WinFuture-Forum.de: Fabi - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Fabi

Reputation: 1 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
1.958 (0,27 pro Tag)
Dabei seit:
30. August 04
Profilaufrufe:
12.703
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 31. Mär 2020 15:04
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
WF-Guru
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. [C]: Letztes Element eines Vektors ermitteln geschrieben 10.02.2013 14:05
    Zitat (Mr. Floppy: ) Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber was meinst Du mit einem gültigen Element, alles != -1? Wozu brauchst Du die -1 überhaupt? Du weißt doch wie groß das ...

  3. Linux-smalltalk geschrieben 04.09.2012 21:03
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei Fedora 17 unter KDE den standard KDE-Menü Button herbekomme? Fedora ist toll, aber den Button find ich hässlich! Kann man irgendow das KDE ...

  4. [TV] Soundsystem gesucht geschrieben 09.06.2012 18:42
    Zitat (xerex.exe: ) ich selbst hab bei mir das Logitech Z906. Ist deine obere Preisgrenze aber wirklich super... vorallem in Aktionfilmen Jetzt mal ne blöde Frage, wie schließ ich das Teil denn an ...

  5. Fedora 16 geschrieben 10.05.2012 18:13
    Also es handelt sich um folgendes Model: Zitat MacBookPro8,1 Wie hast du den mtrack-Treiber eingebunden? Ich finde da nix zu...Gentoo PowerUser und jetzt ein totaler Anfänger, wenn es um Fedora geht ...

  6. Google-Kalender ohne GoogleMail geschrieben 04.04.2012 18:14
    Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Aber ich denke, dann werde ich bei Goolgemail bleiben und einfach meinen MailAccount nicht mehr nutzen. Grüße, Fabi

  7. Google-Kalender ohne GoogleMail geschrieben 29.03.2012 21:41
    @Skaven: Gut, dass könnte ich natürlich auch machen. Gibt es für einen Kalender auch alternative Anbieter, die einen ähnlichen Funktionsumfang kostenlos anbieten? Grüße, Fabi

  8. [erledigt] [v]Rechner und Bildschirm geschrieben 09.02.2012 23:08
    Zitat (Fabi: ) @Marco1279: Hab dir eine PM geschickt . Kein Problem...Hoffe mal ich finde nen anderen Abnehmer. Grüße, Fabi Rechner und Bildschirm an Marco1279 verkauft. Thread kann geschlossen ...

  9. [erledigt] [v]Rechner und Bildschirm geschrieben 08.02.2012 18:49
    Zitat (Marco1279: ) Ich hätte am Monitor Interesse. Lasse natürlich dem anderen Poster Vorrang, weil er sich zuerst gemeldet hat. Über den PC könnte man auch reden. Gruß @Marco1279: Hab dir eine PM ...

  10. Thunderbolt Display 27" geschrieben 07.02.2012 19:53
    Danke, so geht es . Grüße, Fabi

  11. [erledigt] [v]Rechner und Bildschirm geschrieben 07.02.2012 17:45
    Zitat (SpaceCowboy: ) fabi, würdest du das ganze auch versenden? bzw. wo könnte man es abholen? ich hätte interesse. im auftrag. müsste das noch abklären und würde auf dich zurückkommen. genrell ...

  12. Linux-smalltalk geschrieben 30.12.2011 16:44
    So, ich versuche schon ewig meine Windows 7 VM mit Virtualbox dazu zu bewegen mein iPhone (3GS) mit iTunees zu syncen. Ich bastel da jetzt schon den halben mittag dran. Vorhin hab ich mir dann ...

  13. Eure Favoriten geschrieben 30.12.2011 16:40
    Zitat (TingoDingo: ) Weiß einer ein gutes Kalender/Organizer Programm? Ich benutze im Moment Thunderbird + Plugin, ist aber nicht so das wahre... calcurse ist auch keine alternative, da es zu ...

