WinFuture-Forum.de: WinFutzi - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von WinFutzi

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Auch "Erweiterte Optionen" bringen nichts ... geschrieben 10.06.2020 11:58
    Zitat (Reteibeg: ) Vielleicht hilft dir auch die Hiren’s BootCD. Ein LIste der Tools darauf: https://www.hiren.info/pages/bootcd Ich glaube, daf[r fehlt mir das knowhow. ...

  3. Auch "Erweiterte Optionen" bringen nichts ... geschrieben 10.06.2020 11:50
    Danke. Es ist ein Optiplex, i7, 64 b. Ich kann schon in die reparur, aber auch die Erweiterten Optionen bringen nichts. Es gibt wohl keinen Wiederherstellungspunkt. Bin jetzt gerade mit ubuntu im PC. ...

  4. Wie kann ich vom USB-Stick aus booten, wenn ich auf keinem Weg ins BIO geschrieben 05.06.2020 18:08
    Zitat (Gispelmob: ) F2 ist die Standardtaste für das BIOS Setup. Das Boot Menü selber ist F12, allerdings ist das standardmäßig im BIOS abgeschaltet und muss erst aktiviert werden. Falls F2 nicht ...

  5. Wie externe Festplatte sichern? geschrieben 09.08.2019 13:56
    Zitat (RalphS: ) — ... Schloß davor oder so. Wie könnte das gehen?? ...

  6. Wie externe Festplatte sichern? geschrieben 08.08.2019 15:26
    Zitat (expat: ) Du wirst doch einen oder zwei Gründe gehabt haben, diese Partitionen anzulegen. Warum also platt machen? Wenn es ohne plattmachen ginge, und ich einfach nur die Festplatte so ...

  7. Wie externe Festplatte sichern? geschrieben 08.08.2019 15:07
    Zitat (expat: ) Die Frage macht mich etwas ratlos. Im "Container" ist doch dein Backup". Sicher kannst du das löschen, aber ist wohl nicht der Sinn deiner Unternehmung. Wenn du ...

  8. Wie externe Festplatte sichern? geschrieben 08.08.2019 11:39
    Zitat (expat: ) Wenn du eine Festplatte hast, die groß genug ist für die Backups beider Partitionen, dann kannst du die natürlich in einen VeraCrypt-Container kopieren, der wiederum große genug ist, ...

  9. Lassen sich zwei Datenbanken von Keepass parallel öffnen? geschrieben 11.07.2019 13:05
    Zitat (thielemann03: ) Wie willst du 2 mal das gleiche Programm in einem System installieren? ... , aber wozu braucht man denn mehrere Instanzen davon? http://www.winfuture...00&qpid=2011480 ...

  10. Lassen sich zwei Datenbanken von Keepass parallel öffnen? geschrieben 10.07.2019 21:54
    Zitat (timmy: ) Schau mal hier rein Zweimal Keepass ... "Du kannst unter Optionen den Haken bei "Auf eine Instanz limitieren" entfernen. Dann sollten zwei, oder mehrere Aufrufe ...

  11. Zweimal Keepass ... geschrieben 27.06.2019 14:14
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Ich glaube außerdem das in deinem Fall die Nutzung von USB unsicherer ist. Zumindest so wie sich das bei dir liest. Bitte hilf doch mal, bin sowas wie Laie. ...

  12. Zweimal Keepass ... geschrieben 27.06.2019 09:16
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Aber das ganze zu trennen ist unnötige Arbeit. Was willst du erreichen? Habe Keepass auf meinen PC eingerichtet, mit den Zugangsdaten zu allgemeinen Logins. Das Programm ist ...

  13. Zweimal Keepass ... geschrieben 26.06.2019 11:40
    Zitat (RalphS: ) Der Aufwand ist eigentlich überhaupt nicht nötig. Einfach eine zweite Datenbank anlegen - zB auf dem Stick. Dann, wenn die Daten benötigt werden, diese Datenbank öffnen und ...

