WinFuture-Forum.de: dirkkramm - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von dirkkramm

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Immer wieder fremde Zugriffe auf die FritzBox geschrieben 15.03.2023 15:19
    Oftmals hat man für den https://-Zugriff von aussen den Std. Port aktiviert. Den sollte man auf einen anderen ungewöhnlichen Port ändern da die Bots normalerweise eben nur den Std. Port versuchen ...

  3. Grafiktreiber crasht geschrieben 15.03.2023 10:16
    Clean Install mit der aktuellen Treiber Version wäre jetzt mein Ansatz. Soweit ich das weis sind wird bei 531.29, ggf erledigt sich das Problem damit. Ich hatte mit dem 531.18 Treiber zB auch immer ...

  4. Fax mit FritzBox versenden geschrieben 24.09.2013 14:22
    Sag mal was zu Deinem Rechner und welche Fritzbox Du hast und was fuer einen Anschluss, Isdn oder Voip? Sind alles recht wichtige Faktoren um Dir helfen zu koennen.

  5. Fax mit FritzBox versenden geschrieben 24.09.2013 03:20
    Schau mal ob Du hier Hilfe findest: http://www.ip-phone-...ad.php?t=178744 ...

  6. App lässt sich nicht installieren / Updaten geschrieben 20.06.2013 22:47
    Hast Du neugestartet oder rebootet? (Also "ein" und "aus"geschaltet oder mit homebutton neugestartet?) Hast Du evtl nicht mehr genug speicher frei? Die apps brauchen ca doppelten ...

  7. [Gelöst] Anzeigefehler bei AMAZON / IE 9 / 10 und FF geschrieben 02.03.2013 19:55
    Ich hatte den Fehler Amazon gemeldet, seit heute läuft alles wieder wie gewohnt! (Nein, am Rechner hat sich gar nichts seit dem geändert;) Nicht mal ein Neustart)

  8. [Gelöst] Anzeigefehler bei AMAZON / IE 9 / 10 und FF geschrieben 27.02.2013 16:20
    Leider auch alles ohne Erfolg, AntiVir aus, Cache nochmal gereinigt und alles andere was Amazon so vorschlägt ebenfalls. Ich hab jetzt mal eine Mail an den Service geschrieben. Wie realisiert Amazon ...

  9. Display schwarz - aber nur wenn IE genutzt wird geschrieben 05.07.2012 02:36
    Zitat (Urne: ) Aber viel zum testen ist da an sich auch nicht. Haken setzen oder entfernen. ... und ne Weile weiterarbeiten. Der Fehler ist ja nicht so pünktlich wie die Deutsche Bahn... ...

  10. Display schwarz - aber nur wenn IE genutzt wird geschrieben 05.07.2012 01:51
    Super, das ist doch mal ein Ansatz zum Testen! Danke!

  11. Operation System not found.... geschrieben 11.05.2012 18:34
    Grade das von EBay geschossene TEAC Laufwerk eingebaut - alles klappt Hoffe das teil hält jetzt ne Weile, Rechner bootet fröhlich wie früher und er liest die CDs wie er soll. ...

  12. [Gelöst] Suche App für iOS... geschrieben 09.05.2012 16:26
    Ich hab den Abby Text Grabber. Funktioniert bedingt gut - klappt nicht mit allen Layouts die man aufnimmt - erzielt aber bei guten Aufnahmen auch gute Ergebnisse. Google Translater ist auch ...

  13. Operation System not found.... geschrieben 06.05.2012 18:10
    Danke für den Link! Aber das NEC war ja das funktionierende. Ich hab jetzt das gleiche Laufwerk was zuvor drin war für unter 20€ bei ebay ergattert und hoffe dass das auch funktioniert. ...

  14. Operation System not found.... geschrieben 05.05.2012 20:24
    Zitat (DK2000: ) Klingt aber dennoch wie ein Master/Slave bzw. Cable Select Problem. Als was wird denn das Laufwerk im BIOS angezeigt? Du meinst das CDROM? Das wird als Primary Master angezeigt. ...

  15. Outlook 10 Fenstereinstellungen & Benachrichtigungenprobleme! geschrieben 14.12.2011 13:22
    hmmm, das ist ansich so auch der richtige weg.....

  16. Outlook 10 Fenstereinstellungen & Benachrichtigungenprobleme! geschrieben 14.12.2011 00:19
    Hast Du auch Dein "Mail" Profil gelöscht?

