WinFuture-Forum.de: thielemann03 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von thielemann03

Reputation: 7 Neutral

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Auskenner
Alter:
51 Jahre alt
Geburtstag:
Mai 8, 1967
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Marksuhl
Interessen:
vorhanden

Kontaktinformationen

E-Mail:
Sende mir eine E-Mail

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win 10 Pro / Opensuse
CPU:
Ryzen5 2600
Grafikkarte:
onboard
Mainboard:
ASUS PRIME X470-PRO
RAM:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
sonstige Komponenten:
Tastatur und Maus via Bluetooth

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Laserdrucker S/W gesucht geschrieben 17.02.2019 11:51
    Der Suche nach der Tastatur schließe ich mich an, sehe auch nur welche mit Touchpad und das brauche ich wie einen Kropf. Habe eine von Athera, aber da fehlen inzwischen die 2, 3, Komma und Enter, ...

  3. Venezuela geschrieben 16.02.2019 20:56
    Toleranz heißt für mich, dass jeder Mensch Mensch ist und Gleichbehandlung verdient, egal, was er denkt, wie er aussieht, oder welche sexuelle Ausrichtung er hat!

  4. Venezuela geschrieben 16.02.2019 20:23
    Die Frage ist nicht,wo ist der Anführer, sondern wieso lassen sich alle so einlullen? Und warum folgen sie lieber Blendern? Die Antwort ist, so erschreckend das auch ist, weil es bequem ist! ...

  5. Venezuela geschrieben 16.02.2019 18:39
    Was den Iran betrifft, liegst du nur knapp daneben, Mossadeg war Präsident, bevor die Amis und die Tommys dafür sorgten, dass der Schah wieder eingesetzt wurde, was sie damit angerichtet haben werden ...

  6. Hilfe PC Monitor kein Signal hdmi geschrieben 16.02.2019 17:57
    Es gibt Adapter für alle Eventualitäten, aber ich würde darauf tippen, dass mit dem PC was nicht stimmt. Wäre ein Garantiefall, meines Erachtens.

  7. Uplay Konto E-Mail Adresse ändern geschrieben 16.02.2019 17:40
    Es ging mir auch schon so,dass ich an einen solchen Account nicht mehr heran kam und ich keine Lösung fand. Ich weiß immer noch meine Personenkennzahl und die ist völlig Nutzlos. Wenn es wirklich ...

  8. Venezuela geschrieben 16.02.2019 17:04
    Die Trolle hast du Überall, nur, zu wissen, dass sie da sind und das auch zu sagen, ist doch schon mal ein feiner Zug. Ich, zum Bleistift, wurde meine Ex los, weil sie ihren "Freunden" ...

  9. Venezuela geschrieben 16.02.2019 15:23
    Denke ich nicht! Eine Münze hat immer 2 Seiten und man sollte auch immer beide Seiten betrachten. Ich war in der DDR unter Beobachtung, weil ich meiner Lehrlingsbeautragten sagte, dass ich nicht ...

  10. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 14:46
    Wenn du es so sehen willst, ok. Weiß jetzt, dass du Humorlos bist.

  11. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 14:38
    Also ist das wie Herpes, etwas, dass ich nicht brauche, erst recht nicht, an den empindlichsten Sellen.

  12. DVD wird von DVD-Player erkannt aber nicht von PC geschrieben 16.02.2019 14:17
    Ich wüsste eine einfachere Lösung, Videothek und dd if = dev/sr... of=/.../***.iso. Die geringen Ausleihkosten werden durch den rasend schnellen Kopiervorgang mehr, als kompensiert. ...

  13. Venezuela geschrieben 16.02.2019 13:45
    Ich denke nicht, dass vollkommen neutrale Berichterstattung jemals geben wird, aber das ist meine Meinung mehr nicht. Die letzten echten Kommunisten waren Liebknecht und Rosa Luxemburg. Alle die es ...

  14. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 12:56
    Ist es nicht vielleicht sogar so, dass das, worüber wir grade reden, dem widerspricht, was du von Franklin übernahmst? Ich bin jetzt davon überzeugt, dass es kein Fehler war, ein TPM nicht bestellt ...

  15. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 16.02.2019 02:19
    Das TPM schützt eben nicht vor Hardwareverlust, sondern, wenn es fehlt, vor Datenklau und dein System auch vor dir, falls du vergesslich genug bist!

