WinFuture-Forum.de: Alex_H - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Alex_H

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Cortana geschrieben 12.10.2017 18:21
    Man sollte sie vielleicht auch mal fragen: "Hey Cortana, was ist denn mit Windows 10 los!?" So ein völliger Fail kann das OS doch nicht sein, wenn du immer noch mit mir ...

  3. 24 H Trennung Wofür? geschrieben 09.10.2017 20:42
    Ich nutze auch den Free Download Manager (FDM) als Plugin für den Iron Browser. (Einer der Chrome Clones) Der federt solche harten Abbrüche wunderbar ab und ich kann jederzeit ab dem jeweiligen Punkt ...

  4. Unliebsame Software deinstallieren geschrieben 09.10.2017 20:18
    @all im Thread hier Der TE meldet sich nicht mehr. Hoffen wir mal, dass er den "Yahoo Affen" losgeworden ist... ...

  5. Unliebsame Software deinstallieren geschrieben 09.10.2017 18:34
    Für die Zukunft sei noch gesagt, dass man sich die Installation von neuen Programmen immer sehr genau ansehen sollte, bevor auf "Weiter" geklickt wird. Wenn möglich (einige ...

  6. Unliebsame Software deinstallieren geschrieben 09.10.2017 15:45
    @Gispelmob Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das schon... Zu 99% ist da eine Adware im Spiel, wenn gesagt wird: Der macht mir immer irgendwas mit Yahoo auf, was ich gar nicht will/eingestellt habe. ...

  7. Unliebsame Software deinstallieren geschrieben 09.10.2017 07:32
    Dieses Tool hier hilft recht zuverlässig gegen solche Probleme: https://www.malwareb...com/adwcleaner/ Gruß Alex ...

  8. dvtb 2 Signal messen ? geschrieben 08.10.2017 12:57
    Ich nutze am Notebook/PC das Programm DVBViewer Pro. Dort wird mir unten im Hauptfenster die Empfangsstärke des jeweiligen Senders mittels einer Prozent-Skala eingeblendet. Da ich niemals dazu ...

  9. Neuer PC für ~1000 Euro geschrieben 15.09.2017 21:46
    @JollyRoger2408 Die Komponenten wurden geliefert und laufen seit heute 18:00 stabil entgegen all' meiner Befürchtungen... Neuestes BIOS von MSI mit einigen Tricks zusammen mit Windows 10 ...

  10. Neuer PC für ~1000 Euro geschrieben 12.09.2017 18:58
    @JollyRoger2408 Ok, dann wird baldigst bestellt vom Bekannten. Wenn überhaupt eine M.2, dann sowas oder möglicherweise eine kommende, noch schnellere SSD: ...

  11. Neuer PC für ~1000 Euro geschrieben 12.09.2017 17:14
    Die Zusammenstellung wurde entsprechend der Tipps von JollyRoger2408 angepasst, wobei das Mainboard in der Version mit dem Wi-Fi/Bluetooth Zusatzmodul gewählt wurde, denn sowas brauchte der Bekannte ...

  12. Neuer PC für ~1000 Euro geschrieben 11.09.2017 21:52
    @JollyRoger2408 Vielen Dank für den Hinweis! Deine Info. habe ich gleich an den Bekannten weitergeleitet. Ich persönlich hätte gegen das MSI X370 Gaming Pro Carbon sowohl als auch das von dir ...

  13. Hilfe, Windows 10 Passwörter futsch geschrieben 25.08.2017 16:32
    @RalphS Musste erstmal recherchieren, was "SEO" ist... Nö, mir gehört weder die Firma, welche das Tool entwickelt, noch bekomme ich "Sponsering" von irgendwem. Ich meinte es sei ...

  14. Hilfe, Windows 10 Passwörter futsch geschrieben 25.08.2017 16:02
    Danke für eure Antworten! Ich bin anderweitig fündig geworden in puncto so eines Tools. Es nennt sich "Windows Password Recovery Pro V2.6.2.2" und tat genau was es soll. Die Bedienung ...

  15. Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles? geschrieben 15.05.2017 17:06
    Das Netzteil hier würde mir am wenigsten Bauchschmerzen verursachen, wenn auch am "Herzstück" des Rechners noch jeder Euro gespart werden muss: https://www.mindfact...old_949421.html Einen ...

  16. Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles? geschrieben 15.05.2017 07:55
    Deine letzte Zusammenstellung sieht für mich okay aus. Beim Netzteil könntest du dir vielleicht auch das hier noch ansehen: https://www.mindfact...old_944619.html Wenn schon an allen Ecken und Kanten ...

