WinFuture-Forum.de: sosojaja - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von sosojaja

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Ich werd bekloppt. geschrieben 05.02.2023 23:37
    So geht’s: In GMX einloggen mit Email-Adresse und Passwort - links unten: Einstellungen - Mitte: Zu den Einstellungen - links, POP/IMAP Abruf - Mitte unten: X POP3 und IMAP Zugriff erlauben benutzt ...

  3. Brother DCP-165C druckt nicht geschrieben 27.06.2020 22:30
    Bei einem anderen Brother-Ducker half gestern die Installation von KB4567523.

  4. Windows 10 Temp Ordner wird immer größer geschrieben 25.08.2019 15:32
    Ich mache das so, auch bei vorherigen Windows-Versionen: Auf Laufwerk C: einen Ordner \TEMP anlegen, Windows Explorer starten, Rechtsklick auf "Dieser PC" Eigenschaften, Erweiterte ...

  5. Windows Funktionen wieder Aktivieren? geschrieben 14.12.2017 16:17
    Diese anzeige habe ich auch, jedoch in Win 10. Sie wird vermutlich durch eine Option bei "O&O ShutUp" verursacht.

  6. Windows 98: Backup / Restore - MS BACKUP ? geschrieben 24.07.2017 13:20
    Für die ZIP-100 Disketten gab es "IOMEGA-Tools" o.ä, wo vermutlich auch eine Datensicherung dabei war.

  7. Wiederhergestelle Datei lässt sich nicht löschen, auch nicht mit Unloc geschrieben 19.01.2017 11:28
    Früher reichte es manchmal, die Datei umzubenennen und dann löschen, z.B. REN *.* Wegdamit.txt probiere es mal.

  8. Alten Medion-Rechner auf WIn 7 upgraden? geschrieben 09.10.2016 10:41
    Ich habe auf einem ca. 10 Jahre alten Medion MD95500 vor einiger Zeit Windows 7 32-Bit installiert. Nach dem fehlenden Sound-Treiber Realtec Audio musste ich lange suchen, bis ich ihn direkt von ...

  9. Update auf 1607 funzt nicht geschrieben 18.09.2016 11:31
    Bei mir hat folgendes geholfen: Tipp hier, "Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren - Update Cache leeren" von hier: http://www.deskmodde...eren_Windows_10 ...

  10. kein Bios zugriff geschrieben 26.07.2016 01:29
    Hatte ähnliches Problem. Ursache: Tastatur war am USB-3-Anschluss eingesteckt. Nach Anschluss an USB-2 funktionierte es. USB3 ist beim BIOS-Start noch nicht initialisiert.

  11. Update-Wahnsinn geschrieben 19.07.2016 00:50
    So habe ich das Problem erfolgreich gelöst: 1. Einstellungen: Nie nach Update suchen 2. Neustart 3. Windows Updateagent installiert 4. KB3020369 installiert 5. KB3161608 installiert 6. Neustart ...

  12. Heimnetzwerk erfordert Kennwort geschrieben 28.09.2015 18:35
    ...probiere mal: Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter, Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern, Alle Netzwerke, Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten ...

  13. [erledigt, Ursache weiter unbekannt] Win Update funktioniert nicht geschrieben 01.09.2015 18:11
    ...bei mir funktioniert jetzt das Winfuture-Updatepack, nachdem ich in der Einstellungen "Nie nach Updates suchen" eingestellt habe. Aktuell: Update 88 von 228 wird installiert.

  14. Window 7 Installation Bereitet Probleme! geschrieben 12.04.2015 13:09
    Empfehlung: Unter XP den Windows7UpgradeAdvisor installieren und starten. Der listet mögliche Probleme auf.

  15. Neues Wlan Modul eingebaut - wird erkannt, funktioniert aber nicht. Wl geschrieben 09.03.2015 09:46
    vielleicht hilf dieser Tipp: http://www.go-window...werk-sony-vaio/ ...