  16. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 15.02.2019 22:44
    Ich denke, da hast du Etwas falsch verstanden. TPM heißt Trusted Protection Module und ist ein Modul, dass extra zu erwerben und auf sein Motherboard aufstecken kann. Und Ja, es dient dem ...

  17. Frage zu TPM Sicherheit geschrieben 15.02.2019 22:28
    Ich denke, da hast du Etwas falsch verstanden. TPM heißt Trusted Protection Module und ist ein Modul, dass extra zu erwerben ist und man auf sein Motherboard aufstecken kann. Und Ja, es dient ...

  18. bluetooth maus m557 wird nicht erkannt geschrieben 15.02.2019 22:18
    Zitat (callamon: ) @thielemann03 Mit Previews meinst Du Windows-Updates? Ja, habe jetzt 18334.1 und die arbeitet bisher ohne Fehler, verliert die Maus nicht ...

  19. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 15.02.2019 03:08
    Zumindest kann ich jetzt sagen, dass die digitalen Lizenzen nicht an Hardware hängen, sondern nur an Identität und dass es nicht ohne Neuistallation auf dem alten Rechner ging, eine andere ...

  20. Windows Funktions Update 1807/1809 Soundproblem + Lösung! geschrieben 11.02.2019 17:16
    Ich habe keine Ahnung, woran es bei deiner Soundkarte liegt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 2. Monitor, der geht erst seit der vorletzten Preview wieder, bin seit gestern bei ...

  21. Windows 10 Formatieren geschrieben 11.02.2019 16:14
    Das ist ja einfacher, als erwartet und die Explorereinstellungen sind bei mir schon von Haus aus so gesetzt und ich lasse auch die Dateiendungen immer anzeigen. Danke

  22. bluetooth maus m557 wird nicht erkannt geschrieben 11.02.2019 14:28
    Das Problem habe ich auch öfters schon gehabt, lag bei mir immer an den Previews, habe die Maus dann unter Geräte gelöscht, neu gestartet und sie wieder erkennen lassen.

  23. Win 10: Maus macht nur noch Rechtsklick geschrieben 11.02.2019 13:16
    Ich hatte mal eine schwanzlose Maus und Tastatur mit einem Usbempfänger, da machte ich auch 2 mal den Rechner platt, bevor ich feststellte, dass der Empfänger das Problem verursachte. Also klingt das ...

  24. Windows 10 Formatieren geschrieben 10.02.2019 00:02
    Kannst du das auch für Andere verständlich erklären? Ich weiß zwar, wie ich in einen, eigentlich, gesperrten Rechner reinkomme, aber mit kopieren ansonsten befasste ich mich auf ...

  25. Systemwiederherstellung geschrieben 09.02.2019 22:59
    Ein sauberes System ist doch gut und dass Jemand zu dumm ist, Software zu installieren, kann ich mir, offengestanden, nicht vorstellen. Mag sein, dass man sich nebenbei was einhandelt, was man nicht ...

  26. Systemwiederherstellung geschrieben 09.02.2019 16:17
    Lese auf alle Fälle, bevor du löschst, die Keys aus, mir ging ein Windows 8 verloren, weil ich es nicht machte! Zum löschen benutzte ich Parted magic, ist ein Livelinux für ...

  27. VM zum Testen geschrieben 08.02.2019 23:54
    @ expat Du kannst ja wohl keine Korinthen exkrementieren, ohne ein Arschloch zu haben,also erkläre!

  28. VM zum Testen geschrieben 02.02.2019 03:34
    Ohne Ton wäre keine Musik

  29. cygwin geschrieben 02.02.2019 02:57
    werde es mir in Ruhe ansehen

  30. cygwin geschrieben 01.02.2019 22:07
    Ich danke dir und ich kann sagen, dass ich nicht erwartete, dass sich Jemand so in Dieses reinarbeitet. Du bist, was man gerne gut nennt.

  31. cygwin geschrieben 01.02.2019 20:00
    Das ist es und ich denke, mit Suse wird es bestimmt auch nicht wesentlich anders sein, nur müsste ich da halt zypper benutzen, statt apt.

  32. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 19:42
    Sicher nur, weil es zu viel Aufwand wäre, es aus der Desktopvariante herauszunehmen.

  33. cygwin geschrieben 01.02.2019 16:40
    Es geht mir gerade darum, es nicht in einer VM auszuführen!

