WinFuture-Forum.de: Tapio - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Tapio

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Windows friert ein, nur Audio läuft weiter geschrieben 23.08.2021 21:03
    Zitat (WalterB: ) Es gibt Anwender welche anstelle der standard Grafikkarte manchmal eine andere einbauen und diese dann mehr Strom braucht, war von zwei Anwender so durchgeführt worden und das ...

  3. Windows friert ein, nur Audio läuft weiter geschrieben 21.08.2021 12:00
    Zitat (Doodle: ) Richtig. Weil das Mainboard automatisch, erkennt ob die CPU-Grafik oder die Grafikkarte läuft. Steck einfach die Grafikkarte ab und der Rest geht automatisch. Nur nicht vergessen ...

  4. Windows friert ein, nur Audio läuft weiter geschrieben 19.08.2021 20:57
    Es gibt im BIOS keine Option dafür. Mainboard ist ein Gigabyte irgendwas Z68.

  5. Windows friert ein, nur Audio läuft weiter geschrieben 19.08.2021 20:49
    Zitat (Doodle: ) Der Core i7 2600k hat eine interne Intel HD-Grafik 3000. https://ark.intel.co...o-3-80-ghz.html Huch! Nie gesehen, ich schaue mal genauer hin. ...

  6. Windows friert ein, nur Audio läuft weiter geschrieben 19.08.2021 18:29
    Danke für Eure Antworten... eingebaute Grafik hat das nicht. Ich habe eine alte Karte, werde sie testen. Es passiert nun auch ständig und schon im Loginfenster, beide Windows betroffen (Dualboot). So ...

  7. Win10 Tray kaputt nach letztem Update geschrieben 24.06.2021 12:10
    Habe jetzt dieses 21H1-Update gemacht und die besagte Einstellung (Neuigkeiten) per Richtlinie deaktiviert. Mal schauen, ob das Tray nun läuft. Sieht erstmal gut aus.

  8. neues Windows geschrieben 24.06.2021 11:52
    Ich sah das auch vor ein paar Tagen. Wenn das Leak echt ist: Unbedeutend für mich. Was ich sah, waren äußerlich marginale Änderungen. Blöde Verkaufsverknüpfungen und so, ...

  9. Win10 Tray kaputt nach letztem Update geschrieben 12.06.2021 18:12
    Zitat (moinmoin: ) Lass die News in der Taskleiste eingeschaltet. Sonst bekommst du nach einem Neustart wieder Probleme. https://www.deskmodd...ate-workaround/ Ich habe jetzt doch KB5003637 ...

  10. Was Spielt Ihr Zur Zeit? geschrieben 11.03.2021 17:12
    Ich frickel und scripte in ArmA. Ich spiele eigentlich immer ArmA.

  11. virtuelle Desktops geschrieben 11.03.2021 17:09
    Genau, Fences ist eher eine Organisationsablage für Desktop-Icons und Virtuelle Desktops sind für die Organisation von gerade laufenden Programmen.

  12. Kontextmenü auf Icons in Taskleiste geschrieben 11.08.2020 14:25
      Zitat (DON666: ) Denke, das hängt wirklich davon ab, wie die entsprechende App programmiert ist. Viele Apps von Microsoft haben da mehr Optionen (Edge, Groove, Filme & TV, ...

  13. Standard-Browser für das Startmenü ändern? geschrieben 11.08.2020 09:47
    Zitat (Stef4n: ) Alternativ zum Suchen einfach erst den Chrome öffnen und dann darin suchen anstatt das Windows Startmenü zu nutzen. LOL. Die Genialität Deines Einfalls erschließt sich mir, einem ...

  14. Standard-Browser für das Startmenü ändern? geschrieben 10.08.2020 16:46
    OK, als Lösung nimmt man wohl das hier: https://github.com/d...lector/releases ...

  15. Microsoft Defender Antivirus-Dienst - wie permanent abschalten? geschrieben 10.08.2020 16:08
    Zitat (DK2000: ) Manipulationsschutz deaktivieren. Danke - Schrieb ich, hatte ich gemacht. Aber: Die Registry-Methode scheint zu funktionieren. Bin nicht 100% sicher. Nach einem Neustart meldet das ...