  16. Software zur Treibersicherung geschrieben 16.11.2014 18:56
    alternativ: Double Driver Free, ist jedoch englisch.

  17. Win7 statt WIN XP ? Ohne Probleme - geht das? geschrieben 07.05.2014 21:40
    ..Windows7UpgradeAdvisor vom Microsoft könnte einige Fragen klären.

  18. Vorgängerversionen von Microsoft .Net Framework löschen ? geschrieben 27.08.2013 11:36
    ...google mal nach dotnetfx_cleanup_tool.

  19. Komplettes Backup ohne Treiber geschrieben 08.08.2013 10:31
    Bei Win7: Start, Alle Programme, Wartung, Sichern und wiederherstellen. Es können dabei auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden. Bei mir hat die Wiederherstellung auf eine neue Festplatte ...

  20. Sicherung geschrieben 19.06.2013 11:10
    ich mache das mit FreeFileSync.

  21. Partition um einige GB verschieben geschrieben 18.04.2013 21:48
    Ich mache das immer mit der kostenlosen PartitionWizardHome-CD, geht problemlos.

  22. Springmaus geschrieben 17.04.2013 11:03
    Bei vielen Notebooks kann man in der Systemsteuerung, Maus, die Empfindlichkeit und Funktionen des Synaptic-Pad einstellen.

  23. Aufnahmen von TV auf externer Festplatte kopieren? geschrieben 23.03.2013 09:54
    ...habe mal gelesen, dass sämtliche FS-Hersteller die Aufzeichnungen verschlüsseln, damit sie nur am gleichen Gerät wiederggeben werden können. Auch gleiches Gerät mit anderer Ser.-Nr. streikt. Meine ...

  24. Windows Update funktioniert nicht mehr geschrieben 11.12.2012 10:47
    ...probier mal FixitCenter von Microsoft, vielleicht hilft es, hier: http://support.micro...com/fixit/de-de ...

  25. System mit systemeigenen Tools auf andere HDD übertragbar? geschrieben 22.05.2012 10:44
    Ich habe das mit der kostenlosen "Partition Wizard Home" - BootCD mehrfach erfolgreich gemacht, siehe hier: http://www.partition...ootable-cd.html ...

  26. Partitionen zusammen legen geschrieben 06.05.2012 12:26
    Ein einfaches, nicht überladenes Programm ist auch "Partition Wizard Home 7.1", das diesen Zweck erfüllt. Anleitungen gibt es viele im Netz (Google).

  27. XP Reparaturprogramm auf Installations-CD geschrieben 04.05.2012 11:26
    Ich benutze hierzu die portable Version des CCleaner und hatte noch nie Probleme damit. Bei MSCONFIG, Systemstart: Werden die Haken entfernt, so werden die Einträge NICHT gelöscht, sie werden beim ...

  28. Frage zum Windows-Reader geschrieben 13.03.2012 12:23
    Ich benutze den schlanken SumatraPDF - Reader. Funktioniert auch mit WIN8.

  29. Netzwerkverbindung zum Router geschrieben 22.01.2012 15:59
    Kann es sein, dass unterschiedliche "Arbeitsgruppen" definiert sind? "WORKGROUP" oder "MSHEIMNETZ" oder "MSHOME". Habe mal gelesen, dass zum Datenaustausch ...

  30. Passwort bei Netzlaufwerk verbinden geschrieben 14.01.2012 11:05
    Bei WIN7 geht es so: Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk und Freigabecenter, Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern, (unten) "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" ...

  31. Windows Update Fehlercode 80072EE2 geschrieben 31.12.2011 11:48
    google mal "Error 80072EE2"

  32. Festplatte Austauschen geschrieben 29.12.2011 01:08
    Mit bootbare CD "Partition Wizard Home" starten, Festplatte kopieren, alte Platte ausbauen, fertig. Hier z.B.: http://www.partition...on-manager.html ...