  34. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 16:18
    @expat, Du kannst keine Korinthen kacken, wenn du kein Arschloch hast! Mein Arschloch ist in diesem Fall ein Plotter!

  35. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 15:35
    Ich brauche eine VM nicht als Spielerei, sondern um alte, aber noch gute Hardware anzusteuern und deren Ersatz keine Verbesserung, sondern nur Kosten bringen würde. Und ich muss ja die Daten ...

  36. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 14:47
    Richtig gesagt, aber ich bekam keine shared Folders zustande und auch die schnellste VM ist sinnlos,wenn ich mit ihr nichts anstellen kann.

  37. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 14:11
    Ich wusste, dass sich Ubuntu und auch Suse nur auf das Subsystem beschränken, dachte aber, dass das selbsterklärend wäre.Bietet mir ja sogar eine Möglichkeit, an die ich bisher nicht dachte, das ...

  38. VM zum Testen geschrieben 01.02.2019 09:40
    Sagte ich doch, aber mir glaubt ja Keiner! Hätte Tegtmeier gesagt.

  39. cygwin geschrieben 01.02.2019 09:23
    Das hatte ich mir schon länger nicht angesehen aber wenn es die Pakete nicht mehr geben sollte, habe ich wohl keine Chance es nativ auf Windows zu haben.

  40. cygwin geschrieben 01.02.2019 08:45
    Auch wenn es alt ist und nicht gerade gut asussieht, ist es doch um Längen besser, als alle Anderen , die ich mir ansah. Denke, Diablo II unter Windows 10 ans Laufen zu bekommen, war leicht dagegen, ...

  41. cygwin geschrieben 01.02.2019 01:26
    unter Linux machte ich das schon, ist aber eine weile her. Den Quellcode zu bekommen ist auch nicht schwer. Aber was die Buildumgebung betrifft stehe ich gerade auf dem Schlauch. Hoffe, du nimmst mir ...

  42. Neuer PC, Nutzung von alten Komponenten geschrieben 31.01.2019 18:59
    Auch nicht vergessen, sich zu erden.

  43. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 17:36
    Wenn diemaus eine GUI braucht, könnte sie sich die doch irgendwie zusammenklicken, wenn das besser ist, als mal einen Gedanken an das Wesentliche zu verschwenden.

  44. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 17:16
    Kennst du es nicht? Es sollte eigentlich cc heißen, aber das war durch Copyright geschützt. das erste stand für copy, das Zweite für convert. D war der erste Buchstabe nach C und frei.

  45. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 16:41
    Meine erste Wahl bleibt dd. Kenne nicht ein anderes Programm, dass schneller wäre und dem ich sagen könnte speichere mir das unter der *.haumichblau.

  46. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 16:27
    Für mich bleibt dd die erste Wahl. Ich benutzte es ursprünglich mal zum DVD kopieren und da kam kein Windowsprogramm mit, 7 GB in 7 Minuten und es kopierte den Kopierschutz einfach mit. Es kopiert ...

  47. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 15:19
    @ Ralph ich weiß, wovon du redest, aber habe mich noch nicht damit befasst und ich muss zugeben, dass ich das auch nicht für die nächste Zukunft plane. Fakt ist, ich benutze ...

  48. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 14:54
    Es als Spiel zu sehen, ist "sportlich". Es hilft aber auch, wenn zum Bleistift, eine vorhandene und eigentlich tadellos funktionirende, Hardware plötzlich nicht mehr vom aktuellem OS ...

  49. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 13:46
    Mein liebstes Linux ist opensuse. Nutze es seit 2003 und weiß nicht mehr genau, mit welcher Nummer ich anfing, Ein Backup machte ich nie und sobald ich meinen neuen Rechner zusammengesteckt habe, ...

  50. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 06:27
    Welche? Ich war und bin ein Fan von Suse

  51. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 06:21
    Danke dir. Sobald ich den neuen Rechner zusammen gesteckt habe werde ich es probieren. Ein Linux hattest du noch nie?

  52. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 06:04
    Ich hatte HyperV schon mal aktiviert, aber da gab es lange nicht so viele Möglichkeiten, wie bei VirtualPC von 7 . Dass HyperV die Anderen lahm legt ist auch nicht gut, gerade, weil es doch als ...