  14. Linux und das MacBook Pro geschrieben 18.12.2011 21:39
    Zwischenfazit : Also anscheinend bin ich zu doof im Linux auf meinem MacBook Pro zu installieren. Ich habe es jetzt mit Debian (testing) versucht, die Installation lief ganz normal durch und also ...

  15. Suche Alternativen zu Windows-Tools geschrieben 18.12.2011 17:56
    Zitat (Holger_N: ) Wobei Inscape (wie schon gesagt wurde) ein Vektor-Grafik-Programm ist und damit keine Paint.NET Alternative, welches ein Bildbearbeitungsprogramm ist und das zwei völlig ...

  16. Suche Alternativen zu Windows-Tools geschrieben 17.12.2011 15:14
    Na für MacVim ( http://code.google.com/p/macvim/ ) brauchst ja mal die MacPorts nicht. Ich hatte bis jetzt mit den MacPorts noch keine Probleme. Wine hatte ich damals auf meinem iMac auch installiert ...

  17. Suche Alternativen zu Windows-Tools geschrieben 17.12.2011 11:41
    Paint.NET -> Pixelmator (kostet halt ein paar Euro ), Inkscape (sind halt dann immer Vektorgrafiken) über die MacPorts Notepad++ -> Vim über die Macports, oder MacVim (für mich ist vim ...

  18. Mac - Smalltalk geschrieben 14.12.2011 15:41
    Kanne sein, das rEFIT und FileVault unter OS X 10.6 nicht wirklich zusammenarbeiten? Ich wollte es grad installieren und ich bekam keinen Auswahldialog beim Booten. Fabi

  19. Linux-smalltalk geschrieben 02.12.2011 15:23
    Fernsteuerung meines MacBook Pro mit meiner Gentoo Workstation: Hätte nicht gedacht,das das so einfach geht. Aber ein Blick in das Script zum starten zeigt, das hier lediglich wine die Windows ...

  20. VirtualBox + Fedora geschrieben 01.12.2011 19:31
    Zitat (bb83: ) Sonst einfach einmal Ausgabe von xrandr hier posten. xrandr Ausgabe: Zitat [fabi@schnecki-fedora ~]$ xrandr Screen 0: minimum 64 x 64, current 1920 x 1080, maximum 32000 x 32000 ...

  21. Eure Favoriten geschrieben 01.12.2011 19:23
    Zitat (bb83: ) Alternative ist auch noch Pcmanfm. Ebenfalls recht umfangreich. Den hab ich mir auch noch angesehen. Hat mir auch echt gut gefallen (startet etwas schneller als Nautilus). Leider kann ...

  22. VirtualBox + Fedora geschrieben 01.12.2011 17:47
    Zitat (TingoDingo: ) Sehe ich das richtig, dass du die 2 Bildschirme nur bei vbox aktiviert hast und bei fedora noch nicht? Wenn ja, probier das ganze mal mit xrandr aus. Hab ich ich selber und ...

  23. Eure Favoriten geschrieben 30.11.2011 23:39
    Zitat (bb83: ) Bist du mit thunar als filemanager soweit zufrieden? Mir hat da immer die Unterstützung für ssh:// und smb:// gefehlt, deswegen hänge ich irgendwie immernoch an nautilus. Hmmm...naja, ...

  24. Eure Favoriten geschrieben 30.11.2011 22:01
    Zitat (bb83: ) gmrun nutze ich auch, das Dingen hat nur irgendwann die Eigenart adhoc sau träge zu werden wenn .gmrun_histroy zu voll ist. @bb83: Vielen Dank für die Info . Was mir jetzt nurnoch ...

  25. Eure Favoriten geschrieben 30.11.2011 14:55
    distribution: Gentoo amd64 (stable) kernel: 3.0.6-gentoo shell: bash wm: openbox taskbar: tint2 terminal emulator: rxvt-unicode edit: vim / gvim browser: firefox / chromium / links email: thunderbird ...

