WinFuture-Forum.de: aabbcc__123 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von aabbcc__123

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Vorinstalliertes Betriebssystem auf UEFI-Notebook ändern geschrieben 03.06.2018 21:31
    Zitat Ob das auch so einfach funktioniert konnte ich nicht testen, aber das ist normal der Weg den man gehen kann ohne neu installieren zu müssen. Und ich dachte, ich wüsste so einiges über Windows. ...

  3. Passwort auslesen geschrieben 03.06.2018 12:53
    Hi Casio17, das Passwort in Windows hat keine echte zugangsbeschränkende Funktion, sondern eher eine Identifikationsfunktion. Durch Auswahl des Benutzerkontos und seiner Anmeldung mit Passwort gibt ...

  4. Upgrade Win 10 1709 auf 1803 - Keine Installation möglich geschrieben 03.06.2018 12:51
    Hallo Treptowers, was ich alternativ probieren würde: Besorge Dir mittels Media Creation Tool ein Windows 10 1803 Installationsmedium und probiere damit dein Windows offline zu aktualisieren. Der ...

  5. Sammelordner für Verknüpfungen erstellen geschrieben 01.06.2018 15:49
    Hallo Winfan32, Du musst einfach auf einem leeren Bereich des Desktops die rechte Maustaste klicken. Im Kontextmenü wählst Du dann "Neu" und aus der Auswahlliste wählst Du ...

  6. Unübersichtliches WIN 8.1 geschrieben 01.06.2018 15:47
    Hi Winfan32, mit allem Respekt: Das ist kein geistiger Dünnschiss, sondern dabei haben sich die Microsoft-Entwickler schon was gedacht. Du verstehst aber halt die Intention dahinter nicht. Aber dazu ...

  7. Einige fragen zu Windows 10 geschrieben 01.06.2018 15:41
    Hi Iron-Man, die Diskussion, ob neben dem Windows Defender ein weiteres Antivirenprogramm gebraucht wird, wird kontrovers geführt. (In diesem Forum nicht so kontrovers wie z.B. in diesem: ...

  8. Thunderbird: Immer wieder "Keine Rückmeldung" geschrieben 07.05.2018 19:34
    Hallo WinFutzi, danke für die Rückmeldung. Also keine echte Problemlösung, aber eine funktionierende Problemumgehung.

  9. Mit Pi-Hole unterschiedliche Browser Performance geschrieben 06.05.2018 11:10
    Ich habe zwei Vorschläge für Dich: 1.) Hast Du es mal probiert, ob das Problem auch mit deaktivierten Add-ons bestehen bleibt? Am besten einfach den Firefox im abgesicherten Modus starten ( ...

  10. Dual Boot geschrieben 06.05.2018 11:04
    Wechsle in den vollständigen Editor und hänge dort eine Datei an. Wenn das ein "normales" Grafikformat ist (JPG, PNG, GIF, ...) dann geht das auch.

  11. Thunderbird: Immer wieder "Keine Rückmeldung" geschrieben 05.05.2018 21:20
    Zusätzlich zu den anderen Vorschlägen oben habe zwei weitere Vorschläge für Dich - ohne Garantie, dass das was bringt: 1.) Komprimiere mal alle E-Mail-Konten (im Navigationsbereich einen Rechtsklick ...

  12. Bestes Linux zur Datensicherung(USB-Boot) geschrieben 05.05.2018 21:10
    Ich arbeite tagtäglich mit Ubuntu und ein bootbarer Rettungsstick mit einem Ubuntu Live System sowie GParted habe ich immer bei mir. Das kann ich empfehlen. Gibt praktisch nichts, was Du damit nicht ...

  13. Prinzipielle Fragen zur (temporären) Nutzung von VPNs geschrieben 05.05.2018 21:06
    Hi PStein, ich bin kein VPN-Experte, aber ich kenne mich mit OpenVPN aus. Dies sage ich aus zwei Gründen: 1.) So kannst du meine Antwort einordenen 2.) mit OpenVPN spreche ich vermutlich die ...

  14. silent Lüfter geschrieben 24.04.2018 23:39
    Ich schwöre auf hochwertige Noctua Lüfter. Ich verwende in meinem Deskmini einen Noctua nhl9i . Der ist wirklich nur mit Anstrengung zu hören. Der passt zwar nicht für Deine ...

  15. Externe USB SSD Platte an Sata anstöpseln? geschrieben 21.04.2018 00:51
    Ich kenne nur den umgekehrten Weg - von SATA auf USB. Da gibts auch Adapter-Lösungen unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichem Komfortanspruch - unzählig auf jeden Fall. Von Dockingstation bis ...