  17. Outlook zeigt Anhang nicht an geschrieben 09.12.2011 15:47
    Ich hatte (und habe) das Problem hin und wieder auch. Leider kenn ich auch keine Lösung dafür, der MS Support hat mir damals gesagt dass es wahrscheinlich an Einstllungen beim Absender liegt. Bei mir ...

  18. Outlook 10 Fenstereinstellungen & Benachrichtigungenprobleme! geschrieben 22.11.2011 12:10
    Erstell mal eine neue PST Datei und exportier die alte in die neue. Ich hatte das Benachrichtigungsproblem auch bei Ooutlook 2003 und 2007, ebenfalls dann auch mit 2010 weil immer dieselbe PST ...

  19. XBox Filme streamen / stoppt nach ca. 1 Std. geschrieben 29.08.2011 23:10
    ich bin mal so frei und pushe das hier - allerdings mit der zusatz info dass die selben filme aus dem selben netzwerk / server mit der ps3 NICHT stoppen bzw. sins stocken geraten... über jede ...

  20. Festplatten Problem - Festplatte muss angeblich formatiert werden geschrieben 11.08.2011 14:54
    das ist eh mein plan, aber kennst Du das gefühl wenn Du einen weg finden willst es "zu reparieren"? das gute dabei, es kann ja ansich nichts schief gehen - und ich wüsste gerne wie man ...

  21. Programme vom 2. Monitor nicht mehr sichtbar im 1. Monitor-Betrieb geschrieben 25.01.2011 10:40
    Zitat (hopecom: 25.01.2011, 09:25) Die Tastenkombination Windows+shift+Pfeil links könnte Dir helfen. werd ich testen sobald das nächste problem-programm auftaucht! allen danke für die tips;) ...

  22. Programme vom 2. Monitor nicht mehr sichtbar im 1. Monitor-Betrieb geschrieben 25.01.2011 10:16
    Der 2. ist in der systemsteuerung und überall "deaktiviert" - warum auch immer - einige programme öffnen sich trotzdem auf dem "nicht vorhandenen." Mit Fn+F4 hab ich es auch schon ...

  23. Programme vom 2. Monitor nicht mehr sichtbar im 1. Monitor-Betrieb geschrieben 25.01.2011 10:07
    danke, hat leider nicht ganz so hingehauen. das "kreuz" zum verschieben ist zwar zum rand von monitor 1 gesprungen, aber ich konnte das porgramm nicht auf den monitor zurückholen. ABER: ich ...

  24. Sinnvolles Spiel für 10jährigen geschrieben 09.12.2010 02:41
    Zitat (Unwissender: 08.12.2010, 23:30) Lego Batman Lego Indiana Jones Lego Harry Potter Trackmania Lego Star Wars ist auch super! Man muss zwar auf die Feinde "einhauen" aber diese ...

  25. Searchindexer Bis Zu 100% Cpu Last.... geschrieben 04.09.2010 14:12
    Njein. Sagen wir so, ich habe jetzt mal die Jahre 2005-2008 (da habe ich jeweils eine eigene PST für) aus Outlook und somit aus dem Index genommen und beobachte das ganze jetzt und adde immer wieder ...

  26. Searchindexer Bis Zu 100% Cpu Last.... geschrieben 31.08.2010 23:32
    Zitat (Samu: 31.08.2010, 20:38) Hast du deinen kompletten Rechner indiziert? Hast du gecheckt, ob vielleicht eine/einige .pst-files kaputt sind? scan pst läuft noch, ich konnte damit erst heute ...

  27. Searchindexer Bis Zu 100% Cpu Last.... geschrieben 31.08.2010 11:25
    Ja, Windows bzw Outlook machen das Standard-mässig. Ausserdem ist es sonstso gut wie unmöglich nach EMails zu suchen da die Outlook-Suche auf der Windows-Suche aufgesetzt ist. Ich habe jetzt die ...

  28. Searchindexer Bis Zu 100% Cpu Last.... geschrieben 31.08.2010 02:03
    naja, outlook sagt mir dass es keine zu indizierenden emails mehr gibt. insofern sollte die indizierung doch durch sein....und selbst wenn er indiziert dann nimmt der searchindexer doch eigentlich ...