  14. Ich oder mein PC - Wer spinnt? geschrieben 14.03.2019 17:49
    Da stehen 97 Aufgaben drin, um die betreffende Uhrzeit aber nur Disk Image, und das soll einfach nur ein Image machen. Schon seit Wochen oder Monaten. Lässt das denn auf einmal den PC runterfahren?? ...

  15. EILT: Wie doppelte Dateien und Ordner aus dem Explorer bekommen? geschrieben 03.03.2019 11:01
    Zitat (Stefan_der_held: ) bevor aufgeräumt wird sollte man erstmal die Ursache finden... habe fast den Verdacht, dass der TE entweder unbeabsichtlicht oder aufgrund eines Defektes die STRG-Taste ...

  16. EILT: Wie doppelte Dateien und Ordner aus dem Explorer bekommen? geschrieben 02.03.2019 20:18
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Entweder manuell aufräumen oder sich ein Tool schnappen das doppelte Dateien auflistet und löscht. m. a. = unmöglich, da zu groß; kannst du ein kostenloses tool empfehlen? ...

  17. Vergleich von O&O und Macrium Reflect geschrieben 26.01.2019 17:34
    Danke für alle Beiträge. Wenn ich eine Sicherung mal testen möchte, ohne dass daraus die Daten auf dem Quell-Laufwerk dort wiederhergestellt werden - wie gehe ich da vor? Lässt sich bei O&O ...

  18. Windows-Sciherung Fehler : alles löschen? geschrieben 03.01.2019 13:17
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Ich verwende Macrium Reflect Das gibt es doch nur in Englisch, oder? ...

  19. Windows-Sciherung Fehler : alles löschen? geschrieben 03.01.2019 11:31
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Du kannst das versuchen: https://www.deskmodd...Ccksetzen_Reset Vielen Dank, habe die dort beschriebenen Schritte durchgezogen. es hat auch geklappt, dass eine Sicherung neu ...

  20. Windows-Sicherung geschrieben 02.01.2019 21:19
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Okay, macht Sinn. Dann mal die Windows Aufgabenplanung durchforsten? Oder wird ggf. was mitgesichert, was nicht stillgelegt werden kann, zwecks Abbild? Schattenkopien ...

  21. Windows-Sicherung geschrieben 31.12.2018 22:35
    Zitat (DK2000: ) Naja, kann auch sein, dass es gar nicht um die externe Platte geht. Die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit" (0x80070015) besagt nur, dass ein Gerät nicht bereit ...

  22. Windows-Sicherung geschrieben 30.12.2018 22:35
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Die Windowssicherung auch mal beendet, wenn ein Zeitplan hinterlegt war? Das verstehe ich jetzt nicht. Die Windowssicherung läuft ja gar nicht an (auf verschiedenen ...

  23. Windows-Sicherung geschrieben 23.12.2018 17:22
    Zitat (moinmoin: ) Mit dem Frühling Update soll es wohl fliegen. Nur aus den Einstellungen. In der alten Systemsteuerung bleibt es. Wenn es in der alten Systemsteuerung bleibt, müsste es doch auch ...

  24. Windows-Sicherung geschrieben 22.12.2018 20:39
    Zitat (d4rkn3ss4ev3r: ) Dieses Feature wird aus Windows entfernt und war auch nie für Backups gedacht. Also lieber nach Alternativen suchen Meinst Du, das wird von Windows nicht mehr vbedient? ...

  25. Windows-Sicherung geschrieben 22.12.2018 19:50
    Ja, als Ferhlercode (unter Details von "Sichertung überprüfen) steht 0x80070015. Zur Logdatei: Der Editor der Datei "Backup Files 2018-12-20 191756_error" ist leer.

  26. Windows-Sicherung geschrieben 22.12.2018 18:28
    All meine Externen stehen auf NTFS. Was meinst Du mit komplett beenden? Ich habe für eine Sicherungen auf einer der anderen Externen jeweils aus "Einstellungen ändern" geklickt ...

