WinFuture-Forum.de: DK2000 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von DK2000

Reputation: 1061 Besser geht's nicht!
Gruppe:
Administration
Beiträge:
18.453 (3,5 pro Tag)
Dabei seit:
19. August 04
Profilaufrufe:
97.736
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline Heute, 16:11
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Majestätisches Süßvieh
Alter:
49 Jahre alt
Geburtstag:
Februar 4, 1969
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Oben auf dem Berg
Interessen:
Essen, PC, Filme, TV Serien...

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro (x64)

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

    • 492 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »
  1. PerfMon Pages/sec zu hoch geschrieben 17.01.2019 18:53
    Die Werte sollten so niedrig wie möglich sein. Richtwerte gibt es da keine. Senken lassen sich die Werte nur, wenn man herausfindet, warum die Frequenz (35.000 Seiten/s) bei Dir so hoch ist. ...

  2. WMIC ist veraltet geschrieben 16.01.2019 08:19
    Das halt Microsoft. Implementieren die CIM als WIM, stellen fest, dass das alles nicht so wirklich gut und einfach ist und gehen jetzt über, alles doch lieber als CIM zu implementieren. Der Vorgang ...

  3. Windows 10 Systemabbild erstellen mit welcher Software geschrieben 13.01.2019 06:13
    0x80070013 = ERROR_WRITE_PROTECT Das ist natürlich ein seltsamer Fehler. Wann erscheint denn der Fehler? Erstellen des Backups oder zurückspielen? Noch ist das Feature in der 1903 enthalten, es ...

  4. Nur mit Update-Packs sicheres System? geschrieben 12.01.2019 00:10
    Zitat (Volker S: ) Hier mal zum Vergleich: Mein System Win 7 Prof 64Bit Vollversion von WinFuture: 2.607,19 MB (Januar 2019-Update) Vollversion von drwindows: 1,1 GB (Januar 2019-Update) Dieser ...

  5. Windows 7 Bootfehler_0xc0000225 geschrieben 08.01.2019 15:55
    Bräuchte man weitere Informationen zum Rechner. Steckt der USB Stick an einem USB 3.0 Anschluss bzw. ist es ein Standard USB 2.0 Anschluss? Ist der Anschluss USB 3.0 oder ist es nicht Standard, dann ...

  6. Update-Pack für Ryzen-Systeme geschrieben 07.01.2019 14:15
    KB2479339 kannst Du auch abwählen. Das wurde durch KB3126587 ersetzt. Das ersetzte Update würde so oder so, wie leider die meisten ersetzten Updates im Update Pack, während der Bootphase sofort ...

  7. Ransomware Schutz Blockiert Maps.exe geschrieben 06.01.2019 22:41
    Scheint da wohl ein Problem mit dem Intel GPU Treiber zu geben. Um 20:16:47 ist der hat der Treiber nicht mehr reagiert und wurde vermutlich wiederbelebt und paar Sekunden Später um 20:16:52 ...

  8. Ransomware Schutz Blockiert Maps.exe geschrieben 06.01.2019 21:27
    Musst mal nach Ereignis-ID: 4109 suchen (Quelle: Display). Aber das hilft meist auch nicht weiter. Suche auch mal nach Ereignis-ID: 4101. Das Ganze hat auch nichts mit dem Ransomwareschutz zu tun. ...

  9. Windows-Sciherung Fehler : alles löschen? geschrieben 03.01.2019 13:26
    Das kann man nach der Installation über Strg+Umsch+L auf Deutsch umstellen. Verwende ich aber auch. Die Freeware reicht mir da vollkommen aus. Ist einfach zu bedienen, macht was es soll und ...

  10. Was wurde aus Cortana? geschrieben 03.01.2019 12:59
    Das weiß wohl nur Microsoft. Letztes Jahr hat der Chef für Cortana das (sinkende?) Schiff verlassen, Cortana wurde von der KI Abteilung in eine andere Abteilung verschoben und könnte ...

  11. Windows-Sicherung geschrieben 02.01.2019 21:22
    Zitat Sorry, aber ich weiß nicht recht, was ich da noch tun soll? .. Das ist der Grund, warum ich dieses Backup Tool schon seit Windows 7 nicht mehr verwendet habe. Wenn es läuft, dann läuft es, ...

