WinFuture-Forum.de: erazor84 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von erazor84

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Änderung Bootmanager WIN 11 geschrieben 10.02.2022 17:16
    @DK2000 Im Grunde gibt es da mit zumindest Ubuntu keinerlei Probleme, da Ubuntu und dessen Bootloader, bzw. Ubuntus "GRUB EFI" offiziell von Microsoft signiert sind. Andere Distros wie ...

  3. Euer 4g Speed geschrieben 02.10.2020 04:59
    Mein Tarif ist auf 100Mbit begrenzt, aber auf den Upload bin ich Eifersüchtig xD Selbst meine Standleitung hat "nur" 15Mbit Upload, dafür aber 150Mbit down.

  4. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 24.09.2020 13:55
    Nenenene, auch für mich ist Vista das beste Windows was es jemals gab. Trauer dem immer noch hinterher, bin aber mittlerweile zu 90% Linuxer, eben weil kein Windows danach es geschafft hat mich ...

  5. Wie MS Mahjong reparieren? geschrieben 05.08.2020 08:48
    Alternativ in den App Einstellungen unter Erweiterte Optionen die App Reparieren/Zurücksetzen probieren. Dein Fortschritt sollte ohnehin im XBOX Live Konto gespeichert sein, somit verlierst du damit ...

  6. Avast Free geschrieben 05.08.2020 08:43
    Wenn es sich hierbei um deinen unter Vista installierten Avast handelt - An deiner Stelle würde ich ohnehin das Ding nochmal komplett deinstallieren und neu-installieren. Aber ...

  7. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 03.08.2020 18:08
    Jap, solange MS die Update MUM nicht bearbeitet und Vista rausstreicht (Wenn sie das wollten, hätten sie das schon seit 2017 längt machen können- ggf. braucht die Zeile auch Server 2008, da ...

  8. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 03.08.2020 17:11
    Jap - guckst du Das nach XP am längsten (inoffiziell) supportete Home Windows Wer hätte das gedacht hahaha https://support.micr...-update-history Wichtig - immer das Aktuellste Servicing ...

  9. Virenprogramm für Vista 32 bit geschrieben 03.08.2020 17:02
    Avast läuft noch einwandfrei unter Vista (Nutze ich in meiner Vista 32Bit VM )- im übrigen kannst du Windows Server 2008 Updates auch unter Vista manuell einspielen, so hast du zumindest ein ...

  10. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 06.07.2020 16:00
    Ja, nur fastboot deaktiviert nicht die kompletten Funktionen für das "Parken" der Partitionen. Nur powercfg -h off schaltet alle Funktionen diesbezüglich aus und erlaubt den Zugriff aus ...

  11. Upgrade: Kann aus Linux keine Dateien mehr auf der W10 Festplatte spei geschrieben 05.07.2020 14:13
    Deine Windows Platte wird in Linux nur mit RO (ReadOnly) gemountet. Du kannst unter Windows mal probieren in einer Admin CMD "powercfg -h off" einzugeben und dann anschließend das ...

  12. Nach Neuinstallation problem mit Spiel aus Store geschrieben 03.07.2020 11:01
    Store Apps sind immer tricky - Der Ordner ist an die Install gebunden - Sprich neue Install - Neu herunterladen. Löschen - Entweder Besitz übernehmen, oder Tools wie unlocker benutzen. So ...

  13. Mai-Update geschrieben 25.06.2020 20:11
    Das Problem besteht in der 2004 seit Oktober 2019 - wurde im Dev Kanal (Fast Ring) im Januar gefixt - in der 2004 bis heute nicht. Wohl in einem der nächsten Patchdays ... Nachdem ab Juli wieder ...

  14. Update von Version 1909 auf Version 2004 klappt nicht geschrieben 06.06.2020 08:04
    Wie schon immer seit Windows 10, verteilt Microsoft das Update in Wellen, sprich es kann MONATE dauern, bis jeder das Update bekommt über Windows Update. Wenn du nicht warten möchtest, ...

  15. [gelöst] Logitech Dinovo mit Windows 10 unbrauchbar geschrieben 25.03.2020 09:09
    Also zumindest am Bild ist unten groß der Bluetooth TM Schriftzug zu erkennen ^^

  16. Virenschutz - reicht der Defender aus? geschrieben 17.03.2020 11:31
    Seit 2012 Virenfrei - Seit 2012 (ab Windows 8.0) nur Defender am laufen. Wobei das mit dem Virenfrei natürlich auch Hirn voraussetzt - Wer Hirnlos wie ein Zombie auf alles klickt und jede Seite ...

