Fehlermeldung geschrieben 21.12.2013 17:22
    Was für ein Einstellungsfenster? Ich habe 8.1 ja nicht neu installiert, sondern von 8.0 das Upgrade über den App Store. Es ist ja nun mal so, dass Microsoft das mit 8.1 so geändert hat, dass SkyDrive ...

  21. SkyDrive Fehlermeldung geschrieben 21.12.2013 16:50
    Das mit dem Bug scheint zu stimmen, allerdings ist das erst seit dem letzten Windows-Update so, dass die Meldung wirklich jedes Mal auftaucht und auch nicht von selbst wieder verschwindet. Direkt ...

  22. DLNA Heimnetzwerk ohne Kennwort geschrieben 17.12.2013 20:05
    So delle, die Lösung lag tatsächlich im Windows Mediplayer. Unter "Streamen" den Punkt "Automatische Wiedergabe der Medien..." anwählen und dann gaaanz lange warten. Jetzt muss ...

  23. DLNA Heimnetzwerk ohne Kennwort geschrieben 17.12.2013 13:02
    Hallo, das mit SAMSUNG Link hatte ich auf deren Webseite gesehen, mich vorerst aber dagegen entschieden, dieses zu installieren. Man muss SAMSUNG ja nicht mehr Daten zum Ausspionieren geben als es ...

  24. DLNA Heimnetzwerk ohne Kennwort geschrieben 16.12.2013 18:35
    Ach so, Ergänzung: Weiß eigentlich jemand wie der umgekehrte Weg des Zugriffs funktioniert? Streamen mit dem VLC auf dem TV. Im VLC unter "Medien" => "Netzwerkstream öffnen", ...

  25. DLNA Heimnetzwerk ohne Kennwort geschrieben 16.12.2013 18:13
    Es werden mir 4 leere Orner angezwigt, "Musik", "Videos", "Bilder" und "Dokumente". Das sind auch die, die ich freigegebne habe. Unter ...

  26. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 09.12.2013 21:39
    Funktioniert leider nicht. Hatte kubuntu versuchsweise auf local time umgestellt, mit eingeschalteter Synchronisation geht die Uhr in Windows immer noch falsch. Falls ausgeschaltet geht die Uhr ...

  27. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 06.12.2013 21:57
    Daran kann es bei mir nicht liegen. Ich betreibe Dual-Boot bereits seit Frühjahr 2009, als kubuntu den freigewordenen Speicherplatz des entfernten Windows Vista geerbt hatte, und bislang ...

  28. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 06.12.2013 10:40
    Ja, und was soll man bitteschön in der Registry? Hier kann die Synchronisation bei Systemstart abgestellt werden, bloß dieses funktiniert genauso gut über die Systemsteuerung von Windows. Über die ...

  29. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 05.12.2013 22:39
    So, nein, der Rechner ist nicht übertaktet. Es ist ein Bug in Windows 8.1, und der betrifft nicht alle Rechner. Leider nunmal auch meinen. Wenn sich der Rechner beim Start automatisch mit dem ...

  30. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 03.12.2013 19:16
    Hallo, was zu erwarten war: Nach dem Neustart geht die Uhr wieder eine Stunde nach. Irgend jemand eine Idee, wie man das beheben kann, ohne eine falsche Zeitzone einzustellen? Edit: Anscheinend ist ...

  31. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 02.12.2013 19:11
    Mit der manuellen Synchronisation, das funktioniert zwar. Aber ich bezweifele doch stark dass die Zeit dann morgen beim nächsten Einschalten immer noch stimmt. Auch bei der manuellen Zeiteinstellung ...

  32. Datum und Uhrzeit gehen vor geschrieben 02.12.2013 18:11
    Bei mir das gleiche Problem seit dem Upgrade auf 8.1, die Uhr geht eine Stunde nach. Dieses allerdings auf einem herkömmlichen PC mit BIOS. Gibt es eine Möglichkeit Windows beizubrigen, die Uhrzeit ...

  33. Windows Sidebar verschwunden geschrieben 18.02.2013 17:43
    Ist bei mir immer noch nicht der Fall. Die Sidebar war beim heutigen Start wie von Geisterhand wieder da, dafür ist das erst gestern als Ersatz fürs fehlende Webradiogadget installierte Programm ...