  12. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 02.01.2019 19:35
    Zitat Bei mir kommen keine M.2 (U.2) mit U-Key... Wieso? U.2 ist im Grunde genommen das Selbe wie M.2, nur andere Bauform. Eine U.2 NVMe SSD ist genauso schnell wie eine vergleichbare M.2 NVMe SSD. ...

  13. Tastaturbeleuchtung geschrieben 02.01.2019 14:02
    Zitat Die Tastatur verhält sich offenbar nicht so wie andere Geräte. Irgendwas sagt der Tastatur, dass sie zu leuchten hat, wenn der PC ausgeht. Vermute da mal ganz stark, dass es so ist, wie hier ...

  14. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 16:48
    OK, wunderbar, das jetzt alles geklappt hat. Und Danke für die Rückmeldung. Jetzt weiß ich auch bescheid, dass die digitale Liezens nicht an die Architektur gebunden ist. Das hatte ich nie getestet. ...

  15. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 14:25
    Da bin ich im Moment überfragt, ob die 'Digitale Lizenz' Architektur-gebunden ist. Der Key an sich ist es nicht. Das habe ich so nie getestet. Und was den Brauereibetrieb angeht, so scheint ...

  16. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 13:48
    Das ist die 221. Für die finde ich jetzt auch nur 32bit Windows 10 Treiber. Aber irgendwie ist bei Dir ja ein 64bit Treiber installiert worden, da ansonsten da nur 'High Definition ...

  17. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 13:26
    Gut, also eine ''Conexant High Definition SmartAudio 221'. Im Gerätemanager (letzter Screenshot) unter Eigenschaften/Details, wie lautete denn die HardwareID? Aber irgendwo habe ich ...

  18. Tastaturbeleuchtung geschrieben 01.01.2019 12:08
    Bei ASRock z.B. nennt sich das App Charger: http://www.asrock.co...er/index.de.asp Die Hersteller haben dafür teilweise interessant klingende Namen, meist im UEFI/BIOS versteckt. Diese Funktionalität ...

  19. [gelöst] M2 SSD und "normale" SSD zusammen betreiben? geschrieben 01.01.2019 02:46
    Wie gesagt, ich würde die M.2 nVME SSD nehmen und die beiden anderen SSDs eindach umstecken. Da Du nur drei SSDs hast, sollten da noch genug Ports frei sein. Eine M.2 SATA SSD würde ich da ...

  20. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 02:37
    Zitat Auch dann noch, wenn auf dem Gerät eine andere Version (in dem Fall die Education) installiert wurde? ... Ich kenne es halt so, dass ich die "alte" Lizenz (sagen wir Pro) ...

  21. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 01.01.2019 00:53
    Wenn der Rechner schon einmal mit Windows 10 Pro aktiviert war, dann schwirrt da auch noch irgendwo bei Microsoft die 'Digitale Lizenz' dazu rum. Solange man nicht die Hardware wechselt, ...

  22. [gelöst] M2 SSD und "normale" SSD zusammen betreiben? geschrieben 01.01.2019 00:44
    Das ist aber nur eine normale SATA SSD, halt in M.2 Bauform. Die würde gegenüber den jetzige installierten SSDs keinen Vorteil bringen, da die auch nur über den SATA Controller ...

  23. Tastaturbeleuchtung geschrieben 31.12.2018 22:06
    Weil Dir darüber die Tastatur mitteilen möchte, dass sie immer noch eingeschaltet ist? Das ist eine Verhalten, dass Dir nur Logitech erklären kann. Aber das habe ich auch bei einer ...

  24. [gelöst] M2 SSD und "normale" SSD zusammen betreiben? geschrieben 31.12.2018 21:47
    Was die Lanes angeht, so steht das zu dem Board dazu bei ASRock: M2_1, SATA3_0 and SATA3_1 share lanes. If either one of them is in use, the others will be disabled. M2_2, SATA3_4 and SATA3_5 share ...

  25. Tastaturbeleuchtung geschrieben 31.12.2018 20:58
    Warum hätte das der Hersteller erwähnen müssen? Er kann ja nicht Ahnen, dass bei Dir der USB Port, an welchem die Tastatur angeschlossen ist, eingeschaltet bleibt, selbst wenn Du den ...

  26. Windows 10: Volumenaktivierung ändern? geschrieben 31.12.2018 20:30
    Nein, das System verfügt über keinen gültigen Key und wurde illegal aktiviert. Der verwendete Key lt. Screenshot (W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX) ist der Windows 10 Pro Standard Key, ...