  17. Nach Hardwarewechsel: Kann Windows nicht aktivieren geschrieben 10.02.2020 08:50
    Ja das Digital-Lizenz übertragen via Microsoft Konto hat bei mir auch noch nie funktioniert. Egal ob es sich um einen 7-Pro, 8-Core, 8.1 Pro oder einen "nativen" 10 Pro Key gehandelt hat ...

  18. Nach Win 10 Upgrade: Bootloop geschrieben 09.02.2020 17:48
      Zitat (DJxSpeedy: ) 19041.21 build ? fals ja das ist ein bug der noch nicht von ms behoben wurde...die build ist nicht nutzbar !!! Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk Soweit ...

  19. Windows 10 pro. Updates geschrieben 15.12.2019 08:07
    Da 1803 seit 1-2 Monaten ohnehin außerhalb des Supports ist, ist die Frage ja sowieso obsolet. Wieso sollte man sich eine Windows 10 Version installieren, welche keine Updates mehr bekommt? Also ...

  20. Wiindows 10 Pro - Aktive Anwendungen fallen in den Hintergrund geschrieben 12.12.2019 05:48
    Flackert / blinkt dabei der Bildschirm schwarz? Gibt es sonst eine Meldung? Sieht mal in die Ereignisanzeige oder den Zuverlässigkeitsverlauf - Vielleicht stürzt dir dein Grafiktreiber ab. Dann wird ...

  21. Eplorer springt nach kurzer afk zurück auf "Dieser PC" geschrieben 25.11.2019 09:19
    Hm? Wieso ein externes Programm benutzen, wenn du das Abschalten der HDD's doch ganz einfach in den Energieeinstellungen der alten Systemsteuerung abschalten kannst? (0Min - Standard sind 20 ...

  22. Windows 10 startet nur bis Login geschrieben 25.09.2019 07:03
    Zufällig Bitlocker aktiviert? Dann brauchst du bei der Aktivierung erstellten und gesicherten Unlock Key (Den man hätte Drucken sollen, oder anderwertig Abspeichern). Manchesmal wird aber auch ...

  23. Anforderungen für Bildbearbeitung/Videos geschrieben 12.09.2019 19:34
    Naja gut, wenn es wirklich "nur" für nicht professionelle kleinere Projekte gedacht ist, dann reicht definitiv auch ein i3. Ich selbst habe einen Pentium N, ist ein 4-Kerner auf Atom ...

  24. Windows 10 Upgrade - geschrieben 11.09.2019 19:20
    Nur so zur Info - Um ISO's zu mounten, braucht man schon seit Windows 8.0 (2012) keinerlei extra Software mehr. Einfach doppelklicken, oder Rechts-klick - Bereitstellen oder Rechtsklick - Öffnen ...

  25. Kein MS Anti Viren Tool mehr warum wurde das eingestellt? geschrieben 11.09.2019 07:23
    Unabhängig das du vielleicht bei "das Maus Linux" besser aufgehoben wärst - du stellst eine Frage zu einem System, postest aber im falschen Forum - Frage = Win7 Forum = Win10. Vergiss nicht ...

  26. Treiber für Canon MP140 geschrieben 09.09.2019 13:22
    Ja, das der Drucker nicht mehr lief unter 8.1, ist schlicht und ergreifend ein Blödsinn. Hab den selben, 8.1, genau so wie 10 - Basis - Treiber von Windows Update kann drucken. - Installiert man den ...

  27. Jegliche SD Karten nicht mehr formatierbar & Daten lassen sich nic geschrieben 05.09.2019 06:51
    Nur mal so am Rande, hat Windows 10 seit 1903 nicht massiv Probleme mit Kartenlesern? Meiner im Tablet funktioniert seit Win10 1903 auch nicht mehr richtig, offizielle Anmerkungen seitens MS gab es ...

  28. nach dem heutigen Update Drucker verschwunden geschrieben 02.09.2019 11:51
    Canon Druckertreiber / Software in der Systemsteuerung (Programme deinstallieren) und neu installieren schon probiert? ...

