WinFuture-Forum.de: mac_phone - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von mac_phone

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Suche Tool zum GUI-Blockieren geschrieben 09.10.2013 17:28
    Zweiter User-Login hat funktioniert. Danke nochmal für die Hinweise! Mac

  3. Suche Tool zum GUI-Blockieren geschrieben 08.10.2013 13:42
    "Leider keine Option" bezog sich auch ausschließlich auf die Bereitstellung eines zweiten Rechners. Der Tipp mit dem zweiten Login kam erst hinzu, während ich schon tippte. Ja, das muß ich ...

  4. Suche Tool zum GUI-Blockieren geschrieben 08.10.2013 12:23
    Müsste man probieren. Aber ich befürchte, die Applikation funktioniert nur dann hundertpro korrekt, wenn seine GUI offen ist. Ist keine Software von der Stange, sondern custom-made von einem ...

  5. Suche Tool zum GUI-Blockieren geschrieben 08.10.2013 10:58
    Leider keine Option. Der "Auswurf" der besagten Software ist das, worauf die anderen User Zugriff haben. Eine Ablage auf einer Netzwerkfreigabe oder ähnliches ist leider nicht möglich. Die ...

  6. VPN-Client und seine Auswirkung auf das lokale Netzwerk geschrieben 02.06.2013 13:14
    Ich hab auch nicht wirklich vor, in dieser Sache gegen handfeste Richtlinien zu verstoßen. Mich (selbst ungewollt) als zurückzuverfolgende Quelle eines Schädlingbefalls im ...

  7. VPN-Client und seine Auswirkung auf das lokale Netzwerk geschrieben 02.06.2013 11:31
    Nein, an der Namensauflösung hängt das nicht. Ich kann auch schon keinen einzigen Ping auf lokale IP-Adressen absetzen. Die sind nicht erreichbar bzw. der Ping bekommt einen Timeout. Mac

  8. Zwei Subnetze geschrieben 27.05.2013 22:53
    Kabel aus dem WAN-Port raus und in den LAN-Port rein, und dann alle Geräte auf den 178er-Adressbereich gesetzt. Das hat funktioniert! Prima. Danke nochmal an alle für die Hilfe! Grüße, Mac ...

  9. Zwei Subnetze geschrieben 27.05.2013 09:11
    Mit "echtem Routermodus" meinst Du die Möglichkeit, die LAN-Ports einzeln mit Adressbereichen zu belegen? Ja, das ist eine 7050 von vor gefühlten 100 Jahren. Doch noch zu was zu gebrauchen. ...

  10. Zwei Subnetze geschrieben 26.05.2013 23:13
    Ja, auf der WAN-Adresse 192.168.178.19 kann ich den Netgear anpingen, auf der internen 192.168.1.1 allerdings auch nicht. Ja, die Route ist aktiv. Wird auch per default auf aktiv gesetzt, sobald man ...

  11. Zwei Subnetze geschrieben 26.05.2013 22:03
    Der Ping (also ping 192.168.1.4) von PC1 an das NAS flüstert zurück: Zitat Zeitüberschreitung der Anforderung. Traceroute (also tracert 192.168.1.4) sagt: Zitat 1 <1 ms <1 ms <1 ms ...

  12. Zwei Subnetze geschrieben 26.05.2013 21:06
    Sehr fein. :-) Das hat schonmal funktioniert. Der Menüpunkt im Netgear heißt Fernsteuerung. Dort geb ich frei, daß die Web-GUI auch über den WAN-Port angesteuert werden kann und ...

  13. Zwei Subnetze geschrieben 26.05.2013 19:56
    Hallo, erste Maßnahme war jetzt erstmal der Adressbereich. Ich habe den Bereich für die Fritzbox beschränkt auf 192.168.178.20 bis .100, Subnetzmaske weiterhin 255.255.255.0. Hab aber DHCP an ...

  14. Zwei Subnetze geschrieben 25.05.2013 18:32
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Wollte mit X'Post natürlich keine Verwirrung stiften. Normalerweise klappt das ganz gut, andere Antworten und Hinweise ggfs. zu verlinken. Anbei schonmal ...