  34. Windows Sidebar verschwunden geschrieben 17.02.2013 17:26
    So, schön dass sich hier so viele Antworten angesammelt haben. Ich musste feststellen, dass mir Microsoft die Sidebar nicht absichtlich deinstalliert hat, sie isr noch da. Bloß benutzen lässt sie ...

  35. Autostartprogramm in Windows 8 Pro immer starten lassen geschrieben 23.01.2013 18:27
    So, nächstes Update. Es liegt definitiv nicht an Wuala. Gestern starteten alle Autostartprogramme so, wie sie sollten. Heute läuft Wuala, dafür aber Skype nicht.

  36. Autostartprogramm in Windows 8 Pro immer starten lassen geschrieben 21.01.2013 18:55
    Sorry, dass ich den Post hier nochmals hervorholen muss. Das Problem mit Wuala sitzt leider tiefer. Es wird jetzt nur das Backend gestartet, der Dienst selber läuft also. Was nicht mit gestartet wird ...

  37. Autostartprogramm in Windows 8 Pro immer starten lassen geschrieben 11.01.2013 18:54
    Danke, werde ich mal ausprobieren, ist jetzt für jeden Start von Windows eingestragen. Was mich am Verhalten von Windows so verblüfft: Eigentlich schließt die binäre Logik eines Computers ein ...

  38. Autostartprogramm in Windows 8 Pro immer starten lassen geschrieben 11.01.2013 17:57
    Hallo, ja es geht um Wuala, den Onlinespeicher. Windows 8 kompatibel ist das Programm ohnehin, denn es basiert auf Java. Es sei denn Java würde auf einmal nicht mehr unter Win 8 laufen. Manuell ...

  39. [GELÖST] Benutzerprofil verschwunden geschrieben 28.11.2012 19:45
    Den Grund habe ich dann beim nächsten Herunterfahren auch bemerkt, Windows begann dann ein Update erneut einzuspielen, und dieses Mal hatte die Installtion auch beim nächsten Start von Windows ...

  40. [GELÖST] Benutzerprofil verschwunden geschrieben 27.11.2012 20:25
    So delle, wieder da, und dieses Mal unter Windows. Wiederherstellung hat also funktioniert. Scheint auch noch alles da zu sein, der Wiederherstellungszeitpunkt war von vorgestern, seitdem hatte ich ...

  41. [GELÖST] Benutzerprofil verschwunden geschrieben 27.11.2012 19:29
    So sehe ich das auch. Diese Methode hat nämlich einen gewaltigen Haken. Die persönlichen Einstellungen bleiben zwar erhalten, an Programmen aber nur die Metro-Apps. Das heißt ich bin ...

  42. [GELÖST] Benutzerprofil verschwunden geschrieben 27.11.2012 19:08
    Nein. Davon wollte ich auch erst einmal absehen, das Betriebssystem selber funktioniert einwandfrei - wenn man denn erst einmal im "temporären Profil" ist. Ich habe übrigens noch zweimal ...

  43. Beim Start des Rechners ist Kennwort sowie E-Mail Adresse immer falsch geschrieben 20.11.2012 12:36
    ...und bei einem Passwort mit Ziffern darauf achten, ob die numerische Tastatur überhaupt aktiv ist. War bei mir nämlich nicht der Fall. Ist ein Bug, der sich zum Glück beheben lässt.

  44. Windows 8 Download geschrieben 20.11.2012 11:44
    Ich wüsste nicht was gegen PayPal spricht. Wird von praktisch jedem Internetshop unterstützt, und kostet auch nichts. Ein Guthabenkonto bei PayPal braucht man schon mal gar nicht, die Beträge werden ...

  45. Firefox nach Update auf Version 3.6.15 unbrauchbar geschrieben 12.03.2011 18:05
    Na ja - so viel Arbeit wollte ich eigentlich nicht mehr in den alten Fuchs stecken. Sobald es eine 64bit-Version des 4.0 RC1 gibt (gestern Abend war davon noch nichts zu sehen) wird die alte 32bit ...

  46. Möchte Ubuntu installieren als DualBoot/TripleBoot geschrieben 12.03.2011 17:39
    Ich habe den Post hier etwas spät gelesen - aber an alle die ähnliche Probleme haben: Es empfliehlt sich erst einmal im Wiki von den ubuntuusers die Themen über die Installation zu lesen - in der ...