  29. Vista Friert Ein...wie Den Übeltäter Entlarven? geschrieben 19.05.2010 22:12
    Du startest das system quasi ohne fremde treiber. das machst Du wie folgt: im startmenü in der suchleiste: msconfig eingeben und das programm starten. Reiter "dienste" dort erstmal unten ...

  30. Vista Friert Ein...wie Den Übeltäter Entlarven? geschrieben 19.05.2010 00:06
    bei mir wars irgendein treiber problem. hab mein system auf einer 2. festplatte neuaufgesetzt - da trat das problem nicht mehr auf. aber das hilft Dir jetzt auch erstmal wenig weiter. was ist nach ...

  31. Fehlermeldung Bei Neuinstallation Von Windows Xp geschrieben 27.03.2010 14:13
    hmm....hast Du schonmal probiert mit dem XP Iso Builder eine XP CD zu erstellen und diesen NFore Treiber (an dem es ja anscheinend liegt) einzubinden?

  32. Fehlermeldung Bei Neuinstallation Von Windows Xp geschrieben 27.03.2010 13:49
    schaumal ob Dir der vorletzte post hiervon hilft: http://en.community....t/19260658.aspx das hier könnte Dir auch helfen: http://forums.majorg...ad.php?t=194552 ...

  33. Java 6 Macht Probleme geschrieben 22.03.2010 19:32
    hi! ich hab jetzt auch mal Java 6 Update 18 runtergeworfen und meine alte update 17 version installiert. Mal schaun ob das Problem damit behoben ist! Aber danke für den Tip:= ...

  34. Problem Bei Der Ubuntu Installation geschrieben 04.02.2010 14:02
    mit der alternate hauts hin;) besten dank Euch allen!

  35. Problem Bei Der Ubuntu Installation geschrieben 03.02.2010 19:56
    vielen dank Euch allen! ich werds die tage nochmal mit Euren tips probieren. ws ich grade nicht ganz verstehe - alternate cd? ist damit der start der installation von cd aus gemeint? enn eine ...

  36. Spiel Durch Was Nun? geschrieben 29.01.2010 15:21
    Gute Spiele werden auf jeden Fall behalten. Wie oft hatte ich einfach nochmal Bock bei Splinter Cell oder Hitman ne neue Strategie zu wagen. (Deswegen bin ich ja auch so sauer auf Sony weil die PS3 ...

  37. Outlook Und Arbeitsspeicher geschrieben 24.01.2010 14:38
    so siehts aus...dort liegt sie bei mir auf jeden fall.

  38. Outlook Und Arbeitsspeicher geschrieben 22.01.2010 18:40
    und Du bist sicher dass esnicht im Hintergrund läuft? Schau mal im Taskmanager.... Sobald DU z.b. ein Windows Handy am Rechner hast ist Outlook im Hintergrund immer aktiv....

  39. Outlook Und Arbeitsspeicher geschrieben 22.01.2010 15:58
    Zitat (Windows07: 22.01.2010, 11:50) Ja, ist ein AddIn für die iPhone-Synchro. Wenn ich Scan PST ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf das Programm nicht zugegriffen werden ...

  40. Outlook Und Arbeitsspeicher geschrieben 15.01.2010 16:56
    evtl. eine korrupte PST Datei? Hasst Du schonmal Scan PST laufen lassen?

  41. Explorer Fehler...aber Ein Sehr Seltsamer;( geschrieben 16.12.2009 19:20
    fehler gefunden! ich habe mein system mit dem letzten vista image zurückgesetzt und das problem war dort schon da - ich hab dann alle software und treiber nach und nach runtergehauen die ich in ...

  42. Explorer Startet Neu geschrieben 16.12.2009 19:17
    hast Du eine nvidia grafikkarte und deren treiber drauf? ich habe ein ähnliches problem: Explorer Fehler...aber Ein Sehr Seltsamer;( schuld ist bei mir der nividia treiber gewesen! ...

  43. Explorer Fehler...aber Ein Sehr Seltsamer;( geschrieben 14.12.2009 19:55
    Hi Miness! Es betrifft wirklich alles was einen Buchstaben hat. Also auch c: und d: (d = meine datenpartition). Auch beim DVD Laufwerk und bei meinen Netzlaufwerken passiert das ganze. LG Dirk ...