  27. Windows Update schlägt fehl - meint, Avira sei schuld geschrieben 18.06.2018 21:14
    Zitat (Wayfay: ) Hallo, das Fehlerbild ist so merkwürdig weil es nicht an der aktuellen Avira Antivirus Installation liegt sondern einer bestimmten (inaktiven?) Treiberdatei avipbb.sys. Avira ...

  28. Windows Update schlägt fehl - meint, Avira sei schuld geschrieben 05.06.2018 12:29
    Hi, das gleiche Problem taucht inzwischen auch beim PC auf (windows 10 prof, 64 b), nicht mehr nur bei dem Notebook (win home). Habe nun auf dem PC den Avira cleaner auch im Abgesicherten Modus ...

  29. Windows Update schlägt fehl - meint, Avira sei schuld geschrieben 22.05.2018 15:56
    Zitat (Gispelmob: ) Eben, bei mir auch nicht. Genau aus dem Grund würd ich gern mal diese Meldung sehen, die meint Avira müsste erst entfernt werden, damit wir sehen können dass es keine ...

  30. Windows Update schlägt fehl - meint, Avira sei schuld geschrieben 21.05.2018 22:22
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Siehst Du ja, wie gut das funktioniert . Ob die *.exe von Avira oder Avast z.B. unter Downloads liegt. Danke, aber unter Downloads liegen nur die cleaner von Avira und ...

  31. Windows Update schlägt fehl - meint, Avira sei schuld geschrieben 21.05.2018 19:55
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Das wird das Upgrade auf 1803 sein. Hast Du ggf. die Installier von Avast oder Avira noch rumliegen? Dann diese bitte auch löschen und in Zukunft einfach den Windows ...

  32. Thunderbird: Immer wieder "Keine Rückmeldung" geschrieben 09.05.2018 13:28
      Zitat (diemaus: ) Du bist nicht auf dem laufenden, die 60ziger Version gibt es seit gestern davon auch eine ESR Version,vom TB gibt es nicht ein mal mehr eine 64 Bit Version nur eine 32 die ...

  33. Thunderbird: Immer wieder "Keine Rückmeldung" geschrieben 07.05.2018 17:21
    Vielen Dank an alle! Geholfen hat mir (bisher) das Einrichten eines weiteren Profils (mit Mozbackup). Nach dem Herunterladen der Nachrichten von den Servern, habe ich alles komprimiert und dann ...

  34. Wie neues Thunderbird-Profil mit alten Konten anlegen? geschrieben 17.04.2018 10:25
    Zitat (guardian@geißenweide: ) Ok, Schritt für Schritt: 1. Backup erstellen Mozbackup --> Profil sichern, Sicherungsverzeichnis auswählen, Zu sichernde Details: Haken weg bei E-Mails, die ...

  35. Wie neues Thunderbird-Profil mit alten Konten anlegen? geschrieben 13.04.2018 17:44
    Zitat (Candlebox: ) Entweder ich versteh da was komplett miß, oder Du machst da was falsch. Zumindest für mich, müßtest Du Dich dann genauer ausdrücken. Mann kann in TB ganze Ordner, samt ...

  36. Wie neues Thunderbird-Profil mit alten Konten anlegen? geschrieben 13.04.2018 12:50
    Zitat (guardian@geißenweide: ) Nein, musst Du nicht. Habe ich selbst getestet. Bei der Sicherung mit Mozbackup alles anklicken, ausgenommen "Mails" zur Speicherung. Danach Import ins neue ...

  37. Wie neues Thunderbird-Profil mit alten Konten anlegen? geschrieben 03.04.2018 21:13
    Auf MailStore habe ich nun die Mails archiviert, finde Sie aber leider nicht pro Konto vor, wie im Thunderbird. Und das Suchen im Bedarfsfall würde doch einige Mühe machen. So besteht für mich immer ...

  38. Wie neues Thunderbird-Profil mit alten Konten anlegen? geschrieben 03.04.2018 11:02
    Zitat (timmy: ) Eigentlich willst du ja ein Backup der Mails anlegen und mit einem Profil arbeiten, wo die Mails halt nicht mehr aufgeführt werden. Schau dir doch mal MailStore Home an. Danke, habe ...