  47. Installiertes Linux in virtuelle Maschine unter Windows 7 umwandeln geschrieben 24.01.2011 16:01
    @Kirill: Wenn es das Programm "vCenter Converter" auch für Linux gäbe, hätte ich den Post hier nicht eröffnen müssen. Leider gibt es das Tool nur für Windows. Windows unter Linux wäre damit ...

  48. Installiertes Linux in virtuelle Maschine unter Windows 7 umwandeln geschrieben 23.01.2011 22:17
    Hmm, ich werde mich da mal durchlesen, um wenigstens die Grundzüge zu verstehen. Für anders herum (Windows unter Linux virtualisieren) hatte ich zwar gleich mehrere Anleitungen gefunden (unter ...

  49. Radiocenter Gadget V1.0.9 multilinguale Sendervielfalt geschrieben 20.12.2010 19:27
    Hallo niedlicher Zwerg, die Liste lässt sich leicht kompatibel machen, da es auch nur eine txt-Datei ist, bloß die Spaltenreihenfolge ist anders. Und als Feldtrennzeichen wurde statt dem ...

  50. Webradio V2 geschrieben 20.12.2010 12:08
    Ich habe für das Gadget hier eine neue Senderliste. Diese umfasst inzwischen rund 830 Sender alleine aus Deutschland. Viel Spaß damit: ...

  51. Radiocenter Gadget V1.0.9 multilinguale Sendervielfalt geschrieben 20.12.2010 11:54
    Da meine Liste hier das Größenlimit überschreitet, habe ich diese über Rapidshare hochgeladen: http://rapidshare.com/files/438337193/Senderliste_Gadget_v2_20.12.10.txt Ist für das Gadget v2, bei ...

  52. Radiocenter Gadget V1.0.9 multilinguale Sendervielfalt geschrieben 20.12.2010 01:13
    Ich habe inzwischen auch eine sehr umfangreiche Senderliste (auf Basis der der vTuner-Liste zur Abdeckung der Nacamar-Streams), alleine für Deutschland 830 Sender, weiterhin viele Sender aus ...

  53. Webradio V2 geschrieben 18.08.2010 19:04
    Ich hatte es auch probiert, aber das Verhalten bei der Verbindung ist beim V2 nicht das allerbeste - das dauert einfach zu lange. Außerdem ist das Design ja auch nicht so der Bringer. Das mit dem ...

  54. Webradio V2 geschrieben 18.08.2010 13:31
    ...Und ich habe gestern noch etwas entdeckt. Nachdem wieder einmal ein Großteil der Streams des Tiscali-Projekts nicht läuft, war ich gezwungen die Reißleine zu ziehen. Ich habe eine Methode ...

  55. Webradio V2 geschrieben 15.08.2010 19:04
    Als Service für alle, die noch das Webradio V2 (oder V4, wie es auf der Übersicht der Gadgets heißt), habe ich hier eine neue Senderliste zum Download. Als besonderen Service - da ja in Kürze die ...

  56. Desktopsymbole Nach Jedem Neustart Verschwunden geschrieben 29.03.2010 17:48
    Vielleicht ist das nicht die einzige Ursache, aber irgendwo steckt im Aero-Desktop von Windows 7 der Wurm drin. Versuche doch mal unter MSCONFIG die Systemstartauswahl auf "Normaler ...

  57. Desktopsymbole Nach Jedem Neustart Verschwunden geschrieben 28.03.2010 21:50
    An meinem Problem ist eindeutig die Schnellstartleiste schuld. Momentan funktioniert das mit den Desktopsymbolen erst einmal soweit. Ansonsten - wie ich sie einrichte weiß ich, es darf aber nicht ...

  58. Desktopsymbole Nach Jedem Neustart Verschwunden geschrieben 28.03.2010 21:00
    So, nachdem sich auch das Microsoft-eigene Windowsforum in der Hinsicht eher als des- denn als konstruktiv erwiesen hatte (nein, in Windows 7 stecken keine Fehler, da ist immer Drittsoftware daran ...

  59. Desktopsymbole Nach Jedem Neustart Verschwunden geschrieben 26.03.2010 17:12
    Bei mir läuft TuneUp. Das kann es aber auch nicht sein, denn TuneUp überprüft das System einmal die Woche. Die Symbole sind aber mit jedem Neustart verschwunden. Daran liegt es aber definitiv nicht. ...

