WinFuture-Forum.de: Typhoon76 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Typhoon76

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
22 (0,01 pro Tag)
Dabei seit:
29. August 18
Profilaufrufe:
983
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 18. Okt 2020 16:50
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Aufsteiger
Alter:
48 Jahre alt
Geburtstag:
März 27, 1976
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Lustenau

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
CPU:
Intel Core i7 8700K Coffee Lake
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1080
Mainboard:
ASUS Prime Z370-A
RAM:
32 GBytes
Laufwerke:
Samsung 960 EVO 250 GB (M.2, PCIe 3.0 x4)

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Database statt Tables in Combobox anzeigen geschrieben 13.09.2018 16:08
    Hallo Gispelmob Danke für den Tipp und die Info für 'strukturierte Programmierung'Leider sieht das Ergebnis mit folgendem Code so aus: Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ...

  3. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 04.09.2018 16:22
    Hallo Sturmovik Es funktioniert auch mit 'bind 10.0.0.3' in der 'my.cnf' Danke Gebhard

  4. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 03.09.2018 18:48
    Hallo Gispelmob Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es so, das wenn in der 'my.cnf' bind 0.0.0.0 angeführt ist jeder wo das nötig Know How hat sich bei mir auf der NAS an der ...

  5. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 03.09.2018 12:27
    Zitat (Sturmovik: ) Weil phpMyAdmin NICHT die Datenbank ist, sondern nur ein Webfrontend, mit der man die Datenbank bearbeiten kann. MySQL ist das Datenbanksystem. Wie andere schon schrieben, hoert ...

  6. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 01.09.2018 20:28
    Zitat (Gispelmob: ) Das ist jetzt auch nicht viel besser. Es gehen nur Ganzzahlen. Du kannst bei INT keine Kommastellen nutzen. Wenn du nur die vollen Kilometer eintragen willst dann nimm ...

  7. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 01.09.2018 19:21
    Zitat (Gispelmob: ) Jo, die Lösung ist relativ einfach und nennt sich Datentyp . Wenn dort 127 eingetragen wird, dann ist das der größtmögliche Wert den der derzeitige Datentyp verträgt. Bei einem ...

  8. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 01.09.2018 17:39
    Zitat (Gispelmob: ) Es kommt mir so vor als ob du immer wieder falsche Daten eingibts. Der Name für den Datenbank user ist nicht root. Der Server ist 10.0.0.3 Der Serverport ist 3306 Datenbank ...

  9. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 01.09.2018 16:04
    Zitat (Sturmovik: ) Weil phpMyAdmin NICHT die Datenbank ist, sondern nur ein Webfrontend, mit der man die Datenbank bearbeiten kann. MySQL ist das Datenbanksystem. Wie andere schon schrieben, hoert ...

  10. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 31.08.2018 22:44
    Ich habe alles richtig gemacht. MySql for Visual Studio 1.2.8 >>> installiert MySql Connector 6.10.8 >>> installiert db-Name klein geschrieben und rechte vergeben. keine roten ...

  11. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 31.08.2018 19:31
    Zitat (Gispelmob: ) Die Frage ist was hast du angepasst? Btw. bei Punkt 3 ist zu beachten, dass man dort nicht nur MySql.Data auswählen, sondern auch den Haken davor setzen muss. Sonst wird es ...

  12. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 31.08.2018 17:57
    Zitat (Gispelmob: ) Der Server ist also erreichbar, lehnt aber die Verbindung ab. Wenn ich die angelegten Accounts richtig lese, sind alle auf localhost beschränkt bis auf den mit home-center. ...

  13. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 31.08.2018 13:09
    Na ja, da war eine CD im Buch " C++ für Anfänger " dabei. das ich vor Jahren gekauft habe und jetzt wieder entdeckt habe. ...

  14. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 31.08.2018 10:45
    Zitat (Gispelmob: ) Edit2: 1. MySQL for Visualstudio installieren 2. MySQL Connector installieren 3. Projekt/Verweis hinzufügen/Assemblys/Erweiterungen/MySql.Data 4. Projekt/Modul ...

  15. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 21:16
    Zitat (Gispelmob: ) Der Server ist also erreichbar, lehnt aber die Verbindung ab. Wenn ich die angelegten Accounts richtig lese, sind alle auf localhost beschränkt bis auf den mit home-center. ...

  16. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 18:58
    Zitat (CaNNoN: ) schau doch mal ob du dich ueberhaupt via kommandozeile mit mysql.exe (siehe: https://dev.mysql.com/downloads/mysql/ ) von deinem client aus am server anmelden kannst. wenn nicht, ...

  17. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 18:28
    Hallo zusammen Auch wenn ich versuche den Inhalt der Tabelle 'tbl_informationen' als DataGridView anzeigen zu lassen wird versucht eine Verbindung aufzubauen und dann kommt die Fehlermeldung: ...

  18. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 17:57
    Zitat (CaNNoN: ) schau doch mal ob du dich ueberhaupt via kommandozeile mit mysql.exe (siehe: https://dev.mysql.com/downloads/mysql/ ) von deinem client aus am server anmelden kannst. wenn nicht, ...

  19. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 17:37
    Zitat (Gispelmob: ) Beim testen ist mir aufgefallen, dass man erstmal die Datenquelle MySQL hinzufügen muss bevor sie nutzbar wird. In VS2017 scheint das anders als bei 2010 zu sein. Der Importer ...

  20. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 11:01
    Zitat (Gispelmob: ) Es gibt doch dazu genug Beispiele. Versuch mal das hier . Das ist fast gleich, nur das Try sitzt wo ganz anders. Irgendwo ist der Fehler auch verständlich. Du brauchst kein Try ...

  21. Visual Basic mit phpmyadmin verbinden geschrieben 30.08.2018 10:49
    Zitat (Holger_N: ) Außerdem heißt doch die Datenbank »TankManager«. Was soll da "INSERT INTO TankManager…" bewirken? Du müßtest in der Datenbank »TankManager« erstmal eine Datenbanktabelle ...

  22. Seite 1 von 1

Freunde

Typhoon76 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Typhoon76 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?