WinFuture-Forum.de: thielemann03 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von thielemann03

Reputation: 12 Gut
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
166 (2,05 pro Tag)
Dabei seit:
28. Januar 19
Profilaufrufe:
1.123
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 10. Apr 2019 21:46
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Berater
Alter:
51 Jahre alt
Geburtstag:
Mai 8, 1967
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Marksuhl
Interessen:
vorhanden

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win 10 Pro / Opensuse
CPU:
Ryzen5 2600
Grafikkarte:
onboard
Mainboard:
ASUS PRIME X470-PRO
RAM:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
sonstige Komponenten:
Tastatur und Maus via Bluetooth

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Mobbing geschrieben 05.04.2019 22:27
    dann will ich noch schnell sagen, Nichts für Ungut und ich bedanke mich bei Allen für Verständnis und Toleranz.

  3. Mobbing geschrieben 05.04.2019 22:20
    @ Laiken, sah nicht, dass du dazwischen geraten warst

  4. Mobbing geschrieben 05.04.2019 22:07
    Deine Antwort ist, wohin ich dich steuerte!

  5. Mobbing geschrieben 05.04.2019 21:42
    dafür einen Punkt zu geben, fiel mir leicht!

  6. Mobbing geschrieben 05.04.2019 21:13
    Ich bin vielleicht ein Arschloch, aber ich bin mir sicher, kein Narzist zu sein! Was ich machte, waren Wortspiele, Einige spielten mit, Andere verstanden es nicht! Sagt das, dass ich schlecht ...

  7. Mobbing geschrieben 05.04.2019 19:59
    Ich weiß nicht, wie ich es besser sagen könnte, nun rede du und sprich!

  8. Mobbing geschrieben 05.04.2019 19:41
    So, dann sag und zeig, wie es besser geht!

  9. DDR geschrieben 05.04.2019 18:13
    Was ich meinem Opa hoch anrechnete, war, dass er der Chef der Feuerwehr war, dass er das nur aus Geltungsdrang war und ein Psychopath erkannte ich erst kurz vor seinem Tod. Was mir eine Verbannung ...

  10. Ordner auf externer Festplatte nicht mehr zugänglich geschrieben 05.04.2019 16:15
    Rainer du sollst den Text ab [ bis vor der Leerzeile kopieren, einen Editor öffnen, es einfügen und als Besitzer.reg abspeichern! Klickst du die dann doppelt an fragt dich Windows, ob ...

  11. Mobbing geschrieben 05.04.2019 15:44
    Es reicht ja eigentlich, alles zu lesen, und nicht willkürlich Textfetzen heraus zu reißen, nur um sich als Moralapostel aufzuspielen! Holger hatte verstanden, was es war, eine ...

  12. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 05.04.2019 15:36
    Früher gab es auch Cadsoftware, die ein eigenes Unix und eigene Hardware mitbrachte. Inzwischen laufen alle auf Windows, manche auch auf Linux Was den Umgang mit Dateien angeht, weiß ich nicht, was ...

  13. Ordner auf externer Festplatte nicht mehr zugänglich geschrieben 05.04.2019 14:26
    Stimmt, den Key wird er nicht brauchen, habe auch meine Windows 7 und 8.1 ohne jegliche Nachfrage upgraden können. Selbst als ich vor Kurzem auf völlig andere Hardware umzog reichte die ...

  14. Ordner auf externer Festplatte nicht mehr zugänglich geschrieben 05.04.2019 13:17
    Versuch es mal damit: [-HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas] [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas] @="Besitz übernehmen" ...

  15. DDR geschrieben 04.04.2019 23:34
    Viele Sachen sahen aber auch nur so Ähnlich aus, meine Großeltern waren nie vor 5 am Nachmittag daheim und dann meist Opa eher, als Oma, denn die ging zur LPG. Verherrlichung, Dessen war auch nicht ...

  16. DDR geschrieben 04.04.2019 22:26
    Nein, war es nicht, aber wenn man nicht offen sagen kann, oder besser gesagt, darf, ist das Wie das, worauf es ankommt. Ich habe Alles gelesen, was mir im Deutschraum in die Finger kam, aber bei ...

  17. DDR geschrieben 04.04.2019 20:55
    @ralph deine Grammatik lässt zu Wünschen übrig, aber was du sagst ist gut. Eine Fehlinterpretation bleibt jedoch, es gab bisher noch nie Kommunismus, nur Welche, die sich darauf beriefen.

  18. DDR geschrieben 04.04.2019 20:26
    @candlebox, es war kein Gag, sondern genau auf dich zugeschnitten! Ich bin, was ich bin, aber nicht, weil ich denke, besser zu sein, sondern weil ich denke, es ist gut, Mensch zu sein! ...