  15. Outlook 2007: Mails duplizieren mit Maus und Strg geschrieben 09.11.2012 18:02
    Aaaah, ich kann die Mails immer noch auf diese Art "duplizieren" bzw. kopieren. Allerdings muß ich dafür bei gedrückter Strg-Taste die Mail anpacken und nicht wie bisher in OL 2003 direkt ...

  16. Outlook 2007: Mails duplizieren mit Maus und Strg geschrieben 09.11.2012 10:44
    Sorry, muß mich korrigieren: es ist Outlook 2007, nicht 2010. Hab mich vertan. Unsere Firma ist wohl doch nicht so "fortschrittlich". Kann jemand den Thread bitte verschieben und den ...

  17. 32Bit-Treiber geschrieben 18.02.2011 13:52
    Ok, vielen Dank für die Antworten. Hab neben dem Microsoft-Link auch noch diverse andere Erfahrungsberichte und Anleitungen gefunden. (z.B. ...

  18. 32Bit-Treiber geschrieben 18.02.2011 12:36
    Klingt gut. Wie aktiviere ich den? PS: Ah ok, gerade gefunden: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...windows-xp-mode ...

  19. 32Bit-Treiber geschrieben 18.02.2011 12:30
    Es handelt sich nicht um einen Drucker im herkömmlichen Sinn. Es ist ein Magnetkarten-Schreibegerät (Cimage P310 von makiData, angeschlossen über Parallelport bzw. entsprechenden USB-Adapter), für ...

  20. 32Bit-Treiber geschrieben 18.02.2011 12:00
    @mister-x: Hätte ich versucht, wenn der Drucker im Gerätemanager oder unter "Drucker" zumindest schonmal irgendwie auftauchen würde. Naturgemäß tut er das aber nicht. Der erwähnte, ...

  21. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 28.01.2011 11:58
    Ok, ich hab mit "arp -a" die IP-Adresse des Printservers herausgefunden. Auf dem Ding war eine MAC-Adresse aufgeklebt. Da mußte ich nicht erst lange herumprobieren, welche Adresse die ...

  22. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 25.01.2011 13:46
    Ja, das Anlegen eines _neuen_ lokalen TCP-Druckerports auf dem Win7-PC unter direkter Ansteuerung der IP-Adresse des Printserver"chens" (sehr schön gesagt ), scheiterte beim ersten Mal ...

  23. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 25.01.2011 11:54
    Hmm, also vielleicht die beiden Kernaussagen bzw. -fragen meines letzten Geschriebs nochmal in Kurzform: - Wenn ich alles so lasse, können die auf dem Win7-PC nicht drucken. Zurück zum alten ...

  24. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 25.01.2011 10:28
    Ich vermute(!) nein. Das ganze Problem ist erst entstanden durch die überhastete Entscheidung, nach einem Festplattenausfall auf dem Vorgängerrechner mit Win2k, "gleich einen neuen Rechner ...

  25. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 25.01.2011 09:58
    So, alles ausprobiert. War aber nicht sehr erfolgreich. Die erwähnten Reg-Keys existieren auf dem System nicht. Der Reg-Tree geht immer nur bis Printers. PackagePointAndPrint und PointAndPrint sind ...

  26. 0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen geschrieben 24.01.2011 10:12
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich werd's ausprobieren! Mac

  27. Aktive Partition Verstellt Sich geschrieben 27.03.2010 13:15
    Zitat (Django2: 26.03.2010, 12:02) Hast du ein makeactive in dein grub config für XP? Wenn ja machs mal raus damit es ungefähr so aussieht: Dualboot - Grub Error 13 Ja, es lag an der ...

  28. Aktive Partition Verstellt Sich geschrieben 26.03.2010 12:14
    Zitat (Django2: 26.03.2010, 12:02) Hast du ein makeactive in dein grub config für XP? Wenn ja machs mal raus damit es ungefähr so aussieht: Dualboot - Grub Error 13 Wenn ja, dann hat's sich ...

  29. Aktive Partition Verstellt Sich geschrieben 26.03.2010 11:56
    Zitat (Django2: 26.03.2010, 11:47) Hast du Grub bei der Installation in den mbr geschrieben? Das linkt dann zu den Grub Dateien, die /boot Partition muss nicht aktiv sein und somit wäre die ...

