WinFuture-Forum.de: skeeve - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von skeeve

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Chrome- Browser zeigt kein http.... geschrieben 03.01.2020 19:44
      Zitat (DanielDuesentrieb: ) It's not a bug, it's a feature. Ist von Chrome so gewollt und ohne ! vor der Adresse nutzt die Webseite https; verschlüsselt also und Google geht davon ...

  3. Digital Radio über LAN geschrieben 08.10.2018 14:17
    Moin, heute ein älteres Netbook an LAN angeschlossen, klappte sofort ohne Einstellungen vorzunehmen. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass mein I-Radio im Bereich "LAN" defekt ist! cu ...

  4. Digital Radio über LAN geschrieben 01.10.2018 18:39
    Moin, Moin, vorweg: Danke an alle , die mir geholfen haben!! @ diemaus: werde aus deinem letzten Geschreibsel leider nicht schlau. Liegt vermutlich an den Strahlen @ RalphS: habe alles nach ...

  5. Digital Radio über LAN geschrieben 28.09.2018 11:07
    Hallo und danke an alle. Werde die letzten Tipps nächste Woche alle probieren, vorher keine Zeit. @ diemaus: warum gleich neu kaufen? Einige hundert Sender sind mehr als genug... @ Ralphs: danke für ...

  6. Digital Radio über LAN geschrieben 27.09.2018 18:40
    Genau an die Anleitung habe ich mich gehalten, brachte aber keine Verbindung. Habe jetzt WLAN eingeschaltet, ohne Probleme. Habe im Radio meinen Router angeklickt, dann "wsp" im Radio -> ...

  7. Digital Radio über LAN geschrieben 27.09.2018 17:42
    Danke euch! so,... 1. keine Kindersicherung etc in der FBox aktiviert, 2. Funktionstest des öfteren ausgeführt, alles i.O., 3. Zugriff für Anwendungen habe ich nicht gefunden... 4. keine Garantie ...

  8. Digital Radio über LAN geschrieben 27.09.2018 13:44
    Moin, so, es geht weiter Vorweg: ich bin nicht blöde, kenne mich einfach mit Netzwerken nicht aus! Wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht fragen. Nicht böse gemeint... 1. Radio auf ...

  9. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 19:58
    Zitat (diemaus: ) du machst all möglichen Spielereien und warum ignorierst du das einfachste mal ein Neues anderes Lan Kabel vom Radio zum Router zu nehmen ? Hab' ich doch! Steht doch ...

  10. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 19:16
    tja, die beziehen sich auf "nichts" -> siehe Bild. Die Mac-Adresse habe ich aus dem Radio... Kabel ist ein Patch mit CAT.5e... DHCP finde ich in der Box gar nicht... Bin langsam etwas ...

  11. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 18:48
    Danke für deine Mühe. DHCP hatte ich gleich am Anfang probiert, hat nicht geklappt, daher jetzt alles handschriftlich. Habe alle Einstellungen getätigt, hat nicht geklappt. Noch offene Fragen: unter ...

  12. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 17:39
    Hallo Osmodia (und die anderen), hat leider nicht geklappt. IP der Fritz!Box stimmt, so wie du sagst. Finde ich die Angaben für die DNS- Server in der Fritz!Box? Ich habe gerade gesehen, dass ...

  13. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 14:19
    So, dann will ich mal... Neues "Qualitätskabel" erbrachte keine Änderung. Habe nochmal am Radio rumgespielt, u.a. IP- Adresse vergeben etc. Brachte alles nix. Radio wieder auf ...

  14. Digital Radio über LAN geschrieben 26.09.2018 12:22
    Danke für eure Antworten. Bin im Moment nicht zuhause, werde mich nachher dranmachen, eure Tipps (soweit ich sie verstanden habe) abzuarbeiten. Was ich so schon sagen kann: Radio hat Updatefunktion - ...

  15. Digital Radio über LAN geschrieben 25.09.2018 20:27
    Zitat (Holger_N: ) Ich vermute ja fast, dass es an der Zuordnung der IP liegt. kannst du mir da weiterhelfen? Habe schon mit einem "Gastzugang" ( LAN4) probiert, sowie die IP- Adresse im ...

  16. Digital Radio über LAN geschrieben 25.09.2018 19:05
    Zitat (Candlebox: ) Da hat Holger_N ins Schwarze getroffen. Und immernoch bleibt offen, um was für ein Radio es sich handelt. DAYMOND D.06.001 DAB+ / WIFI- Adapter ...