  19. DDR geschrieben 04.04.2019 18:50
    Sozialismus ist schon interessant, bloß die ersten 500 Jahre sind Scheiße und der Sand ist dann alle! Was hat, was du sagtest, mit dem zu tun, worum es hier geht, du bist ein ...

  20. Mobbing geschrieben 04.04.2019 17:55
    @ Holger, Danke! Es ist ja wirklich für einen Erstkontaktler nicht so einfach, seis drum. Einmal mehr ist klar, dass nicht Alle über das Gelesene hinaus denken können.

  21. DDR geschrieben 04.04.2019 17:44
    Für mich ja soweit auch, aber dann kam die Musterung und die wussten, dass ich zum Studieren vorgesehen war und die sagten, das ginge nur über 3 Jahe Armee und ich sagte, entweder Jetzt und für ...

  22. Mobbing geschrieben 04.04.2019 17:01
    Schuldig! Aber es war nicht nur der eine Satz! Wie ich schon einmal sagte ist es nicht hilfreich, Sätze aus dem Kontext zu reißen, nur um der eigenen Meinung mehr Bedeutung zu ...

  23. DDR geschrieben 04.04.2019 16:41
    Es kommt darauf an, wie man es sieht und wie mann damit umgeht, mir wurde immer gesagt, denke, was du willst, aber sage es nicht, es sei denn, wenn Du genau weißt, zu Wem, Warum und wieso du es sagen ...

  24. Mobbing geschrieben 04.04.2019 15:12
    Der hieß Burkhardt und seine Kinder und Begleiter hatten keine Ziegen, zum Üben, es ging direkt, von Mensch zu Mensch. Mag sein, dass das, was du sagtest, auf Erfahrungen deiner Vorfahren ...

  25. DDR geschrieben 04.04.2019 12:18
    Ich sehe, es ist nicht einfach, aber ich kann auch nur aus meiner Sicht erzählen! Es war für mich immer ein riesiger Spaß, Aufsätze zu schreiben, weil ich in dem, was Die lesen wollten auch sehr ...

  26. DDR geschrieben 04.04.2019 00:35
    Ich wäre´nicht auf die Idee gekommen, wenn es nicht jemand angesprochen hätte und dass ausgerechnet du der Erste sein würdest, dessen Antwort ich sehe, ist auch unerwartet, aber keinesfalls ...

  27. DDR geschrieben 04.04.2019 00:16
    Nichts bestimmtes, aber Indoktrinierung wäre für dich vielleicht ein guter Anfang? Es gibt Einiges, was mir in guter Erinnerung ist, zum Beispiel unbeschwerte Kindheit, trotz einiger, ...

  28. WinFuture Update Pack tut unter Windows 8.1 seit Stunden keinen Mux geschrieben 03.04.2019 22:07
    Den Punkt bekamst du für diene Meldung und den letzen Satz. So ist es richtig!

  29. Mobbing geschrieben 03.04.2019 21:56
    Und wir sind wieder am Ursprung! Gut und und auch nicht, denn es sollte ja nicht, "Jeder gegen Jeden" sein, sondern ehr eine Sichtung, Dessen, was es für den Einzelnen ist, oder ...

  30. Mobbing geschrieben 03.04.2019 21:34
    Mannomann! Eine kleine Randbemerkung über ein grenzwertiges Gif und dann Das? War es denn nicht schon in der Verantwortung der Moderation, ein Solches als Avatar abzuzlehnen?

  31. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 03.04.2019 20:23
    dann werde ich mir das mal anschauen

  32. Mobbing geschrieben 30.03.2019 21:52
    @xerex: spritzt er, wenn du lange genug damit zappelst?

  33. Mobbing geschrieben 30.03.2019 21:26
    @ ichsehgrün: ich gab sie mir nicht!

  34. Suche Socket M.2 mit SSD Adapter geschrieben 30.03.2019 16:10
    Früher waren die noch im Lieferumfang, die Einbaurahmen. In meinem Gehäuse sind nur 2 2,5" Plätze, aber 4 von den anderen, allerdings habe ich die Adapter und wenn nicht, wüsste ich welche zu ...

  35. Mobbing geschrieben 30.03.2019 15:39
    Ahnungslosigkeit brachte die DDR zu Fall und das in zweierlei Hinsicht. Zum einen waren es die Ahnungslosesten, die es anfingen und zum anderen hatten die Regierenden keine Ahnung mehr, von den ...