  30. Aktive Partition Verstellt Sich geschrieben 26.03.2010 11:36
    Zitat (Django2: 26.03.2010, 11:20) Eigentlich muss die Ubuntu Partition nicht aktiv sein, es reicht Grub in den mbr zu schreiben dann kann auch die XP Partion auf aktiv bleiben. Nun, das scheint ...

  31. Namensauflösung Bei Aktiviertem Routing geschrieben 31.01.2010 15:28
    Problem ist gelöst. Es hat sich herausgestellt, daß das Routing überflüssig war. Bei einer der beiden Netzwerkkarten war nur kein Default Gateway gesetzt. Warum das so war, konnte ich zwar nicht ...

  32. Outlook Ohne Offline-sync geschrieben 12.08.2009 00:42
    Hmm: Outlook -> Extras -> Konteneinstellungen -> Exchange Konto -> Cache Modus deaktivieren Hab ich aber auch gerade eher durch Zufall gefunden. Daß das nicht so leicht zu finden war, ...

  33. Schriftart Im Out-ordner geschrieben 14.07.2009 15:29
    Ich glaube, ich hab selbst herausgefunden, woran es liegt. Die PST-Datei des Out-Ordners war noch mit einem älteren Outlook erstellt und unterstützte keine mehrsprachigen Unicode-Nachrichten. Ich ...

  34. Xp Keine Verbindung Zu Internet Direkt Nach Neustart geschrieben 13.07.2009 00:06
    Zitat (schiedungen: 12.07.2009, 23:01) ...das is dann wie "stille post", falls du das kennst ^^ Yep, kenne ich. Die größte Herausforderung beim Telefon-Support für Laien ist nicht die ...

  35. Xp Keine Verbindung Zu Internet Direkt Nach Neustart geschrieben 12.07.2009 23:48
    Zitat (schiedungen: 12.07.2009, 22:29) riecht nach kaputten dhcp, versuch mal feste ip. neuste firmware druffen? Zum Zeitpunkt des Einrichtens war's die neueste Firmware - jetzt vermutlich ...

  36. Diashow Mit Übergangseffekten geschrieben 11.04.2009 19:22
    Ok, hab bei meiner Suche herausgefunden, daß dieser Panning-Effekt Ken-Burns-Effekt genannt wird. Ich wußte, ich lerne heute noch was. Kostenlose Slideshow-Viewer bzw. auch Bildschirmschoner, die das ...

  37. Diashow Mit Übergangseffekten geschrieben 11.04.2009 02:55
    Vielen Dank für die Tipps. Leider können die genannten Programme zwar alle Ein-, Über- bzw. Ausblendeffekte (übrigens auch IrfanView kann nur Alpha-Blending). Jedoch bietet keins ein automatisches ...

  38. Outlook2003: Neue Mail öffnet Sich Selbständig geschrieben 10.02.2009 15:52
    Hallo, danke für die Antwort. Reparatur-Option hat nicht geholfen. Ich hab aber herausgefunden, daß das beschriebene Verhalten mit zwei AddIns zur Email-Verschlüsselung zu tun hat: Secude Secure Mail ...

  39. User Für Freigabe Aber Nicht Für Login geschrieben 19.12.2008 19:27
    Mir ist geholfen worden: Zitat Wenn es sich um XP professional handelt: ja. Lokale Sicherheitsrichtlinier -> Zuweisen von Benutzerrechten -> lokale Anmeldung verweigern. Danke an alle, die sich ...

  40. Weißes Rauschen Im Ie geschrieben 05.08.2008 19:43
    Zitat (mister-x: 05.08.2008, 17:28) du sagst, der fehler tritt in jedem ie auf; ich persönlich hab das problem bei mir selber aber nochnicht feststellen können; wäre es möglich mir mal den ...

  41. Weißes Rauschen Im Ie geschrieben 05.08.2008 17:05
    Zitat (mister-x: 05.08.2008, 15:03) tritt das problem nur bei bestimmten dateiformaten auf, oder unabhängig vom dateityp. schonmal daran gedacht den grafikkartentreiber neu aufzusetzen? ...