  44. Vista Wlan Problem geschrieben 01.07.2009 01:27
    das schon probiert? ich hab leider grade keine genaue quelle mehr;( hatte mir das mal als txt datei gespeichert: Reinstall and Reset TCP/IP (Internet Protocol) in Windows Vista, 2003 and XP If you ...

  45. Vista Wlan Problem geschrieben 30.06.2009 10:34
    Wie hast Du Dein Netzwerk denn verschlüsselt? Probier auch mal ohne aus, nur WEP usw.... Schonmal den Kanal gewechselt? Das Funkband limitiert usw...? Je nach Router (kenn das Speedport nicht) gibt ...

  46. Vista Wlan Problem geschrieben 30.06.2009 00:44
    Lief es denn schonmal vernünftig? Evtl. mal den IP Stack resetten. Bei mir half auch immer das deaktivieren und neu aktivierendes WlanAdapters. Hast Du eine Fritzbox? dann mal FirmwareUpdate ...

  47. Vista Friert Ein...wie Den Übeltäter Entlarven? geschrieben 19.06.2009 18:45
    Hey Superpeppi, nein, der Rechner fühlt sich nicht "zu heiss" an, ich hab auch immer mal wieder die Temperatur ausgelesen, ist immer alles im grünen Bereich. Der Lüfter springt kaum an, ich ...

  48. Vista Friert Ein...wie Den Übeltäter Entlarven? geschrieben 19.06.2009 11:51
    das Problem taucht sporadisch eigentlich schon sehr lange auf, ich habe glaube ich keinen system-wiederherstellungspunkt mehr an dem das nicht war. da ich das laptop beruflich nutze ist ...

  49. Vista Friert Ein...wie Den Übeltäter Entlarven? geschrieben 19.06.2009 02:08
    Hallo! Da habe ich leider nur: "Das System wurde zuvor am 18.06.2009 um 21:39:07 unerwartet heruntergefahren." Leider nicht wirklich hilfreich das Eventlog;( ...

  50. Desktop-suchmaschine geschrieben 24.05.2009 15:43
    Ich habmich inzwischen mit XOBNI total angefreundet, werd das aber auch mal anschauen!

  51. Freigegebenen Drucker Mit Home Premium Nutzen geschrieben 04.12.2008 18:06
    Hey! Na, gibts schon was aus der skriptbastelküche? Gruss dirk ...

  52. [suche] Pdf-drucker geschrieben 01.12.2008 17:54
    Alle anderen Drucker funktionieren aber einwandfrei, oder? Auch wenn pdf-factory shareware ist - versuch es doch mal aus, es wäre ja evtl. hilfreich dabei auszuschliessen das es ein generelles ...

  53. [suche] Pdf-drucker geschrieben 01.12.2008 12:53
    hmm, also Ghostscript wird quais von dem PDF Drucker aufgerufenm, da brauchst Du nichts zu machen. Hast Du denn mal fine print bzw. von der seite pdf-factory probiert? das nutze ich seit langem und ...

  54. Miniatur Vorschau (aero) Bei Exeldateien Spinnt geschrieben 01.12.2008 12:51
    Interessant ist auch: Startet man AUS Excel mehrere Dateien sieht es aus wie in den Grafiken. Startet man aber Excel als Programm mehrfach und darin je eine Datei, dann ista uch die Miniaturvorschau ...

  55. [suche] Pdf-drucker geschrieben 01.12.2008 01:18
    hast Du ghostscript installiert? sonst gehts naemlich nicht. probier mal www.fineprint.com der geht ohne, ist aber shareware. gruss, dirk

  56. Freigegebenen Drucker Mit Home Premium Nutzen geschrieben 28.11.2008 14:13
    Zitat (Patchlevel1: 28.11.2008, 13:47) Naja das wäre ja egal. wenn du keine Verbindung bekommst. WErden die Laufwerke nicht gemappt. Wenn du magst kann ich am samstag mal ein scriptchen ...

  57. Freigegebenen Drucker Mit Home Premium Nutzen geschrieben 28.11.2008 13:34
    Ähem, ansich eine gute Idee...aber davon hab ich mal null,garnix ahnung;( Was ich vergessen hab zu erwähnen - was bei einem Skript aber evtl. zum Problem werden könnte: es ist ein Laptop! Sprich ...

  58. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 27.11.2008 19:43
    Das hab ich auch schon gefunden und gelesen -ich hab dummerweise keine Vista DVD - nur eine Recovery. Ich hab jetzt testweise ein neues Benutzerkonto angelegt. Bisher *toitoitoi*. Nur, wie bekomme ...