  36. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 19:33
    Wenn du Nichts so schell ändern willst, wäre es gut, es für den Anfang mal in einer VM zu installieren.

  37. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 15:46
    Da ich Insiderprevives erhalte, musste ich gewisse Einbußen an Privatsphäre hinnehmen, denke,er meint das.

  38. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 14:44
    @ralph nicht Jedes Meinungsfreiheit ist frei, von Meinung.

  39. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 29.03.2019 13:26
    Die, die sich Anderes ansehen und es vielleicht für Gut befinden sind dann aber eher Diejenigen, die das ohne Not tun, oder?

  40. Suche Socket M.2 mit SSD Adapter geschrieben 29.03.2019 12:58
    Meinst du SATA?

  41. KFA2 GTX 1080TI nie 100% Auslastung geschrieben 29.03.2019 12:10
    Entweder hat deine GRAKA zu viel, oder dein interner Speicher zu Wenig.

  42. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 29.03.2019 10:44
    @Ralph Wenn du mir erklären könntest, wie das geht, mit der Firewall, wäre ich bereit, den Aufwand zu betreiben. Ich stellte die Frage ja nicht, nur um was gesagt zu haben, sondern ...

  43. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 16:49
    Freiheit ist immer auch die Freiheit, zu entscheiden. Jeder hat seine Vorlieben und da reinreden zu wollen ist schlicht Unsinnig bis Unmöglich.

  44. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 28.03.2019 16:07
    Und er weiß nur, dass ich auf seiner Seite war. Es war auf Chip, einen genauen Link kann ich gerade nicht nennen. Ich wollte auch nicht irgendwelche Animositäten ausgraben, sondern einfach ...

  45. ein separater Browser für jede besuchte Seite geschrieben 28.03.2019 15:47
    Stress eher nicht, denn die Anzahl ist nicht so groß. Es geht eher darum das Spionieren ad Absurdum zu führen, denn wenn man immer nur eine Seite besucht, wird es schnell Sinnlos. Setzt natürlich ...

  46. Intel HD Graphics 500 Treiber gesucht geschrieben 28.03.2019 14:48
    Das ist ja mal ein feiner Zug! Selten und aller Ehren wert, ist, warum es sich lohnt, im Forum zu sein.

  47. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 13:04
    Mein Fehler, Sorry.

  48. Intel HD Graphics 500 Treiber gesucht geschrieben 28.03.2019 11:51
    Probiere doch mal Driverbooster. Ich weiß,dass solche Tools eigentlich Mist sind, aber in deinem Fall könnte es vielleicht zielführend sein. Unnötig, zu sagen, dass es nicht auf Dauer auf dem System ...

  49. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 11:26
    @ Ludacris Habe mal damit gearbeitet, aber gefallen hat mir das auch nicht. Hol doch die Zeit zurück, das kannst du doch mit Vm´s. Ich habe Gestern die XPMode VM vom 7 in Virtualbox ans Laufen ...

  50. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 28.03.2019 00:02
    @doodle nur weil du so denkst, muss das nicht für Alle der Fall sein und ich würde mein Denken nie so aggressiv kundtun, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern nur weil ich es vorziehe, ruhig zu ...

  51. Warum überhaupt Linux? geschrieben 27.03.2019 22:49
    bloß gut, dass der Rest von uns nur Styroporengel sind!

  52. Warum überhaupt Linux? geschrieben 27.03.2019 22:25
    @ Ralph Dein letzter Satz ist gut, aber woher kommt all die Verbitterung?

  53. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 27.03.2019 20:23
    Sarek, sehr gut gesagt! Es gibt keine Notwendigkeit dafür. Sieh es dir in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es bleiben darf, oder soll. Es gibt nur passt, oder Nicht. Es muss Spaß machen, es ...

  54. Warum überhaupt Linux? geschrieben 27.03.2019 19:23
    Mag sein, dass es auch in Linux Solche gibt, aber aufgrund der recht geringen Verbreitung werden sie doch auch nur spärlich ausgenutzt/bedient. Wenn du mich fragst, dürfte es ein absolut sicheres ...

  55. Abrupte System-Abstürze geschrieben 27.03.2019 17:55
    Kann sein, dass ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber für mich sieht das nach einer "kalten" Lötstelle aus-

  56. Falscher Scan-Dialog unter Win 10 1809. Wie ändern? geschrieben 27.03.2019 17:42
    Das kann ich bestätigen, hatte das vor Kurzem mit einem Hp Gerät, das stand auch da: erst nach Aufforderung den Usbanschluss herstellen.