  42. Outlook 2003: Termine Unsichtbar geschrieben 16.01.2008 09:12
    Zitat (Urne: 15.01.2008, 18:02) Hast Du irgendwelche Filter eingestellt? Hi, danke für die Antwort. Filter waren's nicht. Aber SP3 war noch nicht installiert. Das hat geholfen. Die Termine ...

  43. Dvd-laufwerk Schliesst Sich Immer Von Selbst geschrieben 11.12.2007 16:28
    Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Laufwerk ausserhalb Windows, also z.B. im BIOS, offen bleibt, wenn man die Eject-Taste betätigt hat. Es ist ...

  44. Usb-stick Angeblich Voll geschrieben 29.11.2007 11:01
    Hmm, also besonders nachvollziehbar ist das jetzt nicht: Ich hab einfach aus Probierlaune heraus ALLE USB-Anschlüsse des Rechners durchprobiert und den Stick angestöpselt (vorher hatte ich ...

  45. Usb-stick Angeblich Voll geschrieben 28.11.2007 12:35
    Das XP-errorlog sagt übrigens dazu: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D." Die diversen ...

  46. Usb-stick Angeblich Voll geschrieben 28.11.2007 11:41
    Zitat (SunsEt: 27.11.2007, 19:48) wenn das ding eh leer ist, versuchs doch einfach mal. Danke schonmal für die Antworten. Das Problem besteht leider mit allen Sticks, die ich ausprobiert habe. ...

  47. Usb-stick Angeblich Voll geschrieben 27.11.2007 10:10
    Zitat (TheBrain: 27.11.2007, 09:08) Dein Büro - oder hat ein Admin "die Macht" über den Büro-Rechner ? Nein, bin selbst Admin auf der Büchse. Gruss, Mac PS: Nicht wundern, zur ...

  48. Internet Explorer Icon Erzeugt Nur Link Auf Desktop geschrieben 09.11.2007 09:14
    Zitat (mac_phone: 07.11.2007, 13:53) Durch das SP2 kam's aber auch nicht zurück. Hatte bisher bei der Installation des WinFuture-SPs explizit den IE7 deaktiviert. Jetzt hab ich ihn mal ...

  49. Internet Explorer Icon Erzeugt Nur Link Auf Desktop geschrieben 07.11.2007 14:53
    Zitat (Hinterwäldler: 07.11.2007, 10:20) Hast du auch anschließend dein System wieder mit SP2 und SP2.22 von http://www.winfuture.de/index.php?page=htm...updatepack.html aktualisiert? Das sollte ...

  50. Immer Wieder: Svchost.exe geschrieben 31.10.2007 11:57
    Hi, danke für die Antwort. Reparaturinstallation werd ich mal ausprobieren. Sitze nur gerade nicht vor der Büchse. Die steht im Büro. Gruss, Mac

  51. Deaktivieren Von Fehlermeldung geschrieben 14.07.2006 11:52
    Zitat (bubuskywalker: 14.07.2006, 10:26) ich weiß nicht ob das was bringt, aber vielleicht solltest Du unter "Dienste" den Dienst "Fehlerberichterstattung" deaktivieren. Kann ...

  52. Welche Shell-erweiterung Bei Mouse-over geschrieben 11.06.2006 11:31
    Und hier noch die Auflösung des Problems. Es handelte sich um eine unvollständige Deinstallation von MP3Ext. Manche Anwendungen suchten immer noch nach der nicht mehr vorhandenen DLL und schwenkten ...

  53. Welche Shell-erweiterung Bei Mouse-over geschrieben 10.06.2006 18:06
    Ich hab mittlerweile rausgefunden, welches Tool meine gewünschte Ansicht bietet: mp3infp. Nur leider haut mir der Winamp die Benutzung dieser Shell-Erweiterung immer wieder raus, sobald ich MP3- und ...

  54. Stottern Bei Audio-wiedergabe über Headset geschrieben 30.04.2006 13:21
    Zitat (mac_phone: 29.04.2006, 17:36) Hat irgendjemand eine Idee für mich, damit ich diesen "Workaround" nicht jedesmal durchziehen muß und die Wiedergabe auf Anhieb klappt. Problem ...

  55. Seite 1 von 1