  26. Alternative Screenshots geschrieben 28.11.2011 13:39
    Mal wieder einer von mir: Gentoo x86_64 mit OpenBox und Tint2 als Taskbar. Der Pager in der unteren Mitte ist netwmpager + xcompmgr für die Transparenz. Fabi ...

  27. Openbox + Automount geschrieben 14.11.2011 15:06
    @Witi: Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, mit dem Link hat es funktioniert. Jetzt hab ich aber noch eine Frage, und zwar würde ich gerne beim Booten das Tux Logo aktivieren und die Font beim booten ...

  28. Openbox + Automount geschrieben 11.11.2011 12:38
    @Witi: Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das ganze mal durcharbeiten und mich dann nochmal melden. Grüße, Fabi

  29. LVM2 geschrieben 02.09.2011 13:30
    Zitat (bb83: ) Dann berichte mal. Viel Glück bei deinen Klausuren ! Vielen Dank, dass kann ich gebrauchen . Ich melde mich dann, wenn ich Fragen habe bzw. wenn alles (hoffentlich) läuft. lg, Fabi ...

  30. LVM2 geschrieben 01.09.2011 23:40
    Zitat (bb83: ) Also wenn du wirklich ein RAID0 willst, hättest du doch bei den beiden 320GB Platten ein 640GB Array ? Sehe da jetzt keine Platzverschwendung Achso,das hab ich wohl verbummelt. Aber ...

  31. Alternative Screenshots geschrieben 01.09.2011 23:39
    So, hier mal wieder ein Shot von mir: Soweit nichts besonderes. KDE 4.6.5 (Auf Gentoo Linux) Fensterdeko: Plastik (mit angepasster Button-Anordnung) Pager: Netwmpager (Config ist hier zu finden) ...

  32. LVM2 geschrieben 28.08.2011 18:01
    @bb83: vielen Dank für deine Antwort. Ein RAID-0 hab ich mir auch schon überlegt, aber dann verschwende ich in meinen Augen wiederum sehr viel Speicherplatz und eine (m.M.n) sichere Backuplösung hab ...

  33. nix los hier geschrieben 19.08.2011 13:59
    Zitat (logoft: ) Linux ist was tolles, aber es hat sich nicht für die Masse an Anwender durchgesetzt. Also wenn ich so einen scheiss schon wieder lese. Da könnt ich ja echt wieder voll kotzen. Also ...

  34. Samsung Galaxy S geschrieben 09.08.2011 14:17
    werde das mal testen und dann nochmal melden. aber komisch is es ja trotzdem. Hat niemand anders hier debitel? könnte der jenige mal bitte seine zugangsdaten posten? lg, Fabi ...

  35. MacBook Pro geschrieben 12.07.2011 19:54
    So jetzt is mir noch was eingefallen, was vielleicht wichtig sein könnte. Wie ist es eigentlich mit der Verschlüsselung. Da es ja ein Notebook ist und sie damit unterwegs ist, sollten die Daten nicht ...

  36. MacBook Pro geschrieben 11.07.2011 21:58
    Ok. Mal vielen Dank für die vielen Infos. Lg, Fabi

  37. MacBook Pro geschrieben 11.07.2011 21:09
    @SdH: Ist auch ein 13". Die Taschen sehen gut aus. Ich werd ihr das mal empfehlen. Zitat Bei mir ist des Kabel immer dran, und selbst bei meinem mit der ja heut schon veralteten Akkutechnik, hat ...

  38. MacBook Pro geschrieben 11.07.2011 20:55
    Zitat (Stefan_der_held: 11.07.2011, 18:56) hm? den startsound hörst doch nur wenn du das Gerät frisch einschaltest... bei ~7-10h Akkulaufzeit ist ein Ausschalten eigendlich recht sinnfrei Deckel ...