  16. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 01.01.2016 15:40
    Habe HKLM\SYSTEM\MountedDevices aus dem anderen OS gemountet (ist ja ganz einfach!), Inhalte in dem Key gelöscht und in eben dieses OS gebootet - Beide Windows' sind nun ...

  17. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 01.01.2016 12:42
    Ok, ich habe nun doch ein Problem. - Ich habe auf Partition 4 mein Clonezilla-Image zurückgeholt. Man kann hineinbooten, es ist Systemlaufwerk C. D war Partition 3 und konnte ausgehängt ...

  18. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 31.12.2015 07:51
    Wird wohl doch nicht so leicht. xxclone hat NTFS-Rechte neu ausgewürfelt. Ziemlich simple Rechtestruktur vergeben. Das musste ich nach meinem Geschmack nachziehen. Jetzt fällt mir auf, dass ...

  19. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 30.12.2015 19:50
    Alte Platte ist raus! Habs von der DVD gemacht. So: bcdboot C:\Windows /l de-DE bcdboot D:\Windows /l de-DE C und D hießen die aus sicht des Recovery-Windows. Nun kann ich in beide ...

  20. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 30.12.2015 19:28
    Vorgemerkt xxclone kommt mit NTFS-Links klar. Ich frage mich, ob folgendes machbar ist: - [Erledigt]Via XXClone Windows von C: auf die 2 Partitionen der neuen SSD kopieren (momentan d: und e:) - Alte ...

  21. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 30.12.2015 18:09
    Zitat (DK2000: ) Hast Du eine externe Platte mit genug Platz? Ja hätte ich. Und die neue SSD liegt vor. Mit Clonezilla habe ich da die ersten beiden Partitionen schon draufgeklont, 3 und 4 ...

  22. Windows 7 auf neue Disk klonen, 2 Windows auf eine SSD geschrieben 30.12.2015 17:41
    Ja, jetziges Win7 ist mit 100 MB EFI. Kommt das noch von meinen Win10-Eskapaden? Das Win10 habe ich ja wieder gelöscht... Die Platte hat: - 100 MB EFI - 119 GB Windows (Startpartition) 50% ...

  23. Für wie vertrauenswürdig haltet Ihr Daemon Tools Lite? geschrieben 15.11.2015 09:08
    Wenn es mal nur Adware ist. Diese "Adware" setzt alles daran, nicht entfernt zu werden - multiple Inkarnationen von Executables - Installation als Service - verarschende Namensgebungen - ...

  24. Für wie vertrauenswürdig haltet Ihr Daemon Tools Lite? geschrieben 14.11.2015 17:10
    Zitat (ndeath: ) Um ISOs zu mounten benötigt man seit einigen Win-Versionen gar kein separates Programm!? Das ist doch in Windows integriert. Verstehe daher den Einwand nicht! Was habe ...

  25. Für wie vertrauenswürdig haltet Ihr Daemon Tools Lite? geschrieben 14.11.2015 16:16
    Hi Leute, klar, kann man machen, ich habe aber momentan aufgrund so diverser Eskapaden (Win10 hat mich viel Zeit gekostet) überhaupt keine Lust auf Forschung. Jau, virtuelle Maschinen versucht ...

  26. Windows Update-Loop geschrieben 11.11.2015 11:53
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) Upps DK2000 ....... ich hatte Win10 mehrfach installiert und es läuft. Ja wenn man Andoid-Maske auf Desktop mag. Win10 übernimmt übrigens AltProgramme ...

  27. Windows 10 Anmeldung lokal trotz gesperrten Bildschirm? geschrieben 11.11.2015 11:30
    Ähm, Turnschuh-Admins aller Länder mussten hunderte Windows bis zumindest Win 7 mittels bootbarer Linux-CD Windows wieder aufmachen, wenn Passworte in Vergessenheit gerieten oder die ...

  28. Bester Weg, von frischem Windows alle Updates zu installieren geschrieben 11.11.2015 10:25
    Zitat (Doodle: ) Na super. Also die ganze Aufregung umsonst. Aber beim nächsten mal ... oder? Beim nächsten Mal wird es ein Restore von einem Image oder Windows 11 sein... ...

