WinFuture-Forum.de: Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Pc Wurm w32.welchia.b.worm

#1 Mitglied ist offline   Hydra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Februar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2004 - 22:07

hallo leute,nach dem prob. mit usb,hab ein neues prob..
Alles installiert kommplet fertig mach die nötigsten updats drauf, weil ich aus unerklärlichen gründen immer den selben worm bekomme (w32.welchia.b.worm),so alles vertig.
Mein ich immer,danach fährt das pc nicht mehr herunter,oder neustarts nichts geht mehr.Ich habe schon mindestens 6mal neu installiert.
Bitte helft mir bevor ich zum pc killer werde.
Mein system XP-Pro mit SP1 u. updater 1.6
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 22:20

Hallo

Das soll auch so ein Blaster Klone sein. Hier die Infos von Symantec und hier das remove Tool.

Beste vorgangsweise: Formatieren --> Sp1 und UP 1.6 installieren --> dann online gehen
oder Formatieren --> Firewall einschalten --> Sp1 und UP 1.6 installieren
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 05:50

@Hydra

Zitat

weil ich aus unerklärlichen gründen immer den selben worm bekomme (w32.welchia.b.worm)

Wenn du ein "Wurmvernichtungs-Tool" anwendest solltest du vorher die
Systemherstellung deaktivieren !
Dann Wurm vernichten => PC 'runterfahren (mit deaktivierter .....)und dann
neu starten !

Zitat

Ich habe schon mindestens 6mal neu installiert.

Viel hilft nicht viel und 'drüberinstallieren bringt gar nichts ,
sondern "zerschiesst" dir dein System !
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 08:51

Und das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Titel, ja ?

Danke :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Hydra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 18:58

okey, also ich formatiere die Platte, installiere neu Win mit SP1,danach will ich den update gegen blaster zu installieren wenn das system neu start machen will gehts nicht.
Er kommt bis Windows wird heruntergefahren,und da bleibt er hängen.Danach fährt er nicht mehr herunter,muss immer manuell abschalten.
Achso die Worm meldung bekomme ich nicht mehr wenn ich alle wichtigen sicherheits updats drauf habe.Oder kann auch daran liegen das mit WDes tool Lovlevel formatiert habe,keine ahnung? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0