  39. MacBook Pro geschrieben 11.07.2011 19:32
    @nozz: Natürlich, das schon, aber kann man den Sound nicht einfach generell abschalten? Das ist ja sonst einfach nur nervig. lg, Fabi EDIT: Kann mir jemand vielleicht noch ne schutzhülle für das teil ...

  40. Linux-smalltalk geschrieben 29.05.2011 17:35
    @all: Vielen Dank für eure Hilfe zum Thema Backup und Entschuldigung für meine späte Antwort. Dann werd ich das ganze mit dd(@bb83 ) in Angriff nehmen. Weiss jemand von euch zufällig, warum unter ...

  41. [erledigt] [v] Rechner Corei 7 + 22" TFT + Netbook geschrieben 25.05.2011 18:54
    @SirAndy: Sorry, ich hab die Sachen bzw. nur den Rechner samt Bildschirm an einen bekannten verkauft. Das Netbook behalte ich jetzt vorerst mal. Thread kann geschlossen werden. Lg, Fabi ...

  42. Linux-smalltalk geschrieben 22.05.2011 21:24
    Hi Leute, mal ne kurze Frage und zwar ich muss mein netbook für ne andere installation "missbrauchen". Momentan läuft Gentoo drauf und diese Installation würde ich gerne komplett sichern. ...

  43. Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? geschrieben 30.03.2011 11:41
    Zitat ubuntu,redhat oder linux hä? ubuntu u. redhat sind distibutionen die Linux (den Kernel!!!) verwenden! Bitte aufpassen und nicht alles durcheinenader werfen . lg, Fabi ...

  44. Basar Der Nützlichkeiten geschrieben 24.03.2011 23:29
    Awesome Battery Status Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Netbooks. Auf dem Netbook läuft Gentoo mit awesome als WindowManager. Leider hab ich bis jetzt noch kein vernünftiges Tool gefunden ...

  45. Linux-smalltalk geschrieben 21.03.2011 11:25
    Hier sind doch auch einige awesome-User. Hat es jemand zufällig geschafft mit der vicious-Library den Akku-Status vernünftig darzustellen? Ich hab hier zwar ne anzeige, aber die zeigt nicht richtig ...

  46. Linux-smalltalk geschrieben 17.03.2011 18:28
    @Witi: Vielen Dank dafür, ich teste das gleich. lg, Fabi EDIT: mit der Open Suse Live cd funktioniert es! Mal sehn wie gut man damit gentoo installieren kann . ...

  47. Linux-smalltalk geschrieben 17.03.2011 13:54
    DRINGEND: Hi Leute, ich brauche ganz drigend eine Live CD mit kernel >= 2.6.37 und einem Tool wie wicd oder ähnlichem. Außerdem sollte der im Staging bereich befindliche brcm80211 aktiviert sein. ...

  48. Linux-smalltalk geschrieben 12.03.2011 18:41
    Das kompilieren von gcc auf nem Intel Atom dauert doch echt recht lange.... , vorallem wenn man nen Core i7 gewohnt ist. Hoffentlich lohnt es sich auch . lg, Fabi ...

  49. iPhone 3GS geschrieben 09.03.2011 15:24
    *push*

  50. [gelöst]C++: string und c_str() geschrieben 04.03.2011 11:41
    Zitat (Fenix: 04.03.2011, 10:38) Die Variable token wird in der Schleife nicht verändert. @Fenix: Vielen Dank, das hatte ich einfach übersehen, dann ist klar, warum das Programm nicht mehr ...

  51. [gelöst]C++: string und c_str() geschrieben 04.03.2011 11:33
    Zitat (Witi: 04.03.2011, 10:04) Das liegt an cin. Das liest lediglich bis zum ersten Leerzeichen. Nimm stattdessen std::getline: Vielen Dank, das kannte ich noch garnicht. Zitat (Fenix: ...