  29. Windows Defender: Aktivierung Cloudbasierter Schutz geschrieben 31.08.2019 10:58
    Hast du irgendwelche Tools wie O&O Shutup benutzt, oder andere "Optimierungs / Tuning - Tools" welche z.T. Dienste für die reibungslose Ausführung von Windows 10, wie wild ...

  30. Fehlercode 0x8007000e geschrieben 08.06.2019 11:31
    Euch wird es wenigstens angeboten. Mein PC mit nem 250€ Gaming Motherboard (aus 2014) bekommt auf "normalem" Weg nicht mal 1809 angeboten. Nur im Release Preview Channel bekomme ich ...

  31. Windows 10Pro 64bit geschrieben 06.06.2019 15:37
    Windows im UEFI Mode booten. Wenn diese Warnung erscheint, hast du Windows im BIOS Mode gebootet. (CSM)

  32. Windows Update - erweiterte Optionen weg geschrieben 24.05.2019 12:13
    Vielleicht einer dieser Berühmten A/B Tests, um zu sehen wie die Nutzer reagieren? Auf meinen 3 Windows 10 Pro Maschinen (einmal clean, 2 mal Upgrade noch von Windows 8.1 Zeiten) ist die ...

  33. Warum überhaupt Linux? geschrieben 24.03.2019 21:19
    Ja mein Windows Tablet mit Atom z3200 CPU läuft auch unter 8.1 extrem schnell, flüssig und hält eine Woche mit dem Akku. Mit Windows 10 lagt es ununterbrochen, Akku hält keine 2 ...

  34. Warum überhaupt Linux? geschrieben 24.03.2019 13:10
    Zitat (Tumultus: ) Und warum eigentlich so umständlich? Du kannst doch einfach das Live System starten und das System von da installieren. Da kann man dann auch nen Screenshot machen. Jetzt ...

  35. Warum überhaupt Linux? geschrieben 24.03.2019 09:08
    Was musst du eingeben? Wenn du die ISO korrekt (am besten mit Rufus im DD Mode) auf den Stick gebracht hast, erscheint beim ersten Boot eine grafische Oberfläche wo du die Sprache des Live Systems ...

  36. Warum überhaupt Linux? geschrieben 23.03.2019 07:35
    Naja, in Zeiten von Flatpack oder Snap (gleichzusetzen mit Apps aus Windows 8.1 oder 10) ist das ja auch schon um einiges einfacher geworden mit Linux für "Neulinge". Kommt halt auch ...

  37. Warum überhaupt Linux? geschrieben 22.03.2019 06:33
    Meine ersten Linux Gehversuche starteten 2003 mit Debian (Windows XP sei dank - Bis heute das schlechteste Windows für mich *G*), dann 2005 - Mandrake. Mit Vista, 2007, habe ich wieder zu ...

  38. Fehler beim Installieren von Build 18342.8 geschrieben 28.02.2019 19:47
    Ich persönlich würde mal den "Umweg" über die 1809 probieren. Sprich von 1803 auf 1809 auf 1903. Hatte selbst schon Bugs in 10, wo man sich auf den Kopf greift, wenn nicht ...

  39. Skype Classic geschrieben 18.01.2019 13:21
    Es war allgemein bekannt und hat Microsoft auch mehrmals öffentlich kommuniziert, dass das alte Skype abgeschalten wird und nur noch der neue Client funktionieren wird. Also kurz: Keine Chance.

  40. Werbung durch Magix Fastcut geschrieben 22.12.2018 03:06
    Ich nutze Vegas pro 14 und den Musik Maker von MAGIX. Die kleinen !"$§$"§ installieren seit geraumer Zeit ein Werbetool zusätzlich. Dies war vor 7 Monaten noch nicht der Fall, ...

  41. Windows Live Mail Signatur - base64, Signatur zu lang geschrieben 16.12.2018 12:13
    Windows Live Mail wurde doch schon vor 6 Jahren eingestellt. Dafür gibt es weder Feature, noch Sicherheitsupdates! Das ist so sicher, als würdest du noch Outlook Express nutzen Wieso nutzt du ...

  42. Windows 10 Compact OS geschrieben 13.12.2018 00:24
    Achso das ist etwas anderes? Dachte das ist das selbe. Mein Fehler, mal genauer damit beschäftigen. Danke! ...

