WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Aus Dem Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Aus Dem Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   Erazer[GER] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:56

Hallo,

seit Samstag hab ich nen neuen Rechner mit Vista Premium 64Bit. So weit so gut, Hardware läuft, Software läuft.
Aber wenn ich diesen Energiespaarmodus von Vista benutze (also, der, bei dem der Arbeitsspeicher aktiv bleibt und das Hochfahren beschleunigen soll), dann bleibt der Monitor dunkel. Die Festplatte arbeitet und er rechtet, aber beim Monitor kommt halt nix an. Und das ist ja wohl nicht der Sinn des Erfinders. Ohne kompletten Neustart geht gar nichts mehr.

Kennt einer das Problem oder hat ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kaltiwa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:57

hi dafür gibt es schon updates schau mal hier

http://www.mce-commu...p?showforum=231
0

#3 Mitglied ist offline   Erazer[GER] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 16:48

danke für den Link - aber da geht es um Standby, Fehlermeldungen, Hardwareprobleme und USB Probleme beim Start - ich komm ja nicht mal so weit, da mein Monitor kein Signal bekommt. Daher bekomme ich auch nicht die Fehlermeldungen, die dort aufgeführt werden.
0

#4 Mitglied ist offline   RoWiNet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:12

Schau mal unter Deinen Bios-Einstellungen: Hochfahren aus dem Standby-Modus - mit / ohne Grafik
0

#5 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:15

Zitat

' date='04.02.2007, 22:56' post='849525']
Hallo,

seit Samstag hab ich nen neuen Rechner mit Vista Premium 64Bit. So weit so gut, Hardware läuft, Software läuft.
Aber wenn ich diesen Energiespaarmodus von Vista benutze (also, der, bei dem der Arbeitsspeicher aktiv bleibt und das Hochfahren beschleunigen soll), dann bleibt der Monitor dunkel. Die Festplatte arbeitet und er rechtet, aber beim Monitor kommt halt nix an. Und das ist ja wohl nicht der Sinn des Erfinders. Ohne kompletten Neustart geht gar nichts mehr.

Kennt einer das Problem oder hat ne Idee?



Das gleiche Problem habe ich schon vor einer Woche geschildert, ohne leider eine Lösung zu erhalten. Auch das oben genannte Update hat das Problem nicht gelöst. Bei mir ist es übrigens ein 32-bit Vista.

Meine Vermutung ist weiterhin die Grafikkarte und die Treiber. Hast du vielleicht auch eine Nvidia?

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 05. Februar 2007 - 17:15

0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:18

ich habe leider auch das gleiche Problem,Hardware ist N-Vidia und ein TFT von Yakumo
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (RoWiNet: 05.02.2007, 17:12)

Schau mal unter Deinen Bios-Einstellungen: Hochfahren aus dem Standby-Modus - mit / ohne Grafik



Habe mir alle Einträge im Bios angeschaut, aber nicht den angesprochenen gefunden. Kannst du deinen Hinweis etwas weiter ausführen.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 05. Februar 2007 - 19:18

0

#8 Mitglied ist offline   Erazer[GER] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:31

ja, NVidia - GeForce 8800

und mein BIOS gibt dazu nicht allzuviel her - ich spiel mal damit rum und geb euch bescheid ob es was gebracht hat!

Edit: So, hab im BIOS alles mit Grafik ausprobiert - keine Änderung. Ich glaub, das was er meinte war "Repost Video on S3 Resume" - zumindest heißt es bei mir so.

Motherboard hab ich übrigens das ASUS P5B.

Dieser Beitrag wurde von Erazer[GER] bearbeitet: 05. Februar 2007 - 19:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0