  52. [gelöst]C++: string und c_str() geschrieben 04.03.2011 10:30
    so, ich hab das ganze jetzt mal nochmal in nem minimalbeispiel getestet. Hier mal der Code: #include <iostream> #include <string> #include <string.h> #include ...

  53. TCP-Verbindung geschrieben 17.02.2011 11:26
    @Andi_84: Vielen Dank! Das werd ich mir gleich mal anschauen! Lg, Fabi

  54. TCP-Verbindung geschrieben 16.02.2011 17:36
    Zitat (Andi_84: 16.02.2011, 16:14) Eine Möglichkeit wäre, 'nen RawSocket ( SOCK_RAW ) zu verwenden, und das TCP-SYN Paket selber zusammenzubauen. (Ist halt etwas Aufwand). Viele Grüße, ...

  55. Netbook geschrieben 11.02.2011 11:29
    Zitat (Witi: 11.02.2011, 10:03) Such doch im Internet einfach nach Erfahrungsberichten mit dem Teil. Wie hier z.B. http://ubuntublog.ch/betriebssystem/ubuntu...ovo-ideapad-s12 danke für den ...

  56. Netbook geschrieben 11.02.2011 10:54
    Zitat (Witi: 11.02.2011, 09:48) Haben die IdeaPads nicht sowieso dieses "Quick Start Linux" als Recoverysystem vorinstalliert? Edit: Yep: ...

  57. Netbook geschrieben 11.02.2011 10:39
    Zitat (bassdrum: 10.02.2011, 12:11) mhh lenovo s12 hat ordentlich power, aber ob das dingens unter linux läuft, mhhh Schlecht aussehen tut das teil nicht, aber die möglichst 100%tige ...

  58. Netbook geschrieben 10.02.2011 12:21
    PUSH

  59. Batterie Anzeige mit KDE geschrieben 30.12.2010 13:13
    powerdevil ist installiert. Unter den Systemsettings zeigt er mir allerdings folgendes an: Fehlt da was im Kernel oder warum wird mein System nicht richtig erkannt? Beim Notebook handelt es sich um ...

  60. Batterie Anzeige mit KDE geschrieben 30.12.2010 11:59
    Also das Plasmoid unter KDE kann ich anzeigen, aber es scheint meinen Akku nicht zu finden. Sind dazu noch weitere Einstellungen notwendig? lg, Fabi

  61. Batterie Anzeige mit KDE geschrieben 29.12.2010 16:45
    Zitat Kann man mit Awesome Plasmoids anzeigen? Da gibt's nämlich ein Miniprogramm, das sich schlicht Akkuüberwachung nennt und sich in der Taskleiste einnistet. Das muss ich mal testen. Das wäre ...

  62. Linux-smalltalk geschrieben 16.12.2010 19:26
    weiß jemand von euch warum top beim starten meine .toprc nicht automatisch lädt? ich hab die config mit hilfe von top erstellt (vorallem einstellungen an den farben), beim start ist aber wieder alles ...

  63. Entscheidungshilfe: Streit Der Distributionen geschrieben 25.11.2010 19:05
    Da du Gentoo schon hattest, kann ich dir mal noch ArchLinux ans Herz legen. Ist klein und schlank und du kannst dir auch alles selbst aus Paketen zusammenbauen. So eine Art Gentoo-Light .... ...

  64. Berechnung kleinster Abstand von 2 Strecken geschrieben 15.11.2010 19:26
    Wobei hier auch noch zu sagen ist, dass sich der Abstand der Strecken nicht in jedem Punkt gleich sein muss, da wir uns ja im 3-Dimensinalen Raum befinden. @skelle: die Programmiersprache wäre hier ...

  65. Linux-smalltalk geschrieben 08.11.2010 22:30
    Zitat gconf-editor -> apps/panel/topleveles/deinpanel/monitor auf gewünschten Wert festlegen Danke! Aber dafür sollte man ja schon Gnome-User sein, oder nicht ? lg, Fabi ...