  60. Webradio V2 geschrieben 05.02.2010 18:53
    Ich wollte eigentlich keine "Urheberrechtsverletzung" melden. Aber es wäre es doch nett wenn die Uploader da deutlich hervorheben könnten dass es nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Denn ...

  61. Webradio V2 geschrieben 04.02.2010 23:39
    Hallo Leute, es sind mittlerweile zwei "Plagiate" des ursprünglichen Webradio Gadget V 2.3 bei der MS-Live-Gallery oben: http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1 ...

  62. Radio Stream Liste geschrieben 02.02.2010 19:08
    So, Update der SWR-Streams. Hatten sich alle zum 19.01.10 geändert, und gleichzeitig wurde auch das Streaming über Nacamar beendet, was uns nur recht sein kann. Auf einem der SWR3-Streams läuft nur ...

  63. Radio Stream Liste geschrieben 30.01.2010 16:29
    Es gibt hier einen anderen Post zu dem Thema dazu. Das Tiscali-Projekt hat andauernde Probleme mit den wma-Streams und ihrem Server. Manchmal funktionieren sie, manchmal auch nicht. Sofern der Stream ...

  64. Radio Stream Liste geschrieben 30.01.2010 02:50
    Wenn jemand an den Streams aller ARD-Webradios interessiert ist: +,1LIVE,http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.asx,80,http://www.einslive.de/ +,1Live ...

  65. "i Radio" Gadget geschrieben 30.01.2010 00:54
    Habe Euren Thread hier erst heute bemerkt, obwohl ich schon längere Zeit Mitglied von winfuture bin. Deshalb hatte ich mir vor kurzem auch die Mühe gemacht, mir die Streams selber zu suchen. Braucht ...

  66. Dateityp Einer Bestimmten Anwendung Zuordnen Wieder Rückgängig Machen geschrieben 17.12.2009 21:10
    Na, ist ja nicht so schlimm. Ich werde die Dateiverknüpfung jetzt aber nach der vielen Arbeit nicht noch einmal mutwillig ändern. Wenigstens haben jetzt andere, die vor dem gleichen Problem stehen, ...

  67. Dateityp Einer Bestimmten Anwendung Zuordnen Wieder Rückgängig Machen geschrieben 17.12.2009 20:48
    Also auf den Neustart zwischendurch bin ich auch selber gekommen, sonst werden solche Änderungen sowieso nicht angewendet. Hatte aber nichts gebracht. Der Schlüssel unter "aspfile" ist leer ...

  68. Dateityp Einer Bestimmten Anwendung Zuordnen Wieder Rückgängig Machen geschrieben 17.12.2009 20:29
    So, wieder da. Onkel Google hatte die Lösung ans Licht gebracht. Auf dieser Site gibt es eine Anwendung namens unassoc , die brachte Abhilfe. Mich würde es trotzdem mal interessieren, wie man denn so ...

  69. Dateityp Einer Bestimmten Anwendung Zuordnen Wieder Rückgängig Machen geschrieben 17.12.2009 20:21
    Den Wert in der Registry auf aspfile zu stellen brauchte auch Null komma gar nichts. Der entsprechende Registry-Eintrag sah vor her so aus: , jetzt steht da halt aspfile drin. ...

  70. Cdburnerxp: Problem Mit Brenner geschrieben 10.11.2009 23:31
    So, nach Neustart wieder da, Und ja, das hat doch offensichtlich geholfen, immerhin zeigt mir das Proggi jetzt den Brenner schonmal an. Danke für die promte Hilfe. So in Sachen Treiber scheint da MS ...

  71. Cdburnerxp: Problem Mit Brenner geschrieben 10.11.2009 23:09
    Lt. PC Wizard ist mein Mainboard ein MSI MS-7502, mit Intel-Chipsatz. Ich hatte das mit dem Chipsatz-Treiber zwar schon in den FAQ zum CDBurner gelesen, wollte davon aber erstmal Abstand nehmen da ...

  72. Virtualisierungslösung Für Windows 7 64bit Gesucht geschrieben 03.11.2009 02:00
    Ich weiß ja nicht ob der Thread hier noch aktuell ist, aber VMware Workstation 7 ist mittlerweile als Final erschienen: Download Testversion ...