  57. 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem geschrieben 27.03.2019 17:23
    @Volker S Ich benutze bei Windows 10 Insiderprevieves und werde regelmäßig gefragt, ob ich das jeweilige Build einem Freund empfehlen würde und meine Antwort ist immer: "Nein, ...

  58. Alcohol 120% 13 funktioniert nicht richtig geschrieben 24.03.2019 12:52
    Ich habe es mit 1903 probiert, gestern. Virtual Clonedrive funktioniert, vielleicht hilft ja auch das.

  59. Alcohol 120% 13 funktioniert nicht richtig geschrieben 23.03.2019 23:57
    Ich dachte, schau es dir mal an und Windows sagte schon beim Start des Installers, dass es nicht funktionieren wird. Als Alternative fiele mir da Daemontools ein, das war bei mir auf der Treiber-DVD ...

  60. Warum überhaupt Linux? geschrieben 23.03.2019 22:26
    Das mit den Snaps habe ich mir noch nicht angesehen, ist aber auch ein wenig an shared libaries vorbei.

  61. Warum überhaupt Linux? geschrieben 22.03.2019 22:06
    Zitat (Stefan_der_held: ) Es ist wie laufen lernen... anfangs stolperst du und fällst hin aber mit der Zeit wird es immer besser Gut gesagt. Dass die ganze Struktur des Dateisystems ganz anders ist ...

  62. Warum überhaupt Linux? geschrieben 20.03.2019 01:12
    Will ich KDE bietet mir Opensuse die beste Umsetzung davon, für Gnome trifft das auf Fedora zu. An GNU hält sich wahrscheinlich Debian am besten. Ich habe Opensuse und Windows 10 nebeneinander ...

  63. Warum überhaupt Linux? geschrieben 19.03.2019 17:02
    Bei mir ist es Opensuse, wo ich dabei blieb, nur die Oberfläche wechsle ich ab und zu mal, zwischen KDE, LXDE und XFCE. Und das mit dem Updaten stimmt, ist viel besser gelöst, als bei ...

  64. Mobbing geschrieben 18.03.2019 00:27
    Hatte gehofft der Eesoterikerin sagt noch was.

  65. Gute Freeware um Dateien sicher zu löschen geschrieben 18.03.2019 00:00
    Wollte nicht beleidigen, aber wenn es für dich so aussah, habe ich wohl eine Grenze überschritten, die ich nicht sah. Danke für den Hinweis. Ich gebe auch gerne zu, dass Sarkasmus ...

  66. Laptop-Verkauf / Windows 10 - Lizenz? geschrieben 17.03.2019 23:33
    gibt es denn wirklich noch Welche, die denken, dass Löschen die Datei kaputt macht?

  67. Opera [gelöst] geschrieben 17.03.2019 23:05
    Gut gesagt. Wenn ich daran denke, was ich son hatte, bleiben 3 , Opera, Vivaldi und yandex. Was ich mir für Windows wünschen würde wäre Konqueror, Browser und Dateimanager in einem.

  68. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 21:10
    Ich habe mein Windows 7 Utimate gegen eine Lizenz für 10 Pro eingetauscht und ehrlich gesagt fand ich die Optik vom 7 auch viel schöner. Könnte es aber in einer VM installieren um mal nachzusehen.

  69. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 20:32
    Gut gesagt.

  70. Windows 7 nur noch 10 Monate sicher geschrieben 17.03.2019 19:58
    Das liegt aber nicht an KDE, denke ich, viel eher an widerwilliger Umsetzung Dessen, seitens des Ubuntu.

  71. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 19:33
    Wenn sich solche Software, wie Chrome und sogar Firefox derart aggressiv in den Vordergrund drängelt, wird es aber endgültig Zeit, sich davon zu Verabschieden. Nur mal so dahin geworfen.

  72. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 18:07
    Die klassische Ansicht sollte in den Einstellungen noch zu finden sein, hatte ich zumindest auf dem letzten Rechner noch so, auf den Neuen steht die Installation noch aus. Hatte zwar die Festplatte ...

  73. Mobbing geschrieben 17.03.2019 17:22
    Mann, oh Mann! Es war nur gerade so passend, du liefertest einfach nur den guten Aufhänger und jetzt ist zu sehen, dass du es mit Gelassenheit hinnahmst und nicht mit Zorn. Hut ab, dafür! ...

  74. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 17:01
    Es war ja auch nur eine Empfehlung, der du nachgegangen bist und es für nicht richtig, für dich, befunden hast, völlig ok. Ich war ohne eigenes Zutun plötzlich in der Deutsch-Sovietischen ...