  66. Linux-smalltalk geschrieben 04.11.2010 23:27
    @bb83: Zitat Hint gefunden, wie man bei "Seperate Xscreen" und Xinerama die Panel verschieben kann: https://answers.launchpad.net/ubuntu/+sourc.../+question/8152 Danke dafür . Ich hab mir ...

  67. Linux-smalltalk geschrieben 28.10.2010 21:04
    Zitat Meine letzte KDE Erfahrung ist schon ein bisschen was her, aber kannst du nicht einfach ein Panel auf dem 2ten Screen anlegen ? Das könnt ich natürlich auch mal versuchen. Mir ist aber grad im ...

  68. Linux-smalltalk geschrieben 28.10.2010 20:43
    Zitat (bb83: 28.10.2010, 19:39) *huhu*Noch wer da ? Das selbe dachte ich beim meinem täglichen Besuch heute auch....schon komisch wie wenige hier manchmal los ist, und dann gibt es wieder Tage ...

  69. Windows (7) Festplatte und Grub geschrieben 07.10.2010 22:13
    @Astorek u. TechChabo: Genau so: title Windows Seven 64bit Professional rootnoverify (hd1,0) makeactive chainloader +1 sieht der Eintrag jetzt aus. Vielen Dank dafür. Ich hab mich jetzt nach ...

  70. Java mehrere Guielemente ändern geschrieben 29.09.2010 18:16
    for (int i = 1; i < 20; i++) Button[i].setText(); kann mir dann mal jemand den genauen Grund nennen, warum dieses Verfahren nicht funktioniert? lg, Fabi ...

  71. C: malloc() und free() geschrieben 29.09.2010 17:52
    Zitat FilePath ist deklariert als char[] Jap, FilePath ist ein char[] mit fester Länge. Dann wird es wohl daran liegen, oder? Wie kann ich das dann machen? FilePath wird der Funktion übergeben bzw. ...

  72. [gelöst]W-LAN Stick (USB) geschrieben 29.09.2010 17:48
    @Skaven: Kein Problem, den Treiber kann ich ja dann nachinstallieren . Das dürfte kein Problem sein. lg, Fabi ...

  73. C: malloc() und free() geschrieben 27.09.2010 22:49
    @Mr.Floppy: Die Länge von neu und alt bezieht sich auf ptr_dirNameOld und ptr_cpyOld (auf die Kopie von ptr_dirNameOld). Die Darstellung ist etwas doof, aber für mich zum Debuggen und Fehlersuchen ...

  74. Java mehrere Guielemente ändern geschrieben 27.09.2010 22:16
    Wie heißen denn die Buttons? haben die eine Bestimmte Namenskonvention, z.B. btn_Neu1 mit fortlaufender Nummer oder so? Weil dann könntest du das ganze in ner for-Schleife realisieren. Du nimmst dann ...

  75. C: malloc() und free() geschrieben 27.09.2010 21:20
    @Mr.Floppy: Ich habe hier jetzt ein echt komisches Verhalten. Ich hab das strcpy auf dein durch strncpy ersetzt. strncpy(ptr_dirNameOld,FilePath,(int) strlen(FilePath)); ...

  76. [gelöst]W-LAN Stick (USB) geschrieben 27.09.2010 20:45
    @Skaven: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich jetzt für den TP-Link TL-WN821N entschieden. Hoffe die kommen schnell, damit ich mein Netzwerk neu aufbauen kann . lg, Fabi ...

  77. C: malloc() und free() geschrieben 27.09.2010 20:29
    Also trotz des cast kommt immernoch die selbe Meldung. Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Variablen ptr_dirNameOld und ptr_cpyOld aus den selben Variablen aufbaue? Denn der Fehler kommt erst ...

  78. C: malloc() und free() geschrieben 26.09.2010 00:27
    @Mr. Floppy: Vielen Dank für deine Hilfe! Das mit dem cast werde ich sofort ausprobieren wenn icg wieder daheim bin. Wenn ich das free() am Ende der Prozedur weglasse kann ich ca. 216 Dareien ...