  33. Alle Druckaufträge landen in Warteschleife Win7 64Bit geschrieben 01.11.2011 09:37
    ..habe keinen Epson, sondern Canon. Probiere mal "Start, Geräte und Drucker, Rechtsklick auf Epson-Drucker, Druckereigenschaften, Erweitert, Druckaufträge direkt zum Drucker leiten". Dürfte ...

  34. "C:\Dokumente und Einstellungen" dauerhaft verschieben geschrieben 23.10.2011 10:02
    Auf dem Desktop Symbol "Eigene Dateien" Rechtsklick...

  35. Registry-Editor durch Administrator gesperrt. geschrieben 16.10.2011 09:33
    Ich habe das so gemacht: - Auf dem Desktop neue Verknüpfung: CMD.exe. - Dieses Symbol mit rechter Maustaste anklicken, "Als Adminstrator starten" - Regedit eingeben, - funktioniert ...

  36. Internet funktioniert nicht mehr, Icq und Mozilla Thunderbird aber sch geschrieben 09.10.2011 13:36
    Alte Weisheit: Man sollte niemals mehr als eine Antivirus-Software gleichzeitig verwenden.

  37. DSL und Telefonanschluss geschrieben 09.10.2011 13:28
    Bei mir hat dies problemlos funktioniert. Ist jedoch schon 3 Jahre her, als ich wechselte.

  38. Windows 7 mit integrierten SP1 geschrieben 01.08.2011 15:06
    Eine weitere Anleitung zum Erstellen einer DVD, die alle 32bit und 64bit-Versionen enthält, gibt er hier: http://www.wintotal....-erstellen.html und hier: http://www.wintotal....-erstellen.html ...

  39. Kein WLAN Zugriff beim ASUS F70SL geschrieben 08.05.2011 23:47
    Welche Funktion hat [Fn] + [F2] - Taste? Bilder stammen von hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F70...ok.19665.0.html ...

  40. Network Attached Storage + 2x 2 TB Festplatten geschrieben 03.05.2011 20:18
    Die NAS-Geräte gibt es auch ohne Festplatte. Ein weiters Modell wäre D-LINK DNS-325 (siehe Google oder Geizhals.at/Deutschland).

  41. Laptop Display kaputt geschrieben 03.05.2011 08:35
    Hier: http://www.tdcomponents.com/

  42. Wd Ears Festplatte installieren? geschrieben 07.01.2011 20:44
    Google mal nach "WD Align Tool". Das dürfte die Lösung sein.

  43. Partition Mit Gparted Erweitern geschrieben 15.09.2010 21:39
    Ich verwende hierzu "Partition Wizard Home 5.2", englisch, kostenlos, über Google zu finden. Ist für Win 7 geeignet. ISO-Datei herunterladen, auf CD brennen und von dieser CD starten.

  44. Partition Kopieren Auf Andere Festplatte geschrieben 07.09.2010 14:01
    Habe dazu bereits mehrfach erfolgreich "Partition Wizard Home 5.2" benutzt, englisch, kostenlos über Google findbar. Dazu habe ich zuvor die ISO-Datei auf CD gebrannt, und den Rechner von ...

  45. "öffnen Mit" In Das Kontextmenü Einfügen? geschrieben 18.08.2010 00:47
    Eine Alternative ist das "Senden an" entsprechend zu erweitern. So geht's: Explorer starten, C-Lfw wählen, Benutzer, Benutzername, AppData, Roaming, Microsoft, Windows, SendTo wählen. ...

  46. 2 Pcs Im Netzwerk Verbinden geschrieben 28.07.2010 09:29
    Versuche mal: Systemsteuerung - Netzwerk + Internet - Netzwerk + Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern - ganz unten: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten, Makierung setzen. ...

  47. Neues Display Für Notebook geschrieben 06.07.2010 09:36
    Empfehlung: google mal nach "TD Components". Hat mir bei einem Medion-Notebook geholfen.

