WinFuture-Forum.de: G-SezZ - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von G-SezZ

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Lenovo Yoga Tablet 2 10.1" Win 8.1 - GPS? geschrieben 21.03.2015 11:58
    Hat sich erledigt. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte: Es fehlte ein Häkchen bei: Systemsteuerung, Standorteinsteölungen, Plattform für Windows-Position aktivieren. Wird der Gps Sensor ...

  3. Neuer Zweit-Monitor Gaming ..IPS Panel? geschrieben 18.03.2015 09:29
    Zitat Wieviel Hertz sollte der Monitor haben? Worin machen sich die Unterschiede Bemerkbar? Mit 120Hz wirken Bewegungen viel flüssiger und natürlicher. Den Unterschied zwischen 30Hz und 60Hz kann ...

  4. Hardware aufrüsten (SSD & RAM) geschrieben 17.03.2015 11:57
    Zitat Ansonsten bliebe nur: altes Modul raus und zwei neue als Kit rein. Das wird dann natürlich signifikant teurer. Muss es gar nicht. Ein beliebiges Kit aus 2x4GB kann man durchaus günstiger ...

  5. Lenovo yoga 2 Recovery Partition auslagern geschrieben 17.03.2015 11:29
    Ich habe das gerade zufällig gelesen, und das hört sich nicht gut an. Ich hatte auch vor die Wiederherstellungspartition demnächst mal zu entfernen, auch wenn der Platz noch nicht knapp wird. Ich ...

  6. "Nicht ausgelagerter Pool" staendig voll. geschrieben 26.02.2015 17:36
    Win 8 meldet sich wenn der RAM zu knapp wird. Solange es das nicht tut ist alles in Butter. Der Speicher muss nicht sofort freigegeben werden, wenn etwas nicht mehr gebraucht wird. Hauptsache er wird ...

  7. 1080p auf 2160p Monitor geschrieben 26.02.2015 17:27
    Das nennt man Fehlersuche. Ich weiß jetzt dass es ebenfalls zu mieser Skalierung kommt wenn ich in Windows 1080p einstelle. -> Es sind wohl nicht die Spiele schuld, in denen ich das Problem sonst ...

  8. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 25.02.2015 17:15
    Zitat Im TV Modus wird Overscan aktiviert, was bei der PC Aufnahme zur Folge hätte, dass durch Dithering die Bildqualität verschlechtert wird. Nein. Overscan wird erst angewendet wenn das ...

  9. 1080p auf 2160p Monitor geschrieben 25.02.2015 16:55
    Du meinst 1080p in Windows einstellen? Dann verschwimmt es auch in Windows, also selbes Problem. Ich habe mittlerweile an mehreren PCs gesehen dass man im Nvidia Treiber wählen kann ob die ...

  10. Overscan Problem mit Mini-HDMI geschrieben 25.02.2015 09:17
    Schöne Verschwörungstheorie, ergibt nur leider überhaupt keinen Sinn. Am Signal wird ja gar nichts geändert, sondern nur an der Darstellung auf dem Panel. Das hätte auf ...

  11. Windows 8 + Firefox + Flash Probleme geschrieben 24.02.2015 08:34
    Nicht dass das nach über 2 Jahren noch relevant wäre, aber: FF braucht das Flash Plugin um den Player nutzen zu können, das bringt die Vorinstallierte Version nicht mit. Ohne Flash ...

  12. Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1 geschrieben 16.02.2015 14:50
    Unter Linux soll es übrigens mit wine problemlos laufen. Was für eine Ironie. EInfach mal mit einem ubuntu Live Stick ausprobieren. Im Ubisoft Forum gibt es sogar Anleitungen dazu. ...

  13. Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1 geschrieben 16.02.2015 10:01
    Es hat ja nichts mit Leistung zu tun, wenn man entscheidet den Support für alte Software fallen zu lassen. Das Problem scheint seit mehreren Generationen von Grafikkarten zu bestehen. Wenn das nicht ...

  14. Vorteile durch Festplattenpartitionierung geschrieben 12.02.2015 11:10
    Mit System-SSD und Daten-HDD erübrigt sich weiteres Partitionieren für meine Bedürfnisse. Dass ich Appdata & Co verliere wenn ich das System neu aufsetze finde ich eigentlich ganz angenehm. So ...

  15. Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1 geschrieben 12.02.2015 09:49
    Das ist kein bug, da sind vermutlich im Laufe der Ziet ganze Befehlssätze gestrichen oder ersetzt worden. Ich denke nicht dass sich das so einfach fixen ließe, geschweige denn Nvidia ein ...

  16. Ram Verbrauch in Windows 8.1 senken geschrieben 12.02.2015 09:42
    Ich habe Win10 (32bit) auf einem älteren Notebook mit zuerst 500MB und dann 1GB RAM getestet. Mit 500MB lag die Nutzung bei 450MB, an flüssiges Arbeiten war nicht zu denken. Von 1GB nutzt er etwa ...

  17. PC via HDMI an Sony KDL50W815B geschrieben 09.02.2015 08:53
    Funktioniert es denn mit einem kürzeren Kabel? 15m sind das Maximum der Spezifikation. Wenn die Grafikkarte schwach auf der Brust, der TV sehr penibel, oder das Kabel billig und schlecht geschirmt ...

  18. PC hängt, friert ein, bootet nicht. geschrieben 03.02.2015 22:47
    Zwischenstand: Memtest lief 3 mal ohne fehler durch. Checkdisk aus der Reparaturkonsole hat Unmengen fehler auf der System SSD gefunden. Allerdings ist unklar ob die die Ursache sind, oder beim ...

  19. Fenster rasten nicht am Bildschirmrand ein sondern gehen über ihn hina geschrieben 03.02.2015 14:23
    Das ist normal. Der ausschlaggebende Punkt ist nicht das Fenster sondern der Mauszeiger, dieser stößt beim verschieben gegen die Bildschirmkante, und dieser muss sie berühren um das ...

  20. PC hängt, friert ein, bootet nicht. geschrieben 03.02.2015 13:57
    Ich habe eben mal Memtest86+ gestartet, werde dann heute Abend sehen was dabei heraus kommt. Macht es einen Unterschied die Riegel einzeln zu testen? Die werden nämlich vom CPU Kühler verdeckt, und ...

  21. Bootscreen von Win 8.1 ändern geschrieben 02.02.2015 12:38
    Naja der einfachste Weg für dieses Tool wäre wohl das aus dem UEFI gelesene Bild im RAM zu überschrieben bevor es angezeigt wird. Oder es verhindert das Auslesen gänzlich und gibt ...

  22. DPI Skalierung geschrieben 23.01.2015 08:24
    Sorry, ich habe die Angaben nicht für nötig gehalten weil sich meine Frage ganz allgemein auf die Skalierung von Win8.1 bezog, unabhängig von konkreter Hardware. Dass der Grafiktreiber ...

  23. DPI Skalierung geschrieben 22.01.2015 17:32
    Da sich trotz 150 Klicks niemand regt nehme ich mal an dass es keine Möglichkeit gibt. Ich habe mir jetzt damit beholfen die Skalierung komplett zu deaktivieren. Jetzt ist zwar alles etwas klein ...

  24. Seite 1 von 1

Freunde

G-SezZ hat bisher keine Freunde.

Kommentare

G-SezZ hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?