  29. Bester Weg, von frischem Windows alle Updates zu installieren geschrieben 10.11.2015 20:46
    Fertig - alle Updates sind installiert. Nachdem Windows Update heute gleich nach dem Start dann doch Updates gefunden hatte, habe ich es Windows Update machen lassen. 700 Neustarts später ist das ...

  30. Bester Weg, von frischem Windows alle Updates zu installieren geschrieben 10.11.2015 13:46
    Wenn schon Updates bis zu einem bestimmten Stand installiert sind: Kann ich trotzdem SP1 am Stück installieren oder mag Windows das nicht?

  31. Bester Weg, von frischem Windows alle Updates zu installieren geschrieben 10.11.2015 10:07
    Zitat (lolzem88: ) - Dann habe ich die automatische Suche deaktiviert, damit dort nichts querschießt und WSUSOffline genutzt. Also ich habe mal WSUS-Server betreut. Aber WSUSOffline noch nie gehabt. ...

  32. Bester Weg, von frischem Windows alle Updates zu installieren geschrieben 10.11.2015 08:46
    Nein, WSUSOffline habe ich nicht installiert. Ich hoffe nur, dass es weitergeht, einfach weil (auch nach Neustart), Windows Update nicht aus dem Status "Updates werden gesucht..." rauskam. ...

  33. Windows Update-Loop geschrieben 07.11.2015 18:44
    Vielen Dank! Ich habe so einige Wortmeldungen zu diesem Themenbereich auch bei Win 8.1 gefunden und beschlossen, nochmal die Mühe auf mich zu nehmen und Win7 zu installieren. Wenn mich keine ...

  34. Windows Update-Loop geschrieben 07.11.2015 11:59
    Ich kann mittlerweile nur jedem abraten, der nicht zu viel Zeit hat, Windows 10 zu installieren. Ehrlich gesagt rate ich auch schon allen Kollegen dringend ab (alles IT-ler). Kein anderes OS hat mich ...

  35. Windows Update-Loop geschrieben 05.11.2015 21:11
    Meine dism.log ist im Anhang. Ich werde da beizeiten mit etwas mehr Ruhe drangehen und bis dahin Win Update deaktiviert lassen. Wenn ich das nicht mehr hinbekomme, werde ich nicht zu einem alten ...

  36. Windows Update-Loop geschrieben 05.11.2015 19:35
    Hat auch nichts gebracht. Es waren wieder 6 Starts notwendig, wie schon geschildert. Ich schalte Windows Update erstmal aus. Das kann ich meiner Frau nicht zumuten.

  37. Windows Update-Loop geschrieben 05.11.2015 19:23
    Ja, Update-Catalog geht nur mit IE, das meldet die Seite in anderen Browsern aber deutlich. Bei mir klappte der auch schon, nur gerade heute nicht. Egal. Ergebnis: Mal sehen. Ein Neustart ist ...

  38. Windows Update-Loop geschrieben 05.11.2015 18:34
    Ist der Mist, wie er hier geschildert wurde: http://answers.micro...9d-3645fe159f52 Alle paar Tage versucht sich Windows daran und forderte zuletzt meiner Frau 6 Neustarts ab. Entsprechend sauer ist ...

  39. Windows Update-Loop geschrieben 30.10.2015 22:43
    OK, man kann sie via Update-Katalog herunterladen. Erstes Kumulatives Update wurde installiert, aber nach Installation kb3105210 bekomme ich wieder 6 Starts mit anschließendem Scheitern.

  40. Bildschirmflackern vor der Anmeldung am Tablet geschrieben 17.10.2015 17:52
    Das Problem hatte ich so ähnlich an einem PC. Schwarz-Weiss-Flackern. Und zwar wachte er meist aus Standby/Ruhezustand nicht auf. Ich musste darauf verzichten und habe es per GPO ausgeschaltet. ...

  41. Image von Windows (10) machen, bitte Empfehlungen geschrieben 16.10.2015 18:07
    Habe nun Clonezilla verwendet. Bootbar und lässt kaum Wünsche offen. Vor allem muss man sich nicht selber ums NTFS-Mounten kümmern. Backup hat gut geklappt. Ist aber eher für ...