  75. Opera [gelöst] geschrieben 17.03.2019 15:30
    Ich bin zu Vivaldi gegangen, da gibt es Solches nicht.

  76. Mobbing geschrieben 17.03.2019 02:20
    Und Nichts zu sagen war dein Sinn? Gibt es für Esoteriker kein eigenes Forum?

  77. Darf man Adobe Dreamweaver CS4 Student verkaufen? geschrieben 17.03.2019 01:32
    Da sind wir ja auf einer Wellenlänge, es sind personengebundene Lizenzen, nicht nur bei einem Anbieter. Bleibt noch die Frage, ob, falls es einen Käufer gibt, der Schadensersatz fordern kann.

  78. Adobe PDF Reader DC startenicht automatisch geschrieben 17.03.2019 00:50
    Hast du mal in den Einstellungen nachgesehen, was oder ob da was als Standardanwendung hinterlegt ist? Aber Adobe Reader? Den verbannte ich schon vor Windows 7. Sieh dir mal Sumatra PDF oder ...

  79. Darf man Adobe Dreamweaver CS4 Student verkaufen? geschrieben 16.03.2019 23:32
    Sind also völlig wertlos, wenn du nicht deine Identität und deine Netzwerkkarte mit verkaufst. Netzwerkkarte wäre eventuell ersetzbar, aber das Andere...

  80. Starmenü zeigt gelöschte Programme an geschrieben 16.03.2019 22:53
    Das ging ja schnell. Freut mich, dass du den Fehler selbst fandest.

  81. Windows 10 neuaufgesetzt geschrieben 16.03.2019 22:30
    Dass solche Tools versuchen, einem anderen Mist unterzujubeln ist mir durchaus bekannt, aber da ist eben erst Hinsehen und Augenmaß die Prämisse! Selbst bei Sourceforge muss man extrem ...

  82. Windows 10 neuaufgesetzt geschrieben 16.03.2019 22:04
    @DK2000 Du kniest dich, wie ich es nicht anders kenne, wirklich rein und wenn der Treiber funktioniert ist er allemal besser, als gar keiner.

  83. Mobbing geschrieben 16.03.2019 21:50
    Und in seinem System scheint keine Rechtschreibprüfung zu existieren, oder aber, er ignoriert auch die. PS: habe meine Fehler gesehen, aber da schon eine Antwort da war, hielt ich es für ...

  84. Starmenü zeigt gelöschte Programme an geschrieben 16.03.2019 21:42
    Hast du es schon mit einem Neustart versucht? Klingt erst einmal blöd, löst aber, komischerweise, sehr oft und viele Probleme.

  85. Mobbing geschrieben 16.03.2019 19:38
    ist aber machbar un eventuell sogar so gewollt, so wie Leerzeichen das erkennen von Worten erleichtern gibt es auch Umbrüche und wenn einem nicht gefällt, was die Automatik macht, scheint es ein ...

  86. Windows 10 neuaufgesetzt geschrieben 16.03.2019 19:02
    Es gibt auch Tools, die dir die Suche nach Treibern abnehmen, vielleicht solltest du es mal mit einem Solchen probieren. Aber normalerweise hast doch bei jeder Hardware eine CD mit Treibern dabei, ...

  87. Opera [gelöst] geschrieben 16.03.2019 18:14
    Sieht wirklich sehr danach aus, dass da adware im Spiel ist. Ich kenne das von IOBIT, die verlinken auch immer auf Drittanbieter, wo man dann sehr genau hinschauen muss, um den eigentlich gewollten ...

  88. Darf man Adobe Dreamweaver CS4 Student verkaufen? geschrieben 16.03.2019 13:43
    Das mag wohl sein, aber das Office, das ich benutze, gibt es für Schulen, deren Lehrer und alle Schüler nur dann kostenlos, wenn sich an die, dafür genannten, Bedingungen gehalten ...

  89. Windows 7 nur noch 10 Monate sicher geschrieben 16.03.2019 06:14
    was soll bei einem Laptop schon groß nachrüstbar sein? Ich hatte ein Envy 17 mit I7 und 16 GB ram, es hatte noch Platz für eine 2. Festplate, aber das Kabel dafür versuchte ich zu bekommen, dabei ...

  90. Darf man Adobe Dreamweaver CS4 Student verkaufen? geschrieben 16.03.2019 04:48
    wieder was gelernt.

  91. Windows 7 nur noch 10 Monate sicher geschrieben 16.03.2019 01:44
    Das geht aber nur, wenn du weißt, was du willst und wofür! Ubuntu war mal gut, aber das ist lange her. Um genau zu sein, sind der Distributionen zu Viele, aber es gibt von fast Allen ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Kommentare

thielemann03 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?