WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Programme Integrieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Programme Integrieren?


#1 Mitglied ist offline   frettchengesicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:55

Hallo erstmal. Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet ISO-Builder.
Ich hab jetzt ca. 1 Stunde gegoogelt, aber nichts passendes dazu gefunden:
Ich möchte mir mit ISO-Builder eine CD erstellen, auf der ich alle Programme integrieren will. Also Office XP, Winamp, Antivirus, Firewall, p2p, usw...
Wie gebe ich denn die Parameter ein? Bzw. was bedeuten welche Parameter?
Kann ich z. B. beim Office-Paket angeben, was ich alles installiert haben will, kann ich das Programm automatisch die Seriennummern eingeben lassen und beispielsweise bei p2p die Ports einstellen?
Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:28

Parameter sind kleine Routinen die dem Programm, die sagen, was gemacht werden soll. Die meisten Programme haben mehrere Parameter. Was nur beim Builder benötigt wird, sind die unattended Installationsparameter. Diese kannst du rausfinden, indem du auf Start->Ausführen->Programm.exe /? gehst. Wenn du Glück hast, bekommst du dann eine Liste mit den benötigten Parametern. Office kannst du unattended installieren, einfach danach suchen. Man kann aber mit Parametern nur begrenzt arbeiten, ist ist kein großes Werkzeug. Außerdem sollte man beachten, dass man bei einer unattended Installation nicht so gut den Installationspfad angeben kann. Wer Ordnung auf dem Rechner haben will, müsste viel manuell installieren.

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 04. Februar 2007 - 23:29

0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 06. Februar 2007 - 10:16

das Problem hab ich auch wie es Gunnar beschreibt ich finde zwar Parameter nur ka was die manchmal bedeuten bzw. kann ich keinen Pfad festlegen (Ordnungsmensch xD) und das stört mich ein wenig deswegen such ich da immer noch rum also wer helfen kann bitte um info wie ich den Pfad festlegen kann also z.b. C:\Programme\Brenner\.... usw

greetz ;-)

tobias86
0

#4 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 16:54

Soweit ich weiß, kann man Programme in *.MSI Pakete packen und so diverse Einstellungen vorher schon festlegen. Obs nun funktioniert, müsstest du oder ein anderer ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   frettchengesicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:33

Gibt es denn zufällig ein Programm, mit dem man die Installation "simulieren" kann, um zu prüfen ob die Installation mit den voreingestellten Parametern richtig funktioniert? Gibt es denn nirgendwo eine Seite mit einer Tabele mit allen Parametern?
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (frettchengesicht: 08.02.2007, 22:33)

Gibt es denn nirgendwo eine Seite mit einer Tabele mit allen Parametern?
nicht mit allen, aber hier wîndows-unattendedund hier AppDeploy findes du hilfe.
aber ohne schweiss kein preis, einige cds wirst du schon verrösten müssen bis alles funktioniert. ich installiere heute bis zu 50 anwendungen automatisch nach windows, habe aber einige wochen daran gearbeitet (oder waren es monate, muss mal meine freundin fragen ;-))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0