WinFuture-Forum.de: solex - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von solex

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. WIN 10 Upgrade für Version 1909 geschrieben 05.05.2021 21:12
    Version hat ich doch genannt: 1909, dazu wenn's nützt: Build 18363.1533 Und nun? Nachtrag: Nach einer anderweit. Info wird zu Media Creation Tool für WIN 1020H2 geraten. Wäre das ...

  3. WIN 10 Upgrade für Version 1909 geschrieben 05.05.2021 20:39
    zu Beitrag 6: Bisher werden mir KEINE Updates angezeigt. Und was heißt das jetzt? Muß ich doch selber manuell eine höhere Version installieren?

  4. WIN 10 Upgrade für Version 1909 geschrieben 05.05.2021 19:33
    Heißt also, MS wird mit letztem Mai-Patch für 1909 automatisch eine höhere Version anbieten? Wenn's so wäre, kann ich natürlich abwarten.

  5. VirtualBox 6.0.14 – Dateiaustausch Host/Guest geht nicht geschrieben 20.10.2019 00:57
    Problem hat sich gelöst nach wiederholt neuer Installation der Gasterweiterung. Gemeinsamer Ordner funktioniert nun. Woran das hakte, ist mir unklar. Dank für Deine Hinweise.

  6. VirtualBox 6.0.14 – Dateiaustausch Host/Guest geht nicht geschrieben 19.10.2019 22:01
    @thielemann03: Das hilft mir konkret leider nicht weiter. Gemeinsamer Ordner A im Host wurde von VirtualBox übernommen. Kopierversuche scheitern trotzdem. Siehe Anhang zur Verdeutlichung: Beim ...

  7. Upgrade von WIN 7 Pro auf auf WIN10 Pro scheitert geschrieben 27.08.2019 13:34
    DK2000: Die Setup-Log-Datei habe ich, ist ellenlang. Kann man die auch als übersichtliche Textdatei erstellen wie nach einem SFC-Scan?

  8. Upgrade von WIN 7 Pro auf auf WIN10 Pro scheitert geschrieben 26.08.2019 18:52
    Aktueller Stand: Habe nochmals versucht, auf mein WIN 7 Pro das „Windows10 Upgrade 9252“ (Install.-Assistent) zu installieren. Prozeßverlauf zunächst alles normal ...

  9. Upgrade von WIN 7 Pro auf auf WIN10 Pro scheitert geschrieben 26.08.2019 13:08
    @thielemann03: Wie eingangs bereits klar gesagt, kommt eine Neuinstallation derzeit nicht in Frage. Zur genannten Version 1803: Sorry, verstehe momentan nicht. Läuft Upgrade auf WIN 10 ...

  10. Upgrade von WIN 7 Pro auf auf WIN10 Pro scheitert geschrieben 26.08.2019 11:53
    @candlebox: Wo bitte finde ich das Media Tool 1803 direkt bei MS? Es wird dort immer nur 1903 angeboten. Bitte Link mitteilen. Von anderen Webseiten (Chip etc.) möchte ich solche Sache nicht gern ...

  11. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 03.07.2019 15:55
    @thielemann03: Ich muß mich über deinen unangebrachten Ton sehr wundern! Mir geht es nur um sachgerechte Klärung, die SSD-Hinweise zuletzt sind nicht meine Meinung. Wenn man solche Informationen ...

  12. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 03.07.2019 13:37
    Den "Quatsch" liest man z. B. hier: https://www.computer...g-17384175.html Gibt auch weitere Berichte dazu. Vermutlich gibt's solche Probleme bei aktuellen SSD nicht mehr? ...

  13. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 02.07.2019 21:22
    Zur SSD noch ein Punkt: Ich las zufällig, daß eine SSD unter WIN 10 bei Schnellstart erheblich geschädigt wird, spez. beim Herunterfahren. Daher solle man die Schnellstartfunktion besser ...

  14. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 01.07.2019 15:54
    Hallo, auch ein Geschäftsfreund mit Informatikerfahrung hat mir inzw. unbedenklich nur zu einer SSD geraten ohne HDD. So werde ich vorerst eine ca. 500 GB SSD wählen. Nachrüsten läß sich bei Bedarf ...

