WinFuture-Forum.de: Capturen Von Hi8 Bändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Capturen Von Hi8 Bändern


#1 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:42

hallo,

ich habe eine hi8 kamera und hi8 bänder, die ich auf den pc überspielen möchte.
allerdings funktioniert das aus irgendeinem grund nicht. ich habe die kamera bereit per svidio und klinkensoundkabel an den dvd rekorder angeschlossen und das überspielen hat problemlos geklappt.
also kanns nicht an der kamera und nicht am kabel liegen. habe eine nvidia geforce fx 5950 ultra.
hab den wdm treiber 2.26 installiert. an die grafikkarte kann ich einen multistecker anschließen der es mir ermöglicht svideo in und composite in zu nutzen. zum capturen benutze ich das programm intervideo win dvr. das ganze hat vor einiger zeit schonmal geklappt. allerdings stimmt nun irgendwas nicht. der pc hat zwar ne formatierung hinter sich aber ich denke dass ich alles korrekt gemacht habe,was ich gerade beschrieben habe. kamera war natürlich auch im play modus.

also ich bin echt ratlos...bin für jede antwort die mir evtl. weiterhelfen könnte dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:41

Wo ist denn jetzt überhaupt der Fehler? Kommt kein Bild? Kommt ne Fehlermeldung? Kommt ein schwarzes Bild? Kommt ein grünes Bild? Außerdem ist WinDVR nun wirklich nicht unbedingt was für Hi8 aufnahmen, das ist was, wenn man mal schnell was aus dem TV aufnehmen will und nicht so sonderlich viel (=gar kein) Wert auf Qualität legt.
Hast du keine Digi8 Cam rumstehen, oder kennst einen, der eine hat? Dann kannst du die Bänder ganz einfach per Firewire aufspielen...
0

#3 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 15:54

habe sone kamera nicht. naja ich hab schonmal diesen huffiuv cordec benutzt.allerdings hat das zu schlechteren aufnahmen als bei intervideo geführt. daher habe ich das programm als ganz gut empfunden. normalerweise soll der huffiuv codec ja sehr gut sein aber aus irgendeinem grund waren die aufnahmen nicht sonderlich gut. vielleicht liegts am pc? 2,4ghz 512mb ram

der fehler ist,dass intervideo einfach kein bild also keinen film erhält und somit nur schwarzes bild aufnehmen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:31

Naja, der Codec alleine ist ja nicht alles, der Codec selbst kann ja nicht aufs WDM/VfW-Capture-Interface zugreifen, dazu benötigst du ja gerade ein gutes Aufnahmeprogramm. Also gerade weil huffyuv ja verlustfrei arbeitet, sollte die Qualität ja eigentlich recht gut sein. Hast du mal VirtualDub probiert?
Hast du auch die richtige Quelle gewählt?
0

#5 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:13

@Robert89

wenn ich es richtig verstanden habe so möchtest du analog auf digital umwandeln über deine Grafikkarte. Ich rate dir die Interviedeo Geschichte wegzulassen. Verwende lieber VirtualDUb oder VirtualVCR letzteres ist für WDM Treiber ausgelegt. Die Qualität hängt von den Chips auf der Karte ab. Verwende die Original WDM Treiber wie sie auf deiner Installations CD vorhanden sind, die anderen funktionieren nicht. Der Huffyuv Codec ist gut geeignet und vorallem verlustfrei.

gl ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0