  27. Nach Fritzbox Firmwareupdate keine WLAN-Verbindung mehr möglich? geschrieben 31.12.2018 14:26
    An der Box selber würde ich erst einmal alles so lassen, wie ist. Die Einstellungen sollten noch passen, da sch ja seine anderen Geräte (Smartphone, Tablett und Laptop) offensichtlich einwandfrei ...

  28. Windows-Sicherung geschrieben 31.12.2018 06:56
    Naja, kann auch sein, dass es gar nicht um die externe Platte geht. Die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit" (0x80070015) besagt nur, dass ein Gerät nicht bereit ist. Daraus geht aber ...

  29. Tastenkombination zum Sprache wechseln geschrieben 28.12.2018 14:37
    Nur um das auszuschließen: Andere Shortcuts mit dem WinKey funktionieren aber noch? Winkey+E oder Winkey+I? Nicht dass die Taste einen weg hat, weil die Kombi WinKey+Space ist ein ...

  30. NTLDR Fehlt geschrieben 27.12.2018 12:52
    Von der CD booten und dann, an der Stelle, wo er fragt, Installieren oder Reparieren dann auf Reparieren gehen. Setzt aber voraus, dass Du das Admin-Passwort kennst. Wenn das nicht der Fall ist, dann ...

  31. NTLDR Fehlt geschrieben 27.12.2018 12:32
    Die Frage ist auch erst einmal, was Du da noch alles aus C:\ gelöscht hast. Ich hoffe nur die NTLDR und nicht noch den ganzen Rest, der dazu gehört. Wüsste jetzt auch nicht, wo ...

  32. Neuer PC: hohe Auslastung geschrieben 23.12.2018 12:50
    Zitat (Saitentanz: ) Die Software wird Magix Video Deluxe. Also eine Software, die größtenteils auf Intel CPU/iGPU optimiert ist und dank CPU-Beschleunigung durch AVX mehr CPU lastig ist. ...

  33. Neuer PC: hohe Auslastung geschrieben 23.12.2018 02:33
    Deine letzte Frage ist nicht pauschal zu beantworten, wenn man nicht weiß, was für Software verwendet wird. Habe da etwas von Camtasia weiter oben gelesen, diese Software ist mehr RAM lastig und ...

  34. Windows-Sicherung geschrieben 22.12.2018 18:33
    Erscheint da ein Fehlercode? Ist es der verlinkte 0x80070015? Oder ein anderer? Und gibt es in C:\Windows\Logs\WindowsBackups eine Logdatei, die eventuell mehr Infos enthält? ...

  35. Fragwürdige NTFS Fehler auf Samsung SSD geschrieben 22.12.2018 15:49
    Die EXT0DB6Q gibt es nur über das Magician Tool. Den Download auf der Seite hat Samsung da irgendwie nie gefixt. Da bekomt man nur die EXT0BB6Q, obwohl der Download etwas anderes verspricht. ABer ich ...

  36. Fragwürdige NTFS Fehler auf Samsung SSD geschrieben 21.12.2018 18:16
    Vermute da mal eher, das mit Volumen "System" die Systempartition gemeint ist. Hast Du die auch mal überprüft? Und die Firmware sollte eigentlich bei EXT0DB6Q sein. Warum das bei ...

  37. NET Framework zerschossen geschrieben 20.12.2018 18:15
    -1073741819 = 0xc0000005 = STATUS_ACCESS_VIOLATION Ist also der selbe Fehler, wie bei Diener Banking App. Ist jetzt aber eine gute Frage, warm das so ist. Da habe ich gerade keinen Schimmer. ...

  38. NET Framework zerschossen geschrieben 20.12.2018 16:22
    Deine Banking App staigt aus wegen 0xc0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION) The instruction at 0x%08lx referenced memory at 0x%08lx. The memory could not be %s. Was da aber nun genau passiert, lässt sich ...

  39. NET Framework zerschossen geschrieben 20.12.2018 13:12
    Doch, gibt noch das NET Framework 4.7.2 für Windows 7 SP1: https://support.micr...ler-for-windows ...

  40. Displaytausch - Kennt sich jemand aus? geschrieben 18.12.2018 19:27
    Das LP156WF1-TLB2 hat etwas andere elektrische Werte im Gegensatz zum LP156WF1-TLB1. Die sind alle im Gegensatz zum B1 etwas höher. Das kann schon ein Problem darstellen, wenn das so von ...