  15. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 30.06.2019 11:43
    Dank Euch nochmals für die guten Tips! Ich meine, eine ca. 500 GB SSD ohne HDD reicht erstmal völlig, denn ich spiele auf dem PC nicht. Baue mir das Ding voraussichtl. selbst zusammen. Als ...

  16. Desktop-PC mit SSD und HDD ? geschrieben 29.06.2019 18:34
    Zunächst mal allen Beteiligten vielen Dank für die guten Hinweise u. Ratschläge! Also, ich bin nur ein normaler PC-Nutzer mit einigen Grundkenntnissen. Daher wäre ein guter Fertig-PC ...

  17. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 21.02.2018 10:43
    Also danke soweit. Ich werde notgedrungen jetzt sauber neu installieren (mit ISO); alles andere dürfte vermutlich nur Flickwerk werden.

  18. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 18.02.2018 11:30
    DK2000: Zum InPlace-Upgrade: Bezieht sich das "Ja" auf meine zweite Frage, ob sich Einzel-Updates nach meiner Wahl ausgrenzen lassen? Und Zusatzfrage: Beseitigt InPlace-Upgrade zugleich ...

  19. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 17.02.2018 21:14
    DK2000: Hatte mit dem vorinstallierten WIN 7 Prof. (Dell-PC) seinerzeit auch einen Key erhalten. Wenn aber zweifelhaft ist, ob dieser Schlüssel bei InPlace-Upgrade funktioniert, käme diese ...

  20. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 16.02.2018 16:26
    Ich möchte so rasch (noch) nicht aufgeben, denn bis auf die leidigen Rollups läuft bei mir sonst alles sauber. Ein Backup ohne die Rollup-Probleme habe ich leider nicht (Install.-Fehler wurden leider ...

  21. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 16.02.2018 09:17
    DK2000: Könnte ich zu meinen Fragen # 9 noch ein Antwort erhalten bitte? Ergänzung: Lassen sich beschädigte/fehlerhafte Registry-Dateien evtl. mit dem Programm "Registrar Registry ...

  22. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 15.02.2018 14:57
    DK2000: Nicht sehr ermutigend... Nun ist auch klar, warum nach jedem SFC-Scan immer beschädigte, nicht reparierte Dateien angegeben werden. Gibt's denn kein zuverlässiges Programm, ...

  23. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 15.02.2018 12:41
    DK2000: Zumindest ein erster Lichtblick - danke. Kann man die Datei (netcfg.exe) evtl. einfach unbedenklich austauschen gegen eine von einem anderen funktionierenden PC? Für Admin muß doch ...

  24. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 14.02.2018 16:34
    DK2000: Anbei CBS-log (zip-Datei) nach erfolgloser Installation Rollup KB4074598. Vorher hatte ich nochmal das System-Vorbereit.-Tool (Hotfix KB947821) installiert. Hoffe sehr, von Dir konkrete ...

  25. Rollup Febr. (KB4074598) nicht installierbar geschrieben 14.02.2018 15:25
    DK2000: Anbei Ergebnis nach obigen Eingaben. CBS-Log-Datei: Die war nach erfolgloser Rollup-Install. sehr groß (mehr als 100 MB) u. wurde deshalb inzw. gelöscht, denn die kann doch hier nicht ...

  26. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 10.02.2018 20:44
    DK2000: Wäre für hilfreiche Hinweise zu meinem Post v. 09.02. dankbar

  27. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 09.02.2018 10:45
    DK2000: Habe entsprechend Deinen Hinweisen v. 06.02./11:22 Uhr jetzt nochmal folgende Schritte ausgeführt: 1. Install. Reset Wind.-Upd.-Tool + Neustart 2. Install. Systemupd.-Vorbereit.-Tool ...

  28. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 08.02.2018 13:51
    DK2000: Habe mal das Diagnosetool durchlaufen lassen. Ergebnis siehe Anhang. Was ich nicht verstehe: Als Problem wurde Fehler 0x80070005 angegeben, im Problembehandlungsbericht darunter wird der ...