  42. Vorsicht vor Registry-Cleaner und Tuning Tools geschrieben 16.10.2015 18:03
    Ich halte nichts davon, mit derartiger Software die Fehler auszubügeln, die der Nutzer durch Unwissen verursacht. Wenn man ein Gefühl für vertrauenswürdige Software entwickelt hat und nicht jeden ...

  43. Image von Windows (10) machen, bitte Empfehlungen geschrieben 16.10.2015 13:22
    Danke schon mal. Sowas aufgeblasenes wie Acronic brauche ich aber eigentlich eher nicht. Ich will auch mal schauen, ob Clonezilla.org bei mir funktioniert.

  44. Als Admin ausführen als Standard? geschrieben 15.10.2015 19:30
    Zitat (Kirill: ) Man sollte Programme nie mit Adminrechten starten. Welche Programme sind es denn? Das ist etwas pauschal. Ich rate dem OP, mal "Rechtetrennung" nachzuschlagen. Dauerhaft ...

  45. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 15.10.2015 19:25
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) Win10 ist halt die Aufmachung dazu abschreckend, es ist real Linux/Android-Mischmasch. Geht auch nicht anders, denn jedem Programmierer sind Grenzen gesetzt. Entweder ...

  46. Oft Tastatur wie eingefroren auf BIOS-Level - schon mal gesehen? geschrieben 14.10.2015 21:39
    Zitat (Sturmovik: ) Klingt als wäre der Legacy USB Support im BIOS deaktiviert. Wie das bei deinem BIOS genau heißt, keine Ahnung musst du mal durchbuddeln. War aktiviert. Habe es dann mal ...

  47. Bitlocker C Festplatte schwarzer Bildschirm geschrieben 14.10.2015 21:15
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Den Gedanken solltest Du streichen.

  48. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 14.10.2015 21:10
    Ja. ich beschäftige mich mit dem Thema zeitig vor Ende der Aktivierungsfrist.

  49. Bitlocker C Festplatte schwarzer Bildschirm geschrieben 14.10.2015 20:54
    Wenn Du die Maus siehst hängt Windows wohl beim Start. Was es tut, weiß ich nicht. STRG-ALT-ENT, Taskmanager machbar? Erzeugt ein Prozess Last, wenn ja, welcher? Du kannst ja auch ...

  50. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 14.10.2015 20:50
    Zitat (Kruemelmonster_123: ) Aber o.k. zur Gerechtigkeit, "Win10 ist so toll, so klasse, ein neues OS". Habt ihr mich nun wieder lieb. Nein, so nicht. Du hast in vielem Recht, ich will da ...

  51. Als Admin ausführen als Standard? geschrieben 14.10.2015 20:41
    Eigentlich nicht empfehlenswert. Tipp mal "Uac" ins Startmenü. Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung.

  52. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 14.10.2015 20:37
    Zitat (Doodle: ) Wenn du das Thema uninteressant findest, dann stell die Frage doch einfach nicht ins Forum. In den Links haben sich trotzdem schon einige Leute mit deiner Frage befasst und ...

  53. Startmenü geht nicht auf, ganz frisches Windows geschrieben 14.10.2015 20:22
    Also ich kann erst morgen weitermachen. OH GOTT! Angst! Eine Google-Suche offenbarte mir, dass das eine biblische Plage war und offensichtlich immer noch ist. Viele Leute schildern meine ...

  54. Startmenü geht nicht auf, ganz frisches Windows geschrieben 14.10.2015 19:47
    Also, das Eventlog hatte ein paar Meckereien bzgl. Cortana. Mein Verdacht geht in die Richtung, dass Cortana, damit das Suchfeld und damit das Startmenü irgendwie nicht funktionieren wenn man Cortana ...

  55. Startmenü geht nicht auf, ganz frisches Windows geschrieben 14.10.2015 18:36
    So, auch nach einem Neustart war das Startmenü des betreffenden Nutzers nicht zu gebrauchen. Was habe ich dann getan? Was ich vorher nun anders gemacht habe ist, dass ich unter dem Admin-User ...