  43. Windows 10 Compact OS geschrieben 12.12.2018 21:54
    Nur aus Interesse, WIM-Boot gibt es ja seit Windows 8.1, eingeführt wegen der low Budget Tablets mit "nur" 32GB Speicher, wie mein Lenovo Miix 2 8, jedoch ist mir kein Gerät bekannt, ...

  44. [gelöst] Ordner verschwindet vom Desktop geschrieben 12.12.2018 11:16
    Nur als Info, Ordner sollten niemals mit einem Punkt enden. Einschränkung im NTFS Dateisystem und kann zu erheblichen Problemen führen https://blog.blackse...nern-mit-punkt/ ...

  45. Grafik probleme geschrieben 16.11.2018 07:08
    Entweder ich bin Blind, oder ich kann beim besten Willen keinen Streifen auf deinem Bild erkennen!? (Die Bildlaufleiste wirst du ja nicht meinen ) Hört sich aber für mich nach defekter ...

  46. Verschiedene Ubuntu- Installationen ? geschrieben 05.11.2018 10:28
    Wie gesagt, Mint 18 basiert auf genau diesem OS und bis heute, hat sich daran nichts geändert. Kannst du noch so am Datum herumreiten ...

  47. Verschiedene Ubuntu- Installationen ? geschrieben 05.11.2018 10:10
    Fakt ist, dass sozusagen alle "Frozen" releases Sicherheitslücken offen lassen. Ob aus Faulheit, oder um Geld zu sparen - Who knows. Wer "sicherer" sein möchte, nutzt ...

  48. onedrive geschrieben 03.11.2018 09:37
    Nach Installation von OneDrive auf Android, sollte nach dem ersten Start die App fragen, ob der Automatische Fotoupload aktiviert werden soll. Sollte das weggeklickt worden sein, kann man die ...

  49. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 03.11.2018 07:46
    Ein Bug in Windows 10, welcher schon seit der ALLERERSTEN Version von 2015 besteht und mich persönlich echt nervt - Nach jedem Upgrade erstellt Windows die Ordner Bilder / Musik / Dokumente / ...

  50. Offenbar kein Ubuntu 18.10 32 Bit mehr ? geschrieben 27.10.2018 11:32
    Was hat die ISO Größe mit dem RAM Verbrauch zu tun? Genau, nichts

  51. Herbstupdate per MCT nicht möglich geschrieben 30.09.2018 19:05
    Bei Upgrades, speziell mit HDD's statt SSD's und vor allem bei Notebooks, ja, durchaus. Mein Laptop (RIP) hat auch immer 2 1/2 Stunden Minimum herumgerödelt bei Upgrades von Windows 10.

  52. Warum läuft Edge ständig im Hintergrund? geschrieben 09.07.2018 15:56
    Das meine ich nicht. Windows 10 performt generell absolut schrecklich. Was ich meine, ist wie DK2000 schon schrieb, dass VIELE unnötige Prozesse wie EDGE automatisch starten, RAM verbrauchen, ...

  53. Warum läuft Edge ständig im Hintergrund? geschrieben 08.07.2018 15:24
    Yep, ist bei auch so. Hauptbrowser ist Chrome, 2nd one ist Firefox. Der Edge Prozess startet und suspended sich automatisch mit 1803. Aber gut, stört mich nicht. Die 286MB Ram tun mir bei meinen 16GB ...

  54. Wartungscenter hängt sich auf? geschrieben 03.07.2018 11:37
    HAt er zufällig das letzte "Preview Update" installiert? Exakt das gleiche Phänomen tritt bei mir auf, allerdings deaktiviert sich auch Windows Defender von selbst. Da hat Microsoft wohl ...

  55. Win 10 Pro 1803 Schriftarten geschrieben 05.06.2018 14:44
    Ich gehe davon aus, dass er die Optik von Windows anpassen will (Windings im Explorer als Beispiel ;P ) Aber dafür war die Funktion ja auch nie gedacht, auch nicht in der alten Systemsteuerung. ...

  56. Win 10 Pro 1803 Schriftarten geschrieben 05.06.2018 12:00
    Was meinst du, man kann dort nichts anfangen? Man kann seine installierten Schriften sehen, nach Schriftarten suchen, findet den Link zu kostenpflichtigen & kostenlosen im Windows Store und kann ...