  29. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 08.02.2018 01:02
    DK2000: Zunächst mal Dank für Deine Bemühungen! Als Anhang Dateien sfc.details.txt + CBS-log (als Zip-Datei) NACH mehrfachem SFC-Scan gem. meiner Info von 18:33 h. Läßt sich daraus eine konkrete ...

  30. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 07.02.2018 22:15
    DK2000: Habe gerade das Vorbereitungstool einwandfrei installiert. CheckSUR.log ohne Fehler. Anschließend Jan-Rolllup KB4056894 direkt von MS heruntergeholt u. installiert. Konfiguration bei 98% ...

  31. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 07.02.2018 19:33
    Hallo, habe jetzt viermal mit SFC gesannt, jeweils mit Neustart. Immer wurde auf beschädigte Dateien verwiesen (CBS-Log-Datei), die nicht repariert werden konnten. Vor dem letzten Scan habe ich ...

  32. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 06.02.2018 19:47
    DK2000: Also ich bin ratlos. Deine Hinweise alle erfolglos ausprobiert. Abschließend CBS-Logdatei komplett gelöscht, das Januar-Rollup KB4056894 direkt vom Update-Katalog geholt u. ...

  33. Rollups nicht installierbar / Fehler 0x8007000d geschrieben 06.02.2018 15:21
    DK2000: Danke, aber bevor ich diese ganze Prozedur durchgehe (zum Teil schon erfolglos probiert), würde ich doch gern mal erfahren, warum Vollzugriff für "SYSTEM" nicht zuerst ...

  34. Update-Probleme mit monatl. Rollups geschrieben 30.12.2017 15:59
    Darf ich kurzfristig noch mit einer Antwort rechnen bitte?

  35. Update-Probleme mit monatl. Rollups geschrieben 26.12.2017 13:46
    DK2000: Sorry - kann mich leider erst jetzt weiter um dieses nervende Problem kümmern. Also - habe versuchsweise nochmal KB4054521 (Rollup Dez.) installieren wollen. Ergebnis: Erneut wegen eines ...

  36. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 26.11.2017 22:56
    DK 2000: Will vorsorglich auch mal die Dienste-Einstellungen prüfen. Gibt's irgendwo eine aktuelle Übersicht, welche Einstellungen automatisch/manuell starten müssen/sollten u. ...

  37. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 26.11.2017 19:54
    Danke für Deine Bemühungen, DK2000! Schon sehr frustrierend mit viel Zeitvergeudung alles Habe Avast im abgesicherten Modus mal komplett entfernt, die Registry zusätzlich ...

  38. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 25.11.2017 10:49
    Danke, DK2000. Also anbei nun die Datei CheckSUR.log als ZIP (unmittelbar nach fehlgeschlagenem Update KB4048957). Bin gespannt, ob sich daraus Hilfreiches ablesen läßt, mit dem man weiterkommt. ...

  39. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 24.11.2017 20:59
    DK2000 Hallo, als Anhang CheckSUR.log, mit dem Systemupdate-Verarbeitungstool unmittelbar nach (erneut vergeblichem) Installationsversuch KB 4048957 erstellt. Ist daraus erkennbar, wor die Ursache ...

  40. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 24.11.2017 14:28
    DK2000 - vielen Dank. Also: Das leidige Rollup KB4048957 wird nochmals ausgeführt, u. nach fehlerhafter Konfigurationsanzeige u. Zurücksetzung wird CBS.log sofort rauskopiert. Danach das ...

  41. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 24.11.2017 11:47
    @DK2000 Bitte um Klarheit, bevor ich das genannte "Systemup-Vorbereitungstool" installiere: Unter C:\Windows\Logs\CBS finde ich nur die Dateien gem. Anhang - unmittelbar nach ...

  42. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 23.11.2017 16:06
    Zunächst Dank für alle Hinweise. Kann als normaler Nutzer damit aber leider nicht viel anfangen. Aktueller Stand: 1. Ab Okt. werden Windows-Rollups zwar installiert, nach 94% Konfiguration ...

  43. Problem Update KB4048957 /Windows 7 64-Bit geschrieben 20.11.2017 12:49
    Sorry, kann mit den Antworten nichts anfangen. Bisher lief alles reibungslos, Änderungen im PC wurden nicht vorgenommen. Fakt ist, daß das Problem erst durch das Rollup entstand. Eine ...