  41. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 17:47
    Diesen Ordnerschutz gibt es seit der 1709 und ist eigentlich von Haus aus deaktiviert. Denn wenn man ihn aktiviert, hat man viel Arbeit, bis man alle Anwendungen freigegeben hat die auf die ...

  42. langsames Starten Asus E-266 Gaming mit I7 7820 Prozessor geschrieben 16.12.2018 17:12
    Nein, der Ruhemodus geht nicht auf die Stromrechnung. Der Rechner wird komplett abgeschaltet (bis auf die 5V zum Einschalten). Aber wenn er im Ruhemodus ist, kannst Du auch den Netzstecker ziehen. ...

  43. langsames Starten Asus E-266 Gaming mit I7 7820 Prozessor geschrieben 16.12.2018 16:46
    Das hat aber eigentlich nichts mit Secure Boot zu tun. Secure Boot überprüft nur die Startdatei, welche es vom UEFI Bootmanager übergeben bekommt. Secure Boot selber sucht nichts. ...

  44. 8.3 Dateinamen geschrieben 16.12.2018 16:35
    Solange man keine ältere Software verwendet, welche die 8.3 Namen benötigt, gibt es da keine Probleme.

  45. langsames Starten Asus E-266 Gaming mit I7 7820 Prozessor geschrieben 16.12.2018 16:30
    Aktiviere mal Fast Boot im UEFI. Das sorgt neben ein paar anderen Dingen auch dafür, dass das UEFI nicht bei jedem Kaltstart alles neu erkennen und konfigurieren muss. Das bleibt dann erhalten, ...

  46. Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) geschrieben 16.12.2018 16:14
    Glaube nicht, dass das an ShutUp 10 liegt. Wäre mir neu, dass das Tool an Benutzerrechten rumfummelt. Außerdem wenn es an den Rechten liegen würde, dann würde das auch in der ...

  47. langsames Starten Asus E-266 Gaming mit I7 7820 Prozessor geschrieben 16.12.2018 16:07
    AHCI beeinflusst hier nur die SATA SSDs. Die SSDs am M.2 Port laufen über nVME. Secure Boot sollte keinen signifikaten Einfluss auf die Bootzeit haben. Fast Boot sollte aktiviert sein, CSM ...

  48. Herbstupdate geschrieben 15.12.2018 18:01
    Welcher Kanal ist im Windows Update eingestellt? 1 - Halbjähriger Kanal (Zielgruppe) = Semi-Annual Channel (Targeted) 2 - Halbjähriger Kanal = Semi-Annual Channel Ausgeliefert wird es im ...

  49. fehlende Libeurl.dll geschrieben 14.12.2018 00:00
    Libeurl.dll oder vielleicht doch Libcurl.dll? Letztere gehört zu dem Projekt: https://curl.haxx.se/download.html Ansonsten findet Google auch nichts weiter zu einer Libeurl.dll. Aber eigentlich ...

  50. Windows 10 Compact OS geschrieben 12.12.2018 23:40
    Wimboot gibt es nur in Windows 8.1. Ab Windows 10 wurde das durch CompactOS ersetz.

  51. Netzwerklaufwerk einrichten geschrieben 12.12.2018 14:03
    Musst im Explorer auf 'Dieser PC' gehen. Dort gibt es dann unter 'Computer' die Option 'Netzlaufwerk verbinden'. Von da aus geht es wie gehabt weiter.

  52. Semi-Annual Channel vs feature update? geschrieben 11.12.2018 20:15
    Ja, das funktioniert noch, aber sobald man wieder den vorherigen Treiber installiert hat, und man führt erneut das Windows Update aus, kommt wieder der veraltete Treiber, weil der einfach besser ...

  53. Semi-Annual Channel vs feature update? geschrieben 11.12.2018 19:18
    Zitat (Paradise: ) Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Windows Update Configure Automatic Updates: Enabled > Notify for download and notify for ...

  54. Standard-Programme festlegen ein Krampf? geschrieben 11.12.2018 18:31
    Nagut, welche Dateien vom Programm unterstützt werden, sieht man zwar immer noch, aber man muss jede Dateiendung einzeln dem Programm zuweisen. Sowas wie 'Alle Auswählen' gibt es da ...