  16. Windows 10 - Nach hochfahren sind Schriften zu groß geschrieben 21.04.2018 00:40
    Hallo Test 25, ich bin mir nicht sicher, wie ich Deine Antwort zu verstehen habe. Bei mir kann ich zwischen 100% und 125% Skalierung wechseln (bin mir nicht sicher, ob das Standardwerte sind oder bei ...

  17. | gelöst | windows updates geschrieben 21.04.2018 00:37
    Windows Updates - die unendliche Geschichte! (Bzw. seitdem ich auf Linux umgestiegen bin, ist es für mich kein Thema mehr.) Ich würde folgende Anleitung empfehlen: ...

  18. IP-Kamera zur Überwachung vom Büro - Empfehlung geschrieben 21.04.2018 00:32
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen diese Kombination verbaut: * Trendnet NVR 104 * Instar 6001HD Für weniger als €350 Hardware bekommst Du eine HD-Kamera (inkl. Bewegungsmelder, Alarm, ...

  19. Grundriss zeichnen geschrieben 16.04.2018 13:57
    Schaue Dir mal Homestyler an: https://www.homestyler.com/ Das habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder privat verwendet. Die kostenpflichtige Version ist ziemlich gut - zu dieser hatte ich mich ...

  20. Windows 10 - Nach hochfahren sind Schriften zu groß geschrieben 16.04.2018 13:53
    Kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung. Hast Du aber mal geschaut, ob - wenn es wieder passiert - die Skalierung einfach umgestellt hat? D.h. kannst Du die Schriftgröße wieder auf Normalmaß ...

  21. IP-Kamera zur Überwachung vom Büro - Empfehlung geschrieben 07.04.2018 11:03
    Hallo, erstmal mein Bedauern, dass Du Opfer eines Einbruchs wurdest. Ich habe selbst wenig Erfahrung mit dem Thema Videosicherheit. Als ich Deine Frage las, erinnerte ich mich aber, vor kurzem ...

  22. Wlan Problem nach Upgrade geschrieben 07.04.2018 10:57
    Hallo Cheese, freut mich ja, dass es wieder geht! Meine Hilfe ist sehr gerne geschehen. Grüße

  23. Kann meinen Router nicht anpingen, trotz offener Firewall. geschrieben 31.03.2018 13:35
    Hi Ralph, danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal geschaut. In der Fritzbox gibt es tatsächlich unter Internet > Filter > Listen den Stealth Modus, mit dem man ICMP-Responses ...

  24. Windows 10 Prof. - Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Anmeldung geschrieben 30.03.2018 22:48
    Vielleicht verstehe ich die Situation ja völlig falsch, für mich klingt das aber erstmal so, dass der Desktop Manager Explorer sich nach der Benutzeranmeldung verabschiedet. Wenn dem so ist, dann ...

  25. Automatische Reparatur schlägt fehl, Lösung gesucht geschrieben 30.03.2018 22:40
    Hi Blare, danke für die Präzsierung. Dann habe ich Dich richtig verstanden. Was ich ja nicht wirklich verstehen will, ist die Tatsache, das das System mit einer beschädigten "aswvmm.sys" ...

  26. Kann meinen Router nicht anpingen, trotz offener Firewall. geschrieben 30.03.2018 22:32
    Zitat (RalphS: ) Das soll so sein. Sei froh, daß es IST; wenn es ginge, hättest Du ein sehr sehr SEHR viel größeres Problem. Hatte mir da bisher keine großen Gedanken drüber gemacht und bin jetzt ...

  27. Automatische Reparatur schlägt fehl, Lösung gesucht geschrieben 30.03.2018 22:16
    Zitat (Blare: ) Möchte nur kurz die Lösung dieses Problems posten, hatte nun manuell alle Dateien im "drivers" Ordner welche mit "asw" anfingen in einen Backup Ordner verschoben ...

  28. Wlan Problem nach Upgrade geschrieben 30.03.2018 22:11
    Hi Cheese, ich vermute, dass Deine WLAN Probleme was mit den TCP-IP-Einstellungen Deines WLAN Adapters zu tun hat. Ich hatte beim Windows Update auf 1703 das gleiche Problem. Probiere mal folgende ...

  29. Windows 10 Prof. - Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Anmeldung geschrieben 30.03.2018 21:55
    Also erstmal klingt das ja gar nicht so schlimm, dass ich unmittelbar zur Neuinstallation raten würde. Was passiert denn, wenn Du im Task-Manager oben links auf Datei -> Neuen Task Ausführen ...

  30. Seite 1 von 1

Freunde

aabbcc__123 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

aabbcc__123 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?