  79. Linux-smalltalk geschrieben 10.09.2010 12:06
    Zitat (Ludacris: 09.09.2010, 22:45) gib mir 2 minuten und ich schick dir den namen, aber ka ob der ihne ndiswrapper rennt einfach schaun edimax ew-7811Un (10€) www.edimax.eu Vielen Dank, werd ...

  80. Linux-smalltalk geschrieben 06.09.2010 15:34
    könnt ihr mir vielleicht einen wlan stick empfehlen, der ohne ndiswrapper läuft. ich brauch 3 stück (2 x Notebook + 1 x Workstation). Die einzigen beiden Vorraussetzungen sind: - möglichst klein ...

  81. Linux-smalltalk geschrieben 19.08.2010 20:32
    Falls es noch jemand interessiert,das bildschirm problem habe ich gelöst ! Das xinerama use-flag hat gefehlt. Lg, Fabi ...

  82. Linux-smalltalk geschrieben 13.08.2010 17:44
    also um nochmal auf das thema mit den zwei monitoren anzugehen. Ich hab das ganze jetzt nochmal mit kde (unter einer debian test installation) versucht und dort ist das panel auch komplett ...

  83. Linux-smalltalk geschrieben 09.08.2010 22:52
    ich hab mal ne frage, ich hab mir hier gnome installiert und da ich jetzt endlich wieder zwei bildschirme habe werden die gnome panels (unten und oben) durchgehend auf beiden Bildschirmen angezeigt. ...

  84. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 21:32
    Zitat bin ich jetzt bei Fedora gelandet ich such grad noch nach einder Distri für das Notebook meiner Mum, kann man Fedora auch ohne Neuinstallation Updaten? Ich meine mal gelesen zu haben das das ...

  85. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 21:14
    Zitat Bin da eher zurückhaltend was die Brennerei angeht ich auch, mir sind die CD's fürs Auto immernoch am wichtigsten, diese Funktion ist für mich einfach ein must have. Zitat 2005, ist auch ...

  86. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 20:43
    Zitat Ok die Problematik mit dem RAM habe ich eher nicht! dito, trotzdem finde ich es lästig bei einem emerge --update --newuse --deep world jedesmal die kdelibs + abhängigkeiten neu zu bauen ...

  87. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 19:56
    Zitat (bb83: 06.08.2010, 18:45) Mir ist mittlerweile auch Pommes ob da nun irgendwelche libs mitgezogen werden oder nicht, wenn es die Aufgabe am besten erledigt! Klar mir im Prinzip auch, ...

  88. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 19:33
    Gut, das könnte ich auch machen, aber soweit ich weiß benötigt K3B ja HAL und das habe ich hier nicht installiert. Ich möchte mein System eigentlich mit udev fahren. Und wenn ich K3B installieren ...

  89. Linux-smalltalk geschrieben 06.08.2010 18:28
    Zitat (Astorek: 28.07.2010, 21:21) Mh, das regt mich unter Archlinux auch gerade auf: Ich habe HAL installiert und gestartet, trotzdem erkennt graveman nicht, dass ich einen Rohling eingelegt ...

  90. Gtk Programme Ohne Separate geschrieben 03.08.2010 20:19
    Naja, es geht ums unternehmensumfeld. Und wenn ich das ganze nicht statisch linke, müsste ich gtk zusätzlich noch verteilen und das will ich eigentlich nicht ( sind ca. 100 Rechner!). Wie müsste ...

  91. Linux-smalltalk geschrieben 28.07.2010 21:21
    mal ne kurze frage, was für brennprogramme verwendet ihr so? (GTK+) Ich habe hier graveman und brasero installiert. leider erkennt brasero mein laufwerk nicht. graveman erkennt zwar das laufwerk, ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Fabi hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Fabi hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?