  48. Frage Zu Cmd Befehl: Xcopy geschrieben 29.06.2010 18:48
    Vermutlich wäre FreeFileSync die Lösung. Setze ich für ähnliches erfolgreich ein.

  49. [gelöst]Wlan Findet Unter Windows Kein Netz + Ipconfig-probleme geschrieben 08.06.2010 12:53
    Der Schiebeschalter für die Funkverbindung sollte vorne, links an der Stirnseite sein. Zusätzlich eventuell die Fn + F5-Tasten drücken (ist bei meinem ThinkPad Z61p so).

  50. Windows 7 Download geschrieben 04.06.2010 22:26
    Hier sind die legalen ISO-Dateien in verschiedenen Sprachen und Versionen: http://www.mydigitallife.info/2010/04/28/d...download-links/ ...

  51. Oem Serien-nr Für Neuinstallation Von Windows7 Verwenden? geschrieben 04.06.2010 09:44
    Die Windows 7-DVD gibt es legal auch hier: http://www.mydigitallife.info/2010/04/28/d...download-links/ ...

  52. Suche Synchronisierungs Programm Unter Win 7 geschrieben 31.05.2010 08:06
    Ich benutze dazu FreeFileSync Version 3.7.

  53. Backuptool geschrieben 27.05.2010 10:30
    Abgespeckte Versionen von TrueImage werden kostenlos von Maxtor, Seagate und Western Digital zum Download angeboten. Dabei handelt es sich zum Teil um ältere Versionen.

  54. Ein Netzwerk Egal Ob Per Wlan Oder Lan Verbunden geschrieben 25.05.2010 10:32
    Die die Rechner sollten in der gleichen Arbetsgruppe sein (Computer, Eigenschaften).

  55. Backuptool geschrieben 24.05.2010 10:42
    Wichtig für ein Backup-Tool: Kann man aus einer Sicherung einzelne Dateien wieder herstellen und dann das Zielverzeichnis frei wählen. Das war zumindest in früheren Versionen von BackItUp nicht ...

  56. Windows7 Auf Notebook Ohne Dvd-rom Wiederherstellen geschrieben 10.05.2010 21:02
    hilft das hier weiter (legale Windows 7 Ersatz-DVD in verschiedenen Sprachen)?: http://www.mydigitallife.info/2010/04/28/d...download-links/ ...

  57. Vista Neu Installieren? geschrieben 26.04.2010 18:29
    Empfehlung: Mit "Keyfinder" (siehe Google) den jetzigen Key auslesen und notieren. Mit diesem müsste sich die Recovery-DVD vermutlich installieren / aktivieren lassen. Ob es mit Vista geht ...

  58. Systemwiederherstellung geschrieben 26.04.2010 09:32
    vielleicht hilft das hier weiter: http://forum.noteboo...ad.php?t=428068 ...

  59. [NB][kaufberatung] Welcher Lapotp Ist Passend? Dell, Acer,...? geschrieben 12.04.2010 18:49
    Zitat (BachManiac: 12.04.2010, 10:30) bist du dir da sicher, dass hier nicht einfach eine Adapterblende drauf war? Ja, da bin ich sicher, hatte sie ausgebaut. ...

  60. [NB][kaufberatung] Welcher Lapotp Ist Passend? Dell, Acer,...? geschrieben 12.04.2010 11:12
    Bei DELL habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal spezielle Bauteile verwenden. So wollte ich an einem DELL Latitude D620 die Festplatte tauschen. Diese hatte jedoch keinen üblichen Anschluß ...

  61. Win 7 Auf Neue Festplatte Clonen geschrieben 29.03.2010 11:45
    ...geht auch mit Acronis TrueImage 2009 problemlos (soeben gemacht mit Windows 7 Ultimate 64Bit).