  59. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 27.11.2008 01:07
    jaja, ich bin der mann der 1000 namen! in wahrheit heiss ich 007! aber zu Deiner Frage, nein. Kein vlite ISO. Es ist das pre-installed Vista das bei der Auslieferung auf dem Laptop war. ...

  60. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 26.11.2008 22:34
    Dein Google Link zeigt auf meine Frage in einem anderen Forum, hehe! Ich hatte bei der PCWelt im Forum einen ähnlichen Fall gefunden (allerdings ohne Lösung). Das interessante daran war dass der ...

  61. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 26.11.2008 21:02
    hast DU nachvollziehen können wann das auftritt (z.b. nur mit bestimmter hardware) o.ä? nen workaround kennst Du demnach aber wohl auch nicht, oder?

  62. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 26.11.2008 01:25
    gute idee! werde ich am WE mal testen wenn ich den rechner nicht "produktiv" benötige!

  63. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 26.11.2008 00:07
    also antivir und adaware geben keinen befund aus. virus o.ä scheint es also nicht zu sein. aber auch sfc /scannow ausgeführt. auch ohne (negativen) befund. Im verzeichnis selber tut sich nichts. ich ...

  64. Problem Mit Klassischem Startmenü (reagiert Nicht Mehr) geschrieben 25.11.2008 19:47
    Wie meinst Du das mit "im starmenü-ordner" nachschauen? Ich mache einen Klick z.b auf "ausführen" und es passiert nichts... Oder meinst Du das Verzeichnis auf der Festplatte? Bin ...

  65. Ruhezustand - Anzeige geschrieben 18.11.2008 13:31
    Zitat (bambam84: 18.11.2008, 13:16) praktisch jedes Laptop besitzt einen Akku, das sollte dein Problem lösen. Dann fährt das Laptop auch noch in der Tasche ohne Strom fertig in den Ruhezustand ...

  66. Ruhezustand - Anzeige geschrieben 18.11.2008 12:17
    Zitat (GunZen: 17.11.2008, 23:03) Ähm, ich verstehe irgendwie nicht ganz die Problematik... Irgendwann wird der TFT doch dunkel, die Lichter gehen aus und der Lüfter ist nicht mehr hörbar... ...

  67. Exe-blocker Gesucht (freeware) geschrieben 13.09.2006 15:58
    Zitat ' date='13.09.2006, 14:20' post='723730'] Ja gibt es eins ... Man kann damit Passwörter auf die eXe setzen... vvlt. exePasswort ? ^^ cYa Nighthawk ...

  68. Outlook Frisst Extrem Viel Speicher geschrieben 16.08.2006 12:15
    Danke für die Tips, aber Word nutze ich nicht als EMail Editor, das hab ich seit Anfang meiner Outlook Nutzung aufgegeben;) - Das kanns ansich also nicht sein. Die PST wird ständig komprmiert - ca ...

  69. Sind Alle Xp-cd's Gleich? geschrieben 16.08.2006 00:32
    Wenn Du nachweislich im Besitz einer Lizenz bist sollte MS Dir einen Ersatz dafür schicken können. Hast Du dort einmal angerufen und gefragt wie solche Fälle gehandelt werden? Gibt ja auch mal ...

  70. Altgr + E Startet Excel Anstelle Von Einem € Zeichen! geschrieben 16.08.2006 00:29
    oh, ich hätte erwöhnen sollen dass es auf meinem Laptop passiert ist. Der hat ein ganz "normales" Keyboard, die einzige Software die seitens Samsung dabei war ist "Magic Keyboard" ...

  71. Outlook Frisst Extrem Viel Speicher geschrieben 16.08.2006 00:25
    Hmm, sowohl Adaware als auch spybot haben ansich nur cookies ans tageslicht gebracht;(Muss wohl was anderes sein...

  72. Kerio + Win Remote Desktop geschrieben 24.01.2006 19:10
    Problem gelöst...! Ich hätte remote gebraucht um auf einem Server zu arbeiten, also Datein ablegen und holen (Home Office eben;) ) Was es genaug war? Ich hab keine Ahnung, aber Kerio (oder ...

  73. Kerio + Win Remote Desktop geschrieben 23.01.2006 21:15
    auf dem client!

  74. Seite 1 von 1