  53. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 05:22
    Wir reden gerade sehr gründlich aneinander vorbei. Was du sagst ist alles richtig und gut, perifiert aber nicht, was ich meinte.

  54. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 04:41
    @DK2000 Ja und sie würden nicht in einer VM laufen, sondern es beißt sich, keine Ahnung, warum, aber das liegt auch nicht bei mir, bin nur Anwender.

  55. VM zum Testen geschrieben 31.01.2019 03:33
    HyperV ist zwar im System integriert, aber meines Erachtens nur wenig brauchbar. Bevorzuge Virtualbox, da kann man Alles einbinden, was an Ordnern verfügbar ist und das bidirektional. Hyper V ...

  56. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 01:46
    Es kam auf "Welches" keine Antwort, sehr komitsch. Deshalb dieser Verdacht.

  57. Suche Backup Tool geschrieben 31.01.2019 00:41
    Da ist NIX umständlich! Und ich sagte schon, dass es eine Manpage gib, die es sehr gut erklärt. Ich bin neu, hier und habe jetzt schon den Verdacht, dass du nur nach Aufmerksamkeit suchst! ...

  58. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 30.01.2019 17:37
    @ DK2000, ja, alles auf dem Laptop gemacht und vorher Alles, was auf de HDD war konsequent beseitigt. Bei der Neuistallation war Nichts mehr auf der Festplatte, um sicher zu gehen, benutzte ich ...

  59. Updateverlauf 8.1 geschrieben 30.01.2019 16:21
    Warum machst du das so? Internet scheinst du doch zu haben! Keine Geduld? Windows 8.1 zu installieren, upzugraden, von DVD, brachte mich Damals auch zur Weißglut, aber einmal installiert, war es ...

  60. Suche Backup Tool geschrieben 30.01.2019 15:44
    Welches? Und wenn es um das komplette System geht kann man das mit wenigen Eingaben in einer Konsole, braucht aber Rootrechte. Das Kommando heißt dd und kopiert ungeachtet des Inhalts blockweise ...

  61. Portable Software bevorzugen? geschrieben 30.01.2019 14:57
    Da hilft dann wohl nur Erfahrung, egal ob gut, oder schlecht und Misstrauen, bei zweifelhafter Herkunft.

  62. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 29.01.2019 17:51
    Falls alle Stricke reißen, hab ich noch ein unbenutztes win8 pro. Aber ich habe aus 2 Windows 7, ein Home, ein Pro und dem 8 Pro schon Windows 10 Lizenzen gemacht und wollte die Home dann auf dem ...

  63. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 29.01.2019 17:27
    This PC does not contain an embedded product key - search for a product key sticker or contact your manufacturer for assistance. Das ist, denke ich, ein erfreuliches Ergebnis. Vor Win 10 hatte ich ...

  64. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 29.01.2019 17:04
    Das wusste ich schon. Ich habe gerade auf meinem Konto nachgesehen und da steht ich darf 10 Geräte mit diesem Konto verknüpfen und 2 standen in der Liste und da fiel mir ein, dass ich die ...

  65. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 29.01.2019 15:49
    Das Windows hängt eigentlich nur an meiner Mailadresse und dem damit verbundenen Konto, hat an sich keine Nummer. Die Hardware scheint nicht fest mit dem Konto verknüpft zu sein, kann den ...

  66. Umzug auf komplett neue (andere) HardwareHabe gerade Die Teile für ein geschrieben 29.01.2019 14:51
    Also, das Laptop ist ein Envy 17 von HP mit core i7 4702MQ 16GB Ram. Festplatte: Sandisk SSD Plus 480GB 6GB/s; Motherboard HP1968, Chipsatz Intel HM87. Windows 10 pro Version 1903 Build 18323.1000 ...

  67. Windows 10 Formatieren geschrieben 29.01.2019 03:22
    Wiesel hat recht, sollte kein Problem sein, zumindest, solange man seine Zugangsdaten noch weiß. Mein windows 10 kam auch so zustande und hängt an einem Konto, setzte es nach fehlerhaften Previews ...

  68. Portable Software bevorzugen? geschrieben 28.01.2019 22:42
    Zitat (Stefan_der_held: ) Das geht solange wie die Software noch funktioniert wenn du sie einfach nach der Installation mal auf einen Stick kopierst und an einem anderen System testest. Ist abhängig ...

  69. Seite 1 von 1

Freunde

thielemann03 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

thielemann03 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?