  55. "EWRUX WOE4 TZUG" ? geschrieben 04.12.2018 16:06
    "EWRUX WOE4 TZUG" ist einfach der Benutzername. Eventuell gibt es auch in C:\Users ein entsprechenden Ordner. Falls es sich um ein Online Konto handelt, dann wurde das wohl auch in ...

  56. Installieren von Programmen unter Windows10 geschrieben 02.12.2018 00:08
    Habe ich noch nie feststellen können das Verhalten, auch nicht auf dem Tablet und das ist noch langsamer im Vergleich zum Laptop. Höre ich auch heute zum ersten Mal, das sich Windows so verhalten ...

  57. Installieren von Programmen unter Windows10 geschrieben 01.12.2018 23:24
    Zitat (IXS: ) Es ist aber das typische Verhalten von Windows, erst alle Systemupdates zu installieren, bevor andere Programme installiert werden. Bis dahin werden weitere Installationen zuerst ...

  58. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 01.12.2018 11:40
    Zitat laut Handbuch unterstützen beide M.2-Sockel PCIe SSDs Ja, das ist richtig, aber der M2B unterstützt lt. Handbuch nur PCIe 2.0 und teilt sich die Lanes, so wie es Gispelmob schon ...

  59. NVMe, SSD und Raid 10 mit 5 Platten geschrieben 30.11.2018 23:44
    Auf AHCI muss nicht umgestellt werden, da NVMe mit dem SATA Controller nichts zu tun hat. Das läuft alles über NVMe direkt über PCIe und der SSD. Was die Lanes angeht, ist eine gute ...

  60. Herbstupdate geschrieben 30.11.2018 13:24
    Liegen die Setups von den beiden Tools noch auf einem Laufwerk, welches in Windows 10 sichtbar ist?

  61. Apps im Startmenü sortieren? geschrieben 29.11.2018 17:37
    Das lässt sich, soweit ich weiß nicht ändern. Die Apps (also nicht die Win32 Anwendungen) werden von der UWP verwaltet. Die lassen sich nur unter 'Start' in virtuelle Ordner ...

  62. Firefox: Filmstreifen statt nächster Tab geschrieben 27.11.2018 15:22
    Das kann man einstellen, dass sich Strg+Tab wie Alt+Tab verhält. Muss man halt wieder deaktivieren: https://www.deskmodd...-ab-version-63/ ...

  63. V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD geschrieben 27.11.2018 14:46
    die 100MB Partition ist nur dann von Bedeutung, wenn der Stick/ext. Laufwerk auch im UEFI Mode booten soll. UEFI benötigt da die kleine 100MB Partition mit FAT32. Im BIOS Modus ist die Partition ...

  64. SSD-Defekt geschrieben 25.11.2018 15:00
    Gut, wenn er die TBW Grenze erreicht oder überschritten hat, dann gelten die 5 Jahre auch nicht mehr. Würde dann auch erklären, warum sie kaputt ist. Sobald die Grenze ...

  65. SSD-Defekt geschrieben 25.11.2018 13:52
    Wie lautet denn die Modellbezeichnung? Bad Block. Ja, das ist natürlich doof. Aber dann ist da wohl wirklich nichts mehr zu machen, wenn man da nicht ran kommt. SMART Werte lassen sich auch nicht ...

  66. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 25.11.2018 10:02
    Meine Systempartition für Windows 10 ist auch nur 100MB groß. Warum sollte da etwas nicht stimmen. Alles lauft normal. Und wenn er jetzt die 100MB Partition un die Windows 10 Partition ...

  67. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 19:05
    Kein Problem. Viel Spaß bei der Bundesliga-Sportschau.

  68. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 18:44
    Zu 1: Ja, die Regdatei funktioniert jetzt. Allerdigs werden dann auch Wechseldatenträger ausgeblendet, z.B. USB Sticks, DVDs etc. Die erscheinen dann auch nur noch unter 'Dieser PC' Zu ...

  69. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 18:16
    @moinmoin: Ja, gerade gesehen. @Lutzi54: Das ist jetzt etwas komplizierter. Die 100MB Partition ist ungenutzt Die Windows 7 Partition ist jetzt die Systempartition und Wiederherstellungspartition ...

  70. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 16:32
    Stimmt, Wechseldatenträger werden da so angezeigt. Gar nicht dran gedacht. Ok, wenn man die korrigierte Regdatei ausführt, werden die Keys zwar gelöscht, aber das betrifft dann auch ...