  17. Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles? geschrieben 14.05.2017 15:09
    @Doodle Na ja, bei einem Film-/Musikarchiv von ~16 TB wird es ziemlich kostspielig das auf SSD vorzuhalten... Jetzt sage niemand, dass es sowas nicht gäbe! Aber für Sachen (Programme), ...

  18. Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles? geschrieben 14.05.2017 14:21
    Zitat (Gispelmob: ) Vielleicht werd ich es das ja auch nie geben und ich muss Kompromisse eingehen. Ja klar, dein Standpunkt ist verständlich. Der Bekannte wollte den 3200er RAM einfach haben. ...

  19. Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles? geschrieben 14.05.2017 10:20
    @Gispelmob Puh, da haben wir ja offenbar Glück mit der Konfiguration des PC aus diesem Thread hier (meine Anmerkung #3) gehabt: Neuer mittelklasse Office-Video 4K-PC Der 3200er Corsair Vengeance RAM ...

  20. Neuer mittelklasse Office-Video 4K-PC geschrieben 08.05.2017 08:07
    Folgendes System habe ich vor ein paar Tagen für einen Bekannten zusammen gebaut: https://www.mindfact...08aacf57f82c330 Ist nur ein Vorschlag, falls du es dir vorstellen könntest auch ein AMD ...

  21. 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern geschrieben 14.04.2017 12:03
    Nur um das Gefühl loszuwerden, dass hier nicht ständig aneinder vorbei geredet wird. Wenn es sich wirklich um INSGESAMT 3GB an Daten handelt, dann wird ConvertXtoDVD da gar nichts ...

  22. 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern geschrieben 14.04.2017 11:13
    Wenn es nur 3GB an Daten sind, dann klappt das bestens mit ConvertXtoDVD und dauert schlimmstenfalls eine halbe Stunde auf einem halbwegs aktuellen Rechner. Versuch macht klug... Zitat (Holger_N: ) ...

  23. 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern geschrieben 14.04.2017 10:55
    Ja, klar, 20 Stunden Film auf eine einzelne DVD "pressen" zu wollen ist natürlich völlig unmöglich. Deswegen schrieb ich, dass das Programm von sich aus warnt, was noch ein gutes ...

  24. 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern geschrieben 14.04.2017 10:25
    Das Programm ConvertXtoDVD kann sowas. Es werden sogar die ausgewählten Dateien automatisch komprimiert, sodass alles auf eine DVD gebrannt werden kann. (Das Programm übernimmt auch die ...

  25. Neuer Allround PC geschrieben 31.03.2017 21:47
    Sorry for the delay, Jungs. Eine 83-jährige Dame übersah mich im Rückspiegel und schob mich mitsamt des Motorrads gegen die linke Leitplanke der Autobahn. Ihre CPU war offenbar viel zu ...

  26. Neuer Allround PC geschrieben 03.03.2017 21:27
    Tja, wird man sehen. Ob beim Premium Netzteil nun etwas mehr oder weniger Euros pro Watt ausgegeben wird scheißt sich eigentlich weg. Meine Meinung. Völlig überdimensioniert kaufen ist ...

  27. welches Mainboard geschrieben 09.02.2017 18:04
    Dieses Mainboard hier finde ich noch interessant https://geizhals.de/...0-a1557962.html Test dazu https://www.hardware...-effizienz.html Ein WLAN Adapter kostet ja nun nicht die Welt, den kann man ...

  28. Grafikkartenupgrade - Oder doch etwas mehr? geschrieben 04.02.2017 15:55
    Das Ding hier hat gerade ein Freund in seinem PC verbaut. Ein echter "Giftzwerg" ! https://geizhals.de/...m-a1503079.html Vorteil: Passt in die meisten Gehäuse und Zotac gibt bei ...

  29. Grafikkartenupgrade - Oder doch etwas mehr? geschrieben 04.02.2017 15:28
    Zitat (Gispelmob: ) Was den Speicher betrifft, was spricht dagegen die 2x4 GB gegen 2x8GB zu tauschen? Das müsste auch mit dem bisherigen CPU Kühler klappen. Richtig! ...

  30. Grafikkartenupgrade - Oder doch etwas mehr? geschrieben 04.02.2017 15:25
    Hier gibt es gerade was Interessantes zu Grafikkarten, so als Hilfe zur Entscheidungsfindung: https://www.computer...arte/rangliste/ Dort kannst du die verschiedenen Leistungen der Karten vergleichen. ...