  39. Whatsup auch mal ohne Nerv? geschrieben 19.07.2017 19:02
    Zitat (Candlebox: ) Probiere es einfach einen Tag lang vorher hier aus :-) sorry, aber wie geht das? ...

  40. Whatsup auch mal ohne Nerv? geschrieben 19.07.2017 18:35
    Zitat (Candlebox: ) Ja. Danke, das wollte ich wissen. ...

  41. Whatsup auch mal ohne Nerv? geschrieben 19.07.2017 18:17
    Zitat (Ruby3PacFreiwald: ) Benachrichtigungen ausstellen, bzw Gruppen und Chats für eine bestimmte Zeit stumm schalten. Pause um den Speicher nicht zu belasten... ne andere faule ausrede ist dir ...

  42. Wie bei windows 10 prof. eine Sicherung von Dateien eines bestimmten Z geschrieben 08.11.2016 18:21
    Zitat (Candlebox: ) Und ich würde das Backup auch 2x vorhalten. 2 Backups sind relativ sicher und alle 2 Jahre wirft man die Sticks/Platten weg, und holt neue, wenn einem die Daten wichtig ...

  43. Wie bei windows 10 prof. eine Sicherung von Dateien eines bestimmten Z geschrieben 08.11.2016 13:45
    Zitat (Nokianer: ) Also die meisten Sticks, die ich hier so rumliegen und auch in Gebrauch hab, sind von Intenso und kann mich bisher eigentlich nicht beklagen. Die von Lexar sind auch nicht ...

  44. Wie bei windows 10 prof. eine Sicherung von Dateien eines bestimmten Z geschrieben 07.11.2016 10:19
    Zitat (Candlebox: ) Ein guter USB-Stick Überlebt einen 60 Grad Hauptwaschgang, was ich bei 10 Festplatten und einer DVD-RW bezweifeln würde. Und ein Umzug auf ein neues oder abgerauchtes System ist ...

  45. Wie bei windows 10 prof. eine Sicherung von Dateien eines bestimmten Z geschrieben 06.11.2016 19:49
    Zitat (DK2000: ) Fällt mir auf Anhieb nur Personal Backup ein. Da kann man einen 'von-bis' Zeitraum festlegen: DVDs brennen kann es allerdings nicht (habe ich aber auch schon seit Jahren ...

  46. Maus lässt sich nicht mehr scrollen geschrieben 01.06.2016 23:38
    Zitat (Samstag: ) Du solltest erstmal testen an was es liegt. Entweder versuchst du deine Maus mal an einem anderen Rechner, oder eine andere Maus an deinem Rechner. Bisher gehe ich aber von einem ...

  47. Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung geschrieben 17.12.2015 22:18
    Zitat (Dirk900: ) Dies ist leider Falsch es macht schon einen Unterschied wenn man mit Win7 ein Systembild machst zumindest mit dem Win7 Tool,Ich hatte 2 Defekts und bei der ersten war es genau die ...

  48. Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung geschrieben 11.12.2015 13:54
    Zitat (Samstag: ) Ok. Die Systemwiederherstellung bietet Reparaturfunktionen, um das Betriebssystem im Falle eines Crashs zu reparieren. Daten werden da aber keine gesichert, die sind also futsch. ...

  49. Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung geschrieben 11.12.2015 13:30
    Zitat (Samstag: ) Da hast dazu ein Systemabbild erstellt, oder hast du einen Datenträger zur Systemwiederherstellung erzeugt? Mit der Systemwiederherstellung von win 7 auf einer externen festplatte ...

  50. Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung geschrieben 08.12.2015 23:01
    Zitat (Samstag: ) Gute Frage. In welchem Format liegt deine Sicherung denn vor, und mit welchem Programm wurde sie erstellt? Mit der Windows-Systemherstellung. Bevor die Festplatte den Geist aufgab, ...

  51. Seite 1 von 1

Freunde

WinFutzi hat bisher keine Freunde.

Kommentare

WinFutzi hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?