  17. Digital Radio über LAN geschrieben 25.09.2018 18:42
    Hallo, was genau braucht ihr an Bildern? Ich sehe gerade: in Bild 3 steht "unten" ein PC mit einem alten Namen ( LAN2 ) - kann das damit zu tun haben? ...

  18. Digital Radio über LAN geschrieben 25.09.2018 14:30
    Moin, nichts zu machen - das Radio verbindet sich nicht per LAN. Habe alles probiert: mit "Radio Internet- Assistent, mit "handschriftlichen" Einträgen..., nichts funktioniert ...

  19. Digital Radio über LAN geschrieben 24.09.2018 20:01
    Danke für die Antwort! Bin selbst mal aktiv geworden: habe einen PC anstatt des Radios (Daymond) angeschlossen. Verbindung steht tadellos, Geschwindigkeit ist in Ordnung. Kabel ist 10 Meter ...

  20. Windows 10 kann nicht mehr gestartet werden geschrieben 31.08.2018 10:57
    Moin, ich hatte ja fast das selbe Problem. Ging auch nichts mehr, waren aber noch Daten die ich nicht verlieren wollte. Habe mir dann eine iso von "Linux Mint" erstellt und damit gebootet. ...

  21. Bekomme Win 10 nicht zum Laufen, Abbruch beim Start, geschrieben 17.08.2018 20:34
    Hallo, nach nunmehr über 3 Stunden habe ich aufgegeben. Alles probiert, alle Tipps und Tricks angewandt - es sollte nicht sein! Es läuft gerade die Neu- Installation... Damit so ein Mist nicht ...

  22. Bekomme Win 10 nicht zum Laufen, Abbruch beim Start, geschrieben 17.08.2018 11:23
    Zitat (Samstag: ) Starte nochmal in den abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken), gehe von da aus in den Taskmanager, Reiter Autostart (ggf. "mehr Details" anklicken) und nimm da erst ...

  23. Frage zu "In Place Upgrade" für Dummies ( mich! ) geschrieben 24.10.2013 13:28
    Zitat (nobody is perfect: ) Das geht auch ohne Image Burn die Boardmittel von Windows können das auch, ,einfach auf dem Desktop legen dann anklicken Und Windows frag dich was du machen möchtest aber ...

  24. Frage zu "In Place Upgrade" für Dummies ( mich! ) geschrieben 24.10.2013 13:07
    Zitat (DON666: ) Eben, besorg dir, falls die Hardware passt, die x64-ISO (oder eben auch nicht, je nachdem). Dann nicht entpacken, sondern mit z. B. ImgBurn brennen ("Imagedatei auf Disc ...

  25. Und Wieder Mal: Win Xp Aktivierung geschrieben 25.08.2006 09:48
    Moin, Moin, hatte xp-antispy auf dem Rechner, habe die dementsprechenden Einstellungen aber rückgängig gemacht. Habe bereits mehrfach gelesen, dass das teil (unter anderen) wohl nicht immer hilfreich ...

  26. Und Wieder Mal: Win Xp Aktivierung geschrieben 24.08.2006 23:56
    Habe mich mal im web umgesehen und folgenden Tipp erhalten: 1.) Auf Start klicken und "Ausführen" drücken... 2.) regedit eingeben... 3.) dort folgenden Pfad suchen: ...

  27. Forenbetreiber Unter Berufung Auf Heise-urteil Abgemahnt geschrieben 01.04.2006 13:17
    OH MANN - das heutige Datum habe / hatte ich echt nicht drauf ;-) Habe jetzt den Link mal angeklickt - du hast recht! Da hält man sich einmal an den Rat von WinFuture und klickt nicht wild auf ...

  28. Forenbetreiber Unter Berufung Auf Heise-urteil Abgemahnt geschrieben 01.04.2006 11:37
    Moin, Moin, ich bin etwas verunsichert. Diese ganze Diskussion über die Foren und mögliche "kostenpflichtige" Abmahnungen gibt mir zu denken. Ich betreibe selbst ein Forum und bin in ...

  29. [erledigt] Avg Free Edition Immer Grosses Update? geschrieben 23.03.2006 12:02
    Danke für Deine Antwort! Diesen erneuten Download wollte ich eigentlich umgehen weil 17MB per isdn... Aber "wat mut, dat mut" thx skeeve

  30. Seite 1 von 1