  31. Kein Platz für Lautsprecher geschrieben 29.12.2016 12:59
    @javo Ja, das "Stereodreieck" sollte man schon bei der Positionierung der Lautsprecher bestmöglich realisieren. Zur Entkopplung der Boxen gibt es ja diese Schaumstoffunterlagen für wenig ...

  32. Kein Platz für Lautsprecher geschrieben 29.12.2016 10:59
    Sowas vielleicht https://www.thomann....4nder_228376_23 oder für die Wand/Decke https://www.thomann....erung_170623_20 Thomann bietet ja eine ganz gute Auswahl solcher Halterungen. Edit: Wenn ...

  33. Probleme Mit Call Of Duty 2 geschrieben 23.12.2016 17:45
    Geschrieben 12. Oktober 2007... Der Thread dürfte sich mittlerweile erledigt haben.

  34. Gaming PC als Geschenk geschrieben 07.12.2016 19:19
    Zitat (JollyRoger2408: ) Wie wir ja alle wissen, gibt es den perfekten Fertig-PC nicht. Dieser hier ist aber ein mMn durchaus solides Gerät, bei dem Preis und Hardware in einem halbwegs ausgewogenen ...

  35. PremierOpinion entfernen geschrieben 06.12.2016 18:09
    Zusätzlich kann man noch dieses freeware Programm scannen lassen: https://toolslib.net...d/1-adwcleaner/ Das liefert gerade bei Adware durchweg eine sehr gute Erkennungsrate und entfernt diesen Käse ...

  36. Gaming PC als Geschenk geschrieben 06.12.2016 07:44
    Zitat (JollyRoger2408: ) Nun ja, wenn es ein Fertig-PC sein soll, dann eventuell den Alternate XMAS 2K16 PC W10H Für einen Fertig-PC ist das Teil schon recht gut. Und ein weiterer guter Vorschlag ...

  37. Gaming PC als Geschenk geschrieben 03.12.2016 17:12
    Hier stimme ich @RalphS zu. Die einzige Grafikkarte, die ich mir zur Perfektion vom Setup meines PC wünschen würde, wäre eine 1080 Ti. Das wäre aber nur MEIN ganz individueller Wunsch. Diese ...

  38. HEVC Codecs für WinTV dualHD Stick gesucht geschrieben 24.11.2016 19:22
    @DK2000 Ok, danke für die Info. Dann werde ich die LAV's erstmal weiterhin verwenden. Das mit dem zumüllen des Systems ist es ja gerade bei den Codec Packs. Mir ist auch aufgefallen, dass die LAV ...

  39. HEVC Codecs für WinTV dualHD Stick gesucht geschrieben 24.11.2016 18:03
    Nur die öffentlich rechtlichen Sender interessieren mich, wobei ja wohl nicht nur ARD und ZDF auf DVB-T2 senden (werden), sondern später auch die anderen ö. r. Sender wie ARTE, NDR ...

  40. 25" oder 27" Monitor zum Zocken wird gebraucht geschrieben 17.11.2016 19:51
    Mit gutem Gewissen kann ich dir nur den Dell S2716DG empfehlen, den ich persönlich getestet habe, der aber leider weit über deinem sehr eng bemessenen Budget für einen "echten Gaming ...

  41. Gamer PC geschrieben 15.11.2016 09:52
    Anfänglich hatten Asrock Mainboards einen zweifelhaften Ruf, und das sicher zu Recht. Das hat sich aber mittlerweile zum Positiven hin geändert, daher würde ich heutzutage auch ohne ...

  42. Gamer PC geschrieben 14.11.2016 14:49
    @JollyRoger2408 Toller Vorschlag für einen Gaming PC! Die Konfiguration habe ich glatt für den "Weihnachts-PC" von Bekannten übernommen. Deren Sohnemann soll einen neuen ...

  43. Neuer Gaming PC geschrieben 04.11.2016 17:43
    @JollyRoger2408 Feedback: Der PC ist fertig und Pandoras Box (Windows 10 Pro) wurde installiert, welches auch erstmal leidlich und zumindest ohne Bluescreens läuft. Die Grafikkarte ist schon ein ...

  44. Neuer Gaming PC geschrieben 01.11.2016 17:45
    Zitat (JollyRoger2408: ) Ja, könnt ihr so machen, auch wenn ich 64 GB RAM für ein klein wenig übertrieben erachte. Das mit dem RAM sehe ich auch so. Der Rechner wird in wenigen Minuten bestellt, ...

  45. Neuer Gaming PC geschrieben 01.11.2016 17:02
    @JollyRoger2408 Vielen Dank für deine Vorschläge! Ein 6-Kerner bringt zwar momentan wenig für das Gaming, aber das könnte sich ja auch bald ändern. Für seine ...