  62. Dos 6.22 geschrieben 02.02.2010 03:10
    Wenn die Festplatte eine primäre Partition hat, dann probiere mal von a:\ aus den Befehl: Format C: /S Dabei wird das System, mit dem die Diskette erstellt wurde, übertragen. Anschließend Dir C: ...

  63. Kleine Upgradefrage Zur Sb Version geschrieben 21.01.2010 13:17
    Schau hier mal: http://wiki.winboard.org/index.php/Windows...D_nachbestellen ...

  64. Windows Upgrade geschrieben 25.12.2009 15:35
    Also ich habe ein Upgrade-DVD WIN 7 64-Bit erhalten und diese problemlos auf eine fabrikneue Festplatte installiert. Hatte im Herbst Vista 64-Bit mit WIN-7 Gutschein gekauft und diesen bei Microsoft ...

  65. Software-updates geschrieben 18.12.2009 09:20
    Die Software-Vorstellungen vermisse ich sehr, es werden immer weniger. Inzwischen bin ich auf der Suche nach Alternativen.

  66. Thinkpad X30/kein Sound Unter Win 7 geschrieben 10.09.2009 06:26
    ...hier könntest Du fündig werden: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...-BETA.html#hotf ...

  67. Mein Hijackthis File - Neues Logfile geschrieben 06.07.2009 10:28
    Prüfe mal, ob in der Datei hosts, zu finden in C:\Windows\System32\drivers\etc ein Eintrag ist, der Deine Anfragen umleitet. Die Datei kann mit Notepad geöffnet werden.

  68. Rcovery->vollversion Für Acer Extensa 2900 geschrieben 03.06.2009 16:33
    Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst: Mit Acronis TrueImage Festplatte klonen. Dabei werden die Daten auf die neue Festplatte 1 zu1 übertragen. Beim klonen war die neue Festplatte ...

  69. Festplattenpartitions Größe ändern geschrieben 30.05.2009 11:30
    In der Regel kann die Systempartition, von der gebootet wurde, nicht verändert werden. Mit Acronis DiskDirektor 10 gebootet ist es möglich. Das geht dann so: Partition D: an das Ende verschieben, ...

  70. Bilder/fotos Von Cpu-z Desktop Machen/kopieren geschrieben 24.05.2009 08:20
    Hardcopy in Deutsch ist ebenfalls eine gute Empfehlung (hardcopy.de).

  71. 2 Pcs Im Netzwerk Verbinden geschrieben 11.05.2009 10:41
    Beide Computer müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein "Workgroup" oder selbst gewählter Name. Bei Windows 7: Rechtsklick auf "Computer", dann "Eigenschaften", rechts ...

  72. [erledigt] Nicht Löschbare Datei Der Besonderen Art geschrieben 06.04.2009 21:27
    Eventuell in der Registrierung nach dem Dateinamen suchen und dort löschen könnte funktionieren.

  73. Kauberatung Tft Widescreen 22'' geschrieben 16.02.2009 11:31
    Empfehlung: Googelt mal nach "IsMyLcdOK". Hilft bei der Suche nach Pixelfehler.

  74. Win 7 Und Virtual Box- Online Problem! geschrieben 17.01.2009 19:47
    Hier eine Anleitung, vielleicht hilft sie: http://www.magnus.de...alisierung.html ...

  75. Wlan - Ip - Adresse Wird Nicht Bezogen geschrieben 07.01.2009 11:32
    ...da gibt es inzwischen noch ein Update: Update für Windows XP (KB951830) "Kurzbeschreibung Installieren Sie dieses Update, um das Problem unter Windows XP Service Pack 3 zu beheben, durch das ...

  76. Synchronisieren Zwischen Laptop Und Desktop geschrieben 31.12.2008 11:38
    Schau Dir mal "DirSync" an, ist kostenlos und hat nicht die Beschränkung von AllwaysSync.