  56. Startmenü geht nicht auf, ganz frisches Windows geschrieben 14.10.2015 18:19
    Zitat (DK2000: ) Im 'All Users' sollte man ja auch nicht so etwas machen. Dafür ist ja das personalisierte Userprofil da. Wenn Du in 'All Users' Sachen sperrst, das bringt Windows ...

  57. Startmenü geht nicht auf, ganz frisches Windows geschrieben 14.10.2015 18:11
    Das hier: http://www.spickiped...ht-mehr-loesung Ändert nichts. Ist auch nicht korrekt beschrieben. Der Nutzer muss Admin werden, um aus dem Taskmanager Dinge als Admin starten zu können. ...

  58. Vererbung von Rechten auf Dateien wird nicht durchgeführt geschrieben 14.10.2015 16:23
    OK, ich glaube ich weiß, woran es lag. Hübsche Falle. Ich bin über den Ordner eingestiegen, in dem das Volume bereitgestellt wurde. Das geht wohl so nicht. Man muss offensichtlich via ...

  59. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 14.10.2015 06:51
    Fußpilz ist dann auch ein interessantes Thema.

  60. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 14.10.2015 06:36
    Was mich an Win 10 irritiert hat, war dieses zu benutzende Microsoft-Konto. Am Ende hieß das %userprofile% nicht, wie ich es wollte usw... mir war das irgendwie zu intransparent. Lokales Konto? ...

  61. Oft Tastatur wie eingefroren auf BIOS-Level - schon mal gesehen? geschrieben 13.10.2015 20:51
    Danke, ich sehe da morgen mal nach.

  62. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 13.10.2015 20:49
    Was ich in Win10 vermisse, vielleicht noch nicht gefunden habe, sind diese Detaileinstellungen für Systemfonts, Titelleistengröße, Größe/Abstand/Fonts der Desktopicons usw. ...

  63. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 13.10.2015 20:33
    Häh?!?! Ich habe meine Erfahrung mit und Meinung zu Win10 geschildert. Das ist praktisch, wenn andere ein Meinungsbild erfahren wollen. Mir fällt gerade noch ein handfester Nachteil ...

  64. Bleibst Du bei Windows 10? geschrieben 13.10.2015 20:06
    Ja, ich bleibe dabei, aber Begeisterung kommt nicht auf. Win7 passt besser auf den Desktop. Wenn ich das Startmenü von Win10 sehe, oder die Fonts beim Windows-Beenden, oder im Kontextmenü ...

  65. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 13.10.2015 19:39
    Späte Rückmeldung, ich habe es aber heute erst durchgeführt: Es hat erstaunlich gut geklappt bis auf Probleme mit dem Mainboard und der Bootreihenfolge. Ich habe ganz simpel das erste ...

  66. Oft Tastatur wie eingefroren auf BIOS-Level - schon mal gesehen? geschrieben 13.10.2015 18:20
    Auch ein BIOS-Update von R9 auf R10 änderte nichts. Nun ja, mit einer PS2-Tastatur kann ich zuverlässig ins BIOS etc kommen; ganz großes Kino. Mit USB: Nur kann ich bei der OS-Auswahl ...

  67. Windows 10 sammelt Informationen geschrieben 14.09.2015 12:47
    Ich verfolge die Diskussion nicht. Ich schalte Krams ab, den ich nicht brauche und was nervt, das sind Handgriffe, die noch bei jedem Windows notwendig waren. Das ist alles höchst individuell. Es ...

  68. Truecrypt und Volumenamen vs. Windows 10 geschrieben 14.09.2015 12:40
    Ich musste immer wieder in meinen .cmd die Volumennamen ändern (TC sagte "Kein TC-Volume oder falsches Kennwort) und meine auch gesehen zu haben, dass bspw. unter ...

  69. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 14.09.2015 08:11
    Jetzt fällt mir wieder ein, was früher einmal mein Problem war. Das zweite installierte OS konnte ich zwar auf die zweite Partition installieren, jedoch war die erste Partition irgendwie die ...

  70. Windows 7 nach 10 installieren? geschrieben 13.09.2015 20:35
    Danke, SecureBoot, das ist eine UEFI-Sache? Ich habe ein BIOS.

  71. Seite 1 von 1

Freunde

Tapio hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Tapio hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?