  46. Windows 7 neu installieren geschrieben 21.10.2016 23:20
    @d4rkn3ss4ev3r Danke! Linux basiert, klein, schnell, schön Einfach DBAN. Auch danke für die Tipps zum Loswerden der TPM-Scheisse. ...

  47. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 14.07.2016 02:13
    Ok und danke Ruby3PacFreiwald Ansonsten hätte ich schon an sowas gedacht https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de Ich werde mir das erstmal anhören über den onboard Chip und dann entscheiden. ...

  48. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 14.07.2016 01:01
    In Richtung Sound gedacht. Ich habe diesen Kopfhörer http://www.beyerdyna...80-edition.html Lohnt es sich da auf eine zusätzliche Soundkarte zu setzen oder sollte der onboard Sound des Asus ...

  49. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 12:35
    Zitat (Ruby3PacFreiwald: ) Allerdings haben gerade die, die man extra kaufen kann und nicht bei Konsolen beiliegen oft defekte, deswegen würde ich an deiner Stelle dort bestellen, wo du sie ohne ...

  50. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 12:14
    Ok, danke für die Erklärung. Dann ist das Teil gekauft

  51. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 12:03
    @ Don666 Danke für den Tipp So ein aufladbarer Akku erscheint mir praktisch. Sollte man gleich noch einen zweiten Akku dazukaufen oder reicht einer? Ich meine von der Spieldauer her. Nicht, dass ...

  52. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 11:29
    Gelegentlich habe ich bei Bekannten mal auf einer Xbox gespielt, bin da also nicht auf irgendein Layout fixiert. Ich habe hier unter anderem noch ein ungeöffnetes "Tomb Raider" in der ...

  53. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 11:00
    @ RalphS Ist schon ok Du wolltest eben nur zum Ausdruck bringen, dass bei einem Neukauf ein anderer Monitor sinnvoll wäre. Dem widerspreche ich auch nicht. Jetzt überlege ich gerade, welches Gamepad ...

  54. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 12.07.2016 08:52
    Zitat (DK2000: ) Die 5ms beziehen sich auf die Grey-to-Grey Wert. Den meint Samstag aber nicht. Er bezieht sich auf die Zeit, welcher der Monitor braucht, um das Signal zu verarbeiten und das Bild ...

  55. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 11.07.2016 13:03
    Nochmal vielen Dank für Euer Engagement Um einiges an geäußerten Vermutungen die Dramatik zu nehmen... Ich habe mich mit Mindfactory in Verbindung gesetzt um Näheres über das von mir bestellte Asus ...

  56. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 20:59
    Ich habe gerade das System aus meinem letzten Post bestellt. Wünscht mir einfach nur Glück. Das ist ist alles, was ich mir erwarten würde Danke für Eure Antworten, die mir meine Entscheidung etwas ...

  57. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 17:31
    Zitat (Ruby3PacFreiwald: ) Du wirst keine Probleme bekommen 100%! Lass dir keine Angst machen Nein, die habe ich auch nicht. Dass das kein Sync-Monitor ist, der weit jenseits von 100Hz ...

  58. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 17:14
    Zitat (Samstag: ) Ja, richtig, das ist Stuss. Da steht 5ms Reaktionszeit. Ich rede aber nicht von der Reaktionszeit, ich rede von der Latenz. Du wirst beim Spielen bemerken was ich meine. Ok, damit ...

  59. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 17:06
    Beim Corsair Gehäuse sieht es so aus: Installierte Lüfter: 3x 140mm, Erweiterbare Lüfter 2x 140mm Falls das für Sommertemperaturen nicht ausreichen sollte, werde ich mir ggf. noch ...

  60. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 16:21
    So könnte ich mir die Konfiguration auch vorstellen https://www.mindfact...b604f053df37cbc Das lauteste und am meisten Wärme produzierende Glied in der Kette ist die Grafikkarte. Daher ...

  61. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 15:23
    Ok und danke Euch. Dann tüftle ich noch etwas an der Konfiguration. Das Corsair Gehäuse wurde mir übrigens gerade wegen des guten Airflow empfohlen. Dieses Phanteks Enthoo ist mir ...

  62. Neuer Gaming-PC, Eure Meinung? geschrieben 10.07.2016 14:33
    @ Ruby3PacFreiwald Danke für Deine Antwort. Ich habe noch eine Crucial MX 200 250GB SSD aus meinem vorigen PC, die zieht dann mit um. Das sollte dann vorerst den Bedarf an SSD-Speicherplatz decken. ...

  63. Seite 1 von 1

Freunde

Alex_H hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Alex_H hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?