  77. [winxp Professional] Original Seriennummer Mit Beliebiger Xp-cd Verwen geschrieben 26.12.2008 18:08
    Auf jedenfall würde ich zuerst mit Keyfinder den Productkey der jetzigen Installation auslesen, notieren und mit der anderen CD vergleichen. Somit kann festgestellt werden, ob es die dazugehörende ...

  78. 1und1 Internet Ag - Service Fiasko geschrieben 17.12.2008 10:00
    Hatte vor einiger Zeit ähnliches erlebt. Ursache war, dass mein damaliges Passwort nur 5 Stellen hatte, es sollte aber 7- oder 8- stellig sein. Mit neuem Passwort funktionierte es sofort.

  79. Icons In Schnellstartleiste Vergrössern geschrieben 13.12.2008 17:20
    In XP geht es so: Mit Rechtsklick Fixierung der Taskleiste aufheben, Trennstrich etwas nach rechts ziehen, an freigewordener Stelle Rechtklick, Ansicht, Große Symbole wählen. Trennstrich wieder ...

  80. Gute Software Um Zu Synchronisieren (nb-pc) ? geschrieben 01.12.2008 17:52
    Hierzu ist DirSync geeignet, hier: http://www.dirsync.de/ Es hat keine Beschränkung, wie "Allwaysync" in der kostenlosen Version. Bei Email: TheBat! kann synchronisieren, Menüpunkt ...

  81. Pfad Für Den Ordner "programme" geschrieben 14.11.2008 11:38
    Mit der registierten Version von UltraISO können auch DVD-Images bearbeitet werden.

  82. Festplatte 1:1 Kopieren geschrieben 03.11.2008 22:37
    Mit TrueImage 10 habe ich bereits mehrmals Festplatten kopiert. Die Original-CD und auch die zu erstellende "Notfall-CD" sind bootfähig un können dazu benutzt werden. Die Version 11 gibt es ...

  83. Kommunikationsprobleme Im Netzwerk geschrieben 10.10.2008 09:55
    Vielleicht hilft dieses: http://support.micro...om/kb/913628/de

  84. Empfehlung Für Laserdrucker geschrieben 15.09.2008 18:37
    Wie wäre es mit einem Kyocera FS-1030D oder FS-1300D. Hat die geringsten Druckkosten bei Laserdrucker und eine langlebige Bildtrommel (ca. 100.000. Seiten).

  85. Windows Erkennt Festplatte Nicht geschrieben 24.08.2008 09:55
    Versuche es mal mit einem Update des Motherboard-BIOS. Habe schon öfter gelesen, dass ältere Versionen an 1 TB scheitern. Die Lösung brachte meistens ein Update.

  86. Synchen Zwischen 2 Vernnetzten Pcs geschrieben 15.07.2008 10:51
    ...google mal nach DirSync, bin damit sehr zufrieden.

  87. Canon Mp 520 geschrieben 19.06.2008 21:33
    ...wahrscheinlich ist so ein Stick gemeint: http://www.pearl.de/a-PX4041-1221.shtml?qu...USB%20Bluethood , und kein USB-Speicherstick. ...

  88. Länger Piepton Als Normal Beim Einschalten geschrieben 19.06.2008 11:21
    ...hier: http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_...RD__IBM..._.php oder bei Google nach "Beepcode" suchen. ...

  89. Xp Startet Nicht Neu geschrieben 24.04.2008 16:57
    Hier könnte der Prozessexplorer von Sysinternals vielleicht weiterhelfen. Er zeigt an, ob von der zuletzt benutzten Anwendung noch etwas im Hauptspeicher hängt. Habe selber solch eine ...

  90. Iso Von Usb-stick Booten geschrieben 14.04.2008 21:31
    Mit der neuesten Version von UltraIso 9.12 musste dies möglich sein, siehe hier: http://www.chip.de/d...O_14293961.html ...

  91. Paypal geschrieben 25.03.2008 15:18
    PayPal, na ja, lese mal folgendes: http://www.beschwerd....de/paypal.html

  92. Seite 1 von 1