WinFuture-Forum.de: Andreas Säger - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Andreas Säger

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Wie öffne ich eine Datei von einem ftp-Server geschrieben 08.02.2022 20:42
    Dann beherrscht Windows also nicht den Trick "temporäre Datei zum Betrachten runterladen". Das ist schade.

  3. Active Directory - Benutzer und Computer geschrieben 06.02.2022 17:12
    Zitat (der dom: ) Empfehle ganz klar Ordnerumleitungen mit HomePath und OfflineCache - da legst du per GPO Umleitungen fest (geht auch in Richtung OneDrive -> müsstest dir vermutlich nur die ...

  4. Active Directory - Benutzer und Computer geschrieben 18.09.2021 18:17
    P.S. Die Zeit für den Neustart eines Clients hat sich geviertelt.

  5. Active Directory - Benutzer und Computer geschrieben 18.09.2021 17:18
    Alles klar. Ich hatte ja nur Probleme mit "Roaming Profiles", die hier in 10 Jahren kein Mensch je benötigt hat weil jeder PC jeden Morgen mit demselben Profil wie gestern angemeldet wird. ...

  6. Active Directory - Benutzer und Computer geschrieben 18.09.2021 02:09
    Zitat (Andreas Säger: ) Windows 2008 hat ein Verwaltungstool mit dem Fenstertitel "Active Directory - Benutzer und Computer". Warum sehe ich nichts vergleichbares in Windows 2019? Ich sehe ...

  7. Migration Windows Server 2008 --> 2019 Essential geschrieben 23.08.2021 20:28
    "Gesamtstrukturfunktionsebene". Aha. Und das ist dann auf Englisch welcher Begriff? Ach scheiß drauf. Ich gebs auf.

  8. Migration Windows Server 2008 --> 2019 Essential geschrieben 23.08.2021 18:11
    Nein, danke. Zu viele Unwägbarkeiten. Ich habe jetzt gut 20 Stunden Zeit vergeudet mit hunderten Seiten von unverständlichem Kauderwelsch, Updates, Reboots und mit sinnlosen Tools, die nicht ...

  9. Migration Windows Server 2008 --> 2019 Essential geschrieben 23.08.2021 17:24
    Danke. Mittlerweile bin ich auch so wieder einen Schritt weitergekommen. Also, ich logge mich als Domänen-Administrator Praxis\Master ein und starte dann die Powershell als Administrator. ...

  10. Migration Windows Server 2008 --> 2019 Essential geschrieben 23.08.2021 15:14
    OK, das folgende scheint mich immerhin zu authentifizieren während ich als Praxis\Master eingeloggt bin. PS C:\Users\Master> Test-ADDSDomainControllerInstallation -DomainName ...

  11. Migration Windows Server 2008 --> 2019 Essential geschrieben 23.08.2021 14:52
    Vielen herzlichen Dank. Damit kann ich etwas anfangen, und man kann konkret über die einzelnen Schritte diskutieren. Unter 3. schreibt das Tutorial: Zitat "Once those additional tools have ...

  12. Suche einfache Lösung für einfaches Problem geschrieben 04.04.2019 14:48
    Ja, richtig. Wenn man mit dem Mittelpunkt klicken könnte, dann wäre das völlig OK. Ich werde mal versuchen rauszufinden wie man Mauszeiger designt, habe aber eigentlich nicht die Zeit dazu ...

  13. Suche einfache Lösung für einfaches Problem geschrieben 03.04.2019 20:26
    Tolle Idee mit dem Mauszeiger, aber die darunter liegende Anwendung (eine Art Datenbankformular mit einem großen Bild und vielen Knöpfen/Schaltern) lässt sich nicht zu 100% mit der Tastatur steuern. ...

  14. WSUS auf 2008 Server an Windows 10 geschrieben 08.06.2018 21:41
    Alles klar. Es gibt keinen "Hot Fix" für 2008 R2 sondern nur für 2012 R2. Jetzt brauche ich eine Anleitung, den ganzen Schrott rückgängig zu machen aber das wird ein neues Topic.

  15. WSUS auf 2008 Server an Windows 10 geschrieben 08.06.2018 21:00
    Ja, es ist R2, was auch immer das darstellt. Ich hab's nicht so mit Windows. Ich habe den Dienst jetzt abgestellt. Zu viel Zeit mit dem dysfunktionalen Mist verschwendet. Nächste Woche ist auch ...

  16. Windows 10 Updates kontrollieren geschrieben 01.10.2016 00:14
    Zitat (RalphS: ) Ganz abschalten geht natürlich auch, ist halt nur doof, weil alles-außer-sicher. OK, wie schalte ich es ab? Ich kann es dann am Wochenende laufen lassen wenn ich allein in der ...

  17. Windows 10 Updates kontrollieren geschrieben 26.09.2016 10:30
    Danke für die prompte Antwort. Ich bin schockiert. Werde dann wohl reumütig auf Windows7 zurückrudern. Linux ist in deutschen Arztpraxen leider keine Option wg. der vielen Spezialanwendungen.

  18. Seite 1 von 1

Freunde

Andreas Säger hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Andreas Säger hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?