  57. Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen? geschrieben 30.05.2018 17:16
    OT: Das liegt aber zu 100% nicht an Google, sondern an Samsung Die haben dieses Update verbrochen. Google selbst wäre nur bei Pixel Phones schuld. Bei meinem Phone + Lineage OS (Pures Android aus dem ...

  58. altes Win-10 Image reaktivieren? geschrieben 25.05.2018 19:03
    Ist ja doch schon ein älteres Modell. (Erschien 2008 oder 2009, zumindest hatte ich meine in den Jahren gekauft ). Hatte bzw. habe die gleiche. War früher (vor 3 Jahren) noch meine ...

  59. altes Win-10 Image reaktivieren? geschrieben 24.05.2018 18:01
    HDD oder SSD? 10 benötigt auf meinem Rechner (Haswell Core i5 - also nur marginal schneller als dein Sandy) mit SSD 5 Sekunden zum booten und bis alles geladen hat (Desktop & Programme 12 ...

  60. Windows 10 - Smalltalk geschrieben 31.12.2017 07:37
    Mhm ich verstehe dich Candlebox. Habe auch auf eine Win8.1 / 7 Pro Dualboot Konstellation zurückgegriffen und 10 in die ewigen VM Jagdgründe verbannt. Seit dem Aniversary so viele Probleme, vor allem ...

  61. Probleme seit Herbst Update geschrieben 21.10.2017 17:01
    Hört sich stark nach Treiberproblemen vom Audiotreiber an. Stichwort : Duplex ... Anderen Audiotreiber schon probiert? Wenn das nichts bringt, Downgrade auf 1703 oder warten, bis Realtek (oder von ...

  62. Windows 10 Update geschrieben 18.10.2017 16:38
    Ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber das geplante "Gamer Feature" ist seit März 2017 in 10 integriert (Windows 10 Version 1703). Ich schätze du meinst das ... Nennt sich ...

  63. Elementary OS 0.4 Loki geschrieben 11.10.2017 21:02
    Auch wenn der Thread schon alt ist, mit Elementary bin ich auch nicht warm geworden, aber probiere doch mal Manjaro Hab das jetzt seit 5 Monaten als Hauptsystem, Windows 8.1, wird nur noch einmal im ...

  64. Win 8,1 läuft immer schlechter geschrieben 14.09.2017 11:21
    Um Gottes willen, nicht neu installieren ... Microsoft hat aktuell mit 8.1 wieder extreme Probleme mit dessen Diensten. Man kann seit 3 Tagen keinen Microsoft Account hinzufügen (3 PC's im ...

  65. EEG mehr mals hoch gejagt geschrieben 04.08.2017 17:28
    Hahahaha, ich hab mir gerade alle Threads von der Maus durchgelesen. Hahaha, so gelacht hab ich noch lange nicht mehr. Danke , danke ,danke! Auch an User wie z.B Candlebox, für seine überaus ...

  66. Windows Defander auf ein mal keine Updates mehr geschrieben 16.07.2017 09:49
    Unter Windows Vista & 7 sollte man so und so Microsoft Security Essentials nutzen, nicht "nur" den Defender. Der Defender unter Vista & 7 ist kein Virenschutz und rein nur für ...

  67. Windows 10 Diktatur geschrieben 18.10.2016 09:15
    Du wirst das Anyversary Update installiert bekommen haben. Das ist ein Upgrade (Nächstes Jahr im Frühjahr kommt das nächste Upgrade RS2). Dies legt, wie jedes Windows Upgrade, ein Backup deines alten ...

  68. Immer noch kein Windows 10 Anniversary Update geschrieben 15.09.2016 22:02
    Laut MS dauert der Rollout bis ende Oktober!

  69. [Gelöst] Windows 10 Explorer BUG geschrieben 06.09.2016 23:22
    Zitat (DK2000: ) Ja, dass mit der iCloud steht da auch in dem Artikel von Dell, den ich da verlinkt hatte. Das soll auch relativ instabil laufen. Ist mir da immer noch ein Rätsel, wie das sein kann. ...

  70. [Gelöst] Windows 10 Explorer BUG geschrieben 06.09.2016 11:15
    Ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Unter Windows 10 crashed auch der Explorer bei der iCloud Anwendung bei 6 von 10 Öffnungs-versuchen. (10 Clean Install mit der 1607) Unter Windows ...

  71. Seite 1 von 1

Freunde

erazor84 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

erazor84 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?