  71. Dual-Boot-Problem mit Windows 10 geschrieben 24.11.2018 15:59
    EasyBCD kommt da nicht mit jeder Konfiguration wirklich klar. Bei ihm scheint da etwas durch die Neuinstallation mit Setup etwas durcheinander gekommen zu sein. Der Fehlerhafte Eintrag zeigt auf ...

  72. SSD-Defekt geschrieben 24.11.2018 15:19
    Was die Garantie angeht, so kommt es wirklich darauf an, ob Du eine Retail oder OEM Variante hast. Das lässt sich am Modellnamen erkennen. Leider werden häufig OEM Versionen als Retail verkauft, ohne ...

  73. batch move geschrieben 22.11.2018 21:58
    @echo off Setlocal EnableDelayedExpansion set quelle=y:\91 set ziel=y:\91\Fotoba If Not Exist %ziel%\NUL ( MkDir %ziel% If ErrorLevel 1 ( echo Fehler bei der Erstellung von ...

  74. Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 geschrieben 18.11.2018 16:26
    Zitat (expat: ) Mit welcher Nachlässigkeit microsoft bei den Upgrades programmiert hat, kann man an diesem Beipiel sehen: Ein Inplace-Upgrade kann nicht installiert werden, weil Acronis ...

  75. SSD clonen klappt nicht nvme m2 geschrieben 18.11.2018 13:05
    Ach, sowas hattest Du vor. Das wäre mit Macrium Reflect Free wunderbar gegangen. Einfach ein Systembackup anlegen (nichts Klonen oder so) und das Backup dann einfach auf die neue SSD zurückspielen ...

  76. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 18.11.2018 11:46
    OK. Darauf muss man erst einmal kommen, dass das Setup aufgrund eines defekten USB Stick keine Partitionen auf der installierten SSD anlegen möchte. Das ist interessant. Aber gut zu wissen. ...

  77. SSD clonen klappt nicht nvme m2 geschrieben 18.11.2018 11:04
    Ja, das hat er wohl vor. Das geht auch mit Windows 10, nur halt nicht einfach so durch einfaches Klonen. Das System muss als WinToGo (WTG) eingerichtet sein, sonst meckert Windows rum bzw. wenn die ...

  78. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 17.11.2018 22:55
    CSM ist nur für die BIOS Emulation gedacht. Wenn man die nicht benötigt, kann man das deaktivieren bzw, deaktiviert lassen. Das hat also schonmal alles soweit geklappt mit der Neuinstallation, jetzt ...

  79. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 17.11.2018 12:35
    Gut, kann sein, dass das nur im UEFI Modus funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das UEFI einen 16bit NVMe Treiber für die BIOS Emulation mit sich bringt bzw. die NVMe SSD ...

  80. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 17.11.2018 09:10
    Das Setup erkennt soweit die SSD mit nur einer bereits vorhandenen Partition. Das kann der 'Protective MBR' sein, der einem System eine volle Festplatte vorgaukelt, wenn diese im GPT Stil ...

  81. ASUS Notebook Bootreihenfolge geschrieben 17.11.2018 00:34
    Kannst Du jetzt noch normal booten in das installierte Windows? Vom Stick, hast Du da in den UEFI Modus gewechselt? Als da stand, dass es keine Partitionen anlegen kann, stand da etwas von MBR oder ...

  82. SSD clonen klappt nicht nvme m2 geschrieben 16.11.2018 20:41
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Vermute aber mal ganz stark, dass das installierte Windows auf der NVMe SSD auch die NVMe Treiber verwendet, welche natürlich die SSD direkt über PCIe ...

  83. Energiesparen/Ruhezustand klappt nicht mehr ... geschrieben 08.11.2018 13:24
    Zu was gehört denn die im Bericht erwänhte 'sedlauncher.exe' Und nach dem Upgrade auch alle Treiber aktualisiert. Da gibt es noch eine Inkompatibilität mit dem 'PCI Express-ASPM ...

  84. Macrium Reflect Wiederherstellungsbootmedium hängt sich in VirtualBox geschrieben 04.11.2018 19:52
    Der Laufwerksbuchstabe ist da schon noch bekannt, nur die Zuordnung zur Partition auf der Platte nicht mehr, da diese sich geändert hat. Ist ja nicht mehr die ursprüngliche reale Platte ...