  73. Dvd Auf Mpeg Oder Avi geschrieben 07.09.2009 21:43
    Ich weiß nicht ob der Thread hier noch aktuell ist, aber da es sich bei Dir ja wohl eher um einen Anfänger in Sachen Videobearbeitung handelt, würde ich für den Anfang AutoGK empfehlen. Damit bekommt ...

  74. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 17.11.2008 23:14
    So, Java neu installiert ... und alles wie gehabt. Wuala läuft zwar, Azureus allerdings nicht, im Browser läuft Java auch nicht, trotz aktivierten Java und Javaskript.

  75. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 23:21
    In Anbetracht der Tatsache dass es heute schon etwas später ist, werde ich das mal an einem der nächsten Abende versuchen. Obwohl ich mir nicht viel Hoffnungen mache dass es dann funktioniert. Aber ...

  76. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 22:01
    Bei der JNLP Runtime im Control Panel steht bei mir nur die 32bit-Version drin. Die Eingabeaufforderung von Vista hingegen zeigt beide Versionen an.

  77. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 21:05
    @DK2000: Das Java Control Panel für die 32 bit läuft, hatte ich aber bereits zuvor auch erwähnt. Aber von einer Auswahlmöglichkeit der default JRE sehe ich da nix, es wird auch nirgends angezeigt ...

  78. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 20:31
    Nein, ich hatte gar nichts geändert. Die normale Java-Installation halt von der Java-Webseite. Dort wurde auch die i586-Version galaden, nach der 64bit-Version bedarf es ja schon etwas Suche. Wenn ...

  79. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 20:12
    Ach ja, noch was: Bei mir läuft das Vista Dual-Boot zusammen mit XP, wobei letzteres jetzt allerdings nach über drei Jahren Laufzeit so langsam Altersschwächen zeigt. Damit kann das Java-Problem aber ...

  80. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 19:56
    @X2-3800: Das funktioniert nicht. Problem ist oben beschrieben. @renegade2k: Darunter läuft wuala nicht. Das will unbedingt eine 32bit-JRE haben. Ist es denn nicht möglich wuala dazu zu bewegen sich ...

  81. Problem Mit Java Auf Vista Ultimate 64 Bit geschrieben 16.11.2008 19:36
    Und was ist mit dem Java-Applet im Browser? Für die 64bit-JRE steht doch meines Wissens nach gar keines zur Verfügung.

  82. Windows Xp Und Mainboardtausch geschrieben 08.08.2008 16:26
    Diese Option hebe ich mir auch auf (deswegen auch das "zumindest am Anfang") - auf der HDD ist eh noch eine Partition frei die ich eigentlich für Vista vorgesehen hatte. Man macht sich aber ...

  83. Windows Xp Und Mainboardtausch geschrieben 08.08.2008 15:43
    Danke, aber um Kaufempfehlungen ging es mir in dem Post hier nicht, sonst hätte ich ihn ins entsprechende Forum gestellt. Ich hatte den Sockel nur erwähnt weil alle aktuellen (Intel-)Prozessoren ...

  84. Windows Xp Und Mainboardtausch geschrieben 08.08.2008 15:09
    Hallo, danke erst einmal für die Antworten. Was aber hier keiner erwähnt hat (und ich habe es meinerseits extra auch nicht getan): Ich habe keinesfalls vor XP direkt von der HDD zu starten. Das ...

  85. Kaspersky Kis 7 Und Firefox geschrieben 13.11.2007 20:37
    Also, zu anderen Browsern kann ich nichts sagen. Den IE verwende ich nicht. Und was die Webseiten betrifft, so konnte ich kein bestimmtes System dahinter entdecken. Es scheinen aber diejenigen ...

  86. Windows Lässt Sich Nicht Mehr Starten geschrieben 09.06.2006 12:11
    So, naja, das Neuinstallieren von Windows war natürlich kein Problem da ich auch noch 'ne freie Partition auf der Platte hatte (die eigentlich für Linux vorgesehen war). Aber andere Frage, da ich ...

  87. Windows Lässt Sich Nicht Mehr Starten geschrieben 06.06.2006 21:15
    Hallo Systemfailure und danke für die Antwort, das war aber eigentlich die Lösung die ich vermeiden wollte. Speziell wegen des Aufwandes, denn die meisten Daten liegen zum Glück nicht auf ...

  88. Seite 1 von 1

Freunde

joergm2706 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

joergm2706 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?