  44. Problem mit USB-Anschluß / Dringend! geschrieben 27.10.2017 21:50
    Info nach einigen Tagen Abwesenheit: Also liebe Freunde - Problem gelöst. Insbesondere aufgrund des ersten Hinweises von pcfan habe ich ein neues Gehäuse besorgt, Aus-/Einbau der externen Festplatte ...

  45. Problem mit USB-Anschluß / Dringend! geschrieben 14.10.2017 18:01
    Dank Euch allen nochmals für die kompetenten, hilfreichen Hinweise. Werde versuchen (falls eine neues Kabel auch nichts bringt), die Daten der externen Festpl. vorrangig mit Vorsicht auslesen u. ...

  46. Problem mit USB-Anschluß / Dringend! geschrieben 14.10.2017 15:14
    Das Gehäuse der externen Festpl. ist massiv u. unten verschraubt. Ich werde das mal öffnen u. mir ansehen. Wenn sich die Platte tatsächlich leicht herausnehmen u. in neues Gehäus ...

  47. Problem mit USB-Anschluß / Dringend! geschrieben 14.10.2017 13:57
    Oh je, Problem doch etwas größer. Zunächst mal vielen Dank für die Hinweise, spez. an @pcfan. Ich werde erstmal ein neues USB-Kabel für die externe Festplatte kaufen; vielleicht liegt's ja daran. ...

  48. Problem mit USB-Anschluß / Dringend! geschrieben 14.10.2017 12:24
    Sorry, verstehe nur Bahnhof. Wieso soll eine externe Festplatte (ZINC 2,5" USB 3.0, 550 GB) ausgebaut u. irgendwo eingebaut werden? Ich bin normaler Nutzer u. kein PC-Bastler. Wenn bei der ...

  49. Windows 7: Problem mit Schriftartenanzeige geschrieben 30.07.2016 18:28
    Danke, RalphS, bei TTF war tatsächl. das Häkchen drin (obwohl ich nichts geändert hatte) - alles wieder o.k.

  50. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 19:42
    Hallo, darf ich noch ein Frage nachschieben: VMware wird nur für das spez. Programm u. nur intern genutzt mit Datenaustausch zu WIN 7. Welche installierten XP-Programme/Dateien/Netzwerkverbind. ...

  51. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 19:22
    Bingoooo!! Es hat geklappt. Dank für Eure hilfreichen Hinweise - ganz speziell an @XiLeeN2004 und @Samstag für die entscheidenden Hinweise. Hoffe, das Programm bleibt stabil. Andernfalls ...

  52. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 17:11
    @Samstag: Verstehe ich dich so richtig: XP-SP1a mit Original-CD in VM installieren - das funktioniert ja. Anschließend im VMware mit dem bereits installierten XP-SP1a die Exe-Datei Service-Pack 3 ...

  53. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 16:30
    Also liebe Leute, leider klappt bei mir bislang nichts. Hatte die von @DK2000 vorgenannte Win XP-SP3-Exe-Datei vor einiger Zeit schon selber gespeichert. Davon habe ich nun mit CdBurnerXP ein ...

  54. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 12:35
    @RalphS: Bitte um Nachsicht, verstehe das nicht ganz. Habe die xpsp2.exe - Datei separat auf CD gebrannt. Wie genau geht ISO-Konvertierung nun im CD-BurnerXp? Wenn ich als "Pfad zum Image" ...

  55. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 11:09
    Microsoft-CD mit XP-SP2 wird vom VMware Player NICHT erkannt. Habe versucht, die SP2-Dateien in den CDBurnerXP zu kopieren, um daraus dann in ISO-Dateien zu konvertieren. Kopiervolumen zu groß (ca. ...

  56. Problem Windows XP-SP3 u. VMware Player geschrieben 19.07.2016 09:35
    Zunächst mal danke für Eure ersten Beiträge. Die bereits genannte Fehleranzeige beim Arbeiten mit dem alten Programm mit XP-SP1a unter VMware verhindert die Speicherung eingegebener Daten; nach ...

  57. Seite 1 von 1

Freunde

solex hat bisher keine Freunde.

Kommentare

solex hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?