  85. Spontane Blackscreens nach reboot oder PC Start (Debug Code b2) geschrieben 04.11.2018 15:32
    Das ist halt eben hetzt das Problem mit dem 'Legacy Option ROM', geht nicht hervor, um welches ROM es sich da handelt. In dem UEFI gibt es ja irgendwo die Einstellung, was priorisiert werden ...

  86. Spontane Blackscreens nach reboot oder PC Start (Debug Code b2) geschrieben 04.11.2018 02:16
    Ist Windows im UEFI oder BIOS Modus installiert. Ist jetzt die Frage, welches 'Legacy Option ROM' er da versucht zu initialisieren. Das ist ein ROM, welches für den BIOS Modus gedacht ...

  87. SSD defragmentieren geschrieben 03.11.2018 17:53
    Soso, das liest sich sehr spannend (zusammengefasst): Wenn man eine SSD defragmentiert (Dateifragmente logisch neu anordnen), erhöht man also die Lebensdauer der SSD und sie wird dadurch viel ...

  88. SSD defragmentieren geschrieben 03.11.2018 15:29
    Wer verbreitet denn da wieder diesen Unsinn, dass man SSDs defragmentieren soll? Hast Du da mal so einen oder zwei Links, wo man das nachlesen kann? Weil wie schon gesagt, der Defragmentierungsgrad ...

  89. W10 Update 1809 - bei Start geht IE-Fenster auf geschrieben 03.11.2018 15:25
    Mh? Habe da mal mehrere Sachen getestet, bekomme es aber so nicht reproduziert. Eventuell ist da etwas in der Registry übrig geblieben, was eigentlich gelöscht hätte werden müssen. Diese ...

  90. W10 Update 1809 - bei Start geht IE-Fenster auf geschrieben 03.11.2018 10:40
    Bei mir passiert das nicht. Habe davon auch hoch nichts gehört, was in direktem Zusammenhang zu 1809 steht. Welche Seiten werden denn da genau geöffnet? Klingt für mich so, dass da bei ...

    • 492 Seiten +
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • Letzte »

Kommentare

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  1. Foto

    SurgeonX1 

    07. Okt 2016 - 10:00
    Dieser User hat irgendwie Ahnung ! :)
  2. Foto

    the_fate 

    31. Jul 2015 - 17:15
    *grööööhl ..Deine Signatur ist der Burner xD
    Danke! Made my Day wahahaha
  3. Foto

    Ler-Khun 

    13. Jan 2015 - 17:09
    Eine Woche zu spät. :-/
    Glückwunsch nachträglich zum einjährigen. :-P
  4. Foto

    nobody is perfect 

    29. Jan 2014 - 16:25
    Du sollst nicht immer auf der Startseite sein(Vers 11 /Psalm 12)
    Amen
  5. Foto

    Urne 

    26. Jan 2014 - 21:59
    Kuhuhuchen!!!
  6. Foto

    Urne 

    03. Nov 2013 - 01:26
    Du sollst nicht immer die Onlineliste anschauen. (Vers 5 /Psalm 7)
  7. Foto

    nobody is perfect 

    23. Okt 2013 - 08:11
    Steh endlich auf du fauler. ......
  8. Foto

    Urne 

    06. Okt 2013 - 18:51
    Schnüffelndes Tigerchen. :D
  9. Foto

    Ludacris 

    13. Jul 2013 - 15:56
    Gleich mal schaun was da alles geschnüffelt wird ^^
  10. Foto

    nobody is perfect 

    13. Jul 2013 - 10:34
    Kleines dickes Tigerchen wie immer am Naschen
  11. Foto

    nobody is perfect 

    13. Jul 2013 - 10:34
    unseriösen "Schnüffel-Kommentare
  12. Foto

    Webitu 

    15. Nov 2012 - 20:12
    Bin auch mal am schnüffeln. Ach ich sehe gerade das du beim M-i-s-t-e-r-x schnüffeln bist...
  13. Foto

    Windows 8 User 

    02. Aug 2012 - 01:11
    Ich hatte mal wieder das Verlangen nach einem aktiven Schnüffeldurchgang.
  14. Foto

    Gast 

    17. Jul 2012 - 11:39
    HALLO, Tigerchen verzweifelt gesucht :)
  15. Foto

    def 

    23. Jun 2012 - 21:34
    Hab - wie sonst auch - nichts Sinnvolles zu sagen, wollte mich hier aber *unbedingt* verewigen.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2